Radsport Manager 2011 ?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853023Beitrag sciby
16.5.2011 - 22:44

Der durchschnittliche Spieler möchte aber sein Trikot innerhalb weniger Minuten selbst erstellt haben und ohne große Übung (wäre auch leicht möglich mit paar auswählbaren Designs und veränderbaren Farben). Nur ganz wenige schauen doch in Foren rein und lassen sich eins machen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8990
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6853380Beitrag PepsiLight
19.5.2011 - 18:08

kdmigge1 hat geschrieben:Da hast du recht, aber wenn ich meine Trikots von vor einem Jahr mit dem vergleiche was ich heutzutage fertig bringe, dann muss ich sagen: Mit Übung kriegt es jeder hin...
Naja, besonders toll sind deine auch nicht, wenn man bedenkt, dass du jetzt ein Jahr Übung hast. Schau mal in die Trikotwunschagenturennvon 07, 08 und 09. ;)
Zuletzt geändert von PepsiLight am 19.5.2011 - 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853383Beitrag sciby
19.5.2011 - 18:11

Da wird doch nicht jemand hochnäsig :P


wenn ich Lust und Zeit hätte, dann würde ich es cya ja so gerne mal zeigen und ein paar gute Leute mal reaktivieren um das Spiel mal wieder ordentlich aufzubrezeln. Wird leider nichts draus
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8990
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6853384Beitrag PepsiLight
19.5.2011 - 18:14

Meinte ja nicht nur mich sondern auch cunego111.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853393Beitrag Daniano
19.5.2011 - 18:36

Wenn wir beim Thema sind: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17619
Ich warte immer noch auf meine zweite Chance, wo ich damals das Trikot so verhauen hab :lol:

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853980Beitrag EintrachtFan
23.5.2011 - 17:17

Dank des nordischen Publishers und pcmdaily gibt es Informationen und ein Video zur Konsolenversion!
Cyanide's upcoming console game Tour de France 2011 for XBOX and PS3 has not been officially announced by Focus yet, but luckily for them, we're here to help. We've been in contact with the Nordic publisher Panvision who've kindly provided us with plenty of information about the upcoming game.

As expected and previously reported, you will be able to play the 21 Tour de France stages - and that's it. The stages are played in a 1:1 scale, but you will only be able to play the most interesting parts of the stages, e.g. mountains, sprints etc. It's being rumoured that some additional content will become available after the release.

You will not be able to make your own rider. Instead, you will take over an existing rider on an existing team - and you will be able to "switch" riders from stage to stage. For example, you may want to control Petacchi on the flat stages and Scarponi in the mountains.

During the stages, you will be able to communicate with your team-mates (like "attack", "help", "get me some water"), and your team director will also make sure to give you information during the race, e.g. time gaps, distance left etc. It's also important to stay friends with the rest of the peloton. It's possible to form alliances, and if you respect your word, you will gain reputation among the rest of the peloton. It's not mentioned how this works out exactly, but I guess we will know later.

Since it's a console game, there will of course also be plenty of achievements to unlock.

The release? We've previously reported the 16th of June as being the release date, but that appears to be the day where the pre-orders begin. PanVision says that they expect the game to be released on the 30th of June in the Nordic countries (Denmark, Sweden, Norway and Finland).

And lastly -- want to see it in action? We have a video ready for you, but bear in mind that it's an old video with outdated graphics. The game is said to have progressed a lot since then.
http://www.youtube.com/watch?v=xkOkE6kC6MI

Zusammengefasst:

- 21 Tour de France Etappen - mehr ist nicht spielbar
- Fahrer nach links und rechts steuerbar
- 1:1 Skalierung - Allerdings kann man nur die interessanten Teile der Etappe spielen (z.b. Berge oder Sprints)
- Es wird nicht möglich sein, einen eigenen Fahrer zu erstellen
- Fahrer können von Etappe zu Etappe gewechselt werden (z.B. Petacchi für Sprints, Scarponi für Bergetappen)
- Kommunikation mit seinen Teamkollegen (z.b. "Attacke", "Hilfe" oder "Hol Wasser")
- Sportdirektor gibt Infos durch (Abstände, Distanz zum Ziel etc.)
- Reputation im Feld (Allianzen formen usw.) [ noch nicht klar wie sich das ganze auswirkt ]
- freischaltbare Achievements
- Release 30. Juni

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6853989Beitrag Anonymer
23.5.2011 - 17:56

