[2007] DB Teams - was erwartet uns?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

DB Teams - was erwartet uns?

Beitrag: # 474293Beitrag MichelinR
13.11.2007 - 15:28

Um die Diskussion aus dem Forum und Website Teil nochmal hier aufzugreifen:
ThunderBlaze hat geschrieben:Vieles hängt auch vom kommenden RSM Pro ab. Gerade was Nachwuchs im Bereich Userfiles betrifft, ne deutsche Plakker Konkurrenz muss her. Aber dalli. Wird Zeit das wir den Spaniern den Marsch blasen.
MichelinR hat geschrieben:PCM Spain gibt es so auch nicht mehr. Dankan hat das Team verlassen, da sie nicht mehr miteinander klar kamen. Und Dankan war der wichtigste Mann im Team, er ist derjenige der am besten mit dem Kicker für den PCM 3 (impish mal außen vor) umgehen kann.

Wollte ich an der Stelle mal anmerken.
ThunderBlaze hat geschrieben:Ist mir schon klar. Aber deswegen gibts die PCM Spain doch trotztem. Nur mach Dankan nun sein Ding und die anderen ihrs. Ergo wäre es mal wieder eine Chance die man hierzulande wieder einmal verpassen wird da es in jedem deutschen DB "Team" (wenn man es so überhaupt nennen kann) keinerlei langfristige Zusammenhalt ist. Auch nur ne Frage der Zeit bis dieses ECDB Dingsta auseinander bricht. Und das wollt ich mal anmerken, ist aber völlig an diesem Thema vorbei.
Dankan wird sein eigenes Ding hinkriegen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber PCM Spain wird es ohne ihn nicht hinbekommen. Er ist mehr oder weniger das, was Plakker für die Giant ist, nur das er es für PCM Spain war. Und du sagst die deutschen Teams zerbrechen, aber dein Beispiel PCM Spain doch auch. Ich würde dem ECDB eine Chance geben, ich bezweifle es auch, ja, aber das hängt damit zusammen was dort für Leute im Team sind. Und wir waren ein Team dann, doch mit sechs Leuten lässt sich eben keine Giant erstellen, denn wir haben auch noch andere Interessen. Das du sagst, es gibt keinen langfristigen Zusammenhalt ist schlichtweg falsch. Wir stehen allesamt noch in Kontakt (sciby, HSV23, Cunegos, Pepsi und ich), sogar sehr viel und auch im "realen" Leben! Also bitte behaupte nicht noch einmal, wir seien kein Team. Wären wir kein Team, wäre das Projekt GCT 2.0 gestorben. Doch wir haben es mit Verzögerung fertig gebracht und seit September war das Ganze einfach nur noch lästig. Das wir nun nicht noch ein Projekt anfangen liegt in erster Linie auch am Spiel an sich, vielleicht auch die Situation, in dem sich der Radsport befindet. Denke aber eher das Spiel ist es. Ich hoffe Cyanide bringt mal wirkliche Neuerungen für den Manager Part, da gibt es noch so viele Ideen. Und wir reißen uns nicht den Arsch für mehrere Monate, Nachmittag für Nachmittag auf für etwas, das seine Möglichkeiten gar nicht ausschöpft. Das ist der springende Punkt. Plakker tut das ja, aber nicht jeder hat dazu Lust. Wir verbringen unsere Freizeit lieber mit anderen Sachen. Und den RSM kann man ja dennoch spielen, es ist ja nicht so, dass es keine DB mehr gibt. Ein Blick in andere Länder genügt und ihr berichtet ja auch die deutsche Community mit eurer Seite darüber. Aber man kann nicht sagen, dass es hier eh nur scheiß DB Teams gibt und dass die anderen alle viel besser sind. Selber anpacken dann mal. Wenn es keine DB nach Wunsch gibt und man die Zeit, Nerven und Lust dazu hat, einfach mal selber anfangen. Wir alle helfen gerne, wenn jemand Fragen hat zum DB erstellen.

Ich für meinen Teil habe nun vier große DB Packs gemacht. Das 06er fast alleine für den PCM 2, die 07er für PCM 2 und 3 (dort zuerst schnell die 1.0 und nun die 2.0) mit diesen Leuten, die oben stehen. (beim ersten Pack noch ein paar mehr, wie el espanol) Ich denke da kann man schon davon reden, dass das was man anpackt, auch fertig gebracht wird. Das einzige was ich nicht beendet habe ist die 03er DB. Und ich bin froh darüber, denn wie gesagt, ich habe dadurch tolle Menschen kennen gelernt, auch über die Grenzen des Internets.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474296Beitrag sciby
13.11.2007 - 16:01

PUNKT

Zum neuen anstehenden Jahr:
Ich erwarte, dass es schon einen PCM gibt, allerdings dneke ich, dass große Projekte nur bei einem guten Spiel machbar sind.
Ein Vorschlag dafür wäre ein Projekt der Sattlerei:
Es wird eine Liste erstellt, was alles (also jede Datei) benötigt wird und jeder kann dann seinen Beitrag leisten, aber das steht noch in den Sternen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474313Beitrag ThunderBlaze
13.11.2007 - 17:10

Ist dieser Thread jetzt an mich gewidmet oder was willst du mit diesem Thread bezwecken? Bei ersterem hätte eine PN genügt. :?

