Mountainbike vs. Rennrad

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Mountainbike vs. Rennrad

Beitrag: # 453313Beitrag Jasmin
27.7.2007 - 15:44

Hallo,

Ich wollte fragen,welche Vorteile ein MB und Rennrad haben und auch welche Nachteile??

zudem würde ich gerne beide Fahrrad Arten von euch hier vergleichen lassen!? :P :P :P :P

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453330Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 16:15

Ein rennrad ist denk ich mal deutlich leichter als n mountainbike und es ist deutlich besser um ein hohes tempo zu treten. Wenn du aber halt durch nen wald fährst mit tausend schlaglöchern und hügeln dann is n rennrad halt net so top, da is das mountainbike einfach robuster xD

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453512Beitrag zabelchen
27.7.2007 - 21:57

Gibt en netten Thread namens Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?. Da dort aber nicht genau hervorgeht sei dir als neuling gesagt das dort auch Fragen von Anfängern gern beantwortet werden ;).

Ansonsten hat Discovery Channel schon alles gesagt, du wirst im großen und ganzen mit einem Rennrad auf der Strasse höhere Geschwindigkeiten erreichen, dies auch meist viel leichter, als mit einem Mountainbike. Im Wald, steile Anstiege oder auch durch unebenes Gelände (Schlamm, Kies, Unterholz etc.) besser kommen mit einem MTB.

Liegt auch daran das das Material eines Rennrades weit anfälliger ist als bei einem Mountainbike, was schonmal ein Schlagloch aushalten muss, ein Rennrad sollte dies auch, tut den Felgen aber schon viel mehr weh.

Solltest du wählen wollen, welches Rad du dir als nächstes zulegen willst, dann schlag doch einfach mal ein paar Räder mittels Link vor oder erkundige dich bei deinem örtlichen Fahrradhändler. Du kannst auch gern ma in dem von mir geposteten Link 3-4 Seiten zurückblättern, da werden einige Komponenten bzw Räder verglichen und beschrieben. Allerdings meißt Rennräder, ich glaub aber auch Mountainbiker sind dort gern gesehen ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten