Taktik Sprints [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272863Beitrag Brookl1n
13.7.2005 - 9:36

was hat der Thread mit Fahrerbildern zu tun ? Es wird nie geschaft bei Thema zu bleiben.

Luke erstens gehört das nicht hier rein. Zweitens mal Suchfunktion nutzen. Es gibt doch eh schon jede Frage mindestens 20 mal.

Zum sprint also wenn Tour zeit ist und ich Zabel habe sind regelmässig 5. Plätze im Programm oder auch mal 6. Mein bestes war glaube ich 3.

Jedoch glaube ich nicht das mann im direktne sprint ne chance hat. Also ich zumindest nicht. Aber ich bin auch kein sprintermensch. Denke mal die stats von ihm sind zu schwach.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 272867Beitrag keineAhnung
13.7.2005 - 9:46

Tigersprung hat geschrieben: Wenn ihr mit Anzieher sprinten wollt :idea: :
Warten bis der "Folge-Button" auftaucht -> Anzieher auf "kurze Führung" und 99% Einsatz stellen -> Sprinter auswählen -> Mit linker Maustaste auf den Anzieher klicken und mit rechts Folgen betätigen -> Nun könnt ihr mit dem Anzieher rumspielen (Einsatz erhöhen/verringern oder jemandem Folgen) und der Sprinter fährt immer dicht hinterher...

Wenn ihr allein sprinten wollt :idea: :
Ihr folgt einfach immer dem ersten Topsprinter (Wert über 80!) -> Es kann sein das euch jemand überholt -> Kontert diesen einfach und geht kurz vor dem Ziel in den Wind...

...so gewinne ich 90% aller Sprints auf "Schwer" 8) !!!
So funktionierts nur, wenn man einen der besten Sprinter hat und der auch noch super in Form ist.

Wenn du dich mit mittelmäßigen Leuten an die Top-Sprinter hängst, dann kannst maximal 2. werden, denn du wirst nicht vorbeikommen. Versuch mal Petacchi aus dem Windschatten zu überholen, das wird nichts. :wink:

Von daher muss man mit eher schwächeren Sprinter schauen, dass man sich selbst in Position fährt. Die Sprintenergie reicht in den meisten Fällen für 2km, von daher kann man auch schon relativ früh anfangen.

Hanna22
Beiträge: 31
Registriert: 13.7.2005 - 9:54

Beitrag: # 272871Beitrag Hanna22
13.7.2005 - 10:05

wie kann ich denn einen zug selber aufbauen?

Donkey
Beiträge: 5
Registriert: 12.7.2005 - 23:02

Beitrag: # 272900Beitrag Donkey
13.7.2005 - 10:47

Mit dem "folgen".

Wähle den aus der Sprinten soll, mit lionksklick. Dann suchst du dir den aus, der dich vorfahren soll. Auf den klickst du mit der rechten Maustaste. Da steht dannn "Folgen" Dort drauf haun und dein Sprinter hängt sich hinten an den ran.

manu0071
Beiträge: 17
Registriert: 20.7.2004 - 22:41

Beitrag: # 273200Beitrag manu0071
13.7.2005 - 17:51

YEAH!!!

Endlich geschafft!
Mein erster Etappensieg bei Radsport Manager Pro mit Allesandro Pettacchi, gg Gegner wie zb Zabel, Cipollini, van Dijk, ...

lg

manu0071 :D

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 273378Beitrag Lance is the Best
13.7.2005 - 21:25

Donkey hat geschrieben:Mit dem "folgen".

. Da steht dannn "Folgen" Dort drauf haun


Mmh irgendweshalb is t mein Bildschirm schrott,wisst ihr warum!!!!!!!!!!!!! :wink: :lol:
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273408Beitrag ThunderBlaze
13.7.2005 - 21:51

Brookl1n hat geschrieben: Zum sprint also wenn Tour zeit ist und ich Zabel habe sind regelmässig 5. Plätze im Programm oder auch mal 6. Mein bestes war glaube ich 3.

