SKI-Tippspiel

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118634Beitrag Hoffi
14.3.2004 - 21:12

Dann wurde ich ja klar benachteiligt :D ;)

Mein Fazit ist relativ kurz:
Paruzzi mein Rückhalt und Beste
Raich bis kurz vor Schluss ein fleißiger Punktesammler
Angerer, Montillet , (Gottwald), Hanevold auch überdurchschnittlich gut
Kofler wurde meiner Draftposition gerecht
Moan die positive Überraschung
Und der Damen-Biathlon mein Fehltritt. Gwizdon für Ishmouratova. 100 Punkte ade.

Aber das wichtigste: Ein tolles und lustiges Spiel.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11594
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118650Beitrag RobRoe
15.3.2004 - 2:13

Mein Fazit:
Kein Schweizer ist vor mir. Alles ist gut. :D


Strobl / Jaerbyn:
Vergessen wir's. Hätte ich statt Peppi Fritz gewählt, wären ein paar Punkte rausgesprungen.

Alexandra Meißnitzer:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In ihren guten Disziplinen sehr, sehr oft in den Punkten - allerdings oft Platz 7-10.

René Sommerfeldt:
Sympathie-Draft, der sich zum Glück ausgezahlt hat. Riesen-Saison. Leider weniger Punkte geholt als Stars anderer Sportarten. *fürnächstesjahrvormerk*

Manuela Henkel:
Auf längeren Strecken enttäuschend. Nur im Sprint Punkte. Naja.

Björn-Einar Romoeren:
Starker Beginn, starkes Ende. Viel mehr Punkte als erhofft. Guter Pick.

Tallus / Gruber:
Not gegen Elend. Fast immer die selben vorn. Keine Chance bei schlechter Draft-Position.

Peter Sendel:
Hat das Erhoffte in etwa bestätigt. Ab und an Punkte - mehr wollte ich von ihm nicht.

Kati Wilhelm:
Das Rotmützchen war meine Enttäuschung der Saison. Ein paar gute Plätze am Ende der Saison können nicht darüber hinwegtäuschen. Draft-Position verschwendet.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118651Beitrag Lutte
15.3.2004 - 7:56

Erstmal Gratulation an den Sieger und herzlichen Dank an KuT für die Organisation!

Mit meinem Abschneiden bin ich nicht ganz zufrieden - naja, im nommenden Winter muss das Ziel Top10 lauten! ;)

Knauss 118:
zwar nicht schlecht, aber von Potential her natürlich einen Enttäuschung. Für mich war Knauss ein absoluter Gehimtipp auf den Gesamtweltcup.

Poutiainen 92: entsprechend der Draft-Position bin ich sehr zufrieden.

Pyykoennen / Bjerkeli 4: Vorm letzten Sprint hab ich Pyykoennen aus Frust doch noch getauscht. Im Vergleich zu letzten Saison muss man hier von einer Blamage sprechen...

Pedersen 132: Hat meine Erwartungen sogar etwas übertroffen! Wird aber wohl die letzte Saison für die gute Hilde gewesen sein!

Malysz 70: 70 Punkte sind entsprechend meiner Draft-Position und Maylsz' Potentials eine Niederlage!

Stecher 30: Ja, das wird schon - im nächsten Jahr sollte er sich weiter steigern.

Defrasne 29: Etwas unter den Erwartungen

Dafovska 48: Zu Saisonende doch noch etwas besser - wär mehr drinnen gewesen.

Mein Vorschlag für nächstes Jahr wäre - um die Drafts-Positionen etwas zu relativieren - das Punktesystem etwas zu ändern und nicht mehr einen derartigen Abfall von Platz 1 zu Platz 10 zu machen. d.h. Punkteaufteile zb. 15,12,10,8,6.5,4.3.2.1 - dadurch weden die ersten Plätze (somit auch die Dominierer einer Disziplin) etwas abgeschwächt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 118653Beitrag Stephen Roche
15.3.2004 - 10:15

Da werde ich auch mal...

... Skispringer, Escartin und Hoffi zu Ihren Erfolgen gratulieren.

... ein großes Dankeschön an den Alterspräsidenten sagen, tolle Leistung, ein derartiges Unterfangen wie dieses Tippspiel so zu meistern!

... eine kurze Auswertung meines Teams hinterherschicken:

Fazit - Platz 4. Kann sich durchaus sehen lassen. :D

Didier Cuche 62

Sympathiepick, die Topleute waren weg (Pallander hatte Ski mir vor der nase weggeschnappt). Zu Saisonbeginn schwach wie alle Schweizer, dann kontinuierlich verbessert. Ein Sieg in der Abfahrt. Hat nicht enttäuscht.

Michaela Dorfmeister 150

Kein Saisonsieg! Dennoch Vierte in der Alpin-Tippspielwertung. (Auch hier war Ski mit der Anja schneller). Hätte dennoch ein wenig mehr erwartet. Sei es drum. Schöne Saison für die Deutschen!

Frode Estil 78

Ein Klassiker halt. Hat dort ordentlich gepunktet, den ein oder anderen Sieg eingefahren. Am letzten Wochende gegen Larsson getauscht, der hat dann glatt seinen Sprint in den Sand gesetzt, Estil dafür noch mal 7. im letzten Freistilrennen - muss ich mich fast entschuldigen bei ihm. Ansonsten stimme ich KuT zu - eindeutig zu viele Sprints. Sommerfeldt der Wahnsinn.

Olga Savialova 100

Schön, dass sie die Hundert noch voll gemacht hat. Draft aus dem letzten Viertel. Insofern kann man mit ihr nur zufrieden sein. Sehr konstant über die Saison. Leider auch keine Sprinterin vor dem Herrn.

Veli-Matti Lindstroem 64

Stark zu Saisonbeginn, zum Ende hin aber zusehends schwächer. Dennoch ein Mann für dei Zukunft. Warum gedrafted? Finne, dürfte alles erklären.

Marco Baacke 0 / Ludivic Roux 17

Nord. Kombination. Kleine Weltspitze, Baccke als - naja, Darft der guten Hoffnung, Ende bekannt. Roux als Alternative - Springen top, Laufen Flop. Moan wäre die bessere Alternative gewesen (gern geschehen Hoffi, :wink: ).

Ole-Einar Bjoerndalen 252

Mein Nummer-Eins-Pick. OEB oder Poiree - alleJahre wieder ien spannendes Duell. Dieses Jahr war der Franzose einfach konstanter, vor allem im Schießen. OEB denooch mit einer starken Saison, läuferisch nicht mehr der allerschnellste, dennoch gerade zu Saisonbeginn Weltklasse, zum Ende hin etwas schwächer. (mglw. lags am Tod der Mutter, wer weiß) Alles in allem, einer meiner Lieblinge, grundsympathisch.

Simone Denkinger 61

Alle Punkte nach der Winterpause. War als Letzter an der Reihe. Wolte sie schon gegen Liu tauschen. Die Hoffnung im deutschen Frauenbiathlon, soweit ich das überblicken kann. Leider nie auf dem Podium. Kommt schon noch.

Zum guten Schluss noch eins:

Bin im nächsten winter gern wieder mit von der Partie. Das Tippspiel bedarf keiner so großen Reformen (insbesondere stimmt m.E. KuT`s These nicht, dass im Biathlon oder der Nord. Kombi mit einer guten Draftposition wesentlich mehr Punkte zu erzielen waren. Bsp.: Pärsson, Götschl, Maier, Ahonen (war Nr. 4 oder so). Ist immer auch ein wenig Glück dabei.) Und letztlich fiebert man doch gern mit Sympathieträgern, die Punkte sind da zweitrangig.

Die Enttäuschung der Saison übrigens ist unsere Uschi Disl. NULL Punkte im Langlaufbereich. Gell, philipp. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118656Beitrag Lutte
15.3.2004 - 11:08

Stephen Roche hat geschrieben: Michaela Dorfmeister 150
......Schöne Saison für die Deutschen!
8O 8O :evil: :evil:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 118659Beitrag Stephen Roche
15.3.2004 - 12:04

Lieber Lutte, dies war nicht als Intergation oder Annexion Eurer Spitzensportlerin gemeint (nachdem wir schon Euren Mozart haben :wink: ). Wenn es so rüberkam, mein Fehler. Richtigerweise hätte ein Gedankenstrich gesetzt werden müssen. Also:
Sei es drum. - Schöne Saison für die Deutschen!
Dachte mir halt, das auch die Leistungen der Frauen Gerg, Riesch, Bergman-Sch..., Gerg II, streckenweise auch Ertl gewürdigt werden müssen. Für Flachländer wie uns Deutsche immerhin etwas. (Haben ja auch nen akzeptablen Trainer, die Damen.)

Also, Missverständnisse sollten behoben sein. 8)

Übrigens stimme ich mit dem Vorschlag bezüglich einer geänderten Punkteverteilung überein.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11659
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118660Beitrag jonas
15.3.2004 - 12:18

Vielleicht könnte man auch von Platz 1-20 Punkte verteilen. Das würde vor allem in Sportarten mit kleiner Weltspitze (z.b. Kombi) etwas helfen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118661Beitrag Lutte
15.3.2004 - 13:38

Ach so hast das gemeint! ;)
Riesch wird im kommenden Winter sicherlich auch für den Gesamtweltcup zu beachten sein - besonders nach den letzten Slalom-Leistungen möchte man sie vielleicht sogar favorisieren...
Aber mal schaun ob Kostelic zurück kommt und schliesslich könnte auch eine verletzungsfreie Niki Hosp ein Wörtchen mitreden.
Dennoch Riesch hat das Potential eine ganz ganz Grosse zu werden!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 118663Beitrag Stephen Roche
15.3.2004 - 14:19

Dem stimme ich ohne Wenn und Aber zu. Da hat Escartin schon heuer einen guten Riescher bewiesen. ( :oops: Man war der schlecht.)
IONO1

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118676Beitrag HomerS
15.3.2004 - 16:39

Mein Fazit:

Ivica Kostelic: erst verletzt, dann ausfallanfällig, dann mit Platzierungen außerhalb Top-15, dann wieder verletzt, zudem als Leistungsträger nicht als Liebling geholt --> REINFALL

Laure Pequegnot: verlegte sich ausschließlich auf Slalom, sehr ausfallanfällig, baute im Laufe der Saison sogar immer weiter ab --> schwacher Pick

Christian Zorzi/Andrus Veerpalu:
Zorzi kaum am Start, wenn dann völlig unter ferner Liefen --> unterirdischer Pick, Veerpalu ein recht guter Tausch, ist aber halt nur ein Klassiker und konnte auch nicht mehr viel ausrichten

Evi Sachenbacher da hätte ich mehr erwartet, nicht sonderlich konstant und vor allem die Top-Resultate fehlten --> aufgrund von Sympathie würd ich sie aber immer wieder draften

Ilmars Bricis/Ludwig Gredler: Bricis siehe Zorzi, Gredler auch kein optimaler Tausch, hätte gehofft, er könnte nach einem Loch wieder an die Leistung zu Saisonbeginn anknüpfen

Uschi Disl: Nicht optimal, nicht die ganze Saison über gut, aber immer wieder vorn dabei --> guter Pick

Martin Schmitt: Der war der Wunsch der Vater des Gedanken, hier hab ich einen schwächeren Pick auch in Kauf genommen

Petter Tande: Nichts tolles, aber für die Draftposition zumal in der Kombi --> zufrieden

Alles in allem kein Wunder, dass ich Letzter derer, die von Anfang an dabei waren, geworden bin.
Hat trotzdem Spaß gemacht! Auf ein neues im nächstenn/diesem Jahr (hoffentlich)!!
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35439
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 177326Beitrag Klaus und Tony
14.9.2004 - 11:22

Ich weiß, noch ist Sommer, aber irgendwann wird es wieder losgehen mit der Ski-Saison. Dann auch in einem neuen Thread.
Was zuerst zu klären wäre für 2004/2005: Wer spielt mit?