Nun gut. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist die Tatsache das es keine langfristigen Teams gab/gibt was DB´s betrifft. Zum RSM Pro 05 damals gings Schlag auf Schlag, es folgen Innovationen und das Spiel erlaubte soviele Eingriffe wie nie zuvor. Aber es waren halt die Franzosen, Spanier, Benelux User, Plakker & sein Team und zwischendurch sogar die Italiener. Hier dagegen gabs nicht viel, es bildete sich ein "Team" nach dem anderen was sich ständig auflöste. Nie kam was langfristiges raus, und leider fehlten auch die Innovationen. Statt dessen kamen eigentlich nur gewisse Pakete (erinnere mich noch an mein Superpatch für den RSM Pro 05 was das erste war und ich für die darauffolgenden RSM Pro´s nicht weiter verfolgte). Wie gesagt, es kamen und es gingen Teams. Es wurden Streitereien geführt ohne Ende. Innovatives blieb weiterhin aus und damit fehlte auch die Qualität. Vieles war wohl darauf zu schulden das einige einfach nicht die benötigte Reife mitbrachten, hauptsache mal nen bissel Admin spielen und das wars. So isses doch auch mit den ganzen Online Ligen. Wieso nicht eine einzige und dafür große Online Liga mit vielen Spielern? Dazu noch auch mit innovativen Ideen? Das vermisse ich in dieser Community.

Aber wenn man das nicht begreifen will kann man das Thema sein lassen, zu Selbstkritik sind nur die wenigsten bereit. Und den meisten fehlt auch die Erfahrung in anderen Communitys um so ein Thema angehen zu können.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Re: DB Teams - was erwartet uns?

Beitrag: # 474315Beitrag echterborusse
13.11.2007 - 17:20

ThunderBlaze hat geschrieben:Auch nur ne Frage der Zeit bis dieses ECDB Dingsta auseinander bricht.
Danke, das motiviert mich und auch das Team nochmals mehr.
Aus welchen Gründen kommst du zu dieser platten Aussage?

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474316Beitrag MichelinR
13.11.2007 - 17:20

Dieser Thread ist allgemein, man kann ja dann auch über neue Teams (aus welchem Land auch immer) diskutieren kann. Nur ich habe halt eben unsere Diskussion weiterführen wollen, da ich nicht einverstanden war mit deiner Aussage.
Ich hoffe du meinst mit dem letzten Absatz (bzw. das mit Reife und Admin spielen) nicht mich, sonst kann ich nur sagen: Urteile nicht über wen, den du nicht kennst. :roll: (eben durch diese anderen Communitys fehlt mir für weitere DBs auch die Zeit und Lust)
Streiteren gab es bei uns, doch eben nicht bei dem Team was schlussendlich die 2.0 herausbrachte. Dort verstanden sich am Ende alle super, doch es gibt auch andere Gründe, dass ein Team nichts mehr macht. Die Community ist auch ein Grund, wie gesagt, wir haben es beim Testen gemerkt.

Doch ich sehe den Grund in erster Linie daran, dass Radsport in Deutschland nicht so beliebt ist (und es wird immer weniger) und daran, dass dieses Spiel nicht mehr hergibt. Bei einem besseren Spiel gäbe es mehr Leute die DB Packs machen würden.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474318Beitrag ThunderBlaze
13.11.2007 - 17:34

Michelin, es geht nicht um irgendwelche Gründe. Und sicherlich kannst du im Real Life nen super netter Typ sein. Und vieleicht hast du jede Menge Führungsqualitäten. Aber um alles dass geht es nicht. Es geht letzten Endes um die Fakten. Und solange da sich nichts ändert, und damit ist nicht nur dieses GCT Dinsgda gemeint, hab ich auch keine Hoffnung das es jemals anders wird. Wenn ich so mal die Vergangenheit Revue passieren lasse sehe ich eher schwarz.

