- Letzte Abfahrt auf breiter Straße, dadurch nun möglich den Sprint vernünftig vorzubereiten, wenn man noch Kraft hat
- Flachstück am Ende etwas länger, damit der halbe Sprint nicht schon auf der Abfahrt ist
- Realistische Steigungen, das beinhaltet 2 kurze 24 bzw 22% Rampen. Restliche Stellen unter 10% im Normallfall
Mur of Montauroux (300m, 22%) und the Mur of Fayence (200m, 25%)
Einige meiner Etappen sind bereits konvertiert und hier aufgelistet.
Neu erstellt ist Milan San Remo 2007, die anderen Etappen waren auch schon für PCM10 verfügbar.
Weitere Etappen werden demnächst kommen.
Verfasst: 3.7.2011 - 16:16
von Ciolek 4 Win
Update
Tour de France 2008 Variante für PCM11 konvertiert.
Verfasst: 5.7.2011 - 16:06
von Ciolek 4 Win
Berlin ProRace & Criterium Hainleite nun auch konvertiert.
Seit dem neuen Patch endlich möglich bei kürzeren Rundkursen.
Verfasst: 5.7.2011 - 21:11
von Ciolek 4 Win
2007 WC Stuttgart hinzugefügt.
Verfasst: 7.7.2011 - 12:58
von Ciolek 4 Win
Update
Paris Nizza 2007 hinzugefügt.
Verfasst: 8.8.2011 - 12:37
von Bigggassi
Mal eine Frage zu deiner 2008er Tour de France:
Ich mag an den Bergen diese dünnen (also dieser 1er Wert im Editor) Staßen nicht. Zum einen ist das Feld dann gefühlte 100km lang und zum anderen, wenn jemand die Pace macht und manche nicht mehr mithalten können, teil sich das Peleton meist auf. Ist halt auch schwierig (da man nicht mehr durch die Fahrer hindurch fahren kann) in solchen Situationen nach vorne zu fahren.
Ebenso sind mir oftmals die Ziellinien meist zu dünn. Ich mag es da bisschen breiter (am liebsten 3er).
Nun zur Frage: Weißt du noch ungefähr, wie es sich bei deiner Tour mit der Straßenbreite verhält?
Verfasst: 8.8.2011 - 13:02
von Didi Thurau
das die straßen so schmal sind hat meistens auch schon seine richtigkeit, da sie in wirklichkeit halt auch schmal sind.
um bei einem schlussanstieg auch nicht gefahr zu laufen durch lücken im feld abgehängt zu werden muss man sich auch in wirklichkeit schon vorher weit vorne im feld platzieren und macht daher auch sinn wie ich finde..
auch ist es intressanter wenn die breiten der straßen wechseln da man mehr taktische möglichkeiten hat...
Verfasst: 8.8.2011 - 13:30
von Ciolek 4 Win
Bin da eigentlich ganz deiner Meinung bigggassi. Mag diese schmalen Straßen auch nicht. Gerade der PCM10 kam damit nicht wirklich zurecht. PCM11 hingegen klappt besser damit, obwohl die Fahrer sich mehr blocken.
Meine neuen Etappen sind alle mit normaler 2er Breite. Ausnahmen sind nur die KSP Etappen und einige Hügeletappen. Dort habe ich alle Varianten probiert und die mit dem besten Ergebnis genommen. Also Mix aus 1 und 2.
Da die Tour eines meiner ersten Rennen war, sind dort leider noch mehrere Level 1 Straßen, da ich dort noch nicht die PCM10 Probleme damit kannte. War kurz nach Release als ich die gemacht hatte.
Dafür sind aber alle Anstiege stetig und in vernünftigen Prozentbereichen, was meiner Meinung nach deutlich wichtiger ist als die Straßenbreite.
