SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 199582Beitrag totschnig23
4.12.2004 - 22:47

Ein Ski Alpin Wochenende nach Maß bis jetzt
Lalive und Büchel 2mal in den Punkten.

Nur die Anderen sind noch weit davon entfernt

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 199583Beitrag Steini
4.12.2004 - 22:48

Während man in Dresden auf den Sieg von Lasse Kjus anstößt, freut man sich bei Team Allgäu Power über einen dritten Rang vom Blitz aus Pitz, Benni Raich.

Vielleicht knacke ich bis morgen die 100 Punkte...

EDIT: Das mit den 100 Punkten kann ich mir abschminken... :oops:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 199586Beitrag virtualprofit
4.12.2004 - 23:11

Der Sonntag:

Nordische Kombination
Um 9:30 Uhr der einzige Sprungdurchgang und danach 7,5 Kilometer...ersetzt den Teamwettbewerb. Favorit diesmal eher Manninen, dahinter Gottwald, Ackermann, Lodwick und die große Masse um Bieler, Takahashi, Spillane, Stecher und Kircheisen.
EDIT: Gruber führt nach dem Springen, um 12:45 Uhr folgt der Langlauf über ca. eine Viertelstunde.

Skispringen
Dürfte zeitlich ähnlich wie heute ablaufen, Favorit wie immer Ahonen sowie die anderen, die auch am Samstag schon dabei waren: Janda, Widhoelzl, Ljoekelsoey + Morgenstern, Hautamaeki, Hoellwarth.
EDIT: 1.Durchgang heute wohl schon um 13:45 Uhr.

Ski Alpin Herren
Slalom ist angesagt, 1.Durchgang wohl wieder um 19 Uhr, 2.Durchgang ca. 22 Uhr. Schoenfelder, Palander, Miller, Raich sowie einige Spezialisten (Pranger, Rocca, Matt etc.) mit guten Aussichten...
EDIT: 1.Durchgang 18 Uhr, 2.Durchgang 20:45 Uhr.

Ski Alpin Damen
Super-G in Lake Louise um 20:30 Uhr, wohl wieder mit den gleichen Gesichtern (Montillet, Goetschl, Gerg, Dofmeister, Kildow, Haltmayr, Kostner, Kostelic (?) usw.)
EDIT: Start heute ab 19 Uhr.

Biathlon
Um 10:30 Uhr und 12:15 Uhr starten die (fürs Tippspiel nicht interessanten) Staffelwettbewerbe bei Damen und Herren. Ich prophezeihe mal waghalsig ein Duell zwischen Deutschland und Russland (die sogar auf Ishmouratova verzichten, welch grobe Fahrlässigkeit), bei den Herren müssten die Norweger sich knapp gegen die Russen behaupten, mal schauen, wo Deutschland und Frankreich landen. Auch die Norweger verzichten auf meinen Athleten Andresen, so dass beide die Gelegenheit haben, Körner zu sparen und die ersten Wettbewerbe zu analysieren (mehr Zielwasser für Andresen und noch mehr Konstanz bei Ishmouratova).

Langlauf
Damen und Herren tragen ihre Wettbewerbe im Teamsprint aus, die für dieses Tippspiel keine Bedeutung haben. Ohne Brink und Shevchenko am Start stört mich das nicht besonders, die beiden sollen sich mal schön erholen (Brink) bzw. sich auf die langen Distanzen (Shevchenko) vorbereiten.
Zuletzt geändert von virtualprofit am 5.12.2004 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 199591Beitrag MoesUnited
4.12.2004 - 23:51

Ein Super-Skisport-Samstag

Widhoelzl und Defrasne holen wichtige Punkte für das Team United.

Der Stockbruch von Herrn Larrson beim Langlauf-Sprint .... :bad-words: :mad:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 199649Beitrag Kobelix
5.12.2004 - 15:50

Kombi Ergebnis:

Rank Bib Name Year Nation Result

1 3 ACKERMANN Ronny 1977 GER 17:39.6 (Schnuffel)
2 1 GRUBER Michael 1979 AUT 17:40.6 (Kobelix)
3 8 SPILLANE John 1980 USA 17:58.7 (Skispringer)
4 13 TANDE Petter L. 1985 NOR 18:02.9 (Roche)
5 6 LODWICK Todd 1976 USA 18:05.0 (Gonza)
6 7 TAKAHASHI Daito 1980 JPN 18:06.9 (Vino)
7 4 BIELER Christoph 1977 AUT 18:09.7 (Beltran)
8 2 KOIVURANTA Anssi 1988 FIN 18:12.5 (-)
9 11 HETTICH Georg 1978 GER 18:13.9 (Homer)
10 25 MANNINEN Hannu 1978 FIN 18:14.8 (KuT)

Ich konnte es leider nicht sehen, bin aber höchst erfreut. Nach zwei zehnten Plätzen nun gleich ein 2. Platz. Da hat sich das Training gelohnt. Manninen heute wohl nicht ganz so stark, oder wie war der Rennverlauf?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 199650Beitrag Klaus und Tony
5.12.2004 - 16:09

Der Boden könnte bissel zu weich für Hannu gewesen sein. Gruber sehr stark - 80 m vor dem Ziel dachte ich sogar, er schlägt Ackermann.

