Seite 1 von 4

Patch 1.0.4.1

Verfasst: 1.9.2010 - 18:15
von Ciolek 4 Win
1.0.4.1 von 1.0.0.0
http://www.focus-files.com/patchs/PCM10 ... .0.0.0.exe

1.0.4.1 von 1.0.3.0
http://www.focus-files.com/patchs/PCM10 ... .0.3.0.exe
PATCH NOTES 1.0.4.1:
- Hügeletappen mit verbesserten Ergebnissen (Ardennenklassiker etc.)
- Sprints werden nun von Sprintern gewonnen
- Sprinter wählen das Hinterrad nun sinnvoller
- Nach Defekten oder Stürzen verliert man nicht mehr mehrere Minuten
- Attacken um die Bergwertung werden nicht mehr abgebrochen
Man kann die Karrieren problemlos fortsetzen mit allen neuen Änderungen.

Verfasst: 1.9.2010 - 18:25
von Stef98
Also immer wenn ich das vom dem Doewnload link daownloade gehts nicht
mach ich es beim autorun gehts einwand frei?
hat wer ne ahnung?

Verfasst: 1.9.2010 - 18:27
von derottimito
Das ist doch ein Beta Patch oder? sonst würde nicht wenn ich das Spiel starten will eine Frage angezeigt um den neuen Patch zu laden.

Verfasst: 1.9.2010 - 18:32
von Stef98
wird doch auch, und ich weiß nicht wieso aber bei der tour de france machen aufm champs die kapitäne arbeit? nibali,klöder contador 8O

*EDIT Aber verbessert hat sich das iwie gar nicht, jetzt gewinnt dort ein Geslin, vor Vaitikus und Contador. alles sehr intressannt

Verfasst: 1.9.2010 - 18:38
von Ciolek 4 Win
Hast du evtl. nur eine Einzeletappe gespielt? Denn dann kann das durchaus vorkommen, dass bei einer Flachettappe diese Fahrer das Tempo machen. In einer Karriere oder Etappenrennen sollte das aber nicht mehr passieren.
Auf PCM Daily wurde gerade ein Sprinttest gemacht.
Die KI hat dort Sprintzüge aufgebaut.
Goss-Renshaw-Cavendish
Cooke-Breschel-Haedo

Der 1. Fahrer, der nicht unbedingt als Sprinter gezählt werden darf, war Barredo als 18.
Also durchaus realistisch, dass kein GK Fahrer mehr in die Top10 fährt.

Verfasst: 1.9.2010 - 18:39
von Stef98
hmm okay, hab einzel etappe gespielt, muss ich wohl mal in der karriere ausprobieren, das folgen hat sich mal endlich verbessert, züge gabs keine :lol:

Verfasst: 1.9.2010 - 18:55
von EintrachtFan
Wenn du beim Autorun downloadest lädt der sich Patch 1.0.3.0 runter, sprich den alten Patch.

Das ganze ist ein Beta-Patch, daher wird der vom Autorun nicht erfasst! Ergo heißt das: Du spielst noch mit dem alten Patch!

Bei mir funktionieren die Sprints nun sehr gut, keine merkwürdigen Ergebnisse mehr! ;)

Verfasst: 1.9.2010 - 18:59
von Stef98
EintrachtFan hat geschrieben:Wenn du beim Autorun downloadest lädt der sich Patch 1.0.3.0 runter, sprich den alten Patch.

Das ganze ist ein Beta-Patch, daher wird der vom Autorun nicht erfasst! Ergo heißt das: Du spielst noch mit dem alten Patch!

Bei mir funktionieren die Sprints nun sehr gut, keine merkwürdigen Ergebnisse mehr! ;)
hä?

ich hab jetzt nochmal den beta geholt, und jetzt beim autorun steht wieder es ist ein uptade verfügbar
also ich hab den patch scho ndrinn aber das uptade darf ich nciht ausführen sonst is es der 1.0.3 patch?

Verfasst: 1.9.2010 - 19:00
von EintrachtFan
Richtig, einfach auf NEIN klicken wenn der sagt es ist ein Update verfügbar.

Verfasst: 1.9.2010 - 19:05
von Ciolek 4 Win
Also Sprintzüge klappen zwar definitiv mit dem Patch, also wenn man NEIN klickt.
Allerdings laufen die Sprints extrem seltsam ab. 12km vor dem Ziel passiert nichts. 4-5km vor dem Ziel fahren die Anfahrer auf einmal alle einzeln vor das Feld. (Fischer, Renshaw, Martens etc.)
Dann bei rund 3-4km hängen sich die Sprinter dran und verlieren natürlich schon viel Energie, um das Loch zu schließen.
Kaum sind sie dran, geht der Sprint schon los.
Bei 2km sind die Sprinter schon am Anfahrer vorbei und die Favoriten sprinten unter sich.
Allerdings sind die Ergebnisse dennoch realsitisch, keine GK Fahrer mehr vorne.

Verfasst: 1.9.2010 - 19:12
von Stef98
0k, die züge warebn da , columbia goss-greipel-cav,

EDIT jawoll, endlich mal der HTC Train
Edit 2 , Cavendish bremst vor der Ziellinie des´Champs-Elysees voll ab ca 10 kmh. und verliert immer 1-2 positionen, finde ich schlecht aber auch gut weils in echt auch so is

Verfasst: 1.9.2010 - 19:48
von Anonymer
Bin mir nicht sicher ob sich das mit den Hügeln verbessert hat, laut "geisterhome" im pcmdaily Forum wurde Boonen Dritter im AGR... - totaler Müll. Lad in jetzt mal runter und teste selbst

Verfasst: 1.9.2010 - 19:59
von Moe
Ist es empfehlenswert die gestartete Karrire mit dem neuen Patch zu synchronisieren oder hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Verfasst: 1.9.2010 - 20:00
von tom b
Hügel haben sich definitiv verbessert. Habe LBL getestet, folgendes Ergebnis gehabt:

1 Damiano Cunego LAMPRE – FARNESE VINI 7h10'55
2 Fränk Schleck TEAM SAXO BANK s.t.
3 Philippe Gilbert OMEGA PHARMA-LOTTO + 15
4 Alejandro Valverde CAISSE D'EPARGNE + 27
5 Luis León Sánchez CAISSE D'EPARGNE + 1'06
6 Serguei Ivinov TEAM CATYOUCHA s.t.
7 Cadel Evons CBM RACING TEAM + 1'46
8 Ryder Hosjedal GAMIN - TRANSITATION + 2'35
9 Simon Garrans TEAM BLUE SKY + 2'50
10 Chris Horner TEAM RADIOSHACK + 3'00

Verfasst: 1.9.2010 - 20:05
von EintrachtFan
Moe hat geschrieben:Ist es empfehlenswert die gestartete Karrire mit dem neuen Patch zu synchronisieren oder hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Auf keinen Fall synchronisieren, vorallem da es keine DB-relevanten Änderungen gegeben hat!

Verfasst: 1.9.2010 - 20:10
von Anonymer
Hab jetzt mal kurz das Amstel Gold Race gespielt und das lief immernoch recht dümmlich. Massensprint von 70 Mann am letzten Berg, Top10 zwar mit Gilbert, F. Schleck, Evans, Vino, Kolobnev, Ivanov, Hesjedal usw realistisch besetzt, aber kaum Abstände eben. Dazu Freire auf Platz 6...
Gab auch kaum Angriffe und die Selektion ist ansonsten eindeutig nicht stark genug...

Verfasst: 1.9.2010 - 20:11
von Moe
[b]EintrachtFan[/b] hat geschrieben:Auf keinen Fall synchronisieren, vorallem da es keine DB-relevanten Änderungen gegeben hat!
Sondern einfach neue Karriere starten mit der gleichen DB oder wie?

Verfasst: 1.9.2010 - 20:18
von AndySchleck1.0
Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal kurz das Amstel Gold Race gespielt und das lief immernoch recht dümmlich. Massensprint von 70 Mann am letzten Berg, Top10 zwar mit Gilbert, F. Schleck, Evans, Vino, Kolobnev, Ivanov, Hesjedal usw realistisch besetzt, aber kaum Abstände eben. Dazu Freire auf Platz 6...
Gab auch kaum Angriffe und die Selektion ist ansonsten eindeutig nicht stark genug...
aber ewnn du dir das amsel gold race von diesem jahr mal anschaust, dann fällt auf, dass gilbert das rennen auch in einer art massensprint gewonnen hat.

Verfasst: 1.9.2010 - 20:26
von Anonymer
AndySchleck1.0 hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal kurz das Amstel Gold Race gespielt und das lief immernoch recht dümmlich. Massensprint von 70 Mann am letzten Berg, Top10 zwar mit Gilbert, F. Schleck, Evans, Vino, Kolobnev, Ivanov, Hesjedal usw realistisch besetzt, aber kaum Abstände eben. Dazu Freire auf Platz 6...
Gab auch kaum Angriffe und die Selektion ist ansonsten eindeutig nicht stark genug...
aber ewnn du dir das amsel gold race von diesem jahr mal anschaust, dann fällt auf, dass gilbert das rennen auch in einer art massensprint gewonnen hat.
Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich dran errinnern, aber die Ergebnisliste sag: Platz 24 2min Rückstand, Platz 35 3:19 - bei mir war Platz 70 bei 24 Sekunden, das ist dann doch nicht ganz vergleichbar, auch wenn dieses Jahr Platz 74 auch nur 4min zurück war... - 2008 war schon Kroon auf Platz 8 mehr als die 24sek zurück.

Verfasst: 1.9.2010 - 20:27
von Daniano
Ich hab das Gefühl, dass sich die Balken nach Anstrengung etwas langsamer wieder füllen, wodurch Gruppen theoretisch kleiner werden sollten.

tom b hat geschrieben:
1 Damiano Cunego LAMPRE – FARNESE VINI 7h10'55
2 Fränk Schleck TEAM SAXO BANK s.t.
3 Philippe Gilbert OMEGA PHARMA-LOTTO + 15
4 Alejandro Valverde CAISSE D'EPARGNE + 27
5 Luis León Sánchez CAISSE D'EPARGNE + 1'06
6 Serguei Ivinov TEAM CATYOUCHA s.t.
7 Cadel Evons CBM RACING TEAM + 1'46
8 Ryder Hosjedal GAMIN - TRANSITATION + 2'35
9 Simon Garrans TEAM BLUE SKY + 2'50
10 Chris Horner TEAM RADIOSHACK + 3'00
So ein Ergebnis ist der größte Quatsch. Das ist LBL und keine Königsetappe einer Grand Tour. Die ersten 10 sollten da niemals als Solisten in 3 Minuten ankommen. Es gibt in echt immer wieder größere Gruppen. Das muss schon sehr sehr viele Jahre hergewesen sein, dass der Zehnte überhaupt mal zwei Minuten verloren hat.

Verfasst: 1.9.2010 - 20:29
von derottimito
Es liegt aber auch an der DB, wenn die Werte der Fahrer der Top 70 um die 75-80 in Hügel ist, ist es dann schon klar das alles zusammengehalten wird.