NBA-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6761550Beitrag Kobelix
6.4.2009 - 13:10

Platz 6.

Am Ende nach dem Verletzungsdesaster im Viertelfinale war kaum mehr drin. Immerhin weiterhin alle Playoffs erreicht, aber es zählt nur der Sieg, und dass der verpasst wurde, hat längst nicht nur mit Pech zu tun. Das Team war schlicht nicht gut genug und gerade meine Keeperqualität bereitet mir etwas Sorgen.

Na und... nächstes Jahr gewinne ich wieder. :D

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761580Beitrag Rad-Fan
6.4.2009 - 15:55

Um 8.20 Uhr wusste ich schon, dass du gewonnen hast, pg. Glückwunsch!
Im Grunde war für mich der Sieg schon nach LeBron, Terry und Brewer abgehakt. Unmenschliche Quoten! :P
Verloren wurde die FG allerdings nicht gestern, sondern Samstagnacht. Das war der Knackpunkt.

Großartig enttäuscht bin ich jetzt nicht. So versuche ich meine Serie zu steigern. Von der Vier auf die Drei im zweiten Jahr, im dritten Jahr ...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761598Beitrag wflo
6.4.2009 - 17:08

Gratulation Bochum. Einfach clutch. Hut ab und gewinne mir das Finale. Wenn schon raus, dann gegen den Champ.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6761625Beitrag pg74
6.4.2009 - 20:25

Rad-Fan hat geschrieben:Um 8.20 Uhr wusste ich schon, dass du gewonnen hast, pg. Glückwunsch!
Im Grunde war für mich der Sieg schon nach LeBron, Terry und Brewer abgehakt. Unmenschliche Quoten! :P
Verloren wurde die FG allerdings nicht gestern, sondern Samstagnacht. Das war der Knackpunkt.

Großartig enttäuscht bin ich jetzt nicht. So versuche ich meine Serie zu steigern. Von der Vier auf die Drei im zweiten Jahr, im dritten Jahr ...
Die NO-Jungs haben es mir aber ganz schön schwer gemacht. Ich mag die zwei und bereue immernoch, dass ich Paul nicht als meinen Keeper bestimmt habe vor 2? Jahren.
Die Quoten waren wirklich ganz stark, aber das war ja auch eine Stärke der Neuhausener die ganze Saison über. Die musste ich ja auch gewinnen, das war mir schon vor der Begegnung klar. Die oder die Turnover. Aber mit ein paar mehr Spielereinsätzen wurde das natürlich schwer.

Jetzt kommt's also zum Rematch, zur Revanche für die Finals 2006! Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6761689Beitrag CristianoRonaldo7
7.4.2009 - 15:47

pg74 hat geschrieben:...bereue immernoch, dass ich Paul nicht als meinen Keeper bestimmt habe vor 2? Jahren...
Ich glaube, ich spreche im Namen vieler hier. Wir sind dir sehr dankbar für diese weise Entscheidung, die Spannung in der Liga möglichst hoch zu halten. LeBron und Paul in einem Team? Das wäre ja entsetzlich. Kaum auszumalen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762488Beitrag pg74
15.4.2009 - 16:40

Vor ein paar Tagen hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht, dass dieses Ding noch so etwas wie Spannung hervorbringen könnte, jetzt ist sie da. Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass es für mich gut ausgeht, wenn ich die beiden Kader von heute Nacht ansehe.

Aber egal wie's ausgeht, das war stark, Routinier, schönes Finale!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6762492Beitrag Routinier
15.4.2009 - 17:09

Stark ist es absolut. Die Werte beider Teams sprechen ja für sich.

Der Bynum-Add war wohl so etwas wie eine Wende. Mit jedem Tag wurde es knapper. Den Andrew wollte ich natürlich auch, aber zum Donnerstag hätte und habe ich mich nicht getraut.

Mal sehen, was die Nacht bringt. Es sieht so aus, als wäre Turiaf keine schlechte Eingebung gewesen gestern...
Auf eine Aufstellung festlegen kann ich mich trotzdem nicht. :lol:
il grande ciclismo!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6762586Beitrag Routinier
16.4.2009 - 14:31

Oh nein, schon wieder so ein blödes Final-Unentschieden? :?

Komisch, dass ich in der Regular Season noch nie eines hatte.

Im Gegensatz zum letzten Mal besitze ich den Tiebreaker, aber yahoo wertet erst am Montag aus. Das werden noch bange Tage mit Blick auf die Stat Corrections...
Daher spare ich mir auch vorerst weitere Kommentare zu meinem Team.

