Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 452994Beitrag DiscoveryChannel
26.7.2007 - 21:53

Ein anderes Thema hört er allerdings ungern. «Ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort», pflegt der 24-Jährige zu sagen, wenn er darauf angesprochen wird, dass sein Name im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Skandal um den Madrider Dopingarzt Eufemiano Fuentes aufgetaucht war. Damals fuhr Contador im Liberty-Team von Manolo Saiz, einer der Hauptfiguren des größten Dopingskandals in der Geschichte des Radsports. Unter Saiz war Contador 2003 auch Profi geworden, damals im ONCE-Team.

Contadors Name wurde jedoch schon bald von der Liste der in der «Operación Puerto» (Operation Bergpass) verdächtigten Fahrer gestrichen. Spekuliert wird, der 24-Jährige habe sich den Ermittlern als Zeuge gegen Fuentes zur Verfügung gestellt. Er selbst sagt, es sei alles bloß «ein Irrtum» gewesen. «Schon nach vier Tagen hat mich der Weltverband UCI entlastet.» Die Ermittlungen sind inzwischen eingestellt, und seither ist der Skandal in Spanien kein großes Thema mehr - Fuentes durfte kürzlich sogar an einer staatlichen Universität einen Vortrag halten.
Wenn jetzt wieder jemand Contador nachsagt er wäre auf der Fuentes Liste gewesen, dann erschlagt ihn bitte...
Zuletzt geändert von DiscoveryChannel am 26.7.2007 - 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452997Beitrag Lancelot
26.7.2007 - 21:57

florex hat geschrieben:Millionenhöhe :lol: :lol:

Die können ja kaum viel mehr fordern wie ihnen entgangen ist bei dieser Tour, das sind gesamt maximal 20000€

Einmal wäre Evans erster statt 2.!
Du vergißt die Vermarktungsmöglichkeiten. Ausserdem hängen die die Glocken immer erstmal hoch, was am Ende dabei raus kommt ist immer etwas anderes.

Es geht mir auch weniger um den Betrag, die Tatsache an sich finde ich interessant. Da wehrt sich plötzlich der eine Konzern gegen den anderen. Wenn man das ganze überhaupt in den Griff bekommen will dann nur über den Faktor Kohle, das war die Tage meine These und dazu stehe ich immer noch. Wenn Dopen bzw das dabei erwischt werden am Ende teurer ist, als das was man damit erreichen kann, erst dann ist Schluß mit Lustig.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453013Beitrag hajk
26.7.2007 - 22:35

wer sagt das contador durch Fuentes so stark ist und nicht schon einen neue Arzt hat??????

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453014Beitrag tim241288
26.7.2007 - 22:38

und wer sagt, dass evans, sastre und co nicht so einen Arzt haben?

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453015Beitrag DeWalli
26.7.2007 - 22:39

DiscoveryChannel hat geschrieben:
Ein anderes Thema hört er allerdings ungern. «Ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort», pflegt der 24-Jährige zu sagen, wenn er darauf angesprochen wird, dass sein Name im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Skandal um den Madrider Dopingarzt Eufemiano Fuentes aufgetaucht war. Damals fuhr Contador im Liberty-Team von Manolo Saiz, einer der Hauptfiguren des größten Dopingskandals in der Geschichte des Radsports. Unter Saiz war Contador 2003 auch Profi geworden, damals im ONCE-Team.

Contadors Name wurde jedoch schon bald von der Liste der in der «Operación Puerto» (Operation Bergpass) verdächtigten Fahrer gestrichen. Spekuliert wird, der 24-Jährige habe sich den Ermittlern als Zeuge gegen Fuentes zur Verfügung gestellt. Er selbst sagt, es sei alles bloß «ein Irrtum» gewesen. «Schon nach vier Tagen hat mich der Weltverband UCI entlastet.» Die Ermittlungen sind inzwischen eingestellt, und seither ist der Skandal in Spanien kein großes Thema mehr - Fuentes durfte kürzlich sogar an einer staatlichen Universität einen Vortrag halten.
Wenn jetzt wieder jemand Contador nachsagt er wäre auf der Fuentes Liste gewesen, dann erschlagt ihn bitte...
Ich behaupte Contador war Fuentes Kunde.
Wurde eben gelöscht weil die Spanier einen Radstar brauchten oder warum auch immer er gestrichen wurde. Er steht doch nicht mit A.C auf der Liste aber ist ganz zufällig draufgeraten.
Contador kommt ja auch nur aus dem Team wo mal richtig Systematisch Blutdopingbetrieben wurde , sein Entdecker war ja garnicht die Person die wohl die meisten Fahrer bei Fuentes hatte.
Jaksche wundert sich sicherlich umsonst warum da einige Namen auf der Liste fehlen.
Contador ist natürlich von allem unverschont geblieben und immer sauber gewesen und aufeinmal ist seine Leistung so gut das er alles außer den wohl gedopten Rasmussen in Gund und Boden führt.
Zu glauben Contador sei sauber ist genauso naiv als wenn man immer noch denkt Armstrong war sauber.
Die Tatsache Basso ins Team aufzunehmen sagt jetzt auch garnichts über die Einstellung von Discovery Channel zu Doping aus , nicht?
:roll: :roll:

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453016Beitrag arkon
26.7.2007 - 22:40

die idee ist lustig, vor allem die letzte konsequenz daraus: nicht doping wird eingedämmt, sondern das erwischt werden.
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es soweit kommt, ist die idee der erste lichtblick in diesem kampf seit... seit... keine ahnung. WENN es denn so kommen sollte... na ja, mit höheren summen steigen dann wieder die möglichkeiten, leute zu schmieren. aber wenigstens haben wir dann die nächsten jahre super radsport, bis der nächste skandal das ding erst recht an die decke bläst. aber bis dahin bin ich wohl hoffentlich schon fan einer anderen sportart...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453037Beitrag DiscoveryChannel
26.7.2007 - 23:13

DeWalli hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben:
Ein anderes Thema hört er allerdings ungern. «Ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort», pflegt der 24-Jährige zu sagen, wenn er darauf angesprochen wird, dass sein Name im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Skandal um den Madrider Dopingarzt Eufemiano Fuentes aufgetaucht war. Damals fuhr Contador im Liberty-Team von Manolo Saiz, einer der Hauptfiguren des größten Dopingskandals in der Geschichte des Radsports. Unter Saiz war Contador 2003 auch Profi geworden, damals im ONCE-Team.

Contadors Name wurde jedoch schon bald von der Liste der in der «Operación Puerto» (Operation Bergpass) verdächtigten Fahrer gestrichen. Spekuliert wird, der 24-Jährige habe sich den Ermittlern als Zeuge gegen Fuentes zur Verfügung gestellt. Er selbst sagt, es sei alles bloß «ein Irrtum» gewesen. «Schon nach vier Tagen hat mich der Weltverband UCI entlastet.» Die Ermittlungen sind inzwischen eingestellt, und seither ist der Skandal in Spanien kein großes Thema mehr - Fuentes durfte kürzlich sogar an einer staatlichen Universität einen Vortrag halten.
Wenn jetzt wieder jemand Contador nachsagt er wäre auf der Fuentes Liste gewesen, dann erschlagt ihn bitte...
Ich behaupte Contador war Fuentes Kunde.
Wurde eben gelöscht weil die Spanier einen Radstar brauchten oder warum auch immer er gestrichen wurde. Er steht doch nicht mit A.C auf der Liste aber ist ganz zufällig draufgeraten.
Contador kommt ja auch nur aus dem Team wo mal richtig Systematisch Blutdopingbetrieben wurde , sein Entdecker war ja garnicht die Person die wohl die meisten Fahrer bei Fuentes hatte.
Jaksche wundert sich sicherlich umsonst warum da einige Namen auf der Liste fehlen.
Contador ist natürlich von allem unverschont geblieben und immer sauber gewesen und aufeinmal ist seine Leistung so gut das er alles außer den wohl gedopten Rasmussen in Gund und Boden führt.
Zu glauben Contador sei sauber ist genauso naiv als wenn man immer noch denkt Armstrong war sauber.
Die Tatsache Basso ins Team aufzunehmen sagt jetzt auch garnichts über die Einstellung von Discovery Channel zu Doping aus , nicht?
:roll: :roll:
1. Er wurde von der uci entlastet, die wohl kaum jemand entlasten wird damit spanien einen neuen star kriegt :roll:

2. War es ein irrtum und er ist gar nicht auf der Liste, wenn du dich mal besser infomieren würdest anstatt einfach nur alles nachzuplappern was du in der bild liest wüsstest du das.

3. In grund und boden fahren? jaaa 1:54 Vorsprung, das kann wirklich nur durch doping kommen tzz :roll:

4. 90% der Fahrer die jetzt aufgeflogen sind, waren bis dahin entweder bei t-mobile unter vertrag oder haben 1-2 jahre vorher zu nem anderen team verabschiedet. Wieviele positive proben gab es denn bei dc? Bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten. Also welches team ist jetzt das doper team, t-mobile oder dc??

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453040Beitrag J.P. Rudriguez
26.7.2007 - 23:23

ja...spanische Mentalität(ich weiß Vorurteile...blabla....aber wahr), während wir Deutschen so reinlich sind, dass wir uns bis aufs Mark säubern wollen.... allerdings auch erst dann, wenn die Öffentlichkeit, die breite Masse konfrontiert wird mit der Problematik Doping, dank sei den Medien!

-> Konsequenz: RAdsport in Deutschland geht kaputt, weil finanzielle Mittel fehlen, was vor allem die Basis triff.... Jahre später, wenn man vielleicht in der Geselschaft nach einer verkorksten Fußball-WM nach sportlichen Erfolgen lächzt, fehlen dann die Leute, die die Erfolge einfahren können; aber weil man Erfolg haben will (vgl.97; Spiegelreportage) wird unkritisch alles was zum Erfolg führt toleriert....
Darum: Wer jetzt aus dem Radsport aussteigt ist bereit dieseSpirale des Selbstbetrugs weiter fortzuführen

PS(@disco boy): Ja aber das gleiche kann man auch von einem Valverde sagen, und das gleichehatmanauchvon einem Ullrich und einem Basso letztes Jahr gesagt... und wie bei den beiden verdichten sich bei Valverde, aber auch bei Contador, die Indizien-Kette..... oder wußte hier jemand schon vor der Tour, dass es Blutbeutel mit der Aufschrift A.C gab? Und das mit der Kronzeugenregelung stehtauch urplötzlich im Raum....
Man merkt würde die Tour nicht 3 Wochen, sondern 3 Monate dauern, wäre es wesentlich wahrscheinlicher den RAdsport sauber zu kriegen, weil nur dort das öffentliche Interesse groß genug ist, um richtig aggressive Recherche zu betreiben... z.B. glaube ich, dass wenn ein Rasmussen schon vor der Tour ausgeschlossen worden wär bzw. nicht angemeldet worden wäre von seinem Team, er trotzdem die Möglichkeit gehabt hätte weiter radzufahren und womöglich bei der Tour in den Folgejahren wieder zu starten....während er jetzt dadurch, dass er im Fokus der Öffentlichkeit steht garantiert so auseinandergenommen wird wie ein Ullrich oder BAsso

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453042Beitrag benwsv
26.7.2007 - 23:35

DiscoveryChannel hat geschrieben:
1. Er wurde von der uci entlastet, die wohl kaum jemand entlasten wird damit spanien einen neuen star kriegt :roll:

2. War es ein irrtum und er ist gar nicht auf der Liste, wenn du dich mal besser infomieren würdest anstatt einfach nur alles nachzuplappern was du in der bild liest wüsstest du das.

3. In grund und boden fahren? jaaa 1:54 Vorsprung, das kann wirklich nur durch doping kommen tzz :roll:

4. 90% der Fahrer die jetzt aufgeflogen sind, waren bis dahin entweder bei t-mobile unter vertrag oder haben 1-2 jahre vorher zu nem anderen team verabschiedet. Wieviele positive proben gab es denn bei dc? Bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten. Also welches team ist jetzt das doper team, t-mobile oder dc??
Ich glaub du solltest dich erstmal informieren...
Fuentes hat Contador nicht entlastet, und auch nicht die UCI. Es war auch kein Irrtum.
Contador hat sich bei den spanischen Behörden angeboten, als Kronzeuge gegen Fuentes auszusagen. Dafür wurde sein Name von der Liste gestrichen.
Daran sieht man, wie leichtfertig man in Spanien mit Dopingfällen umgeht!!!
Tour de France 2007 - die größte Farce aller Zeiten ...

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453044Beitrag DiscoveryChannel
26.7.2007 - 23:43

@benws: bitte mit quelle
ASO-Chef Clerc sieht den Spanier aber inzwischen entlastet. "Contadors Name tauchte in den Ermittlungsakten auf, die letztes Jahr bekannt waren (...) Um genau zu sein, wurde sein Name im Zusammenhang mit abgehörten Telefongesprächen über Rennresultate genannt. Aber keinesfalls war sein Name auf der Fuentes-Kundenliste. Er wurde sehr schnell aus der Puerto-Ermittlungen rausgenommen
(zitiert von tim241288)
Er selbst sagt, es sei alles bloß «ein Irrtum» gewesen. «Schon nach vier Tagen hat mich der Weltverband UCI entlastet.
Wenn das gelogen wäre dann hätte die uci schon längst Stellung dazu genommen..

Im Gegensatz zu deinen Vermutungen sind das einfach Fakten und so eine Diskussion können wir nur auf Fakten aufbauen nicht auf irgendwelchen persönlichen Meinungen, denn das führt nur zu Vorverurteilungen..

Seite 192:
Though he was one of nine riders forced out ahead of the start of the Tour, none other than Dr. Eufemiano Fuentes himself, who said he never worked with Contador, cleared him. A Spanish court later formally cleared him of any link to the doping investigation.
Der Newcomer wurde anfänglich mit dem spanischen Dopingskandal um den Arzt Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht, wurde wenig später aber von Fuentes selbst entlastet.
Fuentes hat ihn also nicht entlastet, da bist du dir sicher?

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453046Beitrag DeWalli
26.7.2007 - 23:51

@DiscoveryChannel

1./2. Er wurde von der UCI entlastet weil ihn den Spanier wie auch immer von der Liste runterbekommen haben. Und die UCI ist ja auch nicht gerade bekannt für Anti-Dopingkampf , siehe nur die 6 Aufälligen Fahrer , die dann aufeinmal keine mehr sind.
Und wenn er wegen der Kronzeugenreglung von der Liste gestrichen wurde dann ist das Schwachsinn , ein Jaksche bekommt ein Jahr Sperre und Contador fährt fröhlich weiter.
Die Spanier gehen etwas lax damit um oder?
Beispiel , wenn Klöden auf der Liste gewesen wäre , auf der Liste in Spanien und er würde gerade die Tour gewinnen , dann würden wir hier in Deutschland sicherlich nicht ihn zujubeln , sondern es würde Recherchen geben und Protest... in Spanien hat man das ganze mit der Fuentes Liste verdrängt und keiner will mehr was wissen das Valverde und Contador da wohl draufstehen , draufstanden.
Und nochmal Contador ist großgeworden beim Kunden Team Nr.1 von Fuentes und da glaubst du der war sauber?
Von Herrn Jaksche hieß es ja man musste das Zeug nehmen es gab Druck von Team , er belastet Saiz ja nicht umsonst.
Es wurde in diesem Fall einfach sehr schlampig , vielleicht auch korrupt gearbeitet und deswegen haben wir noch lange Zeit solche Doping Probleme. Die großen außländischen Stars haben waren die , gegen die am masivsten vorgegangen wurde. Können Ullrich und Basso sicherlich bestätigen.

3.
Es geht um die Art und Weise und nicht nur immer um die Zeiten.
Contador war im Zeitfahren sehr stark , kaum Zeit auf Evans und Klöden verloren , seltsam? Kann man diskutieren.
Aber am Berg stehversuche und ständig zu sprinten in einem Tempo , man hat den Eindruck er spielt in einer anderen Liga.

4.
Ja T-Mobile sind ja immer die Deppen vom Dienst .... aber Discovery ist völlig unbefleckt , ja ne is klar?
Landis, Heras , Hamilton waren alle nicht gedopt ?
Ich bestreite ja garnicht das Telekom früher viel Mist gemacht hat in Sachen Doping , aber das heutige Team fährt wesentlich weiter hinten , ist klar gegen Doping und macht auch was dafür. Den Laden 100% sauber zu halten , das kann keiner.
Aber Discovery nimmt Basso auf der klar auf der Fuentes Liste steht.
Was sagt das zu der Einstellung zu Doping?
Armstrong wurde nachweislich auf Epo 1999 getestet , konnte er ja schön machen weil man es damals nicht nachweisen konnte und dann als man es nachweisen konnte hat er eben was neues entdeckt was man nicht nachweisen kann , z.B Eigenblutdoping, das haben sich übrigens Ullrich und Co auch gedacht.
Kannte wohl einen besseren "Doktor" als Ullrich und vielleicht ist sein Team ja mit diesem "Doktor" weiterhin gutvertraut.



Aber um ehrlich zu sein hat doch bei der ganzen Doping Geschichte eh keiner den Durchblick, klar spekuliere ich hier in einigen Punkten. Aber ich bleibe dabei Contador ist nicht sauber und hätte niemals starten dürfen wie Valverde , weil er einfach auf der Futentes Liste stand , aber gefuscht wurde.
Ansonsten lieber Discovery Fanboy sind die nächsten Tage für dich ja Freuden Tage.

