Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35454
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6761788Beitrag Klaus und Tony
8.4.2009 - 13:19

Als Finalzuschauer kann man wirklich nicht meckern: Ein herrlich knappes 6:6 nach 9 Tagen, wobei die Red Hots nicht nur den Vorteil des besseren Scorens haben, sondern auch den, dass ein einziger Shorthander oder Shutout ihnen einen wichtigen Punkt brächte.

Zur NHL: Die kanadischen Teams, die ja meine besondere Zuneigung genießen, haben wieder ein eher mieses Jahr. Edmonton, Toronto und das enttäuschende Ottawa werden wir nächste Woche nicht mehr sehen, selbst das europalastige und scorefreudige Montreal muss noch zittern. Also sind erst einmal nur Vancouver und Calgary sicher in den Playoffs, wobei der Sieger der Northwest Division meiner Meinung nach in Runde 1 gegen Columbus nur Außenseiter sein wird. Insofern hoffe ich, dass Vancouver die Division gewinnt und "meine" Flames in Runde 1 Chicago bekommen, auch wenn das ein Auswärtsspiel mehr bedeutet.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11606
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761990Beitrag RobRoe
11.4.2009 - 9:06

Wie schrieb ich schon am Anfang der Saison im Smack Talk: "Ich hab ein GUTES Gefuehl!".
Und dabei bleibt's.

Feine Grebeshkov-Verpflichtung.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11606
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762157Beitrag RobRoe
12.4.2009 - 23:41

Eine kleine Flasche Sekt steht schon im Kühlschrank bereit und wird sicher heute Nacht noch geöffnet.

Live-Score:
Bild

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762158Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 0:09

Der Live-Score ist zwar nicht ganz korrekt, da nachher noch ein paar Korrekturen vorgenommen werden, ändert aber nichts an der Tatsache.

Glückwunsch, Rob. Meinem Team ist zum Schluss die Puste ausgegangen, deine Wechsel haben gesessen, da muss ich mich wieder im Finale gegen dich geschlagen geben. Aber ein drittes Mal passiert mir das nicht.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11606
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762163Beitrag RobRoe
13.4.2009 - 1:31

Danke, Cristiano.

Ein halbes Jahr geht zu Ende, das es so wahrscheinlich nicht wieder geben kann.

Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35454
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6762165Beitrag Klaus und Tony
13.4.2009 - 1:37

Glückwunsch!
Dritter Dresdner Sieg in Folge. Gut, dass man mich dafür nicht braucht.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762166Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 1:46

Klaus und Tony hat geschrieben:Dritter Dresdner Sieg in Folge.
Wenn das nicht Ärger mit dem Commish gibt. Denn Dritter Ja. In Folge Nein. Vor zwei Jahren war ich doch derjenige, der der österreichischen Phalanx im Halbfinale ausgesetzt war und gnadenlos unterging. Aber bei deinem Abschneiden damals, kann ich das Verdrängen auch verstehen. ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35454
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6762167Beitrag Klaus und Tony
13.4.2009 - 1:48

:oops: Hehe. Was weiß denn ich von Eishockey.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762168Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 1:51

Naja, scheinbar genug um dieses Jahr vor diesen ehemals erfolgreichen Ösis zu bleiben. ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6762169Beitrag Routinier
13.4.2009 - 1:51

Glückwunsch zum zweiten Titel, Rob!

Aber auch an Cristiano zu Platz 2. Ihr beide wart wahrlich eine Klasse über dem Rest der Liga in dieser Saison.


Bochum indes ist glücklich über Platz 3. Nettes Offensiv- und Strafminuten-Feuerwerk zum Abschluss.

