(Sattlerei) Team Challenge 2010
Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit
- fridolin_marti
- Beiträge: 391
- Registriert: 2.7.2005 - 12:11
- Kontaktdaten:
Die schwarzen Schafe sind auch wieder dabei!
von mir aus:
1.b
2.b
3. keine
von mir aus:
1.b
2.b
3. keine
Fridalberto Martador
- Etappensieger Giro 2008, Tour 2009, Vuelta 2010, Tour 2012 (2), Giro 2014, Vuelta 2016, Giro 2017, Vuelta 2017, Tour 2018, Vuelta 2018 (2), Vuelta 2019, Tour 2020 (2), Tour 2021 (2), Vuelta 2021, Giro 2022
- 2. Giro 2011, 3. Tour 2012, 1. Giro 2018, 1. Vuelta 2018
- Etappensieger Giro 2008, Tour 2009, Vuelta 2010, Tour 2012 (2), Giro 2014, Vuelta 2016, Giro 2017, Vuelta 2017, Tour 2018, Vuelta 2018 (2), Vuelta 2019, Tour 2020 (2), Tour 2021 (2), Vuelta 2021, Giro 2022
- 2. Giro 2011, 3. Tour 2012, 1. Giro 2018, 1. Vuelta 2018
- Lionel Messi
- Beiträge: 408
- Registriert: 26.6.2006 - 12:54
Milchrahm ist sicher auch wieder dabei, ich mag dieses Spiel
1. b
2. b
3. eine andere Kapitänsregel, zum Beispiel, dass der jeweilige Monatskapitän 10% mehr Punkte bekommt... nö, das würde nur die Topfahrer wieder bevorteilen... naja, wie Antilles schon geschrieben hat "Darüber wie diese aussehen würde müsste man diskutieren".
1. b
2. b
3. eine andere Kapitänsregel, zum Beispiel, dass der jeweilige Monatskapitän 10% mehr Punkte bekommt... nö, das würde nur die Topfahrer wieder bevorteilen... naja, wie Antilles schon geschrieben hat "Darüber wie diese aussehen würde müsste man diskutieren".
Team Challenge
2008: 2.
2009: 2.
2010: 6.
2011: 1.
2012: 4.
2013: 2.
2008: 2.
2009: 2.
2010: 6.
2011: 1.
2012: 4.
2013: 2.
Also P&B werden wieder dabei sein und ich glaube die Mehrheit hat schon entschieden.
Eine Anmerkung von mir, vllt den Kapitänsbonus etwas runtersetzen.
Eine Anmerkung von mir, vllt den Kapitänsbonus etwas runtersetzen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Zusammenfassung
1.Frage: Der Tenor liegt hier eindeutig bei Zweier-Teams. Dann werde ich das so beibehalten. Sollten sich jedoch irgendwelche Unregelmäßigkeiten in Sachen Teilnehmerzahl ergeben, werde ich da sicher mit mir reden lassen.
2.Frage: Mit dieser Eindeutigkeit habe ich nicht gerechnet. Im letzten Jahr klang das doch eher danach, dass man eine Keeper-Regel will. Nun gut, mich soll es nicht weiter stören, vor dem Draft bliebe aber dennoch Zeit darüber zu diskutieren. Nur, dass mir später niemand mehr jammert. ;-)
Momentan frage ich mich, ob es die Kapitänsregelung überhaupt braucht. Wenn man weniger Punkte verteilt, spielt sie wieder keine Rolle für die Gesamtwertung (in der 09er Saison gab es kaum Unterschiede in der Kapitänswertung) und schafft mir dann einfach nur nutzlos mehr Arbeit. Dazu kommt, dass es mir doch gelegentlich eher wie Glück vor kam, ob man nun 10 oder 30 Bonuspunkte bekommen hat. Das gefiel mir nicht. Überzeugt bin ich von dieser Regel also rückblickend auch nicht. Ich sehe also dort auch Handlungsbedarf.
An der Saisonprognose halte ich jedoch weiterhin fest. Weiterhin denke ich auch, dass 12 Fahrer pro Team eine gute Anzahl waren, sind und bleiben werden.
1.Frage: Der Tenor liegt hier eindeutig bei Zweier-Teams. Dann werde ich das so beibehalten. Sollten sich jedoch irgendwelche Unregelmäßigkeiten in Sachen Teilnehmerzahl ergeben, werde ich da sicher mit mir reden lassen.
2.Frage: Mit dieser Eindeutigkeit habe ich nicht gerechnet. Im letzten Jahr klang das doch eher danach, dass man eine Keeper-Regel will. Nun gut, mich soll es nicht weiter stören, vor dem Draft bliebe aber dennoch Zeit darüber zu diskutieren. Nur, dass mir später niemand mehr jammert. ;-)
Momentan frage ich mich, ob es die Kapitänsregelung überhaupt braucht. Wenn man weniger Punkte verteilt, spielt sie wieder keine Rolle für die Gesamtwertung (in der 09er Saison gab es kaum Unterschiede in der Kapitänswertung) und schafft mir dann einfach nur nutzlos mehr Arbeit. Dazu kommt, dass es mir doch gelegentlich eher wie Glück vor kam, ob man nun 10 oder 30 Bonuspunkte bekommen hat. Das gefiel mir nicht. Überzeugt bin ich von dieser Regel also rückblickend auch nicht. Ich sehe also dort auch Handlungsbedarf.
An der Saisonprognose halte ich jedoch weiterhin fest. Weiterhin denke ich auch, dass 12 Fahrer pro Team eine gute Anzahl waren, sind und bleiben werden.
BBC!
Sehe ich ziemlich ähnlich, vorallem der Punkt mit dem Glück. Die Fahreranzahl war ok. Mehr oder weniger braucht es eigentlich nicht.ulle91 hat geschrieben:Momentan frage ich mich, ob es die Kapitänsregelung überhaupt braucht. Wenn man weniger Punkte verteilt, spielt sie wieder keine Rolle für die Gesamtwertung (in der 09er Saison gab es kaum Unterschiede in der Kapitänswertung) und schafft mir dann einfach nur nutzlos mehr Arbeit. Dazu kommt, dass es mir doch gelegentlich eher wie Glück vor kam, ob man nun 10 oder 30 Bonuspunkte bekommen hat. Das gefiel mir nicht. Überzeugt bin ich von dieser Regel also rückblickend auch nicht. Ich sehe also dort auch Handlungsbedarf.
An der Saisonprognose halte ich jedoch weiterhin fest. Weiterhin denke ich auch, dass 12 Fahrer pro Team eine gute Anzahl waren, sind und bleiben werden.