Die Reifezeit - ESP IV

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Die Reifezeit - ESP IV

Beitrag: # 462699Beitrag SantiPerezFernandez
30.8.2007 - 17:06

Bild

Herzlich Willkommen zur vierten Austragung der Vuelta a España – Reifezeit.

Wird es wieder so eng wie im Vorjahr, als Rad-Fan knapp vor hertha_andre triumphieren konnte, oder erwartet uns eine langweilige Rundfahrt?

Wird es Überraschungen geben? Helfer, die zu Capitänen aufsteigen, oder Capitäne, die hinter Sprintern landen? Werden wieder einzelne Sprinter dominant sein?

Kann irgendwer, zur Not die WADA, die übermächtigen Diktatoren stoppen?

Eines ist klar: In drei Wochen werden wir alle etwas schlauer sein!

Viel Spaß mit der Vuelta, Anmeldungen bitte im Kaderthread.

Zu beachten gibt es folgende wichtige Regeländerungen:

1. Freitausch

Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig. Wichtig: Eventualwechsel ("sollte x nicht starten, tausche ich ihn zusätzlich gegen y") sind unzulässig! Das Risiko liegt also bei euch.

2. Passivität

Jeder Mitspieler darf für jede Etappe einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen. Logischerweise nur im Rahmen seiner Creditmöglichkeiten.
Möchte man keinen Wechsel vornehmen, muss man zumindest die Etappennummer aktualisieren sowie die Einkauf/Verkauf-Zeilen leeren. Wer seinen Kader nicht aktualisiert, fliegt nach zwei Warnungen raus.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 462700Beitrag SantiPerezFernandez
30.8.2007 - 17:06

Bild
TEAM FAHRER 1 FAHRER 2 FAHRER 3 FAHRER 4 FAHRER 5
DIE FESCHEN (TOP) Il Ghepardo Danilo Di Lutta Lord Jesus Hellnandez Santiago Duran del Nero 0
BORMIO E ITALIA (BIT) Kutenaccio Wassersteiner Roberto Roé Boonen Hacienda Fuchs
DICTI DICTATOREM (DIC) W. di Florianico Francisco Fantastico Djamovirtualine Abdouprofitarov Sir Roche Escartin
TEAM TELEFONICA MOVISTAR (TTM) Jørgen Andrewsen El liebre BigJan87 Armstrongissimo 0
ZAMPIERISTEN (ZAM) Steini jonas Artifex 0 0
HARLEMGIROTROTTERS (NBA) Air Kobelix point guard 74 LeBastik Varejao 0 0
RC ALDI (RCA) Slow-Mik Eisel Don Etxe RotRigo Rodriguez Roberto Herthas totschnig23
EQUIPE BESENWAGEN (EBW) Dieter Doublewin Talentescout T-MobileFan Zabelchen van de Zabelgens Errorist
DIE GIPFELSTÜRMER (GIP) Jimpanse89 MaestroL San Moes 0 0
LOS GEPARDOS (LGE) Henrico Gasparotto Danilo Hannipolitano Raddy Fanzzoleni Radley McSchumi Lionel Messi
LOS TOROS ROJOS (LTR) Dieter Doublewin Talentescout T-MobileFan Zabelchen van de Zabelgens Errorist
Teamlos unterwegs: Daniel Rasmussen, Il Fenomeno, José Manuel Miguel
Etappe Etappensieg Gesamtwertung Team Etappe Team Gesamt Punkte-Trikot Berg-Trikot
1 Danilo Hannipolitano (LGE) Danilo Hannipolitano LTR LTR Danilo Hannipolitano (LGE) -
2 Roberto Roé (BIT) Slow-Mik Eisel (RCA) BIT LGE Danilo Hannipolitano (LGE) -
3 LeBastik Varejao (NBA) Slow-Mik Eisel (RCA) BIT LGE Danilo Hannipolitano (LGE) Zabelchen van de Zabelgens (EBW)
4 Boonen (BIT) Boonen (BIT) LGE LGE Raddy Fanzzoleni (LGE) Boonen (BIT)
5 Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT) BIT LGE Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT)
6 Danilo Hannipolitano (LGE) Boonen (BIT) LGE LGE Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT)
7 Jørgen Andrewsen (TTM) Boonen (BIT) TTM LGE Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT)
8 Boonen (BIT) Boonen (BIT) NBA LGE Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT)
9 Henrico Gasparotto (LGE) Boonen (BIT) NBA LGE Slow-Mik Eisel (RCA) Boonen (BIT)
10 totschnig23 (RCA) totschnig23 (RCA) NBA LGE San Moes (GIP) MaestroL (GIP)
11 Danilo Di Lutta (TOP) totschnig23 (RCA) GIP LGE San Moes (GIP) MaestroL (GIP)
12 Danilo Di Lutta (TOP) totschnig23 (RCA) TOP LGE San Moes (GIP) MaestroL (GIP)
13 T-MobileFan (EBW) totschnig23 (RCA) LTR LGE Slow-Mik Eisel (RCA) MaestroL (GIP)
14 Kutenaccio (BIT) totschnig23 (RCA) LGE LGE Slow-Mik Eisel (RCA) MaestroL (GIP)
15 Air Kobelix (NBA) totschnig23 (RCA) NBA LGE Slow-Mik Eisel (RCA) MaestroL (GIP)
16 Danilo Di Lutta (TOP) totschnig23 (RCA) TOP LGE Danilo Hannipolitano (LGE) / Slow-Mik Eisel (RCA) MaestroL (GIP)
17 Danilo Hannipolitano (LGE) totschnig23 (RCA) TTM LGE
18
19
20
21
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 462701Beitrag SantiPerezFernandez
30.8.2007 - 17:07

