SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 217315Beitrag virtualprofit
25.2.2005 - 14:45

1 Escartin 644 Ahonen 240
2 virtual 634 Ljoekelsoey 160
3 luttenberger 625 Damjan* 25
4 Routinier 577 Hoellwarth 170
5 Kobelix 572 Hautamaeki 91
6 KuT 565 Goldberger 0
7 Steini 535 Morgenstern 141

Irgendwas sagt mir, dass einer heute tippspieltechnisch auf das Springen verzichten könnte. :D

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217641Beitrag Felix-Ffo
26.2.2005 - 16:09

Kleine Statistik
Hier seht ihr die besten 5 Sportler/-innen in ihrer Sportart.
Punkte aus Ski Tippspiel.

Alpin Herren
1. Miller 224
2. Raich 215
3. Walchhofer 168
4. Maier 152
5. Rahlves 123

Alpin Frauen
1. Paerson 216
2. Kostelic 195
3. Poutiainen 165
4. Goetschl 140
5. Dorfmeister 129

Langlauf Herren
1. Teichmann 82
2. Vittoz 81
3. Hetland 61
4. Sommerfeldt 52
5. Rotchev 42 8)

Langlauf Frauen
1. Bjoergen 196
2. Neumanova 95
3. Smigun 93
4. Künzel 79
5. Kuitunen 76

Skispringen
1. Ahonen 255
2. Janda 176 8)
3. Hoellwarth 172
3. Ljockelsoey 172
5. Malysz 143

Nordische Kombination
1. Manninen 170
2. Ackermann 134
3. Gottwald 92
4. Lodwick 85
5. Tande 62

Biathlon Männer
1. Bjoerndalen 167
2. Poiree 152
3. Fischer 135
4. Rozhkov 109
5. Tchepikov 88

Biathlon Frauen
1. Bailly 141
2. Pylewa 138
3. Wilhelm 124
4. Zaitseva
5. Disl 78

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35437
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 217937Beitrag Klaus und Tony
27.2.2005 - 16:12

Da die offizielle Wertung der Damen-Kombi noch aussteht, verzögert sich auch die Auswertung.
Nur so viel: Escartin hat über 20 Punkte Vorsprung und Kobelix immer noch intakte Stockerl-Chancen.

Edit: Ahh, Ergebnis ist da und Auswertung folgt sofort.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 217981Beitrag virtualprofit
27.2.2005 - 17:45

3 Wintersportwochenenden verbleiben uns noch, da bis Freitag erstmal Pause ist, kann man eigentlich mal wieder ein Fazit ziehen:

+++ Roar Ljoekelsoey: WM-Silber gewonnen, in der derzeitigen Form ist sogar noch Miller in Reichweite, 250 Punkte weiter das Ziel
++ Svetlana Ishmouratova: frischgebackene Europameisterin, zuletzt mit Aufwärtstrend, hat noch 7 Chancen bei WM und den Heimatwettkämpfen in Khanty-Mansisk, um den ersten Weltcupsieg zu landen
+ Bode Miller: Zwar mit 2 Ausfällen in den Technikdisziplinen (Slalom erwartet, RTL mit Pech), doch er wird in Kvitfjell und Lenzerheide sicherlich noch wertvolle Punkte einfahren
o Frode Andresen: Vielleicht platzt bei den Welttitelkämpfen ja noch der Knoten zum ersten Saisonsieg, verdient wäre er allemal.
- Marlies Schild: Fing sich leider die WM-Grippe ein, hat jetzt noch 2 Chancen im Saisonfinale
-- Mario Stecher: Noch ein Krankheitsgeplagter, Katastrophen-WM für ihn, da er auch noch auf die Staffel verzichten musste. Ob in den letzten 4 Wettkämpfen was zu holen ist, bleibt fraglich.
--- Evgeni Dementiev, Valentina Shevchenko: Die Langläufer haben seit der Doppelverfolgung in Pragelato gar nichts mehr geholt, warum also soll sich das jetzt nach der WM ändern.


Ausblick: luttenberger mit Bjoergen, Bailly, Krouglov und Rahlves ist stark im Kommen, wird schwer für Escartin, der mit Ahonen, Fischer, Zubrilova und Tchepalova (die kaum noch Wettbewerbe hat) gegenhalten muss. Auch Palander, Putzer bekommen nur noch wenige Gelegenheiten. Hammer gg. Damjan und Piller Cottrer recht ausgeglichen, Klemetsen ohne große Chance auf Punkte.
Dann wohl noch Routinier mit Maier, Hoellwarth, den Biathleten und Fredriksson zu beachten, auch Kobelix noch mit Potential, wenn Berger, Hanevold und Pedersen ihre Form noch mal wiederfinden. Ansonsten nur noch 4 Wettbewerbe für Paerson, 3 für Hetland, vieles hängt an Hautamaeki. Mein Team geht dagegen schon ziemlich auf dem Zahnfleisch.


luttenberger 657 Rahlves (40), Hosp (20), Piller C. (10), Bjoergen (80), Damjan (20), Krouglov (50), Bailly (80) = Prognose ca. 960

Escartin 681 Palander (20), Tchepalova (30), Ahonen (80), Hammer (20), Fischer (50), Zubrilova (30) = Prognose ca. 910

virtualprofit 648 Miller (50), Schild (10), Ljoekelsoey (70), Andresen (20), Ishmouratova (40) = Prognose ca. 840

Routinier 592 Maier (40), Fredriksson (30), Hoellwarth (60), Tallus (10), Rozhkov (60), Zaitseva (50) = Prognose ca. 840

Kobelix 613 Defago (30), Paerson (50), Hetland (30), Pedersen (20), Hautamaeki (40), Gruber (20), Hanevold (20) = Prognose ca. 820

Steini 569 Raich (30), Mancuso (20), Filbrich (10), Morgenstern (60), Greis (30), Denkinger (50) = Prognose ca. 770

KuT 598 Kostelic (50), di Centa (20), Neumannova (30), Manninen (50), Apel (10) = Prognose ca. 760

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220140Beitrag totschnig23
6.3.2005 - 17:13

schaut für mich derzeit nach dem undankbaren 25.Platz aus, aber vielleicht geht ja noch was nach oben

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 220241Beitrag Escartin
6.3.2005 - 20:45

Zeit für ein letztes Fazit vor dem großen Finale. Was steht noch an?