Grundsympathischer Kader, NHL-Topscorer, Gurkengoalies aus Spitzenteams. Passt.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11606
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762172Beitrag RobRoe
13.4.2009 - 1:57

Bei Gurkengoalies fällt mir ein: Ich hatte Bäckström nur deshalb, weil du mir Osgood im Draft "weggeschnappt" hast. :P

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762186Beitrag pg74
13.4.2009 - 11:26

Glückwunsch zum Sieg, RobRoe! Und Glückwunsch an CR7! Das war wirklich stark, was ihr diese Saison abgezogen habt.
Es hat wie jedes Jahr wieder enorm viel Spass gemacht! Ach wäre doch schon wieder Ende September... :lol:

Nein, jetzt sind erstmals wieder Playoffs an der Reihe. Und ich bin guten Mutes mindestens 1 Playoff-Spiel live zu sehen 8).
Hier pg's Tipps (vielleicht bin ich ja hier erfolgreicher):

Boston vs. Montréal 4:1
Washington vs. NY Rangers 4:3
New Jersey vs. Carolina 4:3
Pittsburgh vs. Philadelphia 4:2

San José vs. Anaheim 4:2
Detroit vs. Columbus 4:3
Vancouver vs. St. Louis 4:2
Chicago vs. Calgary 3:4

Tendentiell zu viele Game 7s, aber irgendwie sieht mir das alles sehr eng aus.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762243Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 20:21

pg74 hat geschrieben:Und ich bin guten Mutes mindestens 1 Playoff-Spiel live zu sehen 8).
Ich persönlich würde ja ein Rangers Heimspiel versuchen zu besuchen. Madison Square Garden und dazu Ovechkin live in Aktion. Geht nicht viel besser an der Ostküste. Obwohl mit Flyers gegen Malkin und Crosby kann man auch nichts falsch machen. ;)

Bevor die Playoffs aber los gehen muss ich noch ein paar Worte zur Saison und zu meinem Team verlieren. Zunächst einmal weiß ich jetzt was mir letztes Jahr gefehlt hat. Fantasy Hockey. Darum bedanke ich mich nochmal bei jonas (wenn er denn er hier noch mitliest), dass er mir seinen Platz und die Martys wieder überlassen hat. Leider hat es weder mit dem Sieg noch mit dem Quotenschweizer am Ende geklappt.
Ärgerlich ist es, dass bei drei H2H-Ligen dieses Jahr, drei Finalteilnahmen leider nur zwei Siege gegeben hat. Aber letztendlich hat dieses Jahr hier der Stärkste über die gesamte Saison hinweg gewonnen. Guter Draft (z.B. Shea Weber mit überragender Frühform) und dem Waiver-Wire-Pick-Up des Jahres (Steve Mason). Zudem aus der Ferne die meiste Zeit des Finales bestritten.

So nun genug gehuldigt. Dass mein Team gut ist, war mir ziemlich zeitig nach dem Draft klar. Dass mein Team aber so souverän Partien bestreitet trotz des frühen Ausfalls von Morrow, des belegten Roster-Spots für Teilzeit-Ruheständler Sundin und der viermonatigen Verletzungspause von Brodeur, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wobei letzterer auch im Halbfinale und Finale eine Pause eingelegt hatte.

Froh bin ich, dass mein erster Pick (Thornton), bei dem ich lange hin und her überlegt habe, aufgegangen ist und auch als zukünftiger chili-wing im Team verbleibt. Patrik Elias wiedergefundene Treffsicherheit, war auch ein wichtiger Baustein in Richtung Finale. In selbigem plagten ihn dann Verletzungssorgen. Ärgerlich. Nach deutlich Anfangsschwierigkeiten hat Nicklas Bäckström mehr als die Kurve gekratzt. Beeindruckend seine Zahlen seit Anfang November. Wie war das damals, Rob? Drury gegen Bäckström? :lol:

Desweiteren würde ich gerne meine Winger mit ins nächste Jahr nehmen. St.Louis, Vanek, Elias, Sedin. Erstaunlich, was sich da angesammelt hat. Zumal mit Hartnell und vor allem Ryan auch weitere in die erweiterte Ligaspitze aufgestiegen sind.