[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] Escartin [/color][/size] [size=84][color=black] Harryhase05 [/color][/size] [size=84][color=black] hertha_andre [/color][/size] [size=84][color=black] Rad-Fan [/color][/size] [size=84][color=black] pg74 [/color][/size] [size=84][color=black] totschnig23 [/color][/size] [size=84][color=black] BigJan87 [/color][/size] [size=84][color=black] Boonen [/color][/size] [size=84][color=black] Kobelix [/color][/size] [size=84][color=black] luttenberger [/color][/size] [size=84][color=black] Stephen Roche [/color][/size] [size=84][color=black] Henrik [/color][/size] [size=84][color=black] jonas [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] LordDarthMordor [/color][/size] [size=84][color=black] Alejandro V. [/color][/size] [size=84][color=black] Armstrongissimo [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] simon [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] Fantast [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] ETXE [/color][/size] [size=84][color=black] Hoffi [/color][/size] [size=84][color=black] JeremyAndrews [/color][/size] [size=84][color=black] RotRigo [/color][/size] [size=84][color=black] wassertraeger [/color][/size] [size=84][color=black] SantiPerezFernandez [/color][/size] [size=84][color=black] bastik [/color][/size] [size=84][color=black] BlackHackz [/color][/size] [size=84][color=black] CristianoRonaldo [/color][/size] [size=84][color=black] Dani [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] LanceArmstrongFan [/color][/size] [size=84][color=black] Lionel Messi [/color][/size] [size=84][color=black] wflo [/color][/size] [size=84][color=black] LordHellmchen [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] MeisterL [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] Hannibal [/color][/size] [size=84][color=black] Jose Miguel [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] MoesUnited [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] T-MobileFan [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size] [size=84][color=black] Fabian [/color][/size] [size=84][color=black] doubleM [/color][/size]
Rolle alt wird zu Rolle neu
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP/ZF
CAP >>> CAP/ZF
CAP >>> EDL
CAP/ZF >>> EDL
CAP/ZF >>> CAP
CAP/ZF >>> CAP/ZF
EDL >>> EDL
EDL >>> CAP/ZF
EDL >>> EDL
EDL >>> CAP
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> CAP/FEX
FEX/EDL >>> CAP/ZF/FEX
FEX/HEL >>> HEL/FEX
FEX/HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> CAP/ZF
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>>
HEL >>> EDL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> EDL
HEL >>> HEL
HEL >>> EDL
HEL >>> HEL/ZF
SPR/EDL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR
SPR/HEL >>> SPR/EDL
SPR/HEL >>> HEL
ZF/HEL >>> HEL
HEL >>> EDL/ZF


