Taktik Berg [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 276832Beitrag killlu
18.7.2005 - 22:34

les dir meine beiden Posts oben durch dann weist du wie es gamacht wird :D :D :D
nein im ernst ich weiss nich was du falsch gemacht haben könntest...am besten ziehst du das tempo vor dem berg schon mit allen deinen helfern an so dass sich diejenigen aus deinem Team die nich klettern können dann am Fuße des Berges zurückfallen lassen.Wenn dies geschieht hast du bestimmt noch Helfer vorne die besser klettern können mit denen ziehs du an und die Gruppe wird immer kleiner,bald fallen auch sie zurück und du kannst 5Km vor dem Ziel mit deinem (Besten)Fahrer angreifen.Der müsste dann eigentlich durchkommen.
Wenn ich das mache kommts jeden Fall fast immer hin aber ich weiss nich ob diese Taktik auch an einem kleinen Berg klappt kannse ja mal ausprobieren
mfg
killlu

hammer87
Beiträge: 4
Registriert: 13.7.2005 - 10:12

Beitrag: # 276967Beitrag hammer87
19.7.2005 - 7:45

Also ich hab grad mit Rabobank im Karrieremodus die Tour gespielt. Hab erst mal "einfach" gewählt um ins spiel einzusteigen. Aber dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Dekker hat gleich beim Zeitfahren gelb geholt. Da hab ich mich noch richtig gefreut.
Dann die Berge. Habe Dekker und Menchov schützen lassen. Meist bis zum ersten schweren Berg. Dann lass ich Menchov und Dekker mit 75 % kurze Führung fahren. Sie setzen sich an die Spitze und Boogerd und Posthuma ziehen. Mehrere Fahrer lassen abreißen. Irgendwann ziehen dann Menchov und Dekker von alleine davon und gewinnen immer mit 75% und kurze Führung.
Das Ende der Tour:
1. Menchov
2.LA +20'43 (Minuten)
3. Dekker +21'12

Berg: Menchov
Grün: Dekker
weiß: Dekker
Team: Rabobank

Dekker 5 Etappensiege
Menchov 4 Etappensiege

etwas zu "einfach" finde ich.

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 276973Beitrag Woitacki
19.7.2005 - 8:32

hammer87 hat geschrieben:Also ich hab grad mit Rabobank im Karrieremodus die Tour gespielt. Hab erst mal "einfach" gewählt um ins spiel einzusteigen. Aber dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Dekker hat gleich beim Zeitfahren gelb geholt. Da hab ich mich noch richtig gefreut.
Dann die Berge. Habe Dekker und Menchov schützen lassen. Meist bis zum ersten schweren Berg. Dann lass ich Menchov und Dekker mit 75 % kurze Führung fahren. Sie setzen sich an die Spitze und Boogerd und Posthuma ziehen. Mehrere Fahrer lassen abreißen. Irgendwann ziehen dann Menchov und Dekker von alleine davon und gewinnen immer mit 75% und kurze Führung.
Das Ende der Tour:
1. Menchov
2.LA +20'43 (Minuten)
3. Dekker +21'12

Berg: Menchov
Grün: Dekker
weiß: Dekker
Team: Rabobank

Dekker 5 Etappensiege
Menchov 4 Etappensiege

etwas zu "einfach" finde ich.
Naja dann zogg nicht auf einfach.
Ich zogge Karriere nur auf extrem, weil die KI Teams ihre Fahrer nicht so gut in Form bringen.
MfG Woitacki

Pippi
Beiträge: 7
Registriert: 17.7.2005 - 13:00

Beitrag: # 277024Beitrag Pippi
19.7.2005 - 11:47

Mario der Große hat geschrieben:Also... ich hab da mal ein Problem

Malaysia Tou, die 6.,7. oda so, die mit der Bergankunft. Ich bin Discovery Channel und hab Popvych als Favoriten bei (KL: 80)
Am Fuß des letzten und einizigen Bergeslass ich meine Leute 99% kurze Führung machen, um das Feld auseinander zu fahren. Hincape und Azevedo wollte ich als Helfer behalten. Meine ganze Mannschaft konnte aber net mehr (fast alle nur inner Ebene gut), Azevedo war zu weit hinten, obwohl er Popvych schützen sollte. Ich lass Popo also mit 99% lange Führung fahren. Hab mir ein Vorsprung vom Feld raugearbeitet (klein), aber die kamen wieder näher, obwohl da nur Würste noch drin waren. Ivan Parra kam dann und hat angegriffen. Popo war platt und konntenet mehr kontern... obwohl Parra ganz locker an mir vorbeigefahren is.