4x Alpin Herren
1x Abfahrt
1x Super G
1x Riesenslalom
1x Slalom

4x Alpin Damen
1x Abfahrt
1x Super G
1x Riesenslalom
1x Slalom

5x Skispringen

2x Nord. Kombination
1x 15 KM
1X Sprint

5x Biathlon Damen
1x Sprint
1x Verfolger
2x Massenstart
1x Einzel

5x Biathlon Herren
1x Sprint
1x Verfolger
2x Massenstart
1x Einzel

4x Langlauf Damen
2x Sprint
Doppelverfolgung
30 klassisch

4x Langlauf Herren
2x Sprint
Doppelverfolgung
50 klassisch


1 Escartin 747 Palander 80 Putzer 33 Mae* 1 Tchepalova 84 Ahonen 264 Hammer 52 Fischer 158 Zubrilova 75
2 luttenberger 704 Rahlves 142 Hosp 59 Piller C. 23 Bjoergen 196 Damjan* 25 Klemetsen* 10 Krouglov 97 Bailly 152
3 virtualprofit 689 Miller 241 Schild 94 Dementiev** 8 Shevchenko 23 Ljoekelsoey 184 Stecher 46 Andresen 46 Ishmourat. 47

Fünf Skispringen sprechen für mich, während das Weltcupfinale der Alpinen meine Verfolger bevorteilt. Meine größte Sorge ist der Damenbiathlon, in dem luttenberger noch bis zu 50 Punkte einfahren könnte. Für Andresen ist der weitere Verlauf der Saison zu schießlastig, Ljoekelsoey und Ahonen dürften sich nicht viel nehmen.

Zu meinem Team:

Alpin: Meine Sorgenkinder. Palander noch ohne Sieg und in den zweiten Läufen verspielt er regelmäßig, was er in den ersten gewonnen hat. Putzer nur im Riesenslalom konkurrenzfähig und auch das nur sporadisch. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Langlauf: Zwei Fehldrafts im Männerbereich werden ausgeglichen durch eine extrem starke Tchepalova, von der ich mir noch 20 Punkte erhoffe. Daher bin ich insgesamt zufrieden mit dem Loipenduo.

Biathlon: Fischer immer noch besser als die kühnsten Erwartungen. gemessen an der Draftposition ohnehin mein bester Draft. Auch Zubrilova hat sich gemausert, wenn da nur nicht ihre Laufschwäche wäre. Vor der Saison hätte ich die Punkteverteilung andersherum erwartet, aber auch so herrscht volle Zufriedenheit.

Sprungwettbewerbe: Ist zu Ahonen ein kommentar nötig? Er wird trotz Krankheit bester Einzelsportler werden, großartig. Hammer auf Rang zwanzig gedraftet inzwischen achtbester Kombinierer, vor allem in der zweiten Saisonhälfte über Plan.

Fazit: So oder so eine starke Teamleistung, hoffentlich geht meinen Sportlern im Endspurt nicht die Luft aus.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220331Beitrag HomerS
7.3.2005 - 10:32

Dann will ich auch nochmal "fazitieren" :lol: , wenn es bei mir auch ein bisschen weiter hinten ist als bei Esi... :roll: :lol:

Alois Vogl/Manfred Moelgg: Moelgg ein klein wenig wie Apel. Sehr oft Top-20 odetr Top-15, eher selten Top-10, eigentlich nie ganz vorn. Das war mir zu wenig, drum kam Vogel. Leider hab ich ihn erst direkt nach seinem Sieg geholt. Die Augenverletzung macht ihm wohl sehr zu schaffen, ich hoffe, er fährt beim Welt-Cup-Finale nochmal vorne mit...

Hilde Gerg: Insgesamt sehr konstant, sehr viele Spitzenplatzierungen. Dennoch hätte ich vielleicht noch etwas mehr erwartet. Die "Ausrutscher" nach hinten waren letztes Jahr seltener und Leute wie Kostelic und Paersson sind in den Speed-Disziplinen mittlerweile eigentlich gleichwertig (während die Wilde Hilde in den Technik-Diszis natürlich gar nix zu holen hat...) Letztlich kann ich mich über meine beste Punktesammlerin aber natürlich auf gar keinen Fall beklagen. Stütze Nr. 1 meines Teams.

Tobias Angerer: Sehr merkwürdig, Langlauf Männer halt. Wenn man sieht, wo er im Welt-Cup steht und wie verhältnismäßig wenig Punkte er hier bringt....Aber der Langlauf der Männer ist nunmal auf einem sehr hohen Level und hart umkämpft. Tobi ist dabei sogar noch ziemlich konstant. Die absoluten Spitzenplätze könnten allerdings noch etwas mehr sein...

Beckie Scott: Na ja, jetzt zeigt sie was sie kann. Leider hat das aufgrund ihrer WM-Vorbereitung erst zu spät angefangen. Hätte sie die ganze Saison so gepunktet wie jetzt, wäre ich relativ zufrieden, jetzt bleibt ein Nachgeschmack...

Daiki Ito: Risikodraft, zum Teil gut gegangen. Saisonstart durchwachsen, dann auf einmal sensationell, über meinen kühnsten Erwartungen, jetzt aber leider wieder Absturz, Form komplett weg. Ich fürchte, diese Saison kommt er nicht mehr wirklich wieder...