Dafür brauche ich über meine Verteidigung nicht allzu viele Worte verliere. Kubas Anfangseuphorie ist schnellverflogen. Souray ging nach gutem Beginn im Tausch nach Schweden. Und wo wir grad bei Schweden sind. Niklas Kronwall konnte zwar nicht soviele + holen wie erhofft, aber die Punkte waren weit über den Erwartungen. Ihn zu halten wird wohl teuer. Zu guter letzt nochmal kurz zu den Goalies. Anfangs haben mich die Backups am Leben gehalten. Dann wurde ein Starter verpflichtet. Waren ein paar nette Spiele dabei, aber im Großen und Ganzen. Das war nicht viel Herr Turco. Uns sehen wir bestimmt nicht wieder. Ty Conklin kann ich mir schon vorstellen im nächsten Jahr, aber nur wenn man in Detroit endlich merkt, dass Osgood nicht mehr eine Nr.1 ist. Wenn man schon gegen einen Conklin so alt aussieht?

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762254Beitrag pg74
13.4.2009 - 22:26

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:
pg74 hat geschrieben:Und ich bin guten Mutes mindestens 1 Playoff-Spiel live zu sehen 8).
Ich persönlich würde ja ein Rangers Heimspiel versuchen zu besuchen. Madison Square Garden und dazu Ovechkin live in Aktion. Geht nicht viel besser an der Ostküste. Obwohl mit Flyers gegen Malkin und Crosby kann man auch nichts falsch machen. ;)
Was glaubst du, was ich heute seit 18:00 Uhr versuche? :lol: Die Caps im MSG wären ein Traum. Ovechkin und sniper Green live, puh...
Aber ich stosse als nicht US-Bürger an meine Grenzen. Über Ticketmaster bekommt man gar keine Tickets als "International" (kein Will Call) für Rangers-Heimspiele. Was ich etwas komisch finde, denn für die Devils-Spiele ist die Option aktiv.

Philadelphia-Pittsburgh hat im Moment leider noch keine Tickets für die Spiele in Philly (über Ticketmaster). Damit würde ich mich auch zufrieden geben, obschon es sein könnte, dass schlussendlich gar kein Spiel 6 stattfindet. Was ich zwar nicht glaube, aber wer weiss, wer weiss.

Falls jemand anderes Erfahrungen mit dem Kauf von NHL-Tickets hat, ich bin über jeden Rat dankbar.

EDIT:
International Will Call for US Events

If you order tickets to a U.S. event and you have a billing address that is outside of the United States and Canada, then you may be obligated to use international will call and may have to place your order at least 10 days prior to the event. You must provide an email address, along with a local telephone number where you can be contacted up to the day of the event. Tickets will be held in will call at the venue box office where the event will take place.
Wie ernst zu nehmen ist dieser Satz? Hattest du, CR, die Tickets schon früher bestellt?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762255Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 22:48

Ich hatte die Tickets früher bestellt, war ja schließlich auch erst nach fast einer Woche Aufenthalt drüben im Staples Center. Wenn allerdings Will Call verfügbar ist, denke ich, sollte es kaum Probleme geben. Letztendlich macht es keinen Unterschied, ob du als Amerikaner oder Schweizer die Tickets am Schalter abholst.

Ich habe mal schnell geschaut für das zweite Heimspiel der Rangers am 22. Das günstigste Ticket was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist für $230 aber Will Call ist dafür verfügbar.
EDIT: Oops. Vergiss den letzten Absatz. Das gilt ja wirklich nur für US Customers. Für ein evtl. Spiel 6 geht Will Call für Internationals aber wieder.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762256Beitrag pg74
13.4.2009 - 23:12

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ebenfalls, dass dies nicht ein Problem darstellen sollte. Aber ja, Amis und ihre Restrictions...

Ja, so ist es. Will Call geht nur für US Customers. Die USD 230 wären da nicht mal so ein Problem gewesen, die hätte ich wohl geopfert, wenn das die einzige Möglichkeit gewesen wäre.
Spiel 6 bin ich dann leider nicht mehr in NY.
MSG dürfte aber so oder so ziemlich voll sein. Und bevor ich leer ausgehe, werde ich mich dann wohl für NJ vs. CAR entscheiden.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6762257Beitrag CristianoRonaldo7
13.4.2009 - 23:18

Tja, schade. Aber den besten Goalie der Liga in Aktion zu erleben ist auch nicht zu verachten. ;)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6762259Beitrag pg74
13.4.2009 - 23:33

Da hast du natürlich Recht. Und auch Parise, Elias oder Staal, Ward mal live zu sehen, ist was.

