NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 488933Beitrag Maple Leaf
4.4.2008 - 0:02

Oh Mann, dachte ich noch mitte letzter Woche das ich das Finale vergeigt habe, weil ich da erst bemerkte, das das Finale über 2 Wochen geht und ich Erstens nicht auf genug Goaliespiele komme da ich dachte 3 Anaheimspiele in der Woche bringen mir GAA und SV und ich Zweitens da schon fast die Movebegrenzung erreicht hatte und LAF noch ca. 25 zur Verfügung standen und 3. plötzlich der Kapitän und ein Liebling nicht mehr spielen wollten da sie verletzt sind, bin ich nun doch wieder froher Hoffnung, denn wie vor zwei Jahren hilft Mason einer Dresdner Mannschaft im Finale(man was fürn GLÜCK), die Rumpfmannschaft der Leafs spielt mäsig aber trotzdem besser als ungfähr 50 Blueliners und Mats wird auf jeden Fall das Jahr bei den Leafs beenden, denn Das bin ich ihm nach drei Jahren schuldig.
Naja noch 4 spannende Tage Fantasy-Eishockey bin gespannt wie es enden wird denn erst 4 Punkte sind meiner Meinung vergeben, dies ergibt ein 3:1 für die Leafs, und mal sehen was LAFs Geheimwaffe ex-Leaf Thomas noch für Ihn reißen kann.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488940Beitrag Lance Armstrong Fan
4.4.2008 - 8:26

Eigentlich ist die Vorstellung meiner Leute so schlecht, dass ich schon wieder lachen muss. Wenn die Teams der Goalies gewinnen, stehen immer die anderen drin. Von den Feldspielern brauchen wir erst gar nicht reden. So schlecht kann man zwei Wochen lang eigentlich gar nicht spielen.
Sicherlich sollte man sagen, dass ich mit dem erreichen des Finales meine eigenen Erwartungen an diese Saison schon übertroffen habe, aber wenn man eben im Finale steht möchte man es halt auch gewinnen. Ich denke mal das Ding ist gelaufen und richte schon Glückwünsche nach Dresden aus für den Gewinn des Stanlay Cups. Die Spannung war zwar eigentlich schon nach der ersten Woche raus, aber die gesamte Saison hat dennoch Spaß gemacht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 488943Beitrag pg74
4.4.2008 - 9:50

Maple Leaf hat geschrieben:...die Rumpfmannschaft der Leafs spielt mäsig aber trotzdem besser als ungfähr 50 Blueliners.
Wieso kommt mir das so bekannt vor? :lol:

Die snipers spielen das wohl schlechteste Eishockey der Saison. Die Goalies haben sich zwar etwas gefangen nach blamablen 2-3 Wochen, doch für die Bonebreakers reicht das natürlich nie. Es würde mich doch sehr überraschen, Carey Price nicht als Brisma-Keeper zu sehen :P.
Offensiv läuft's eher bescheiden. Mal abgesehen von Phaneuf und Gonchar gibt's da nicht viele Lichtblicke. Aber was soll's. Es war erneut wieder eine sehr schöne Saison und ich kann es jetzt bereits kaum mehr abwarten, bis der nächste Draft steigt! :)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35430
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 488970Beitrag Klaus und Tony
4.4.2008 - 14:58

Kurzes Fazit der Cuts, das schon heute kommen kann, weil mir der Kampf mit den Bochumern um Platz 7 zwar ordentliches Aufstellen, aber kaum Emotionen entlocken kann:

Mein Draft:
1. (1) Miikka Kiprusoff G
2. (24) Dominik Hasek G

3. (25) Marian Gaborik RW
4. (48 ) Slava Kozlov LW
5. (49) Nicklas Lidstrom D
6. (72) Milan Hejduk RW
7. (73) Anze Kopitar C
8. (96) Ladislav Nagy LW
9. (97) Zdeno Chara D
10. (120) Roman Hamrlik D
11. (121) Petr Sykora C,RW
12. (144) Alexei Kovalev RW
13. (145) Saku Koivu C
14. (168) Vaclav Prospal C,LW
15. (169) Frantisek Kaberle D
16. (192) Alexei Ponikarovsky LW
17. (193) Filip Kuba D
18. (216) Jaroslav Halak G