Also wie mache ich das, was Armstrong mitm Edelhelfer imme rgemacht hat? Also das Tempo anziehen etc. Wie schaffe ich es außerdem, dass mein Helfer sich net erst in der Führungslette "anstellen" muss, sonder gleich und wirklich an die Spitze fährt und damit alles auseinanderfährt. Wie muss ich danach mit Popo alleine verfahren um zu gewinnen und net mehr von z.B Parra (Kl 77) eingeholt zu werden. Popo wurde zwar zweiter mit 48 sek Rückstand, aber ich will das ma wissen
du solltest von anfang der etappe an deinen bergfahrer von anderen die auch gute bergwerte haben beschützen lassen. 2 oder 3 stück. die kannst du dann auf 70% stellen und dein zu schützender fahrer bleibt erstmal bei 65%. und lass ihn beim befehl an der spitze mitfahren. er wird vielleicht mal ein bisschen zurückfallen, da stellst du kurzfristig den wert höher, bis er wieder drann ist, dann versuch mit dem regler eine einstellung zu finden, bei der er grade nicht zurückfällt.
den rest deines teams kannst du führungsarbeit leisten lassen, je nachdem, ob es ausreißer gibt oder nicht, mal langsamer oder schneller. auf jeden fall solltest du, wenn alles gutgeht am letzten anstieg deine tempomacher verschlissen haben und mit deinen berghelfern in mit an der spitze fahren. dann stelle ich alle kletterer auf 99%, lasse die helfer weiterhin auf dem helfen-befehl und mein favorit stelle ich auf frei fahren. die solltest auch für die helfer noch einen drink und für deinen meister 2 übrig haben. beobachte aber auch immer den roten balken. pendle dann deinen einsatz so, das du zwar noch an den anderen vorbeikommst, aber nicht volle pulle gehen mußt.
probiers mal aus.

gruß
pippi

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277036Beitrag Al3enkiller *Ulle*
19.7.2005 - 12:20

@ Hammer 87: Oh... da sieht man ja, wie einfach das wirklich ist. Wie viel hat Menchov noch mal bei klettern? Und wenn ich mich nicht irre, ist Dekker weder ein guter Kletterer noch Sprinter. Man das ist ja vielleicht dämlich gemacht von Cyanide. Aber ich meine in Fachkritiken gehört zu haben, dass das Spiel für Leute die sich mit Radsport wenig auskennen noch zu schwer ist. Da komme ich ins Grübeln...
Also ich bin bis jetzt nur mit Telekom gefahren und in der Regel bin ich mit Ullrich immer mit Basso und Armi ins Ziel gekommen, die anderen mal mit mehr und mal mit weniger Abstand geschlagen, klappt also (fast) wie in echt! 8)
mfg Al3enkiller

FCB forever!

hammer87
Beiträge: 4
Registriert: 13.7.2005 - 10:12

Beitrag: # 277059Beitrag hammer87
19.7.2005 - 12:52

Menchov ist zwar nicht schlecht (ich glaube 82 am Berg) aber die Tour mit über 20 mins vorsprung..... übrigens habe ich in der Saison vorher fast nix gerissen.meine erste karriere und deshalb wusste ich nicht, dass es so einfach werden würde.
Bei Dekker (Berg 74 und Sprint 66) wunderte es mich schon, dass er Basso und Ulle davonfuhr. Nur LA und Moreau verhinderten bei Bergankünften einen Doppelsieg.

Der Giro war realistischer. Da gewann ich mit Rasmussen in einem harten Kampf das Bergtrikot, aber dafür lief in der gesamtwertung nix.

Soulfly
Beiträge: 43
Registriert: 2.7.2005 - 17:20

Beitrag: # 277113Beitrag Soulfly
19.7.2005 - 14:09

Hier ist ja schon einige male das Wort "Windschatten" gefallen. Wie schaffe ich das denn?