Die Tickets sind nun reserviert, habe keine Nerven hier zu gamblen, dafür ist mir das zu wichtig :D .
Vielleicht schaue ich dann eben einfach später nochmals in dieser Woche wegen Philly-Tickets.

Dann danke für's Consulting.
Und sorry an die anderen für um die 5 Beiträge, die man ohne weiteres auch per PN hätte abwickeln können.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35454
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6762298Beitrag Klaus und Tony
14.4.2009 - 13:13

Zwar lege auch ich mich in meinem Tipp auf 8 Sieger fest (die selben wie pg), aber wichtiger ist mir der Tipp über den Verlauf der Serien:

Klare Angelegenheit zugunsten des Favoriten:
Capitals-Rangers
Devils-Hurricans
Sharks-Ducks
Canucks-Blues

Too close to call:
Blackhawks-Flames
Penguins-Flyers

Sensationspotenzial:
Red Wings-Blue Jackets
Bruins-Canadiens

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11606
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762368Beitrag RobRoe
14.4.2009 - 17:14

Boston vs. Montréal
Ich habe die Bruins im Gegensatz zu vielen anderen Teams kaum live gesehen dieses Jahr, daher kann ich schwer einschätzen, wie stark sie meist überlegen waren. Aber die nackten Zahlen lassen eine Klatsche für die Canadiens vermuten. Es sei denn, Price darf halten und ruft plötzlich sein in der Vorsaison angedeutetes Potenzial ab. Dann könnten ein schneller, glücklicher Auswärtssieg und das Riesen-Publikum in Montreal sogar für eine Sensation sorgen. Aber der Kopf sagt:
4:1 Bruins

Washington vs. NY Rangers
Keine Mannschaft habe ich so oft gesehen wie die Capitals. Und irgendwie habe ich als ihr Fan Bauchschmerzen. Denn sie sind vieles - begeisternd zum Beispiel, und immer für ein Tor gut - aber sind sie auch schon abgeklärt genug für Playoff-Spiele? Von einem 4:0 bis zu einem 2:4 halte ich alles für möglich. Die Rangers müssen jedenfalls einen starken King haben, dann ist eine unschöne Überraschung drin. Dennoch hoffe ich auf "The Great Eight" und seine Freunde und tippe:
4:2 Capitals

New Jersey vs. Carolina
Noch vor kurzem hätte ich den Winning Streak der Hurricanes und Brodeurs Schwächeln zum Anlass genommen, die Devils ausscheiden zu sehen. Aber inzwischen glaube ich doch wieder, dass kaum ein Team so Playoff-typisch spielen kann wie die Devils. Und das wird ihnen zwar knappe, aber dafür viele Siege bescheren. Würde mich nicht wundern, wenn sie es ganz, ganz weit schaffen. Bwin hat jedenfalls seit Wochen eine Wette von mir, zum 31er-Kurs. Also:
4:0 Devils

Pittsburgh vs. Philadelphia
Ha, was soll ich da tippen? Beide Teams halte ich für genau zum richtigen Zeitpunkt in Playoff-Form gekommen. Offensiv sehe ich die Flyers sogar noch einen Tick stärker, weil dort zwei bis drei Reihen gut scoren können. Und weil jedem Gegner im Power Play der Arsch auf Grundeis geht bei diesem Unterzahl-Spiel von Richards, Gagne und Co.
Also muss Fleury an die Playoff-Form des Vorjahres anknüpfen oder jedenfalls besser halten als Biron-Niiiiittyyyyymaaaakki. Möglich ist alles. Ich sag sogar mal:
3:4 Flyers