Das Wesen der Sportarten und die Übersichtlichkeit des Draftens erlauben wiederum nur 20 Teilnehmer.
Wer sich danach aus den Resten noch ein Team baut, (so wie es Vino, Croco und Steini letzten Winter taten) - bitte schön!
Natürlich haben die Starter vom letzten Winter einen dicken Bonus, allerdings waren einige (philipp, wodka) zu faul, um noch einmal nominiert zu werden. Bei Gonza Gonzalez bin ich mir nicht sicher, ob es ihn in diesen Hallen noch gibt. Hab ihn lange nicht gesehen.
Gibt es croco noch?
Bei Routinier war ich auch nicht immer sicher, ob er Spaß an dem Spiel hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass er kaum gepostet hat.
Santi war nicht immer zufrieden mit der "Starrheit" des Spiels, ich hoffe, er ist dennoch wieder dabei.
Bei allen Ungenannten gehe ich einfach davon aus. :D

1 Skispringer
2 Escartin
3 Hoffi
4 Roche
5 luttenberger
6 Gonza
7 Santi
8 Schnuffel
9 KuT
10 wodka
11 virtual
12 Igor
13 Routinier
14 RobRoe
15 jonas
16 Lutte
17 BELTRAN
18 philipp
19 HomerS
20 Steini
21 Vino
22 croco

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 177327Beitrag Kobelix
14.9.2004 - 11:39

Also wenn noch ein Platz frei bleibt würde ich gerne mitmachen.

Als Bewerbungsgrundlage gebe ich mal meine Bronzemedaillie aus dem Biathlon-Tippspiel an. :D

Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 177348Beitrag Steini
14.9.2004 - 13:09

Kobelix hat geschrieben:Also wenn noch ein Platz frei bleibt würde ich gerne mitmachen.
Ganz meinerseits!

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177357Beitrag Gonza Gonzalez
14.9.2004 - 13:48

Ich wäre wieder dabei!
Dummer Saints Fan! :D

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 177381Beitrag Igor
14.9.2004 - 14:42

Schön, dass ich jetzt eine "feste" Einladung habe. Dann kann ich ja ein Team nicht nur aus dem "Best of the Rest" machen, auch wenn die gar nicht mal so schlecht waren (Glück mit Glagow, die ich vom ersten bekommen hab). Freue mich natürlich wieder auf diese Saison. :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 177385Beitrag Artifex
14.9.2004 - 14:50

Ich würde auch gern mitmachen. Wenn die anderen auf deiner Liste, KuT, jedoch allesamt hier noch zusagen, würde ich natürlich meinen Platz abgeben und auf die nächste Saison hoffen. :)

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177403Beitrag totschnig23
14.9.2004 - 15:21

ich würde wenn ich darf auch gerne mitmachen

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177404Beitrag zabelchen
14.9.2004 - 15:26

ich meld mich mal auch an, sollte ein platz übrigbleiben
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35439
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 177409Beitrag Klaus und Tony
14.9.2004 - 15:45

Gonza ist somit fix. Sehr schön!
Igor und Steini ja schon vorher. Der Rest möge bitte Geduld haben.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177440Beitrag HansFuchs
14.9.2004 - 16:34

August, ich würde auch teilnehmen! :D
#fragschusti

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11659
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177468Beitrag jonas
14.9.2004 - 17:47

Ich behalte natürlich meinen Platz, auch wenn ich wegen dem Biathlon erneut ein paar Nicht-Schweizer draften muss. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt