[2007] Etappen-Sammlung

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

[2007] Etappen-Sammlung

Beitrag: # 454990Beitrag eisel92
31.7.2007 - 0:04

Erklärung

(O-Ton von Jonas, Ergänzungen von mir)
Auch dieses Jahr gibts wieder den Stage-Editor im RSM-Paket.
Hier gibt es die Möglichkeit Etappen, Rundfahrten, Eintagesklassiker und was ihr alles gebaut habt zu präsentieren.

In diesem Thread sollen bitte ausschliesslich Etappen präsentiert werden, bitte stellt keine Fragen oder Ähnliches.

Ich werde versuchen, in diesem ersten Post alle Etappen zu sammeln und so den interessieren unter euch eine optimale Übersicht zu bieten.

Ich habe an zwei Gruppen eine Bitte:
-Zunächst an euch Stage-Builder, dass ihr hier eure Werke veröffentlich und wir eine umfangreiche Sammlung anlegen können!
-Und dann an die Mods bzw. Admins, dass ihr unnötige Posts löscht und mir hilft hier ein schönes Archiv aufzubauen. Für den alten RSM hat ja Jonas einen Thread aufgemacht...warum nicht für den Neuen auch. Also ab und an ein bisschen Hilfe bitte! Eventuell wäre es auch gut, wenn jemand des Führungspersonals diesem Thread wie beim 06er eine Priorität setzt!

Das Format sollte folgendermaßen aussehen:

-Name des Rennens
...evtl. Start und Zielort
...bei Rundfahrten die einzelnen Etappen extra
-Profil des Rennens (der Etappen)
...es sollte sich um den Link zum Profil handeln, damit hier eine gewisse Form beigehalten wird
-Download-Link
-kurze Beschreibung (zur Topgrafie, etc.)
-Erbauer

Zur Veranschaulichung ein Beispiel:

Bergzeitfahren Roque de los Muchachos
Profil
Roque_de_los_Muchachos.xml herunterladen
Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein anspruchsvolles Bergzeitfahren über knapp 29 Kilometer, auf denen rund 2.000 Höhenmeter absolviert werden. Die durchschnittliche Steigung liegt knapp über 7 Prozent. Das Rennen findet auf der Insel La Palma statt. Roque de los Muchachos ist der höchste Berg der Kanaren Insel, und ist als solcher das ideale Ziel für ein hartes Bergzeitfahren!
(c) by Eisel92

Archiv

Rundfahrten:

Berg:

Bergetappe mit Bergankunft
Profil
Auf und Ab
Beschreibung:
Eine weitere Etappe aus der Wunschagentur. Diese Strecke von knapp 130 Kilometer ist ideal für eine Fantasy-Rundfahrt mit einem Zwischenstopp in den Alpen. Insgesamt drei harte Anstiege warten auf das Peloton, zwei davon HC, eine Bergwertung der ersten Kategorie. Zum drüber streuen gibt es zwei Sprintwertungen und drei weitere Bergwertungen (2 mal 4.Kat., 1 mal 3.Kat.). Steile Berge und Abfahrten kennzeichnen diese Etappe, jedoch ist es keine Original-Etappe (keine originalen Anstiege, etc.) Etliche Wohnwagen am Rande der Anstiege sollen für tolle Atmosphäre beim spielen sorgen!
(c) by Eisel92

Flach:

Hügel:

Zeitfahren:

Bergzeitfahren Roque de los Muchachos
Profil
Roque_de_los_Muchachos.xml herunterladen
Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein anspruchsvolles Bergzeitfahren über knapp 29 Kilometer, auf denen rund 2.000 Höhenmeter absolviert werden. Die durchschnittliche Steigung liegt knapp über 7 Prozent. Das Rennen findet auf der Insel La Palma statt. Roque de los Muchachos ist der höchste Berg der Kanaren Insel, und ist als solcher das ideale Ziel für ein hartes Bergzeitfahren!
(c) by Eisel92
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455520Beitrag eisel92
1.8.2007 - 11:59

Ich bitte die Etappen-Bauer darum, ein bisschen ihr Können zu zeigen. Ladet doch einfach mal alte Etappen oder Rundfahrten von eurer Platte hoch und stellt sie hier rein - immerhin könnt ihr so am Besten zeigen wie gut ihr seit! Einige von euch sind ja auch in der Etappenwunschagentur fleißig am Werk (ich sage nur Sciby). Seit doch so nett und schreibt zu euren Werken eine kurze Beschreibung und postet es dann (wie oben in der Beschreibung) in diesen Thread.
Nur so kann hier eine umfangreiche Sammlung entstehen!
(aus der man sich je nach Bedarf Etappen raussuchen kann für eigene Rundfahrten, oder sie einfach nur durchspielen und genießen kann)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 455600Beitrag frank_schleck
1.8.2007 - 14:17