Der erst Kozlov war der größte Fehler, der spielte in Atlanta keine große Rolle mehr, beim zweiten Kozlov hat mir später bisschen die Geduld gefehlt.
Hudler und Franzen, die beiden Two-Ways aus Detroit, waren gute Nachkäufe, der Tausch Sykora-Toskala ein lohnender.
Haseks Saison war nicht einmal katastrophal, aber kaum keeper-würdig. Kiprusoff war eigentlich trotz der Wins katastrophal, dennoch wird er bei mir bleiben.
Ob er im nächsten Jahr von Lidstrom, Kovalev oder Gaborik unterstützt wird, steht noch nicht fest, die Tendenz geht zum Schweden.
Kovalev und Prospal waren späte Riesenpicks, Kopitar möchte ich gern als "Entdecker-Keeper" außer der Reihe anmelden. ;-)

Tatsächlich hatte ich das (von RobRoes Statistik bestätigte) Gefühl, eines der besseren Teams zu haben, aber Badluck hatte etwas gegen die Playoffs.
Das ist nicht schlimm, die vielen erzielten Tore haben dennoch Morgen für Morgen Freude gemacht - das war neu und das hätte ich nächstes Jahr gern wieder.

3 Tage vor Ende der Saison haben die Cuts 3 der besten 23 Scorer, 4 der besten 21 Torschützen, den besten Powerplay-Scorer, den Zweitbesten der Plusminus-Wertung, sowie den punkt- und assistbesten Verteidiger in ihren Reihen.
Bei zwei Goalie-Keepern kann ich mit solchen Werten ganz gut leben.

Bis zum Herbst - und möge der Stanley ins Rackwitz kommen! :-)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11588
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488978Beitrag RobRoe
4.4.2008 - 15:19

pg74 hat geschrieben:Es würde mich doch sehr überraschen, Carey Price nicht als Brisma-Keeper zu sehen :P.
Mich auch, mich auch. :P

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 489038Beitrag Stephen Roche
4.4.2008 - 21:19

Schade. :-D

Aber zwei Sachen:

1. Die 3K spüren eine überbordende Überlegenheit. Leider auf der Seite des Gegners. Chancenlos. OK, damit kann man dennoch leben. Consolation ist halt wie ein Gang aufs Klo. Muss sein, aber auch gut, wenn es vorbei ist.

2. Goalies. Jahrelang stellt man sich hinter Nabby, der es einem mit munter Bäumchen-wechsle-Dich-Spielchen mit Toskala dankt und alle drei Spiele fünf Dinger kassiert. Dann holt man den großen Roberto. Folge: Luongo naja und Nabby wird die Vezina gewinnen. Versprochen. Sei es drum, ich gönn es ihm. Der Nr. 1 Goalie der 3K (sorry, Roberto, aber die erste Liebe vergisst man nicht) grundelt im zweiten Saisondrittel. Beschert dafür aber letzte Nacht das zehnte "It's a shutout". Love you, King.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 489060Beitrag Artifex
5.4.2008 - 0:04

Ein kurzer Einschub zum Playoff-Rennen: Ich finde es sehr erfreulich, dass Washington jetzt nach der anhaltenden Siegesserie endlich auf einem Playoff-Platz steht. Um da zu bleiben, müssen sie zwar heute Abend noch auf ein bisschen Schützenhilfe der Senatoren und evtl. auch der Panthers hoffen, allerdings sieht die Ausgangslage für die Caps mittlerweile ja recht vielversprechend aus. Habe mir die Spiele in der letzten Woche live angesehen; es ist den Capitals gut gelungen, eine Mischung aus kontrolliertem Spiel und der hohen Emotionalität, die Ovechkin auf alle anderen ausstrahlt, zu finden. Da ist mittlerweile auch eine Begeisterung gewachsen, die man in der Form bei anderen Playoff-Contendern nicht sieht.

Im Osten ist den tieferen Playoff-Seeds (aus dem NBA-Thread abgeguckt :) ) auch eher eine Überraschung zuzutrauen, als im Westen. Da hat Nashville sich zwar jetzt doch für meine Begriffe überraschend qualifiziert, wird aber gegen Detroit chancenlos sein. Auch die Sharks müssten in der Form ihre Überlegenheit ausspielen, weshalb ich hoffe, dass Calgary und Colorado da noch einmal die Plätze tauschen, bevor es dann endlich in die Playoffs geht.

Kurzer Nachtrag zu Ovechkin: Die yahoo-Autoren setzten letztens eine Diskussion in Gang, als man Jarome Iginla zum Favoriten für den MVP-Titel erklärt hat. Kann mich dieser Meinung nicht unbedingt anschließen, denn AO ist ja nun wirklich ein perfektes Beispiel für einen MVP: Er macht wichtige Punkte und pusht sein Team vor allem immer wieder durch seinen vorbildlichen Einsatz und die Aggressivität. Ich habe mir jedenfalls die letzten Tage gerne die Caps angesehen und bin schon ein bisschen Fan geworden. ;) Auch wenn Washington bei den Deadline-Trades einer der großen Gewinner war, ohne Ovechkin läuft bei Washington nichts. Das letzte Argument contra Ovechkin, die verpassten Playoffs, scheinen die Caps ja nun auch zu eliminieren.
Zuletzt geändert von Artifex am 5.4.2008 - 2:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11588
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489062Beitrag RobRoe
5.4.2008 - 0:19

Mir geht's in allem ähnlich wie dir, wobei ich das Ovechkin-Gucken schon früher ausgiebig betrieben habe. :D
Habe aber auch viele der letzten Spiele live gesehen und behaupte: Wenn sie nur ein klein wenig Glück haben, können sie ein(ig)e Playoff-Runde(n) überstehen.
Und für mich ist Fakt:
1.) Wenn die Capitals die Playoffs erreichen, wird Ovie MVP.
2.) Wenn die Capitals die Playoffs erreichen, kaufe ich mir den Playoff-Pass bei www.espn360.com - hehe. :P

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 489072Beitrag Routinier
5.4.2008 - 3:50

Was für ein dramatisches Canes-Spiel. Carolina verliert trotz 46:17 Torschüssen mit 3:4 gegen harmlose Panthers. Jetzt reicht den Caps ein mickriger Punkt gegen den selben Gegner, um doch noch Dritter zu werden. Waren die in dieser Saison überhaupt mal besser als Achter? Nichts gegen die Capitals, ich gönne ihnen die Playoffs, aber für die von mir noch immer sehr geschätzten Hurricanes schmerzt mich das wahrscheinliche Playoff-Aus doch sehr. :frown:
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 489080Beitrag Stephen Roche
5.4.2008 - 9:35

Als Rangers-Fan habe ich bis gestern den Nr. 6-Spot für erstrebenswert gehalten - gegen Carolina, why not? Aber wenn die Capitals auf 3 stehen, dann lieber gegen Brodeur. (Zumal der heuer noch nicht gegen die Rangers gewonnen hat.)

Ovechkin Hart (SI plädiert für Lidstrom)
Nabokov Vezina (wer sonst?)
Kane Calder (könnte auch Backstrom werden)
IONO1

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489084Beitrag Lance Armstrong Fan
5.4.2008 - 10:44

Einschätzung des Drafts:

Da ich mit dieser durchaus erfolgreichen Saison schon abgeschlossen habe, die Analyse:

1. Ilya Kovalchuk
Sollte als Tormaschine kommen, konnte diesen Zweck auch erfüllen. Leider mit Atlanta dank sehr schlechter +/- nicht mehr drin. Wird aber wieder gekeept.
2. Marc Savard
Kam für die Assists, konnte die Aufgabe auch erfüllen. Leider im entscheidenden Finale verletzt. Es wäre auch ohne ihn nicht viel mehr gegangen.
3. Thomas Vokoun
Mit dieser Abwehr war wohl nicht mehr drinnen. Daher eine neutrale Bewertung
4. Marty Turco
Von ihm hatte ich eigentlich mehr erwartet. Obwohl er ähnliche Stats wie Vokoun hat, spielte er dennoch beim vermeintlich besseren Team.
5. Patrick Elias
Maßlose Enttäuschung und zurecht gegen Petr Sykora getradet. Ich hatte eigentlich auf eine große Saison gehofft, aber die blieb wieder einmal aus. Sykora besser, was aber zum Großteil auch am Team lag.
6. Sheldon Souray
Hoch gepokert und verloren. Für mich immer noch einer der besten Verteidiger, wenn er denn gesund ist. Leider nur mit einer Hand voll Spiele und daher zu Recht raus. Das was an Verteidigern nach kam war aber auch nicht so berauschend.
7. Lubomir Visnovsky
LA Verteidiger ist ein undankbarer Job. Er hat ihn ordentlich gemacht. Was den Manager reitet auch noch den 2. Verteidiger der Kings zu holen, weiß er bis heute selbst noch nicht. Liegt warscheinlich am "Gute-alte-Zeit-in-Denver"-Bonus, den Rob Blake noch genießt.
8. Andrew Brunette
Wahrscheinlich ein paar Runden zu früh gedraftet. Die vorletzte Saison war great, die abgelaufen nicht so. Dennoch starker Rückhalt. Nächstes Jahr muss man sich aber umbedingt nach neuen Gesichtern umsehen.
9.John-Michael Liles
Ich mag ihn, warum? Keine Ahnung. Er Schießt ganz gut für einen Verteidiger. Ansonsten keine wirklichen Stärken, aber auch keine Schwächen. Ganz in Ordnung.
10. Steve Sullivan
Kein Einsatz diese Saison sagt alles. Ich denke, dass seine Zeit als Hockeyprofi aus ist.
11. Michael Ryder
War wohl auch nur ein Sympatiedraft. Ich mag ihn, auch wenn er nicht gut ist. Jedes Jahr hoffe ich auf den großen Durchbruch, aber er kommt nie. Der sieht München höchstens noch bei Auswärtsspielen.
12. Tom Preissing
Vor zwei Jahren in München zum heimlichen Liebling avanciert. Dann zu LA gekommen. LA-Verteidiger ist ein undankbarer Job. Daher sehr schnell raus.
13. Rod Brind'Amour
Den schönsten Namen der ganzen NHL hat der Mann. Für einen alten Mann spielt er aber noch ganz gut. Leider am Ende der Saison verletzt, wodurch eine gute Saison einen kleinen Kratzer erhält.
14. Marco Sturm
Mit einer Draftliste kommen am Ende dann immer Ergänzungsspieler. Sturm war so einer. Relativ schnell wurde er aussortiert. Leider war man in München mit Savard, Arnott, Brind'Amour und Sykora eh schon überbesetzt, wodurch er weichen müsste.
15. Matthias Ohlund
Durchschnittlicher Verteidiger, der nach seinem unschönen Stockschlag weichen musste. Was besseres kam auch nicht.
16. Ales Katolik
Das ich ihn später so oft wieder sehen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen. Typischer Ergänzungsspieler
17. Brandan Witt
Haudrauf Brandan hatte ich schon die Jahre zuvor. Carcillo war besser, daher einfach auszuwechseln
18. Dan Turple
Who the fuck is Dan Turple? Nie gehört, nie mehr gesehen. Es kam dann ein LA Goalie. Das ist ein noch undankbarerer Job als LA Verteidiger. Gott sei Dank war Garon noch frei. Er war ein guter dritter Goalie.

Wichtige Wechsel unter der Saison:
Jason Arnott
Warum war er noch da? Spielte schon mal in München und war auch ganz gut, dieses Jahr noch stärker. Vielleicht wird er sogar gekeept. Mal sehen wie sich Savard über den Sommer macht.
Mathieu Garon
Reichte zwar nie an das erste Duo heran, war aber als dritter Goalie in Ordnung.
Knuble, Sharp und Hartnell wurden auch sehr schnell eingewechselt. Besonders Sharp spielte am Anfang der Saison sehr gut bis überragend.
Die anderen waren solide

Fazit: Am wenigen Grün sieht man, dass der Draft eigentlich verhauen war und man ganz genau weiß bei wem man sich für eine solche Saison bedanken muss:


DANKE MR. LUCK
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 489160Beitrag Stephen Roche
5.4.2008 - 20:46

Herrjee, mit was für Teams man ins Finale kommt.

Da bleiben wir doch lieber bei de Schönheit. Oder fangen damit an. Eins von beiden.

Und: Die 3K führen bei Punkten und Co.? Habe ich was verpasst? Ziehen die bei Flobraves was ab?
IONO1

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489251Beitrag Lance Armstrong Fan
6.4.2008 - 16:13

Ich finde es sehr lustig, dass im Finale seit Dienstag nur 3 !!!! Tore gefallen sind. Die Maple Leafs in dieser Woche sogar nur mit einem einzigen Tor. Das Niveau hat doch stark nachgelassen und ich konnte es noch nicht mal nutzen. Traurig aber wahr!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35430
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 489279Beitrag Klaus und Tony
6.4.2008 - 17:18

Ich hoffe, dass Minnesota heute gegen Colorado verliert, um dann in Playoffs gegen Colorado zu gewinnen. Wenn sie heute schon gewinnen, treffen sie auf Calgary, was zum definitiven Ausscheiden eines meiner Lieblinge im Westen führen würde.

