Fahrer des Jahres 2016

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Antworten

Wer war der beste Fahrer im Jahr 2016?

Umfrage endete am 6.11.2016 - 14:00

Peter Sagan
17
94%
Chris Froome
0
Keine Stimmen
Nairo Quintana
1
6%
Greg Van Avermaet
0
Keine Stimmen
Alejandro Valverde
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 18


Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 8318
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6974212Beitrag wassertraeger29
23.10.2016 - 17:59

Da muss man wohl schon ziemlich kreativ werden in der Begründung, um hier nicht Sagan zu wählen. Beste je erreichte CQ-Punktzahl diese Saison, dazu gekrönt mit dem back to back WM-Titel.
Valverdes GT-Leistung hat mich wirklich beeindruckt, bei Van Avermaet hat man das Gefühl, dass war eine Saison sehr nah an seinem Optimum. Froome und Quintana je mit einer sehr guten und einer mittelprächtigen GT im erwartbaren Bereich.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27144
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6974234Beitrag Klaus und Tony
23.10.2016 - 23:55

Mir fällt nichts ein, was wassis Kommentar noch erweitern könnte oder müsste.

Vielleicht das Persönliche: Ich habe private Kontakte in die Slowakei und ich freue mich riesig, dass ein so kleines, aber sportbegeistertes Land (Eishockey deutlich vor Fußball, Skifahren auch sehr beliebt) einen Superhelden bekommen hat, der Einzelsiege für die Ewigkeit holt.
Die freuen sich da echt ein Loch in den Bauch.

Antworten