Unterdessen meldet sich Goldi mit Rang 12 zurück in der Weltspitze - ich hab die Hoffnung, dass er die geforderten 40 Punkte in der Saison holen kann.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 199726Beitrag Klaus und Tony
6.12.2004 - 0:11

Wer immer mal ein bisschen Spaß mit diesem Spiel haben will, der schaue ab und an auf Unterseite 4 des Threads.

Dort findet man zum Beispiel übelstes Understatement des Titelverteidigers Skispringer... :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 199766Beitrag Klaus und Tony
6.12.2004 - 14:11

Fazit 2. Woche

Kjus Ein Start, ein Sieg, ein Traum. Ich hoffe, das Asthma ist in Europa weg.

Kostelic: So vielseitig, dass sie auch im Speed zu den Favoriten gehört, hatte ich sie mir gerade zu Beginn der Saison noch nicht erhofft. Die Punkte waren diese Woche nicht zu fett, aber das sportliche Potential ist gigantisch.

Valbusa: Nicht nervös werden, kann hier nur die Manager-Devise lauten.

Neumannova: Sprint-Wochenende. Ich hoffe, sie hat gut trainiert.

Goldberger: Der kommt langsam in Fahrt. Wenn der Trend anhält, werde ich irgendwann aufhören, mich über Janda zu ärgern.

Manninen: So blöd es klingt: 13 Punkte am Wochenende sind zu wenig, zumal das blöde Feimstal seine Schanze nicht im Griff hat, was indirekt noch mal Punkte kosten wird.

Vitek: Der Sprint hat mich bissel erschreckt, aber die Verfolgung sah schon fast wieder wie vor zwei Jahren aus. Ich hoffe, da kommt noch was.

Apel: Nach zwei Rennen ist es noch bißchen früh, Panik zu machen, aber momentan ist sie mein Sorgenkind, weil ich von ihr doch ganz paar Punkte erwartet habe. Es bleibt die Hoffnung, dass sie auf selektiveren Strecken läuferisch aus dem Niemandsland in die Spitze vorrückt. Nur übers Schießen wird sie wohl kaum etwas gewinnen.


Insgesamt: Wenig Punkte dieses Wochenende, aber viel sportliche Klasse in Verbindung mit Formsteigerungen. Rang 6 ist noch ganz ordentlich.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 199771Beitrag luttenberger
6.12.2004 - 14:32

Da resümiere ich doch gleich mal mit: :D

Rhalves - Super G und Abfahrt großartig, Form scheint enorm, hoffentlich kann diese konserviert werden in good old europe. Riesentorlauf: Positiv dass er mitfährt, negativ dass er dies nur 8 Sekunden lang getan hat :twisted:

Hosp - Bin sehr traurig darüber dass sich die Niki offenbar doch nicht in den Super-G wagen wird heuer, bei den technischen sollte sie aber die Erwartungen erfüllen können. Das sah schon ganz ordentlich aus bisher.

Piller Cotrer - Tja, kein Start, kein Fazit

Bjoergen - ohne ihr müsste ich um die Quali bangen für die nächste Saison, grandios natürlich.

Peterka - Unglücklicherweise hab ich am Samstag das Springen gesehen. Die Platzierungen an sich ließen ja hoffen dass da mal was ginge, aber schockiert war ich darüber wie weit weg er technisch von der Spitze ist momentan, streck dich durch mein Junge! Könnte in einem Weihnachtstrade münden dieses Experiment.

Lajunen - -

Krouglov - Yeah, "könnte ein Überraschungsgig werden" schrieb ich nach den Drafts. Voll aufgegangen bis dato, mal sehen ob das ähnlich weitergehen kann.

Bailly - Was ist da los? Die "Bjoergen-des-Vorjahres" hat 0 Punkte eingespielt bis hierher, im Vorjahr war sie im Dezember unglaublich stark. Enttäuschung, Platz 12 lässt mich trotzdem hoffen dass es halt einfach noch nicht klappen wollte und bald besser wird.

Insgesamt: Platz 5 ist passabel, die Kurzzeitführung erfreulich, vorne gehts aber extrem eng zu momentan. Jeden Tag gibts 3 verschiedene Leader. Die Konkurrenz scheint ausgeglichener zu sein, Stockerl wird schwer werden.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 199815Beitrag CristianoRonaldo7
6.12.2004 - 17:46

Dieses Wochenende zwei Punktpremieren in meinem Team. Bergman mit einem guten 10. Platz im Sprint, aber mit einer schwachen Schießleistung im Verfolgungsrennen. Aber egal den Punkt kann mir keiner nehmen :wink:
Noch erfolgreicher Giorgio Rocca erst eine passable Riesenslalom Leistung, die noch ohne Punkt(e)gewinn blieb, aber vielleicht kommen da noch ein paar Überraschungspunkte. Dafür holte er mit seinen 2.Platz, das erste Podium diese Saison, mögen noch viele folgen :wink:
Neumayer diesmal zweimal in Durchgang 2, aber er kann mehr, doch ich lass ihm noch Zeit.
Holubcova noch mit ein paar Schießfehler zu viel, aber das wird noch.