Bitte auf Richtigkeit kontrollieren!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 462744Beitrag SantiPerezFernandez
30.8.2007 - 19:10

Folgende Etappen werden als Sprintetappen gekennzeichnet:

1, 2, 3, 6, 7, 12, 13, 17, 21

Auf folgenden Etappen gilt die 3 Minuten-Regel zusätzlich zu den üblichen Regeln:

16, 18
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 462789Beitrag SantiPerezFernandez
30.8.2007 - 22:04

Ein erster Transfermarkt ist online, optisch noch Note 8 ("sub omnibus canonibus"), aber wichtig sind ja erst einmal die Preise, die bewusst tief gehalten wurden.

Dank geht dieses Mal an Virtualprofit, der bei dem Transfermarkt mitgeholfen hat.

Wenn nötig wird der Transfermarkt mit neuen Namen aktualisiert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 462844Beitrag SantiPerezFernandez
31.8.2007 - 10:24

Kaderbenennungsschluss wird auf Samstag, 13 Uhr, festgelegt.

An allen anderen Tagen natürlich wieder 11 Uhr.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 463023Beitrag SantiPerezFernandez
31.8.2007 - 19:45

Folgende Transfermarktänderungen werden bekannt gegeben:

4-DUMOULIN Samuel 5 4-MANDRI, Rene 5
8-NAZON Jean-Patrick 8 8-USOV Alexandre 8
11-FERRIO LUQUE Jorge 7 11-PÉREZ RODRÍGUEZ, Luis 8
16-PEREZ RODRIGUEZ Luis 8 16-CARRASCO GÁMIZ, José Luis 5
17-PEREZ ROMERO Luis 4 17-ROSENDO PRADO, Jesús 4
21-BELGY Julien 3 21-CLEMENT, Stef 5
27-HADDOU Saïd 4 27-MARTIAS, Rony 4
57-POILVET Benoît 4 57-MARINO, Jean Marc 4
66-NOVAL GONZALEZ Benjamin 5 66-MCCARTNEY, Jason 5
69-VAITKUS Tomas 7 69-VAN GOOLEN, Jurgen 5
84-MARICHAL Thierry 4 84-GILBERT, Philippe 7
108-TRONCOSO SOBRINO Ramon 4 108-MARTÍNEZ ACEVEDO, Serafín 4
119-VILA ERRANDONEA Patxi Javier 7 119-CORIONI, Claudio 6
162-ELIAS GALINDO Jose Miguel 7 162-PÉREZ, Santiago 8
164-GARCIA-CASARRUBI. PINTOR Oscar 4 164-GARCÍA MARÍN, Jorge 4
173-COBO ACEBO Juan Jose 8 173-FERNANDEZ DE LA PUEBLA, Alberto 6
179-VENTOSO ALBERDI Francisco José 8 179-GÓMEZ GÓMEZ, Ángel 4
192-LANCASTER Brett 6 199-ONGARATO, Alberto 5
196-SACCHI Fabio 4 196-SABATINI, Fabio 3
197-SCHRÖDER Björn 3 197-TERPSTRA, Niki 4
201-BAUMANN Eric 5 201-HANSEN, Adam 4
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463082Beitrag Orfeus
31.8.2007 - 22:45

Um mal wieder etwas Story zu starten mache ich mal den Anfang...:
_______________________________________________________________

Folgendes Szenario:
Orfeiro Sio steigt aus dem Flugzeug und packt seine Sachen und geht anschliessend ins Hotel. Im Hotelzimmer wirft er sein Gepäck in eine Ecke und geht raus auf den Balkon...

Spanien...

Da bin ich also. Morgen starte ich bei der einzigen GT bei welcher ich noch keine Etappe gewinnen konnte. Ob sich das ändern wird?

Die Equipe Besenwagen hat es wieder nicht geschafft einen vollen Kader aufzustellen, so werde ich aller Voraussicht morgen ohne Team starten.

