NFL-Fantasy 2007-2010

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

NFL-Fantasy 2007-2010

Beitrag: # 433373Beitrag Klaus und Tony
6.6.2007 - 11:29

Viel Spaß, ihr Eier! :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433380Beitrag wflo
6.6.2007 - 11:49

http://football.fantasysports.yahoo.com ... /sattlerei
League ID#: 22227

Die Liga ist wieder offen. Name: wieder Sattlerei, PW: wie letztes Jahr (wer es vergessen hat, soll sich einfach bei mir melden).

Bis dato veränderte Einstellungen (alter Wert):
Incomplete Passes -0.75 (-0,5)
Interceptions -4 (-2)
Fumbles -2 (-1)
Sack 4 (3)
Fumble Force 4 (3)
Fumble Recovery 3 (4)
Bonus: 300 Yards Passing 5 (5), 400 +1 (0), 500 +1 (0); 100 Yards Rushing 3 (3), 150 +1 (0), 200 +1 (0); 100 Yards Receiving 5 (5), 150 +1 (0), 200 +1 (0)

Drafttermin ist natürlich nur mal ein Richtwert (wir hatten glaube ich auch im letzten Jahr einen Termin gleich nach der Preseason).

Teammaximum habe ich zunächst auf 14 eingestellt, mehr würde ich nicht als sinnvoll ansehen. Wobei ich bezweifle dass wir soviel zusammenbekommen. 14 wären immerhin 6 zusätzliche Plätze.
Neuinteressenten brauchen einfach nur eine PN an mich zu schreiben, dann bekommen sie das PW.


Dynasty-Regeln:


1. Welche Spieler dürfen gekeepert werden?
Voraussetzung ist dass der Spieler am Ende der Saison im eigenen Kader steht, bzw. den IR Spot bekleidet.

Zusätzlich muss der Spieler wenn er vom Team gedraftet wurde:
a. 1 Spiel für das Team absolviert haben ODER
b. die 3 letzten Spielwochen der Saison im Kader gestanden haben

Wenn er vom Team nicht gedraftet wurde:
a. 2 Spiele für das Team absolviert haben (bei Teams die keine Postseasonspiele absolvieren reicht 1 Spiel) ODER
b. die 6 letzten Spielwochen der Saison im Kader gestanden haben

Wenn der Spieler ertradet wurde und
a. die Voraussetzungen für nicht gedraftet Spieler bei den Teams gemeinsam erfüllt
(Bsp: für Team A und B jeweils1 Spiel, 1 Woche im Kader von Team A + 5 Wochen im Kader von Team B)
ODER
b. das Team von welchem er weggetradet wurde könnte ihn keepern, wenn er dort im Kader stünde


2. Wann gilt ein Spiel als absolviert?
Ein Spiel gilt als für ein Team absolviert wenn der Spieler aufgestellt wurde und zumindest eine fantasyrelevante Statistik in diesem Spiel erzeugt hat (1 Passversuch, Rush, Reception, Tackle, usw.).

3. Bye Week-Spot, was ist das?
Jedes Team bekommt einen Spot pro Spielwoche für Spieler die in der Woche ihre bye week haben. Dadurch kann ein Spieler vorübergehend in die FA entlassen werden, wobei das Team welches ihn entlässt die Rechte an ihm behält. Der Spieler muss gegen einen Ersatz getauscht werden der auf dem selben Spot einsetzbar ist. Also für einen QB kann nur ein QB geholt werden, für einen Def kann aber jede beliebige def Position kommen (da alle am D einsetzbar sind). Nach der bye week ist der Ersatzspieler zu entlassen und der ursprüngliche Spieler wieder vom FA Markt zu nehmen.


4. Wie funktioniert das Traden von Draftpicks und der Dynasty Draft?
Vorneweg: Während der Saison wird weiterhin die Möglichkeit des Vetos über die yahoo Engine bestehen, in der Offseason allerdings nicht.
Draftpicks werden wie Spieler getraded und es können natürlich auch Spieler gegen Picks getraded werden. Innerhalb der Saison müssen allerdings von beiden und keiner Seite Spieler abgeben werden, da die Yahoo-Engine ansonsten nicht funktionieren dürfte. Da man aber sowieso nur 25 Mann im Kader haben kann, ist es ja einfach möglich den Spieler zum Pick dazu zu geben den man ansonsten entlassen würde. Der Tradepartner kann in dann entlassen und die Yahoo-Engine funktioniert wieder.
Beim Draftpick sind die Runde und das Team von welchem er stammt anzugeben.

