Moral
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 4.7.2008 - 12:26
Ich habe nie Motivationsprobleme, darum kann ich dir leider keine Tipps geben, wie man die Moral im Spiel wieder hoch bekommt. Es gibt allerdings den "Cheat", man kann den Spielstand mit dem Hannes Converter bearbeitet (Schaue dazu mal ins normale Forum, der Thread heisst Hannes Converter oder so ähnlich.)
Zuletzt geändert von lachi am 9.7.2008 - 1:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.7.2008 - 8:50
tach zusammen,
erster Beitrag, ich hoffe ich fasel keinen Unsinn aber ich meine entdeckt zu haben, dass wenn man zwischendurch Etappenrennen oder einzelne Etappen simuliert es wichtig ist, dass man die Rollen nicht während des Etappenrennens ändert.
Auch wenn auf einmal der Jungstar oder ein freier Fahrer in Gelb fährt, den angestammten "Leader" während eines Etappenrennens zurückzustufen zum "Wasserträger" macht diesen schlagartig unglücklicher (seine Moralstufe verringert sich um 1).
Also vielleicht könnte man die Faustregel formulieren, dass die Einstellung wie sie vor der ersten Etappe gemacht wurde, beibehalten werden sollte. Zu Beginn kann man auch mal den eigentlich vertraglich höher eingestuften Fahrer auf "Frei" setzen und einen anderen als Leader definieren nur während eines Rennens scheint das kritisch.
Allerdings kann ein Kapitän mit voller Moral (zwei Pfeile hoch) sicher auch mal verkraften zu verlieren oder nicht der uneingeschränkte Leader zu sein.
erster Beitrag, ich hoffe ich fasel keinen Unsinn aber ich meine entdeckt zu haben, dass wenn man zwischendurch Etappenrennen oder einzelne Etappen simuliert es wichtig ist, dass man die Rollen nicht während des Etappenrennens ändert.
Auch wenn auf einmal der Jungstar oder ein freier Fahrer in Gelb fährt, den angestammten "Leader" während eines Etappenrennens zurückzustufen zum "Wasserträger" macht diesen schlagartig unglücklicher (seine Moralstufe verringert sich um 1).
Also vielleicht könnte man die Faustregel formulieren, dass die Einstellung wie sie vor der ersten Etappe gemacht wurde, beibehalten werden sollte. Zu Beginn kann man auch mal den eigentlich vertraglich höher eingestuften Fahrer auf "Frei" setzen und einen anderen als Leader definieren nur während eines Rennens scheint das kritisch.
Allerdings kann ein Kapitän mit voller Moral (zwei Pfeile hoch) sicher auch mal verkraften zu verlieren oder nicht der uneingeschränkte Leader zu sein.
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Die Wirkung die du beobachtet hast ist richtig, allerdings ist die Ursache eine andere. Die Kapitäne haben meistens eine hohe Rolle im Team zugesichert, also "Kapitän" oder "Beschützter Fahrer" wenn du die zu Wasserträgern machst, dann verlieren sie deswegen an Moral.
@vendetta6969
Mir ist aufgefallen, dass Helfer sehr schnell an Moral während einer GT verlieren, wenn sie nicht in Form sind und kaum mit dem Feld mithalten können.
@vendetta6969
Mir ist aufgefallen, dass Helfer sehr schnell an Moral während einer GT verlieren, wenn sie nicht in Form sind und kaum mit dem Feld mithalten können.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Bei mir verlieren die Helfer beim Giro auch sehr schnell an Moral, obwohl alle Fahrer eine Form von an die 90 haben und die Rollen nicht verändert wurden. Ich würde ja einen Helfer nicht höher einstufen und dann wieder zurückstufen . Bei anderen Rundfahrten habe ich das nicht beobachten können nur immer beim Giro. Das ist die Rundfahrt mit der größten Moralkill-Gefahr
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Wenn du die Fahrer zu lange voll trainieren lässt, dann verlieren sich auch Moral. Könnte vielleicht bei dir eine Lösung sein, wenn du 90 Fitness bei den Helfern hast.