Ansonsten hoffe ich nächsten WE wieder in den Top24 zu sein.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 199990Beitrag Escartin
7.12.2004 - 18:42

7 Escartin 121
Palander 20
Im Plan. Hocherechnet ergäbe das 140 Punkte, wäre ok.
Putzer 3
50 Punkte als Ziel, sind erreichbar, hoffe jedenfalls auf eien Steigerung im Saisonverlauf.
Aukland 0
Bisher ein Fehlgriff, Ziel muss runter auf 30 Punkte korrigiert werden.
Tchepalova 6
Auch eine gewisse Enttäuschung, auch hier muss das Ziel reduziert werden, 100 Punkte sollten es aber werden.
Ahonen 60
Traumstart, 200 Punkte sind möglich.
Hammer 8
Schon besser als im letzten Jahr, wünschenswert wären bessere Sprungleistungen, Ziel sind 50 Punkte.
Fischer 24
Auch ein großartiger Start, 100 Punkte sollten erreichbar sein.
Zubrilova 0
Noch eine totale Enttäuschung, Ziele müssen deutlich heruntergsetzt werden, 60 Punkte müssten es aber schon werden.

Würde Summa Summarum 730 Punkte machen. Hoffentlich habe ich zu vorsichtig kalkuliert.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 199997Beitrag Klaus und Tony
7.12.2004 - 19:01

Da ich kürzlich mal den Thread vom letzten Jahr komplett überflogen hab, erinnere ich mich an einen Rüffel von dir, nach zwei Wochen schon Prognosen abzugeben, hihi.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200013Beitrag Hoffi
7.12.2004 - 21:06

In der Hoffnung, während des Schreibens nicht aggressiv zu werden (;)):

Alpin
Solbakken (0 Punkte)
Ein Synonym der gesamten Mannschaft - die Leistungen sind kein Vergleich zum Vorjahr. Selbst in der Spezialdisziplin kommt er nicht über das knappe Erreichen des zweiten Durchgangs hinaus - und das trotz norwegischer Staatsbürgerschaft in einem WM-Jahr.
Meissnitzer (0)
Ähnlich wie bei Solbakken - konstante Leistungen in den hinteren 20ern. Trotz deutlich höherem Potenzial.

Langlauf
Bjerkeli (0)
Letzte Drafposition, doch dürfte man von einem Sprint-Ass der letzten Jahre mehr erwarten als Plätze um die 40.
Paruzzi (11)
Draftposition 1 - und falls sie sich wirklich kaum auf den Weltcup konzentriert aufgrund der WM, dann war es ein glatter Fehlgriff.

Springen
Kiuru (0)
Nach Jahren im Mittelmaß dachte ich, er könne seine guten, gar mit einem Weltcupsieg gekrönten, jedoch noch sehr unkonstanten Leistungen aus dem Vorjahr heuer konservieren und mit Konstanz kombinieren - stattdessen wieder der Rückfall ins Mittelmaß.

Kombination
Gottwald (20)
Der einzige Athlet, bei dem bisher das Urteil "zufriedenstellend" gefällt werden kann. Die Laufleistungen stimmen - auf der Schanze ist allerdings noch ein wenig Potenzial vorhanden.

Biathlon
Dratchev (0)
Die Verblüffung war groß in Lippstadt nach dem langen Suchen in den hintersten Teilen der Ergebnislisten aus Beitostölen, als man letztendlich den Weißrussen gefunden hatte - im Moment keine Hoffnung auf Besserung.
Bogali (2)
Neben Gottwald die Hoffnung Nummer 2. In der Verfolgung wäre das Podest machbar gewesen, gebe es nicht dieses verflixte vierte Schießen. Doch mit der Zeit werden auch die Top-Ergebnisse kommen - da ist man ausnahmsweise mal ein wenig gelassen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 200022Beitrag virtualprofit
7.12.2004 - 22:13

Alpin
Bode Miller (72): Das Team steht und fällt mit ihm, 54% aller Punkte hat er erkämpft. Seine beiden Nullrunden in den technischen Disziplinen hat er mit Platz 1 und 2 in Abfahrt und Super-G vorher gerechtfertigt, durch meine "Fan-Brille" sehe ich ihn mittlerweile in jedem Rennen als Siegkandidaten. ;)

Marlies Schild (9): In den Speeddisziplinen konnte sie nicht viel reißen, insofern hat sich ihre Position kaum verändert. Alle Punkte bisher im RTL geholt, wenn sie jetzt auch noch im Slalom das Ziel sieht, gehört auch sie zu den wichtigen Standbeinen.


Langlauf
Joergen Brink (0): Fehlgriff bleibt Fehlgriff, daran konnte seine Krankheit als allerletztes etwas ändern, ganz im Gegenteil...hoffe bei ihm auf eine Wettkampfpause bis Neujahr, um dann ggf. den für Brink vernachlässigten Zorzi zu verpflichten.

