Der ewige Verlierer-...oder auch nicht?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Der ewige Verlierer-...oder auch nicht?

Beitrag: # 471567Beitrag DaDa_Dave
17.10.2007 - 19:04

So, nachdem ich mich lange Zeit nichtmehr im Forum gemeldet hab werd ich mich jetz mal an meinen ersten AAR
Ich wäre sehr froh über eure Meinung und über konstruktive Kritik

infos: ich spiele mit dem radsportmanager pro 2007 und mit der pcm.spain db mit kleinen veränderungen an dem team mit dem ich spielen werde (mit welchem wird sich noch herausstellen)
ich spiele eine karriere

der inhalt ist natürlich fiktiv


im nächsten post gehts los

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 471571Beitrag DaDa_Dave
17.10.2007 - 19:10

Es war 23.45. Ferien, ich freute mich darüber, dass ich endlich mal wieder länger aufbleiben konnte und darüber dass ich sturmfreie Bude hatte.
Allerdings lag ich grad nur in meinem Bett und las. Alles war ruhig.
Auf einmal hörte ich ganz weit in der Ferne Sirenen:
Ganz leise und immer, immer lauter. Ich dachte mir nicht viel dabei, denn das war bei uns keine Besonderheit.
Wir wohnten nämlich neben einem Krankenhaus.

Ich machte das Licht aus und schlief schnell ein


RRRRIIINNNGGG RRRRIIINNNGGG

Es klingelte einmal, zweimal...
Ich dachte im Halbschlaf, dass meine Eltern schon rangehen würden



Nach ca. dem 10. Klingeln wurde ich richtig wach. Ich quälte mich auf und ging zum Schlafzimmer meiner Eltern und merkte, dass niemand da war. Ich schaute auf den Wecker meiner Mutter.

Es war 4 Uhr morgens

Im ganzen Haus war es still
Meine Eltern müssten eigentlich schon längst hier sein

Dann dachte ich wieder an das telephon, dass jetzt bestimmt schon zum 30. mal klingelte. Ich dachte es wären meine Eltern doch als ich ranging meldete sich eine mir unbekannte Stimme.


...
Zuletzt geändert von DaDa_Dave am 17.10.2007 - 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 471591Beitrag $$_gibo_$$
17.10.2007 - 20:02

Schreib doch lieber einen längeren zusammenhängenden Text und nicht immer nur so 4 Zeiler :?

Liest sich für den Anfang aber schon mal nicht schlecht...
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 471593Beitrag DaDa_Dave
17.10.2007 - 20:04

Jetz bin ich 22
Mein Name ist Markus Haamann

ich dachte früher oft darüber nach ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat
ich war schlecht in der Schule hatte noch nie eine Freundin keine Familie und mir war kein Talent an mir aufgefallen.
Es gab nur eine Sache die ir Spaß machte: Fahrrad fahren
Dabei konnt ich mich richtig entspannen und außerdem verging dabei die Zeit so rasend schnell.
Ich fuhr nicht regelmäßig oder mit großer Anstrengung.
Ich fuhr einfach weil es mir Spaß machte.
Ich hatte nie vor Profi zu werden, ich hatte auch keine große Ahnung vom Profiradsport. Ich wusste nur dass Jan Ulrich der beste deutsche Radfahrer war und ich wusste, dass Armstrong gut war aber nicht mehr.

Deshalb überrascht es mich jetzt auch wo ich jetzt gelandet bin:
Im Team von Hans Michael Holczer,
dem Team Gerolsteiner!

Aber alles der Reihe nach hier ist meine Geschichte:
Zuletzt geändert von DaDa_Dave am 24.10.2007 - 15:24, insgesamt 3-mal geändert.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 471712Beitrag DaDa_Dave
18.10.2007 - 17:49

Es war ein Mann aus dem Krankenhaus der mir sagte, dass gleich ein Angestellter bei mir vorbeikäme.
Ich war überrascht und hatte eine dunkle Vorahnung. Als der Arzt kam sah er nicht sehr glücklich aus und dann kam der Schock für mich:


Meine Mutter war bei einem Autounfall ums Leben gekommen und mein Vater war schwer verletzt



Ich brach zusammen und konnte das Unglück nicht fassen.
Ich war allein. Ganz allein. In meiner Familie gab es nur noch meine Ur-Großmutter, meinen Vater und bis vor kurzem meine Mutter. Die meisten in meiner Familie waren Raucher oder Trinker. Die meisten starben auch daran.