@borusse
Jupp, die Aussage war platt. Und auch mit Absicht. Das ECDB Team gibts erst seit nen paar Wochen. Und dieses Renommee muss man sich erst mal verdienen, sowohl über die Arbeit an einem File und auch über den Zeitraum. Das ist nicht respektslos gemeint oder gar böse. Ihr seit am Anfang, macht einfach euer Ding, zeigt das ihr was aufm Kasten habt, bringt qualitativ hochwertige Files heraus und bleibt langfristig auch dabei. Und nicht das in nem halben Jahr schon wieder was anderes aus dem Boden gestampft wurde. Verzeih, aber gewisse Sachen muss man sich nunmal verdienen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474319Beitrag echterborusse
13.11.2007 - 17:39

Gut, aber das hättest du auch direkt sagen können.
Für mich kam es durchaus respektlos rüber... :wink:
Es ist mir schon klar, dass wir uns das erstmal erarbeiten müssen und das werden wir versuchen, zu tun.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474320Beitrag ThunderBlaze
13.11.2007 - 17:40

Du müsstest mich aber kennen und wissen wie ich was meine gelle? Ansonsten viel Erfolg, ihr werdet es brauchen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474323Beitrag HSV23-GreenDay
13.11.2007 - 18:35

Ich sag nun auch nochmal was...

Wie Michelin schon sagte.. bei uns gab es schon sehr wohl Streit, aber es hatte nichts damit zutun das wir nicht mehr weitermachen, im den Punkt waren wir uns alle einig. Wir haben nicht aufgehört wiel wir unse alle nicht abkönnen oder so, wir verstehen uns alle super gut wir 6, sondern weil die mehrheit von uns keine Lust hat noch was für den RSM zu machen, weil einfach so gut wie nix neues im Spiel ist. Ich habe keine Lust den ganzen Tag fürn RSM am PC zu hocken und zu tüfteln. Ich habe wirklich sehr gute Menschen kennengelernt und hoffe das der Kontakt noch länger besteht.

Was ECDB betrift:

Ich denke das es sehr wohl etwas größeres werden könnte. Aber man muss halt großes Glück haben und die richtigen Leute finden, so wie Michelin uns zusammen getrommelt hat. Ich kann nur sagen das ich hoffe, dass es nicht wie bei uns so ist, das sie gleich abspringen wenn sie ne Aufgabe kriegen. Ansonsten viel Erfolg.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474327Beitrag valverde_a
13.11.2007 - 19:55

@ Thunder... wenn du schon den Zusammenhalt der ganzen DB Teams kritisierst.... was war denn mit eurer RSM-News DB???? Das war doch auch ein Team soweit ich weiß (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, nur kommt es mir so vor)
.....

Vlt. müsste man eine "internationale" DB herstellen... Wo Plakker, Dankan und alle Helden des RSM`s dabei sind!!! Aber man kann doch nichts am Spiel ändern, außer mehr Teams (ja ich weiß, dass die Trikots und Stages dazukommen, aber ich mein halt Sachen wie, die Tagesform ändern oder so...)!!! Das hängt doch alles vom Hersteller ab...
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474333Beitrag MichelinR
13.11.2007 - 20:42

Dankan arbeitet mit Plakker zusammen, er hilft ihm etwas bei der Giant.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474335Beitrag echterborusse
13.11.2007 - 20:53

Miya ebenfalls.
Allerdings verweigern sie sich, für den PCM3 etwas zu machen (spricht eine Giant).

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474336Beitrag sciby
13.11.2007 - 20:56

Warum sollten sie das denn auch?
Die EXE auseinandernehmen könnten sie ja machen, aber ist glaube ich illegal.
Mehr als Dinge in der DB und neue Grafiken kann man halt nicht machen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474337Beitrag echterborusse
13.11.2007 - 20:57

Ja, aber warum nicht für den PCM 3 statt für den PCM 2?
Ich sehe nicht wirklich den Grund, aber gut...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474339Beitrag sciby
13.11.2007 - 21:00

PCM 3 ist der aktuelle meiner Meirnung nach.
Also wieso sollte man was für den alten, der doch noch ein wenig shclehcter ist, machen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474343Beitrag echterborusse
13.11.2007 - 21:25

Ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden.

Erstmal die Definition:

PCM 2 = Radsport Manager Pro 2006 (die letzte Version)

PCM 3 = Radsport Manager Pro 2007 (die aktuelle Version)

Und zwar habe ich geschrieben:
echterborusse hat geschrieben:Ja, aber warum nicht für den PCM 3 statt für den PCM 2?
Plakker und co. arbeiten alleine an Projekten für den PCM 2 (siehe oben) und weigern sich, DB´s für den aktuellen RSM (PCM 3) in Angriff zu nehmen.