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453048Beitrag benwsv
26.7.2007 - 23:53

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496094,00.html
Laut "SZ" wurde der Name Contadors von der Liste getilgt, weil sich der Spanier seinem Verband nach einer Razzia bei Fuentes 2006 als Zeuge zur Verfügung gestellt hatte.
Und über das Verhalten der spanischen Behörden im Kampf gegen Doping müssen wir ja nicht reden oder?
Tour de France 2007 - die größte Farce aller Zeiten ...

bloody
Beiträge: 6
Registriert: 21.6.2006 - 14:14

Beitrag: # 453052Beitrag bloody
26.7.2007 - 23:57

ich will ja nix sagen aber armstrong durfte so einige mittelchen ganz legal nehmen auf grund seiner krebserkrankung (wenn ich mich nicht irre ist epo auch ein medikament gegen krebs) weshalb er an sich gar nicht gedopt hat

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453065Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 0:28

DeWalli hat geschrieben:@DiscoveryChannel

3.
Es geht um die Art und Weise und nicht nur immer um die Zeiten.
Contador war im Zeitfahren sehr stark , kaum Zeit auf Evans und Klöden verloren , seltsam? Kann man diskutieren.
Aber am Berg stehversuche und ständig zu sprinten in einem Tempo , man hat den Eindruck er spielt in einer anderen Liga.

Würde man auf den ersten Blick meinen, aber:
Er ist zwar immerwieder angetreten und hat seine explosivität gezeigt, aber ihm fehlte immer die kondition um das tempo durchzutreten, wenn er so angegriffen hätte und auch in dem stile weiterfährt, dann würde ich sagen ja er hat gedopt, dass er aber nach jedem angriff ordentlich durchscnaufen musste und tempo rausnimmt zeigt mir das er nicht gedopt hat zumindest nicht mehr als alle anderen.


4.
Ich bestreite ja garnicht das Telekom früher viel Mist gemacht hat in Sachen Doping , aber das heutige Team fährt wesentlich weiter hinten , ist klar gegen Doping und macht auch was dafür. Den Laden 100% sauber zu halten , das kann keiner.

Ohne Spitzenfahrer fährt man antürlich weiter hinten, heißt das gleich das sie sauberer sind, ist sinkewitz mit seinem Testosteron Doping so weit vorne gefahren? Wie gesagt man soll Fahrer nicht wegen ihrer Leistung des Dopings bezichtigen, wobei das bei Rasmussen schon hart an der Grenze war.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453069Beitrag tim241288
27.7.2007 - 0:39

@Benwsv

Also glaubst du, dass die Süddeutsche Zeitung näher an der Materie dran ist als ein gewisser ASO-Chef, Patrice Clerc und die UCI? Alleine weil da laut "SZ" steht bestätigt, dass es kein Fakt ist.

Es macht doch keinen Sinn einen Fahrer des Dopings zu bezichtigen, nur weil eure persönliche Meinung ist, dass er gedopt ist. Ich denke auch, dass ein gewisser Kim Kirchen gedopt ist, der auch schon mit dupiosen Leuten zusammengearbeitet hat, aber ich würde nie sagen, dass er die Tour verlassen soll, weil einfach nichts gegen ihn vorliegt und genauso ist es auch bei Contador. Er kam laut Clerc durch einen Fehler auf die Liste. "Aber keinesfalls war sein Name auf der Fuentes-Kundenliste." und wurde im Gegenzatz zu einem Valverde z.B. von Fuentes persönlich entlastet. Das sind die Fakten und alles andere ist nur Spekulation.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 453075Beitrag Kyle
27.7.2007 - 1:36

Na ja, mir gefällt in Bezug auf Contador die Mischung = Fuentes (ups, wie kommt denn das A.C. auf meine Karteiliste?) +Discovery (die ja noch einen neuen Star für den neuen Sponsor im nächsten Jahr brauchen) + enormer Leistungssprung (für einen 24-jährigen) + spanische Justiz (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) nicht so ganz, aber schließlich scheint es den Leuten ja auch egal zu sein ob Valverde fährt oder nicht. Dann reihe ich mich zähneknirschend in die Einstellung der spanischen Justiz ein (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und rede mir ein, das alles seine Richtigkeit hat.
Wer später bremst, ist länger schnell.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453083Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 3:03

Kyle hat geschrieben:Na ja, mir gefällt in Bezug auf Contador die Mischung = Fuentes (ups, wie kommt denn das A.C. auf meine Karteiliste?) +Discovery (die ja noch einen neuen Star für den neuen Sponsor im nächsten Jahr brauchen) + enormer Leistungssprung (für einen 24-jährigen) + spanische Justiz (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) nicht so ganz, aber schließlich scheint es den Leuten ja auch egal zu sein ob Valverde fährt oder nicht. Dann reihe ich mich zähneknirschend in die Einstellung der spanischen Justiz ein (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und rede mir ein, das alles seine Richtigkeit hat.
Deshalb ist Heras ja auch verurteilt worden und die Sache mit fuentes aufgeflogen, weil spanien ja sowenig gegen doping tut.. alles klar..