Valentina Shevchenko (3): Hatte vor der Saison gehofft, dass sie eine wichtige Stütze wird, hoffentlich hat sie das Sprintwochenende zum Training genutzt, um in Val di Fiemme an ihre glanzvolle Vorsaison anzuknüpfen. Das Potential ist da, um auch gegen Neumannova, Smigun etc. zu bestehen. Bisher der Langlauf eindeutig meine Schwachstelle.


Skispringen
Roar Ljoekelsoey (25): Sicher fallen bis jetzt 4 Athleten auf (darunter Ex-Springer Widhoelzl), die erfolgreicher waren, jedoch sollte sich Ljoekelsoey über lange Sicht auszahlen. Er war krankheitsbedingt sowieso nicht in Top-Form zu Saisonbeginn, umso besser sein Start mit u.a. 2 vierten Plätzen, wo auch ein Sieg in Trondheim möglich gewesen wäre. Zudem kam letztes Jahr seine starke Phase mit 6 Weltcupsiegen, vier weiteren Podien (2x2., 2x3.) und dem schlechtesten Ergebnis mit Platz 7 innerhalb der letzten 12 Wettbewerbe erst am Mitte Januar. Wird auch noch eine tragende Säule auf dem Weg zu einer guten Plazierung sein.


Nordische Kombination
Mario Stecher (10): Immer noch sehr zufrieden mit dem Draft...auf der Position war ohnehin nichts "Besseres" zu bekommen, zudem ist Stecher immer für ein gutes Ergebnis zu haben. Zuletzt fiel er in Trondheim mit der siebtbesten Laufzeit über 15 Kilometer sehr positiv auf, war dabei nur 75 Sekunden langsamer als der schnellste in der Loipe, Felix Gottwald (nicht auszudenken, was mit einem Sprungergebnis deutlicher besser als Platz 14 drin gewesen wäre). So folgert er: „Bezogen auf meine Sprungleistung kommt mir die Pause sehr entgegen. Es ist Zeit, dass ich endlich so springe wie im Sommer.“ Darauf und auf viele Punkte freue ich mich dann ab 30.12. in Oberhof usw.


Biathlon
Frode Andresen (0): Das Optimum wären wohl Orkanböen am Schießstand, denn mehr als 10 (Sprint) bzw. 20 (Verfolgung/Einzel) Fehler kann auch der gute Frode nicht schießen. Im Verfolger war er ja ohne das letzte Schießen mit 3 Fehlern von Rang 25 auf dem besten Wege Richtung Platz 7-10, insofern denke und hoffe ich, dass auch bei ihm noch der ein oder andere Punkt drin ist.

Svetlana Ishmouratova (14): Eine der bisher punkteträchtigsten Biathletinnen, auch wenn Akhatova noch mehr gebracht hätte und später gedraftet wurde. Hat jetzt schon mehr Punkte (1300%!!!) als im vergangenen Jahr bis zur Jahreswende, insofern freue ich mich auf weitere Punkte durch die vielseitige Russin.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 200028Beitrag Kobelix
7.12.2004 - 23:05

Alpin
Matthias Lanzinger(0): 0 bleibt 0 da helfen keine Ausreden. Einmal 13. Einmal 20. im Super-G ansonsten nicht ins Team gerutscht. Na ja, es wäre halt schön gewesen, aber im Moment spricht vieles dafür, dass da auch nichts groß an Punkten kommt. Bin ja gespannt, wie die Reihenfolge bei den Nachverpflichtungen geregelt wird, denn diese Position könnte da schon auch neu besetzt werden. Eine weitere Chance hat er aber allemal verdient.

Anja Paerson(39): Diese Woche keine Punkte, aber mein Gefühl sagt mir, dass da sogar in den Speed-Disziplinen irgendwann mal ein bisschen was kommt. Frau Kostelic hats ja vorgemacht. Überhaupt Janica Kostelic und Tanja Poutiainen schon sehr starke Konkurrenz. Ständige erste Plätze a la Ackermann oder bisher Ahonen kann ich da selbst von meiner Spitzenathletin nicht erwarten. Zufrieden bin ich trotzdem und viele Punkte garantiert Anja eh, wenn sie gesund bleibt.

Langlauf
Tor Arne Hetland(27): Der beste Sprinter bisher. Mission ist auf dem besten Weg erfüllt zu werden. Ich bin auch völlig überzeugt, dass das in den Klassiksprints nicht anders sein wird. Warum gibt das eigentlich nicht noch viel mehr Sprints? :wink: Jedenfalls bisher die Erwartungen absolut erfüllt.

Hilde Pedersen(16): Das passt schon. Die Top Ten sind in jedem Rennen drin, mit etwas Glück sogar in den Sprints. Viele Ausreisser nach ganz oben wird es meiner Ansicht nach nicht unbedingt geben, nach unten aber auch nicht.