Hinter den Grund komme ich nicht... :?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474345Beitrag sciby
13.11.2007 - 21:49

aso
naja beim pcm 2 kann man vlt neue dinge einbauen, oder vlt sin dinge einfacher und zudem hat man mehr erfahtung
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474346Beitrag MichelinR
13.11.2007 - 22:18

Er ist von Cyanide wegen einem Vorfall mit DB verwenden usw. enttäuscht glaube ich. Habe das Ganze nicht soviel verfolgt, aber auf jeden Fall verstehen sich Plakker und Cyanide nicht gut.

sammele
Beiträge: 6
Registriert: 31.1.2007 - 19:37

Beitrag: # 474351Beitrag sammele
13.11.2007 - 23:54

Der Grund ist meiner Meinung nach relativ klar echterborusse. PCM3 hat gegenüber PCM2 einfach nur sehr sehr wenig hinzugebracht.
(wenn uberhaupt, dann so features wie Transfer-budgets, die es ja im Radfahrsport gar ned gibt, ist ja lächerlich sowas. Oder das tagesform-Roulette..)

Warum also auf PCM3 springen, wo Plakker schon Monate gearbeitet hatte um eine 06-Giant für PCM2 zu erstellen?
Es gibt genügend Punkte, die seit der Veröffentlichung vom PCM3, für die Giant07-PCM2 verbessert werden konnten. Und es gibt mit Sicherheit noch Verbesserungspotenzial.
Also lieber die Basis-Arbeit die schon seit mehr als ein Jahr investiert wurde weiter ausbauen, um PCM2 noch zu verbessern, als für PCM3 ein total reset zu machen.
Nur weil PCM3 die neueste Version ist, heisst es ja eh noch lange nicht, es ist besser als PCM2.

Naja, PCM2 macht mir jedenfalls immernoch nen Höllenspass. PCM3..da müsst ich in der Schublade kramen um nachzuschauen wo der überhaupt steckt..
Und wenn kein PCM4 in 2008 rauskommt, egal für mich, dann wird eben PCM2 weiter ausgebaut.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474369Beitrag ThunderBlaze
14.11.2007 - 12:16

Der Sprung von PCM 1 zu PCM 2 war aber niedriger als der vom PCM 2 auf den PCM 3. Mit der aktuellen Version könnte man was Features betrifft auch fast zufrieden sein, so schlecht ist sie gar nicht mal. Und um Plakker jetzt zu reden ist völlig kontraproduktiv, wenn er nicht will er nicht. Und auch solche sind ersetzbar. ;)

Einige sollten nur mal ganz schnell verstehen das dieses Team-Hopping völlig dumm ist und niemanden weiter bringt. Und bevor ich in ein Team gehe oder eines gründe muss mir klar sein das das eine gewisse Zeit mit sich bringt und unter Umständen Opfer gebracht werden müssen. Ansonsten ist man voll Fehl am Platz. Mit ner Einstellung "dann hab ich keen Bock" oder "Ich hab och Freizeit" wirds nix.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474384Beitrag cunego111
14.11.2007 - 14:19

Auf die Gefahr hin, dass der Thread geschlossen wird, muss ich trotzdem mal das loswerden:
Thunder, du gehts mir ganz schön auf den Senkel, du schwatzt hier, nicht nur meiner Meinung nach, ganz schön dumm daher. Du forderst schon seit Ewigkeiten, dass es ein großes, deutsches DB-Team gibt. Wir haben es halt mal versucht, uns ist klar, dass das viel Freizeit in Anspruch nimmt, wir haben uns die Zeit ja auch genommen. Die DB ist ja fertig geworden. Wir hören auf, weil es einfach schlichtweg zuviel Zeit für einen Schüler, wie mich in Anspruch nimmt, ich komme nächstes Jahr in die Kollegstufe und habe vor auch halbwegs gescheite Noten zu bekommen.
Dass soviele Teams die Motivation verlieren hat auch damit zu tun, dass dann eben Leute wie zB du, dann kommen und sagen (siehe ECDB) "das wird eh nix". Wie soll denn da einer Motivation haben, wenn er ständig nur niedergemacht, bzw. gedrängt wird endlich alles fertig zu stellen.
Ich rate dir, halt dich da raus, kümmere dich um dein RSM-News und lass die Leute ihr Zeug machen.
ThunderBlaze hat geschrieben: Einige sollten nur mal ganz schnell verstehen das dieses Team-Hopping völlig dumm ist und niemanden weiter bringt. Und bevor ich in ein Team gehe oder eines gründe muss mir klar sein das das eine gewisse Zeit mit sich bringt und unter Umständen Opfer gebracht werden müssen. Ansonsten ist man voll Fehl am Platz. Mit ner Einstellung "dann hab ich keen Bock" oder "Ich hab och Freizeit" wirds nix.
Da muss ich dir recht geben, es gibt viele die dann ein Team gründen um Macht oder sonstiges zu haben. (Was hier stehen sollte schreibe ich lieber nicht, ich gebe die aber einen Tipp: RSM-News-DB und eine Aussage von Bemez, die mich sehr schockiert hat)
Es gibt aber auch welche denen es einfach Spass macht etwas zu tun, zu denen haben wir gehört, aber wir haben einfach gemerkt, dass es sich nicht wirklich loht soviel Arbeit zu machen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Antworten