Ansonsten wirkt es sich auch negativ auf die Moral aus, wenn du den Helfern den Balken leer fährst und das geht beim Giro verdammt schnell, da der wesentlich mehr schwere Etappen hat als die Tour.
Ansonsten wirkt es sich auch negativ auf die Moral aus, wenn du den Helfern den Balken leer fährst und das geht beim Giro verdammt schnell, da der wesentlich mehr schwere Etappen hat als die Tour.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 4.2.2007 - 18:12
Doofer Astarloza. Doofer Anton.
Beide sind ne schlechte letzte Saison gefahren.
Noch dazu verlieren sie ihre Positionen im Team, weil mit Carlos Sastre ein SUperstar zur neuen Saison gekommen ist.
Hat jemand ein paar Tipps zum Moralaufbau?
Rennen gewinnen ist klar. Aber mittlerweile ist Anton am berg schlechter als boonen ...
Beide sind ne schlechte letzte Saison gefahren.
Noch dazu verlieren sie ihre Positionen im Team, weil mit Carlos Sastre ein SUperstar zur neuen Saison gekommen ist.
Hat jemand ein paar Tipps zum Moralaufbau?
Rennen gewinnen ist klar. Aber mittlerweile ist Anton am berg schlechter als boonen ...
RPG: Denis Menchov
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 4.2.2007 - 18:12
Kriegst du morgen. Ich editiere das dann hier rein.
Edit:
Ist jetzt keine Bergetappe. Aber selbst bei einem Hügelrennen sollte er nicht der sechste sein,d er aus dem Hauptfeld fällt
(Ohne Attacke, hatte sogar zwischenzeitlich einen Helfer)
Bei Bergetappen fällt er meistens raus, wenn noch so 60-70 Leute im Feld fahren.
Edit:
Ist jetzt keine Bergetappe. Aber selbst bei einem Hügelrennen sollte er nicht der sechste sein,d er aus dem Hauptfeld fällt
(Ohne Attacke, hatte sogar zwischenzeitlich einen Helfer)
Bei Bergetappen fällt er meistens raus, wenn noch so 60-70 Leute im Feld fahren.
Zuletzt geändert von HamitonFan007 am 5.8.2008 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
RPG: Denis Menchov
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Den Leuten bei den Rennen auch die Position geben, für die sie eingekauft sind. Wenn du z.B. mit 2 Fahrer, die Teamkapitän im Vertrag stehen haben zur TdF gehst, dann kannst dir ausrechnen, dass einer der beiden aus der TdF mit "unglücklich" wieder rauskommt. Ich nehm daher immer nur einen Teamkapitän mit zu Rundfahrten, es sei denn, der eine ist Klassementsfahrer und der andere Sprinter.HamitonFan007 hat geschrieben: Hat jemand ein paar Tipps zum Moralaufbau?
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 4.2.2007 - 18:12
So Astarloza ist mittlerweile wieder fröhlich.
Habe Giro del Trentino mit ihm gewonnen. Außerdem auch Sastre entlassen
Einfach abgewartet bis ich mal +5 Tagesform hatte So war es relativ einfach die Tour zu gewinnen.
Mit Anton werde ich ähnliches bei Classico Alcobendas versuchen.
Astarloza erstmal wichtiger, der soll doch Giro vorne beenden
Habe Giro del Trentino mit ihm gewonnen. Außerdem auch Sastre entlassen
Einfach abgewartet bis ich mal +5 Tagesform hatte So war es relativ einfach die Tour zu gewinnen.
Mit Anton werde ich ähnliches bei Classico Alcobendas versuchen.
Astarloza erstmal wichtiger, der soll doch Giro vorne beenden
RPG: Denis Menchov
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 4.2.2007 - 18:12
Wenn Ullrich angreift hat Anton einfach keine Chance mehr.
Nein du darfst ihn einfach nicht als Nicht-Kapitän fahren lassen und du brauchst Erfolge.
Nein du darfst ihn einfach nicht als Nicht-Kapitän fahren lassen und du brauchst Erfolge.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021