Doch später im Krankenhaus sollte ich jemandem begegnen der meine Zukunft verändern sollte.

Ich kam in ein Waisenhaus weil mein Vater wohl so schnell nicht mehr aus dem Krankenhaus kommen sollte

Als ich eines Tages nachdem ich meinen Vater besucht hatte wieder eine Fahrrad-Tour machte sah mich ein Arzt wie ich wegfuhr. Er fragte mich als ich das nächste mal im Krankenhaus war:

Arzt: "Du fährst sehr gut Fahrrad Markus! Bist du im Fahrrad-Verein?"
Ich: "Nein ich fahr nicht im Verein. Fahr ich wirklich so gut?"
Arzt: "Ja und wie! Ich hab eine gute Nachricht für dich! Du..."
Ich: "Für mich? Gute Nachrichten? HaHaHa(gespielt)!"
Arzt :"Ja für dich! Ich habe Kontakt zum Deutschen Radsport-team Gerolsteiner. Und ich glaube wenn ich ein gutes Wort für dich abgebe und du noch trainierst könnte ich ein kleines "Vorfahren" engagieren. Vielleicht mit einem sportlichen Leiter vom Team. Wie wärs?"
Ich: "Ich glaub ihnen nicht wirklich. Können sie mir das beweisen?"
Arzt: "Hmm, ich glaub schon ich könnt dir mein Fahrrad geben, eines vom Team Gerolsteiner das ich bei mir habe. Genau so eins, dass auch die Profis fahren. Ich könnt dir das zur Verfühgung stellen wenn du trainieren willst. Und, wie wärs?"
Ich: "Wenn das stimmt natürlich."
Arzt: " Gut ich tret mal mit Hans in Kontakt."
Ich: "Mit wem?"
Arzt: "Mit Hans-Michael Holczer dem Sportlichen Leiter von Gerolsteiner.
OK also dann Bis Bald!"
Ich: "Ciao!"

_____________________________________________________________


Ich wer ab jetz versuchen schnell zur ersten Saison zu kommen.
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und wie gesagt über feedback wär ich sehr erfreut 8)

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 471720Beitrag DaDa_Dave
18.10.2007 - 18:18

Das Vorfahren kam dann auch zustande und zwar mit einem Scout vom Team. Mit Sergio Carcano einem italienischen Scout vom Team Gerolsteiner der allerdings Deutsch sprechen konnte und mit dem ich mich sofort sehr gut verstand. Es verlief sehr gut ich hatte davor fast in meiner ganzen Freizeit geübt und habe mich auch mal so ein Bisschen im Profiradsport umgeschaut.
Am Ende sagte Sergio zu mir, dass ich mir sehr gute Hoffnungen darüber machen könnte, dass ich zum Jugendteam von Gerolsteiner käme.
Das tat ich dann auch. Ich war sehr erfolgreich in der Zeit danach bis ins hier und heute. Als das alles passierte war ich 15.



Heute bin ich wie gesagt beim Team Gerolsteiner.
Und davon werde ich ab jetzt berichten.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 471727Beitrag DaDa_Dave
18.10.2007 - 20:07

25.12.2006


Ich bin aus meinem Urlaub in Brasilien zurückgekommen. Es war wunderschön dort. 30° im Schatten und strahlender Sonnenschein. Diese 2 Wochen haben mir wirklich geholfen den Krimi von Vertragsverhandlungen mit dem Team zu vergessen. Ich hab jetzt einen Vertrag bei Gerolsteiner. Ich
verdiene 5500 im Monat. Vielleicht ein bisschen viel für einen Neo-Profi, aber mich soll es freuen.
Ich soll mich in meiner ersten Saison erstmal darauf konzentrieren Erfahrung zu sammeln im Rücken von Leuten wie Davide Rebellin, Stefan Schumacher, Markus- und Beat Zberg.