Glückwunsch in die Schweiz zur unglaublichen Aufholjagd. Auch wenn man sich bis dato nichts dafür kaufen kann. So will man nicht "verlieren", ich kenne das. Dann lieber richtig. Immerhin bietet das NBA-Tippspiel gleich die Chance zur Revanche.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762598Beitrag pg74
16.4.2009 - 15:36

Ähm, ja. Wenn ich das richtig sehe, gilt als erster Tie-Breaker die Overall Winning Percentage. Das würde dann heissen, dass die Schweizer gewonnen haben.

ABER... wenn ich mir die Stat Corrections anschaue, ist da noch ein -1 Blk von Brook Lopez vom 4. April. Was allerdings noch das Halbfinale war. Jetzt frage ich mich natürlich, können die yahoo-Typen richtig abgrenzen oder ziehen sie mir den Block im Final-Matchup ab? Es darf spekuliert werden (ausser jemand hat darin Erfahrung und kann aufklären, dann tut dies bitte).

Sonst werde ich es irgendwann nächste Woche eventuell erfahren, denn Montag in der Früh beginnt mein Trip Richtung Staaten.

Anyway, dieses Finale hat keinen Verlierer verdient.

EDIT: Sorry, hab am falschen Ort geschaut, in den Playoffs ist PTS der Tie-Breaker. Dann ist ja alles klar. Die Highflyers verlieren das zweite Mal nach 2006? äusserst knapp ein Finale gegen die Bulldozers. Naja, was solls.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762619Beitrag wflo
16.4.2009 - 16:53

Am Ende haben dann nur 4 3er gefehlt. Wer hätte das gedacht? Bei einem Aufbauteam kann man mit Platz 4 mehr als zufrieden sein. Gratulation an die Sieger. Man sieht sich nächstes Jahr.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762625Beitrag Rad-Fan
16.4.2009 - 17:22

Nicht mehr großartig den letzten NBA-Tag der RS verfolgt, abgesehen vom Hornets-Spiel. Platz 3 war mir im Grunde nicht mehr zu nehmen, auch wenn es am Ende rein optisch knapp wurde. Einmal mehr eine sehr starke (Dreier-)Woche der Bucs.

Mein Plan geht also auf. Erst Vierter, dann Dritter, ...

Glückwunsch an den Sieger, wer es auch sein wird. 4:4, musste das sein? ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762653Beitrag CristianoRonaldo7
16.4.2009 - 19:31

Beste Glückwünsche nach Bochum und den allergrößten Respekt. In vier Jahren, vier Finals zu erreichen und nur eines zu verlieren, verdient nämlich den selbigen. Zudem auf dem Boden geblieben zu sein und nicht wie andere Dreifach-Champs den Dicken zu markieren. ;)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6762677Beitrag Kobelix
16.4.2009 - 23:03

Hehehe... ich habe keine Ahnung wen Du meinst.

Aber auch von mir ein dicker Glückwunsch. Verdienter Sieg und das Glück was Dir gegen mich vor zwei Jahren noch gefehlt hat, kam dann eben auch dazu.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6762690Beitrag Kobelix
17.4.2009 - 9:35

Ich bin übrigens froh zu verkünden, dass es bereits einen Nachfolger für MeisterL für die nächste Saison gibt. Sir Roche goes NBA und sucht bereits krampfhaft nach einem Weg John Stockton draften zu können.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6762751Beitrag Routinier
17.4.2009 - 14:32

Sehr schön.

Bei Stocks Nachfolger gibt es jedoch keine Chance. :P
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762846Beitrag Alejandro V.
18.4.2009 - 11:35

Glückwunsch an Routinier, pg74, Rad-Fan und alle anderen, für die die Saison nach eigenem Eindruck erfolgreich verlief. Bei mir war das leider nicht wirklich der Fall, da ich in der zweiten Saisonhälfte einfach zu viele Verletzungen hatte und damit den eigentlich sicheren Playoffplatz noch verschenkt habe. Die Trades haben dabei nur eine untergeordnete Rolle gespielt, da sie meiner Ansicht nach das Team statistisch nicht verschlechtert, aber positionstechnisch stark verbessert haben. Zum Abschluss die traditionelle Bewertung jedes einzelnen Spielers:

Keeper

Joe Johnson
Hat so ziemlich genau das gebracht, was ich mir vorher von ihm erhofft habe. Am Saisonanfang überdurchschnittlich gut, hatte er im Januar einen Durchhänger, ehe es ab dem All Star-Game wieder besser lief. Dürfte erneut einer der beiden Keeper für die nächste Saison sein.

Steve Nash Zwar nicht mein eigener Keeper, aber irgendwen muss ich hier ja noch benennen. Nach dem Trainerwechsel lief es bei ihm merklich besser und er hat an die Leistungen der letzten Jahre angeknüpft. Ab Ende Februar hat er sich sogar als Scorer bewiesen und das alles bei fantastischen Quoten. Aufgrund seines Alters ist die Keeperposition für 09/10 aber mehr als fraglich.