Schon ein komisches Gefühl.
Beim RC Aldi war ich der Sprintstar, holte Sieg um Sieg. Dann kam das tief.
Jetzt habe ich mich weiterentwickelt und bin zu einem wirklich guten Allrounder mit Rundfahrtqualitäten gemausert, quasi ein Edelhelfer.

Hm, ob irgendein Team noch einen Platz für mich hat? Alleine fahren ist immer so öde, darf mir meine Bidons selber holen...

Naja, genug nachgedacht ab aufs Rad noch eine kurze Runde drehen, vielleicht treffe ich ja unterwegs noch jemanden...

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463084Beitrag JeremyAndrews
31.8.2007 - 23:06

Seit bereits über einem Jahr war Jørgen Andrewsen schon ohne nennenswerten Erfolg unterwegs. Die Tour verlief für ihn mehr als enttäuschend. Abgesehen von einem 2. Platz und dem 5. in Paris hatte der Däne nicht viel geleistet und war lediglich mal hier und da als Wasserträger hilfreich. Nach dieser Rundfahrt ist er direkt nach Spanien geflogen und bereitete sich auf die Vuelta vor.

Sein Biss am Berg hatte er schon lange verloren, viel zu viele Kilos zugelegt und auch im Zeitfahren nie den richtigen Tritt gefunden. Seine Zeit als Rundfahrer waren definitiv vorbei. In Spanien werden seine Konkurrenten einen gewandelten Andrewsen vorfinden. Doch viel erwartet er hier noch nicht, hier heißt es: wieder zu sich selbst zu finden und die freude am fahren wider entdecken.

Die Sonne war längst am Horizont verschwunden und Andrewsen sah aus dem Fenster seines Hotelzimmer. Wie üblich konnte er in der Nacht vor der ersten Etappe nicht schlafen. Zu aufgeregt war er, auf den Rummel, die anderen Fahrer und das ganze Renngeschehen. Er ist Heute nur 2 Stunden gefahren um sich locker zu machen. Was zudem dazu führte, dass er nicht sonderlich müde war. So konnte er sich wenigstens viele Gedanken machen, wie er denn die nächsten Tage angehen würde.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463091Beitrag José Miguel
31.8.2007 - 23:45

Bild

Herr Miguel, die Vuelta stand lange Zeit auf der Kippe, sind sie erleichtert, dass es endlich losgeht?
Ja, definitiv. Die Vorbereitungszeit war aufgrund der langen Unklarheiten zwar sehr kurz, aber ich bin trotzdem frohen Mutes, denn die Vuelta hat eine ganz besondere Beduetung für mich und ist zudem mein Formhöhepunkt.

Beim Giro klappte mit der Abstimmung nicht alles hundertprozentig und bei der Tour blieben sie im Sprint oft recht glücklos, sind sie trotzdem optimistisch was ihre Titelverteidigung in Sachen Punktewertung angeht?
Nun ja, die anderen beiden Grands Tours liefen nicht nach meinen Wunschvortstellungen und in diesem Jahr werde ich mit einer anderen Taktik, also mehr Augemmerk auf die SPrints, in die Vuelta gehen, daher ist es ganz normal, dass man sich schon Gedanken macht, ob man eine ähnliche Leistung bringen kann.

Zweifeln sie also an sich selbst?
Nein, das auf gar keinen Fall. Man könnte es so ausdrücken, dass ich mit weniger Sicherheit in die Vuelta gehe. Letztes Jahr war ich ebenfalls sehr nervös und angespannt, ob meine Form gut ist, aber damals bin ich ohne Druck gefahren, das ist nun anders.

Liegt ihnen die diesjährige Spanienrundfahrt?
Nun ja, es ist alles in allem nicht unangenehm, ich glaube schon, dass ich gut zurecht kommen werde.

Vielen Dank für das Gespräch Herr Miguel.
Bitte sehr
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 463202Beitrag Fantast
1.9.2007 - 12:18

Ich bitte die Organisation für mich folgende Etappen als Bergfex-Etapen zu vermerken:

Stage 9 - September 9: Huesca - Estación de esquí Cerler, 167.6km
Stage 15 - September 16: Villacarrillo - Granada, 201.4km
Stage 19 - September 21: Ávila - Alto de Abantos, 133km
...