Klingt nicht nach etwas, was ich mir holen würde, hätte ich eine entsprechende Konsole, der Umfang ist sehr gering, 40€ scheint mir das nicht Wert zu sein

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854000Beitrag derottimito
23.5.2011 - 19:40

Es sieht aber ziemlich schön aus :)
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854014Beitrag chester00
23.5.2011 - 21:49

Würde mal lieber mehr über das PC Spiel erfahren :roll:

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854019Beitrag EintrachtFan
23.5.2011 - 22:11

Was denn noch - man weiß doch schon alles :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854031Beitrag ThunderBlaze
24.5.2011 - 0:04

EintrachtFan hat geschrieben:Was denn noch - man weiß doch schon alles :)
Und was wissen wir? Das ihr auf PCM Daily den ganzen lieben langen Tag nur von Cya schwärmen tut, warum auch immer, ist mir auch schon aufgefallen. Aber erwarte nicht das es hier auch geschehen wird. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6854032Beitrag WH96
24.5.2011 - 0:18

Wir wissen, aktuelle Daten aber ohne bestimmte Rechte :)
Wieder National und Internationale Meisterstreifen an den Ärmeln
und noch 1/2 Dinger...

reicht doch locker ...

:)

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6854033Beitrag Ciolek 4 Win
24.5.2011 - 0:21

Auf PCM Daily haben wir genau den gleichen Thread mit etwa den gleichen Kritiken und Wünschen. Da nimmt sich keine Community etwas. Selbst die franz. ist inzwischen lauter geworden, wobei die mehr auf Online Spiele statt auf Karrierefunktionen aus ist, denke ich.

Was wir wissen, ist, dass es wieder ein paar Neuerungen gibt, auch wenn es immer nur Kleinigkeiten sind. Inwiefern diese dann einen Kauf gerechtfertigen, muss man mal abwarten.

Was den meisten Käufern ohnehin wichtiger ist, ist ein realistisches Gameplay, was im 2010 nicht auf allen Terrains geklappt hat.

Ich werde erstmal abwarten und dann entscheiden, ob und wann ich mir den 2011er holen werde. So wie ich mich kenne, vermutlich wieder recht früh. Immerhin bin ich einer der Wenigen, die jedes Jahr wieder Spaß am neuen Teil hatten, auch wenn es wieder einmal Bugs gab.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6854036Beitrag Hamilton
24.5.2011 - 1:39

WH96 hat geschrieben:Wir wissen, aktuelle Daten aber ohne bestimmte Rechte :)
Wieder National und Internationale Meisterstreifen an den Ärmeln
und noch 1/2 Dinger...

reicht doch locker ...

:)
Ja wie wenn es nix wichtigeres zu Verbessern gäbe als das die Meister streifen am Trikot haben :roll:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854038Beitrag ThunderBlaze
24.5.2011 - 1:58

Ciolek 4 Win hat geschrieben: Was den meisten Käufern ohnehin wichtiger ist, ist ein realistisches Gameplay, was im 2010 nicht auf allen Terrains geklappt hat.
Woran machst du fest was der Käufer will? Wir hatten schon ein zufriedenes Gameplay. Das man hier und dort was noch drehen kann ist klar, aber das sind nur Parameter. Das macht dir ein DEV in der Mittagspause...

Ich jedenfalls kann keine signifikanten Verbesserungen entdecken. Auf Meisterschaftsstreifen auf dem Ärmel kann ich och gern verzichten.
WH96 hat geschrieben: reicht doch locker ...

:)
Ich kann die Meckerthreads, die zu recht kommen werden, schon jetzt ganz gut vorstellen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854040Beitrag EintrachtFan
24.5.2011 - 2:50

ThunderBlaze hat geschrieben:
EintrachtFan hat geschrieben:Was denn noch - man weiß doch schon alles :)
Und was wissen wir? Das ihr auf PCM Daily den ganzen lieben langen Tag nur von Cya schwärmen tut, warum auch immer, ist mir auch schon aufgefallen. Aber erwarte nicht das es hier auch geschehen wird. :roll:
Scheinbar hast du den Smilie missverstanden, denn das war sarkastisch gemeint.

