SKI 10/11 - Vorstellung, Prognose, Fazit

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6410
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848040Beitrag Flomann
21.3.2011 - 22:17

sensationell:
Maiken Falla (75 Punkte/20 Erwartung)

Sie wurde der am Anfang erhoffte Lichtblick und war auch allein verantwortlich für alle meine Teampunkte. 75 Punkte ist fantastisch, einzig der Einzelsieg fehlt. Stand heute auch die einzige Unverkäufliche.

im Soll:
Alexej Petuchow (56/60)
Michael Janyk (33/30)

Petuchow hat mich über die Saison hin schon ziemlich geärgert, jedoch holte er auch den zweiten Teameinzelsieg der Geschichte. 56 Punkte klingen jedoch besser, als ich es erhofft habe. Schön waren die Punkte während der TdSki, da hab ich mit ruhigen Wochen gerechnet.

Hopp-oder-Top-Janyk schafft mit 4 Platzierungen aber ohne Treppchen 33 Punkte. In Lenzerheide hab ich zum ersten Mal von seiner Müdigkeit zum Saisonbeginn gehört. Ich hoffe doch, dass er dies zum nächsten Jahr verbessert. Denn er macht immer noch Spaß.
(BTW: Vorteil von SKI, man freut sich über Kanadier und Russen)

unter den Erwartungen:
Sandrine Aubert (4/30)
Notdraft, der sich auch nicht wirklich auszahlte. Weit weg vom Keepern verbaute sie mir mögliche Punkte in den 4 punktlosen Kategorien. Auch sie muss sich fragen, wie sie den Sommer besser verbringt.

enttäuschend:
Schanze und Schießstand

Zum Abschluss noch eine kleine Einschätzung meiner Saison an wenigen Stichpunkten:
positiv:
Fallas Auftreten in beiden Stilarten
Petuchow kann auch Prologe, gut zu wissen bei den ganzen neuen Serien
3 Sportler jenseits der 30 Punktemarke
Steigerung der Einzelpunkte zum Vorjahr um 150% (Aufstieg in 3 Jahren gewiss!)
nicht mehr schlechtester Aktiver SKI-Spieler
wenige Enttäuschung ob knapp verpasster Punkte von Schanze und am Schießstand

negativ:
Graupen von Schanze und am Schießstand
immer noch keine Teampunkte abseits von Piste und alleiniger Loipe
Fixierung auf maximal Slalom, Sprint und Teamsprint (positiv: der Wintersport kann ohne Druck von SKI genossen werden)
lausige 7 Punkte aus den Weltmeisterschaften, trotz 2 Freistilsprints und Björgen
2 Punkte nach vorne, 20 nach hinten

Steini
Beiträge: 15387
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6848043Beitrag Steini
21.3.2011 - 22:42

Meine mit Abstand schlechteste SKI-Saison geht also endlich zu Ende. Mit viel weniger Punkten als erwartet. (nur 503 anstatt der prognostizierten 765) Als schlechteste SKI-Platzierung steht für mich nun nicht mehr Rang acht, sondern Rang 16 in der SKI-Historie. Das ärgert mich doch gewaltig.

Grund für das schlechte Abschneiden ist natürich u.a. das schlechte Jahr von Schlieri. (nur 195 statt der geforderten 315 Punkte) Anscheinend kommt er mit den neuen Bindungen einfach nicht zurecht und hat sich dadurch extrem verunsichern lassen. Nachdem die letzte Saison auch schon nicht extrem gut war und ihm die Konstanz etwas abging, war der schlechte Saisonstart vielleicht sogar die logische Konsequenz. Ärgerlich war dabei aber v.a., dass er wie vergangenes Jahr sehr gute Trainingsergebnisse gebracht hat, im Wettkampf dann aber offensichtlich zu verkrampft zu Werke ging. Und gerade als die Form zu kommen schien ging natürlich noch das Knie kaputt. Wenn ich mich recht entsinne war das auch die erste wirklich Verletzung eines Leistungsträgers von mir. Erfreulicherweise hat er die Saison ja noch irgendwie gerettet mit seinem WM-Titel. Ohne die vielen Teampunkte und die zahlreichen Flugwettbewerbe säh seine Statistik dieses Jahr allerdings höchst traurig aus. Dann stünden nämlich nur 47 Punkte zu Buche. Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob er die Kehrtwende bald wieder einleiten kann. Aber das ist an Draftplatz 16 nächste Saison vermutlich trotzdem nicht mein Problem.

Und apropos Verletzung. Mario Stecher (96 Punkte) reihte sich da auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt ein. Fünf verpasste Wettkämpfe und noch dazu die verlorene Form werfen leider einen Schatten auf meinen besten Pick der Saison. Zwar konnte er zweimal Weltmeister werden, allerdings „nur“ im Team. Im Einzel lief wenig zusammen. Auch beim Saisonabschluss. Schade drum. Der miese Eindruck zum Schluss bleibt da leider hängen.

Höchst enttäuschend war das Auftreten von Bode Miller: ich gebe gerne zu, es macht teilweise verdammt viel Spaß und ist ein Adrenalinschub, wenn er fährt. Aber letztenendes habe ich mich doch sehr über ihn geärgert. Gerade die Null-Punkte-WM ist miserabel. Da hatte er sich meiner Meinung nach schon mehr verdient als letztlich rauskam. Nur 52 erreichte Punkte waren bei 130 erhofften Zählern einem Zweitrundenpick schlichtweg unwürdig. Allerdings weiß ich, welche Krankheit KuT mit ihm ereilt hat. Wenn er weiter macht, würde ich trotzdem wieder über ihn nachdenken. Trotz aller negativen Auswirkungen auf die eigene Lebenserwartung.
Weniger Vorwürfe kann ich da schon Niki Hosp machen. Zwar konnte ich bei ihr nie ansatzweise abschätzen, was das nächste Rennen nun bringt und war durch den starken Saisonauftakt schon recht euphorisiert. Aber in Anbetracht dessen, dass es sich um das Comebackjahr handelt, erklärt sich das Ganze zumindest. 59 Punkte sind sicherlich keine schlechte Ausbeute. Aber weit unterhalb von dem, was ich mir erhofft und benötigt hätte. Mit dem SuperG in Altenmarkt hat sie mir allerdings einen DER Ski-Momente des Jahres bereitet. Dass das Rennen (Rang 5 nach überragenden Zwischenbestzeiten) in gewisser Weise auch eine Niederlage war, ist aber irgendwie bezeichnend für meine SKI-Saison.

Über meine Langläufer sollte ich eigentlich eher den Mantel des Schweigens hüllen. Kristoffersen war in erster Linie ein Sympathiepick. Dem guten Saisonstart (Rang 5 in Gällivare, Highlight 1) folgte allerdings herzlich wenig. Die Hoffnung, sie könnte sich in der Staffel etablieren, wurde auch schnell zerstreut. Highlight 2 gab es noch in Oberstdorf, dort erzielte sie mit Rang drei in der Doppelverfolgung ihr bestes Karriereergebnis. Die Hoffnung, dass sie mal eine Große wird, habe ich im Laufe des Jahres begraben. Dazu hat sie verglichen mit den anderen Norwegerinnen vielleicht einfach nicht die nötige Statur. Abgeneigt wäre ich aus Sympathiegründen einer weiteren Saison mit ihr dennoch nicht gänzlich.
Das männliche Pendant, Franz Göring, war ein Versuch mal etwas zu probieren. In Runde acht denke ich vertretbar. Aber hier muss ich rückblickend feststellen, dass die Deutschen wohl in der Tat ihre beste Zeit erstmal hinter sich haben und es illusorisch war von Göring eine krankheits- und verletzungsfreie Saison zu erwarten. Die Alternative Oestensen war zwar erfolgreicher, alles in allem aber auch nicht wirklich gut. Letztlich muss ich aber froh sein über den Pick: so kam Kershaw zur Tour de Ski schließlich ins Team, bescherte mir zwei sehr schöne Siege (Tour de Ski – Sprint, WM-Teamsprint) und auch sonst zahlreiche Punkte. 63 an der Zahl, für einen Wechsel bzw. Achtrundenpick genial – und das Beste, was ich in der Situation machen konnte. Der Kanadier hat wirklich Spaß gemacht! Liebling Nummer zwei mit Stecher.

Komplett katastrophal präsentierten sich meine Biathleten. Romanova machte auch gleich im ersten Rennen Lust auf mehr mit Rang fünf. Zusammen mit den anfangs positiven Auftritten der anderen dachte ich zu Saisonbeginn wirklich, es könnte dieses Jahr fürs Podium von Allgäu-SKI reichen – nun bin ich logischerweise schlauer. Von Romanova kam anschleißend wirklich nichts mehr. Ein zehnter Rang. Sonst nichts. Gäb es SKI-Punkte für Schießfehler, ich hätte gewonnen, so schien es mir. Was mich vor allem deshalb immer wieder auf die Palme brachte, weil sie bei mir als gute Schützin abgespeichert war. War. Läuferisch präsentierte sie sich auf einem Level mit Khvostenko und Skardino. Mehr muss ich da wohl nicht sagen.
Ein Totalausfall war Simon Schempp. Der Tausch wurde ja auch schon kritisch beäugt. Ich sehe den Jungen immer noch als sehr talentiert an. Aber diverse Erkrankungen bis hin zur vermuteten Herzkrankheit sorgten hier wirklich für ein total verkorkstes Jahr. Und ein frühes Saisonende. Passt ins Bild. Wenigstens hat der Tausch auf Daniel Böhm einigermaßen funktioniert. Er bescherte mir immerhin zwei erfolgreiche Staffeln und holte die 30 Minuspunkte exakt wieder rein. Für den Zugewinn an Spaß war es das allemal wert.

Was ich falsch gemacht habe, frage ich mich heute noch. Die „Vorbereitung“ war eigentlich sehr gut. Ich war im Sommer 2010 so auf dem Laufenden was Wintersport angeht, wie sonst nie. Brachte offensichtlich aber nicht viel.
Bereits angesprochen habe ich ja das Verletzungspech, das ich so zuvor nie hatte und gerne vorerst wieder andere heimsuchen darf. Gleichwohl bin ich mir darüber im Klaren, dass es auch noch deutlich schlimmer kommen könnte.

Draftfehler? Ich weiß es nicht. Wenn ich mir mein Team anschaue, finde ich es auf dem Papier nach wie vor gut. Zumindest hatte es meiner Meinung nach sehr viel Potential. Aber die wenigsten konnten es wirklich abrufen. Was man zugegebenermaßen vielleicht ahnen konnte.

An Schlieri führte für mich in Runde eins kein Weg vorbei. Das lasse ich mir auch nicht als Fehler ankreiden. Miller war einfach zu verlockend in Runde 2 – da hätte ich mich vielleicht nicht so von Olympia und seinen großen Ankündigungen im Vorfeld der Saison blenden lassen sollen. Der Hosp-Pick war selbstverständlich riskant. Womöglich fiel die Wahl einfach ein Jahr zu früh auf sie. Runde vier mit Stecher war für mich optimal. Kokslien war zwar im Endeffekt besser, den hatte ich allerdings so überhaupt nicht auf dem Zettel. Deshalb passt der Pick für mich. Die wirklichen Fehler fangen vermutlich erst in Runde fünf. Da habe ich mir zu sehr reinquatschen lassen. Eigentlich sollte Boe kommen. (wie in einem sehr ähnlich konzipierten Tippspiel geschehen) In diversen SKI-Chats wurde mir allerdings eher davon abgeraten. Ich habe das dummerweise gelaubt. Aber natürlich habe ich so eine Saison von Boe auch nicht ansatzweise erwartet. Auf der anderen Seite riet man mir auch eher von Kristoffersen ab. Das hätte ich glauben sollen. Hier waren aber vielmehr die Sympathien ausschlaggebend für die Wahl. Was danach folgte war eigentlich eine Verkettung von Fehlern und einer gewissen Panik nur noch Würste abzubekommen. Die Semerenkos verschmäht für Romanova. Schempp ertauscht für Runde sieben. Es war einfach der Wurm drin im Team. Beziehungs schlussendlich eben doch die Würste.

Zum Ende der Saison fing es dann aber an bitter zu werden, da meine Sportler aus dem Vorjahr richtig ernst machten. Maze mit 193 Punkten (Vorjahr 153), Innerhofer nach unglaublicher WM 121 Zähler (Vorjahr lächerliche 12 Pünktchen), Birnbacher mit 54 (Vorjahr 19), Kuzmina 109 (Vorjahr 62) und Longa setzte dem mit 162 statt 60 Punkten bei mir noch die Krone auf. Das bedeutet ein Zugewinn von 333 Punkte, während mir die anderen drei (Edelmann; Schlieri; Hjelmeset; alles ungefähr um die Teampunkte bereinigt) etwa „nur“ 180 Punkte weniger eingebracht hätten. Bei 57 Punkten, die letzte Saison auf Fenomeni fehlten, kann ich mich auch darüber ärgern. :-)

Welche Schlüsse ziehe ich nun aus dieser Saison? Vielleicht sollte ich mehr auf den eigenen Bauch hören. Ohne überheblich klingen zu wollen: eigentlich schätze ich mich schon so ein, dass ich genug Ahnung habe, um mir mein eigenes Bild vom Können der Athleten machen zu können. Leider gelingt es mir anscheinend dennoch nicht die Kommentare anderer zu meinen jeweils geplanten Picks gänzlich auszublenden. Die Schlussfolgerung wäre der Verzicht auf die unzähligen SKI-Chats im Vorfeld und im Laufe des Drafts. Und da diese für mich einen großen Teil des Spiels ausmachen, werde ich das nicht tun. Daher kann es für mich wohl nur heißen: neues Jahr, neues Glück.


Dass das insgesamt nicht meine Saison war, zeigt auch der Blick auf die folgende Prognose von mir:
Steini hat geschrieben:In aller Kürze einmal mehr meine Einschätzung aller Teams:
Spoiler!
Bild
Ich sehe Fantast doch sehr weit vorne. Bis auf Gisin und Birnbacher ist sein Team nicht mal besonders mutig bepunktet, finde ich. Schließlich könnte selbst Ammann, wenn er an das letzte Jahr anschließen kann, über 300 Punkte holen.
Siegkandidaten sind für mich die Top8, also alle bis zu HansFuchs. Andererseits sollte sich auch niemand mit Abstiegsängsten rumschlagen müssen.
Verglichen mit dem Ausgang habe ich auch hier mächtig ins Klo gegriffen. Natürlich sind enorme Abweichungen ganz normal, aber die letzten Jahre war ich am Ergebnis stets bedeutend näher dran als heuer. Da ist es fast logisch, dass ich auch bei der Einschätzung meiner Leute daneben lag, wenn ich bei so vielen anderen Sportlern daneben lange. :-)

ulle91
Beiträge: 7436
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848050Beitrag ulle91
21.3.2011 - 23:06

Steini hat geschrieben:Draftfehler? Ich weiß es nicht. Wenn ich mir mein Team anschaue, finde ich es auf dem Papier nach wie vor gut. Zumindest hatte es meiner Meinung nach sehr viel Potential. Aber die wenigsten konnten es wirklich abrufen. Was man zugegebenermaßen vielleicht ahnen konnte.
Gleiches hast du im Januar auch zu meinem Team noch gesagt. War wirklich nicht dein Jahr.






Meins aber ja auch nicht. :D
BBC!

Steini
Beiträge: 15387
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6848055Beitrag Steini
22.3.2011 - 0:04

Du warst in der Situation vermutlich einfach so geknickt, dass ich dich nicht mit der Wahrheit konfrontieren wollte. ;)

ruffi
Beiträge: 3649
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848057Beitrag ruffi
22.3.2011 - 0:42

Ruffi*s Saisonfazit:

Die Alpinen:
Klaus Kröll: 72/35
Alice Mckennis: 0/10

Ja, das war in der Tat wirklich stark von meiner Stammkraft. Besonders der Sieg in Wengen war natürlich ein absoluter Höhepunkt. Schade, dass es bei der WM wieder nicht geklappt hat, ich würde ihm echt mal eine Medaille bei einem Großereignis wünschen. Aber bis Sochi macht er hoffentlich noch weiter, v.a. wenn der Walchhofer Michi jetzt aufhört. Bester österreichischer Abfahrer ist doch auch was.
Zu Mckennis gibt es wenig zu sagen, in Lake Louise leider um 1/100 Platz 10 verpasst. Dann Anfang Januar den Haxen zerlegt und vorbei war's mit der Saison. Naja, ob ich sie behalten hätte, weiß ich nicht. Wohl eher nein, dafür habe ich schon wieder viel zu viele neue Namen auf dem Zettel für die nächste Saison.

Die Langläufer:
Pjotr Sedow: 49/10
Ida Ingemarsdotter: 47/30

10 Punkte wollte ich von Sedow? Die hatte er doch schon in Gällivare. Jedenfalls nach wie vor ein Riesentalent, wenn er dann irgendwann mal die Tour de Ski mitlaufen darf geht da auch was in Richtung 70 Punkte. Das sollte nächstes Jahr auch das Ziel sein, zumal er von Mitte Dezember bis zur Rybinsk-Staffel komplett abgetaucht war. Hiobsbotschaften wie von Ulle gemeldet (nicht einmal das hat er dieses Jahr hinbekommen :P ) haben sich dann Gott sei Dank nicht bewahrheitet und der Schlussspurt war wirklich klasse. Weiter so!
Das kann ich eigentlich eins zu eins für meine weibliche Langlauf-Hälfte übernehmen. Sie war zwar noch länger in der Versenkung (krank, verletzt, zumindest wenn die Google-Übersetzung ihrer Website wenigstens in dieser Beziehung richtig war) aber dafür auch umso stärkeres Comeback. Wenn sie so weitermacht, kann sie noch eine richtige Allrounderin werden. Mit 25 Jahren ist das auch altersmäßig echt drin. Und die Goldmedaille mit Kalla war echt spitze, ich hab mich riesig gefreut.

Schanzen-Duo:
Anders Bardal: 64/20
Janis Morweiser: 0/1

Bardal war groß, vor allem gegen Ende. Am Anfang bin ich bei den ganzen 10./11. beinahe verzweifelt, ab Oslo war das jedoch wirklich großes Kino. Wohl einer meiner besten Picks in den letzten 3 Jahren.
Was Janis Morweiser seit Januar macht weiß ich nicht und irgendwie will ich es auch nicht wissen. Irgendwann hab ich ihn auf Platz 45 bei nem COC in der inneren Mongolei, oder wo das war, nochmal entdeckt. Lass das mit der Kombiniererei und lern was vernünftiges. Maurer oder so. Das war nichts, schade, dass ich so früh meinen Wechsel verballert habe, Runggaldier wäre schon toll gewesen.

Die Biathleten:
Jean-Guillaume Beatrix/Daniel Böhm: 2/0 (für mich) / -/10
Anna Boulygina: 0/40

HAHA, was ein Reinfall. Misslungener Wechsel, Beatrix schießt stehend wie ein Blinder mit einer Flasche Doppelkorn im Kopf, da hätte ich warten sollen, v.a. da Böhm ab Januar(?) ja tatsächlich noch in Form kam. Aber was will man machen? Passiert, Leben geht weiter.
Und nun die Frage aller Fragen: Wo ist Anna Boulygina? Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Nach einer krankheitsbedingten Pause nach Östersund aus dem Kader entfernt und seitdem in den russischen Wäldern verschollen. Vielleicht trainiert wie eine Besessene und kommt nochmal wieder. Ich weiß es nicht.

Alles in allem eine wirklich tolle Saison, bestes Sternchen im Masahiko-Harada-Award, persönlichen Rekord und Saisonziel weit, weit übertroffen, das liest sich wirklich sehr gut. Vor allem der Anfang und der super Endspurt haben echt Spaß gemacht.

Zum Abschluss von SKI 10/11 noch einmal ein Riesen-Dankeschön an KuT, irgendwann hab ich auf der Suche nach Ergebnissen einfach nur in die Sattlerei geschaut. Das war wirklich phänomenal.
Und nun bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als allen einen schönen Sommer zu wünschen und macht euch nicht zu früh zu viel Arbeit für SKI 11/12 ihr Freaks. Auf ein Neues im Oktober.

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6848075Beitrag Cagney
22.3.2011 - 13:02

Saisonfazit? Na gut...

1. Platz 4 ist Scheiße.
2. Bei dem Saisonverlauf ist Platz 4 noch scheißer.
3. Schweinegrippe auch.
4. Boe und Peiffer sind die Martin Koch des Biathlon.
5. Kowalczyk holt dank des im letzten Saisonrennen getragenen Stirnbands ihren ersten Sympathiepunkt.

Zum Team:

"Stürmt das Schloss" war das Motto zu Saisonbeginn. Das wurde auch umgesetzt. Ich hätte dem Team nur sagen sollen, dass es mit dem Stürmen nicht getan ist. Stattdessen kamen ab Mitte Februar Darth Vader und die 7 Geißlein, griffen das Schloss an, stießen dabei aus unterschiedlichen Gründen auf nicht besonders viel Widerstand, nahmen es ein und malten es in merkwürdigen Farben an.
Am Ende hieß es für mein Team dann "Explosion" ("... Alles gehört dir/Eine Welt aus Papier/Alles explodiert/Kein Wille triumphiert").



Im Einzelnen:

Petra Majdic: beendet ihre Karriere, alles Gute!!!! Die Folter endet also leider doch irgendwann...
In den Sprints bis auf wenige Ausnahmen annähernd wie erwartet, aber je länger die Rennen, umso aussichtsloser war das Unterfangen, und wenn's dann noch Freistil war ging fast gar nix.
Selektive Starts gab es. Woran das lag weiß ich nicht. Vielleicht am beschlossenen Karriereende. Vielleicht sollte es die Konzentration auf den Sprint-Weltcup sein. Letztlich wurden 80% der geforderten 200 Punkte geholt, das ist teamintern nur Rang 6. Trotzdem keine schlechte Saison mit 161 Punkten.
@ Escartin: 90 Punkte fehlen auf claudie, das wäre auch in Bestform für Majdic schwer geworden...
Als ich sie holte hatte ich noch 9 andere Namen auf der Liste, erfolgreicher waren lediglich Kostelic, was hier keine Rolle spielt und Svendsen. Den hätte ich holen sollen, aber wer weiß, wie sich das Team dann zusammengesetzt hätte. Aus welchen Gründen auch immer scheine ich an Follis damals nicht so viele Gedanken verschwendet zu haben.

Ivica Kostelic: Glückwunsch zum Gesamtweltcup!!!
Super Saison, sehr konstant. Am Ende ging die Luft aus, war aber zu erwarten nach dem überragenden Januar. Dazu wieder Verletzungsprobleme. Einziger Kritikpunkt ist nach wie vor der Verzicht auf die WM-Kombi. Holte mit 190 Punkten 82 mehr als sieben Vorgänger in fünf Jahren. Perfekter Pick in Runde 2. Oszillationen ohne Ende.

Tora Berger:
War tatsächlich der Jackpot, genau das was ich vor der Saison erhofft hatte. Auch sie holte mehr Punkte als ihre Vorgängerinnen in fünf Jahren zusammen. In den letzten beiden Rennen schienen die Nerven nicht mehr mitzuspielen, vielleicht hat sie die Aussicht auf den Gewinn des Gesamtweltcups vor heimischem Publikum gelähmt. Ansonsten bin ich auf diesen Pick richtig stolz, weil ich da einfach das richtige Gefühl vor der Saison hatte.

Vincent Jay:
Weichei, Flitzpiepe, Flachpfeife, sind die ersten Worte, die mir dazu einfallen was er im Laufe der Saison für mich geworden ist. Die Khvostenko des Herren-Biathlon. Zwar zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Team, aber mit einem Fehler im Sprint in Oslo 70. oder so zu werden war symptomatisch. Genauso wie dann im Massenstart plötzlich mit 2 Fehlern wieder unerwartet 13. zu werden. Wundertüte, zumindest am Anfang der Saison. danach ging's nur noch bergab. Maksimov wurde zum zweiten Mal eingewechselt, natürlich wieder erfolglos. Ich hatte schon vor der WM-Staffel überlegt, aber da gab's dieses Gerücht mit Legkov und Lahti, deshalb gab es den Wechsel erst nach der Staffel. Blöd gelaufen, zumal ich auch Windisch und Semenov in die Überlegung einbezogen hatte.
Mesotitsch hätte mir 12 Punkte mehr gebracht.

Alexander Legkov:
Sich im Zweifel für den Zweifel zu entscheiden war goldrichtig. Neue Disziplinbestmarke mit 110 Punkten, die erwartete Punktevorgabe mehr als verdoppelt. Und wer weiß, wie das ohne Schweinegrippe gelaufen wäre, zumindest bei der TdS waren da noch einige Punkte drin.

Michaela Kirchgasser:
Ob ich sie ein drittes Mal ins Team holen würde wage ich zu bezweifeln. Sie holte etwa zwei Drittel der geforderten Punkte und belegt damit nur Rang 7 teamintern, nur Jay mit lediglich 28% war schlechter. Die Form war gar nicht so schlecht, es gab nur einfach zu viele Ausfälle. Irgendwie steht sie sich da selbst im Weg.

Michael Mittermayer:
Holte 18 der 20 geforderten Punkte. Von daher bin ich eigentlich zufrieden. Es gab einige wenige Chancen zu mehr Punkten, die konnten aber leider nicht genutzt werden. Die Formkurve ging immer weiter nach unten, so dass die Saison aus meiner Sicht früh abgehakt war. Wechselalternativen gab es nicht, also bleibt ein Schulterzucken. Hautamäki habe ich vor der Saison nichts zugetraut, ansonsten war es das, was man erwarten konnte, von daher ein richtiger Pick. Und verstanden haben wir uns auch, dicke Freunde sind wir aber nicht geworden und auch zusammenkommen werden wir wohl auch nicht mehr.

David Kreiner:
Der vierte perfekte Pick, die erwartete Punktzahl versiebenfacht. Brauchte Anlaufzeit, weshalb zwischenzeitlich Klemetsen wg. eines möglichen Wechsels beobachtet wurde.
Aber dann: von wegen keine Meisterwerke mehr. Es gab den ersten Weltcupsieg seiner Karriere. Außerdem zeigte er, dass Teamfähigkeit auch in meinem Team nicht zwingend ein Fremdwort sein muß.

Ansonsten gab es 4 Wochensiege, die bislang beste Platzierung bei Liv-Luck und mit 19 Siegen eine neue Saisonbestmarke.
Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr mal die 800-Punkte-Marke in einer Saison geknackt würde. Die Chancen stehen gut, denn laut Roche steht ja eine blaue Phase an, und da werde ich dabei sein, denn Grün ist schließlich nichts anderes als ein ziemlich gelbes Blau.

Zwischendurch war die Motivation komplett weg. Nach dem Motto: wenn man nichts Nettes sagen kann... hatte ich dann auch nichts über mein Team zu sagen und auch nicht über den einen oder anderen Post, den ich, um mal in mir eigentlich verhassten Termini zu sprechen, "stillos" fand. Dazu kam, das ich viele Rennen nicht sehen konnte, wie dann also darüber schreiben, und wie Ergebnisse analysieren und kommentieren, von denen man nicht weiß wie sie entstanden sind. Ein Dilemma, das ich wohl auch zukünftig haben werde, weswegen ich mir auch um meine Zukunft bei SKI so meine Gedanken gemacht habe. Aber SKI ist eben SKI, oder nach Tocotronic: "Ich bin viel zu lange/mit euch mitgegangen/Und ich glaub nicht daran/dass ich jetzt nochmal umkehren kann..."

Ansonsten gratuliere ich dem Podium auf das Herzlichste und allen die zufrieden sind.
Dank an KuT für die wie üblich hervorragende Arbeit.

Nationenstatistik gibt's wohl am Wochenende.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Rad-Schumi
Beiträge: 8754
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848094Beitrag Rad-Schumi
22.3.2011 - 16:12

Cyprien Richard, Frankreich, Alpin M
vorher:30-40 Punkte
nachher: 65(54 Einzel/11 Team)

Bester Sportler im Team, für den einzigen (Einzel-)Saisonsieg gesorgt, da kann das Fazit nur positiv ausfallen. Tut es auch. Einzig die Fixierung auf den Riesenslalom stört etwas, da er so auf relativ wenig Starts kommt. Andererseits, warum sinnlos Kräfte vergeuden? Seine Ergebnisse in Fis-Race-Slaloms zeigen eindeutig, dass er ein Mann für die großen Tore ist.
Nächstes Jahr sollte er meine These widerlegen, dass Spezialisten wie er selten 2 starke Jahre am Stück haben.

Taina Barioz, Frankreich, Alpin F

vorher:20-30
nachher: 7

Deutlich unter dem Ziel geblieben, ich hatte dieses Jahr aber auch das Gefühl, dass die Konkurrenz im Riesenslalom größer geworden ist.
Ich glaube immer noch, dass sie das Talent eigentlich hat, einzige Läufe sahen gar nicht so schlecht aus. Ein weiteres Jahr mit uns wird es aber eher nicht geben.

Martin Johnsrud Sundby Norwegen, Langlauf M
vorher:60-70 Punkte, 30 aus der Staffel
nachher: 57(42/15)

Die norwegische Staffel hatte ich stärker auf der Rechnung, letztendlich haben sie mit dem Sieg in Oslo aber das wichtigste Staffelrennen der Saison gewonnen. Danke dafür :wink:
Highlights waren natürlich die Wochen vor und in Oslo, 2.Platz in Drammen, über Erwartung stark in der DV, Bronzemedaille und Staffelgold, obwohl ich das nach seiner Runde schon abgeschrieben hatte. Aber man hat ja nicht umsonst die Gesamtsiegerin im Team gehabt.
Dank der relativ großen Konstanz über 15km klassisch mit einem absolut erfolgreichen Jahr. Mehr kann ich bei seiner Spezialisierung wirklich nicht erwarten. Wenn man die Sprintergebnisse sieht ärgert man sich zwar häufig, die Wiederholbarkeit der Resultate gefällt mir bei ihm aber deutlich besser.

Pirjo Muranen, Finnland, Langlauf F
vorher: 30-40 Punkte
nachher: 20(14/6)

Ohne die Staffeln und die Raketenski der Finnen bei der WM wäre es ein ganz bitteres Jahr geworden. So war es letztendlich im Rahmen, auch da es keine Teamsprint-Starts gab. Erschreckend war, wie selten sie überhaupt in 10 km Rennen im Weltcup aufgetaucht ist. Erfreulich war, dass sie zur WM durfte und was sie daraus gemacht hat.
Ich hoffe auf das Karierreende, es wird mir schwer fallen mich von meinem einzigen Gründungsmitglied zu trennen.

Michael Uhrmann, Deutschland, Skispringen
vorher:50 Punkte (10-20 mit dem Team)
nachher: 43(34/9)

Bester deutscher Skispringer war er deutlich nicht, lag aber weniger an ihm, als an einem überraschend starken Freund.
Im Team wäre in Oslo mehr drin gewesen, passt zu ihm, so etwas aus der Hand zu geben(auch wenn ich glaube, dass der Wind nicht ganz unschuldig war). Er liefert aber genug Beispiele die zeigen, dass er selten 2 mal auf dem gleichen, hohen Niveau springt. Vom Schanzenrekord-Wettkampf will ich gar nicht anfangen.
Dass sich das nochmal ändert habe ich aber auch nicht erwartet, alles in allem war es eine solide Abschiedssaison, Silber wäre in Oslo der schönere Abschied gewesen, er wird es verkraften.
Ein nächstes Jahr wird es leider nicht geben, schade eigentlich. Man wusste dank ARD und ZDF schließlich immer ohne lange Recherche wo der Schuh drückt.

Sebastian Reuschel, Deutschland, Nordische Kombination

vorher: 1
nachher: 0

Den Versuch war es wert, er hat einige Weltcupstarts gesammelt und steht nicht alleine ohne Punkte da. Vielleicht finde ich ja nächstes Jahr einen der 30 Kombinierer die es in die Top 10 schaffen.

Frederik Lindström, Schweden, Biathlon M
vorher: 10 Punkte
nachher: 34(23/11)

Dank des letzten Wochenendes und dem Mixed-Sieg eine wirklich starke Saison von ihm. Gerade in Oslo sorgte er nochmal für die letzte Motivation nach einer langen Saison. Dass ich bei der Verfolgung erst zu den beiden Fehlschüssen zugeschaltet habe lehrt mich, den Fernseher in Zukunft auszulassen wenn meine Sportler bis dahin vorne dabei sind.
Ob die Entwicklung so weitergeht kann ich nicht vorhersehen, Eurosport und ich glauben aber an ihn.

Jekateryna Glasyrina, Russland/Anais Bescond Biathlon F

nachher: 2(2/0)///////15(8/7)

Glasyrina hat sogar 2 Punkte geholt, das hätte ich ehrlich nicht erwartet. Am Ende auch häufig im Weltcup, da habe ich ihr wohl Unrecht getan. Soll nicht wieder vorkommen.
Bescond mit ordentlichen Leistungen, immerhin die Hälfte von 30 hat sie geschafft. Leider verträgt sich ihr gelb-schwarzer Anzug schlecht mit dem roten Aufleuchten am Schießstand. Daran müsste sie arbeiten. Am besten nicht mit einem neuen Anzug.


Insgesamt kommt mein Team auf 241 Punkte, ca. 230 hatte ich prognostiziert. So gut ist mir das glaube ich noch selten gelungen.
Richard hat bei praktisch allen Starts Freude bereitet, Lindström und Sundby in ihren starken Phasen. Uhrmann ist einfach ein Phänomen für sich. Wenn er den ersten Durchgang verbockt kann man sich meistens im 2. über eine Aufholjagd freuen und allen nachfolgenden Springenr eine sichere, aber vorallem frühe Landung wünschen. Wenn er im ersten Durchgang gut springt schaltet man am besten den Fernseher aus. Besser wirds dann nicht mehr.
Die anderen 4 haben mir viel Ärger erspart, da ich irgendwann nicht mehr mit Punkten gerechnet habe. Gab es trotzdem welche war die Freude umso größer.
Mitte März ist die Zeit reif für Sportarten ohne Schnee, ich weiß aber jetzt schon, dass ich spätestens ab August dem Draftbeginn entgegen fiebern werde.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8965
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6848124Beitrag PepsiLight
22.3.2011 - 23:17

Spoiler!
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Phillip Schörghofer 0 18 17 Leer 34
Er zeigte sich in Sölden ziemlich gut in Form und ich habe ein gutes Gefühl, dass er konstant Top7 Platzierungen im Riesenslalom herausfahren kann.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Viktoria Rebensburg 1 14 62 Leer 78
Auch meine weibliche Alpine startete grandios in die Saison. Mal schauen ob Viktoria ihre letztjährige Saison nochmals steigern kann. Es kann sogar über die 100 Punkte Marke hinausgehen.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Eirik Brandsdal 0 9 31 Leer 43
Startete letztes Jahr eher spät in der Saison durch. Hoffentlich ist er dieses jahr auch mal von Anfang weg mit vorne dabei, sowohl in Freistil, als auch in Klassik-und Teamsprints.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Heidi Weng 0 0 0 Leer 3
Sie gilt wohl als einesder größten Talente im nordischen Skizirkus. Sie ist in jedem Stil und jede Streckenlänge bei den Juniorinnen immer vorne dabei gewesen. Vielleicht schafft sie den Sprung ins Wltcupteam schon dieses Jahr; überraschen würde mich es nicht.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Vladimir Zografski 0 0 0 Leer 1
Mein Nesthäkchen im Team ist mit 17 Jahren zwar der Jüngste im Team - ist aber schon 2 Jahre im Weltcup dabei. Sein 5. Platz im GP und seine 2 zweiten Plätze im COC machten ihn für mich interessant. Und das wichtigste: Als Bulgare hat er immer eine Startgarantie.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Ole-Christian Wendel 0 0 4 Leer 9
Im letzten Jahr war er schon im Laufen immer mit Kokslien und Moan in den Top3 der Ergebnislisten zu finden. Als er bei Olympia auf der kleinen Schanze im Training konstant in die Top5 sprang, war sogar von einer Medaille zu träumen; doch leider erwischte ihn ein Virus und er musste abreisen. Wenn ihm im Springen mal ein gutes Resultat gelingen, ist mit ihm immer zu rechnen. Wenn.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Anton Shipulin 0 0 27 Leer 45
Sollte er die letztjährigen Resulta erreichen bzw. übertreffen sollte er für Staffeln gesetzt sein. Hat meiner Meinung nach aber eher noch deutlich mehr Potenzial nach oben als diese mickrigen 27 Punkte.
Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Michela Ponza 74 15 9 Leer 26
Hoffentlich hat sie ihr Burnoutsyndrom nun endlich überstanden. Zu wünschen wäre es ihr, vor allem wegen meinen Punkten. Ihrer Websitet nach ist sie in der Form ihres Lebens und das macht ja doch ein bisschen Mut. So ganz kann ich das dann nun doch nicht glauben, aber punkten wird sie bestimmt ein paar Mal. Auch ohne Staffel.

Name SKI 08 SKI 09 SKI 10 Leer SKI 11
Pepsi* 75 56 150 Leer 239
Nach dem Sieg von Rebensburg stehe ich momentanvöllig zurecht an Nummer 1 der SKI-Weltrangliste. Nun muss ich nur den Vorsprung ins Ziel retten und die Stellung als absoluter Topfavorit auf den SKI-Titel beweisen.
Schörghofer: Mit 39 Punkten lag er voll im Soll, trotz 2 abgesagter Rienslaloms und 2 auf Siegkurs fahrenden Ausfällen. Wenn er fehlerfrei fäht, ist er immer bei den 3 schnellsten dabei, also sollte er sein Potenzial nächstes Jahr wohl noch etwas steigern können.
39 von 34

Rebensburg: 91 Zähler sind grandios, auch wenn sie sich manchmal schon sehr dumm angestellt hat. Wenn sie sich nächstes Jahr wirklich in Richtung Gesamtweltcup entwickeln will und kann, könnte es nächstes Jahr noch deutlich weiter nach oben gehen.
91 von 78

Brandsdal: Die 37 Punkte hat er fast allein mit seinen 3 Podiumsplatzierungen erreicht. Noch komischer ist es, dass er nun im Klassiksprint, der vor 2 Jahren seine Schwäche war, deutlich weiter nach vorne gekommen ist, was sein erster Weltcupsieg dieses Jahr zeigt. Wenn er jetzt wieder mal Skaten trainiert, ist auch da nächstes Jahr mehr drin.
37 von 43

Fessel: Zum Glück hat Weng nicht mehr gepunktet, denn sonst hätte ich mich maßlos geärgert. Im Nachhinein hab ich also mit dem Wechsel auf Fessel alles richtig gemacht: 36 Punkte und einen Keeper mehr für nächste Saison. Wenn Fessel nächstes Jahr wieder solche Leistungen bringt, und nicht wieder mehr als die Hälfte der Saison verletzt ist, kann es da schon in den Bereich 75 Punkte oder mehr gehen, was an sich eigentlich schon fast lächerlich zu glauben ist. Aber: Wenn Fessel am Start stand, war sie sehr oft Top10 und fast immer Top20, egal welche Disziplin.
36 von 30

Sografski: Juniorenweltmeister war alles was er dieses Jahr mit seinen 17 Jahren erreichen konnte. Dazu kamen bei der Tournee 2 Top20 Platzierungen, die aber leider nicht zum Keepern reichen. Der Junge hat Potenzial, hoffentlich stagniert er nächste Saison nicht so in seiner Entwicklung wie mein letztjähriger Prevc dieses Jahr bei Roche.
0 von 1

Wendel: Gut angefangen mit einem 12. Platz oder so und dann wurde es richtig schlecht. Nihtmal Juniorenweltmeister ist er geworden, was für sein Talent schon fast peinlich ist. Am Ende der Saison war er nichtmal mehr im Kader. Wiklich schade.
0 von 9

Shipulin: Komischer Typ. Mal ist er an einem tag der Schnellste in der Spur, an einem anderen gefühlter Langsamster. Weiß nach dem Saisonabschluss nichtmehr so richtig, was ich von ihm halten soll. Vielleicht wird nächste Saison mal konstanter.
41 von 45

Ponza: Das gleiche Elend wie die 3 Jahre davor: Die letzten 2 Wochen stimmen die Laufzeiten, denn sie kommt in Form. Da dann auf einmal das Schießen dann nichtmehr klappt, wird das natürlich nix mit Punkten. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, sodass ich sie wohl keepern werde.
11 von 26


Gesamt: Tolle Saison mit vielen Siegen für mein Team. Nächstes ist es vielleicht sogar wirklich drin, mit um den Abstieg zu kämpfen.
Nächstes Jahr nur noch bei Samppa-Hannwald einen StarWar zu haben, hört sich auch toll an. Määttääää wär toll.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848148Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:09

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
4 1 Fenomeni Maria Riesch 6 18 27 299 288 11 AF
6 2 Virtual Lindsey Vonn 8 17 25 268 268 0 AF
11 3 Henrik Magdalena Neuner 5 10 20 222 184 38 BF
2 4 Claudie Marit Bjoergen 16 18 22 332 286 46 LF
14 5 Steini Gregor Schlierenzauer 4 5 13 195 118 77 Ss
3 6 Telekom Justyna Kowalczyk 6 21 28 316 316 0 LF
9 7 Fantast Simon Ammann 3 11 26 233 233 0 Ss
10 8 HansFuchs Petter Northug 5 15 18 228 205 23 LM
28 9 Cagney Petra Majdic 4 8 19 161 159 2 LF
8 10 Escartin Emil Hegle Svendsen 8 11 21 244 220 24 BM
33 11 Roche Aksel Lund Svindal 2 8 15 140 140 0 AM
49 12 Kobelix Carlo Janka 1 5 16 108 108 0 AM
1 13 Totschnig Thomas Morgenstern 8 18 25 365 288 77 Ss
30 14 Luttenberger Jason Lamy Chappuis 5 9 13 157 155 2 NK
62 15 Fleia Benjamin Raich 0 2 13 95 95 0 AM
45 16 Henrik Ole Einar Bjoerndalen 1 4 10 111 74 37 BM
12 17 Jonas Dario Cologna 5 13 19 221 210 11 LM
23 18 Wassi Adam Malysz 1 10 23 181 177 4 Ss
33 19 KuT Darja Domratschewa 1 10 14 140 138 2 BF
21 20 Valverde Helena Ekholm 4 8 19 184 157 27 BF
132 21 RobRoe Magnus Moan 1 2 4 45 30 15 NK
37 22 CR7 Marcus Hellner 3 4 12 123 107 16 LM
Runde 1
TOP Totschnig
FLOP RobRoe
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 23.3.2011 - 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848150Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:10

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
25 23 CR7 Charlotte Kalla 0 5 20 171 146 25 LF
5 24 RobRoe Andreas Kofler 3 8 19 269 192 77 Ss
54 25 Valverde Aino Kaisa Saarinen 0 3 14 104 92 12 LF
13 26 KuT Arianna Follis 1 7 21 218 183 35 LF
15 27 Wassi Tina Maze 3 10 23 193 193 0 AF
29 28 Jonas Didier Cuche 3 7 17 158 158 0 AM
143 29 Rad-Fan Wolfgang Loitzl 0 1 6 41 30 11 Ss
75 30 Fleia Kathrin Zettel 0 3 11 79 79 0 AF
92 31 Luttenberger Marcel Hirscher 1 4 6 65 65 0 AM
35 32 Totschnig Felix Gottwald 2 7 10 134 107 27 NK
58 33 Kobelix Anja Pärson 1 4 13 100 98 2 AF
189 34 Roche Dominik Landertinger 0 1 4 31 26 5 BM
80 35 Escartin Anna Haag 1 1 12 74 62 12 LF
17 36 Cagney Ivica Kostelic 7 11 18 190 190 0 AM
121 37 HansFuchs Christoph Sumann 0 1 8 50 45 5 BM
18 38 Fantast Andrea Henkel 2 9 16 188 159 29 BF
63 39 Atreiju* Lara Gut 1 4 11 94 94 0 AF
115 40 Steini Bode Miller 0 3 9 52 52 0 AM
41 41 Claudie Olga Sajzewa 1 4 12 114 103 11 BF
43 42 Rad-Fan Eric Frenzel 1 6 11 112 102 10 NK
496 43 Virtual Hannu Manninen 0 0 0 0 0 0 NK
56 44 Fenomeni Iwan Tscheresow 0 5 13 101 94 7 BM
Runde 2
TOP RobRoe
FLOP Virtual

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848151Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:12

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
69 45 Fenomeni Marie-Laure Brunet 0 3 8 85 69 16 BF
115 46 Virtual Swetlana Slepzowa 0 1 10 52 39 13 BF
18 47 Rad-Fan Elisabeth Görgl 2 8 23 188 186 2 AF
72 48 Claudie Jean-Baptiste Grange 4 6 6 82 82 0 AM
103 49 Steini Nicole Hosp 0 1 9 59 59 0 AF
42 50 Telekom Arnd Peiffer 2 3 10 113 86 27 BM
87 51 Fantast Lukas Bauer 0 2 13 70 70 0 LM
125 52 HansFuchs Anders Jacobsen 0 0 6 48 23 25 Ss
20 53 Cagney Tora Berger 6 9 19 186 173 13 BF
88 54 Escartin Tino Edelmann 0 2 8 69 59 10 NK
73 55 Roche Anna Carin Zidek 1 1 8 81 54 27 BF
36 56 Kobelix Emil Joensson 6 7 13 132 122 10 LM
37 57 Totschnig Marlies Schild 7 8 10 123 123 0 AF
156 58 Luttenberger Simon Eder 0 1 7 38 38 0 BM
326 59 Fleia Janne Ahonen 0 0 1 8 8 0 Ss
22 60 Rad-Fan Therese Johaug 2 10 17 182 149 33 LF
201 61 Jonas Fabienne Suter 0 0 9 28 28 0 AF
231 62 Wassi Simon Fourcade 0 0 3 18 18 0 BM
496 63 KuT David Zauner 0 0 0 0 0 0 Ss
43 64 Valverde Tanja Poutiainen 1 6 13 112 112 0 AF
173 65 RobRoe Kathrin Hölzl 0 3 3 34 34 0 AF
56 66 CR7 Michael Greis 0 3 13 101 74 27 BM
Runde 3
TOP Rad-Fan
FLOP KuT

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848152Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:15

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
148 67 CR7 Björn Einar Romoeren 0 0 6 40 20 20 Ss
148 68 RobRoe Reinfried Herbst 0 2 5 40 40 0 AM
266 69 Valverde Axel Teichmann 0 0 3 14 12 2 LM
32 70 KuT Julia Mancuso 1 6 20 149 149 0 AF
303 71 Wassi Bill Demong 0 0 2 10 10 0 NK
173 72 Jonas Daiki Ito 0 0 8 34 32 2 Ss
206 73 Rad-Fan Tobias Angerer 0 0 5 26 22 4 LM
173 74 Fleia Tina Bachmann 0 1 4 34 23 11 BF
47 75 Luttenberger Anastasiya Kuzmina 2 5 14 109 109 0 BF
211 76 Totschnig Hanna Falk 0 1 4 25 25 0 LF
246 77 Kobelix Maxim Tschudow 0 0 3 16 14 2 BM
85 78 Roche Kristin Steira 0 1 7 71 38 33 LF
115 79 Escartin Andrea Fischbacher 0 0 11 52 52 0 AF
227 80 Cagney Vincent Jay 0 0 3 20 11 9 BM
148 81 HansFuchs Mario Scheiber 0 1 5 40 40 0 AM
242 82 Fantast Julien Lizeroux 0 1 3 17 17 0 AM
55 83 Telekom Michael Walchhofer 4 5 10 103 103 0 AM
61 84 Steini Mario Stecher 2 5 7 96 74 22 NK
31 85 Claudie Tom Hilde 1 6 19 151 121 30 Ss
496 86 Henrik Daniel Albrecht 0 0 0 0 0 0 AM
27 87 Virtual Marianna Longa 0 5 20 162 130 32 LF
105 88 Fenomeni Björn Kircheisen 1 2 6 57 47 10 NK
Runde 4
TOP Virtual
FLOP Henrik

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848153Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:17

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
26 89 Fenomeni Martin Koch 2 4 16 164 98 66 Ss
108 90 Virtual Manfred Mölgg 0 1 11 55 50 5 AM
51 91 Rad-Fan Romed Baumann 0 3 15 107 100 7 AM
70 92 Claudie Maria Pietilä-Holmner 2 3 9 84 82 2 AF
198 93 Steini Marthe Kristoffersen 0 1 6 29 29 0 LF
64 94 Kobelix Johan Remen Evensen 1 3 10 91 71 20 Ss
108 95 Fantast Dominique Gisin 0 2 8 55 55 0 AF
139 96 HansFuchs Kathrin Hitzer 0 0 5 42 18 24 BF
46 97 Cagney Alexander Legkow 1 5 10 110 89 21 LM
429 98 Escartin Pascal Bodmer 0 0 2 2 2 0 Ss
496 99 Roche Alessandro Pittin 0 0 0 0 0 0 NK
7 100 Wölffel* Tarjei Boe 5 12 22 267 232 35 BM
187 101 Totschnig Daniel Mesotitsch 1 1 4 32 27 5 BM
198 102 Luttenberger Alena Prochazkova 0 0 6 29 29 0 LF
73 103 Fleia Johannes Rydzek 1 3 9 81 71 10 NK
216 104 Henrik Todd Lodwick 0 0 4 23 23 0 NK
119 106 Jonas Ann Kristin Flatland 1 1 6 51 38 13 BF
143 106 Wassi Celine Brun-Lie 0 1 3 41 24 17 LF
496 107 KuT Dmitri Jaroschenko 0 0 0 0 0 0 BM
71 108 Valverde Björn Ferry 2 4 11 83 83 0 BM
496 109 RobRoe Jekaterina Jurjewa 0 0 0 0 0 0 BF
172 110 CR7 Giuliano Razzoli 1 2 3 35 35 0 AM
Runde 5
TOP Wölffel
FLOP Roche, RobRoe, KuT

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848154Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:19

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
266 111 CR7 Sarka Zahrobska 0 0 4 14 14 0 AF
216 112 RobRoe Nikolai Morilow 0 0 4 23 23 0 LM
496 113 Valverde Petter Tande 0 0 0 0 0 0 NK
39 114 KuT Christof Innerhofer 2 5 15 121 121 0 AM
98 115 Wassi Jesper Modin 0 0 9 61 51 10 LM
496 116 Jonas Ronny Heer 0 0 0 0 0 0 NK
384 117 Henrik Sandrine Aubert 0 0 2 4 4 0 AF
429 118 Fleia Evi Sachenbacher-Stehle 0 0 1 2 2 0 LF
496 119 Luttenberger Mario Innauer 0 0 0 0 0 0 Ss
313 120 Totschnig Alexander Panschinski 0 0 0 9 0 9 LM
129 121 Kobelix Bernhard Gruber 0 1 2 46 19 27 NK
496 122 Roche Nadia Styger 0 0 0 0 0 0 AF
496 123 Escartin Solveig Rogstad 0 0 0 0 0 0 BF
179 124 Cagney Michaela Kirchgasser 0 0 7 33 26 7 AF
88 125 HansFuchs Jan Schmid 0 0 9 69 54 15 NK
111 126 Fantast Andreas Birnbacher 1 1 9 54 54 0 BM
148 127 Telekom Federica Brignone 0 2 4 40 40 0 AF
496 128 Wölffel* Michael Hayböck 0 0 0 0 0 0 Ss
80 129 Claudie Eldar Roenning 1 2 8 74 59 15 LM
288 130 Henrik Vincent Vittoz 0 1 1 11 11 0 LM
343 131 Virtual Pietro Piller Cottrer 0 0 1 7 2 5 LM
271 132 Fenomeni Anders Södergren 0 0 2 13 8 5 LM
Runde 6
TOP KuT
FLOP 6 x 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848155Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:20

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
326 133 Fenomeni Lina Andersson 0 0 1 8 8 0 LF
216 134 Virtual Tomasz Sikora 0 1 3 23 23 0 BM
288 135 Henrik Janne Happonen 0 0 3 11 11 0 Ss
156 136 Claudie Alexis Boeuf 1 2 5 38 31 7 BM
496 137 Humilein* Lena Dürr 0 0 0 0 0 0 AF
80 138 Telekom Marie Dorin 0 2 10 74 63 11 BF
404 139 Fantast Walentina Schewtschenko 0 0 1 3 3 0 LF
211 140 HansFuchs Johanna Schnarf 0 0 6 25 25 0 AF
231 141 Cagney Michael Neumayer 0 0 3 18 9 9 Ss
129 142 Escartin Jean Marc Gaillard 0 1 8 46 42 4 LM
39 143 Roche Daniel Rickardsson 1 6 15 121 105 16 LM
367 144 Wölffel* Ingvild F. Oestberg 0 0 2 5 5 0 LF
95 145 Totschnig Miriam Gössner 0 3 7 62 49 13 BF
404 146 Luttenberger Teodor Peterson 0 0 1 3 3 0 LM
496 147 Fleia Alexej Wolkow 0 0 0 0 0 0 BM
496 148 Henrik Magdalena Pajala 0 0 0 0 0 0 LF
246 149 Jonas Benjamin Weger 0 1 2 16 16 0 BM
220 150 Wassi Hanna Brodin 0 1 4 22 22 0 LF
47 151 KuT Mikko Kokslien 1 6 12 109 94 15 NK
496 152 Valverde Antonin Hajek 0 0 0 0 0 0 Ss
173 153 RobRoe Christoph Stephan 0 0 4 34 12 22 BM
343 154 CR7 Janne Ryynänen 0 0 4 7 7 0 NK
Runde 7
TOP Roche
FLOP 4 x 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848156Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:23

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
121 155 CR7 Viktoria Semerenko 0 1 7 50 35 15 BF
115 156 RobRoe Krista Lähteenmäki 0 1 9 52 40 12 LF
242 157 Valverde Massimiliano Blardone 0 1 4 17 17 0 AM
384 158 KuT Tim Tscharnke 0 0 0 4 0 4 LM
246 159 Wassi Dominik Paris 0 1 2 16 16 0 AM
255 160 Jonas Selina Gasparin 0 0 3 15 15 0 BF
139 161 Rad-Fan Lukas Hofer 0 1 9 42 37 5 BM
164 162 Fleia Sami Jauhojärvi 0 1 5 37 35 2 LM
189 163 Luttenberger Anemone Marmottan 0 0 3 31 20 11 AF
85 164 Totschnig Mario Matt 2 3 7 71 71 0 AM
103 165 Kobelix Valentina Semerenko 0 1 8 59 49 10 BF
384 166 Roche Peter Prevc 0 0 0 4 0 4 Ss
496 167 Escartin Kalle Palander 0 0 0 0 0 0 AM
83 168 Cagney David Kreiner 1 2 5 72 45 27 NK
471 169 HansFuchs Riikka Sarasoja 0 0 1 1 1 0 LF
171 170 Fantast Akito Watabe 0 0 8 36 36 0 NK
496 171 Telekom Truls Johansen 0 0 0 0 0 0 NK
288 172 Steini Franz Göring 0 0 2 11 7 4 LM
367 173 Claudie Miroslav Dvorak 0 0 2 5 5 0 NK
496 174 Rad-Fan Albina Achatowa 0 0 0 0 0 0 BF
496 175 Virtual Dmitri Wassiljew 0 0 0 0 0 0 Ss
496 176 Fenomeni John Kucera 0 0 0 0 0 0 AM
Runde 8
TOP Cagney
FLOP 5 x 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848157Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:27

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
16 * Hertha* Martin Fourcade 3 12 19 192 186 6 BM
24 * Humilein* Kaisa Mäkäräinen 3 9 20 174 174 0 BF
51 * Ikaros* Ola Vigen Hattestad 1 4 7 107 71 36 LM
58 * Cunego* Anna Fenninger 1 3 14 100 95 5 AF
60 * Atreiju* Maxim Wylegschanin 1 5 9 97 76 21 LM
64 * Pepsi* Viktoria Rebensburg 3 4 10 91 80 11 AF
66 * Hertha* Astrid Jacobsen 0 4 13 89 82 7 LF
67 * JutRoe* Ted Ligety 4 5 8 88 88 0 AM
68 * SuperVisor* Silvan Zurbriggen 1 3 11 86 86 0 AM
76 * Telekom Kamil Stoch 3 3 11 78 74 4 Ss
Die zehn besten Keeper

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848158Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:29

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
49 ** Fabian* Severin Freund 2 5 12 108 99 9 Ss
53 ** Hertha* Matti Hautamäki 0 3 17 106 106 0 Ss
79 ** Flomann* Maiken Falla 0 3 6 75 45 30 LF
92 ** Schumi* Cyprien Richard 1 3 5 65 54 11 AM
94 ** Ruffi* Anders Bardal 0 0 10 64 39 25 Ss
95 ** JutRoe* Alex Harvey 0 1 9 62 49 13 LM
98 ** José* Andre Myhrer 1 3 7 61 61 0 AM
98 ** Wölffel* Ilja Tschernousow 2 3 7 61 61 0 LM
108 ** Eisel** Adrien Theaux 1 3 8 55 55 0 AM
114 ** Michelin* Veronika Zuzulova 0 2 8 53 53 0 AF
Die zehn besten Picks im Star War

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848159Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:31

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
77 *** Steini Devon Kershaw 1 4 10 77 64 13 LM
121 *** Atreiju* Thomas Fanara 0 2 5 50 39 11 AM
137 *** Jonas Haavard Klemetsen 0 0 6 43 28 15 NK
139 *** Virtual Martin Jaks 0 1 6 42 42 0 LM
143 *** José* Daniela Merighetti 0 0 9 41 41 0 AF
156 *** Fenomeni Cristian Deville 0 0 8 38 33 5 AM
156 *** Maxe* Julja Tschekalewa 0 0 6 38 33 5 LF
156 *** Pepsi* Nicole Fessel 0 0 7 38 36 2 LF
164 *** Fabian* Beat Feuz 1 2 7 37 37 0 AM
164 *** Henrik Nastasia Noens 0 1 8 37 37 0 AF
164 *** Phonak** Georg Streitberger 1 2 4 37 37 0 AM
Die elf besten Einwechsler
(nach Gesamtpunktzahl der Saison)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6848160Beitrag Klaus und Tony
23.3.2011 - 12:34

Rang Draft Manager Sportler(in) Siege Podium TopTen Punkte (Einzel) (Team) Disziplin
179 - - Ondrej Bank 0 0 6 33 33 0 AM
187 - - Joachim Puchner 0 2 3 32 32 0 AM
193 - - Jewgeni Below 0 0 1 30 9 21 LM
223 - - Jens Byggmark 0 1 4 21 21 0 AM
223 - - Andrej Sporn 0 0 3 21 21 0 AM
230 - - Julien Cousineau 0 0 3 19 19 0 AM
231 - - Axel Bäck 0 1 2 18 18 0 AM
231 - - Alexis Pinturault 0 1 2 18 18 0 AM
231 - - Therese Borssen 0 0 3 18 18 0 AF
231 - - Renato Pasini 0 0 3 18 18 0 LM
231 - - Stanislaw Wolschentsew 0 0 3 18 18 0 LM
Die elf besten Unberührten

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848209Beitrag TeamTelekom
23.3.2011 - 20:26

Warum wird Stoch als Keeper geführt, weil ich ihn von einen Sternchen bekommen habe ?

Gesperrt