SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Steini
Beiträge: 15392
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 224891Beitrag Steini
22.3.2005 - 14:48

EDIT: Willkommen auf Seite 28! :D

Das neben "Los hombres con las bicicletas" und den zwei weiteren Ausgaben am meisten von mir favorisierte Spiel fand mit einem 7. Rang ein ordentliches Ende, wobei ich mitten in einem Hoch meines Teams kurzzeitig Hoffnung auf den Bronze-Platz hatte.

Alpin Frauen:
Vor der Saison für Isolde Kostner prophezeit waren: 70 Pkte

Nachdem die Italienerin über weite Strecken nicht überzeugen konnte, stieg ich auf Anraten von virtual auf Julia Mancuso um, was sich schlussendlich als ausgezeichnete Entscheinung erwies, da am Ende 87 Punkte zu Buche standen.

Alpin Männer:
Mit Benni Raich waren 175 Pkte eingeplant.

Der Blitz aus dem Pitz war natürlich der Leader schlechthin meines Teams. Zwar ärgerte ich mich zu Beginn, darüber nicht Bode Miller genommen zu haben, doch letztenendes habe lieber ein paar Pünktchen weniger als mit dem Ami, dafür aber wesentlich weniger nervenzerreissende Ausfälle. ;) (255 Pkte)

Langlauf Frauen:
130 Pkte wurden Fräulein Sachenbacher zugetraut

Mit nur 21 Punkten war sie die grösste Enttäuschung meines Teams, nachdem ich mir mit Wolfgang Pichler an ihrer Seite einiges von ihr versprochen hatte. Wenigstens konnte sie zum Ende noch aufzeigen, dass sie einiges drauf hat.

Langlauf Männer:
40 Pkte erwartete man von Jens Filbrich

Mit letztendlich 43 Punkten war er zwar im Soll, doch hat Filbrich noch viel Potential nach oben.

Skispringen:
Ösi number 2 sollte 150 einbringen

Der Youngster ließ zwar nach einem vielversprechendem Beginn der Saison etwas nach, mit 158 Punkten ist er dennoch der zweitstärkste im Teams. Kann man da meckern ?

Nord. Kombi:
10 Pkte hatte ich mir von Jens Gaiser erhofft

Mit einer schwachen Saison und 0 Punkten habe ich meine schlechte Draftposition wohl voll ausgenutzt. :lol:

Biathlon Frauen:
Simone Denkinger sollte sich zu 70 Punkten lächeln

Nach einem völlig verpatzten Saisonstart drehte sich noch auf und ergatterte insgesamt 63 Punkten. Hätten demzufolge zwar deutlich mehr Pünktchen sein können, doch wer kann Simone schön böse sein ?

Biathlon Männer:
Vom Allgäuer des Teams wollte man 85 Punkte haben,...

... welche er auch nur um 2 Punkte nicht erreicht hat. Damit bin ich, zumal mich besonders der Tagessieg freute, sehr zufrieden.

Team Allgäu Power
730 Punkte wurden als Ziel ausgegeben

Zwar sind es nur 710 Punkte geworden, doch auch mit 730 Punkten hätte das Team einen 7. Rang belegt, womit ich insgesamt zufrieden sein kann.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Sieg... :D

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 224904Beitrag Fantast
22.3.2005 - 15:22

Fazit des vorletzten des Ski-Spiels

Disziplin: Ski Alpin - Männer
Draftposition: 23
Bild
Name: Mario Matt
Skiclub: SC Arlberg/Österreich
Sattlerei-Punkte: 43
Platzierungen: DNQ2, DNQ1, 9, DNF1, DNQ2, 5, 6, DNF1, 2 DNF2, 11, DNF1, DNF2, 1
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 49
Fazit:
50 Punkte waren angepeilt, Ziel knapp verfehlt. Insgesamt leider viele Ausfälle. Dafür aber sympathisch und immer voll auf Angriff fahrend.
Im Vergleich zu Rocca, der ebenso am Saisonanfang zur Disposition stand, hinkt er zwar etwas hinterher, dennoch ein Draft der Spaß gemacht hat.
Letztendlich bin mit dem Draft zufrieden, zumal er immer für schönes Zittern gesprgt hat, ob man evtl. 10 oder mehr Punkte einheimst oder mal
wieder nichts bekommt. Schöner Abschluss der Sieg im letzten Slalom der Saison. Somit darf er (unter Umständen) nächstes Jahr auch wieder kommen.


Disziplin: Ski Alpin - Frauen
Draftposition: 21
Bild
Name: Anna Ottoson
Skiclub: Östersund Frösö SLK/Schweden
Sattlerei-Punkte: 12
Platzierungen: 6, 20, DNF2, 21, 41, 27, 57, 8, 12, DNQ1, 15, DNQ1, 12, 8, 28, 12, DNF2, 13, 18
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 38
Fazit:
Schöner Start in Sölden, gleich mal 6 Punkte im ersten Rennen eingefahren. Dann leider nicht mehr viel. Kam mir manchmal etwas trantütig vor.
Ein paar mal noch an den Top-Ten geschnuppert, aber irgendwie wollte es nicht passen. Nun gut, Zielplanung leider verfehlt, aber immerhin
gepunktet. Ob es jedoch einen Vertrag für nächstes Jahr gibt, steht noch in den Sternen.

Disziplin: Langlauf - Männer
Draftposition: 22
Bild
Name: Kristen Skjeldal
Skiclub: Bulken IL/Norwegen
Sattlerei-Punkte: 0
Platzierungen: 49, 32, 12, 29
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 32
Fazit:
Bis zur Weihnachtspause ging nicht viel bei ihm. Nur eine Platzierung in der Nähe der TopTen und 0 Punkte, sorgten dafür, dass ihm zu Weihnachten gekündigt wurde. Danach ging es wohl besser bei ihm. Hätte ich ihn behalten, hätte er am Ende der Saison 30 Punkte eingefahren. Das wäre das Soll gewesen und zudem mehr als mir sein Nachfolger eingebracht hat. Schade, das war ein unnötig verschenkter Wechsel.

Disziplin: Langlauf - Männer
Draftposition: nachträglicher Wechsel
Bild
Name: Bjoern Lind
Skiclub: Hudiksvalls IF/Schweden
Sattlerei-Punkte: 24
vPlatzierungen: 3, 30, 4, 7, 12
Draftgrund - Punkte bis Weihnachten: 22
Fazit:
Seine guten Sprintergebnisse bis Weihnachten, konnte nach der Pause noch einmal wiederholen. Somit geht seine Nachverpflichtung im Prinzip
in Ordnung, immerhin Platz 19 in der Rangliste aller getätigten Wechsel. Aber da sein Vorgänger, wie oben erwähnt, nach dem Rausschmiß auch fleißg punktete, ein nicht wirklich effizienter Transfer. Dafür kann der gute Bjoern natürlich nichts und ist deswegen auf jeden Fall eine denkbare Option für den nächsten Winter.

Disziplin: Langlauf - Frauen
Draftposition: 26
Name: Ekaterina Vorontsova
Skiclub: Dinamo/Russland
Sattlerei-Punkte: 0
Platzierungen: 16, 24, 22, 19, 20, 23, 54, 32, 18, 28, 15
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 11
Fazit:
Die Erwartungen vor der Saison waren zwar nicht allzu groß, dennoch schade dass sie für die einzige 0-Spalte bei mir verantwotlich ist.
Nie wirklich in der Lage gewesen in die Punkteränge zu laufen. Im Endeffekt war es die Athletin auf die ich während der Saison am wenigsten geachtet habe. Weiterbschäftigung eher ausgeschlossen.

Disziplin: Skispringen
Draftposition: 21
Bild
Name: Martin Schmitt
Skiclub: SC Furtwangen/Deutschland
Sattlerei-Punkte: 4
Platzierungen: 40, 40, 44, 41, 46, 49, 27, 7, 46, 42, 33, 12, 16, 29, 14, 19
Draftgrund: verklärte Erinnerung (12 Punkte im Vorjahr)
Fazit:
Als erster *-Drafter die freie Auswahl gehabt und voll in die Sch**** gegriffen. Was für gute Leute man verschmähte zeigt sich jetzt am Ende der
Saison. Janda, Widhölz etc... Nun gut, eben ein eindeutiger Fehldraft. Dennoch würde ich es Schnmitt irgendwie gönnen, wenn er nochmal den Anschluss zur Spitze schafft. Gerne dann auch in meinem Team, könnte mir glatt passieren, dass ich den selben Fehler nocheinmal mache.