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 463203Beitrag Fantast
1.9.2007 - 12:19

Die Organisation stellt denjenigen die sich noch unsicher sind, wie ein vernünftiger Kaderpost auszusehen hat, hiermit einen Musterkader zur Verfügung. Designerische Freiheit ist natürlich weiterhin gegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------

NAME: Otto Mustermann

TEAM: BIT

ROLLE: Edelhelfer

ETAPPE: ETAPPE 07
-> Die Etappennummern sind auch bei einem Verzicht auf einen Wechsel zu aktualisieren

BONUSCREDIT ERHALTEN VON: Rudi auf Etappe 7
BONUSCREDIT ABGEGEBEN AN: Bernd auf Etappe 2
RESTLICHER WEITERGABEPOOL: 0x Weitergabe an Sprinter - 2x Weitergabe an Kapitän

EINKAUF: CHICCHI Francesco
VERKAUF: CLERC Aurélien
-> Bitte achtet darauf, dass die Einkaufszeile oben und die Verkaufszeile unten steht. Erleichtert die Kaderpflege.
-> Wenn man nicht wechseln will, sind die Zeilen zu leeren.

FAHRER 1: CHICCHI Francesco 7 - Liquigas
FAHRER 2: DUQUE Leonardo 7 - Cofidis
FAHRER 3: PÉREZ RODRÍGUEZ Luis 8 - Andalucia
FAHRER 4: EFIMKIN Vladimir 8 - Caisse d'Epargne
FAHRER 5: GARCIA DE MATEO RUBIO Raul 3 - Relax

CREDITS: 33/33 (31 + 1 Bonuscredit + 1 Creditweitergabe)

-----------------------------------------------------------------------------------

In den allermeisten Fällen gab es ja bei den bisherigen Reifezeiten nichts zu meckern, aber dennoch möchte ich, als einer der Kaderverantwortlichen, zu Beginn ein paar Worte loswerden.

Je ordentlicher ihr eure Kader pflegt, umso schneller geht für uns die tägliche Kaderpflege von statten. Anders gesagt, die 30 Sekunden die jeder von euch spart, wenn er den Kader vor dem Editieren nicht noch einmal genau kontrolliert, werden für uns oft zu einer halben Stunde.

Wichtig ist uns vor allem die Eindeutigkeit der Wechsel. Achtet also immer darauf, dass der Fahrer der in der Einkaufszeile steht letztendlich auch im Kader auftaucht. Andersherum sollte ein Fahrer der in der Verkaufszeile vermerkt ist, nicht mehr im Kader gelistet sein. Gerade bei solchen Fälle, und die gab es ab und zu, verkommt die Kaderpflege zur Knobelarbeit, da man erraten muss, was gemeint ist.

Wir vertrauen natürlich auf eure Fähigkeiten, erlauben uns aber mit Beginn dieser Vuelta Rüffel für schludrige Kaderarbeit zu verteilen. Hierbei kommen 2 Rüffel einer Verwarnung gleich. Die dritte Verwarnung bedeutet den Rauswurf.

Zusammenfassung:

2 Rüffel wegen schludriger Kaderarbeit = 1 Verwarnung
Passivität (Etappennumer nicht aktualisiert UND kein Einkauf/Verkauf) = 1 Verwarnung

3 Verwarnungen -> Disqualifikation
...

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 463220Beitrag doubleM
1.9.2007 - 12:54

Vigo wareine schöne Stadt. Ein etwas älterer Stadtkern begrüßte Dieter, als er mit seinen neuen Kollegen in das "Hotel de la ciudad" eincheckte. Es war ein ganz anderes Gefühl als das, welches er bisher kannte. Er hatte sich bei der Tour als Einzelkämpfer durchgeschlagen, ohne Team und ohne wirkliche Mission. Sein einziges Ziel war es, der Beste unter den Einzelkämpfern zu werden, was ihm schlussendlich auch gelang. Ein respektiver 13. Platz sprang am Ende in Paris raus. Dies sorgte auch dafür, dass er jetzt nicht mehr allein ist.

