Wünsche für RSM2010 Thread
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Wünsche für RSM2010 Thread
Cyanide hat ein Forum für den RSM2010 eröffnet, wo jeder seine Wünsche und Vorschläge posten kann. Die Sprache sollte wohl Englisch oder Französisch sein.
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... m.php?f=58
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... m.php?f=58
Zuletzt geändert von lachi am 24.8.2009 - 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denk, man kann hier aber trotzdem über Vorschläge diskutieren, und vielleicht präzisieren, bevor man die ins Cyanide Forum postet. Außerem macht es vielleicht einen Unterschied, ob da steht "Ich finde, dass Folgendes geändert werden muss: ...", oder ob da steht "Nach ausführlichen Diskussionen findet ein Großteil der deutschen Community, dass folgende Änderungen unbedingt vorgenommen werden sollten: ..."
Wenn du das jetzt noch auf Französisch schreiben kannst, dann is es gut.
- BlackHackz
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Mal im Ernst, aber die hören doch sowieso, wenn überhaupt, nur auf ihre eigene Community.
Man muss sich doch nur mal die Wunsch-Threads der letzten Jahre bei uns durchlesen, da sind soviele Vorschläge enthalten, das kann man alles rauskopieren und jedes Jahr wieder reinstellen, nur um dann festzustellen, dass es nicht berücksichtigt wird. Zum größten Teil werden die meisten Dinge seit Jahren gefordert. Das Spiel wurde doch aufgrund der französischen Community in den letzten Jahren immer arcadelastiger, um es mulitplayerfreundlicher zu gestalten. Der Single-Player, insbesondere der Managerpart, leidet seit vielen Jahren. Es ist ja nicht so, dass wir Verbesserungsvorschläge nicht jedes Jahr auch ins Cyanide-Forum stellen würden. Ich habe das 3 Jahre gemacht, das war jedes Mal so ziemlich der längste Beitrag in dem Thread (im französischen Teil), aber es kam ganz selten vor, dass auch nur 1 Vorschlag disktutiert wurde, weil sie sich alle auf den Managerpart bezogen.
Man muss sich doch nur mal die Wunsch-Threads der letzten Jahre bei uns durchlesen, da sind soviele Vorschläge enthalten, das kann man alles rauskopieren und jedes Jahr wieder reinstellen, nur um dann festzustellen, dass es nicht berücksichtigt wird. Zum größten Teil werden die meisten Dinge seit Jahren gefordert. Das Spiel wurde doch aufgrund der französischen Community in den letzten Jahren immer arcadelastiger, um es mulitplayerfreundlicher zu gestalten. Der Single-Player, insbesondere der Managerpart, leidet seit vielen Jahren. Es ist ja nicht so, dass wir Verbesserungsvorschläge nicht jedes Jahr auch ins Cyanide-Forum stellen würden. Ich habe das 3 Jahre gemacht, das war jedes Mal so ziemlich der längste Beitrag in dem Thread (im französischen Teil), aber es kam ganz selten vor, dass auch nur 1 Vorschlag disktutiert wurde, weil sie sich alle auf den Managerpart bezogen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Da hast du voll und ganz recht. Leider ist es aber trotz Thread in den letzten Jahren nie zu einer richtigen Diskussion gekommen und es wurden auch nie die Wünsche gesammelt und weitergereicht.Daniano hat geschrieben:Ich denk, man kann hier aber trotzdem über Vorschläge diskutieren, und vielleicht präzisieren, bevor man die ins Cyanide Forum postet. Außerem macht es vielleicht einen Unterschied, ob da steht "Ich finde, dass Folgendes geändert werden muss: ...", oder ob da steht "Nach ausführlichen Diskussionen findet ein Großteil der deutschen Community, dass folgende Änderungen unbedingt vorgenommen werden sollten: ..."
Cyanide versucht das ganze etwas professioneller aufzuziehen, aber auch dort sind die Thread trotz Androhung von Verwarnungen und Löschen der Posts schon recht verspammt.
Wenn sich jemand die Zeit nehmen will, um seine Änderungswünsche strukturiert darzulegen, aber das nur auf Deutsch machen kann, dann findet sich sicher eine Möglichkeit, den Text zu übersetzen.
- BlackHackz
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Jemand kann ja mal schauen, ob er aus dem letztjährigen Wunsch-Thread ein paar Dinge kopieren kann. Dieses Jahr wurde ja nichts geändert, somit dürften die Wünsche ähnlich sein
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Und auf aktuelle Dinge einzugehen, was genau da verbessert werden sollte ist auch nicht so sinnvoll, da es eine neue Engine geben wird, die einiges verändern wird.
Außerdem haben die doch selbst ihre Pläne und müssten auch wissen, was zu ändern sein sollte
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Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Was hat die Engine mit Veränderungen zu tun? Die Engine ist nur für die Darstellung der 3D Rennen zuständig. Die KI hat damit z.B. gar nichts zu tun. Auch der Managerbereich mit seinen Funktionen ist davon ganz losgelöst.sciby hat geschrieben:Und auf aktuelle Dinge einzugehen, was genau da verbessert werden sollte ist auch nicht so sinnvoll, da es eine neue Engine geben wird, die einiges verändern wird.