Der Dynasty Draft wird dann über die Sattlerei abgehalten. Da es nur einige Runde geben wird, ist es da sicher möglich dass jeder 24 Stunden oder mehr Zeit hat. Außerdem muss man sich dann nicht bei Yahoo durch unzählige Runden quälen. Einfach nur noch seine 25 Spieler auf die Pre-Draft-Liste und einen Auto-Draft abhalten.

Die Reihenfolge entspricht der umgekehrten Platzierung der regulären Saison mit Ausnahme dass der Sieger an der letzten Position draftet. Es kommt zu keinem Snake-Draft, der Letzte der vorhergegangenen Saison draftet also immer an 1. Sollten mehrere Teams den gleichen Rekord haben, zählt die Anzeige bei Yahoo. Allerdings wird die Reihenfolge dieser Teams dann von Runde zu Runde umgedreht.

Vor dem Draft muss jedes Team bekannt geben welche Spieler es behält. Jedes Team bekommt dann so viele Picks dass es genau auf 25 Spieler auffüllen kann. Egal wie viele Picks man hat (wenn es zumindest 1 ist), man startet immer in Runde 1.
Man kann höchstens 25 Spieler behalten. Hat man also den IR Spot genutzt muss man mindestens einen Spieler streichen (egal ob vom normalen Kader oder den Spieler am IR Spot).

22 behaltene Spieler -> 3 Picks -> Picks in den Runden 1, 2 und 3.

Sollte man einen Pick weggetraded haben, bekommt man in der ersten Runde in der man nicht draften würde einen Pick zugesprochen.

22 behaltene Spieler, aber den Pick in Runde 2 getraded -> 3 Picks werden gebraucht -> Picks in den Runden 1, 2 und 3. Pick von R 2 ist weg., letzte Draft Runde ist 3 -> zusätzlich Pick in Runde 4 –> Picks in den Runden 1, 3 und 4.

21 behaltene Spieler, aber die Pick in Runde 2 und Runde 4 getraded -> 4 Picks werden gebraucht -> Picks in den Runden 1, 2, 3 und 4. Pick von R 2 und R 4 sind weg., letzte Draft Runde ist 4 -> zusätzliche Picks in Runde 5 und 6 -> Picks in den Runden 1, 3, 5 und 6.

Draftpicks die man traded muss man auch haben. Sollte man also den Pick von Runde 3 traden kann man nur 22 Spieler behalten. Oder aber man tauscht von sich aus den Pick im Nachhinein gegen einen besseren, zB Runde 2. Allerdings muss man dann diesen Pick haben. In diesem Fall kann man somit höchstens 23 Spieler behalten. Hat man also einen Pick weg-getraded kann man nur noch maximal 24 Spieler halten, bei 2 maximal 23, usw..

Hat man Picks ertraded: Man bekommt die gleiche Anzahl an Picks als ob man keine ertraded hätte. Die überschüssigen Picks können getraded werden. Passiert dies nicht, verfallen die verbleibenden Picks sobald man 25 Spieler hat.

Bsp:
Die Bucs traden Ray Lewis zu der Favre-Farm und bekommen dafür den 4th Round Pick der Farmer.
Am Ende der Saison kann die Farm somit höchstens 21 Spieler behalten, da sie ja den 4th Rounder bräuchten.
Da Santi aber überlegen Meister geworden ist, will er möglichst viele Spieler behalten. Deshalb kann er nun von sich aus den 4th Round Pick gegen einen höheren Pick eintauschen ohne dass ich ein Recht habe es abzulehnen (ist auch nicht nötig, da ich ja profitiere).
Santi kann sich nun zB dazu entscheiden, dass aus dem 4th Rounder ein 1st Rounder wird. Denn muss er dann aber auch haben, also er kann maximal 24 Spieler keepern. Tut er dies, bekommt er dann einen Pick in der folgenden Runde, also der 2 und darf dort einen Spieler holen. Am Ende hat er somit 25 Spieler.
Hat er seinen 1st Round Pick getraded kann er natürlich aus dem 4th Rounder keinen 1st Rounder machen, da er ja selbst nicht mehr darüber verfügt.