Jedoch glaube ich nicht das mann im direktne sprint ne chance hat. Also ich zumindest nicht. Aber ich bin auch kein sprintermensch. Denke mal die stats von ihm sind zu schwach.
Wie bitte? Mit Zabel nich gewinnen? Also mit dem gewinn ich nur. Wese zieht an und Zabel kontert ihn. Fertsch. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Donkey
Beiträge: 5
Registriert: 12.7.2005 - 23:02

Beitrag: # 273496Beitrag Donkey
13.7.2005 - 23:46

Mmh irgendweshalb is t mein Bildschirm schrott,wisst ihr warum!!!!!!!!!!!!!
:P

chrishorner
Beiträge: 14
Registriert: 13.7.2005 - 21:13

Sprinten mit Zabel

Beitrag: # 273794Beitrag chrishorner
14.7.2005 - 13:13

Möchte mal ganz allgemein meinen Senf dazu abgeben, wie sich das mit dem "Folgen" und Sprinten bei mir darstellt.

1.) sind wir uns ja einig darüber, daß "folgen" erst ab 10 km vor Ziel möglich ist.

2.) Wenn ich bei km 13-15 einen "Anzieher" nach vorne schicken will, hat er trotz 99% so gut wie keine Chance, ganz vorne zu fahren, weil vorne immer enormes Tempo gebolzt wird.

3.) Spätestens bei km 11-12 bilden sich schon die Züge, sodaß, wenn bei km 10 der "folgen"-Button endlich aktiv ist, ich keine Chance habe, mich an Boonen, McEwen oder Hushovd zu hängen, weil deren Hinterräder schon VORHER besetzt sind.

Und das alles, OBWOHL ich mit dem Editor an Zabels Sprintfähigkeit zum Positiven gewerkelt habe ;-)

Fazit: Sprinten ist mit dieser KI frustrierend !

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Re: Sprinten mit Zabel

Beitrag: # 273815Beitrag MJJE
14.7.2005 - 13:45

chrishorner hat geschrieben:Möchte mal ganz allgemein meinen Senf dazu abgeben, wie sich das mit dem "Folgen" und Sprinten bei mir darstellt.

1.) sind wir uns ja einig darüber, daß "folgen" erst ab 10 km vor Ziel möglich ist.

---Bei mir gehts schon ab 12km vorm Ziel

2.) Wenn ich bei km 13-15 einen "Anzieher" nach vorne schicken will, hat er trotz 99% so gut wie keine Chance, ganz vorne zu fahren, weil vorne immer enormes Tempo gebolzt wird.

---Machste auch unbegrenzte Führung oder freies Fahren (weiß net, was besser ist)

3.) Spätestens bei km 11-12 bilden sich schon die Züge, sodaß, wenn bei km 10 der "folgen"-Button endlich aktiv ist, ich keine Chance habe, mich an Boonen, McEwen oder Hushovd zu hängen, weil deren Hinterräder schon VORHER besetzt sind.

---Hab das Gefühl, dass man sich nur mit ner besseren Sprintfähigkeit dazwischendrängen kann. Ansonsten s.o. kannste schon ab 12km dranhängen, dann biste vielleicht eher dran

Und das alles, OBWOHL ich mit dem Editor an Zabels Sprintfähigkeit zum Positiven gewerkelt habe ;-)

Fazit: Sprinten ist mit dieser KI frustrierend !

--- schwieriger als beim Vorgänger (finde ich) aber durchaus realistischer

Luke
Beiträge: 17
Registriert: 29.6.2005 - 12:54

Beitrag: # 275691Beitrag Luke
17.7.2005 - 11:28

ThunderBlaze hat geschrieben:
Brookl1n hat geschrieben: Zum sprint also wenn Tour zeit ist und ich Zabel habe sind regelmässig 5. Plätze im Programm oder auch mal 6. Mein bestes war glaube ich 3.

