Astana auf der Überholspur
Verfasst: 31.7.2008 - 17:18
Hi, hiermit möchte auch ich einen AAR beginnen, genauer gesagt einen Karriere-AAR!
Zu den Stammdaten:
Spielversion: Radsport Manager 2004/2005
Datenbank: Die ganz frische BDB08-Basic-New_Teams von Fus87 und Amnezia
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17456
Team: ASTANA
Spielbeginn: 01.01.2008
Es bleibt zu sagen, dass es sich in dem AAR um rein FIKTIVES Geschehen handelt. Alle Rennergebnisse, Verhandlungen und Verträge sind fern von der Realität zu betrachten und beruhen auf der Simulation des Spieles "Radsport Manager 2004/2005"
Feedback in Form von Lob und/oder Kritik ist zu jaedem Zeitpunkt gerne gesehen!
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01.01.2008
Ich freue mich sehr, dass gerade mir die Ehre zuteil geworden ist, ein derart renomiertes Radsport-Teams wie Astana als Teammanager übernehmen und durch die Saison führen zu dürfen.
Ich hoffe sehr, dass ich die kommenden Aufgaben erfolgreich absolvieren, die in mich gesteckten Erwartungen erfüllen und meine persönlichen Ziele erreichen oder übertreffen kann.
Auch wenn die nächsten Zeit viel Neues und eine Menge schwierige Aufgaben mit sich bringen wird, sehe ich doch voller Vorfreude der Zusammenarbeit mit den Fahrern unseres Teams entgegen.
Bevor ich jedoch in den nächsten Tagen auf die Fahrer treffen werde, habe ich noch so einige organisatorische Dinge schnellstmöglich zu klären!
So steht ganz oben auf dem Plan die Frage, wie denn die Saisonvorbereitung ablaufen soll.
Nun begann ich einige Erfahrungsberichte im Internet zu betrachten und meine favorisierten Gebiete zu vergleichen.
Nachdem ich mich nun entgültig für einen Favoriten entschieden habe, frage ich dort in einem Hotel sofort per ich Mail an.
Da ich besonders auf Qualität für das Vorbereitungscamp geachtet habe, soll meine erste Teamreise nach Monaco gehen für 10 Tage, da wir dort optimale Bedingungen vorfinden könnten.
Ich habe noch gar nicht ganz mit dem nächsten Thema begonnen, da sehe ich, dass das Hotel bereits eine Antwort-Mail geschickt hat, welche ich natürlich umgehend öffne.
Das Hotel teilt mir äußerst freundlich mit, dass man meiner Anfrage problemlos nachkommen könnte und wir ab dem 04.01 doch gern gesehene Gäste wären.
Dies stimmt mich sehr freudig und ich sehe das ganze als einen optimalen Beginn für die anstehende Saison, so dass ich damit die Buchung bestätige.
Nun sollte ich mich noch ein wenig mit möglichen Co-Sponsoren beschäftigen, um eine weitere Einnahmequelle zu ermöglichen.
In einer Liste möglicher Kandidaten sticht mir besonders die luxemburgische Firma ArcelorMittal ins Auge, da sie als einzige eine kasachische Außenstelle hat und ich dies zur Identifikation mit unserem Team sehr passend finde.
Damit geht ein sehr aufregender, von neuen Erfahrungen geprägter erster Tag als Teammanager für mich zu Ende!
02.01.2008
Ich beginne meinen Tag mit einem Blick in das Mailfach und muss dabei leider feststellen, dass ArcelorMittal nicht an einem Sponsoring unseres Teams interessiert ist.
Da unter den verbliebenen Firmen kein weiteren Spezialfall ist, entschließe ich mich jetzt, mehrere Anfragen auf einmal zu stellen, um bei der Sponsorensuche nicht noch mehr Zeit zu verschenken.
Für das Unternehmen "Sponsorensuche" geht dann auch der gesamte Tag drauf und ich hoffe, dass sich der Zeitaufwand gelohnt hat.