San José vs. Anaheim
Deutlich vorn sehe ich San José nicht. Das wird eine enge Kiste, die aber aus Goalie-Gründen wohl an den Favoriten gehen wird. Richtig stark fand ich gegen Ende der Saison beide Teams nicht mehr. Und ich würde mich für die Ducks sogar sehr freuen, weil ich Routiniers Routiniers riesig sympathisch finde. Aber ich fürchte:
4:2 Sharks

Detroit vs. Columbus
Es scheint relativ einfach zu sein, die Überraschung herbeizureden. Letzthin schwächelnde Red Wings, Rookie-Wunder im Columbus-Tor, der wie auf die Blue Jackets maßgeschneiderte Spruch "Defense wins Championships". Und ich würde es mir (aus Mason- und Hitchcock-Gründen) sogar sehnlichst wünschen, dass die Überraschung geschieht. Aber mein Bauch glaubt irgendwie nicht dran. Deshalb:
4:3 Red Wings

Vancouver vs. St. Louis
St. Louis mit einem riesen Preseason-Finale. Und trotzdem ist das für mich kein echtes Playoff-Team. Wenn der Blues mehr als ein Spiel gewinnt, hat er meinen größten Respekt. Nein, hat er sogar jetzt schon. Und weil der falsche Mason gegen Luongo abstinken wird:
4:0 Canucks

Chicago vs. Calgary
Mit Calgary verbindet mich wenig. Chicago mag ich dafür von Jahr zu Jahr mehr. Insofern hoffe und bete ich, dass sie weit kommen. Und Calgary zu Beginn scheint mir absolut schlagbar. Wenn Chicago scheitert, dann an der Unerfahrenheit oder an schwankenden Goalie-Leistungen. Aber ich glaube, sie schaffen's. Also:
4:2 Blackhawks

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6762486Beitrag Stephen Roche
15.4.2009 - 16:38

Gratulation nach Dresden. Nice season. Ach was rede ich: überragend. Ich freu mich auch für mich. Gute Idee von Dir, Rob.

Auch die anderen haben das alles fein gemacht. Keinen Ausfaller in der Liga, das weiß zu gefallen. Die 3K mit Platz 4 letztlich viel zu gut bedient. Keeper sind klar, bleiben klar und werden wieder wenige Scorer-Punkte liefern. Naja, da muss man mit leben. So ist man halt.

***

Auf in die Playoffs, mit Schwung.

Boston vs. Montreal
Wo kommen die Bruins eigentlich her? Nicht ganz aus dem Nichts, aber so weit weg davon waren die lange Jahre auch nicht. But: don't buy the hype. Die stehen mir einen Tick zu gut da. Dennoch: Für die Canadiens wird es reichen, weil bei denen ein solides Goaltending fehlt (sophomore slump, Mr. Price?) und Beinahe-Leading-Scorer Markov verletzt ist (schau an, ein 3K). Generell a bissel zu viel hü und hott bei den Kanadiern. Außerdem: Mr. Recchi mal wieder zur Deadline getraded, diesmal halt zu den Bruins, und wieder passt es, daher die Bruins in 6.

Washington vs. NY Rangers
Keine Mannschaft habe ich so oft gesehen wie die Capitals. Und irgendwie habe ich als ihr Fan Bauchschmerzen ... Ach nee, das war ja Robs Text. Capitals-Fan ... was so ein Franchise-Fantasy-Player ausmacht. Das war eine gute Überleitung. Man sieht es den Stats heuer nicht unbedingt an, aber der königliche Anteil an der Playoff-Teilnahme liegt bei weit über 50 %. Teures Offensiv-Plagiat, was sich Mr. Sather da zusammen gekauft hat. Dazu alte, noch teurere Blueliner. Doch zurück zum Wesentlichen: Lundqvist wird die Serie ... wait for it ... nicht gewinnen können. Da kann mein good old loverboy Theodore auf der anderen Seite gar nicht so viel falsch machen, wie er müsste. Da sind zuviele High Picks bei den Capitals in der jüngeren Vergangenheit zu gut angelegt worden. Dennoch: zwei für den King, die Capitals in 6.