Hier ein Bergzeitfahren zum Col du Telegraph. (12km)
Bitte beachtet, dass es erst meine 2. Etappe ist.
Also was soll ich zum Profil sagen, es geht halt bergauf. 8)
Im Durchschnitt 7,2%.
Bild
Hier der DL-Link, nicht vom Namen Galibier ablenken lassen, ich war zu faul um die Etappe anders zu nennen. :lol: :
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=OTg3MDE=

Benutzeravatar
mceuskadi
Beiträge: 41
Registriert: 7.7.2007 - 13:25

Vuelta a las Islas Canarias

Beitrag: # 455698Beitrag mceuskadi
1.8.2007 - 16:49

Hi, hiermit stelle ich mal mein erstes Projekt mit dem Stagebuilder vor:


Vuelta a las Islas Canarias - 7 islas - 7 dias

Die Kanaren:
Bild

1. Lanzarote 174km (Orzpia - Ye)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: Die erste Etappe der Vuelta a las Islas Canarias ist eine relativ flache Hügel-Etappe. Der größte Feind der Fahrer ist heute mit Sicherheit die Hitze und der Wind.

2. Fuerteventura 152km (Corralejo - Puerto del Rosario)
Profil:
Bild
strecke:
Bild
Beschreibung: Die zweite Etappe umrundet Fuerteventura, heute wird es wohl ähnlich heiß sein wie gestern. Große Schwierigkeiten stehen heute nicht auf dem Programm.

3. Gran Canaria 183km (Las Palmas - San Bartolome de Tirajana)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: Heute befinden wir uns auf Gran Canaria, hier zeigen die Kanaren zum ersten mal ihr wahres Gesicht, steil meist unrhytmisch und ständig bergauf oder bergab. Verschnaufpausen bieten heute jedoch einige Flachstücke.
Das Feld wird sich wohl beim Anstieg nach Mogan teilen und dann letztlich am Schlussanstieg nach Bartolome de Tirajana sprengen. Dies ist die erste und zugleich leichteste Bergetappe.

4. Tenerife 208km (Playa de las Americas - Alto del Teide)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: Teneriffa - ein einziger Stratovulkan. Dies zeigt auch das Profil des heutigen Tages. Nach dem Start am Strand des Touristenortes Playa de las Americas, geht es sofort auf zum Hochplateau des Teides.
Dies ist der höchste Berg Spaniens. Der Anstieg hat 55km und überwindet nicht weniger als 2340m, somit verfügt diese Seite des Anstiegs über 4,2% durchschnittliche Steigung. Die Abfahrt bis in die Provinzhauptstadt Santa Cruz de Tenerife beträgt 60km.
Dann folgt die Strecke der Autobahn nach Süden. Der Ideale Zeitpunkt für Sprinter eine Attacke zu starten und so die Sprintwertungen ein zu fahren; morgen und übermorgen werden sie kaum noch dazu eine Möglichkeit bekommen.
Bei Rennkilometer 185 beginnt der Schlussanstieg zur Südseite des Hochplateaus. Knapp 2100 Höhenmeter und 23km Anstieg hören sich hart an und sind es auch, dieser Anstieg der HC verfügt über eine durchschnittliche Steigung von 9,1% und von Rampen mit 11% und 13%.
Wer Ambitionen auf den Gesamtsieg hat, darf sich heute auf der Längsten Etappe der Vuelta keine Fehler erlauben.

5. La Gomera 119km (San Sebastian - San Sebastian)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: Nach der gestrigen schweren Etappe rund um Teneriffa, steht heute eine Umrundung La Gomeras auf dem Programm. Die Strecke beträgt nur 119km, jedoch stehen 4 Schwierigkeiten, in form von Bergen der 4ten, 2ten, 1ten Kategorie auf dem Programm.
Da der schwere Anstieg zur Südflanke des Nationalparks Garajonay schon nach 45km absolviert ist, haben eventuell kletterstarke Sprinter heute gute Chancen auf einen Tagessieg im Hafen von San Sebastian.