03.01.2008
Beim üblichen Blick in mein Mailfach gibt es diesmal sehr positive Erkenntnisse.
So hat der kanadische Rennradhersteller "Cervelo" auf meine Anfrage reagiert und bietet mir einen 12-monatigen Sponsorenvertrag an mit einem monatlichen Volumen von 28.250€.
Dieses Angebot nehme ich selbstverständlich auch gerne an!
Auch das britische Medienunternehmen "Procycling" ist daran interessiert, bei uns als Co-Sponsor aufzutreten und bietet und für die nächsten 24 Monate jeweils 16.750€ an.
Außerdem ist sehr erfreuenswert, dass das schwedische Transportunternehmen "Stena Lines" Interesse zeigt. Leider bietet das Fährunternehmen nur 7.750€. Da wir von unserem kasachischen Hauptsponsor allerdings mit einem sehr komfortablen Budget ausgerüstet sind, akzeptiere ich auch diesen Vertrag und schließe ihn für vorerst 6 Monate ab, in der Hoffnung, dass andere Firmen durch unsere eventuellen Rennerfolge auf uns aufmerksam werden und Mitte des Jahres ein besseres Co-Sponsor-Angebot eingeht.
Mit dem Teamsarzt und dem Scoutingsverantwortlichen lerne ich nun auch die ersten Funktionäre unseres Teams kennen.
In der Funktion des Teamsarztes wird mir der national sehr bekannte Nicolas Klose zur Seite stehen, während wir im Scoutingbereich auf Jimm Vorlage, einen Kasachen mit sagenhaftem Ruf, setzen können.
Nun lag es noch an mir, den Trainerposten zu besetzen.
Diesbezüglich kontaktiere ich den Bulgaren Zlatko Vassev, da er allgemein als grandioser Trainer bekannt ist und laut meinen Informationen momentan keine Anstellung hat.
Dementsprechend sehr erfreulich, dass auch in diesem Bereich gleich mein erster Ansprechpartner mir eine Zusage erteilt hat. Somit ist der Kreis unserer Funktionäre vorerst komplett und ich kann auf die breite Unterstützung dieser qualifizierten Fachkräfte zählen.
Zu den Stammdaten:
Spielversion: Radsport Manager 2004/2005
Datenbank: Die ganz frische BDB08-Basic-New_Teams von Fus87 und Amnezia
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17456
Team: ASTANA
Spielbeginn: 01.01.2008
Es bleibt zu sagen, dass es sich in dem AAR um rein FIKTIVES Geschehen handelt. Alle Rennergebnisse, Verhandlungen und Verträge sind fern von der Realität zu betrachten und beruhen auf der Simulation des Spieles "Radsport Manager 2004/2005"
Feedback in Form von Lob und/oder Kritik ist zu jaedem Zeitpunkt gerne gesehen!
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01.01.2008
Ich freue mich sehr, dass gerade mir die Ehre zuteil geworden ist, ein derart renomiertes Radsport-Teams wie Astana als Teammanager übernehmen und durch die Saison führen zu dürfen.
Ich hoffe sehr, dass ich die kommenden Aufgaben erfolgreich absolvieren, die in mich gesteckten Erwartungen erfüllen und meine persönlichen Ziele erreichen oder übertreffen kann.
Auch wenn die nächsten Zeit viel Neues und eine Menge schwierige Aufgaben mit sich bringen wird, sehe ich doch voller Vorfreude der Zusammenarbeit mit den Fahrern unseres Teams entgegen.
Bevor ich jedoch in den nächsten Tagen auf die Fahrer treffen werde, habe ich noch so einige organisatorische Dinge schnellstmöglich zu klären!
So steht ganz oben auf dem Plan die Frage, wie denn die Saisonvorbereitung ablaufen soll.
Nun begann ich einige Erfahrungsberichte im Internet zu betrachten und meine favorisierten Gebiete zu vergleichen.
Nachdem ich mich nun entgültig für einen Favoriten entschieden habe, frage ich dort in einem Hotel sofort per ich Mail an.
