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Schwierigkeitsgrad

Verfasst: 24.6.2008 - 15:43
von Marek0877
In welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Ich persönlich auf normal, wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel dann zu leicht finde und man zu viel gewinnt selbst mit schwächeren Teams....schwierig ist interessanter aber da ist es mit bsp. CSC auch fast zu leicht (hasse es nämlich zu viel zu gewinnen, die Motivation geht dann leicht flöten... :) ).....extrem wohl nicht spielbar...hab interessehalber ne Etappe der TourDown Under gespielt und bin von 73, 74er Sprintern vernichtend geschlagen worden - hatte selber Cavendish (80), Ciolek (78ig), Greipel (78ig) und Eisel (77) dabei.....bester war Cav auf Platz 7.. :roll:

Kann man auf extrem erfolgreich sein, selbst wenn man ein superguter Spieler ist? Ist ein TdF-Sieg oder Klassiker-Sieg dann (selbst mit den besten Fahrern im eigenen Team) möglich?

Verfasst: 24.6.2008 - 15:44
von sciby
Also meiner Erfahrung nach ändert sich nicht die KI bei einer anderen Stufe, sondern haben die Gegner dann bessere Werte, die man aber nicht einsehen kann.

Verfasst: 24.6.2008 - 15:46
von Marek0877
Echt? Ist es so?
Meine Sprinter hatten irgendwie keinen grossen "Zug" und wurden einfach übersprintet.....Dachte fast, dass sie dann einen Malus bekommen...

Verfasst: 24.6.2008 - 15:50
von Tyler_Durden
Früher "Extrem", inzwischen "Schwierig", das ist schon sehr herausfordernd. Ich spiele aber auch lieber mit kleineren Teams (gute Conti-Teams).

Verfasst: 24.6.2008 - 15:58
von BlackHackz
Das Problem bei Extrem war oft, dass die Ergebnisse unrealistisch wurden. Bei mir hat mit dem 07er David Arroyo den Giro und Bruseghin (damals noch 76 im Klettern und 77 im Zeitfahren) die Tour gewonnen. Die greifen eben auf einer Bergetappe sehr früh an und fahren dann 5-6 Minuten Vorsprung ins Ziel. Beim 08er habe ich bisher nur auf Normal und Schwer gespielt. Jetzt habe ich mich auf "Schwer" festgelegt. Aber das wird irgendwann auch zu einfach (spätestens wenn man sich nach 3 Saisons wieder alle Topfahrer geholt hat :( ) und dann gehts hoch auf Extrem. Da ist es dann aber häufig auch sehr heftig.

Verfasst: 24.6.2008 - 16:00
von MichelinR
Für mich ist schwer das Passendste. Auf Extrem sieht man einfach mit schlechteren Fahrern zu wenig Land.

Verfasst: 24.6.2008 - 16:09
von Marek0877
BlackHackz hat geschrieben:Aber das wird irgendwann auch zu einfach (spätestens wenn man sich nach 3 Saisons wieder alle Topfahrer geholt hat :( ) und dann gehts hoch auf Extrem. Da ist es dann aber häufig auch sehr heftig.
Ja kenne das...wobei man sich selber eine Beschränkung setzten kann...zB mit Milram nur deutsche Fahrer zu verpflichten....dann bleibt die Motivation länger bestehen, weil man die Fahrer entwickeln muss.....

der Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens nach beim RAM nicht optimal.....es müsste einer sein, wo es schon etwas besonderes ist bsp. nen Klassiker zu gewinnen auch mit einem Topteam.....wenn man sich das in Wirklichkeit anschaut können schon einige Fahrer einen KSP-Klassiker oder Hügelklassiker gewinnen...und es ist immer sehr spannend und knapp...und die Sieger wechseln sich schon ab....

aber es ist klar, dass es nicht so easy ist für Cyanide die Schwierigkeitsgrade soo einzustellen, dass alle zufrieden sind....wäre persönlich für 6-8 Stufen....vielleicht so in etwa wie in Civilization... :) wäre gut für die Motivation....

Verfasst: 24.6.2008 - 16:11
von Margh Norway
Spiele seit den letzten drei Versionen nur noch mit mittelstarken Kontiteams auf Schwierigkeitsgrad extrem.
Für mich hat sich herausgestellt, das es aufgrund des nicht sehr fordernden Managerparts es recht leicht ist sich über die Jahre ein prima Team zusammenzustellen. Daher ist es für meine Langzeitmotivation wichtig den Schwierigkeitsgrad nach oben zu korregieren, auch wenn es grade so besonders schwierig für mich ist auch in der ersten Saison schon Siege einzufahren.