Ein Teamchef hatte ihn kurz nach der Tour angesprochen. TTM hatte geplant, ein Art Farm-Team einzurichten. Dieter musste nicht lange überlegen, er schlug sofort ein und sicherte sich einen Platz in dem neuen Team, das nach langer Namensfindung schließlich "Los toros rojos" getauft wurde. Beim ersten Teamtreffen wurde ihm seine Position auch schnell deutlich. Er sollte aufs GK fahren und dem Sprinter T-MobileFan bei den Ankünften zur Seite stehen. Dazu waren auch noch der ehemalige Topsprinter van de Zabelgens und die beiden relativ jungen Fahrer Talentscout und Errorist dabei. Jetzt galt es, das Beste für das neue team zu erreichen, und vielleicht auch den Chefs von TTM ab und zu unter die Arme zu greifen...
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 463237Beitrag SantiPerezFernandez
1.9.2007 - 13:45

Derzeit das Team "Equipe Besenwagen" noch nicht in der Lage, ein Team zu bilden (nur zwei Mitglieder), auch die Zampieristen derzeit nur bei drei.

Alle anderen haben aber vier oder fünf Fahrer.

Gibt auch noch einige teamlose, vielleicht finden sich ja noch einige zu einem Team zusammen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3643
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 463245Beitrag Harryhase05
1.9.2007 - 14:52

Die ersten km im schönen Spanien sind zurück gelegt und ich Fühle mich gut. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Wir wollen die Vuelta möglichst gut Abschliessen und dazu haben wir auch alle Möglichkeiten.
Für die Nachwuchsfürderung von TTM spricht eindeutig, dass ihr Farmteam die "Los Toros Rojos" eine Wild Card bekommen hat und somit anderen Teams wie der Equipe Besenwagen vorgezogen wurde.
Mit diesen beiden Teams will man nun richtig angreifen und vorallem die Nachwuchsgeneration will den alten Haudegen a la KuT, Roche oder Franz Angoita mal richtig zeigen was sie draufhaben. Das die Erfahrene generation des A Teams die Konkurrenz schlagen kann, haben sie schon oft genug bewiesen, also werden sie auch diesmal so oder so ganz vorne mitfahren.
So, jetzt konzentriere ich mich mal wieder auf die Etappe, schliesslich will ich heute ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 463268Beitrag SantiPerezFernandez
1.9.2007 - 16:01

Pressecommunique Etappe 1:

Alles sauber am ersten Tag, ferner sind keine Rüffel zu verteilen.

Di Lutta morgen direkt mit dem ersten Freitausch, Ventoso wurde gestern aus der offiziellen Startliste gestrichen.

Hier die Übersicht über die beliebtesten Fahrer.

Beliebtheits-Ranking:

CHICCHIFrancesco 17
BENNATIDaniele 15
PETACCHIAlessandro 14
CESARVELOSOGustavo 14
LOOSLIDavid 13
GARCIADEMATEORUBIORaul 10
BOONENTom 8
SÖRENSENChris 7
MARTINEZDEESTEBANEgoi 7
FREIREGOMEZOscar 6
DUQUELeonardo 6
LOPEZGILJoséAntonio 6
GREIPELAndré 6
DAVISAllan 5
HERNANDEZBLAZQUEZJesus 5
MORENOFERNANDEZDaniel 5
RENSHAWMark 4
BRAJKOVICJanez 4
PAULINHOSergioMiguelMoreira 4
PÉREZLEZAUNAlan 4
SZMYDSylvester 4
SABATINIFabio 4
CLERCAurélien 3
TALABARDONYannick 3
VEIKKANENJussi 3
GARATEJuanManuel 3
GOMEZMARCHANTEJoséAngel 3
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463334Beitrag RotRigo
1.9.2007 - 20:11

Es war ein spannendes erstes Sprint-Finale bei dieser Vuelta! Gemeinsam mit dem gesamten Team versuchte ich Quick-Mik in eine gute Position zu bringen. Während sich die Kollegen T-Mobile-Fan und Talentescout vom Team Los Toros Rojos (jeweils Davis im Kader) darauf konzentrierten, das Sprint-Ass Djamovirtualine Abdouprofitarov und den GK-Favoriten Air Kobelix (beide mit Boonen im Kader) - weiß der Teufel, was der heute so weit da vorn verloren hatte - zu behindern, funktionierte die Team-Arbeit beim RC Aldi bedeutend besser.