Jedoch glaube ich nicht das mann im direktne sprint ne chance hat. Also ich zumindest nicht. Aber ich bin auch kein sprintermensch. Denke mal die stats von ihm sind zu schwach.
Wie bitte? Mit Zabel nich gewinnen? Also mit dem gewinn ich nur. Wese zieht an und Zabel kontert ihn. Fertsch. :lol:
Ich bin mit Zabel einmal zweiter geworden. Das war die beste Platzierung. Ziehst du immer mit Wese an, kurze Führung, keine Anordnung oder was? Ich häng mich immer an einen Favoriten, is das falsch oder wie? Ich hab Wese bei fast keinen Rennen dabei.

Roman S.|U 17
Beiträge: 24
Registriert: 25.5.2005 - 23:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275736Beitrag Roman S.|U 17
17.7.2005 - 12:35

ich bin im Sprinten die voll Niete :( Bin immer am Favouriten auch wenn ich Boonen hab oder des gleichen. ich werde höchstens 2ter Dafür hab ich am berg die richtige Taktik und werde mit Mancebo fast immer erster :D

Roman :?
rennrad fahren ist eins meiner großen hobbys...

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 275779Beitrag killlu
17.7.2005 - 13:22

ich hab mal ne frage kann man Sprints auch von eigenen Teamkollegen anziehen lassen?Wenn ja wie ???
mfg
gigolo
Danke für die hilfe(hoff ich mal)

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275801Beitrag ManoloSaiz
17.7.2005 - 13:57

@ Roman : dann bist du halt eher ein Bergfahrer ! :) bei mir z.B. ist es so, daß ich viel lieber und auch besser, sprinte. am berg sind meine leute fast immer kaputt, und fallen zurück. im Sprint werde ich meistens 3. oder 2. !! aber fast immer unter den Top 7 !! 1 mal hab ich den zug verpasst und wurde mit Pagliarini nur 11 . !! man muss immer so 8 km vor schluß vorne dabei sein, am besten so an 5./ 6 position. dann aus dem windschatten raus ans hinterrad hängen, dann wieder den normalen " S " knopf drücken. ( so 400 m vorm ziel)
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Silverfern
Beiträge: 4
Registriert: 18.7.2005 - 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276891Beitrag Silverfern
18.7.2005 - 23:59

hi, also ich möchte allen hier danken die so tolle tipps hier reingeschrieben haben. hab in meiner 1. saison wo ich noch keinen tau hatte mit FDJ (normal) gespielt und nie auch nur den funken einer chance gehabt (1x erster nach ausreißversuch mit finot und einmal 3. mit eisel bei massensprint). hab das so bis februar gespielt (karriere) und mir dann gedacht die ziele kann ich nicht erreichen (normal). hab nach ein paar tagen pause neu begonnen diesmal mit DVL und einfach ( :D ) und fahr jetzt alles in grund und boden (ohne ziele). werde mich jetzt an "normal" herantasten - einmal sehen wie's dann wird.
einmal hat merckx bereits nach solo flucht gewonnen. dann kommt hauptfeld inklusive mcewen und steels. ich natürlich hochmotiviert und laß mich mit van petegem nach vorne ziehen... folge van petegem, der zieht den sprint an... neben mir baden cooke (der in meiner vorigen karriere bei FDJ natürlich so gut wie nichts geleistet hat)... ich komm ihm immer näher...dann... 50m vor dem ziel hab ich ihn fast.... "trommelwirbel"... mcewen nimmt voller genuß einen kräftigen schluck aus der pulle und wird nur 2. im hauptfeld :D

beeinträchtigt das eigentluich den speed das "trinken"?

cheers

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11598
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276913Beitrag RobRoe
19.7.2005 - 0:39

Silverfern hat geschrieben:beeinträchtigt das eigentluich den speed das "trinken"?
Nach meinen Beobachtungen beim normalen Fahren nicht. Beim Sprinten aber sicherlich schon, denn er hört ja auf zu sprinten, wenn er trinkt.

