Welttitelkämpfe in Kopenhagen
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Der Bild ist das wohl mal wieder ein Artikel wert. Freuen wir uns einfach mal darüber. Ganz interessant, aber der Fakt mit dem Gel Kissen, der mir noch neu ist.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ton ... .bild.html
Frage mich jedoch, warum das die UCI nicht stört. Immerhin haben die auch was gegen Sachen im Rücken (Flasche/camelbag). Auch wenn das eher die Aerodynamik verbessert, aber auch das Gel Kissen ist ja ein Hilfsmittel. Oder wird das gar nicht kontrolliert? Sehen tut man es auf jeden Fall. Hatte mich bei der Zieleinfahrt schon gewundert, was der für einen großen Pulsgurt hat, aber war wohl das Kissen.
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Frage mich jedoch, warum das die UCI nicht stört. Immerhin haben die auch was gegen Sachen im Rücken (Flasche/camelbag). Auch wenn das eher die Aerodynamik verbessert, aber auch das Gel Kissen ist ja ein Hilfsmittel. Oder wird das gar nicht kontrolliert? Sehen tut man es auf jeden Fall. Hatte mich bei der Zieleinfahrt schon gewundert, was der für einen großen Pulsgurt hat, aber war wohl das Kissen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- José Miguel
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Startliste Männer Elite
Ciolek nicht dabei, dafür sehr gute Helfer wie Grabsch, Klier, Knees, Martin und Sieberg.
Ciolek nicht dabei, dafür sehr gute Helfer wie Grabsch, Klier, Knees, Martin und Sieberg.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
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Es gibt wohl nur 3 große Teams, die nicht an einem Massensprint interessiert sind. Das sind Belgien, Niederlande und die Franzosen. Auf diese Teams muss man wohl mit Hinblick auf einen spannenden Rennverlauf setzen. Die restlichen Teams sehen schon sehr danach aus, als rechneten sie mit einem Massensprint.
Großbritannien, Deutschland und die USA haben eigentlich keine Alternativen zum Massensprint. Und wenn man sich das die Briten anguckt, hat man den Eindruck, dass sie die 266km auch im Teamzeitfahren absolvieren könnten.
Großbritannien, Deutschland und die USA haben eigentlich keine Alternativen zum Massensprint. Und wenn man sich das die Briten anguckt, hat man den Eindruck, dass sie die 266km auch im Teamzeitfahren absolvieren könnten.
BBC!
Kann diese Entscheidung rein gar nicht verstehen. Ciolek wäre perfekt gewesen für eine späte Ausreißergruppe. Die Form hat er. Sehr schade für ihn. Ähnliches gilt für Wegmann. Versteh ich nicht. So hat man eigentlich nur Martin, der möglicherweise mal mit in eine Gruppe am Ende gehen kann. Und am Ende steht man wohl ohne Greipel, Kittel und Degenkolb da.
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Völlig unverständlich, Wegmann und Ciolek haben sich beide stark in Kanada präsentiert und beide sind raus ? Und Martens auch ? Dafür Kittel, Grabsch und Sieberg ? Dem einzigem aus dem Team, dem ich was zutrau, ist Greipel, darauf ist das Team wohl auch ausgelegt, aber wie man gleich 2 oder 3 gute Joker verstoßen kann, versteh ich nicht...
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich selbstdiese taktischen Möglichkeiten nimmt. Fahrer wie Wegmann, Martens und Ciolek, die sowohl gut über Hügel kommen und auch noch endschnell aus kleineren Gruppen sind, sind doch prädestiniert dazu in der Endphase in Gruppen zu gehen. Und falls es dann tatsächlich doch zu einem Massensprint kommen sollte, hätte man trotzdem noch Greipel plus vier, fünf Helfer.
Naja hoffen wir, dass am Sonntag trotzdem ein gutes Ergebnis rausspringt.
Naja hoffen wir, dass am Sonntag trotzdem ein gutes Ergebnis rausspringt.
Das Problem bei Greipel ist einfach die Distanz. Das ist ein Klassikerrennen und keine Flachetappe bei ner Rundfahrt. Das Rennen wird schwer gemacht und am Ende sind bestimmt maximal 50 Fahrer zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Greipel oder ein Kittel dabei ist. Die Rennen die Greipel gewinnt, sind normalerweise immer so 150 bis 200 km lang. Bei längeren sieht man Greipel selten vorne. Das längste Rennen was Marcel Kittel in seiner Karriere gefahrne ist, waren glaub ich die Deutschen Meisterschaften. Die WM geht erst los, wenn andere Rennen schon lange zu Ende sind. Der Unterschied zwischen 200 und 260 km ist ein riesengroßer. Es wird genug Teams geben, die das Rennen schwer machen, da werden wahrscheinlich bereits 1-2 Runden vor dem Ziel alle deutschen Hoffnunge besiegelt sein.