Springen
Matti Hautamaeki(32): Wenn Ahonen irgendwann mal verlieren sollte, ist Matti da! Ok oder Ljoekelsoy, Widhoelzl, Hoellwarth, Morgenstern und wie sie alle heissen, aber Matti ist voll dabei. Erfüllt jedenfalls die Erwartungen bisher absolut und punktet in jedem Wettbewerb.

Kombination
Michael Gruber(14): Die Entwicklung macht mich bisher sehr froh. Hat sich in jedem Wettkampf gesteigert. Das wird zwar nicht immer so weiter gehen, aber hinter Ackermann und Manninen ist für alles Platz und Manninen hat ja auch schon geschwächelt :twisted: Für einen so späten Draftpick jedenfalls sehr vielversprechend, zumal er sich in der Loipe gut präsentiert und auf der Schanze in Topform eh zu den absolut besten gehört. Ich bin optimistisch.

Biathlon
Halvard Hanevold(3): Bisher schwer einzuschätzen. Sprint ging daneben, Verfolgung war schon sehr gut. Staffel auch ok. Die Weltspitze ist sehr, sehr eng beisammen, da werden ohnehin die wenigstens ständig punkten. Ich denke der gute Halvard hat Erfahrung genug... der macht das schon.

Natalia Guseva(9): Mit 9 Punkten bin ich sehr zufrieden, aber sie wird es nicht einfach haben. Im Laufen gehört sie noch nicht zu den allerbesten und Konstanz geht ihr auch noch ab. Der Sturz von 4 auf 22 in der Verfolgung zeigt das deutlich, aber sie ist ja noch jung. Sozusagen der Gegenpol zu Hanevold. Dennoch...ich bleibe Optimist und sich im russischen Team zu behaupten bedeutet ja auch schon was. Da kommen schon noch ein paar Punkte.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 200051Beitrag Fantast
8.12.2004 - 12:39

Als nicht "Top-20-Drafter" findet mein Zwischenfazit mal unter einem etwas anderen Aspekt statt.
Ich schau einfach ob ich mit den Drafts die nach mir noch getätigt wurden, also die, die ich auch hätte haben können, besser gefahren wäre.
Zum kurzen Vergleich hab ich mal jeweils die Nachfolgedrafts meiner Drafts aufgelistet. Na dann mal los:

------ Alpin Frauen ----------------------------------------
Draft 21: Draft 22: Anna Ottosson -> 6 Pkt.

Gleich zu Beginn ein 6.Platz in Sölden, danach 20 und 21 sowie einmal ausgeschieden. Trotzdem bisher mit 6 Punkten mein erfolgreichster Draft.
In 2004 hatte sie 5 Top-Ten Platzierungen, also 30 Punkte sind diese Saison angepeilt. Im Vergleich zu dem was sonst noch frei gewesen wäre.
liegt sie im guten Mittelfeld. Nur die damals noch freie Koznick zu übersehen, war wohl nicht ganz richtig. Trotzdem, kein Fehldraft.

Draft 22: Maria-José Rienda Contreras (ETXE) -> 11 Pkt.
Draft 23: Monika Bergmann-Schmuderer (CristianoRonaldo7) -> 4 Pkt.
Draft 24: Caroline Lalive (totschnig23) -> 4 Pkt.
Draft 25: Fraenzi Aufdenblatten (MoesUnited) -> 1 Pkt.
Draft 26: Suchet (TeamTelekom) -> 0 Pkt.
Draft 27: Kristina Koznick (Base) -> 26 Pkt.
Draft 28: Tina Maze (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: Genevieve Simard (Rad-Fan) -> 0 Pkt.
Draft 30: Sylviene Berthod (Felix-Ffo) -> 4 Pkt.
Draft 31: Andrine Flemmen (alpha-centauri) -> 0 Pkt.

------ Alpin Männer ----------------------------------------
Draft 23: Mario Matt -> 2 Pkt.

Ein Slalom-Spezialist sollte es sein. Matt oder Rocca standen zur Auswahl. Zur Zeit deutet alles daraufhin, das ich auf das falsche Pferd gesetzt
habe. Matt 10. - Rocca 2 in Beaver Creek. Dennoch, wenn es gut läuft, könnte er an die 50 Punkte schaffen. Auch hier heißt die Devise abwarten.

Draft 24: Marco Büchel (totschnig23) -> 5 Pkt.
Draft 25: Giorgio Rocca (CristianoRonaldo7) -> 12 Pkt.
Draft 26: Florian Eckert (TeamTelekom) -> 1 Pkt.
Draft 27: Bruno Kernen (Base) -> 9 Pkt.
Draft 28: Hannes Reiter (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: Antoine Deneriaz (Rad-Fan) -> 12 Pkt.
Draft 30: Erik Schlopy (Felix-Ffo) -> 6 Pkt.
Draft 31: Ivica Kostelic (alpha-centauri) -> 0 Pkt.

------ Biathlon Frauen -------------------------------------
Draft 23: Ekaterina Ivanowa / Weissrussland -> 0 Pkt.

