Taktik: Berg

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Taktik: Berg

Beitrag: # 6772331Beitrag Routinier
17.6.2009 - 20:10

Hier wird diskutiert, wie man schnellstmöglich die Berge meistert.

Hilfe: Taktik: Berg (2008)
Zuletzt geändert von Routinier am 29.6.2009 - 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773866Beitrag derottimito
26.6.2009 - 22:02

Hallo, Ich bin mit Christian Vandevelde bei der Tour und bevor ich die Tour starte kann mir Jemand sagen wie ich mit ihn die Bergen gut Hoch komme um nicht zu viel Zeit zu verlieren damit es für eine TopTen Platzierung reich.

Ich Spiele mit der Original DB
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6773870Beitrag <~Bace~>
26.6.2009 - 22:56

Naja. am besten du lässt deinen fahrer immer von einem "Helfer" schützen. Dabei würde ich als erstes welche verwenden, die Berge nicht so gut meistern können (Ebenenfahrer z.B.). Dadurch schonst du die Helfer, die gut in den Bergen sind. sobald dieser erste Helfer dann zurückfällt am Anstieg solltest du deinen "Edelberghelfer" nutzen, um Vandevelde zu schützen.

Und dann kommt das zweite Wichtige: Der Angriff. Entweder du gehst auf Risiko um eine Etappe zu gewinnen, oder du gehst auf Nummer sichert und greifst erst dann am Berg an, wenn die Topbergfahrer der anderen Teams attackieren. einfach gegenangriff und mitgehen. Solltets du auf risiko gehen wollen, ist ein "Gegenangriff" trotzdem wichtig, da sich sonst dein Fahrer verausgabt und die Konkurrenz davon profitiert. Also entweder du ziehst mit einem deiner eigen fahrer den Angriff an oder konterst den Angriff eines gegnerischen Fahrers. ;) Und den Energieriegel nicht vergessen!

Dann, wenn er sich ein wenig abgesetzt hat, solltest du auf die Einstellung "Einsatzbalken" gehen und dieses auf 75% - 99% einstellen. Musst du testen. Bei kurzer Entfernung zum Ziel noch würde ich auf 99% gehen. ;)

kurz und bündig: Topbergfahrer durch Helfer schützen, am Berg durch Edelhelfer, dann kurz vor dem Ziel mit meinen besseren Bergfahrern attackieren (vorher oder danach Energieriegel reinschieben), so dass mein Favorit sich da ans Hinterrad hängen kann (also z.B. gerdemann attackiert und Kim Kirchen macht einen gegenangriff) oder ich kontere den Angriff eines Konkurrenten. danach stelle ich von "Position halten" auf "Einsatzbalken" (der Kreis mit dem Pfeil) um und erhöhe dne Einsatz auf 99%. Voila klappt meistens :)


PS: Und ganz WICHTIG: Sorge immer für WASSER!
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773903Beitrag derottimito
27.6.2009 - 8:43

Danke für den Tipp :D
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773905Beitrag Andi91
27.6.2009 - 9:22

<Bace> hat geschrieben:Topbergfahrer durch Helfer schützen, am Berg durch Edelhelfer, dann kurz vor dem Ziel mit meinen besseren Bergfahrern attackieren (vorher oder danach Energieriegel reinschieben), so dass mein Favorit sich da ans Hinterrad hängen kann (also z.B. gerdemann attackiert und Kim Kirchen macht einen gegenangriff) oder ich kontere den Angriff eines Konkurrenten. danach stelle ich von "Position halten" auf "Einsatzbalken" (der Kreis mit dem Pfeil) um und erhöhe dne Einsatz auf 99%. Voila klappt meistens :)


PS: Und ganz WICHTIG: Sorge immer für WASSER!
99% Da verausgabt sich mein Bergfahrer auf den ersten Metern...
Oder verstehe ich dich falsch?