Georg Hettich: Nordische Kombi halt, da war nicht mehr drin (lediglich der verpasste Draft von Tande, wie gesagt... :roll: ). Unter diesen Vorzeichen bin ich recht zufrieden. Saisonstart schwach, aber dann ist er so gekommen, wie ich mir's erhofft habe. Er ist nicht der beste Läufer, aber ein Kämpfer, was er ja nicht zuletzt in Oberstdorf in der Staffel gezeigt hat...

Ivan Tcherezov/Pavol Hurajt: Über Hurajt will ich eigentlich kein Wort verlieren. Das war gar nichts. Tcherezov schien zunächst ein Fehl-Nach-Draft zu sein, weil er nicht an die Leistungen anknüpfen konnte, wegen denen ich ihn geholt hab. Dann kam er aber wieder etwas. Konstanz ist nicht unbedingt seine Stärke - gern unternimmt er auch mal einen Ausflug in Regionen um Platz 60 - aber zur Schadensbegrenzung im Bereich Biathlon Männer reicht es...

Uschi Disl: Sensationeller Saisonstart, dann immer weiter abgebaut und jetzt wieder DIESE (bisher) WM. Dann kann man natürlich nur zufrieden sein. Freut mich wirlich. Stütze Nr. 2 des Teams.

Insgesamt ragen wirklich Hilde und Uschi heraus, ohne die beiden sähe es wohl ganz bitter aus. Die Situation ist jetzt ziemlich fest gefahren. Mehr als ein Platz + oder - ist wohl nicht mehr möglich, wahrscheinlich wird es der 15. bleiben...Na ja, zumindest gegnüber dem Vorjahr gesteigert. Aber ich wäre schon gern etwas weiter vorn gewesen, was sicher nicht unmöglich gewesen wäre...;)
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 220424Beitrag Fantast
7.3.2005 - 15:40

Auch von mir noch eine letztes Zwischenfazit, bevor in gut 2 Wochen die große Endabrechnung folgt.

------ Alpin Männer ----------------------------------------
Draft 23: Mario Matt -> 28 Pkt.
Der gute Mario. Einige wenige "Spitzen"-Resultate - aber eben auch viel heiße Luft. Leider schert er sich einen Dreck um dieses Tippspiel und fährt immer volles Risiko. Leider wurden die Hinweise, er müsse nicht voll angreifen und auf Sieg fahren - TopTen-Plätze machen den Trainer auch glücklich, ignoriert. Somit folgerichtig Ausfälle bei den letzten beiden Slaloms. Immer mehr schmerzt somit, dass vor der Saison nicht Rocca geholt wurde. Dieser war zum Draftzeitpunkt auch noch frei und holte gut 70 Punkte mehr. Genau diese Punkte machen den Unterschied zum Inhaber von Platz 23 CRonaldo aus.

-> verdraftet

------ Alpin Frauen ----------------------------------------
Draft 21: Anna Ottosson -> 12 Pkt.
Jedes Rennen neu gehofft bei ihr, aber sie will einfach nicht punkten. Im Gegensatz zu meinen *-Mitstreitern, die hier teilweise sehr stark dabei sind (Kildow,Koznick,Maze...), auch hier im Endeffekt daneben gegriffen.

-> verdraftet

------ Langlauf Männer -------------------------------------
Draft 22: Björn Lind* -> 20 Pkt.
Zur Winterpause geholt und schon Platz 3 innerhalb der fantastischen Ski-Truppe. Eigentlich ein gelungener Wechsel, auch wenn 20 Punkte nicht die Welt sind. Aber wir sind ja bescheiden und hoffen auf die letzten beiden Sprints.

-> geht in Ordnung

------ Langlauf Frauen -------------------------------------
Draft 26: Ekaterina Vorontsova -> 0 Pkt.
Die einzige Langläuferin der ganzen Sattlerei, die noch mit 0 Punkten dasteht. Weiterer Kommentar wohl überflüssig.

-> verdraftet

------ Skisprung -------------------------------------------
Draft 21: Martin Schmidt -> 4 Pkt.
Immer wieder mach ich den Fehler, freue mich über manch gute Trainingsergebnisse und lasse mich von Boulevard-Presse anstecken ("...jetzt kommt er zurück..."), um dann letztendlich doch wieder einzusehen, dass es diese Saison nichts wird. Immer wieder ärgerlich, wenn man sieht, dass man Janda hätte haben können, der wohl ganz alleine für die Quali zur nächsten Saison reichen würde. Ehrlicherweise hat er aber in meinen Überlegungen vor der Saison auch keine Rolle gespielt.

-> mehr als verdraftet

------ Nord. Kombination -------------------------------------
Draft 22: Jouni Kaitainen -> 1 Pkt.
Einer von 2 Sportlern der in den letzten Wochen einen Punkt geholt hat. Juchu ! Somit eine Nuller-Sportart am Saisonende weniger in meiner Liste.
Aber wie schon gesagt, für alle *-Drafter sieht es hier eher schlecht aus. Ausnahme Etxe, der immerhin 30 Pkt. mit Rygl geholt hat.

-> war nicht viel mehr drin

------ Biathlon Männer -------------------------------------
Draft 28: Egil Gjelland -> 56 Pkt.
Den letzten Hinweis, er habe sein Soll bereits erfüllt hat, scheint er zu wörtlich genommen zu haben. Leider keine Punkte mehr seit Mitte Januar.
Hat mich aber über eine lange Zeit gut im Spiel gehalten und erhält deswegen auch keine Schelte. Ein schönes Ergebnis bei den restlichen WM-Starts wäre ihm noch zu wünschen.

