Training / Formaufbau
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
3. Ist so, wie Anonymer geschrieben hat. In der DB steht, wieviele Tage es noch dauert, bis er sich weiterentwickelt.
Wie stark er sich entwickelt liegt am Trainer und der eigenen Entwicklungsgeschwindigkeit, welche nicht nur vom Potential abhängt.
Wie stark sich die einzelnen Werte verbessern liegt an der Training/Trainer-Kombi und nicht an den Sternen.
Man kann nicht sehen, welches Potential der Fahrer hat und in welchen Schritten er sich weiterentwickelt, aber du sieht ja wie gut der Trainer ist. Und je mehr Sterne ein Jungfahrer hat, desto mehr Potential hat er meistens. Ausserdem gibt es die Trainings-Entwicklungs-Grafik, auf der du sehen kannst, wie sich der Durchschnittswert des Fahrers entwickelt hat.
Wie stark er sich entwickelt liegt am Trainer und der eigenen Entwicklungsgeschwindigkeit, welche nicht nur vom Potential abhängt.
Wie stark sich die einzelnen Werte verbessern liegt an der Training/Trainer-Kombi und nicht an den Sternen.
Man kann nicht sehen, welches Potential der Fahrer hat und in welchen Schritten er sich weiterentwickelt, aber du sieht ja wie gut der Trainer ist. Und je mehr Sterne ein Jungfahrer hat, desto mehr Potential hat er meistens. Ausserdem gibt es die Trainings-Entwicklungs-Grafik, auf der du sehen kannst, wie sich der Durchschnittswert des Fahrers entwickelt hat.
OK, danke.
Ich hätte da noch eine ganz andere Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass die KI-Teams keinerlei Trainingslager nutzen, deshalb wollte ich auch darauf verzichten. Allerdings erreiche ich damit bei meinen Fahrern bis zur Tour Down Under maximal einen Fitnesswert von ca. 60 (mit Vorbereitungstrainingslager waren es fast 80) und sehe gegen die KI dann keine Sonne. Trainiere ich falsch oder nutzt die KI vielleicht doch zumindest die Vorbereitungstrainingslager?
Ich hätte da noch eine ganz andere Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass die KI-Teams keinerlei Trainingslager nutzen, deshalb wollte ich auch darauf verzichten. Allerdings erreiche ich damit bei meinen Fahrern bis zur Tour Down Under maximal einen Fitnesswert von ca. 60 (mit Vorbereitungstrainingslager waren es fast 80) und sehe gegen die KI dann keine Sonne. Trainiere ich falsch oder nutzt die KI vielleicht doch zumindest die Vorbereitungstrainingslager?
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Trainiert wird grundsätzlich immer alles. Egal was du trainierst oder was du für einen Trainer hast.
Diese Faktoren beschleunigen nur einige Punkte, die dann nicht mit 100% trainiert werden sondern mit 120% z.B.
Sprich die 0 bedeutet 100%, normaler Fortschritt und die 1,2,3 je einen Bonus. Ob das dann 110, 120 und 130% sind oder wie stark der Bonus ist, weiß ich auch nicht genau.
Sprich für Zähigkeit solltest du auf Zeitfahren trainieren.
Diese Faktoren beschleunigen nur einige Punkte, die dann nicht mit 100% trainiert werden sondern mit 120% z.B.
Sprich die 0 bedeutet 100%, normaler Fortschritt und die 1,2,3 je einen Bonus. Ob das dann 110, 120 und 130% sind oder wie stark der Bonus ist, weiß ich auch nicht genau.
Sprich für Zähigkeit solltest du auf Zeitfahren trainieren.
-
- Beiträge: 697
- Registriert: 1.6.2009 - 18:56
- Kontaktdaten:
Das sind die abkürzungen wie KL, ZF, PRL, KSP einfach in Englisch
FL=Ebene
MO=Berg
Hil=Hügel
TT=Zeitfahren
STA= Kämpfer?
RES=Ausdauer?
REC=Regeneration
COB= Kopfsteinpflaster
SP=Sprint
Acc=Beschleunigung
FL=Ebene
MO=Berg
Hil=Hügel
TT=Zeitfahren
STA= Kämpfer?
RES=Ausdauer?
REC=Regeneration
COB= Kopfsteinpflaster
SP=Sprint
Acc=Beschleunigung
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010.
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010.
- CrazyCruser
- Beiträge: 331
- Registriert: 31.1.2008 - 14:55
- Kontaktdaten:
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
Also wenn ich ein kleineres Team hab, das bei großen Rundfahrten eh keine Chance hat, mach ich es meistens so, dass ich das Team in 2-3 Teams (je nach Größe) aufteile. Jedes Team ist dann für ein Drittel der Saison zuständig, die Form der Fahrer ist dann auf Stufe 5 im Trainingsplan (3-4 Monate). Ich fahr dann nur kleinere Rennen, bei denen ich gute Chancen hab.
Bei größeren Teams, die dann gute Fahrer auch für GTs haben (Geox, Androni etc.) müsste man dann vllt die Saison intensiver planen, wenn man tatsächlich einen Höhepunkt hat.
Bei größeren Teams, die dann gute Fahrer auch für GTs haben (Geox, Androni etc.) müsste man dann vllt die Saison intensiver planen, wenn man tatsächlich einen Höhepunkt hat.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
Mal ne generelle Frage: Wie genau plant ihr eure Saison überhaupt? Lasst ihr alles auf euch zukommen und nehmt die, die halt grad in Form sind? Habt ihr grobe Trainingspläne, entscheidet aber die Details spontan? Oder plant ihr ganz genau jedes Rennen?
Ich gehöre eher zu letzterer Kategorie, ich hab mal ne Exceltabelle mit dem Plan für meine kommende Karriere mit Leopard hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
http://www.multiupload.com/AO6R2KXBTP .ods
http://www.multiupload.com/C98CBVIGF4 .xls
Ich gehöre eher zu letzterer Kategorie, ich hab mal ne Exceltabelle mit dem Plan für meine kommende Karriere mit Leopard hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
http://www.multiupload.com/AO6R2KXBTP .ods
http://www.multiupload.com/C98CBVIGF4 .xls
Also ich teile mir schon ein, wer wann was in Topform fahren soll aber ich plane nicht jedes Vorbereitungsrennen akribisch voraus. Ich komme so ganz gut klar aber du kannst ja mal im Forum bzw. im Thread gucken, da haben schon einige beschrieben, wie sie sich auf bestimmte Rennen vorbereiten
Dein Plan sieht aber echt gut aus
Mal schaun, ob ich den mal als Vorlage für eine Karriere nehme
Dein Plan sieht aber echt gut aus
Mal schaun, ob ich den mal als Vorlage für eine Karriere nehme