Eine richtige Saison-Planung habe ich noch nich. Hans hat gesagt, dass ich vielleicht bei einer 3wöchigen Landesrundfahrt mitfahre. Das wäre natürlich eine große Ehre beim Giro oder der Vuelta mitfahren zu dürfen. Bei der Tour darf ich in meinem ersten Jahr auf jeden Fall noch nicht mitmachen.

Außerdem weiß noch niemand wirklich was ich für eine Spezialität habe aber das wird sich noch herausstellen.

Volker Ordowski wird übrigens wahrscheinlich nicht mehr bei Gerolsteiner fahren denn er hat sich mit der Teamleitung bei den Vertragverhandlungen verstritten.

_______________________________________________________________________________________________________________________


Nochmal: Die Geschichte ist nicht real aber fiktiv
Zuletzt geändert von DaDa_Dave am 23.10.2007 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 472385Beitrag DaDa_Dave
23.10.2007 - 18:27

so jetzt musste ich leider, da mein spielstand drauf gegangen ist, nochmal alles von der bisherigen saison löschen aber das war zum Glück noch nicht sooo viel :wink:
wenn das nochmal passiert werd ich wahrscheinlich hiermit aufhören weil das bei mir so oft passiert, dass es keinen sinn mehr machen würde.
ich hab irgendwie das gefühl dass ich mir hier selbst schreib weil niemand ein feedback bringt.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472393Beitrag $$_gibo_$$
23.10.2007 - 19:38

Es dauert nur bis du Feedback bekommst viele fangen an aber dabei bleibt es dann auch schon meistens und deswegen dauert es halt.
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472415Beitrag Grabba
23.10.2007 - 23:31

Spielstand regelmäßig sichern? Wie wäre es damit? ;)

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 472454Beitrag DaDa_Dave
24.10.2007 - 15:29

1.1.2007


So, da bin ich wieder. Ich habe in den letzten Tagen fleißig trainiert, allerdings leider hauptsächlich auf dem Hometrainer (den ich von Sergio bekommen hab, sonst hätte ich mir den nie leisten können) denn das Wetter ist so mies hier in Deutschland. -5°, Schnee und manchmal auch Hagel.
Zum Glück komme ich bald mit meinem Team in wärmere Regionen der Erde nähmlich nach Malaysia, genauer gesagt nach Kuala Lumpur. Dort werden wir uns auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Wir werden am 7. abreisen und am 17. zurückkommen. Ich bin gespannt ob ich mit meinen neuen und ersten Profiteamkollegen mitkomme.


Ich habe außerdem einen neuen Freund gefunden (vielleicht auch meinen richtigen ersten). Ich war vor zwei Tagen in einem Kaffe wo ich ihn getroffen habe. Er hat mich sofort erkannt, was ich sehr merkwürdig fand und hat erstmal mich um ein Autogramm gebeten und sagte, dass das in Zukunft viel wert sein wird. Ich war natürlich sehr geschmeichelt und fragte mich und ihn woher er mich kenne. Er antwortete, er wäre ein riesiger Radsport- und Gerolsteinerfan und da muss man mich ja kennen.
Das Merkwürdige war aber, dass ich mich sozusagen "getarnt hab" mit einer Mütze und einer Sonnenbrille. Irgendwie fand ich das ganze merkwürdig doch dann kamen wir ins Gespräch über Radsport und über andere Sportarten. Nachdem wir unser Gespräch beendet hatten ging ich nach hause und trainierte nochmal (Dieser Tag war der einzige an dem die Sonne schien). Ich bin wirklich froh einen neuen Freund kennen gelernt zu haben. Er ist wie ich 22 und wirklich nett und konnte mir noch ein paar Tipps für meine Karriere geben.

So jetzt muss ich aber wieder trainieren mit einem Ziel immer in meinen Gedanken. Einmal das Regenbogen-trikot des Weltmeisters tragen zu dürfen!

Antworten