New Jersey vs. Carolina
Unglaublich, dieses Devils-System. Da bricht der, nein: DER Goalie am Anfang der Saison weg - und die holen dennoch den Titel in dieser Division. Systemhockey vom Feinsten. Auch und immer wieder gern in den PO, aber auch und immer wieder gern nicht bis zum Schluss. Irgendwie wie Peyton Manning und die Colts in der NFL: "Huch, draußen". Nun also gegen die Canes. Goalie Ward zeigt endlich mal wieder, dass das damals (ewig her, oder) doch kein Zufall war in den Finals. Dazu ein anderer ewiger 3K zurück an der Staalschen Kittelschürze: "Ich war für 6 Monate und 2 Tore ein Oiler"-Eric-Cole. Aber halt: mir fällt gerade auf, dass mir die Serie ziemlich am Arsch vorbeigeht. Daher ins Blaue: Devils in 6.

Pittsburgh vs. Philadelphia
Kurzum: Ich kann beide Teams nicht leiden. Weder diese Schicki-Micki-Super-Scorer-Truppe um Malkin und Crosby (tja, so rum und nicht anders) samt Goalie-Schnösel Fleury. Noch die Shorthander-Manufaktur aus Philly. Bei den Penguins fehlt heuer irgendwie der "Aha"-Effekt. Ich weigere mich anzuerkennen, dass Bill Guerin ein feiner Deadline-Deal war - neben Crosby würde auch HELLmchen treffen. Dennoch: Penguins in 6.



San José vs. Anaheim
Anaheim ist doch noch reingerutscht. Mit Hiller, nicht Gigi. Und Hiller ist kein Schlechter. Dennoch: keine Liebe bei mir für die Mighty Ducks. Das ist schon bei den Sharks etwas anders. Sehr feine Saison, vor allem im ersten Drittel. Allerdings müssen die Haie auch irgendwann mal was holen. Andauernd diese Favoritenstellung ist doch auch nix. Knappes Ding. Sharks in 7.

Detroit vs. Columbus
RobRoe ist hier ein wenig verblendet. Goaliebedingt. Ich bin ja der erste, der sowas verzeiht (hatte ich die Worte sophomore slump schon mal erwähnt?). Dennoch: Die Red Wings sind ausgebuffte Luder. Wenn die nicht wollen, dass der Gegner aufs Tor schießt - schießt! von treffen ist noch gar nicht die Rede -, dann passiert das auch nicht. Und dann ist es auch egal, ob Osgood oder Conklin oder von mir aus auch nochmal Hasek im Tor steht. Und offensiv sind sie ohnehin ein Traum. Die Blue Jackets dürfen die PO bestaunen, für vier Spiele, später auch gerne wiederkommen. Wings in 4.

Vancouver vs. St. Louis
Ich zitiere mal Rob: "St. Louis mit einem riesen Preseason-Finale. Und trotzdem ist das für mich kein echtes Playoff-Team. Wenn der Blues mehr als ein Spiel gewinnt, hat er meinen größten Respekt. Nein, hat er sogar jetzt schon. Und weil der falsche Mason gegen Luongo abstinken wird". Da jeder Mason gegen Luongo --- nachgereicht werden hiermit zwei shutouts, danke, Annifried, für den Einsatz --- abstinken wird, lassen wir das richtig und falsch mal dahinstehen. Ein Spiel versaubeteln die Canucks aber gewiss. Daher Canucks in 5.

Chicago vs. Calgary
Mit Calgary verbindet auch mich wenig seit Hakan Loob nicht mehr spielt. Das ist so ein KuT-Ding geworden, da will man nicht stören. Da springt jetzt auch Mr. Backspasm Bertuzzi rum und natürlich hätte Iginla seinerseits gekeepert werden müssen. Kipper gegen die jungen Wilden auf Chicago also, mit denen ich seit Toews-3K-Weggang auch noch nicht recht warm geworden bin. Daher emotionslos: Blackhawks in 6.
IONO1

Gesperrt