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6773922Beitrag <~Bace~>
27.6.2009 - 11:19

Naja ich schone sie vorher die ganze Zeit wie gesagt. dadurch sind ihre Energiebalken alle beide noch fast voll. Meistens schicke ich auch einen Edelhelfer mit, der meinen bergprofi noch ein wenig schützt bevor mein favorit davon zieht.
So hält er diese kurzzeitigen Strapazen locker aus ohne zu kollapieren und auf dem letzten zahnfleisch da hoch zu kriechen :D
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773933Beitrag sebbi
27.6.2009 - 12:24

99% am Berg ist viel zu viel, dann kann Dein Fahrer 1-2 km gut mit einem schnellen Tempo fahren, danach ist er aber futsch :D

Am letzten Berg fahre ich halt mit Punkt meistens so zwischen 69-74%. Wenn jemand attackiert geh ich mit, pass aber immer auf das der Puls nicht in den 190er Bereich kommt. Ich versuche halt meistens ohne groß zu attackieren in die nächste Gruppe zu kommen, das geht dann relativ gut mit "Keine Anforderungen" und 70-77%.
Ich weiß nicht so recht wie der Energieriegel funktioniert. Hab letztens gehört der würde nur den Attacken was bringen. Ich jedenfalls drücke immer 2,6 km vor dem Ziel auf den Knopf des Riegels. Wenns nicht funktioniert verleiht es wenigstens ein besseres Gefühl als ohne Riegel :D

Ladder: (Im GameCenter)

Ich spare eigentlich auf den Bergetappen immer meine Kraft und versuche den anderen Konkurrenten soviel wie möglich zu schaden. Ich fahre mit meinen Kapitäne auf Keine Anforderungen un 63% am Berg an die Spitze. Danach hol ich nen Helfer der dann 99% führt und das ganze Peleton auseinander fährt. Da ich aber mit meinen Kapitänen mit 63% fahre, zieht es denen kaum Energie ab. Sind meine Kapitäne dann am Ende des Feldes (der Rest fährt ja schneller), nehm ich meinen Helfer aus der Führungsarbeit und lasse meine Kapitäne wieder nach vorne fahren :D usw.
1312

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6773935Beitrag <~Bace~>
27.6.2009 - 12:32

Also ich beziehe das jetzt alles auf den 08'er ge? und da funktioniert das mit den 99% eig. Müsste es jetzt nochmal probieren, hab aber gerade kein Elan zu ^^
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773937Beitrag sebbi
27.6.2009 - 12:38

Achso... naja im 09ner funzt das net so wirklich. Ist ja auch eigentlich sinnlos^^
1312

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6773938Beitrag <~Bace~>
27.6.2009 - 12:42

ja, aber warum sollte mans nicht nutzen, wenns geht? :P
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773978Beitrag ThunderBlaze
27.6.2009 - 14:25

Bitte nur vom 09er reden. NIchts mit dem Vorgänger vermischen, sonst gibts massive Missverständnisse.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774001Beitrag cancellara1991
27.6.2009 - 15:34

<Bace> hat geschrieben:Also ich beziehe das jetzt alles auf den 08'er ge? und da funktioniert das mit den 99% eig. Müsste es jetzt nochmal probieren, hab aber gerade kein Elan zu ^^
Aber der Fahrer regeneriert auf einer der GTs nicht so schnell! Energiebalken ist nicht ganz voll. Oder nicht?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774008Beitrag BlackHackz
27.6.2009 - 15:43

Also wenn man im 08er 99% ohne Einsatz fährt, dann ist der Fahrer nach spätestens 1km ohne gelben Balken da. Sehr viel länger hält er es nicht aus, es sei denn, er fährt in einer großen Gruppe, da geht der Puls nicht so schnell hoch. Danach fährt der Fahrer immer langsamer, bis er mit seinem Puls aus der "gelben Zone" ist, das war glaube ich also unter 160bpm. Bei diesem Wert pendelt er sich dann ein. So schnell würde er aber auch mit 85% Einsatz fahren, wenn er keinen gelben Balken mehr hat. Kraft ist weg, Kohlenhydrate sind alle, der Fahrer fährt nur noch mit Fettverbrennung = langsam.
Das wird im 09er immernoch so sein oder?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774014Beitrag sebbi
27.6.2009 - 15:52

Ähm gelbe Zone is ab 167bpm rote ab 180bpm. Ja so ist es immer noch.
1312

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774105Beitrag ScÔtt
27.6.2009 - 23:06

Mir ist aufgefallen,dass die Überlegenheut von Contador zu z.B. sich gegen Leipheimer oder Fränk stärker zeigt als auf dem alten.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
Godkiller
Beiträge: 125
Registriert: 21.7.2005 - 2:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774136Beitrag Godkiller
28.6.2009 - 10:21

Dafür hat Andy aber den Contador (von mir gespielt) einige male abgezogen. Jedesmal geht der am Ende mit einem irren Tempo spielend an mir vorbei.....Ist ein Anstieg aber n paar Kilometer länger, habich mit Contador locker die Nase vorne....bin mal gespannt wie es dann am Ende in unserer Liga aussieht