Hab beim neuen RSM nach den ersten Etappen das Gefühl, das sich an den Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad nichts geändert hat.

Meine die waren:
leicht = alle PC-Fahrerwerte -2
normal = alle PC-Fahrerwerte -1
schwer = alle PC-Fahrerwerte +-0
extrem = alle PC-Fahrerwerte +1
Kann das jemand bestätigen, bzw. dementieren?

Verfasst: 24.6.2008 - 16:12
von BlackHackz
Wobei man sagen muss, dass durch die Tagesform eine große Variation an Siegern erreicht wird.

Verfasst: 24.6.2008 - 16:15
von Marek0877
Margh Norway hat geschrieben:Meine die waren:
leicht = alle PC-Fahrerwerte -2
normal = alle PC-Fahrerwerte -1
schwer = alle PC-Fahrerwerte +-0
extrem = alle PC-Fahrerwerte +1
Kann das jemand bestätigen, bzw. dementieren?
Du also das würde ich bezweifeln.....im normal schlage ich manchmal selbst mit einem 76iger Sprinter noch 80iger Sprinter.....im extrem werde ich obwohl ich 80iger Sprinter im Team habe von 73igern geschlagen..... 8O

am Berg bzw. Hügel ist es noch extremer zu sehen...wenn es nur +1 wäre könnte ich mit Contador noch mit leichtigkeit die TdF gewinnen...ist aber nicht so.....rein vom Gefühl würde ich 3-4 Punkte sagen aber es ist nur ein Gefühl...

ausserdem habe ich den Eindruck dass meine Fahrer schneller ermüden bzw. die Angriffs-Balken schneller leer sind...

Verfasst: 24.6.2008 - 16:17
von Marek0877
BlackHackz hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass durch die Tagesform eine große Variation an Siegern erreicht wird.
ja...nur ist es machbar mit ZB einem Rebellin bei allen 3 Klassikern in Topform zu sein ....im normal gewinnt man die alle recht locker....

Verfasst: 24.6.2008 - 16:26
von Margh Norway
Marek0877 hat geschrieben:Du also das würde ich bezweifeln.....im normal schlage ich manchmal selbst mit einem 76iger Sprinter noch 80iger Sprinter.....im extrem werde ich obwohl ich 80iger Sprinter im Team habe von 73igern geschlagen..... 8O
Naja, das ist ja kein sicherer Indikator, ich habe auf extrem auch schon deutlich bessere Sprinter hinter mir gelassen. Das kann aber alleine schon durch die unterschiedliche Fitness und Tagesform zustande kommen.
Marek0877 hat geschrieben:ausserdem habe ich den Eindruck dass meine Fahrer schneller ermüden bzw. die Angriffs-Balken schneller leer sind...
Was auch dadurch entstehen kann, das die PC-Fahrer dank besserer Werte schon während der ganzen Etappe ein höheres Tempo fahren!

Verfasst: 25.6.2008 - 11:50
von Gerrit
Ich spiel schwer, und ich habe auch das Gefühl, das die stärkere Werte haben die hängen einfach einen Burghardt ich glaube 78 eb, mit einem 74 eb Fahrer beim Zug machen ab :D

Verfasst: 25.6.2008 - 16:28
von JayDee2k
Ich spiel immer erst mal leicht um mich richtig reinzufriemeln und dann auf schwer. :P

Verfasst: 30.6.2008 - 15:28
von Tappi
Also ich habe mit meinem Online Team eine Rundfahrt auf "EXTREM" gespielt und man muss sagen das es richtig schwer ist. Zum einen wenn man ausreißen will, kommt sofort die KI und fängt an 90% reinzubolzen. Das kann man leicht ausprobieren indem man einfach mal Führungsarbeit leistet und dann mit einem angfreift. Nach max. 10 sec löst sich dein Zug vorne auf und die CPU kommt nach vorne. D.h. du kannst eig keine Etappe gewinnen indem du früher ausreist.

Im Zeitfahren ist es ähnlich. Wenn du mit einem sehr guten Team fährst wie z.b. High Road oder CSC, schaffst du es trotzdem nicht weniger als 30 sec. auf den besten zu verlieren. Länge 15 - 20 km. Meistens sind dann auch noch andere Teams die nicht so gute Zeitfahrer haben vor dir. Also auf EXTREM kann man schon sagen das die Werte der CPU Fahrer um 1 - 2 Punkte aufgewertet werden.


