PepsiLight 2019 DB (PCM 11)

Alles, was mit dem RSM und noch älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Davinho, Steini, jonas

Antworten
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6882
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

PepsiLight 2019 DB (PCM 11)

Beitrag: # 7011658Beitrag PepsiLight
31.7.2019 - 16:36

Ich hatte seit Jahren Lust auf einen aktuellen Radsportmanager.
Problem: Ich habe keinen Gaming PC und werde mir wegen einem Spiel auch keinen kaufen.
Die PS4 Version ist leider nur Arcade, deswegen habe ich heute Vormittag etwas gestartet:

Ich bin dabei, eine 2019 DB für den PCM11 zu erstellen.
Die DB wird auf PCM.daily's Expansion Pack 2011 V1 (https://pcmdaily.com/infusions/pro_down ... hp?did=819) basieren.
Die Grafikfiles (Trikots und Logos) habe ich heute bereits alle vom PCM 2018 zusammen gesammelt.

Es werden die 18 UCIWorld Teams und die 25 UCI Professional Continental Teams dabei sein. (Liste hier: https://de.wikipedia.org/wiki/UCI_WorldTour_2019).
Morgen mache ich mich daran die Teams umzubenennen und die Grafikfiles zu verknüpfen.
Danach folgt die langwierige Arbeit: Die Cyclist Tabelle in der cdb.
Da ich leider sehr wenig Ahnung vom aktuellen Radsport habe, werde ich die Werte wohl irgendwo her abschreiben, wo weiß ich noch nicht, vielleicht habt ihr da ja Tips.

Ich hoffe, ich kann hiermit einige der alten Hasen wieder animieren, einen PCM zu spielen. Die Lust habt ihr bestimmt genauso wie ich.
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6882
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

PepsiLight 2019 DB (PCM 11)

Beitrag: # 7011663Beitrag PepsiLight
1.8.2019 - 18:03

Teams und Grafiken (Trikot, Arm-/Beinlingen, Socken, Trinkflaschen etc.) stehen, jetzt fehlen nur noch die dazugehörigen Fahrer inkl. Werte.
Vorschau:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von PepsiLight am 1.8.2019 - 18:12, insgesamt 8-mal geändert.
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6882
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

PepsiLight 2019 DB (PCM 11)

Beitrag: # 7011700Beitrag PepsiLight
5.8.2019 - 21:57

Es geht voran! Ich habe es (mit lachis Excel Editor) tatsächlich geschafft, die Cyclist Tabelle der PCM Daily 2019 DB vom PCM 2018 in meine 2011er DB einzubauen.
Dort waren nun alle Fahrer Free Agents, sodass ich für die 43 Teams (18 World, 25 Conti) jeden einzeln hinzufügen muss. Die ersten 9 Teams sind bereits fertig und es nimmt Gestalt an:

Bild

Leider haben viele Fahrer nun aber kein Herkunftsland hinterlegt, da es im 2018er PCM Regionen gibt, die es im 2011er noch nicht gab. Für die Fahrer, die ich den Teams hinzufüge, kann ich das schnell manuell einfügen. Wie ich das mit den vielen Free Agents mache, weiß ich noch nicht. Jeden Einzelnen nachschauen möchte ich wahrscheinlich eher nicht.
Außerdem muss ich noch finden, wo man einstellen kann, dass das Spiel 2019 startet und nicht 2011. Aber das krieg ich alles schon noch irgendwie hin.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 5.8.2019 - 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6882
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

PepsiLight 2019 DB (PCM 11)

Beitrag: # 7011701Beitrag PepsiLight
6.8.2019 - 21:57

Bild

Die cdb steht! Jetzt nur noch Feintuning und es kann losgehen!
Zuletzt geändert von PepsiLight am 6.8.2019 - 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
#28

Antworten