Seite 26 von 57

Verfasst: 15.8.2010 - 19:52
von abcde
..

Verfasst: 15.8.2010 - 19:53
von Ciolek 4 Win
Degenkolb oder Marcel Kittel könntest du nehmen.

Verfasst: 15.8.2010 - 21:32
von AndySchleck1.0
Ja, oder Simon Nuber, wobei der erst 18 oder so ist, und es wohl ein wenig dauert, bis du mit ihm gewinnst.

Verfasst: 15.8.2010 - 23:19
von Fus87
Von den beiden eher Geschke. Gretsch kann ich am Berg bisher noch nicht wirklich einschätzen.
Ansonsten könnte ich noch Degenkolb (der ist aber eher Allrounder) und Sergej Fuchs (letztes Jahr u.a. Dritter der Tour de l'Avenir) empfehlen.

Verfasst: 17.8.2010 - 21:51
von Anonymer
Ich hab mal zwei Fragen, falls die schon beantwortet wurde, sorry.

1. Haben die wichtigen Rennen der Teams/Fahrer Einfluss auf die Trainingspläne/Teilnahme oder kommts da (nur) auf die Werte/Spezialisierung an ?

2. Zu dem neuen Prolog-Wert: Wann spielt der eine Rolle (bei wie langen Strecken) und wie wird er mit ZF-/EB-Wert verrechnet ?

Verfasst: 17.8.2010 - 22:04
von Manager2000
Geht das Spiel bei euch auch ohne Cd?

Verfasst: 17.8.2010 - 23:06
von SMoD
DVD-Abfrage gibt es alle 3 Tage..

Und die erste Frage von dir verstehe ich nicht, Anonymer. Willst du wissen, wann die KI bei einem Rennen startet? Prolog zählt bis etwa 10km anstatt Zeitfahrwert, hab jetzt noch nicht in die Configs geschaut, aber könnte mir vorstellen, dass auch wirklich nur der Prologwert zählt (keine Ebene, Hügel, Zähigkeit..)

Verfasst: 17.8.2010 - 23:45
von Daniano
Der reine Prologwert zählt bis ca. 5 km ab da gibt es ein Verhältnis zwischen Prolog und Zeitfahren und ab ca. 30 km zählt nur noch der Zeitfahrwert. Ebene, Zähigkeit und andere Werte haben keinen Einfluss, außer Berg oder Hügel, falls es während des Zeitfahrens bergauf geht.

Verfasst: 17.8.2010 - 23:46
von lachi
Also einer von Cyanide hat gesagt, dass immer beide Werte (Prolog und TT) zählen, einfach mit unterschiedlicher Gewichtung. Es ist also alles wie bisher (Hügel, Berg, etc.) nur das halt der Zeitfahrer-Wert anhand eines Faktors pro Renndistanz ausgerechnet wird.

Verfasst: 18.8.2010 - 9:21
von Anonymer
SMoD hat geschrieben:Und die erste Frage von dir verstehe ich nicht, Anonymer. Willst du wissen, wann die KI bei einem Rennen startet?
Die Frage zielt hauptsächlich darauf ab, ob es Sinn macht, die favorisierten Rennen in der DB zu bearbeiten/erstellen, damit es realistische Startfelder gibt (z.B. war der Giro in der 08er und 09er Version immer recht schwach besetzt, praktisch nur italienische Klassmentfahrer am Start).

Verfasst: 18.8.2010 - 10:36
von SMoD
Und wie ist es deiner Meinung nach realistisch? Es nehmen doch auch in echt kaum andere (sprich: nicht-italienische) Kapitäne teil?!

Verfasst: 18.8.2010 - 11:18
von Anonymer
SMoD hat geschrieben:Und wie ist es deiner Meinung nach realistisch? Es nehmen doch auch in echt kaum andere (sprich: nicht-italienische) Kapitäne teil?!
2010 Evans, Vino, Wiggins, Sastre 2009 Sastre, Leipheimer, Rogers, Valjavec, Arroyo 2008 Van den Broeck, Contador, Menchov 2007 Andy Schleck, Arroyo - vielleicht nicht viele und nicht immer die besten, aber die Top10 sollte wirklich nicht nur aus Italienern bestehen.
Außerdem gehts nicht nur um den Giro, das war nur ein Beispiel. Wäre nett, wenn da jdn was zu sagen könnte...

Verfasst: 18.8.2010 - 11:46
von SMoD
Bei mir waren in der aktuellen Karriere 5 Italiener in den Top10, in echt waren es 4. Außerdem haben zwar nicht die großen Kapitäne teilgenommen, aber in echt tun sie das auch meist nur als Trainingszweck - da es beim RSM aber die Renntagebegrenzung gibt, würde eine Teilnahme am Giro bei vielen Top-Rundfahrern nur bewirken, dass sie kaum noch andere Rennen bestreiten können, wenn sie die Tour fahren oder umgekehrt!

Ja, bei der Vuelta fahren auch lauter Spanier mit.. Ansonsten finde ich es überall ausgewogen.

Verfasst: 18.8.2010 - 15:23
von Manager2000
Was bedeudet Superprestige ?

Verfasst: 18.8.2010 - 15:34
von lachi
Das ist eine Rangliste, in der Pro Tour Fahrer und Continental Fahrer gewertet werden. Bei jedem Rennen bekommt jeder Fahrer Punkte für diese Rangliste. So kann man vergleichen, welcher Fahrer am Ende des Jahres am "besten" war.

Das ist vor allem wichtig Teams wie Cervelo, denn diese Teams nehmen ja häufig an Pro Tour Rennen teil, bekommen aber keine Punkte für die Pro-Tour-Rangliste.

Die besten 2 Conti-Teams in der Superprestige-Rangliste steigen am Ende des Jahres in die Pro-Tour auf.

Verfasst: 18.8.2010 - 15:38
von Manager2000
Und steigen dann die schlechtesten zwei Teams ab ?

Verfasst: 18.8.2010 - 15:49
von lachi
Ja, die schlechtesten 2 Pro-Tour-Team steigen ab. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob es dabei auch um die Superprestige-Rangliste geht. Ich denke, es ist eher die Pro-Tour-Rangliste. Meistens sind aber sowieso die gleichen Teams am Ende beider Listen.

Verfasst: 18.8.2010 - 15:53
von Ciolek 4 Win
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber beim Abstieg ist es glaub ich wirklich die PT Rangliste.
Beim Aufstieg macht die Änderung auf jeden Fall Sinn. Früher sind die besten 2 Teams der Contirangliste aufgesteigen, sodass es immer TopSport Vlanderen, Androni, Landbouwcredit und so waren. Also viele Teams mit KSP Fahrern, die schon im Februar/März ein großes Polster hatten. Teams wie Cervelo, BMC, Cofidis nahmen fast nur an PT Rennen teil und waren in der Contiliste fast immer sehr weit unten. Daher sind diese Teams nie aufgesteiegen.
Jetzt steigt BMC fast immer auf, da die PT Rennen in die Superprestigerangliste zählen.
Sie sind zwar immer noch weit unten in der Kontiliste, aber in den Top 10 der Superprestige.

Verfasst: 18.8.2010 - 18:40
von Manager2000
Will eine Kaierre beginnen welches Teeam würdet ihr mir empfehlen ?

Verfasst: 18.8.2010 - 19:28
von thegame69dx
hatten wir das nicht schonmal mit dir?

EDIT: ja tatsächlich, sogar schon 2 mal.... LOL

Verfasst: 18.8.2010 - 19:34
von Manager2000
Ja ok soory