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453091Beitrag jonas
27.7.2007 - 8:10

bloody hat geschrieben:ich will ja nix sagen aber armstrong durfte so einige mittelchen ganz legal nehmen auf grund seiner krebserkrankung (wenn ich mich nicht irre ist epo auch ein medikament gegen krebs) weshalb er an sich gar nicht gedopt hat
Autsch, EPO hat garantiert nichts mit Krebs zu tun, ausserdem werden für EPO keine Einträge im Gesundheitspass gemacht. Soweit ich weiss waren die Medikamente, die Armstrong nehmen durfte nichts wahnsinniges, auf Cortison, das wohl die grösste Wirkung gehabt hätte, hat er verzichtet, obwohl er es eigentlich hätte nehmen dürfen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453096Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 8:27

epo wird je nach blutbild des patienten bei der chemotherapie verwendet, um die anzahl der roten blutkörperchen zu erhöhen, da das blutbild für diese behandlung exakt stimmen muss. is der krebs weg, wird auch kein epo mehr gebraucht. erst informieren, dann schreiben. soviel dazu.

wer meinte noch contador hätte nicht auf der fuentesliste gestanden? discoverychannel oder? schon die dokumente der operacion puerto der guardia civil gelesen?

aus der heutigen ausgabe des kölner stadt-anzeiger (soviel zu deinen fakten......):

Contador (24) aus Pinto, einem Vorort von Madrid, ist als Kunde des Blutmischers Fuentes registriert. Bevor er Anfang des Jahres einen Vertrag beim US-Team Discovery Channel erhielt, war Contador von 2002 bis 2006 Teil der spanischen Auswahl Liberty Seguros, die im vergangenen Jahr kurzfristig in Astana-Würth-Team umbenannt wurde. Zum Tour-Start wurde er nicht zugelassen - wegen seiner Verstrickung in den spanischen Dopingskandal, dem Eufemiano Fuentes seinen Namen gegeben hat. Bei Liberty existierte ein besonderes System des flächendeckenden Dopings, Team-Manager Manolo Saiz delegierte seine Schüler mit Vorliebe in die Praxis des Señor Fuentes - das belegen die Unterlagen der ermittelnden Guardia Civil.

Auf einem bei Fuentes gefundenen Dokument mit der Nummer 31 finden sich hinter dem Kürzel A.C. als Notiz die Worte Alberto und Contador. Dass er nun problemlos Rennen fahren darf - und womöglich auch noch die Tour de France gewinnt - hat seine Ursache in einem skurrilen Handel. Das Contador belastende Papier darf nicht verwendet werden, ganz offenbar deshalb, weil er sich den Behörden als Kronzeuge angeboten hat. Im Gegenzug hat er dafür die Streichung aus den Unterlagen erreicht. Das Problem: Im Moment ruhen die Ermittlungen, es gibt nichts, wofür sich ein Einsatz als Kronzeuge rechtfertigen ließe.

Bei dieser Tour fährt Contador derzeit zu gut, als dass seine Leistung nicht ständig mit dem Namen Fuentes verbunden würde: Im Gebirge jagt er federleicht nach oben, und auch im Zeitfahren hat er keine Probleme. Zu den ihn betreffenden Dopinggerüchten sagte er gestern: „Ich bin sauber, sonst wäre ich nicht hier. Zu Fuentes gibt es keine Verbindung.“ An diesen Aussagen wird er sich messen lassen müssen.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453100Beitrag jonas
27.7.2007 - 8:50

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte zur Nachbehandlung. Armstrong war ja nicht mehr in der Chemotherapie.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 453103Beitrag -Micha-
27.7.2007 - 8:52

DiscoveryChannel hat geschrieben: Also welches team ist jetzt das doper team, t-mobile oder dc??
nanana *pfeif* amerikaner und geeeld *pfeif*
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

Antworten