6. La Palma 188km (Santa Cruz de La Palma - Roque de los Muchachos)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: La Palma die Insel mit dem Höchsten Quotienten im Bezug auf Fläche und Höhe auf der Welt steht heute auf dem Plan.
Genau so präsentiert sich diese Etappe, mit vielen sehr steilen Anstiegen, zeit zum Ausruhen bleibt defacto nur auf den Abfahrten. Die vielen Berge werden heute mit sicher die Anwährter auf das Bergtrikot animieren schon früh Attacken zu fahren.
Das Erste Hinderniss des Tages ist der Anstieg zur Cumbre, die mittels des Ost-West-Tunnels 400m unter der Kamm überquert wird. Dieser Anstieg dauert 17km und erreicht 1100 Höhenmetern (6,5%). Nach der Abfahrt erfolgt in Tazacorte ein Sprint und der kleine Anstieg nach Los Llanos stellt einen Berg der 4. Kategorie da.
Die Folgende Abfahrt nach Puerto de Tazacorte ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Denn nach einem Sprint entlang des Barrancos der in die Caldera de la Taburiente führt, kommt sofort der Anstieg nach El Time, einem Aussichtspunkt entlang der LP-114 auf nur 590m jedoch dauer dieser Anstieg vom 10m NN auf 590m NN nur 5km, sodass der Anstieg über 11,8% Steigung verfügt.
Über Tijarafe und El Pueblo führt die LP-114 auf dem Weg warten ein Anstieg der 4ten und einer der 3ten Kategorie, anstatt nun den Weg weiter bergauf direkt zum Roque de los Muchachos zu nehmen, biegen die Fahrer lieber links ab und nehmen einen Umweg über Garafía, Barlovento, Los Sauces und Puntallana der sie bei Garafía über einen Berg der 2ten Kategorie führt, 6km Anstieg mit 9% Steigung sind die Kerndaten dieses Berges.
Der wellige Fahrt Richtung Santa Cruz de la Palma führt sich bei Los Sauces über einen Anstieg der 4ten Kategorie. Wenige Kilometer vor der Ortseinfahrt von Santa Cruz biegen die Fahrer rechts ab zum Roque de los Muchachos. Der nun folgende 33km lange Anstieg von fast 0m über NN auf 2400m über NN verfügt über 7,3% im Durchschnitt, jedoch stellt der mittlere Teil des Anstiegs ein sehr großes Hindernis dar. Denn 2 Rampen über 1km mit 12% Steigung und je eine mit 14% und 15% warten auf die Fahrer.
Am Ende des Tages wird wahrscheinlich eine Vorentscheidung über die Gesamtwertung gefallen sein.

7. El Hierro 58km EZF (Las Puntas - Puerto de la Estaca)
Profil:
Bild
Strecke:
Bild
Beschreibung: Ein sehr hügeliges, eher schon bergiges Zeitfahren, zudem sehr lang. Heute fällt die Entscheidung über den Sieger, wenn sie nicht schon gefallen ist.



Die ersten drei Etappen sind schon fertig, die anderen stehen morgen zum Download bereit!
Lanzarote
Fuerteventura
Gran Canaria
GORAEUSKATELEUSKADI
HaimarZUBELDIA

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456654Beitrag cunego111
3.8.2007 - 21:23

Bergzeitfahren aufs Nebelhorn, mit einer Durchschnittssteigung von 14 Prozent, von Oberstdorf zum Edmund-Probst-Haus:
DOWNLOAD
Bild
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457296Beitrag eisel92
6.8.2007 - 10:14

Ehm, nur mal so als Zwischeninformation:
Wer es nicht schafft sich an die Formvorschriften im ersten Post zu halten, zeigt nicht nur große Faulheit, sondern wird seine Etappen auch nicht oben im Archiv sehen - besonders wichtig wäre mir ein Link zum Profil ... über den Rest kann man ja noch teilweise hinwegblicken (auch wenn ich es kommisch finde, dass man sich nicht an eine Minute mehr Arbeit gewöhnen kann)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 462454Beitrag eisel92
29.8.2007 - 13:52

Ein kleiner Zwischenkommentar
Ich bitte alle Etappenbauer die in letzter Zeit etwas gebastelt haben, diese Werke hier zu präsentieren. Irgendwie entsteht hier nicht das erhoffte Archiv, und ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam ein bisschen ändern könnten. Natürlich könnt ihr auch alte Etappen die für den Radsportmanager Pro 2007 spielbar sind neu hochladen und hier präsentieren - einzig wichtig ist das ihr euch an die Formvorschriften haltet! Also, ich hoffe ich trete damit einen Ansturm los! ;)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464440Beitrag sciby
6.9.2007 - 17:49

Okay hier ein Rennen von mir.
Es geht über 30 Runden, und somit insgesamt 290km.
Wenn ihr es im Menü seht. werdet ihr wohl denken, dass es ein flaches rennen ist, aber es ist extrem schwer, aber seht selbst.

http://rapidshare.com/files/53819163/Br ... n.xml.html
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464447Beitrag PS
6.9.2007 - 18:00

Profil?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464454Beitrag sciby
6.9.2007 - 18:13

Schaus dir im Menü und im Spiel an
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464464Beitrag eisel92
6.9.2007 - 18:34