Disziplin: Kombination
Draftposition: 22
Bild
Name: Jouni Kaitainen
Skiclub: Lahden Hiihtoseura/Finnland
Sattlerei-Punkte: 1
Platzierungen: 17, 15, 35, 36, 33, 24, 26, 35, 37, 17, 13, 11, 10, 22, 29, 30, 21
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 18
Fazit:
Tja, die Kombination mit ihrer Beton-TopTen gibt halt nicht viel her für *-Drafter. Immerhin 1 Punkt geholt und somit den Nuller verhindert. Letztes Jahr holte er ein paar mehr Punkte, aber sei es drum. Da wird im nächsten Winter auch nicht viel schlauer sein, wenn man holen soll.

Disziplin: Biathlon Männer
Draftposition: 22
Bild
Name: Egil Gjelland
Skiclub: Voss SSL/Norwegen
Sattlerei-Punkte: 60
Platzierungen: 11, 15, 17, 18, 12, 8, 1, 5, 3, 5, 4, 9, 15, 54, 35, 40, 58, 29, 17, 21, 12, 22, 17, 28, 10, 8, 24
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 19
Fazit:
Sportler Nummer 1 im fantastischen Winterteam. Gjelland mit seiner bisher besten Saison überhaupt. Am Anfang immer nur nahe dran an den Punkten ging es Mitte Dezmeber los und er holte fünf Top5-Platzierungen hintereinander. Insgeheim freute man sich schon, ein absoluten Top-Draft erwischt zu haben. Leider konnte dieses Hoch nicht bis zum Ende stabilisiert werden. Insgesamt aber zufriedenstellend. Der Draft hat mich eine Zeit lang gut im Spiel gehalten, für eine bessere Platzierung aber ein bißchen zu wenig. Dennoch gilt, Egil darf wiederkommen.

Disziplin: Biathlon Frauen
Draftposition: 23
Name: Ekaterina Ivanova
Skiclub: ?
Sattlerei-Punkte: 0
Platzierungen: 39, 17, 62, 23, 38, 60, 49, 49
Draftgrund - vgl. Punkte in 2003/2004: 24
Fazit:
Im Vorjahr einige TopTen-Platzierungen und deswegen ins Team genommen. Zu Weihnachten wieder geschasst, da die Rennen doch zu oft unter ferner liefen abgeschlossen wurden. Auch nach des Verlassen des Teams holt sie in der restlichen Saison keine Sattlerei-relevanten Plätze. Insofern kein nachträgliches Murren über den Tausch

Disziplin: Biathlon Frauen
Draftposition: nachträglicher Wechsel
Bild
Name: Pavlina Filipova
Skiclub: Chepelare/Bulgarien
Sattlerei-Punkte: 3
Platzierungen: 45, 28, 13, 15, 13, 11, 36, 31, 47, 8
Draftgrund - Punkte bis Weihnachten: 6 und scheinbar ansteigende Form
Fazit:
Kurz vor dem Draft überzeugte sich mit einem 6ten Platz und durfte ins Team. Anscheinen hatte sie dabei kurze Umgewöhnungsprobleme, bevor sie wieder konstant lief. Leider konstant knapp vorbei an den TopTen. Bei der WM dann wieder außer Form. Der Wechsel hätte in einer anderen Sportart (z.B. Skispringen) sinnvoller eingesetzt werden können. Aber im allerletzten Renn in Khanty-Mansijsk schafft sie es dann doch, eine Nuller-Spalter im Biathlon zu verhindern. Dafür wird sie ausrücklich gelobt und freundlich verabschiedet. Wiedersehen eher ausgeschlossen, aber man weiß ja nie.



Insgesamt wurden zuviele Fehler gemacht, um ein Wörtchen mitzureden bei der Vergabe der festen Draft-Plätze für die nächste Saison. Zeitweise mal drin gewesen in den Top24, dann aber auch ganz schnell wieder raus. Gjelland (zwar unterstützt durch Matt) alleine konnte die Last nicht stemmen. Im Februar ging meinen Sportlern dann deutlich die Luft aus und mein Team nach hinten durchgereicht. Die Wechsel, wurden auch verhauen, so dass am Ende zurecht nur der vorletzte Platz zu Buche steht. Alle die vor mir stehen (und das sind ja nahezu alle) beglückwünsche dazu, das sie es besser gemacht haben. Nächstes Jahr wird aber wieder ein neuer Angriff vorgenommen. Zielsetzung auf jeden Fall wenn möglich ohne eine Nuller-Spalter einlaufen und evtl. in die festen Draft-Ränge einziehen. Auch nicht schlecht wäre es ein TopDraft à la Jakub Janda rauszufischen.

