Seite 1 von 1

antiamerikanismus und willkuerlichkeit

Verfasst: 17.9.2004 - 4:03
von Konni
ich habe 2 sachen die ich hier einmal diskutiert der zumindest mal gehoert haben moechte. erstens:
ich finde gewisse rechtsradikale anspielungen auf die regierung der usa nicht richtig, unsachgemaess und voellig verabscheulich. ich weiss nicht warum, aber es ist mir oefter mal aufgefallen, dass sich in einigen threads nicht nur abfallend sondern schon anstossend ueber die usa geaeussert wird und das meistens voellig ohne grund. der legendaere "deutschlandtour thread" wurde ja nun gluecklicher weise schon gesperrt, da solche diskussionen hier nix zu suchen haben. jeder sollte seine persoenliche meinung haben, aber jeder sollte auch so klug sein, sie sachgemaess zu aeussern (was die moderatoren groesstenteils beherrschen...lobenswerter weise).

2.sache: ich finde es ok wenn man threads schliesst die einfach mal nix mit dem thema zu tun haben und es ist auch ok, wenn man diese threads ohne kommentar schliesst. was ich sehr lobe ist, dass sinnlose threads (hansfuchs threads oder einfach mal threads deren hauptfrage schon tausendmal diskutiert wurde) geschlossen werden. was ich aber ned verstehe ist, dass es manchmal so aussieht, als ob einige threads willkuerlich und ohne grund dicht gemacht werden...das sind nur einzelfaelle aber das stoert. leider habe ich keine spontanen beispiel aber ich werde in diesen thread nochmal posten, wenn mir was aufgefallen ist.

das wars...gute nacht

Verfasst: 17.9.2004 - 11:40
von HansFuchs
Ich halte dies für einen solchen Thread, ein Thema das schon mehrfach diskutiert wurde!

PS:Vote for Kerry!

Verfasst: 17.9.2004 - 13:16
von keineAhnung
Zu 1) Das läuft unter freie Meinungsäußerung und ich schätze nicht, dass sich von dir einer vorschreiben läßt was er zu sagen hat. Das müssten schon die Moderatoren machen.

Zu 2) Gebe ich dir völlig recht, also könnnte mal bitte jemand diesen Thread hier schließen.

Verfasst: 17.9.2004 - 13:27
von Lutte
Threads, in dem es über Politik geht, gibts ja hin und wieder. Leider wird dort nicht immer sachlich diskutiert sondern oft wirds dann persönlich beleidigend.
Es ist zwar klar, dass Politik und Religion auch etwas persönliches ist, aber ma sollte andere Meinungen nicht als persönlichen Angriff interpretieren.....
Meiner Meinung nach sollte man wieder einen Politik-Thread öffnen - mit einem speziellen Moderator, der sich dort um ein gutes Gesprächsklima kümmert.

Verfasst: 17.9.2004 - 13:33
von virtualprofit
Ich meine aber schon mehrmals RobRoes Meinung gelesen zu haben, dass er Politik-Diskussionen aus diesem Forum heraushalten will, und ich kann ihn da auch nachvollziehen.
Es soll hier um (Rad-)Sport gehen, da geraten manche ja schon arg aneinander, wie es dann im politischen Bereich aussehen würde, konnten wir uns ja schon ab und zu ausmalen. Außerdem muss man erstmal jemanden finden, der sich als Moderator für so etwas bereit stellen will. Da ist es doch bedeutend einfacher, sich auf den Sport zu beschränken, zumal niemand einen Anspruch darauf hat, dass hier ein Politik-Forum entsteht.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:17
von RobRoe
Richtig, virtualprofit.

In Zukunft werde ich auch (obwohl ich bei weitem nicht mehr alles lesen kann) versuchen, eventuell gefährlich-werden-könnende politische Postings zu löschen oder zu editieren. Am besten, ihr lasst die Politik und ähnliches von Anfang an ganz raus. Das würde mich wirklich sehr, sehr freuen. Danke im Voraus. :D

Verfasst: 17.9.2004 - 14:18
von Dani
@Rob geht ein Wirtschafts Thread in Ordnung :?:

Verfasst: 17.9.2004 - 14:19
von RobRoe
Ich weiß zwar nicht, wer den braucht, aber Versuch macht kluch...

Verfasst: 17.9.2004 - 14:20
von Dani
Naja Erwachsene werdens mögen ich wollt ihnen nur die Möglichkeit bieten. Aber vergessen wir es.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:22
von Konni
ihr habt mich falsch verstanden!
ich will hier keine politische diskussion anfangen. ich moechte nur darauf hinweisen, dass es fuer ein oeffentliches forum nicht gut ist, wenn man das volk der usa mit den nazis vergleicht. ob es dafuer eine berechtigung gibt, darueber denkt jeder anders. wenn ich danach fragen wuerde, warum viele diese vergleiche der usa mit nazi deutschland machen, dann waere es eine politische diskussion. aber ich moechte nur darauf aufmerksam machen, dass solche rassistischen themen nicht in dieses forum gehoeren und da sind wir uns hoffentlich alle einig.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:27
von RobRoe
Ich habe auch nicht dich gemeint, Konni.

Sondern ich habe mich viel mehr auf die Threads bezogen, die zum Teil auch zu deinem Posting hier geführt haben. Alles ist gut. :D

Verfasst: 17.9.2004 - 14:27
von DK4987
Das wäre dann schon der Anfang einer Diskussion, was Toursieger Ullrich hier schreibt! Denn dann würden wieder Bush-Befürworter kommen und ihren Senf dazu abgeben usw... aber das wollen wir ja nicht!

Verfasst: 17.9.2004 - 14:28
von RobRoe
DK4987 hat geschrieben:Das wäre dann schon der Anfang einer Diskussion, was Toursieger Ullrich hier schreibt! Denn dann würden wieder Bush-Befürworter kommen und ihren Senf dazu abgeben usw... aber das wollen wir ja nicht!
Jo, deshalb hab ich ihn gleich mal gelöscht. Bitte lies mein oberstes Posting, TU.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:30
von Dani
Wie wärs wenn RobRoe den Thread dichtmachen würde damit solche sinnlosen Diskussionen gar nicht erst aufkommen.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:34
von Toursieger Ullrich
Es ist in Ordnung wenn du keine politische Diskussion willst. Aber ich habe nicht das amerikanische Volk an den Pranger gestellt! Nur Bush.

Aber in Zukunft werde ich wohl mal versuchen mich aus diesen Diskussionen rauszuhalten.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:36
von Dani
Das ist mir an sich gleich wenn du an den Pranger gestellt hast ich find es nur hirnlos über solche Sachen zu diskutieren.
Oha schon 1002 Posts ich glaube ich halte mich besser zurück.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:45
von keineAhnung
Wenn RobRoe sagt, er will hier keine politische Diskussion, dann muss das jeder von uns akzeptieren. Aus fertig.

Also am besten den Thread schließen und Gras über die Sache wachsen lassen.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:47
von ETXE
Konni hat geschrieben:...aber ich moechte nur darauf aufmerksam machen, dass solche rassistischen themen nicht in dieses forum gehoeren und da sind wir uns hoffentlich alle einig.
Sind wir!
Egal, was man von Bush, der Art und Weise seiner Machtübernahme und seiner aktuellen Politik halten mag, so ist eine Übertragung dessen auf die gesamte us-amerikanische Bevölkerung zweifelsohne rassistisch...
Genausowenig dürfen Antipathien gegen Armstrong in plumpen Antiamerikanismus ausarten.

Verfasst: 17.9.2004 - 14:51
von RobRoe
Ein gutes Schlusswort.