-> guter Draft

------ Biathlon Frauen -------------------------------------
Draft 23: Pavlina Filipova* -> 0 Pkt.
Ein Wechsel, der nichts gebracht hat. Wie an der Punktzahl unschwer zu erkennen ist. Diesen Wechsel hätte man weitaus besser einsetzen können.
Ziel: 1 Punkt bis zum Saisonende, um eine weitere Nuller-Spalte zu killen

-> verschenkter Wechsel


Leider haben sich meine Sportler und Sportlerinnen in den letzten 4 Wochen etas zu pomadig angestellt. 10 ganze Punkte haben mich auf den
vorletzten Platz rutschen lassen und mehr als 40 Punkte Abstand zum Quali-Platz werden einfach nicht mehr aufzuholen sein. Und wenn man ein bißchen
Selbsmitleid an den Tage legen darf, ärger ich mich nochmal darüber dass Rocca nicht geholt wurde. Da war die Entscheidung wirklich 50:50 zwischen Matt und ihm. So, genug geheult. Die anderen Drafts hab ich versemmelt, ohne dass die dort erfolgreicheren Athleten in meinen Planungen vorkommen sind.

Auch die Wechsel-Periode wurde nicht effektiv genutzt, um einen bißchen Schwung in die Truppe zu bekommen. Insofern ist der vorletzte Platz wohl doch dem
Teamchef anzukreiden und so auch verdient. Andere haben halt besser entschieden. Ziel kann jetzt nur noch sein nicht letzter zu werden. Sollte jedoch die rote Laterne am Ende
der Saison zu Buche stehen, erhöht dass nur die Lust auf's nächste Jahr. Immerhin kann ich mich dann (eigentlich) nur verbessern.

Was den Ausgang des Spiels aus *-Sicht angeht halte ich mich dann auch mal eher zurück. Bei meinem letzten Fazit, lag ich auf Platz 25, habe Potential nach oben gesehen und hinter mir Base als schärfsten Konkurenten ausgemacht. Sehr gut, er hat mich nicht überholt. Dafür leider alle anderen. Aufgrund dieser Fehleinschätzung gibt es von mir (zunächst) keinen Tipp zum weiteren Verlauf in der durchaus spannenden Frage: Wer darf nächste Saison mitdraften ?
Nur eins sei gesagt - ich wohl nicht ! 8)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 220427Beitrag Stephen Roche
7.3.2005 - 15:44

Das Zwischenfazit Team Roches fällt knapper aus:

Biathlon, dazu Tande (Dank an alle die verzichtet haben) und Dahlberg.
Alpinwettbewerbe werden eh überschätzt. Skispringen auch - diese RTLisierung, ohne mich.

Hoffe, Hoffi sorgt gut für den Frode.
IONO1

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 220438Beitrag Fantast
7.3.2005 - 16:02

Wobei auch gesagt werden darf, dass manche Sportler ja nichts für die Sender, die ihre Sportarten übertragen bzw. den Hype der um sie gemacht wird können. Schmidt zum Beispiel kommt, meiner Meinung nach, eigentlich ganz sympathisch daher. Das er erfolgreich in einer Zeit war, in der RTL das ganze sehr gepusht hat ist ja nicht sein Fehler.
Aus der Verantwortung für einen lila-gefärbten Milka-Kuh-Auslauf, bei nahezu sämtlichen Springen auf deutschem Boden während der ersten Jahre des neuen Jahrtausends ist er dennoch nicht zu entlassen 8)

Das muss er irgendwie wieder gut machen...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220440Beitrag ETXE
7.3.2005 - 16:06

Naja, Schmitt war doch schon erfolgreich, bevor aufgrund dieser Erfolge RTL meinte, sie müssten das Rad, äh das Skispringen neu erfinden. Der Höhepunkt war aber dann die Saison, wo RTL den beiden Sunnyboys, die sie eben nicht sind, noch je eine Freundin mediengerecht zur Seite stellen musste.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 220460Beitrag Fantast
7.3.2005 - 16:45

Hast du nicht gesagt man soll nicht alles auf die Goldwaage legen :D

RTL ist 99/00 eingestiegen, Schmidt erfolgreichste Zeit wohl so zwischen 98/99 und 01/02, insofern ist da schon eine Überschneidung.

Natürlich hatte er das Jahr vorher auch schon Erfolge (98/99 -> 7 Siege + 7 weitere Podest-Plätze). Aber eine Überschneidung zwischen RTL-Übertragungen und Schmidts Erfolgsphase ist ja durchaus da.

Naja, ging halt nur darum, dass manchmal durch schlechte Übertragung oder Hypen einer Sportart oft auch allergisch auf die Hauptprotagonisten dieser Hypes reagiert wird. Und das muss halt meines Erachtens nicht immer zwangsläufig gerechtfertigt sein.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220934Beitrag Hoffi
8.3.2005 - 21:43