Einmal 37te - einmal 19te. Wie die anderen Drafts zeigen,
aber auch kein Fehlgriff, da bisher kaum Punkte mit anderen Athletinnen geholt wurden.
Der Top-Ten-Bereich beim Biathlon scheint ziemlich fest vergeben.
Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung, sie ist schließlich
Bronze-Gewinnerin im Sprint bei der WM 2004. Potenzial müsste also vorhanden sein, zumal sie extra an Langlauf-Rennen teilgenommen hat. 19 beim Sprint in Düsseldorf, sowie 9te, 11te und 12te bei 3 FIS-Rennen in Norwegen. Einfach mal abwarten.

Draft 24: Olena Petrova (ETXE) -> 0 Pkt.
Draft 25: Christelle Gros (TeamTelekom) -> 0 Pkt.
Draft 26: Irina Nikultschina (Base) -> 0 Pkt.
Draft 27: Gro Istaad Kristiansen (MoesUnited) -> 0 Pkt.
Draft 28: Andreja Mali (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: Nazarova (Felix-Ffo) -> 0 Pkt.
Draft 30: Michaela Ponza (alpha-centauri) -> 6 Pkt.
Draft 31: Avetlana Tchernoousova (Rad-Fan) -> 0 Pkt.

------ Biathlon Männer -------------------------------------
Draft 28: Egil Gjelland -> 0 Pkt.

Plätze 11 und 15, der Bereich in dem ich ihn erwartet haben. Hier heißt es Leistung stabilisieren und vielleicht, das eine oder andere mal
in die TopTen rutschen. Aufgrund der Draft-Position 28, kann ich damit zufrieden sein.

Draft 29: Wolfang Rottman(Base) -> 0 Pkt.
Draft 30: Björn Ferry (Felix-Ffo) -> 0 Pkt.
Draft 31: Paavo Puurunen (alpha-centauri) -> 0 Pkt.

------ Langlauf Frauen -------------------------------------
Draft 26: Ekaterina Vorontsova -> 0 Pkt.

16. - 24 - 22. bei 3 gestarteten Rennen, nicht schlecht aber auch nichts was einen nach vorne bringt.
Letzte Saison insgesamt 3 mal unter den besten 10. Vielleicht kann sie 15 Punkte holen. Als
Junioren-Weltmeisterin von 2003, ist das zu schaffen.
Aber wie die anderen (erfolglosen) Drafts zeigen, eine schlechte Disziplin für alle "Nicht-Top-20-Drafter".
Fazit: Auch ein anderer Draft hätte wohl nichts gebracht.

Draft 27: Stefanie Boehler (Rad-Fan) -> 0 Pkt.
Draft 28: Eklin Ek (Base) -> 0 Pkt.
Draft 29: Kristin Muerer Stemland (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 30: Annemari Viljanmaa (Felix-Ffo) -> 0 Pkt.
Draft 31: Sara Renner (alpha-centauri) -> 4 Pkt.

------ Langlauf Frauen -------------------------------------
Draft 22: Kristen Skjeldal -> 0 Pkt.

Bisher zweimal gestartet - Platzierungen: 49 und 32. Letztes Jahr hätte er 33 Punkte gebracht und seine schlechteste Leistung
in 15 Rennen war Platz 33. Diesmal ist das wohl eher der Bereich wo er öfter landen wird. Schade, das wird wohl nix.
Erstaunlich, dass Rotchev als Draft-Nr. 30 schon 2 Podest-Platzierungen erlaufen hat, den hätte man wohl nehmen müssen.
Letzte Saison hatte der aber nur ein bißchen mehr als die Hälfte der Punkte, die er jetzt schon hat.
Somit für mich nicht voraus zu sehen. Da Hat Felix wohl Insiderinofs gehabt.
Fazit: Bisher ein schlechter Draft, zumal Athleten die ich abgelehnt hab, schon fleißig gepunktet haben.

Draft 23: Juan-Jésus Gutierrez (ETXE) -> 0 Pkt.
Draft 24: Vinecent Vittoz (TeamTelekom) -> 15 Pkt.
Draft 25: Mikhail Botwinow (totschnig23) -> 0 Pkt.
Draft 26: Nikolai Pankratov (Base) -> 9 Pkt.
Draft 27: Peter Larsson (MoesUnited) -> 15 Pkt.
Draft 28: Lars Berger (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: Carl Swenson (Rad-Fan) -> 0 Pkt.
Draft 30: Vassili Rotchev (Felix-Ffo) -> 25 Pkt.
Draft 31: Markus Hasler (alpha-centauri) -> 0 Pkt.

------ Skisprung -------------------------------------------
Draft 21: Martin Schmidt -> 0 Pkt.

Für mich ein Fehldraft. Hatte noch große Auswahl zum Draftzeitpunkt - hab zwischen Widhoelzl, Amann und Schmidt geschwankt.
Alle eher schlecht als recht letztes Jahr. Naja, Ergebniss sieht man ja, Schmidt noch schlechter. Der Widhoelzl wäre es gewesen.
Auch anscheindend falsch Janda nicht zu nehmen. Aber der springt seit 1996 im Weltcup und hat in 9 Saisons, sage und schreibe
5 TopTen-Platzierungen geholt. Insofern kreide ich mir das nicht wirklich als Versäumnis an,
sondern gratuliere Felix und frag mich erneut (siehe Langlauf M) woher er die Insiderinfos her hat ?
(@Felix-Ffo: Rotchev und Janda, waren noch nie so gut wie jetzt, wer hat dir das gesteckt ?)