Wegmann war 4 Jahre in Folge Top15 bei der WM, davon 3mal in der Spitzengruppe oder nur wenige Sekunden zurück, das kann man über niemanden behaupten. Ciolek und Martens, von mir aus, aber einen Fahrer mit so großem Erfolg bei langen, hochklassig besetzten Rennen, der gute Form zu scheinen hat, gegenüber jungen, unerfahreren Fahrern und reinen Helfern zurückzustellen, ist einfach lächerlich. Was verliert man, wenn man ihn mitnimmt ? Versteh ich wirklich nicht im Geringsten...
- José Miguel
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Oh nein, was hat Mieke Kröger denn gerade gemacht? Die sichere Medaille durch Pokern einfach weggeschmissen. Sehr, sehr bitter. Das Ding war eigentlich durch. Ich verstehe es nicht, da muss man doch durchziehen
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So wie ich das bei den Juniorinnen gerade gesehen habe, ist die Zielgerade nicht so schwer, wie sie einige gerne reden würden - auch wenn die Mädels da scheinbar in Zeitlupe gesprintet sind.
Meiner Meinung nach ne klare Massensprint-Geschichte - vielleicht mit Vorteilen für die "Zabels". Wie wär's mit ner Titelverteidigung oder mit Boasson Hagen?
Meiner Meinung nach ne klare Massensprint-Geschichte - vielleicht mit Vorteilen für die "Zabels". Wie wär's mit ner Titelverteidigung oder mit Boasson Hagen?
- José Miguel
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Die Franzosen holen im U23-Rennen mit Arnaud Démare und Adrien Petit einen Doppelsieg. Rüdiger Selig wird immerhin guter Vierter. Hätte er nicht von so weit hinten lossprinten müssen und wäre Andrew Fenn eine Welle weniger gefahren, wäre eine Medaille drin gewesen. Aber solche Überlegungen sind leider müßig, ein kraftvoller Fahrer mit viel Talent ist er auf jeden Fall. Vielleicht ist er ungefähr in die selbe Kategorie wie John Degenkolb einzuordnen.
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- José Miguel
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Wenn die Franzosen nur halbwegs das in den Profibereich rüberretten, was sich in den Nachwuchsklassen andeutet, kann man sich in den nächsten Jahren auf einiges gefasst machen.
Die drei bisherigen Straßenrennen fand ich aus deutscher Sicht nach den erfolgreichen Zeitfahrwettbewerben sogar etwas enttäuschend, denn eigentlich wäre bei jedem Rennen eine Medaille drin gewesen, hätten Kleinigkeiten besser gepasst. Bei den Juniorinnen hat Mieke Kröger die Medaille fast sicher gehabt und schenkt die Chance mangels Erfahrung weg. Bei der U23-Klasse hätte Rüdiger Selig als Endschnellster aller Fahrer auf der Zielgerade mit einer besseren Ausgangsposition genau so gut unter den Top3 landen können. Bei den Junioren heute morgen hätte das Rennen etwas länger sein müssen und dann wäre das Feld geschlossen auf die Zielgerade gekommen, wodurch Rick Zabel ebenfalls wahrscheinlich in den Medaillenrängen gelandet wäre. Nun ja, ich will nicht jammern. Dafür haben wir dann heute Nachmittag und morgen das Glück in geballter Form auf unserer Seite .
Die drei bisherigen Straßenrennen fand ich aus deutscher Sicht nach den erfolgreichen Zeitfahrwettbewerben sogar etwas enttäuschend, denn eigentlich wäre bei jedem Rennen eine Medaille drin gewesen, hätten Kleinigkeiten besser gepasst. Bei den Juniorinnen hat Mieke Kröger die Medaille fast sicher gehabt und schenkt die Chance mangels Erfahrung weg. Bei der U23-Klasse hätte Rüdiger Selig als Endschnellster aller Fahrer auf der Zielgerade mit einer besseren Ausgangsposition genau so gut unter den Top3 landen können. Bei den Junioren heute morgen hätte das Rennen etwas länger sein müssen und dann wäre das Feld geschlossen auf die Zielgerade gekommen, wodurch Rick Zabel ebenfalls wahrscheinlich in den Medaillenrängen gelandet wäre. Nun ja, ich will nicht jammern. Dafür haben wir dann heute Nachmittag und morgen das Glück in geballter Form auf unserer Seite .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
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Yep, die Franzosen sind im U-23-Bereich extrem stark, auch wenn man bedenkt, dass mit Pinot ein 90-er bereits im Profi-Bereich schon ordentlich abgeräumt hat. Da kann man sich wirklich auf was gefasst machen.
Dafür sind die Schweizer extrem schwach, da kommt wirklich pratkisch nichts nach, Chavanne, der im Zeitfahren als 92-er recht gut war, evtl. die Jahrgänge 89, 90 und 91 kann man in die Tonne kippen. Cancellara muss noch ein paar Jahre fahren.
Dafür sind die Schweizer extrem schwach, da kommt wirklich pratkisch nichts nach, Chavanne, der im Zeitfahren als 92-er recht gut war, evtl. die Jahrgänge 89, 90 und 91 kann man in die Tonne kippen. Cancellara muss noch ein paar Jahre fahren.
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Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
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