Dass ich mich über den Division-Sieg und die damit verbundene Quali der Capitals freue, gehört eher in den NHL-Tipp-Thread, sei aber hier kurz erwähnt. (Ronald Reagan würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, wie die Russen Washington erobert haben.)

Mein Eishockey-Herz im Osten gehört aber Montreal. Immerhin hab ich von dort vier Leute gedraftet und mit Kovalev einen Überflieger des Jahres erwischt. Dazu kommen noch Kanada-, Quebec- und Traditionsbonus - das reicht, um mir die Habs im Finale gegen Calgary, Minnesota oder Detroit zu wünschen.

Die Kings haben unterdessen im letzten Spiel die Rote Laterne noch nach Tampa Bay gereicht - hoffentlich verpassen sie dadurch nicht irgendein weiteres europäisches Wunderkind im Draft. :-)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 489371Beitrag Stephen Roche
6.4.2008 - 21:46

Die Flames siegen eher gegen die Sharls? Forget it, Klaus.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11588
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489393Beitrag RobRoe
7.4.2008 - 0:04

Da heute Nacht nur noch die Partie PHX@ANA aussteht, ist klar:

Glückwunsch an Ingo!!!
8)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 489395Beitrag Artifex
7.4.2008 - 0:17

Ein paar Änderungen gab es ja dann doch noch am letzten Tag: Ottawa rutscht noch auf Rang 7 und ermöglicht eine Neuauflage des letztjährigen Conference Finals in der ersten Runde. Die Flyers besiegen die Penguins, ziehen noch auf Platz 6 vor und spielen somit in der ersten Runde gegen das heißeste Team der Liga. :? Bei den Alternativen Montréal oder Pittsburgh muss man Philly aber eingestehen, dass ihnen auch die kühnsten Strategien im heutigen Spiel keinen einfacheren Gegner beschert hätten. Anders sehe ich da die Platzveränderung im Westen: Colorado denke ich mit einem wichtigen Sieg, da man so den Sharks aus dem Weg geht. Schließe mich da Roche an: Ein Weiterkommen der Flames gegen die Sharks halte ich für unwahrscheinlich.

Nun denn, bevor Anaheim die Saison gleich noch auf die Weise beendet, wie sie eröffnet wurde, nämlich mit einem Spiel gegen ein unbedeutendes Team aus dem Westen (wobei der Weg der Coyotes selbstredend vielversprechender wirkt als der der Kings!), noch einige kurze Playoff-Tipps:


(Ich hoffe, ich habe nichts in der Tabelle verdreht und irgendwelche Paarungen erfunden.)

Montréal vs. Boston
4:2
für Kovalev und Co.

Pittsburgh vs. Ottawa
4:2
dank Fleury.

Washington vs. Philadelphia
4:1
- Der Ovie-Hype geht weiter!

New Jersey vs. New York Rangers
3:4
- Lundqvist triumphiert über Brodeur.

~

Detroit vs. Nashville
4:0
Mühelos.

San Jose vs. Calgary
4:2
Schade, Flames.

Minnesota vs. Colorado
4:3
Hier fällt mir keine Floskel ein.

Anaheim vs. Dallas
4:2
Dallas knüpft nicht an die gute 2007-Form an, Anaheim zum Glück auch nicht (aus Sicht der Titelverteidiger).


EDIT:
Ach ja, wenn man schon mit der Reg. Season abschließt, muss man natürlich auch dem neuen Eiszeit-Champion beglückwünschen, also:


Gratulation an den GM der Maple Leafs DD zu diesem Erfolg!



EDIT2: Hab auch den ersten Fehler gefunden, Pittsburgh-Ottawa war natürlich nicht das Conference Final 2007, sondern eine Erstrundenpartie.
Zuletzt geändert von Artifex am 7.4.2008 - 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35430
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 489403Beitrag Klaus und Tony
7.4.2008 - 0:54

Chancenlosigkeit irgendeines Teams in den NHL-Playoffs? Habt ihr in den letzten Jahren nicht zugeschaut, Jungs? :-)
Wirklich, auch wenn ich dafür mehr als 5 € ins Schwein geben müsste: Die Serien gehen bei Null los und werden in vielen Fällen eine unvorhersagbare Eigendynamik entwickeln.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489404Beitrag Alejandro V.
7.4.2008 - 0:59