Restliches Team

Kevin Martin (3. Runde) Hat leider mit einer relativ langen Verletzungspause zu kämpfen gehabt, danach lief es aber gut. Die Quoten waren nie sein Ding, dafür hat er viele Punkte aufs Scoreboard gebracht und auch die anderen Kategorien immer wieder gefüllt. Für die dritte Runde sicherlich nicht die schlechteste Option, aber spektakulär war er auch eher selten.

Devin Harris (6. Runde) Die unglaubliche Performance des ersten Saisondrittels konnte er verletzungsbedingt nicht halten, aber er bleibt dennoch einer der Steals im Draft. Da New Jersey eigentlich nur besser werden kann, wird er es hoffentlich auch und ist somit einer der Anwärter auf die zweite Keeperposition.

Jermaine O'Neal (7. Runde) Die Hoffnung, dass er ohne erhebliche Verletzungen durchkommt und eventuell an seine Leistungen aus Indiana anknüpfen kann, hat sich leider nicht erfüllt. Sofern fit, war er ein herausragender Shotblocker und sonst immer für eine Überraschung - positiv wie negativ - gut.

Al Harrington (9. Runde) Zu Saisonbeginn hielt ich ihn noch für einen Fehldraft. Der Trade nach New York war dann das beste, was mir passieren konnte. Nach einem unglaublich starken Beginn haben sich seine Leistungen auf hohem Niveau konsolidiert und er hat mir viel Freude bereitet, obwohl er nicht gerade wie ein typischer Center spielt.

Chris Duhon (14. Runde) In der letzten Draftrunde gepickt und wie erhofft hat er sich unter D'Antoni voll entfaltet. Das erste Saisondrittel war das beste, aber auch hinterher hat er Nacht für Nacht gute Stats abgeliefert.

Caron Butler (per Trade gekommen) Auch immer wieder verletzt, aber wenn er gespielt hat, dann auf sehr, sehr hohem Niveau ohne große Ausreißer nach unten. Da er auch in etlichen Kategorien das Scoreboard füllt, ist er auf jeden Fall eine Keeperposition fürs nächste Jahr. Dagegen spricht eben die Verletzungsanfälligkeit.

Gerald Wallace (per Trade gekommen) Die Verletzungssorgen bei ihm hielten sich in Grenzen und waren nur Anfangs vorhanden. Dancah hat sich bezahlt gemacht, was ich mir beim Trade erhofft habe: In Charlotte fehlt ein Scorer, sodass er hier auftrumpfen konnte. Daneben gab es immer wieder zweistellige Reboundzahlen sowie Blocks und Steals.

Chris Kaman (per Trade gekommen) Tja, das war wohl nichts. Erst in der unwichtigen Consolation-Round wieder fit, hat er hier sein Potential lediglich angedeutet. Eigentlich ein guter bis sehr guter Center, werde ich in den nächsten Jahren wieder einen großen Bogen um ihn machen.

Jeff Green (per Trade gekommen) Nachdem er zu meinem Team kam, hatte er erst eine sehr starke Phase, ehe sich seine Leistungen auf etwas niedrigerem Niveau stabiliserten. Leider hat er am Ende kaum noch Steals oder Blocks abgeliefert, was seinen Wert etwas schwächer werden ließ.

Greg Oden (per Trade gekommen) Verletzungsmiseren und sehr unkonstante Leistungen - mit ihm bin ich nie wirklich warm geworden. Wenn er mal seine Foulprobleme in den Griff bekommen hat, war er immer für ein Double-Double gut, aber es wird wohl noch dauern, bis er das schafft. Dann ist er zweifellos einer der besten Center, aber es dürfte noch ein langer Weg werden.

Randy Foye (per Trade gekommen) Unkonstant, aber gut. Der Ausfall von Jefferson hat ihm leider nicht wirklich geholfen, da sich die Verteidigungen des Gegners voll auf ihn einstellen konnten. Trotzdem hat er dafür, dass er nur Anhängsel in einem Trade war, sehr starke Leistungen gezeigt.

Aaron Brooks (aus dem FA-Markt gekommen) Nachdem ich keinen starken Celtic ergattern konnte, um meinen Teamnamen zu rechtfertigen, wenigstens einer aus meinem Lieblingsteam. Als er Starter in Houston wurde, habe ich ihn geholt und seither war er leider nur ein matchupbedinger Aufstellungskandidat. Eigentlich hatte ich auf konstant gute Stats spekuliert, aber das war definitiv nicht der Fall. An guten Tagen hat er aber beinahe überall produziert.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Gesperrt