Zeugnisse

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710844Beitrag Jan Ullrich 1234
24.6.2008 - 17:16

MichaelBoogerd hat geschrieben:@sciby: bei 42 wochenstunden überlegst du schonmal, ob du i einem fach, dass dich einen dreck interessiert und das du eh nicht einbringst, aufpasst oder schläfst/hausaufgaben machst
ich persönlich würde einen tag, an dem ich bis 5 in der schule sitze und nur fächer, in denen ich aufpassen müsste, nicht überleben...
das berufsleben kommt früh genug^^
Booahh, genau soo sehe ich es auch. Ich habe auch in der Woche 40 std. und in einigen Fächern echt kein Bock mitzumachen. Z.B. in Philosophie, was mich einen Sch***dreck interessiert.

Aber ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Streber, wenn es ihnen Spaß macht jeden Tag zu lernen und alleine in der Ecke zu stehen ist es nicht mein Problem.
Trotzdem, es ist auf unserer Schule (Gymnasium :lol: ) zwar nicht so, aber auf anderen Schulen. Schreibt man gute Noten, egal ob nun 1 std. oder 5 std gelernt, ist man gleich ein Streber und keiner will was mit einem zu tun haben! Nur weil sie selber schlecht sind und es nicht ertragen können, dass jemand besser ist, als man selbst.
Ich bin zwar auch kein "Streber" ( Schnitt: gute 2,2 :D ) aber es gibt doch trotzdem immer welche, die einen echt ankotz**. Wenn man gut in der Schule ist, kann man dies gerne mal zeigen, anhand des Zegunis oder einer 1 in der Arbeit.

Aber wenn mal jedes Mal hört, "Oh yeahh ich hab ne 1, und du? ohh nur ne 3-, wie hast du das denn hinbekommen?" Dann wird man echt schnell aggressiv und denkt so ein Streber. Obwohl das im Prinzip überhaupt nichts schlimmes darstellt.


Es gibt hal Leute, die sind so und andere sind wiederum anders ;)

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710846Beitrag Jan Ullrich 1234
24.6.2008 - 17:18

sciby hat geschrieben:Ja 4,0 schon. Aber unter 4er versteh ich 4,0-4,9.
4,9 ist ja auch keine 4 mehr, das ist ja schon ne 5+, ab 4,6 gehen die 5en los :D
Und so schafft man sein ABi nicht!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710849Beitrag RotRigo
24.6.2008 - 17:19

Liebe Kinder: Geht in die Schule, lernt etwas für euer Leben und achtet nicht zu sehr auf eure Noten. Wenn ihr mit eurem Abi-Schnitt die Anforderungen für euer Wunsch-Studium schafft, dann habt ihr alles erreicht, was ihr erreichen müsst.

Denkt daran, dass der "Stoff", der euch im Unterricht vermittelt wird, nur ein Bruchteil von dem ist, was ihr aus der Schule mitnehmen könnt und sollt. Die Schule erzieht euch als Menschen, nicht als Wissenschaftler - dazu sind Universitäten und Hochschulen da.

Liebe Grüße, ein Ex-Schüler

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710850Beitrag sciby
24.6.2008 - 17:20

Also wenn ich meine Arbeit wiederbekomm, dann schau ich mir die genau an, pack sie ein und gut ist. Ich sage nicht: "Ich habe ne 1, jawoll du nur ne 4 du Lusche."

EDIT: @EX-Schüler: Daher versuche ich ja diese Noten zu bekommen. Möchte Medizin studieren und dann VILLEICHT (ein noch großes Vielleicht) Astronaut werden.
Zuletzt geändert von sciby am 24.6.2008 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710852Beitrag eisel92
24.6.2008 - 17:20

Also mich nerven Leute die immer Einsen schreiben nicht.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind welche, die nach der Schularbeit immer meinen: "Mir ist es so schlecht gegangen, ich krieg bestimmt ein' Fünfer*". Dann gibt es die Schularbeiten, und die selben Leuten die meinten, dass sie einen Fetzn geschrieben haben, stehen dann am Ende mit einem Einser in der Hand da. Gaaaaannnzzz überraschend natürlich. Sowas kann ich nicht ausstehen!

*schlechteste Note bei uns
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710857Beitrag Jan Ullrich 1234
24.6.2008 - 17:26

eisel92 hat geschrieben:Also mich nerven Leute die immer Einsen schreiben nicht.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind welche, die nach der Schularbeit immer meinen: "Mir ist es so schlecht gegangen, ich krieg bestimmt ein' Fünfer*". Dann gibt es die Schularbeiten, und die selben Leuten die meinten, dass sie einen Fetzn geschrieben haben, stehen dann am Ende mit einem Einser in der Hand da. Gaaaaannnzzz überraschend natürlich. Sowas kann ich nicht ausstehen!

*schlechteste Note bei uns
:lol:
Da haben wir auch so einen Experten bei uns in der Klasse :D

Fängt in der Arbeit schon fast an zu weinen und motzt rum, dass das alles zu schwer ist, und am Ende

"Ohh ich habe ne 1-, wie hab ich das denn gemacht. Ich dachte ehrlich ich hab ne 5"

Und @ Sciby
Ich denke mal das war ironisch gemeint, aber ich habe nie gesagt, dass man nicht zeigen sollte, dass man gut ist.
Aber das heißt nicht, dass man andere runtermachen solltee, weil sie 3-4 Noten schlechter geschrieben haben!

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710860Beitrag Valva2999
24.6.2008 - 17:32

Die Leute, die hingehen und alle verrückt machen vor Arbeiten, weil sie sagen, sie könnten nichts usw. sind meistens am Ende die, die eine perfekte Arbeit hinlegen.
Wir haben (hatten, ich gehe zum Glück auf ne neue Schule) einen Jungen, der während jeder Arbeit geächzt, gestöhnt und, wenn ihm was eingefallen ist, gejubelt hat. Wie sowas nervt... Und wenn die ARbeit zurückgegeben wird, hüpft er in der Klasse herum - entweder laut jubelnd, weil er eine 1 hat oder sich ärgern und "Mist,Mist" brüllend, weil er einen Punkt an der 1 vorbei ist.
Nur hat er vor der Arbeit gesagt, er habe nicht gelernt. Bei ihm wusste aber jeder, dass er das ganze Buch oder alle Vokabeln auswendig kann. Wenn, soll man wenigstens zugeben, dass man richtig viel lernt. Solche Leute, die ihre Freizeit und auch die Pausen in der Schule zu großen Teilen mit Lernen zubringen, kann ich zwar nicht verstehen, doch es gibt sie eben.

Wie RotRigo sagt, man lernt fürs Leben. Doch nur wenige Lehrer sind dieser Auffassung. Sie unterstützen bleiche, zierliche (kein Sport,keine Sonne) und feige (verpetzen kleinerer "Regelwidrigkeiten") Schüler, die aber gute Noten haben und fleißig, sowie brav sind. Doch was werden diese Menschen außerhalb der Schule der Menschheit bringen? Nichts.
Das wichtigste ist die Persönlichkeitsbildung eines jungen Menschen. Er muss protestieren, sich auflehnen und darf sich mitunter auchmal bei einer Diskussion im Ton vergreifen. Er muss ein Profil bilden und, dass dabei nur wenige couragierte Lehrer helfen, ist sehr traurig...
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710861Beitrag MichelinR
24.6.2008 - 17:36

Valva2999 hat geschrieben: (kein Sport,keine Sonne)
Was hat die Sportlichkeit oder die Bräune etwas damit zu tun?

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710863Beitrag Valva2999
24.6.2008 - 17:37

MichelinR hat geschrieben:
Valva2999 hat geschrieben: (kein Sport,keine Sonne)
Was hat die Sportlichkeit oder die Bräune etwas damit zu tun?
Sport steht für Gesundheit. Und ist man käsebleich, weil immer im Raum, ist das auch ungesund. Man sollte schon aus Gesundheitsgründen nicht immer lernen. Aber das ist nur eine Nebensache - bezieht euch lieber auf den Rest meines letzen Postings.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710864Beitrag MichelinR
24.6.2008 - 17:39

Es gibt auch gesunde Menschen, die keinen Sport treiben und manch einer ist von Natur aus heller. Also bitte, das ist Stuss.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710868Beitrag Valva2999
24.6.2008 - 17:44

MichelinR hat geschrieben:Es gibt auch gesunde Menschen, die keinen Sport treiben und manch einer ist von Natur aus heller. Also bitte, das ist Stuss.
Glaubst du ich meine von Natur aus hellere Menschen? Nein, ich meine wirklich kränklich aussehende...

Aber jetzt über den Rest meines VORletzten Postings bitte!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6710870Beitrag fabi_wegmann
24.6.2008 - 17:50

Also..
ich habe eine in der Klasse, die heulte, weil sie eine 2 hatte :roll: :roll:
der schnitt der Arbeit war ziemlcih schlecht, es gab auch nur sehr wenige Noten über 3....

Ich ... bin uach kein "pro" in der Schule.. was aber auch daran liegt, das sich eifnach zu faul bin zum lernen...
das hat bis jetzt aber auch immer noch geklappt :lol: :lol: :lol:

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710872Beitrag eisel92
24.6.2008 - 17:51

Ich bin ein Streber, weil ich auch von Natur aus eher blass bin und sehr schwer Farbe bekomme!
Valva, tue mir einen Gefallen und hör' zum Posten auf. :roll:

Edit: Wer ins Solarium für seine Bräune geht lebt sogar alles Andere als gesund!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710883Beitrag BlackHackz
24.6.2008 - 18:09

...Schüler, die aber gute Noten haben und fleißig, sowie brav sind.Doch was werden diese Menschen außerhalb der Schule der Menschheit bringen? Nichts.
Na du musst es ja wissen. :roll: Diese ganze Diskussion ist so albern. Mal ganz ehrlich, ihr redet da von Sachen, die weit in eurer Zukunft liegen und die ihr zum Teil noch gar nicht überschauen könnt.
Es reicht langsam, Valva. Du diffamierst hier Menschen, stellst dich offensichtlich über sie, obwohl ich damit an deiner Stelle sehr sehr vorsichtig sein würde. Denn wenn du in der Schule nichts machst und das dann auch noch mit der lächerlichen Ausrede begründest, dass das besser für die Gesundheit und die Bräune sei, dann bist du bald derjenige, der von diesen Bücherlesern, den bleichen und feigen Mitschülern, ernährt wird. Auflehnen gut und schön, mal über die Sitten hinaus gehen, das tue ich auch, aber man muss dabei schon etwas Intelligentes im Kopf haben. Nur des Auflehnens wegen zu rebellieren ist primitiv. Es lohnt sich auch nicht, wegen Kleinigkeiten aus dem Ruder zu laufen und den Ton derart zu verfehlen. Das kann man machen, wenn einem eine Sache immens wichtigt ist, aber wenn es zu oft passiert nimmt dich erstens keiner mehr ernst und zweitens tust du dir damit keinen Gefallen. Dann kannst du dich bald mangels Freunde in die Ecke zu den "Bleichgesichtern" stellen, was du ja unbedingt vermeiden willst. Ich fühle mich wie der Märchenonkel vom Dienst, aber dass hier ein 10.Klässler die ultimativen Rezepte fürs Leben auspackt und dabei genau erkennt, welche Menschen mal mehr wert sein sollen, als andere, das stößt mir ganz übel auf. Mach du erstmal etwas aus deinem Leben, dann wirst du bald mitbekommen, dass man es nicht mehr nötig hat, sich ein klischeebehaftetes Urteil über andere zu bilden, die man nicht leiden kann.
Ich für meinen Teil habe nie gelernt. Das sage ich ganz offen so, ich war faul wie die Sünde. Ich hatte Freunde, Frauen, Computer aber vor allem Literatur. Ich habe gelesen, was ich in die Finger bekam. Wenn du auch nur die geringste Ahnung hättest, was Lesen aus einem Menschen machen kann, wie es seinen Horizont erweitern kann, was er für neue Maßstäbe anlegt, wie sein Denken mehrdimensional wird, dann würdest du es nicht so verpöhnen. Ich will keine Lobeshymnen auf Literatur singen, weil das A und O immernoch ist, Dinge selbst zu erleben und zu hinterfragen und für sich zu entdecken. Aber ich behaupte, ohne das theoretische Wissen in der Literatur, kann ein Mensch gar nicht erahnen, was es über seinem Horizont hinaus noch zu entdecken gibt. Deshalb halte ich Literatur für essenziell, aber alleine reicht es eben nicht aus. Also bevor du Menschen beurteilst, solltest du vielleicht erstmal Menschen kennenlernen. Andere Menschen natürlich, nicht nur Leute in deinem Kreis. Das wichtige ist nicht die Zahl, die auf dem Abiturzeugnis steht. Die kann die nur die Türen verschließen, sie öffnet aber keine. Türen kannst du nur öffnen, indem du dich selbst fragst, was du vom Leben haben willst. Was interessieren dich denn dabei die "bleichen, feigen Looser" ?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710900Beitrag Valva2999
24.6.2008 - 19:35

Was soll ich noch tun, als aus diesem Forum gehen? Ihr scheint ja alle bestens über mich Bescheid zu wissen und könnt mich beurteilen.
Das ich so nicht bin und denke, wie hackz sagte, wird auch nicht mehr interessieren.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Rad-Schumi
Beiträge: 8761
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710902Beitrag Rad-Schumi
24.6.2008 - 19:48

Ich glaube so langsam findest du raus worum es geht. Danke, Blacky :D

ulle91
Beiträge: 7437
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710904Beitrag ulle91
24.6.2008 - 19:57

@BlackHackz: Antrag stattgegeben! In allen Punkten!