Beim Sprint ist es so, das die CPU 10 km vor dem Ziel oder so 15 km richtig Tempo reinbolzt und du schon früh gucken musst, das deine besten Sprinter mit vorne dabei sind. Meistens kannst du mit deinem eigenen Anfahrer gar nichts machen. Also musst du dich eigentlich an einen Topsprinter dranhängen. Das problem dabei ist, du verbauchst sehr viel kraft und hast evtl. am Ende dann keinen Roten Balken mehr in den entscheidenen 100 Metern.
Dazu kommt noch, das einige Fahrer die eigentlich gar keine Sprinter sind, dich einfach abhängen. Wie z.b. Valverde, Wegmann....
Hast du selbst mit Sprintern die einen Wert von 80 oder 81 haben keine Chance.

Verfasst: 30.6.2008 - 16:20
von Marek0877
Hmmm,

habe gerade überlegt on man doch auf extrem spielen kann, wenn man Traningslager benutzt.....einen Versuch wärs wert, denn schwierig ist ein bissel zu einfach (spiele mit Gerolsteiner und im Juni schon über 20 Siege u.a. LBL, MSR, Fleche Wallonne, 2 Etappen Giro mit Haussler).....

wenn ich dann meinen Sprintern und Anfahrern Ebenentrainingslager verabreiche und meinen Bergfahrern Bergtrainingslager dann dürfte ich vielleicht Chancen haben....werde es mal ausprobieren...

Verfasst: 30.6.2008 - 17:11
von WH96
He, ich spiele auch mit Gerolsteiner aber konnte bisher nicht überzeugen. Tour Down Under habe ich mit Wegmann gewonnen.
PN wurde ich nur 2. mit Fothen (Saisonhöhepunkt PN und Td Swiss9
und TA wurde ich nur 5 mit Schumacher... ok das war für ihn auch nur ein Vorbereitungsrennen für die klassiker.

Trotzdem finde ich es schwer mit Fothen zu überzeugen, der ist zwar gut, hat aber keine parade Diziplin und so ist ein Angriff auf das Führungstriko sehr schwierig. Zumal auch die starken Berghelfer fehlen.
Aber mal schauenw ie jetzt die Klassiker werden und wie Förster beim Giro fährt... vielleicht sollte ich auch Haussler fahren lassen, da besser in den Hügeln ist?

Spiele auf schwer.
Database. Scandinavian 2008 DB
Veränderungen: Sinkewitz eingefügt, der aber Vertragslos bis Oktober 08 (Dopingsperre läuft ja im August aus)
Also habe ich momentan noch die normale Scandinavian 2008 DB.

Verfasst: 1.7.2008 - 10:23
von Marek0877
Haussler hat bei mir zwei Etappem beim Giro gewonnen(EB 73 HÜ 70?, Sprint 77)....Förster reisst leider überhaupt nichts...weil er nur einen Wert von 69 in der Ebene hat und 59 (?) bei Hügel, somit schon vor dem Sprint so ausgelaugt ist, dass er nicht mal in die Top-10 sprinten kann.....seine Werte sind nicht so optimal....muss ihn wohl entwickeln, damit er in der zweiten Saison überzeugen kann......

Verfasst: 16.7.2008 - 22:04
von Linus Gerdemann
Mh ob sich Förster so doll entwickeln wird glaube ich nich vorallem nicht innerhalb einer Season vllt um 1-2 punkte aber nicht so das du mit ihm in der 2ten season so viel besser bist

Verfasst: 23.7.2008 - 10:55
von Marek0877
Kann man auf extrem bestehen wenn man die Trainingslager nutzt?
Werde es mal versuchen....aber:

Hat jemand Erfahrung damit?

Verfasst: 23.7.2008 - 12:04
von Tom die Boone
extrem is schon richtig hard und wie ich finde nicht realistisch zumindest bei Flachetappen: Sprints scheine unmöglich zu gewinnen und deine Etappenfahrer haben viel zu große Probleme zu folgen und fallen öfters auch mal weg und wenn du dann zum Beispiel mal mit einem Team wie Milram Startest kommen vielleicht mal 3 mit dem Hauptfeld mit.
Hügelklassiker,KSP Klassiker und Bergetappen sind extrem gut auch ohne Traininglager zu spielen, es versteht sich von selbst das man selten gewinnt aber man gewinnt eben auch mal