Ich bin eher einer der Kritiker auf PCMdaily von Cyanide/Focus. Mir geht es auch auf den Geist das sich die Leute damit abfinden, wie Cyanide und Focus mit der Community umgehen und vorallem was sie für eine Informations- und Marketingpolitik betreiben.
Unabhängig davon, wieviel neues oder eben nicht neues im nächsten Spiel drin sein wird. Das möchte ich nicht beurteilen solange ich das Spiel nicht selbst getestet habe. Deshalb halte ich mich sowohl hier, als auch auf Daily im Moment ein wenig zurück, was das neue Spiel angeht. Die Katastrophe ausrufen kann man auch noch, wenn es soweit ist.
Auch wenn man sie schon kommen sieht, weil das tue ich auch.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6854045Beitrag Ciolek 4 Win
24.5.2011 - 9:23

ThunderBlaze hat geschrieben:
Ciolek 4 Win hat geschrieben: Was den meisten Käufern ohnehin wichtiger ist, ist ein realistisches Gameplay, was im 2010 nicht auf allen Terrains geklappt hat.
Woran machst du fest was der Käufer will? Wir hatten schon ein zufriedenes Gameplay. Das man hier und dort was noch drehen kann ist klar, aber das sind nur Parameter. Das macht dir ein DEV in der Mittagspause...
Wenn man sich die verschiedenen Threads in diversen Foren (Daily, PPDB, Cyanide, Sattlerei, Benelux etc.) durchliest, dann fällt auf, dass sehr viel über das Gameplay gemeckert wird. Dass das Spiel ansonsten doch ganz gut ist, aber nur Das Gameplay schlecht ist.
Dort heißt es oft, dass die Grafik vom PCM10 zusammen mit dem Gameplay von 06 oder 09 ein extrem gutes Spiel geben würden.
Bei diesen Posts wird der Managerpart nicht einmal genannt.
Und dass dieser Teil für einen Manager sehr schwach ist, das ist ja klar. Da gibt es auf jeden Fall noch deutlich Raum nach oben.

Aber bin da eig ganz EintrachtFan`s Meinung. Ich warte lieber erstmal ab, was hinterher rauskommt und beschwere mich dann. Was ohnehin passieren wird, da es immer Sachen gibt, die man gerne im Spiel hätte, die eig. auch zu einem Manager gehören, aber aus irgendeinem Grund nicht reingenommen werden.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854054Beitrag eisel92
24.5.2011 - 11:39

Ich spiele nach langer Zeit momentan auch wieder offline den PCM, den 2009er nämlich. Der beeinhaltet meiner Meinung nach schon diese gute Mischung von gutem Gameplay und einer anständigen Grafik - dazu noch eine gute DB (die pcm-daily kann ich empfehlen), und man hat einen RSM der wirklich Spass macht. Sogesehen ist mir der 2011er eigentlich komplett wayne, man kann ja Gott sei Dank durch aktuelle Databases auch die alten Radsport Manager verwenden. Im Managerpart hat sich sowieso nur marginal etwas geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Pixelbauer
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2009 - 22:57

Beitrag: # 6854055Beitrag Pixelbauer
24.5.2011 - 11:39

Wartet doch erstmal ab was raus kommt, aufgrund von glaube drei 3 Screens wird schon geurteilt ohne ihn überhaupt angespielt zu haben. Die Beta Tests laufen und was ich da positiv fand war, das diesmal keine Leute groß gesucht wurden sondern alte Betatester zu nehmen.

Zumal die meisten eh dadurch nur zocken wollen. Also von der Seite aus kann man freire oder den anderen nichts vorwerfen.

Also lasst das dingen doch erstmal erscheinen und regt euch dann auf, alles andere ist viel heiße Luft um vielleicht nichts. Und wer die Fresse voll hat kauft ihn einfach nicht und fertig.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854056Beitrag tobikaka
24.5.2011 - 11:41

Wie ist eigentlich die PS3-Version aufgebaut? Ich habe mich gestern und heute ein bisschen durch google durchgekämpft, aber keine wirklichen Infos gefunden. Weiss da jemand etwas mehr?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6854057Beitrag Ciolek 4 Win
24.5.2011 - 11:48

Steht direkt oben auf dieser Seite in EintrachtFans Post.
Sind bisher die einzigen Infos zu den Konsolenversionen. Als Arcadegame für 10-15€ wie damals zum PCM09 für die XBOX360 garantiert einen Versuch wert. Für angeblich rund 40€ allerdings deutlich zu teuer mMn.

Allerdings hat Eyolfur bereits dementiert, dass das Video zu der Konsolenversion gehört, sondern ein älteres Video ist. Mal schaun, wie es also hinterher tatsächlich aussieht.
Außerdem soll es wohl auch Stürze geben können.

Antworten