Drei Monate ist das Jahr nun alt und die Saison neigt sich dem Ende - mal sehen, wie weit sich die Athleten an den zu Jahresbeginn ausgegebenen Vorgaben gehalten haben. ;)
Bjarne Solbakken, Ziel: Ein kleines Pünktchen, da null kein Ziel ist. Heute: 0 Punkte.
Es ist bei den erwarteten null Zählern geblieben - ein schlimmer Fehleinkauf, wenn man bedenkt, dass ich mich damals zwischen ihm und Schönfelder entschieden habe.
Alex Meissnitzer, Ziel: 20 Punkte. Heute: 37 Punkte.
Vergleichsweise erfreulich ihre Entwicklung in den vergangenen Wochen nach dem miserablen Saisonstart, in Lenzerheide könnte sie eventuell noch eine Top-10-Platzierung einheimsen im Super-G.
Evgeni Dementiev, Ziel: 30 Punkte. Heute: 27 Punkte.
Freilich hat Dementiev selbst die 27 Punkte nicht eingefahren, er platzierte sich erst wieder in den Top 10, nachdem man ihn gegen Estil eingetauscht hatte - der Norweger war jedoch der einzige echte Glücksgriff in dieser Saison, bedingt durch eine famose Weltmeisterschaft sicherte er dem Team wichtige Punkte, der ein oder andere könnte es noch werden, jetzt zu Saisonende.
Gabriella Paruzzi, Ziel: 80 Punkte. Heute: 41 Punkte.
Vor der WM lebte die Hoffnung, sie hätte sich tatsächlich die komplette Saison über auf die Titelkämpfe im Allgäu fokussiert, durchaus noch, daher auch die hohen Vorgaben - nun ist klar: Es war nicht ihre Saison, das Alter scheint sich erstmals bemerkbar zu machen. Und in Anbetracht der Tatsache, wie viele Punkte mir durch die Nichtbeachtung Bjoergens, Tchepalovas, Neumannovas (deren Name übrigens damals bereits hier geschrieben stand, ehe die Angst vor KuT dann doch zu groß war :D) und Co. durch die Lappen gegangen sind, kann man auch in ihrem Fall zwar hart, jedoch gerecht mit dem Prädikat mit "Fehlentscheidung" urteilen.
Tami Kiuru, Ziel: 20 Punkte. Heute: 0 Punkte.
Weil er im vergangenen Jahr starke Leistungen ablieferte, sobald sich der Skisprungtross gen Norden bewegte, war auch bei ihm die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz erstickt, doch nun - nachdem er in Lahti so sprang wie die 25 vorangegangenen Wettkämpfe auch -, wird er die Saison beenden, wie er sie begonnen hatte: Geprägt von Platzierungen zwischen 20 und 35.
Felix Gottwald, Ziel: 130 Punkte. Heute: 92 Punkte.
Eine ordentliche Saison, wegen der dominanten Ackermann und Manninen zwar kaum Siege, doch war er meist stets vorne mit dabei. Auf 100 Zähler dürfte er wohl noch kommen - und somit der weitaus stärkste Punktelieferant des gesamten Teams bleiben.
Olexander Bilanenko, Ziel: 30 Punkte. Heute: 2 Punkte.
Nach anfangs konstant guten Rennen und dem daraus resultierenden Tausch gegen Dratchev fuhr er noch exakt zweimal in die Top 10 - danach baute er jedoch immer mehr ab, bis er sich mitunter erst in den Region ab dem 50. Platz wiederfand. Letzten Endes fehlte die Konstanz - wohlgemerkt auf hohem Niveau -, um das Ziel zu erreichen.
Anna Bogali, Ziel: 90 Punkte. Heute: 43 Punkte.
Sie befand sich auf dem aufsteigenden Ast nach den Weihnachtstagen, ehe sie sich zurückzog und auf die WM hinarbeitete, wodurch die damaligen Vorgaben unerreichbar wurden. Jetzt, bei den Weltmeisterschaften, punktet sie wieder, weitere 20 Punkte kann man durchaus für sie einplanen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 221474Beitrag luttenberger
10.3.2005 - 16:07

Bei meinem Team scheint die Luft nun doch wieder etwas raus zu sein. Ein Titel dürfte aber bereits nach hause gefahren sein:

Mit Daron Rhalves hab ich wahrscheinlich die Specialtrophy "Siegloser Sportler mit den meisten Top Ten Resultaten" so gut wie gewonnen :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35437
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 221644Beitrag Klaus und Tony
11.3.2005 - 12:23

Jetzt hat luttenberger zwar den Titel "Trainer des besten sieglosen Sportlers" verloren, aber dafür einen geholt, auf den ich schon seit zwei Monaten erfolglos schiele: "Erster Trainer mit fünf verschiedenen Siegern".

luttenberger 17 Bjoergen 8 Bailly 6 Piller C. 1 Krouglov 1 Rahlves 1



Der Stand nach dem US-Doppelschlag:
1 Escartin 756 Palander 80 Putzer 33 Mae* 1 Tchepalova 84 Ahonen 264 Hammer 52 Fischer 167 Zubrilova 75
2 luttenberger 742 Rahlves 163 Hosp 59 Piller C. 23 Bjoergen 204 Damjan* 25 Klemetsen* 10 Krouglov 97 Bailly 161
3 virtual 729 Miller 268 Schild 94 Dementiev** 8 Shevchenko 23 Ljoekelsoey 196 Stecher 46 Andresen 46 Ishmourat. 48
4 Kobelix 688 Defago* 61 Paerson 231 Hetland 88 Pedersen 67 Hautamaeki 127 Gruber 30 Hanevold 51 Berger* 33
5 Routinier 683 Maier 193 Haltmayr* 6 Fredriks., T. 42 Vaelimaa* 12 Hoellwarth 174 Tallus 20 Rozhkov 109 Zaitseva 127
6 KuT 665 Kjus 73 Kostelic 219 di Centa* 34 Neumannova 107 Goldberger 0 Manninen 199 Nilsson* 0 Apel 33
7 Steini 633 Raich 235 Mancuso* 82 Filbrich 31 Sachenbacher 10 Morgenstern 152 Gaiser 0 Greis 82 Denkinger 41
8 Skispringer 561 Svindal 53 Poutiainen 165 Bauer 40 Saarinen 45 Kasai 30 Spillane 32 Poiree 157 Henkel 39
9 RobRoe 535 Schönfelder 75 Dorfmeister 135 Sommerfeldt 53 Manninen 28 Jussil.** 51 Moan 65 Shulman 4 Wilhelm 124
10 Schnuffel 530 Walchhofer 182 Gerg, A. 12 Schlütter 5 Kuenzel 87 Uhrmann 62 Ackermann 172 Graf* 10 Beer 0
11 Roche 530 Aamodt 27 Montillet-C. 56 Valbusa** 16 Dahlberg 66 Forfang 1 Tande 79 Bjoerndalen 203 Tjörhom 82
12 Beltran 484 Gruber 46 Ertl 67 Teichmann 82 Andersson** 20 Späth 50 Bieler 39 Tchepikov 109 Glagow 71
13 Vino 482 Strobl, F. 81 Goetschl 159 Veerpalu 33 Savialova* 25 Hocke* 5 Takahashi 52 Gross 68 Akhatova 59
14 Lutte 424 Knauss 32 Sponring 0 Hoffmann 35 Kuitunen 102 Malysz 158 Maslennikov* 1 Sikora 36 Liu 60
15 Homer 391 Vogl* 7 Gerg, H. 126 Angerer 34 Scott 31 Ito 39 Hettich 31 Tcherezov* 15 Disl 108
16 jonas 319 Blardone* 54 Nef 19 Hjelmeset* 34 Smigun 97 Küttel 11 Graesli* 2 Eckhoff 67 Dafovska 35
17 Felix* 296 Schlopy 6 Berthod 22 Rotchev 44 Gjömle* 14 Janda 195 Demong** 0 Ferry 15 Nazarova 0
18 croco 285 Pranger 50 Jacquemod* 25 Soedergren 22 Steira 42 Romoeren 18 Kircheisen 79 Berger 37 Kong* 12
19 Moes* 284 Karlsen 2 Schleper* 21 Roenning* 38 Kelder 3 Widhoelzl 103 Koivuranta* 17 Defrasne 62 Istad K. 38
20 Igor 272 Grugger* 32 Styger 15 Fredriks., M. 37 Medvedeva* 21 Funaki* 0 Haseney 8 Derkach* 0 Pylewa 159
21 Hoffi 256 Solbakken 0 Meissnitzer 37 Estil** 26 Paruzzi 44 Kiuru 0 Gottwald 92 Bilanenko* 2 Bogali 55
22 Gonza 233 Hoffmann 16 Görgl 45 Svartedal 44 Skofterud 7 Vassiliev* 0 Lodwick 88 Vuillermoz* 0 Poiree 33
23 totschnig* 179 Büchel 48 Lalive 17 Botvinov 14 Öhrstig* 27 Loitzl* 10 Kreiner 10 Gredler 4 Olofsson 49
24 C. Ronaldo* 174 Rocca 79 Bergm.-S. 27 Zorzi* 6 Majdic 15 Neumayer 0 Bal 4 Bergman 37 Gwizdon* 6
25 Kirchen* 165 Myhrer* 12 Maze 80 Skjeldal* 10 Baranova* 36 Pettersen* 1 Schmitt 0 Birnbacher 23 Mali 3
26 Rad-Fan* 161 Kostelic* 29 Kildow* 92 Iversen* 15 Böhler 6 Ingebrigtsen 1 Rian 0 Mesotitsch* 0 Tchernous. 18
27 ETXE* 153 Grandi* 32 Rienda 45 Dolidovitch* 6 Philippot 11 Benkovic 29 Rygl 30 Deryzemlya* 0 Guseva* 0
28 Telekom* 142 Görgl* 15 Moelgg* 0 Vittoz 84 Kurkina 17 Ammann 7 Kitamura 6 Wolf 13 Brankovic* 0
29 Alpha* 141 Zurbriggen* 26 Recchia* 23 Hasler 1 Renner 15 Bystoel 51 Kuisma* 0 Puurunen 8 Ponza 17
30 Fantast* 125 Matt 28 Ottosson 12 Lind* 24 Vorontsova 0 Schmitt 4 Kaitainen 1 Gjelland 56 Filipova* 0
31 Base* 108 Kernen 34 Koznick 59 Pankratov 12 Valbusa* 1 Schwarzenb. 0 Hurschler 0 Symann* 1 Makarova* 1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35437
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 221682Beitrag Klaus und Tony
11.3.2005 - 14:01

Wer hätte das gedacht? Platz im SuperG für Schild bringt virtual wieder auf Augenhöhe mit luttenberger. Kobelix schon geschlagen?