Außerdem haben die doch selbst ihre Pläne und müssten auch wissen, was zu ändern sein sollte
Niemand hat gesagt, es sei nur eine Grafikengine, es kann auch eine neue programmierengine sein. Glaubst du cya macht ne eigene Grafikengine? Eher "eingekauft" und dann ändert sich KI sehr wohl, weil die dann auf die Grafik umgestimmt werden muss allein zB wenn die Skalierung verändert wird.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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Quatsch die Engines sind die selben. Man hat nur an der 3D Engine schon ein bissel getunt. Verändert hat man damit im Code aber nicht viel. Die werden sich eh hüten das Rad neu erfinden zu wollen. Da stecken schon mal paar Jahre mehr dahinter.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
Für den Rsm 2010 währe schön wenn man etwas mit der Verpflegungszone machen könnte, zb ein button zum beutelhohlen, oder als teammitglied die beutel abgeben(also im richtigen moment den beutel loslassen, weil der fahrer sonst stürtzt ect.)
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- BlackHackz
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Da die KI gescriptet ist, dürfte sie völlig losgelöst von der Engine zu betrachten sein. Das ist dann nur eine Frage der Implementierung, aber durch eine neue Engine muss nicht zwangsläufig die KI geändert werden.
Im Prinzip braucht das Spiel eine Generalüberholung. Der RSM08 ist der erste Teil der Reihe, bei dem ich nie über eine 2. Saison hinausgekommen bin. Das mag zum größten Teil an der verblödeten Talenteförderung liegen und an dem "Feature", dass man das Potenzial der Fahrer nicht mehr scouten kann, aber es liegt auch daran, dass der RSM immer gleich läuft, da fehlt eindeutig die Abwechslung, der Tiefgang, der Einfluss des Spielers. Das Spiel ist mittlerweile einfach nur ein reines Arcadespiel. Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, den 09er anzuspielen. Meine Eindrücke werde ich noch ausführlich im dafür vorgesehen Thread posten, jedenfalls ist das Spiel einfach kein Manager mehr. Jeder Depp kann das Programm so bedienen, dass er nach ein paar Jahren an der Weltspitze mitfährt, es fehlt völlig die Herausforderung, die Rennen laufen immer gleich ab, Unterschiede sind nur im Detail festzustellen, Atmosphäre fehlt zum Teil völlig, die Komplexität ist mittlerweile dermaßen gering, dass Kleinkinder im Managementmodus zurechtkommen, um es mal polemisch auszudrücken. Wo man sich beim Cym1 und Cym2 etwas mit dem Radsport auskennen musste, sich Wissen über Trainingslehrer aneignen konnte und wirkliche Managerparts hatte (Hauptsponsorenverhandlungen, viel mehr Personal etc) ist der heutige RSM in der Tat ein absolutes Kinderspiel im wörtlichsten Sinne. Alles ist nur darauf ausgelegt, um möglichst wenig Zeit zu verschwenden und von einem 3D-Rennen zum nächsten zu gelangen. Selbst wenn man es irgendwie versucht, man kann gar nicht länger als 5 Minuten pro Spielstunde mit Managementfunktionen verbringen, es sind einfach keine da. Co-Sponsoren bis zum 31.1, Training wird auch am Anfang des Jahres eingestellt und danach braucht man es nie wieder, im Scouting schaut man jeden Monat einmal rein, mit dem Personal hat man bis deren Vertragsende gar nichts zu tun, Fahrer sind irgendwelche Namen, Werte und Bildchen ohne persönliche Bindungen, ohne Gespräche, ohne Persönlichkeit, Atmosphäre ist trotz tollem 3D-Modus im Vergleich zum Cym1 oder Cym2 ein Witz. Man mag mich einen Nostalgiker nennen, damit habe ich kein Problem, aber ich gehe jede Wette ein, dass 90% der Leute, die damals den Cym1 und Cym2 gespielt haben, mir zustimmen: diese Spiele sind vom Umfang her gar nicht mehr vergleichbar und das ist bemerkenswert schlecht.
Der RSM hat ein Makeover dringend nötig, aber das wird er nicht bekommen. Der Trend geht dahin, dass das Programm so einfach wird, dass man es auf X-Box, Playstation und Gameboy oder wie der ganze Murks heißt, bedienen kann. Das geht mit einem Manager nunmal nicht, deshalb wurde der Managerpart in den letzten Jahren so stark zurückentwickelt, dass das Programm ein primitives Arkade-Spiel ist. Ein Spaß für Zwischendurch ganz sicher, aber es hat nicht mehr die Wirkung, dass es mehrere Monate ausfüllen kann, weil es letztendlich immer dasselbe ist und der Managermodus keine Befriedigung mehr verschafft, weil er es nicht erlaubt, seine eigene Handschrift in das Spiel zu bringen.