Anscheinend hast du die Regeln nicht verstanden?
Man soll ein Profil zu der Etappe hier reinstellen!
PS hat also berechtigten Grund zu seiner Frage!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

digitizer
Beiträge: 8
Registriert: 7.9.2007 - 17:02

Beitrag: # 464651Beitrag digitizer
7.9.2007 - 18:15

...
Zuletzt geändert von digitizer am 24.9.2007 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465386Beitrag chester00
10.9.2007 - 22:48

So, möchte nun auch mal ein Werk von mir veröffentlichen:
Die Etappe stammt aus einer gesamten Tour von mir, die ich vielleicht je nach Zeit, Lust und Laune veröffentliche.
Dies ist die einzige Etappe, für die ich mir richtig Zeit gelassen habe, ansonsten geht es mir nur um den Spass. :P

:arrow: Etappe: Bagneres-du-Luchon - Luz Ardiden 187kms

Bild

KM22 -> Zwischensprint Esténos
KM48 -> Bergwertung HC Port de Bales
KM73 -> Bergwertung 1é Col de Peyresourde
KM83 -> Sprintwerung Genos
KM91 -> Bergwertung 1é Col de Val-Louron-Azet
KM119 -> Bergwertung 1é Horquette d´Ancizan
KM153 -> Bergwertung HC Col du Tourmalet
KM187 -> Luz-Ardiden

Zum Schluss noch ein paar Impressionen:

Ausfahrt Bagneres-du-Luchon:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-2-jpg.html

Sprintwertung Genos, im Hintergrund Loudenvielle, Etappenort bei der diesjährigen Tour:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-3-jpg.html

Bergwertung Horquette d´Ancizan:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-4-jpg.html

St Marie de Campan, im Hintergrund beginnt der Anstieg zum Tourmalet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-5-jpg.html

Bergwertung Tourmalet, dahinter erhebt sich der Pic du Midi:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-6-jpg.html

Val-Louron-Azet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-7-jpg.html

Ziel mit Teufelslappen (leider bekommt man die ZDF-Banderole nicht weg :? ) :
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yov-8-jpg.html

Hier der Etappenlink:

Luchon-Ardiden

Etappe ist noch nicht ganz fertig. Ein paar graphische Gimmicks fehlen noch (Wohnwagen, Ortsschilder). Finale Version kommt morgen.

Viel Spaß

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475778Beitrag chester00
27.11.2007 - 17:02

Hier ist ja gar nichts mehr los. :? Bauen wirklich so wenige Leute Etappen?

Naja, hier is mal ne Neue von mir:

http://rapidshare.com/files/72660083/Cuneo-Briancon.xml

Profil:
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... profil.bmp

über Sampeyre, Agnel, Izoard nach Briancon

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 475796Beitrag echterborusse
27.11.2007 - 17:34

Also es gibt schon einige Etappen, ich denke nur, dass die meisten diese hier nicht posten.

@chester:

Wäre auch super, wenn du uns bei der Sattlerei DB mit Etappen unterstützen könntest! :wink:

Jaap90
Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2007 - 21:03

Beitrag: # 488324Beitrag Jaap90
30.3.2008 - 20:11

Milano - San Remo 2008

Bild

>>DOWNLOAD<<

Jaap90
Beiträge: 9
Registriert: 2.3.2007 - 21:03

Beitrag: # 490411Beitrag Jaap90
16.4.2008 - 16:29

Bild

>>DOWNLOAD<<

For PCM06 and 07

Benutzeravatar
Mateus10
Beiträge: 175
Registriert: 11.3.2008 - 15:12

Beitrag: # 490415Beitrag Mateus10
16.4.2008 - 16:59

sciby hat geschrieben:Okay hier ein Rennen von mir.
Es geht über 30 Runden, und somit insgesamt 290km.
Wenn ihr es im Menü seht. werdet ihr wohl denken, dass es ein flaches rennen ist, aber es ist extrem schwer, aber seht selbst.

http://rapidshare.com/files/53819163/Br ... n.xml.html

hab ich mir gerade runtergeladen aber ich find das rennen nicht im menü

hab die sattlerei db

edit: mit welchen programm macht ihr die etappen

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491065Beitrag soerenrudi
22.4.2008 - 16:06

ich finde den editor nett der ist nirgendswo angegeben!!!!

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491066Beitrag Smîcer
22.4.2008 - 16:11

soerenrudi hat geschrieben:ich finde den editor nett der ist nirgendswo angegeben!!!!
Ist ja schön das du ihn sympathisch findest.

Schau mal in deinen RSM-Hauptordner.

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491069Beitrag soerenrudi
22.4.2008 - 16:51

ich find denn einfach nicht ich geh auf Pro Cycling Manager 2007 da kommt aber bloß: Custom Tour, Database, Export, Import,Replay und Screenshots!

PS: Ja er ist wircklich sehr sympathisch :D

Antworten