1 Escartin 756 Palander 80 Putzer 33 Mae* 1 Tchepalova 84 Ahonen 264 Hammer 52 Fischer 167 Zubrilova 75
2 luttenberger 742 Rahlves 163 Hosp 59 Piller C. 23 Bjoergen 204 Damjan* 25 Klemetsen* 10 Krouglov 97 Bailly 161
3 virtual 741 Miller 268 Schild 106 Dementiev** 8 Shevchenko 23 Ljoekelsoey 196 Stecher 46 Andresen 46 Ishmourat. 48
4 Kobelix 699 Defago* 61 Paerson 242 Hetland 88 Pedersen 67 Hautamaeki 127 Gruber 30 Hanevold 51 Berger* 33
5 Routinier 686 Maier 193 Haltmayr* 9 Fredriks., T. 42 Vaelimaa* 12 Hoellwarth 174 Tallus 20 Rozhkov 109 Zaitseva 127
6 KuT 665 Kjus 73 Kostelic 219 di Centa* 34 Neumannova 107 Goldberger 0 Manninen 199 Nilsson* 0 Apel 33
7 Steini 633 Raich 235 Mancuso* 82 Filbrich 31 Sachenbacher 10 Morgenstern 152 Gaiser 0 Greis 82 Denkinger 41
8 Skispringer 561 Svindal 53 Poutiainen 165 Bauer 40 Saarinen 45 Kasai 30 Spillane 32 Poiree 157 Henkel 39
9 RobRoe 550 Schönfelder 75 Dorfmeister 150 Sommerfeldt 53 Manninen 28 Jussil.** 51 Moan 65 Shulman 4 Wilhelm 124
10 Schnuffel 530 Walchhofer 182 Gerg, A. 12 Schlütter 5 Kuenzel 87 Uhrmann 62 Ackermann 172 Graf* 10 Beer 0
11 Roche 530 Aamodt 27 Montillet-C. 56 Valbusa** 16 Dahlberg 66 Forfang 1 Tande 79 Bjoerndalen 203 Tjörhom 82
12 Beltran 490 Gruber 46 Ertl 73 Teichmann 82 Andersson** 20 Späth 50 Bieler 39 Tchepikov 109 Glagow 71
13 Vino 490 Strobl, F. 81 Goetschl 167 Veerpalu 33 Savialova* 25 Hocke* 5 Takahashi 52 Gross 68 Akhatova 59
14 Lutte 424 Knauss 32 Sponring 0 Hoffmann 35 Kuitunen 102 Malysz 158 Maslennikov* 1 Sikora 36 Liu 60
15 Homer 391 Vogl* 7 Gerg, H. 126 Angerer 34 Scott 31 Ito 39 Hettich 31 Tcherezov* 15 Disl 108
16 jonas 319 Blardone* 54 Nef 19 Hjelmeset* 34 Smigun 97 Küttel 11 Graesli* 2 Eckhoff 67 Dafovska 35
17 Felix* 296 Schlopy 6 Berthod 22 Rotchev 44 Gjömle* 14 Janda 195 Demong** 0 Ferry 15 Nazarova 0
18 croco 285 Pranger 50 Jacquemod* 25 Soedergren 22 Steira 42 Romoeren 18 Kircheisen 79 Berger 37 Kong* 12
19 Moes* 284 Karlsen 2 Schleper* 21 Roenning* 38 Kelder 3 Widhoelzl 103 Koivuranta* 17 Defrasne 62 Istad K. 38
20 Igor 272 Grugger* 32 Styger 15 Fredriks., M. 37 Medvedeva* 21 Funaki* 0 Haseney 8 Derkach* 0 Pylewa 159
21 Hoffi 256 Solbakken 0 Meissnitzer 37 Estil** 26 Paruzzi 44 Kiuru 0 Gottwald 92 Bilanenko* 2 Bogali 55
22 Gonza 235 Hoffmann 16 Görgl 47 Svartedal 44 Skofterud 7 Vassiliev* 0 Lodwick 88 Vuillermoz* 0 Poiree 33
23 totschnig* 179 Büchel 48 Lalive 17 Botvinov 14 Öhrstig* 27 Loitzl* 10 Kreiner 10 Gredler 4 Olofsson 49
24 C. Ronaldo* 174 Rocca 79 Bergm.-S. 27 Zorzi* 6 Majdic 15 Neumayer 0 Bal 4 Bergman 37 Gwizdon* 6
25 Rad-Fan* 170 Kostelic* 29 Kildow* 101 Iversen* 15 Böhler 6 Ingebrigtsen 1 Rian 0 Mesotitsch* 0 Tchernous. 18
26 Kirchen* 165 Myhrer* 12 Maze 80 Skjeldal* 10 Baranova* 36 Pettersen* 1 Schmitt 0 Birnbacher 23 Mali 3
27 ETXE* 153 Grandi* 32 Rienda 45 Dolidovitch* 6 Philippot 11 Benkovic 29 Rygl 30 Deryzemlya* 0 Guseva* 0
28 Telekom* 142 Görgl* 15 Moelgg* 0 Vittoz 84 Kurkina 17 Ammann 7 Kitamura 6 Wolf 13 Brankovic* 0
29 Alpha* 141 Zurbriggen* 26 Recchia* 23 Hasler 1 Renner 15 Bystoel 51 Kuisma* 0 Puurunen 8 Ponza 17
30 Fantast* 125 Matt 28 Ottosson 12 Lind* 24 Vorontsova 0 Schmitt 4 Kaitainen 1 Gjelland 56 Filipova* 0
31 Base* 108 Kernen 34 Koznick 59 Pankratov 12 Valbusa* 1 Schwarzenb. 0 Hurschler 0 Symann* 1 Makarova* 1

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221780Beitrag totschnig23
11.3.2005 - 16:51

Jahu vom undankbaren 25. runter und auf nächstes Jahr in guter Position Teilnahme Kurs. Büchel hat mich wohl mit

Öhrstig, Olofsson und Büchel puschen mich noch vorne

Wobei wohl nur mehr wirklcih von Olofsson Punkte erwarten kann

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 221826Beitrag Kobelix
11.3.2005 - 18:07

Klaus und Tony hat geschrieben: Kobelix schon geschlagen?
Ich fürchte ja, wenn meine bisher doch sehr mittelmäßigen Biathleten nicht ein Wunder vollbringen und vielleicht Hilde Pedersen überraschend gut zurückkehrt reicht das nicht mehr. Was solls, Hauptsache Paerson schlägt Kostelic :twisted:

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221936Beitrag Schnuffel_78
12.3.2005 - 0:25

@Stephen Roche:
Danke, dass Du mir so viel Hoffnung auf einen TopTen Platz machst...
Wann willst Du ihn mir nehmen? Im letzten Wettbewerb? :evil:
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35437
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 222019Beitrag Klaus und Tony
12.3.2005 - 11:33

Soweit es mir möglich ist, werde ich für die Hardcore-SKI-Fans die letzten beiden Wochenenden des Winters einzeln auswerten.

Was also ist durch die 30 km der Frauen geschehen? luttenberger holt die 15 und hängt virtual damit ab. Skispringer sichert mit Saarinen seinen 8. Platz gegen den in letzter Zeit stark aufholenden RobRoe.

Kirchen holt mit Baranova wichtige 3 Punkte im Kampf um Rang 24, dürfte aber leicht enttäuscht sein. Auch Telekom holt da unten vier wertvolle Punkte, die wohl nichts an seiner Chancenlosigkeit ändern.