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 276924Beitrag killlu
19.7.2005 - 1:12

Silverfern hat geschrieben:mcewen nimmt voller genuß einen kräftigen schluck aus der pulle und wird nur 2. im hauptfeld :D



cheers
8O 8O 8O wie der nimmt ein schluck aus der Pulle?beim sprinten?und dann gewinnt der?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 276930Beitrag ThunderBlaze
19.7.2005 - 1:35

Luke hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:
Brookl1n hat geschrieben: Zum sprint also wenn Tour zeit ist und ich Zabel habe sind regelmässig 5. Plätze im Programm oder auch mal 6. Mein bestes war glaube ich 3.

Jedoch glaube ich nicht das mann im direktne sprint ne chance hat. Also ich zumindest nicht. Aber ich bin auch kein sprintermensch. Denke mal die stats von ihm sind zu schwach.
Wie bitte? Mit Zabel nich gewinnen? Also mit dem gewinn ich nur. Wese zieht an und Zabel kontert ihn. Fertsch. :lol:
Ich bin mit Zabel einmal zweiter geworden. Das war die beste Platzierung. Ziehst du immer mit Wese an, kurze Führung, keine Anordnung oder was? Ich häng mich immer an einen Favoriten, is das falsch oder wie? Ich hab Wese bei fast keinen Rennen dabei.
Also Luke meine Taktik: Wichtig is das mein Sprinter ne gute Form hat.
Genau 20 Km vor Ziel hol ich beide nach vorne, genau 12km vor dem Ziel setze ich bei Wese 99 ohne Anordnung und dahinter lass ich Zabel mit 99 folgen. Und scho gewonnen. Läufts nich so toll dann sollte man experimentieren in dem du hinter Zabel noch einen anderen lässt damit eine Lücke existiert und nich gleich jeder Hampel an Zabels Hinterrad hängt. Wenn du 2 Mann hinter ihn setzt sollte aber der Sieg unter Dach und Fach sein. Schwierig isses nur wenn Wese schlapp macht, aufgrund der Regeneratiuon zb. Dann setzt du halt 2 Mann vor Zabel statt dahinter. Und nich vergessen erst bei 2.4km vor Schluss den Wese los sprinten lassen!!!
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 276935Beitrag killlu
19.7.2005 - 1:40

genau so detailgenau posts sollten öfter gemacht werden :D :D :D
danke du hast mir sehr geholfen

hammer87
Beiträge: 4
Registriert: 13.7.2005 - 10:12

Beitrag: # 276968Beitrag hammer87
19.7.2005 - 8:03

Meine ersten Siegsprints. Habe mit Rabobank im Karrieremodus die Tour gespielt. In der ertsen Woche hab ich mich immer ans Hinterrad der Favs geängt und kam mit Dekker so um rang 4-8 ins ziel. In den Bergen und im Zeitfahren war er immer unter den Top drei. Dann war ich Zabel verdächtig nahe im Sprintklassement. Also versuchte ich mal selbst nen Zug zu bauen. Wauters mit 99% lange führung an der spitze, dahinter Dekker sen. folgen 99% und am Ende Dekker jun. folgen 99%. Hat sogar Funktioniert. Auf den letzten km attackiert Wauters, Dekker sen. kontert und fängt an zu sprinten, Dekker jun. kontert und siegt.
Bei der nächsten Etappe das selbe, nur dass sich diesmal sämtliche Sprinterasse an mein Hinterrad gehängt haben. 2.Platz hinter Zabel. Am zeitfahren bin ich dann vorbei und in Paris hab ich ne Gruppe ziehen lassen mit 12 Fahrern, die mit 12 mins vorsprung die sprintpunkte wegschnappten. im hauptfeld gewann dann zabel vor nazon und dekker.

lbanMayo
Beiträge: 85
Registriert: 12.7.2005 - 21:18

Beitrag: # 277527Beitrag lbanMayo
19.7.2005 - 23:16

bei mir klappts ohne helfer ganz gut wenn man den sprinter rechtzeitig (12km) vorne platziert...
dann immer intuitiv ans hinterrad hängen sobald einer antritt.... falls jemand schneller ist... hinterrad wechseln.... das klappt bei mir gut immer... dann 400m vorm ziel selber sprinten und zack..... sieg :D

Antworten