Ansonsten gratuliere ich allen Mitspielern zu ihrem Abschneiden. Besonders den Top3 luttenberger, virtualprofit und Escartin. Glückwunsch geht eben so an die 4 *-Drafter die es geschafft haben. Moes* mit einem starken Widhoelz und um Weihnachten passend nachgelegt mit Schleper un Roening mitten im Konzert der Großen. Felix* mit dem Draft überhaupt, Jakub Janda. Sowieso finde seinen 19ten Platz ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass er alle seine Athleten an Position 30 gedraftet hat - gutes Auge. ETXE* zurecht ab nächster Saison dabei, da sein Team das augeglichenste der *-Drafter ist. Ebeso meine Glückwünsche an Rad-Fan*, der zur Transferperiode noch letzter war, dieses jedoch mit Kildow hervorragend zu seinen Gunsten gedreht hat.

Meine Lieblingsdrafts, ganz klar Jakub Janda von Felix, Kostelic von KuT, Zaitseva von Routinier und Fischer von Escartin. Vielleicht war es Glück, vielleicht aber auch die enorme Fachkenntnis. Jedenfalls haben alle diese Drafts ziemlich eingeschlagen und das aus eher ungünstigen Draft-Positionen.

Kurzes Bedauern für den Pechvogel croco, der seine gute Draftposition in der punkteträchtigen Disziplin Alpin F, mit Riesch nicht wirklich nutzen konnte. Ebenfalls mit nen bißchen Pech jonas - Cuche schien wirklich bärenstark.

Und zu guter Letzt natürlich besonderen Dank an den Tippspielleiter KuT für seine aufwendige Excelei.
Ebenso auch von mir aus nochmal Dank an Boonen, für den exzellenten Ergebnis-Service, sowie an alle anderen die irgendwelche nützlichen Statistiken, Hinweise und Tipps gegeben haben. War auf jedenfall nen schönes Tippspiel, wodurch ich mal wieder etwas genauer hingeschaut hab, was bei den Wintersportereignisse so passiert. Ist mir in den letzten Jahren etwas abhanden gekommen - ab jetzt nicht mehr !

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 226045Beitrag totschnig23
26.3.2005 - 17:51

Schade so knapp vor Schluss Rang24 verspielt

Mein Fazit

Büchel 48
Mein 2.Bester Athlet an ihm lag es wohl nicht. Es wäre wohl mehr gegangen. Er war sehr oft in den Top20 wenn er nicht Totalsausfälle wie in Garmisch sorgte. Die Hoffnung das er im Super-Gi an seine Traumsaison anschließt hat sich leider nicht erfüllt.

Lalive 17
Sehr gut begonnen. Dann aber eingebrochen. Hier habe ich mich gefragt Koznick oder sie, tja die falsche Wahl getroffen. Wieder den Fehler gemacht jemanden zu holen der in vielen Rennen um Top10 Plätze fährt statt einen starken Mann der in wenigen Rennen um den Sieg fährt.

Botwinow 15
Wenn er die ganze Saison ein Mal so ernst wie die WM nehmen würde dann wäre viel mehr drin. Mit 15 Punkten bin ich aber zufrieden.

Sidko/Öhrstig 29
Ein perfekter Wechsel, danke Virtual :D
Öhrstig hat auch für meinen einzigen Sieg gesorgt

Kofler/Loitzl 10
Kofler hat leider nicht an seine Form vergangener Jahr anknüpfen können. Loitzl war leider nur bevor er zu mir kam wirklich stark.

Kreiner 10
Es ärgert mich noch immer ihn knapp vor Beginn noch statt Klementsen geholt zu haben. Das hat mir wohl Rang 24 gekostet. Mehr wie 10 Punkte hat man von ihm wohl so und so nicht erwarten können

Gredler 5
Vielversprechend begonnen, dann nicht mehr gerissen. Die Krankheit vor der HeimWM hat ihm den Rest gegeben

Olofsson 61
Mein Topdraft, beste Athlethin, beste *Biathletin, was will nam mehr

Gesperrt