1 Escartin 774 Palander 80 Putzer 33 Aukland** 1 Tchepalova 93 Ahonen 273 Hammer 52 Fischer 167 Zubrilova 75
2 luttenberger 761 Rahlves 163 Hosp 59 Piller C. 23 Bjoergen 219 Damjan* 29 Klemetsen* 10 Krouglov 97 Bailly 161
3 virtual 747 Miller 268 Schild 106 Dementiev** 8 Shevchenko 23 Ljoekelsoey 202 Stecher 46 Andresen 46 Ishmourat. 48
4 Kobelix 714 Defago* 61 Paerson 242 Hetland 88 Pedersen 67 Hautamaeki 142 Gruber 30 Hanevold 51 Berger* 33
5 Routinier 686 Maier 193 Haltmayr* 9 Fredriks., T. 42 Vaelimaa* 12 Hoellwarth 174 Tallus 20 Rozhkov 109 Zaitseva 127
6 KuT 677 Kjus 73 Kostelic 219 di Centa* 34 Neumannova 119 Goldberger 0 Manninen 199 Nilsson* 0 Apel 33
7 Steini 635 Raich 235 Mancuso* 82 Filbrich 31 Sachenbacher 12 Morgenstern 152 Gaiser 0 Greis 82 Denkinger 41
8 Skispringer 569 Svindal 53 Poutiainen 165 Bauer 40 Saarinen 53 Kasai 30 Spillane 32 Poiree 157 Henkel 39
9 RobRoe 550 Schönfelder 75 Dorfmeister 150 Sommerfeldt 53 Manninen 28 Jussil.** 51 Moan 65 Shulman 4 Wilhelm 124
10 Schnuffel 544 Walchhofer 182 Gerg, A. 12 Schlütter 5 Kuenzel 93 Uhrmann 70 Ackermann 172 Graf* 10 Beer 0
11 Roche 530 Aamodt 27 Montillet-C. 56 Valbusa** 16 Dahlberg 66 Forfang 1 Tande 79 Bjoerndalen 203 Tjörhom 82
12 Beltran 490 Gruber 46 Ertl 73 Teichmann 82 Andersson** 20 Späth 50 Bieler 39 Tchepikov 109 Glagow 71
13 Vino 490 Strobl, F. 81 Goetschl 167 Veerpalu 33 Savialova* 25 Hocke* 5 Takahashi 52 Gross 68 Akhatova 59
14 Lutte 435 Knauss 32 Sponring 0 Hoffmann 35 Kuitunen 113 Malysz 158 Maslennikov* 1 Sikora 36 Liu 60
15 Homer 391 Vogl* 7 Gerg, H. 126 Angerer 34 Scott 31 Ito 39 Hettich 31 Tcherezov* 15 Disl 108
16 jonas 322 Blardone* 54 Nef 19 Hjelmeset* 34 Smigun 97 Küttel 14 Graesli* 2 Eckhoff 67 Dafovska 35
17 Felix* 296 Schlopy 6 Berthod 22 Rotchev 44 Gjömle* 14 Janda 195 Demong** 0 Ferry 15 Nazarova 0
18 croco 285 Pranger 50 Jacquemod* 25 Soedergren 22 Steira 42 Romoeren 18 Kircheisen 79 Berger 37 Kong* 12
19 Moes* 285 Karlsen 2 Schleper* 21 Roenning* 38 Kelder 3 Widhoelzl 104 Koivuranta* 17 Defrasne 62 Istad K. 38
20 Igor 272 Grugger* 32 Styger 15 Fredriks., M. 37 Medvedeva* 21 Funaki* 0 Haseney 8 Derkach* 0 Pylewa 159
21 Hoffi 257 Solbakken 0 Meissnitzer 37 Estil** 26 Paruzzi 45 Kiuru 0 Gottwald 92 Bilanenko* 2 Bogali 55
22 Gonza 235 Hoffmann 16 Görgl 47 Svartedal 44 Skofterud 7 Vassiliev* 0 Lodwick 88 Vuillermoz* 0 Poiree 33
23 Kirchen* 180 Myhrer* 12 Maze 80 Skjeldal* 10 Baranova* 39 Pettersen* 13 Schmitt 0 Birnbacher 23 Mali 3
24 totschnig* 179 Büchel 48 Lalive 17 Botvinov 14 Öhrstig* 27 Loitzl* 10 Kreiner 10 Gredler 4 Olofsson 49
25 C. Ronaldo* 174 Rocca 79 Bergm.-S. 27 Zorzi* 6 Majdic 15 Neumayer 0 Bal 4 Bergman 37 Gwizdon* 6
26 Rad-Fan* 170 Kostelic* 29 Kildow* 101 Iversen* 15 Böhler 6 Ingebrigtsen 1 Rian 0 Mesotitsch* 0 Tchernous. 18
27 ETXE* 155 Grandi* 32 Rienda 45 Dolidovitch* 6 Philippot 11 Benkovic 31 Rygl 30 Deryzemlya* 0 Guseva* 0
28 Alpha* 152 Zurbriggen* 26 Recchia* 23 Hasler 1 Renner 15 Bystoel 62 Kuisma* 0 Puurunen 8 Ponza 17
29 Telekom* 146 Görgl* 15 Moelgg* 0 Vittoz 84 Kurkina 21 Ammann 7 Kitamura 6 Wolf 13 Brankovic* 0
30 Fantast* 125 Matt 28 Ottosson 12 Lind* 24 Vorontsova 0 Schmitt 4 Kaitainen 1 Gjelland 56 Filipova* 0
31 Base* 108 Kernen 34 Koznick 59 Pankratov 12 Valbusa* 1 Schwarzenb. 0 Hurschler 0 Symann* 1 Makarova* 1

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222021Beitrag totschnig23
12.3.2005 - 11:41

Zwischen Rang 23 und 26 10 Punkte
Da kann noch viel passieren

Büchel holt heute ja vielleicht ncoh einen Punkt

Gesperrt