RSM 2007, vierte Saison - diverse Fragen...

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
TheEquinox
Beiträge: 13
Registriert: 28.7.2011 - 2:36

RSM 2007, vierte Saison - diverse Fragen...

Beitrag: # 6895411Beitrag TheEquinox
14.8.2012 - 15:35

Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit an einem RadsportManager 2007 Spiel und hätte dazu mal ein paar Fragen.

In der ersten Saison bin ich aus der Continental Tour aufgestiegen, in der zweiten und dritten Saison konnte ich mich als 16. und 15. jeweils in der Pro Tour halten. Diese Saison (2010) wurden einige Topfahrer frei, die ich gleich verpflichtet habe, ohne groß auf den Preis zu schauen. Allerdings wollten die alle den Status Teamkapitän haben, welchen ich ihnen auch bei der Vertragsverhandlung gegeben habe.

Hier erstmal als Hintergrundinfo mein neues Kader:

Bild

Darunter folgen nur noch einige neue Jungtalente.

Zu den Fragen:

- Valverde, Menchov, Burghardt, Rojas Gil, Igor Anton H., Greipel, Cavendish und Wagner haben alle den Status Teamkapitän. Macht das irgendwelche Probleme ? Kann man das irgendwie neu festlegen ?

- Wie man sieht, habe ich das Gehaltsbudget ziemlich derb überschritten. Welche Auswirkungen hat das ? Ist es ein Problem, wenn mein Kontostand ins Minus rutscht ?

- Daraus resultierend: Bis wann kann ich Fahrer verkaufen, und kann ich das irgendwie selbst anleiern ? Also quasi Fahrer auf den Transfermarkt setzen ? Oder kann ich die nur als Reaktion auf ein Angebot eines anderen Rennstalls verkaufen ?

- Kann es sein, dass die jungen Nachwuchsfahrer, die jede Saison dazu kommen, immer dieselben Namen haben ? Einige Fahrernamen gibt es schon drei Mal im Spiel. Kann man dagegen irgendetwas tun ? Umbenennen ? Patch installieren ?

- Ich habe mich mehrmals bei anderen Teams beworben, jedoch werde ich immer abgelehnt. Nur Teams in der Continental Tour wollen mich haben. Was muss ich tun, um von besseren Teams angenommen zu werden ? Ich habe alle Managerfähigkeiten auf 10 augewertet, höher geht anscheinend nicht, auch wenn ich immer weiter Punkte dazu bekomme. Gibt es sonst noch etwas, was für Angebote anderer Teams relevant ist ? Reputation oder so ? Wo finde ich die und wie kann ich sie steigern ?

- Ist es normal, dass der Trainingsfortschritt so langsam ist ? Meine Fahrer gewinnen höchstens 1 oder 2 Skillpunkte pro Saison (also nicht im Durchschnitt, sondern in einzelnen Fähigkeiten), und das obwohl sie teilweise 80-90 % Trainingsbonus haben. Mache ich da irgendwas falsch oder geht es nicht schneller ?


Danke schonmal...

TheEquinox
Beiträge: 13
Registriert: 28.7.2011 - 2:36

Beitrag: # 6895412Beitrag TheEquinox
14.8.2012 - 15:39

Eins habe ich noch vergessen:

- Wofür ist die Fähigkeit KMP gut ? Es gibt viele Jungtalente, die da gleich 80+ haben und in den übrigen Skills 50-60, allerdings scheinen die für nichts zu gebrauchen zu sein. Lohnt es sich solche Jugis zu holen, und wenn ja, in welchen Rennen könnten die sinnvoll sein ?

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895417Beitrag fabi_wegmann
14.8.2012 - 17:42

Also ich kann dir jetzt nur eine Frage beantworten, weil ich nie den Managermodus spiele, aber die Fähigkeit KMP gibt an, wie oft ein Fahrer versucht auszureißen.

Da du deine Fahrer ja selber steuerst, ist dieser Wert nur für die Gegner relevant

Beispiel: Ein Jens Voigt oder ein Thomas Voeckler mit einem sehr hohen KMP- Wert reißen öfter aus als z.B. ein Bradley Wiggins, der seine Chance auf den Sieg auf den Schlussanstieg setzt und nicht nach 80km eine Fluchtgruppe sucht.

Antworten