Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 138961Beitrag buffy
20.6.2004 - 17:58

zabel hat wohl bei der tdf nur auf schwierigeren etappen, auf denen es trotzdem zum massensprint kommt, chancen, vielleicht mit leicht ansteigender zielgerade.

ich sehe ihn auf der ersten etappe mit chancen...
Zuletzt geändert von buffy am 20.6.2004 - 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138966Beitrag Grischa Niermann
20.6.2004 - 18:07

Also ich bin mir da nich so sicher, z.B. Pettachi hat beim Giro gezeigt, das er auch bei "schweren" Etapen gewinnen kann!!
Und bei so einer Konkurenz...


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138979Beitrag jonas
20.6.2004 - 18:31

Mittlerweile gibts einige Leute, die Zabel auch auf schwierigen Etappen das Wasser reichen können. Boonen ist da natürlich zu nennen, aber auch ein Freire (der ist ja zwar leider nicht dabei), M.Zberg und noch einige andere.

Nach seinen letzten Vorstellung denke ich nicht, dass Zabel etwas gewinnt, aber bei ihm weiss man ja nie.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138987Beitrag Grischa Niermann
20.6.2004 - 18:46

Es ist ja wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde Zabel sollte mitbekommen haben was abgeht, und er sagt ja selber das er sich nich frisch fühlt, ich denke er sollte echt überlegen, einen Startplatz für einen anderen Fahrer freizumachen, ich mein Zabel ist ein großer Rennfahrer, is echt nichts gegen ihn, aber so seh ich das..... :roll:


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138993Beitrag ETXE
20.6.2004 - 18:53

Ich denke, Zabel ist immer noch für eine Top-Platzierung bei 'flachen' Etappen gut. Vielleicht kann er sogar eine Etappe gewinnen.
Es kann doch nur gut für ihn sein, wenn die anderen ihn gerade nicht 'für voll nehmen'. Im übrigen glaube ich, daß Ete mann's genug ist, sich selbst aus dem Kader zu nehmen, wenn seine Form überhaupt nicht stimmt. Also locker bleiben... 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139001Beitrag Grischa Niermann
20.6.2004 - 19:20

Ich bin mal gespannt, T- Mobile, will den Kader doch in den nächsten Tagen benennen., oder?? Am 25?? :roll:

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139005Beitrag Skispringer
20.6.2004 - 19:34

Grischa Niermann hat geschrieben:Es ist ja wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde Zabel sollte mitbekommen haben was abgeht, und er sagt ja selber das er sich nich frisch fühlt, ich denke er sollte echt überlegen, einen Startplatz für einen anderen Fahrer freizumachen, ich mein Zabel ist ein großer Rennfahrer, is echt nichts gegen ihn, aber so seh ich das..... :roll:


==> Grischa <==
für wen denn angesichts der Verletzungs/Formmisere im Team ? Er bremst niemanden im MZF (im Gegensatz zu vielen anderen Sprintern ist er da durchaus einer der auch seine Führungen macht ) , er ist der beste Sprinter den sie haben und was viel wichtiger ist : Er hat es zum henker nochmal verdient auch nach einer "schwächeren" Saison (andere wären froh über die Saison ) mitgenommen zu werden . Er war es schließlich der das Team über Jahre hinweg immer dann im Gespräch gehalten hat wenn Ullrich Pause machte und nicht auffiel (9-10 Monate im Jahr im Prinzip ) .

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139011Beitrag Grischa Niermann
20.6.2004 - 19:43

Darum ging es mir ja garnich, hab doch auch geschriebn das er ein super Fahrer ist, nur im moment, wie ich finde einfach zu viele Rennen gefahren und dadurch ein bisschen die frische verloren, der brauchte mal eine Pause!! Aber verdient hat er es im Prinzip schon, aber ihc denke nicht das es was für ihm bringt wenn er mitfährt, nur nachher vielleicht in ein noch "tieferes Loch fällt".....


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139020Beitrag Rad-Fan
20.6.2004 - 19:54

Ich sehe es auch so, dass Zabel mitgenommen werden muss/wird. Er wird seine Leistung schon bringen.
Außerdem ist ein Platz sowieso mehr frei, weil Vino fehlt und noch Savoldelli oder. Klar da wird auch ein anderer nachrücken, aber für Zabel ist sicherlich ein Platz frei.

Gruß Rad-Fan

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 139021Beitrag buffy
20.6.2004 - 19:55

zabel liebt die tdf, aber er weiß auch dass er nicht mehr zu den endschnellsten zählt. fahren tut er sie trotzdem gern, wenn er lieber eine pause machen würde, dann würde er das machen...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 139035Beitrag Turbo_Beppe
20.6.2004 - 20:14

Wie sieht es eigentlich mit der Form der Topfahrer aus?

Armstrong: denke ich mal gut, auch wenn er beim bergzeitfahren bei der dauphine "gepatzt" hat

Ullrich: scheint bei der tour topform zu haben

Mayo: bei der dauphine gezeigt das er in topform ist

hamilton: auch sehr gut drauf (siehe dauphine) und starkes team

zubeldia: ? weiß da einer was wie gut der drauf ist?

basso: welche ergebnisse hat er bis jetzt gebracht? denke aber das riis ihn in topform zur tour bringt

mancebo: scheint gute form zu haben und wird wohl wieder lange in den bergen mitfahren zu können

sevilla: scheint auch gute form zu haben

totschnig: auch gute form, wird wohl noch etwas besser in form sein wenn es los geht

AGJ: was ist mit dem? rechne ja damit das er hinterfährt und nichts reißen kann, aber weiß einer vielleicht mehr?

heras: kenne keine ergebnisse von ihm. wie ist er drauf

IGG: hat sich bei der d-tour gut präsentiert, aber wohl auch keiner der ganz vorne mitfahren kann

wen vergessen?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139036Beitrag Grischa Niermann
20.6.2004 - 20:19

Heras hat doch jetzt auch irgendwo eine Rundfahrt gewonne, oder??

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139040Beitrag hannes68
20.6.2004 - 20:27

genau was ist mit hera in den letzten jahren war er doch immer bei der katalonienrundfahrt !?
gewonnen hat er doch noch keine!

aber das war ja mit beloki auch bei once
er hatte ja auch keine große rennen gefahren für die tour de france
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 139041Beitrag Escartin
20.6.2004 - 20:28

Heras hat die Bicicletta Vasca gewonnen, die sich zur wichtigsten spanischen Vorbereitungsrundfahrt entwickelt hat. Der ist für mich Topfavorit neben Ullrich, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Totschnig als Mitfavoriten zu bezeichnen ist schon sehr gewagt, Menchov und Simoni sind da eher zu beachten. Menchov war in der D-Tour gut, aber nicht überragend, Simoni ist seit dem Giro nichts mehr gefahren. Die l´Equipe wird sicher auch Moreau einen Stern geben, aber der ist ja auch Franzose.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139042Beitrag Armstrongissimo
20.6.2004 - 20:28

ja, er hat die "Euskal Bizikleta - Bicicleta Vasca" gewonnen
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 139056Beitrag virtualprofit
20.6.2004 - 20:41

Zabel hat auch bei der Vuelta bewiesen, dass er einen Petacchi (wenn er auch möglicherweise nicht in Bestform war) schlagen kann, konnte sich zudem auch gegen Leute wie Boonen, Fred Rodriguez, Edo, Guidi, Usov durchsetzen können, von mir aus nehmen wir noch Valverde dazu. Zabel bringt eine wesentlich höhere Punkte- und Sieggarantie als fast jeder andere Fahrer mit, hat sich für das Team verdient gemacht und darf doch mit seiner Vergangenheit auf keinen Fall bei der Nominierung übergangen werden.

Zum Thema Heras: Mit Fanbrille würde ich ihn wohl auch als Topfavoriten ansetzen...soll er mir zeigen, dass es dafür keiner Brille bedarf. ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139057Beitrag jonas
20.6.2004 - 20:44

Sinkewitz wird übrigens nicht zum Aufgebot von Quick-Step gehören, hab ich aus verschiedenen Quellen gehört.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139067Beitrag Schnuffel_78
20.6.2004 - 21:16

Welchen Grund sollte es auch geben, dass ein Urgestein wie Ete, der genug Aufsehen bei der Tour erregt hat in vergangenen Jahren, nicht mitgenommen werden soll? Wenn Ullrich so viele Helfer braucht, dass nicht mal EIN Sprinter Platz hat, sollte er es gleich lassen...
Und selbst wenn Erik noch schlechter drauf ist, als ihn manche gerne machen würden, gönne ich im mindestens einen Etappenerfolg, den in Paris!!! Den hat schon oft ein Aussenseiter gewonnen, vielleicht ist das ja dieses Jahr Zabels Chance gg 8)
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139092Beitrag TeamTelekom
20.6.2004 - 23:15

jonas hat geschrieben:Sinkewitz wird übrigens nicht zum Aufgebot von Quick-Step gehören, hab ich aus verschiedenen Quellen gehört.
Kapier ich nun wirklich nicht. Der Junge fährt seine zweite Topsaison, und schafft es wieder nicht. Wirklich schade um Ihn.

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139093Beitrag zabelchen
20.6.2004 - 23:31

klar hat ete es verdient, 2001 glaube ich, wo die tour das letzte mal in belgien war hat er auch allen gezeigt das es ohne anfahrer geht und da war er auch nicht gerade top drauf laut einiger experten...von daher, überraschen kann man sich lassen. man wird sehen was passiert. ich denke genauso wie zu den favoriten kann man auch zu den sprintern nicht viel sagen.

was passiert wenn ein petacchi mit mcewen und hondo stürzt.....bumm..schon hat ete eine chance...etc. man muss doch nur eine schlechte position haben um schon weg zu sein, siehe cippo dieses jahr.

was haltet ihr eigentlich von der bergpunkte regeländerung das die bergpunkte beim schlussanstieg verdoppelt werden, solande es höher als kat. 3. ist. find ich absolut nicht fair, was passiert wenn ein virenque oder wer anders ausreißt am letzten berg hat man mit jalabert gesehen. 2002 wurde er 2 mal von armstrong abgefangen am letzten anstieg. dabei hat er vorher 3 pässe alleine passiert. ich finde solche arbeit sollte belohnt werden.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 139097Beitrag Routinier
20.6.2004 - 23:40

zabelchen hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von der bergpunkte regeländerung das die bergpunkte beim schlussanstieg verdoppelt werden, solande es höher als kat. 3. ist. find ich absolut nicht fair, was passiert wenn ein virenque oder wer anders ausreißt am letzten berg hat man mit jalabert gesehen. 2002 wurde er 2 mal von armstrong abgefangen am letzten anstieg. dabei hat er vorher 3 pässe alleine passiert. ich finde solche arbeit sollte belohnt werden.
Naja, darüber lässt sich streiten. Man will das Bergtrikot halt aufwerten, die Klassementfahrer sollen sich weiter vorne in der Wertung wiederfinden. So will man versuchen, den wahrhaft besten Kletterer zu ehren, nicht irgendwelche Dauerausreißer (vgl. auch Giro in den letzen Jahren). Ich finds ok.
il grande ciclismo!

Antworten