Hier herrschen 2 Dinge vor. Zum einen ist es Neid, den man den besseren Mitschülern gegenüber bringt. Zum anderen ist es Überheblichkeit. Was Valva hier schon wieder vom Stapel lässt. Ich kann es bald wirklich nicht mehr lesen. Hast du jemals den Versuch gewagt, dich mit den "Außenseitern" anzufreunden oder zumindest anzunähern? Wahrscheinlich nicht, denn dann müsste man ja anecken und sich gegen seinen bewährten Freundeskreis auflehnen. Das kann man ja nicht machen.... Schublade auf, "Bleichgesicht" rein, Schublade zu, fertig! Das einzige Profil, dass du hier anscheinend bildest, ist das für deine Schubladen.

Und wenn einem die Schule wichtiger ist als anderes, wem will man es verübeln? Schule ist eine Investition in die Zukunft. Gelegentlich gibt es auch Gründe für erhöhten schulischen Einsatz. Schon mal daran gedacht? Z.B. Druck der Eltern oder gerade der Versuch, nicht das Leben der Eltern nachzuleben und etwas bessern zu wollen. Manche wollen sogar etwas lernen! Man glaubt es kaum! Was ist denn mit denen? Soll man sie deswegen verurteilen? Toleranz, Junge, Toleranz!
Fleiß bringt es auf jeden Fall weiter als Überheblichkeit.
BBC!

PS
Beiträge: 8174
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710907Beitrag PS
24.6.2008 - 20:06

@Valva: Solche Leute die maßls vrurteilen und nicht darüber nachdenken was sie da sagen oder anrichten bezeichne ich als A********. Ich kenne diese Probleme. Sie sind vllt ein zu großes Prblem in der Gesellschaft, was auch zeigt dass sie jeder hier kennt. Jeder sollte für sich entscheiden was er in der Schule macht und was nicht. Wenn du bis zur 10. Klasse nichts tust und Spaß am Leben hast ok. Deine Entschidung aber denk daran dass der Rest der kommt auf vielem vorher aufbaut (z. B. Fremdsprache). Wenn du es schaffst ok wenn nicht wunder dich nciht. Mach es so wie sciby (und ich :p) und tu "nichts" außerhalb der Schule und schreib trotzdem gute Noten etc. auch ok solange man es nicht übertreibt und dann absackt obwohl man es nciht will. Solange man das schafft was man will hat man doch alles richtig gemacht auf welchem Weg uch immer hauptsache man ist zufriden wenn man darauf zurückblickt und nicht sagt hätte ich doch dies und das.

EDIT: Streber finde ich nciht schlimm solange sie sich benehmen (mit der Note rumprahlen) und andere nicht verpetzen (ich habs auch mal früher gemacht :oops: ).
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6710916Beitrag Grave
24.6.2008 - 20:37

BlackHackz hat geschrieben: Nur des Auflehnens wegen zu rebellieren ist primitiv.
seh ich nicht so, wenn du ein Ziel im Kopf hast und dagegen primitif rebellierst und dein Ziel damit erreichst ist alles in Ordnung.
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

ulle91
Beiträge: 7437
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710917Beitrag ulle91
24.6.2008 - 20:41

Grundregel des Argumentieren These=> Argument=> Beispiel. Kannst ja mal selber überlegen was hier fehlt?
BBC!

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 6710918Beitrag Margh Norway
24.6.2008 - 20:44

Grave hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben: Nur des Auflehnens wegen zu rebellieren ist primitiv.
seh ich nicht so, wenn du ein Ziel im Kopf hast und dagegen primitif rebellierst und dein Ziel damit erreichst ist alles in Ordnung.
Er meinte, glaube ich eher, das rebellieren des rebellieren wegens. Sprich, gegen etwas zu sein ohne dafür einen Grund zu haben.
Die Phase des falsch verstandenen Anarchismus macht hoffentlich jeder mal durch! :wink:

Antworten