Da ich besonders auf Qualität für das Vorbereitungscamp geachtet habe, soll meine erste Teamreise nach Monaco gehen für 10 Tage, da wir dort optimale Bedingungen vorfinden könnten.
Ich habe noch gar nicht ganz mit dem nächsten Thema begonnen, da sehe ich, dass das Hotel bereits eine Antwort-Mail geschickt hat, welche ich natürlich umgehend öffne.
Das Hotel teilt mir äußerst freundlich mit, dass man meiner Anfrage problemlos nachkommen könnte und wir ab dem 04.01 doch gern gesehene Gäste wären.
Dies stimmt mich sehr freudig und ich sehe das ganze als einen optimalen Beginn für die anstehende Saison, so dass ich damit die Buchung bestätige.
Nun sollte ich mich noch ein wenig mit möglichen Co-Sponsoren beschäftigen, um eine weitere Einnahmequelle zu ermöglichen.
In einer Liste möglicher Kandidaten sticht mir besonders die luxemburgische Firma ArcelorMittal ins Auge, da sie als einzige eine kasachische Außenstelle hat und ich dies zur Identifikation mit unserem Team sehr passend finde.
Damit geht ein sehr aufregender, von neuen Erfahrungen geprägter erster Tag als Teammanager für mich zu Ende!
02.01.2008
Ich beginne meinen Tag mit einem Blick in das Mailfach und muss dabei leider feststellen, dass ArcelorMittal nicht an einem Sponsoring unseres Teams interessiert ist.
Da unter den verbliebenen Firmen kein weiteren Spezialfall ist, entschließe ich mich jetzt, mehrere Anfragen auf einmal zu stellen, um bei der Sponsorensuche nicht noch mehr Zeit zu verschenken.
Für das Unternehmen "Sponsorensuche" geht dann auch der gesamte Tag drauf und ich hoffe, dass sich der Zeitaufwand gelohnt hat.
03.01.2008
Beim üblichen Blick in mein Mailfach gibt es diesmal sehr positive Erkenntnisse.
So hat der kanadische Rennradhersteller "Cervelo" auf meine Anfrage reagiert und bietet mir einen 12-monatigen Sponsorenvertrag an mit einem monatlichen Volumen von 28.250€.
Dieses Angebot nehme ich selbstverständlich auch gerne an!
Auch das britische Medienunternehmen "Procycling" ist daran interessiert, bei uns als Co-Sponsor aufzutreten und bietet und für die nächsten 24 Monate jeweils 16.750€ an.
Außerdem ist sehr erfreuenswert, dass das schwedische Transportunternehmen "Stena Lines" Interesse zeigt. Leider bietet das Fährunternehmen nur 7.750€. Da wir von unserem kasachischen Hauptsponsor allerdings mit einem sehr komfortablen Budget ausgerüstet sind, akzeptiere ich auch diesen Vertrag und schließe ihn für vorerst 6 Monate ab, in der Hoffnung, dass andere Firmen durch unsere eventuellen Rennerfolge auf uns aufmerksam werden und Mitte des Jahres ein besseres Co-Sponsor-Angebot eingeht.
Mit dem Teamsarzt und dem Scoutingsverantwortlichen lerne ich nun auch die ersten Funktionäre unseres Teams kennen.
In der Funktion des Teamsarztes wird mir der national sehr bekannte Nicolas Klose zur Seite stehen, während wir im Scoutingbereich auf Jimm Vorlage, einen Kasachen mit sagenhaftem Ruf, setzen können.
Nun lag es noch an mir, den Trainerposten zu besetzen.
Diesbezüglich kontaktiere ich den Bulgaren Zlatko Vassev, da er allgemein als grandioser Trainer bekannt ist und laut meinen Informationen momentan keine Anstellung hat.
Dementsprechend sehr erfreulich, dass auch in diesem Bereich gleich mein erster Ansprechpartner mir eine Zusage erteilt hat. Somit ist der Kreis unserer Funktionäre vorerst komplett und ich kann auf die breite Unterstützung dieser qualifizierten Fachkräfte zählen.