Ich werde der Sache noch einen Versuch geben und werde mit meinem angestaubten Französisch soviele Ideen, wie mir einfallen zum Managermodus in dieses Forum kleben, aber wenn ich dann im April/Mai 2010 festellen muss, dass Cyanide weiterhin auf der Arkade-Schiene fährt, weil ihnen ein Managermodus zu kompliziert ist oder weil sie keine Lust darauf haben oder weil ein Mehrspielerpart ohnehin mehr Absatz bei geringerem Aufwand bietet, dann ist die Serie für mich für immer gestorben. Ein Manager ist das Spiel schon lange nicht mehr, wenigstens hat man das auch bei der Namensgebung eingesehen und verzichtet im Deutschen auf das Wort "Manager" gänzlich im Titel. Das Spiel ist eine Simulation, das ist mir zu wenig.
Im Prinzip braucht das Spiel eine Generalüberholung. Der RSM08 ist der erste Teil der Reihe, bei dem ich nie über eine 2. Saison hinausgekommen bin. Das mag zum größten Teil an der verblödeten Talenteförderung liegen und an dem "Feature", dass man das Potenzial der Fahrer nicht mehr scouten kann, aber es liegt auch daran, dass der RSM immer gleich läuft, da fehlt eindeutig die Abwechslung, der Tiefgang, der Einfluss des Spielers. Das Spiel ist mittlerweile einfach nur ein reines Arcadespiel. Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, den 09er anzuspielen. Meine Eindrücke werde ich noch ausführlich im dafür vorgesehen Thread posten, jedenfalls ist das Spiel einfach kein Manager mehr. Jeder Depp kann das Programm so bedienen, dass er nach ein paar Jahren an der Weltspitze mitfährt, es fehlt völlig die Herausforderung, die Rennen laufen immer gleich ab, Unterschiede sind nur im Detail festzustellen, Atmosphäre fehlt zum Teil völlig, die Komplexität ist mittlerweile dermaßen gering, dass Kleinkinder im Managementmodus zurechtkommen, um es mal polemisch auszudrücken. Wo man sich beim Cym1 und Cym2 etwas mit dem Radsport auskennen musste, sich Wissen über Trainingslehrer aneignen konnte und wirkliche Managerparts hatte (Hauptsponsorenverhandlungen, viel mehr Personal etc) ist der heutige RSM in der Tat ein absolutes Kinderspiel im wörtlichsten Sinne. Alles ist nur darauf ausgelegt, um möglichst wenig Zeit zu verschwenden und von einem 3D-Rennen zum nächsten zu gelangen. Selbst wenn man es irgendwie versucht, man kann gar nicht länger als 5 Minuten pro Spielstunde mit Managementfunktionen verbringen, es sind einfach keine da. Co-Sponsoren bis zum 31.1, Training wird auch am Anfang des Jahres eingestellt und danach braucht man es nie wieder, im Scouting schaut man jeden Monat einmal rein, mit dem Personal hat man bis deren Vertragsende gar nichts zu tun, Fahrer sind irgendwelche Namen, Werte und Bildchen ohne persönliche Bindungen, ohne Gespräche, ohne Persönlichkeit, Atmosphäre ist trotz tollem 3D-Modus im Vergleich zum Cym1 oder Cym2 ein Witz. Man mag mich einen Nostalgiker nennen, damit habe ich kein Problem, aber ich gehe jede Wette ein, dass 90% der Leute, die damals den Cym1 und Cym2 gespielt haben, mir zustimmen: diese Spiele sind vom Umfang her gar nicht mehr vergleichbar und das ist bemerkenswert schlecht.
Der RSM hat ein Makeover dringend nötig, aber das wird er nicht bekommen. Der Trend geht dahin, dass das Programm so einfach wird, dass man es auf X-Box, Playstation und Gameboy oder wie der ganze Murks heißt, bedienen kann. Das geht mit einem Manager nunmal nicht, deshalb wurde der Managerpart in den letzten Jahren so stark zurückentwickelt, dass das Programm ein primitives Arkade-Spiel ist. Ein Spaß für Zwischendurch ganz sicher, aber es hat nicht mehr die Wirkung, dass es mehrere Monate ausfüllen kann, weil es letztendlich immer dasselbe ist und der Managermodus keine Befriedigung mehr verschafft, weil er es nicht erlaubt, seine eigene Handschrift in das Spiel zu bringen.
Ich werde der Sache noch einen Versuch geben und werde mit meinem angestaubten Französisch soviele Ideen, wie mir einfallen zum Managermodus in dieses Forum kleben, aber wenn ich dann im April/Mai 2010 festellen muss, dass Cyanide weiterhin auf der Arkade-Schiene fährt, weil ihnen ein Managermodus zu kompliziert ist oder weil sie keine Lust darauf haben oder weil ein Mehrspielerpart ohnehin mehr Absatz bei geringerem Aufwand bietet, dann ist die Serie für mich für immer gestorben. Ein Manager ist das Spiel schon lange nicht mehr, wenigstens hat man das auch bei der Namensgebung eingesehen und verzichtet im Deutschen auf das Wort "Manager" gänzlich im Titel. Das Spiel ist eine Simulation, das ist mir zu wenig.
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Das wäre ja noch schlimmer...
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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