GK

Polska-D
Beiträge: 22
Registriert: 28.3.2009 - 14:50

Beitrag: # 6774985Beitrag Polska-D
1.7.2009 - 15:21

Könnt ihr mir nen Tipp geben?
Will mit Albasini die Top-3 bei Pais Vasco einpeilen, er hat auch ne Top-Form. Was soll ich machen?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775026Beitrag BlackHackz
1.7.2009 - 17:33

Erstens ist das eine Frage für den Hügel-Thread. Zweitens kann man die Frage nicht beantworten, ohne die Werte von Albasini zu kennen (DB abhängig), ohne zu wissen, wer sonst noch alles mitfährt usw.
Drittens macht das Spiel glaube ich am meisten Spaß, wenn man es selbst spielt. Du könntest natürlich auch den Spielstand hochladen, damit jemand die Rennen für dich fährt, das ist aber nur begrenzt sinnvoll. Probiere es doch erstmal aus, lerne aus Fehlern und dann machst du es beim nächsten Mal besser, wenn es nichts geworden ist.
Merkt man nicht schon beim Stellen der Frage, dass diese etwas...nunja merkwürdig ist? Genausogut könntest du auch fragen: ich will ein guter Radsportmanager werden, wie geht das?
Wenn du spezielle Fragen hast oder bei Hügelrennen einfach keine Erfolge feiern kannst, dann stehen im Hügeltaktik-Thread sofort alle gerne bereit, um dir bei deinem Problem zu helfen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Polska-D
Beiträge: 22
Registriert: 28.3.2009 - 14:50

Beitrag: # 6775617Beitrag Polska-D
3.7.2009 - 17:09

BlackHackz hat geschrieben:Erstens ist das eine Frage für den Hügel-Thread. Zweitens kann man die Frage nicht beantworten, ohne die Werte von Albasini zu kennen (DB abhängig), ohne zu wissen, wer sonst noch alles mitfährt usw.
Drittens macht das Spiel glaube ich am meisten Spaß, wenn man es selbst spielt. Du könntest natürlich auch den Spielstand hochladen, damit jemand die Rennen für dich fährt, das ist aber nur begrenzt sinnvoll. Probiere es doch erstmal aus, lerne aus Fehlern und dann machst du es beim nächsten Mal besser, wenn es nichts geworden ist.
Merkt man nicht schon beim Stellen der Frage, dass diese etwas...nunja merkwürdig ist? Genausogut könntest du auch fragen: ich will ein guter Radsportmanager werden, wie geht das?
Wenn du spezielle Fragen hast oder bei Hügelrennen einfach keine Erfolge feiern kannst, dann stehen im Hügeltaktik-Thread sofort alle gerne bereit, um dir bei deinem Problem zu helfen!
Ich war auf der erste Hügeletappe 11ter zeitgleich mit dem sieger,
nur ich wollte paar tipps xd

Benutzeravatar
Growe
Beiträge: 137
Registriert: 14.4.2007 - 12:52

Beitrag: # 6778457Beitrag Growe
11.7.2009 - 17:38

ich hab mal ne frage, ist das spiel realistischer am berg geworden?
Denn Berge sind ja wie ich gehört habe schwieriger geworden.

Und ist es insgesamt realistischer, denn ich fahre am dienstag in die stadt und kaufe mir evt. das spiel.
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781018Beitrag CrazyCruser
20.7.2009 - 9:24

Growe hat geschrieben:ich hab mal ne frage, ist das spiel realistischer am berg geworden?
Denn Berge sind ja wie ich gehört habe schwieriger geworden.

Und ist es insgesamt realistischer, denn ich fahre am dienstag in die stadt und kaufe mir evt. das spiel.
1. Im Vergleich zum 07er: klares Ja, im Vergleich zum 08er: kleine Verbesserungen.
2. Nein

ist zumindest mein Empfinden. Es wird seit dem 2008er am Berg vermehrt angegriffen, was zu mehr Spannung führt. Diese elenden und jedesmal gleichen Ausscheidungsrennen, wenn sich mal eine Spitzengruppe gebildet hat, sind weg

3. Ja, die erste Attacke kommt nicht mehr gleich weg. Es wird auch nicht mehr jede Gruppe frei fahren gelassen. Nur hinter die Sprintankünfte setzte ich ein kleines Fragezeichen (Barredo gewann die Etappe von Cap d'Agde nach Perpignan im Massensprint :?: )

Antworten