Quick-Mik kam in wundervoller Position auf die Zielgerade und eröffnete den Sprint von vorn. Er fühlte sich bärenstark! Von hinten konnte ich nur sehen, wie er an der Spitze ein Höllentempo aufnahm und Danilo Hannipolitano von den Geparden versuchte aus dem Windschatten heraus abzustauben - wie feige!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 463348Beitrag SantiPerezFernandez
1.9.2007 - 21:25

Wenn die Spanier doch nur in der Lage wären, die Namen in der Startliste und im Ergebnis identisch zu schreiben...

Auf die Schnelle mal das Ergebnis von heute. Graphisch wird das im Laufe der Rundfahrt sicherlich noch schöner, aber wichtig ist wohl erst einmal nur, wer gewonnen hat.

Danilo Hannipolitano kann sich den Sieg schnappen, knapp vor Slow-Mik Eisel. Ein Hauch (Loosli) machte den Unterschied zwischen den beiden aus. Der Gepard damit erster Träger des Führungstrikots.

In der Teamwertung siegt überraschend das neue Team Toros rojos. Skurril, dass sich das Team als Farmteam von TTM sieht, aber deutlich vor diesen landete. Noch ulkiger, dass der Nachwuchs fünf Leute an den Start bringt, die alte Garde jedoch nur vier.

Irgendwo scheint es da noch Probleme zu geben.

1 Danilo Hannipolitano 14:52:09 0:00:00
2 Slow-Mik Eisel 14:52:09 0:00:00
3 W. di Florianico 14:52:12 0:00:03
4 Roberto Roé 14:52:12 0:00:03
5 José Miguel Manuel 14:52:12 0:00:03
6 Errorist 14:52:12 0:00:03
7 Talentescout 14:52:14 0:00:05
8 Roberto Herthas 14:52:14 0:00:05
9 Air Kobelix 14:52:16 0:00:07
10 Djamovirtualine Abdouprofitarov 14:52:16 0:00:07
11 T-MobileFan 14:52:20 0:00:11
12 BigJan87 14:52:20 0:00:11
13 San Moes 14:52:20 0:00:11
14 point guard 74 14:52:21 0:00:12
15 Henrico Gasparotto 14:52:21 0:00:12
16 Raddy Fanzzoleni 14:52:21 0:00:12
17 Il Fenomeno 14:52:21 0:00:12
18 Armstrongissimo 14:52:21 0:00:12
19 El liebre 14:52:22 0:00:13
20 Wassersteiner 14:52:24 0:00:15
21 Danilo Di Lutta 14:52:24 0:00:15
22 Hacienda Fuchs 14:52:24 0:00:15
23 Sir Roche 14:52:24 0:00:15
24 Kutenaccio 14:52:27 0:00:18
25 Dieter Doublewin 14:52:27 0:00:18
26 Boonen 14:52:27 0:00:18
27 RotRigo Rodriguez 14:52:27 0:00:18
28 Zabelchen van de Zabelgens 14:52:27 0:00:18
29 Artifex 14:52:27 0:00:18
30 Steini 14:52:31 0:00:22
31 Jørgen Andrewsen 14:52:31 0:00:22
32 Jimpanse89 14:52:31 0:00:22
33 Lionel Messi 14:52:31 0:00:22
34 totschnig23 14:52:31 0:00:22
35 Il Ghepardo 14:52:36 0:00:27
36 Francisco Fantastico 14:52:36 0:00:27
37 director deportivo 14:52:36 0:00:27
38 Radley McSchumi 14:52:36 0:00:27
39 LeBastik Varejao 14:52:36 0:00:27
40 Don Etxe 14:52:36 0:00:27
41 Oscar Orfeiro Sio 14:52:36 0:00:27
42 jonas 14:52:36 0:00:27
43 Simon Mago 14:52:36 0:00:27
44 Daniel Rasmussen 14:52:36 0:00:27
45 Lord Jesus Hellnandez 14:52:36 0:00:27
46 MaestroL 14:52:36 0:00:27
47 Escartin 14:52:36 0:00:27
48 Santiago Duran del Nero 14:52:36 0:00:27

