[04/05] Hilfe bei Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Holger
Beiträge: 4
Registriert: 4.10.2008 - 16:54

[04/05] Hilfe bei Karriere

Beitrag: # 6738770Beitrag Holger
4.10.2008 - 17:00

würde sehr gerne mal eine längere Karriere spielen, hab aber immer das Problem, dass die meisten guten Fahrer nach einem Jahr wieder abhauen....gibt es ne faustregel, wie viel geld man den fahrern bieten muss, damit sie da bleiben, oder kann man verträge irgendwie sogar vorzeitig verlängern?

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6738775Beitrag Fus87
4.10.2008 - 17:15

Erst mal solltest du, wenn möglich, 2-Jahres-Verträge abschließen, wenn du von dem Fahrer überzeugt bist.

Läuft der Vertrag zum Jahresende aus, bekommst du Ende Juli/Anfang August eine Nachricht mit der Frage, ob du den Vertrag verlängern möchtest. Klickst du auf "Vertrag anbieten" (o.ä.), kannst du dem Fahrer ein Angebot machen. Standardmässig hat dieses die gleiche Höhe wie sein bisheriger Vertrag und 1 Jahr Laufzeit. Bei Helfern oder allzu gute Ergebnisse kann das durchaus genug sein. Auch wenn du einen alternden Profi hast, reicht es meistens; manchmal akzeptieren letztere sogar Angebote mit niedrigerem Gehalt.

Geht es jedoch um einen Fahrer unter 30 Jahren, der in dieser Saison sehr gute Resultate erbracht hat, gibt es nur eins: In großen Zahlen denken! Wirklich großen Zahlen!
Ich hatte einmal mit Hushovd sämtliche Flachetappen der Tour sowie das grüne Trikot gewonnen, dazu noch eine Menge "sekundäre" Etappensiege. Sein Anfangsgehalt lag bei etwa 40.000, im neuen Vertrag bekam er 150.000. Wahrscheinlich habe ich ihm gleich am Anfang zuviel geboten; aber ich wollte nicht riskieren, dass er im Oktober weggelockt wird.

Wird nämlich dein erstes Angebot nicht akzeptiert, kannst du erst nach Ende der Saison wieder verhandeln; und dann können die anderen Teams auch mitbieten.
Der Trick ist hier, dem Fahrer mehrmals einen Vertrag anzubieten, auch mit den selben Bedingungen. Das ist durchaus möglich, ich habe oft 20 Angebote pro Tag und Fahrer verschickt. Je mehr Angebote du verschickst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass er eines davon annimmt.
Ich gebe zu, dass es sich hier teilweise um Schummeln handelt. Ansonsten kannst du täglich ein Angebot abschicken und es am nächsten Tag entsprechend erhöhen.
Aber wie gesagt: Die richtig guten bekommst du meist nur für viel Geld!
Geht es auf Dezember zu, werden auch hochpreisige Fahrer langsam weich und gehen mit ihren Forderungen (die man leider nirgendwo sehen kann) etwas runter, da sie doch gerne eine Mannschaft finden würden.

Zum Schluss kann ich dir noch das BDB Forum ans Herz legen (wo du ja auch schon angemeldet bist): Link in meiner Signatur. Dort gibt es mehr RSM 04/05-Spieler als hier (auch wenn sich diese Woche niemand hat blicken lassen), und dort gibt es auch eine aktuelle DB von 2008. Bisher nur die Basic-Version, aber in nicht allzu ferner Zukunft wird die Complete-Version fertig sein.

Holger
Beiträge: 4
Registriert: 4.10.2008 - 16:54

Beitrag: # 6738778Beitrag Holger
4.10.2008 - 17:29

okay, danke, dann werde ich wohl etwas großzügiger werden müssen^^
bei mir hat sich noch eine weitere frage ergeben: ich spiele mit 1.3r und mache immer wieder die seltsame feststellung, dass selbst ungefährlichen ausreißergruppen bei der tdF sehr früh mit riesemtempo hinterhergfahren wird, und ausreißer somit maximal 100km vor dem ziel schon gestellt sind....weiß jemand, woran das liegen könnte?

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6738784Beitrag Fus87
4.10.2008 - 17:51

Ich spiele mit 1.4R, da ist es genauso; übrigens nicht nur bei der Tour. Wenn es eine Flachetappe ist, wollen die Sprinterteams kein Risiko eingehen - gar kein Risiko; egal welche Opfer sie dafür bringen müssen. Oft müssen einige der Helfer in der Endphase abreißen lassen. Auch in der Realität sieht man Helfer von Sprinterteams am Ende zurückfallen.
Da kann ich nur sagen: Das Spiel ist 4 Jahre alt. Es ist noch nicht so realitätsnah programmiert, dass die KI ab 50km vorm Ziel Vollgas gibt und auf 30km 5 Minuten aufholt. In diesem Spiel schafft man, bei 99%, etwa 1 Minute auf 10 km. Und da man ja nicht weiß, wie gut die Ausreißer drauf sind, holt man sie schon mal in der Mitte des Rennens auf 1-3 Minuten zurück (wenn man sie nicht sogar ganz einholt), um nicht am Ende chancenlos zu sein.
Auch Sprintzüge werden ja von der KI so gut wie gar nicht verwendet, obwohl sie ansatzweise funktionieren (wenn auch nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde). Diese Dinge wurden schlicht nicht in die Programmierung eingefügt.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781153Beitrag Österreicher
20.7.2009 - 18:06

So, bevor meine Karriere jetzt losgeht, hab ich noch rasch ein paar Fragen:

Wirkt sich das Gehalt auf die Fähigkeiten des Beobachters/Trainers/Arztes aus? Soll heißen ist einer der 40.000€ verdient besser als einer der 20.000€ verdient?

Welches Personal soll ich einstellen? 2 Beobachter, 1 Arzt o. 3 Beobachter 1 Arzt?

Und ist es intelligent mit Zielen zu spielen, wenn diese total von meinem Rennkalender abweichen?

Danke für Tipps
Österreicher

PS: Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Fragen...
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Antworten