Ich hoffe nur, dass nicht wieder so etwas wie 2006 passiert, dass die Bestplatzierten reihenweise rausfliegen. Dafür sehe ich gerade im Westen eigentlich nur Detroit mit einem Bein in der zweiten Runde, Nashville hat mich nicht wirklich überzeugt (auch wenn der Schlusspurt stark war). Anaheim - Dallas ist für mich die interessanteste Serie, Calgary vs. San José sehe ich auch alles andere als vorentschieden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 489417Beitrag pg74
7.4.2008 - 7:50

Ich habe das Gefühl, dass Detroit - Nashville nicht so ein Selbstläufer wird, wie alle meinen. Die Predators haben die ganze Saison über immer gut ausgesehen gegen die Red Wings. Natürlich beginnt nun ein ganz anderes Spiel in den Playoffs, wie gesagt alles beginnt bei Null, aber ganz so deutlich sehe ich das nicht. Schlussendlich wird's dann aber doch so sein, dass Detroit die Serie gewinnt ;).

Glückwunsch an Ingo, verdienter Sieg, mit einem schönen Team!
Wieso wurde eigentlich Savard noch verpflichtet? Für's Siegerfoto? ;)

Und ich muss mich fragen, wieso ich gestern (und auch anfangs dieser letzten zwei Wochen) so unkonsequent war. Nebst den Tausend Moves hätte ich Samstags beinahe noch Upshall geholt, der mir heute Nacht das entscheidende Tor gebracht hätte. Aber ja, irgendwie war ich dann wieder abgelenkt :lol: . Ich habe dann immerhin anstelle den nicht auflaufenden Robert Lang und den nicht Goal-scorenden Pavelski geholt.

Aber die Enttäuschung hält sich in Grenzen, die war vor zwei Wochen einiges grösser als man gegen die Blueliners mit 5:5 ausgeschieden ist.

Also, dann sieht man sich wieder im Herbst. Ich freu mich drauf!
Ich hoffe mit einem gesunden Lecavalier. Dass Schulter-Verletzungen mit längerer Pause kritisch sind, weiss man ja spätestens seit Havlat. Nicht wahr, luttenberger? ;)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 489461Beitrag Artifex
7.4.2008 - 17:39

Klaus und Tony hat geschrieben:Chancenlosigkeit irgendeines Teams in den NHL-Playoffs? Habt ihr in den letzten Jahren nicht zugeschaut, Jungs? :-)
Wirklich, auch wenn ich dafür mehr als 5 € ins Schwein geben müsste: Die Serien gehen bei Null los und werden in vielen Fällen eine unvorhersagbare Eigendynamik entwickeln.
Da stimme ich dir zu.
pg74 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass Detroit - Nashville nicht so ein Selbstläufer wird, wie alle meinen. Die Predators haben die ganze Saison über immer gut ausgesehen gegen die Red Wings. Natürlich beginnt nun ein ganz anderes Spiel in den Playoffs, wie gesagt alles beginnt bei Null, aber ganz so deutlich sehe ich das nicht. Schlussendlich wird's dann aber doch so sein, dass Detroit die Serie gewinnt .
Und noch einmal Zustimmung meinerseits. Was Detroit gegen Nashville in der Regular Season zeigte, war teilweise wirklich schwach, was in erster Linie Verdienst der Predators war. Den Sharks konnte man vor einem Jahr ja auch das Leben schwer machen in Runde 1.
Insofern muss ich meine Aussage den Tipps an einer Stelle entscheidend revidieren: Mühelos wird es für die Red Wings nicht! Ich persönlich rechne mit sehr konzentrierten und zielstrebigen Leistungen, sodass man sich solche Spiele wie unter der Regular Season nicht oft erlauben wird. Deshalb wird Detroit in meinen Augen Nashville besiegen (Eigendynamik hin oder her ;) ), was selbstverständlich einiges an Einsatz, Mühe und Konzentration abverlangt.

Calgary vs. San José ist eine Begegnung, die auch gut und gerne das Western Conf. Final sein könnte. Aus diesem Grund ist es schade, dass die Flames jetzt schon auf die Sharks treffen, da ich SJ hier einen kleinen Tick vorne sehe. Das war letztendlich auch, was ich mit meinem Kommentar zu Calgarys Aussichten ausdrücken wollte. Dass sie - gerade wenn man KuTs erwähnte Playoff-Eigendynamik berücksichtigt - natürlich auch gewinnen können, ist klar. Gut genug sind sie in jedem Fall, aber das gilt auch für die 15 anderen Clubs.

Gesperrt