ETAPPE
PLATZ TEAM ZEIT RÜCKSTAND
1 LOS TOROS ROJOS (LTR) 44:36:46 0:00:00
2 RC ALDI - EROSKI (RCA) 44:36:50 0:00:04
3 LOS GEPARDOS (LGE) 44:36:51 0:00:05
4 DICTI DICTATOREM (DIC) 44:36:52 0:00:06
5 BORMIO E ITALIA (BIT) 44:37:00 0:00:14
6 TELEFONICA MOVISTAR (TTM) 44:37:03 0:00:17
7 HARLEMVUELTATROTTERS (NBA) 44:37:13 0:00:27
8 DIE GIPFELSTÜRMER (GIP) 44:37:27 0:00:41
9 ZAMPIERISTEN (ZAM) 44:37:34 0:00:48
10 DIE FESCHEN (TOP) 44:37:36 0:00:50


GESAMT
PLATZ TEAM ZEIT RÜCKSTAND
1 LOS TOROS ROJOS (LTR) 44:36:46 0:00:00
2 RC ALDI - EROSKI (RCA) 44:36:50 0:00:04
3 LOS GEPARDOS (LGE) 44:36:51 0:00:05
4 DICTI DICTATOREM (DIC) 44:36:52 0:00:06
5 BORMIO E ITALIA (BIT) 44:37:00 0:00:14
6 TELEFONICA MOVISTAR (TTM) 44:37:03 0:00:17
7 HARLEMVUELTATROTTERS (NBA) 44:37:13 0:00:27
8 DIE GIPFELSTÜRMER (GIP) 44:37:27 0:00:41
9 ZAMPIERISTEN (ZAM) 44:37:34 0:00:48
10 DIE FESCHEN (TOP) 44:37:36 0:00:50


Die Creditzahl für morgen wird wohl noch jeder selbst berechnen können, so schwer ist das ja nicht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463353Beitrag José Miguel
1.9.2007 - 22:06

José rollte aus und ließ sich schnell von seinem Pfleger mit dem Nötigen nach der Etappe versorgen. Irgendwie war es komisch, dass nach einem Jahr er wieder als teamloser Fahrer starten musste, aber bei der Equipe Besenwegen hatte im Vorfeld nichts geklappt und so musste er sich jetzt alleine durch die Hitze Spaniens quälen. Heute jedenfalls hatte ihm der Tag Hoffnung gemacht, denn ein fünfter Platz war schon ein solider Aufakt, auch wenn es im Hinblick auf das Punkteklassement noch besser laufen müsste.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463371Beitrag Hannibal
1.9.2007 - 23:29

Die Vuelta fängt an, wie die Tour aufgehört hat, Etappensieg, Eisel versucht es mit einer Tarnung, am Ende bleibt er seinem neuen Namen aber treu.

Davon angetan, will Rad-Schumi auch gleich ins beste Team der Welt und wird ab sofort die Urlaubsvertretung für LAF spielen. Willkommen bei den schnellen Raubkatzen.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Rad-Schumi
Beiträge: 8754
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463378Beitrag Rad-Schumi
2.9.2007 - 0:55

Erster Tag, erster Sieg für das neue Team. Was für ein Beginn der Karriere. Naja, der Sieg zählte noch nicht wirklich, schließlich war Radley erst nach der Etappe verpflichtet worden. Dann eben morgen nochmal. Radley war bereit sich während dieser Rundfahrt für das Team zu zerreißen. Er musste sich immerhin auch für ein neues Team empfehlen, denn nächstes Jahr würde der Stammfahrer LAF ja sicher wieder antreten. Aber immerhin konnte Radley in diesem Team die Rennluft schnuppern und nächstes Jahr war ja eh noch weit weg.

Gesperrt