Draft 22: Rok Benkovic (ETXE) -> 0 Pkt.
Draft 23: Andreas Widhoelzl (MoesUnited) -> 32 Pkt.
Draft 24: Michael Neumayer (CristianoRonaldo7) -> 0 Pkt.
Draft 25: Simon Amann (TeamTelekom) -> 3 Pkt.
Draft 26: Tommy Ingebrigsten (Rad-Fan) -> 0 Pkt.
Draft 27: Andi Kofler (totschnig23) -> 0 Pkt.
Draft 28: Anders Bardal (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: R.Schwarzenberger (Base) -> 0 Pkt.
Draft 30: Jakub Janda (Felix-Ffo) -> 29 Pkt.
Draft 31: Lars Bystoel (alpha-centauri) -> 4 Pkt.

------ Nord. Kombination -------------------------------------
Draft 22: Jouni Kaitainen -> 0 Pkt.

Zweimal mit Platz 15 und Platz 17 an den TopTen geschnüffelt, ansonsten unter ferner liefen. Letzte Saison hat er es drei mal unter
die besten 10 geschafft. Mal schauen vielleicht bringt er an die 10 Punkte zusammen.
Aber auch hier war nichts besseres zu holen, wie die Nachfolgedrafts eindeutig zeigen.

Draft 23: Wilhelm Denifl (MoesUnited) -> 0 Pkt.
Draft 24: Kreiner (totschnig23) -> 0 Pkt.
Draft 25: Nicolas Bal (CristianoRonaldo7) -> 0 Pkt.
Draft 26: Takashi Kitamura (TeamTelekom) -> 0 Pkt.
Draft 27: A.Hurschler (Base) -> 0 Pkt.
Draft 28: Thorsten Schmitt (Kim Kirchen) -> 0 Pkt.
Draft 29: Espen Rian (Rad-Fan) -> 0 Pkt.
Draft 30: Ronny Heer (Felix-Ffo) -> 0 Pkt.
Draft 31: Andy Hartmann (alpha-centauri) -> 0 Pkt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 200056Beitrag Klaus und Tony
8.12.2004 - 13:25

Interessantes Zwischenfazit!
Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Sportler, die nach wie vor ungedraftet sind, zum Teil schon Siege eingefahren haben (Görgl, Kildow) oder sich in der Weltspitze etabliert haben (Baranova).

Das ändert aber nichts daran, dass ich mich über das Engagement unserer Sternchen-Teilnehmer besonders freue.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 200086Beitrag Fantast
8.12.2004 - 16:15

Mensch KuT, du kannst doch nicht alle meine Geheimtipps für die Transferphase hier verraten. Die wollte ich natürlich nicht berücksichtigen in meinem Draft-Fazit. Besonders Kildow wird wohl bei den Transfers weggehen. Und da du jetzt ja eh schon ein paar Namen genannt hast, geb ich gleich mal meine Notizen zu ungedrafteten, interessanten Sportlern dazu. Damit die *-Drafter mal näher ranrücken können nach Weihnachten.

Dabei war doch alles so schön vorbereitet für die Wechselphase. Deshalb gebe ich zu bedenken, dass ich auf alle diese Sportler Vorkaufsrecht habe 8)
Dafür kriegt ihr dann aber auch eine kostenlose Potenzial-Einschätzung dazu.... :roll:

Also, hier alle ungedrafteten, aber hoch interessanten Wintersportler, deren Namen man sich teilweise auch für anstehende Tippspiele merken kann:

(Liste ist lang -> kleine Schrift...sorry an die Augengeschädigten...)

Name: KILDOW Lindsey (USA)
Alter:20
Disziplin: Ski Alpin Frauen

Plätze:
1.Platz (Abfahrt - Lake Louise)
5.Platz (Abfahrt - Lake Louise)
3.Platz (SuperG - Lake Louise)

Punkte für das Tippspiel: 34

Erfolge:
Junioren-WM 2004:
2. Platz Abfahrt
3. Platz Riesenslalom
4. Platz SuperG
4. Platz Kombination

Junioren-WM 2003:
2. Platz Abfahrt

Olympia 2002 (mit 18!):
4. Platz Abfahrt
6. Platz Kombination

Pkt.-Potenzial Tippspiel: **** (wenn auch sie sich auch in Europa wohlfühlt)
Entwicklungspotenzial: *****

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: GOERGL Stephan (AUT)
Alter: 26
Disziplin: Ski Alpin Männer

Plätze:
1.Platz (SuperG - BeaverCreek)
5.Platz (Riesenslalom - BeaverCreek)