Verfasst: 9.8.2011 - 12:28
von Bigggassi
@ Didi
Ja klar. Aber folgendes Bsp: Hab mit dem PCM-Daily Patch 2012 oder 2013 die Rundfahrt gespielt. Mit dem Anstieg wird auf einmal die Straße von Level 2 auf Level 1. Mein Team hat das Tempo gemacht und wie ich mich versehe sind meine 7-8 Fahrer zusammen mit vll. noch 5-6 anderen Hanseln mit einer Minute Vorsprung vor dem Peleton. Grund: Da waren irgendwelche Sprinter oder Flach-Fahrer mit vorne und konnten das jämmerliche Tempo von 70% nicht mehr mitgehen und haben die anderen geblockt. Am Ende hatte Tony Martin die Tour gewonnen, da ich durch diesen Move bestimmt 3-4 Minuten rausgeholt habe. Gut, ich könnte mir jetzt auf die Schulter klopfen und sagen "Hey Big, was eine taktische Meisterleistung", aber im Grunde genommen habe ich nur gewonnen, weil das Game da buggy war.
Kurze Teilstücke mit Level 1 sind natürlich unumgänglich, besonders wenn es Serpentinenartig steil bergauf geht. Das geht gar nicht anders im Editor. Aber für den Spielspaß finde ich, sollte man schon schauen durchgängig Level 2 und nur wenn nötig Level 1 auf Berg- und Hügeletappen nehmen.
just my two cents
@ Ciolek
Ja da hast du auch recht.
Verfasst: 9.8.2011 - 12:36
von Didi Thurau
das sowas passiert sollte ja eigl die ki mittlerweile vorsorgen. soweit ich weiß sollten die kapitäne alle nach vorne gebracht werden wenn enge straßen steigungen oder anderes kommen.(vll war diese etappe noch vom 2010er und nicht konvertiert) und wenn du mit deinem team so stark bist, das die hinten dich dann auch nicht mehr einholen sondern verlieren, geht es halt doch schon in richtung taktisch cleverer leistung, da du (mehr oder weniger freiwillig) erkannt hast das du so erstmal nen loch reißen kannst, und es dann auch durchziehst, und nicht wartest....
kommt dem angriff von andy dieses jahr nahe.... da konnten die hinten auch nicht, bzw. haben es nicht hingekriegt sich zu orgniesieren
Verfasst: 9.8.2011 - 13:19
von Ciolek 4 Win
Die Etappen sind alle konvertiert. Auch die in der PCM Daily DB.
Daran liegt es nicht. Und das mit dem nach vorne bringen ist auch nur eine Erweiterung. Immer klappen wird es nicht. In echt verpassen einige Topfahrer ja auch den Anschluss dadurch.
Allerdings hat Bigggassi schon recht. Enge Straßen in PCM sind allgemein nicht 100% korrekt. Da gibt es immer wieder mal solche Probleme. Und auch an engen Serpentinen, kann man das mit Level2 schaffen.
Meine neuen Bergetappen haben auch alle Level2 aus diesem Grund.
Die Tour ist allerdings gebaut worden, bevor das Problem bekannt war und alle Etappen zu bearbeiten, hatte ich noch keine Zeit zu.
Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass viele Stagemaker inzwischen auf Level 1 am Berg verzichten. Erleichtert zwar das Etappenbauen da dann nicht mehr soviele Road Overlap Fehler kommen, aber anders funktionieren sie einfach besser.
hast du dafür die Streckenorte noch für sta stage und kommen in zukunft variants ?^^
Verfasst: 13.8.2011 - 22:58
von Ciolek 4 Win
Varianten sind keine dafür geplant. War eigentlich nur ein Rennen für das PCM Daily Management Game.
Start- und Zielorte kann ich dir nächste Woche genau sagen, aber war etwa
1. Berlin
2. Berlin Cottbus
3. Cottbus - Chemnitz
4. Chemnitz Dresden
5. Dresden Magdeburg
6. Magdeburg Brocken