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277289Beitrag Al3enkiller *Ulle*
19.7.2005 - 18:03

Ganz einfach: Du bist zum Beispiel auf einer Bergetappe in einer Ausreißergruppe von 5 Fahrern oder so. Dann aktivierst du bei deinem Fahrer den button krzfristige Führungsarbeit. Die Gruppe formiert sich zu einem kleien Zug in der abwechselnd vorn gefahren wird. Nach einer Weile Führungsarbeit lässt sich dein Fahrer von allein zurückfallen und nutzt dann den "Windschatten", bis er wieder vorne ist. :D
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Soulfly
Beiträge: 43
Registriert: 2.7.2005 - 17:20

Beitrag: # 277433Beitrag Soulfly
19.7.2005 - 21:09

Ah dankeschön :)

FutureStefan
Beiträge: 8
Registriert: 6.7.2004 - 20:21

Beitrag: # 278420Beitrag FutureStefan
21.7.2005 - 0:47

hammer87 hat geschrieben:Also ich hab grad mit Rabobank im Karrieremodus die Tour gespielt. Hab erst mal "einfach" gewählt um ins spiel einzusteigen. Aber dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Dekker hat gleich beim Zeitfahren gelb geholt. Da hab ich mich noch richtig gefreut.
Dann die Berge. Habe Dekker und Menchov schützen lassen. Meist bis zum ersten schweren Berg. Dann lass ich Menchov und Dekker mit 75 % kurze Führung fahren. Sie setzen sich an die Spitze und Boogerd und Posthuma ziehen. Mehrere Fahrer lassen abreißen. Irgendwann ziehen dann Menchov und Dekker von alleine davon und gewinnen immer mit 75% und kurze Führung.
Das Ende der Tour:
1. Menchov
2.LA +20'43 (Minuten)
3. Dekker +21'12

Berg: Menchov
Grün: Dekker
weiß: Dekker
Team: Rabobank

Dekker 5 Etappensiege
Menchov 4 Etappensiege

etwas zu "einfach" finde ich.
hi, heisst das du lässt deinen favoriten für den gesamtsieg und einen guten helfer, ab dem ersten berg auf 75% kurze führung, und das wars?
mmmh, die machen dann also vorne tempo, fürs ganze feld?das ist doch auch nicht richtig oder?und was meinst du mit booger und posthuma ziehen?machen die dann auch kurze führungsarbeit oder was? und wenn das so wäre,dann würde es ja nen 4er Ausriss geben oder nicht?

PS: bin gerade verzweifelt, diese Tour in Frankreich im Februar die erste, wollt ich mit rebellin gewinnen, hab zwar einmal einen sprint mit Haselbacher und einmal den Sprint aus einer Ausreissergruppe mit Salomon(18jähriger deutscher mit 72 sprint)gewonnen, aber diese hügelige etappe war voll scheisse... ich hab die meisten fahrer die ganze zeit tempo machen lassen, förster und Wrölich haben ebenfalls mitgeholfen . Nach ner Zeit war die Ausreissergruppe dann eingeholt, dann bin ich am letzten hügel mit Rebellin auf 99% ohne Anweisung gegangen, er hats dann auch bis zur zielgeraden geschafft, doch dann wurde er von irgend einem,der ne übelst schlechte Hügel wertung hatte übersprintet,und wurde nur dritter.... das hauptfeld 51 sekunden dahinter, ist doch kacke....

in meiner ersten saison bei csc wurde der vertrag nicht verlängert weil ich keine erfolge hatte,brauche also die siege um bei gerolsteiner bleiben zu lkönnen

hammer87
Beiträge: 4
Registriert: 13.7.2005 - 10:12

Beitrag: # 278477Beitrag hammer87
21.7.2005 - 9:10

Am ersten "schweren" Berg auf 75% kurze führung. Boogerd und posthuma ziehen das Feld in den Berg hinein, da sie ja Dekker und Menchov schützen. Die sind aber bald erschöpft und können das Tempo nicht mitgehen und bleiben im Feld. Dekker und Menchov fahren dann langsam aber sicher dem Feld weg. Irgendwann lässt dann auch Dekker reißen. Aber an den 75% kurze Führung hab ich nichts geändert. Es sei denn der rote balken wurde bedrohlich voll.
Die Taktik klappt aber bei der Deutschlandtour nicht ganz so toll. Da versuch ichs mit weening, im klettern genausostark wie dekker, aber nur Platz 30.

FutureStefan
Beiträge: 8
Registriert: 6.7.2004 - 20:21

Beitrag: # 278482Beitrag FutureStefan
21.7.2005 - 9:43

und diese taktik klappt auch immer?
muss ich heute abend nach der Arbeit mal ausprobieren ^^

also fährste mit deinen beiden favoriten das feld auseinander
noch einmal das ich es richtig verstehe:

mit 2 halbwegs guten kletterern beschützt du deine beiden favoriten, lässt die helfer auf 99 stellen und die beiden favoriten auf 75 kurze führung?

(sorry bin schwer von kapé)

PS: weiss jemand was man erreichen muss damit der vertrag als teammanger mit einem verlängert wird? mit csc wurd er nicht verlängert,obwohl ich ohne ziele gespielt habe

Benutzeravatar
Mario der Große
Beiträge: 15
Registriert: 2.8.2003 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 278580Beitrag Mario der Große
21.7.2005 - 12:04

Was is eigentlich nun effektiver, wenn man alleine am Berg fährt? Keine Anordnung, kurz Führung oda lange Führung?

J_ULLRICH
Beiträge: 4
Registriert: 21.7.2005 - 13:35

Erfoglreiches Klettern

Beitrag: # 278676Beitrag J_ULLRICH
21.7.2005 - 13:49

Erstmal ein dickes Hallo an alle, da das mein erster Post in diesem Forum ist. :P

Ich spiele immer auf normal und meistens mit T-Mobile. Ich lasse Ulle auf Bergetappen im Flachen immer von 2-3 guten Fahrern in der Ebene beschützen, bei ca. 65 % Einsatz und der Anweisung Zur Spitze der Gruppe fahren. Kurz vor den ersten Bergen lasse ich dann die Wasserträger zurückfallen und Ulle von guten Bergfahrern, wie Guerini, Vinokurow, Sevilla oder Klöden beschützen. Der Einsatz liegt dabei zwischen 80 - 95 % bei Ullrich und als Anweisung Zur Spitze der Gruppe fahren, damit er immer vorn im Feld fährt, um evtl. Attacken zu kontern. Seine Beschützer lasse ich durchweg mit 98 % Einsatz fahren und nehme sie nach und nach raus. Am Ende bleibt dann meistens noch Klöden übrig. Sobald eine Attacke von einem guten Bergfahrer, oder von einem Fahrer, der für das Gesamtklassement gefährlich werden könnte, kommt, hänge ich mich mit Ulle an sein Hinterrad. Auf diese Art und Weise entstehen meistens größere Gruppen, in denen alle Favoriten vereint sind. Etwa 5 km vor dem Ziel trinke ich dann alle übrigen Flaschen, die ich auf Grund der guten Helferdienste sparen konnte, fülle somit meinen Energiebalken und greife an einem schön steilen Stück an. Auf diese Art und Weise habe ich viele Rennen gewonnen. Dafür bin ich im Zeitfahren oftmals überfordert. :(

bulli
Beiträge: 15
Registriert: 19.7.2005 - 11:13

Beitrag: # 278851Beitrag bulli
21.7.2005 - 17:25

Mario der Große hat geschrieben:Was is eigentlich nun effektiver, wenn man alleine am Berg fährt? Keine Anordnung, kurz Führung oda lange Führung?
Fahr gerade Paris-Nice. Bin da sehr erfolgreich mit vino dabei. Stelle ihn an einem steilen Berg auf "keine Anordnung" und 75-80%, wegen seinen guten Kletterqualitäten hängt er die anderen ab. Fange so 30km vorm Ziel damit an. Letzte Etappe mehr als 1min Vorsprung vor Lance.
P.S. Vino ist aber im Moment in ausgezeichneter Form

FutureStefan
Beiträge: 8
Registriert: 6.7.2004 - 20:21

Beitrag: # 279163Beitrag FutureStefan
21.7.2005 - 22:30

sooooooo habe meine erste bergetappe gewonnen :)
naja ne richtige bergetappe wars nicht *g ...
es war die zweite etappe, die ein wenig hügelig war, bei dieser rundfahrt in portugal ende februar
ganz einfach: es ist ne 6er gruppe gestartet, mit 3-4 leuten die auch kelttern über 70 hatten,dachte ich so, o.k. aufpasser für rebellin hinterher (spiele mit gerolsteiner) also David Bernabeu(hab ich mir vorher gekauft) nachgeschickt, der sich aber auch bei der führungsarbeit beteiligt hat . Dann gingen nochmal 4-5 Fahrer, und da hab ich dann munoz mitgeschickt(hab ich mir auch geguckt,hat auch gute kletterwert und war Free Agent). schnell ham die zweiten fahrer aufgeschlossen, im feld wurde lange nicht richtig gefahren,und am ende war es zu spät, am letzten berg liess ich bernabeu von vorne führen und hab dann 4 km vor schluss ohne anweisung 99% lange führung gemacht, der hat sich dann auch schnell abgesetzt, den rest sprinten lassen,und er gewann mit 50 sek vor dem zweiten der auch noch von der ausreissergruppe übrig war. Munoz war da leider nicht ganz so stark und kam mit 1:20 oder so ins ziel.
o.k. 2 minuten später kam das hauptfeld, es war in 4 gruppen unterteilt. In der ersten waren nur popovych und perdiguero. Habe mit Rebellin und Rujano(auch gekauft= auch 99% ohne anweisung gemacht, sie ham aber am letzten hügel noch 30 sekunden auf die beiden verloren, ham sich dann aber vor den danach folgenden fahrern nochmal 20 sek rausgearbeitet

das schöne: Landis , Armstrong, Klöden , Ullrich, Botero, Beltran,Popovych, Savoldelli. Waren alle dabei, und bis auf vor Popovych war ich mit Rebellin und Rujano vor allen anderen (weiss dass die keine form hatten,aber egal ^^)

naja war mal ganz gut fürn anfang, nur schade dass ich danach im sprint irgendwie nicht nach vorne kam, und nur 13. wurde (bei der nächsten etappe) mit haselbacher, hätte gerne noch nen sieg draufgesetzt

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 279269Beitrag killlu
22.7.2005 - 1:44

Mal ne frage so nebenbei......
habt ihr das eigentlich auch das ihr nicht sprinten könnt bei bergankünften???
weil normalerweise sollte das ja 1km vor dem ziel möglich sein....
der sprintbutton erscheint bei mir jedoch nicht ,so dass bei mir nie um Bergpunkte gekämpft wird :( :( :(
würd mich über hilfen freuen falls ich irgendetwas falsch mache....
mfg killlu

Benutzeravatar
Ulle rulez
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2005 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279342Beitrag Ulle rulez
22.7.2005 - 9:41

killlu hat geschrieben:Mal ne frage so nebenbei......
habt ihr das eigentlich auch das ihr nicht sprinten könnt bei bergankünften???
weil normalerweise sollte das ja 1km vor dem ziel möglich sein....
der sprintbutton erscheint bei mir jedoch nicht ,so dass bei mir nie um Bergpunkte gekämpft wird :( :( :(
würd mich über hilfen freuen falls ich irgendetwas falsch mache....
mfg killlu

kommt draauf an wenn du mit Ankuunft das Ziel meinst da kann ich 1km vorher sprinten nur wenn es auf eine einzelne Bergwertung zugeht da kann ich nicht sprinten :(
wenn ich die Bergwertung gewinnen will reiß ich einfach ca. 1km vorher aus und hol si mir danach lasse ich mich wieder ins Feld zurück fallen :) :) :)
Schade aber dieses Jahr wird das nix mit Ulle *wein* :(
Vielleicht nächstes Jahr *hoff* :)

:) BVB the one to rule them all :)

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 279540Beitrag killlu
22.7.2005 - 13:19

Ja so mach ich das auch immer aber ist ja eigentlich nicht deer Sinn.....
ich sag nur BUG :o :o :o
naja egal hauptsache Bergpoints
mfg
killlu

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 280210Beitrag BlackHackz
23.7.2005 - 13:04

Bergetappen sind zu leicht. Die KI ist ganzleicht auszutricksen:

Ich habe mit Illes Balears die Tour dominiert (1.Valverde, 2.Mancebo +4min, 3.Armstrong +9 min, 4.Basso +10min., 5.Ullrich +12 min, 6.Vino +12min, 7.Gutierrez Palacios +14min...,10.Arroyo +19min).
So hab ichs gemacht:
Erstmal mein Team: Ich hatte Valverde und Mancebo beide zum 17.7 Formhöhepunkt und Gutierrez Palacios schon am 10.7. Dann hatte ich Jonathan Gonzalez der in guter Form war, Arroyo in sehr guter Form, Lastras auch in sehr guter Form. Der Rest waren MZF-Fahrer.

Nun zur Taktik. Also am besten ist es, wenn man sich von Anfang an auf einen Fahrer als den absoluten Kapitän verständigt! Bei mir wars Valverde, weil der auf der Etappe nach Gerardmer Lance geschlagen hatte und Top-Fit zu sein schien. Also am Anfang von jeder Bergetappe setze ich den Kapitän (Valverde) auf 50% und "zur Spitze fahrn". Der Rest kriegt 65% und "Beschützen". Jetzt warte ich auf den ersten richtig schönen langen und steilen Berg, der möglichst nah am Ziel ist (vorletzter Berg, oder so). 3 km vor der Steigung stelle ich alle Helfer auf 99% und "Bescvhützen" und den Kapitän auf 99% und kurze Führung, bis er sich ganz vorne eingereiht hat. Wenn die Steigung losgeht und die Formation sitzt, dann nehme ich einen einigermaßen guten Berghelfer (Bei mir wars Jonathan Gonzalez mit KL 77, also 75sollte er schon mindestens haben!) Dann stelle ich ihn auf unendliche Führung und 99%. Immer wenn sich der weiße Balken verabschiedet trinkt der Fahrer. Nach 9 km dürfte der Fahrer dann völlig platt sein und wird rausgenommen. Jetzt stelle ich bei meinem Kapitän auf "keine Anweisung" und einen Einsatzwert von um die 85%. Der Fahrer zieht ab und ein Helfer nach dem anderen wird abreißen lassen. Mancebo war mein Edelhelfer und ich habe Valverdes Einsatz stets so gehalten, dass Mancebos Puls nicht über 165 gestiegen ist. Also man Fährt mit Valverde "ohne Anweisung" mit 65%-75% den Berg hoch (abhängig ist der Wert von dem Puls des Edelhelfers) und Mancebo oder ein anderer Edelhelfer wird auf 99% und beschützen gestellt. Damit dürfte Mancebo vorne weg fahren und Valverde direkt dahinter. Sobald Mancebos Puls über 165 steigt einfach Valverdes Einsatz um 2-3 %herunterstellen!! Das ganze Spiel kann man dann bis zum Schlussanstieg durchziehen und da lässt der Kapitän den Edelhelfer stehen! Auf der TDF-Etappe von Courchevel nach Briancon habe ich am ersten großen Berg die Taktik angewendet und hab insgesamt 7 Minuten auf Lance rausgefahren, da der nicht so schnell reagiert hat, weil ja keiner Angegriffen hat -> eindeutige Schwachstelle in der KI.
Einen Nachteil hat die Taktik: Der Edelhelfer braucht eine gute Regeneration, weil der meistens alle Flaschen trinken wird, um so lange wie möglich den Kapitän die Berge hochzuziehen. Also vielleicht ab und zu mal den Edelhelfer wechseln. Der Kapitän braucht übrigens kaum Regeneration! Valverde hatte bei mir auf der Etappe in Paris noch "sehr gute" Regeneration, weil der ja eigentlich immer nur an Mancebos Hinterrad geblieben ist und höchstens mal 10 km allein gefahren ist. Hab dann mit Valverde aufgrund der guten Regeneration auf den Champs-Elysee gewonnen ;)

Wers realistischer haben will, kann genau dasselbe erst am letzten Berg machen, das hat genau den selben Effekt. Aber da sollte man aus Zeitgründen auf die Tempoverschärfung von z.B. Jonathan _Gonzales verzichten!

Wer den "ohne Anweisung" Button für einen dummen Cheat hält, der kann das ganze auch so fahren: Die Tempoverschärfung von einem Helfer(Jonathan GOnzales) wird am erst besten Berg gefahren. Der Edelhelfer wird auf 99% und "Beschützen" eingestellt. Der Kapitän wartet, bis die Tempoverschärfung zu Ende ist und geht dann mit "unendlich Führen" und einem Einsatzwert, der sich nach dem Puls des Edelhelfers richtet an die Spitze der Gruppe. Dann wird Tempo gebolzt (Edelhelfer immer unter 165 bmp halten!) bis einer nach dem anderen abfällt.
Nachteile:
-Man braucht viele Berge, da die Gruppen von hinten immer wieder rankommen.
-Die besten Favos bleiben am Hinterrad
-Am Schlussanstieg werden die Favos angreifen und der Edelhelfer ist spätestens dann völlig alle
Vorteil: Viel realistischer und Spannender, weil man so nicht jede Etappe gewinnt.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

fanfarian
Beiträge: 5
Registriert: 21.7.2005 - 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 280230Beitrag fanfarian
23.7.2005 - 13:26

Endlich mal ein anständiger ausführlicher Tipp für die Berge.
Danke.

p.s das Forum/der Server ist total Überlastet.

Antworten