Punkte für das Tippspiel: 23

Erfolge:
mehrere Siege im Europa-Cup und bei FIS-Rennen

österr. Meisterschaft 2003:
2.Platz SuperG
4. Platz Riesenslalom

Pkt.-Potenzial Tippspiel: ****
Entwicklungspotenzial: ***

----------------------------------------------------------------------------------------
Name: SCHEIBER Mario (AUT)
Alter: 21
Disziplin: Ski Alpin Männer

Plätze:
3.Platz (SuperG BeaverCreek)
7.Platz (SuperG LakeLouise)

Punkte für das Tippspiel: 15

Erfolge:
mehrere Podiumsplätze bei FIS-Rennen
österr. Meister 2003 SuperG
österr. Vize-Meister 2004 Riesenslalom

Pkt.-Potenzial Tippspiel: ***
Entwicklungspotenzial: ****

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: BLARDONE Massimiliano (ITA)
Alter: 25
Disziplin: Ski Alpin Männer

Plätze:
2.Platz (Riesenslalom Sölden)

Punkte für das Tippspiel: 8

Erfolge:
mehrere Siege bei FIS-Rennen
ital. Meister 2001 Riesenslalom
ital. Vizemeister 2003 Riesenslalom
ital. Vizemeister 2002 Riesenslalom
ital. Meistersch. 3.Platz 2002 Slalom
ital. Vizemeister 1999 Slalom

Pkt.-Potenzial Tippspiel: ***
Entwicklungspotenzial: ***

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: MYHRER Andre (SWE)
Alter: 21
Disziplin: Ski Alpin Männer

Plätze:
5.Platz (Slalom BeaverCreek)

Punkte für das Tippspiel:8

Erfolge:
mehrere Siege bei FIS-Rennen

Pkt.-Potenzial Tippspiel: **
Entwicklungspotenzial: ****

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: ZORZI Cristian (ITA)
Alter: 32
Disziplin: Langlauf Männer


Plätze:
3.Platz (Sprint - Düsseldorf)
6.Platz (15 km Freistil - Kuusamo)
10.Platz (Sprint - Bern)

Punkte für das Tippspiel: 18

Erfolge:
Olympia 2002:
3. Platz Sprint
Gewinner von 4 WC-Rennen

Pkt.-Potenzial Tippspiel: ****
Entwicklungspotenzial: **

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: BARANOVA- MASOLKINA Natalia (RUS)
Alter: 29
Disziplin: Langlauf Frauen

Plätze:
3.Platz (10 km Freistil - Kuusamo)
4.Platz (10 km Klassisch - Kuusamo)
6.Platz (10 km Klassisch - Gällivare)

Punkte für das Tippspiel: 26

Erfolge:
Junioren-WM 1995 (in Gällivare - scheint ihr zu liegen)
1. Platz 5 Km Klassisch
3. Platz 10 Km Freistil

Pkt.-Potenzial Tippspiel: ****
Entwicklungspotenzial: **

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: KOIVURANTA Anssi (FIN)
Alter: 16 !!!
Disziplin: Nord. Kombination

Plätze:
8.Platz (Sprint - Trondheim)
11.Platz (Trondheim)

Punkte für das Tippspiel: 3

Erfolge:
Junioren-WM 2004 - 3. Platz Sprint

Pkt.-Potenzial Tippspiel: **
Entwicklungspotenzial: *****

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: LIND Bjoern (SWE)
Alter: 26
Disziplin: Langlauf Männer

Plätze:
5.Platz (Sprint - Bern)
8.Platz (Sprint - Düsseldorf)

Punkte für das Tippspiel: 11

Erfolge: mehrere Siege bei FIS-Rennen

Pkt.-Potenzial Tippspiel: **
Entwicklungspotenzial: **

----------------------------------------------------------------------------------------

Name: OESTBERG Mikael (SWE)
Alter: 27
Disziplin: Langlauf Männer

Plätze:
4.Platz (Sprint - Düsseldorf)
12.Platz (Sprint - Bern)

Punkte für das Tippspiel: 9

Erfolge:
mehrere Siege bei FIS-Rennen
1 Weltcup Sieg im Sprint 2003 in Linz

Pkt.-Potenzial Tippspiel: **
Entwicklungspotenzial: **

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 200087Beitrag Klaus und Tony
8.12.2004 - 16:22

Sehr schöne Arbeit!

Meine genannten Sieger Kildow und Görgl waren ja insofern nicht neu, als ich sie auch unter der Tabelle in der Siegerliste führe. Und Baranova ist sicher jedem schon aufgefallen, der dieses Spiel einigermaßen ernst nimmt. (Von solchen Kranken gibts ja Gott sei Dank ne ganze Menge! :D )

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 200103Beitrag luttenberger
8.12.2004 - 18:25

Fantast du wohnst nicht zufällig in einer WG mit virtualprofit? ;)

Sehr schicke Stats, eine genannte Person möchte ich als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum vorfinden.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 200157Beitrag Kobelix
8.12.2004 - 23:16

Argh... wie soll ich denn da noch einen vernünftigen Tausch hinkriegen :D

Gesperrt