Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6792254Beitrag Baystu
8.10.2009 - 10:07

hab simuliert als 21 etappenrundfahrt die ersten 7 etappen flach die nächsten 7 hügel und die letzten 7 etappen als berg

nach 7 etappen gab es 7 massenprints mit cavendish und benatti und/oder freire als sieger.. gesamtführender war cavebdish

bei den hügeletappen gab es 0 massensprints meistewn hatten contador und a.schleck gewonnen, aber auch 2 oder 3 mal hatten es außreißer geschafft.
gesamtführer war contador vor a.schleck

bei den 7 bergetappen eigentlich GENAU das gleiche bild wie bei den hügel, außer dass überall die zeitunterschiede größer waren , außerdem musste contador in etappe 17 aufgeben. a.schleck hat die rundfahrt gewonnen mit 9 minuten vor nibali

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6792277Beitrag lachi
8.10.2009 - 15:49

Danke für das Testen. Das Resultat ist aber schon sehr traurig.
Dann ist das Profil beim Simulieren also absolut egal.
Dass die Hügel- und Bergetappen ähnlich sind, liegt wohl an der DB. Denn wegen diesem Simulier-Problem, haben die GT-Fahrer in den besseren DBs einen sehr hohen Hügelwert.

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6792280Beitrag Baystu
8.10.2009 - 16:26

werde später noch ergebnisse hochladen und 3d spielen
Beim Simulueren interessiuert nur die Ebenen, Hügel, Berg und die 0-1 Skalierung. Also eine BErgetappe als Ebene gekennzeichnet bedeutet, es gibt einen Massensprint, wo der BErgwert uninteressant ist, außer der Wert leigt bei über 0.5.
die 0-1 skalierung ändert beim simulieren überhaupt nichts, immer massensprint....

PS
Beiträge: 8182
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6792282Beitrag PS
8.10.2009 - 17:22

Interessant wäre noch, wenn du eine Hügeletappe als Flachetappe kennzeichnest und eine Etappe mit viel Hügeln am Anfang und lange flach am Ende als Hügeletappe kennzeichnest.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6792293Beitrag lachi
8.10.2009 - 18:50

Beim Test wurde eine Bergprofil verwendet, da muss man eine Hügeletappe wohl nicht mehr testen.
Aber der umgekehrte Test, also eine Flachetappe (ev. wie von Dir beschrieben mit Hügeln am Anfang) als Berg- bzw. Hügeletappe könnte man noch testen. Das Resultat kann aber eigentlich gar nicht anders ausfallen, denn wenn ein gewaltiger Anstieg am Schluss einen Sprinterfolg nicht verhindert, dann verhindert eine topfebene Etappe eher keine Bergankünfte oder Hügel-Ausreisser.

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6792312Beitrag Baystu
9.10.2009 - 9:36

werde wohl 21. etappe der tour nehmen ok??

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6792341Beitrag Baystu
9.10.2009 - 16:32

hab 21. erappe vuelta genommen... 7 flach, 7 hügel und 7 bergetappen.

nach 7 flachetappen gab es 5 massenprint mit cavendish und benatti als tagessieger, sowie 2 außreißersiege

nach weiteren 7 hügeletappen gab es 3 massensprints und 4 außreißsiege
cavendish bennatii und ciolek tagessieger beim Massensprint, bei den ausreißern meistens schwache- mittlere hügelwerte..

nach isg. 21 etappen,wo 15-21 bergetappen waren, gab es 0 massensprints.
contador siegte zwar souverän, jedoch wurde wiggins starker 2. , er kam oft mit, oder vor contador an.

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6792390Beitrag scandic
10.10.2009 - 14:22

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Jubelposen selbst zu gestalten vor oder nach der Ziellinie?
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6792391Beitrag sciby
10.10.2009 - 14:27

q,w,c,v,b
glaub gibt noch mehr tasten
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6792395Beitrag Uran
10.10.2009 - 15:20

sciby hat geschrieben:q,w,c,v,b
glaub gibt noch mehr tasten
Ja, und zwar X und N.

Benutzeravatar
TheBike
Beiträge: 127
Registriert: 10.6.2008 - 15:30

Beitrag: # 6794258Beitrag TheBike
31.10.2009 - 10:18

hab in letzter zeit das problem wenn ich angreife gegen ende des rennes das sofort der gesamte rote balken leer ist, obwohl ich zb. noch dreiviertel hab....wisst ihr was das sein kann. kann es daran liegen das ich keine flaschen mehr hatte?

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6794263Beitrag Hagen
31.10.2009 - 11:52

nach einer bestimmten anzahl von angriffen geht der rote balken sofort leer,das soll das cheaten im online modus verhindern.Also musst du aufpassen das du mit deinem Kapitän nicht so ofst angreifst.
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Benutzeravatar
TheBike
Beiträge: 127
Registriert: 10.6.2008 - 15:30

Beitrag: # 6794267Beitrag TheBike
31.10.2009 - 12:28

aber wie kann es dann sein das andere fahrer die mit mir angreifen weiterhin angreifen können(also hab nicht öffters als sie angegriffen). hat der kämpferwert was damit zu tuen oder vielleicht doch mit den trinkflaschen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6794271Beitrag lachi
31.10.2009 - 13:06

Ich vermute, dass du mit "andere Fahrer" die computergesteuerten Fahrer meinst. Für die gilt die Anti-Cheat Regel nicht, daher musst du, wie gesagt, darauf achten, dass du nicht jeden Angriff mitgehst.

Benutzeravatar
TheBike
Beiträge: 127
Registriert: 10.6.2008 - 15:30

Beitrag: # 6794309Beitrag TheBike
31.10.2009 - 20:39

nee..die werden alle von anderen managern gesteuert und ich mach nicht mehr angriffe als sie! deshalb versteh ich auch nicht das ich plötzlich nicht mehr mit kann...obwohl noch genug roter balken da ist. muss ja dann noch mit was anderem zusammenhängen.
schon ne komische sache..irgendwie :roll: hmmmm

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6794319Beitrag Uran
1.11.2009 - 11:04

Vielleicht liegt es daran, dass du immer selbst als erster angreifst, und deine Konkurenten sich ein bisschen Energie mit dem Gegenangriff sparen.

Benutzeravatar
TheBike
Beiträge: 127
Registriert: 10.6.2008 - 15:30

Beitrag: # 6794322Beitrag TheBike
1.11.2009 - 12:38

ich mach meistens gegenangriffe

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6794537Beitrag Anonymer
3.11.2009 - 14:36

Wo es grad schon mal angesprochen wurde: Worauf wirkt sich der Kampf-Wert eigentlich genau aus ?

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 6794558Beitrag Squeezer
3.11.2009 - 16:46

Ich weiß nicht ob es zu 100% stimmt, aber mir ist beim Simulieren aufgefallen dass sich ein hoher Kampf-Wert beim Ausreißversuch positiv auswirkt..kann aber sein das ich da falsch liege^^

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6794562Beitrag lachi
3.11.2009 - 17:13

Ja, der Kampfwert ist beim Simulieren dafür verantwortlich, welche Fahrer angreifen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er sonst gar nicht wichtig, steht jedenfalls irgendwo im Cyanide-Forum.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6801980Beitrag CrazyCruser
20.1.2010 - 13:35

Mal ne Frage zum Karrierenmodus: Kriegt man Angebote von anderen Teams, wenn man gefeuert wurde oder ist Game Over?
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

Antworten