Hat jemand mehrere Picks vertraded und will sie aufwerten um mehr Spieler keepern zu können, muss dabei der höchste getraded Pick auch nach dem Aufwerten weiterhin der höchste sein.

Bsp: getraded wurden der Pick aus Runde 4 an die Bucs und der aus Runde 5 an die Chiefs. Santi will aber 23 Spieler keepern. Er kann nun aus den Picks 1st und 2nd Rounder machen. Der höhere Pick (hier der 1st Rounder) muss dann aber an die Bucs gehen, da die auch vor dem Aufwerten den höheren hatten. Mehr als 23 Spieler kann Santi nicht keepern, da er ja 2 Picks weg getraded hat.

Natürlich kann man Picks die man bereits abgeben hat, wieder zurück ertraden. In diesem Fall muss aber derjenige dem die Picks nun gehören einverstanden sein.
Bsp: Ich habe Roche meinen 5th Round Pick gegeben. Ich will mehr Spieler keepern und den Pick auch nicht aufwerten. Ich kann Roche zB meinen 3 Rounder im kommenden Draft anbieten. Wenn er einverstanden ist, bekomme ich meinen 5th Rounder zurück. Sollte ich mehr als 20 Spieler keepern wollen, verfällt dieser dann einfach.
Zuletzt geändert von wflo am 24.11.2009 - 0:22, insgesamt 5-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433381Beitrag wflo
6.6.2007 - 11:50

Draftpickübersicht 2010 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 5 5 5 5 5 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7
Runde Pick Team Name Position
1 HS R. Mathews RB
2 LB J. Best RB
3 Chi Dez Bryant WR
4 Pea VN NN Pos
5 Gaz VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 LB VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 Chi VN NN Pos
10 Chi VN NN Pos
1 Gaz VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Doz VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Chi VN NN Pos
8 HS VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Doz VN NN Pos
1 Chi VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Buc VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Buc VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Gaz VN NN Pos
1 Chi VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Doz VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Buc VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Gaz VN NN Pos
1 Chi VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Doz VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Buc VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Gaz VN NN Pos
1 Chi VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Doz VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Buc VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Gaz VN NN Pos
1 Chi VN NN Pos
2 LB VN NN Pos
3 Doz VN NN Pos
4 Pea VN NN Pos
5 HS VN NN Pos
6 TT VN NN Pos
7 Buc VN NN Pos
8 Dog VN NN Pos
9 FF VN NN Pos
10 Gaz VN NN Pos
Zuletzt geändert von wflo am 26.7.2010 - 11:16, insgesamt 48-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433385Beitrag wflo
6.6.2007 - 12:13

Team Records Regular Season
Bulldogs Favre-Farm Bucs TavernenTeam Dynasty Hotspurs Gazellen Bulldozers Chiefs Lionbackers
Team W : L %
26 : 12 0,684
31 : 21 0,596
31 : 21 0,596
22 : 16 0,579
29 : 23 0,558
20 : 18 0,526
25 : 27 0,481
22 : 30 0,423
17 : 35 0,327
10 : 29 0,256
Team Records Post Season
MeisterLs MS Moes´TT Pozzos FF Berlin P Alejandro Chiefs Bulldozers B Gazellen Krieglach Bucs Sir Roches D. Lionbackers
Team W : L %
3 : 1 0,750
3 : 1 0,750
4 : 2 0,667
2 : 2 0,500
2 : 2 0,500
2 : 2 0,500
3 : 3 0,500
3 : 3 0,500
2 : 4 0,333
0 : 0 -
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2007 Woche bestes Team beste O beste D unlucky Loser Ei der Woche
SirRoche Bulldozers Peacemakers Bucs TavernenTeam
Bucs Bucs SirRoche - Peacemakers
MetroS MetroS Bucs - Bucs
TavernenTeam TavernenTeam MetroS - MetroS
Peacemakers SirRoche Gazellen - MetroS
SirRoche SirRoche TaTeam/Bulld. - Peacemakers
SirRoche SirRoche TavernenTeam - Bucs
SirRoche SirRoche TavernenTeam - TavernenTeam
TavernenTeam TavernenTeam Gazellen - TavernenTeam
Favre-Farm Favre-Farm Peacemakers - Chiefs
Bucs Bucs SirRoche - Gazellen
MetroS SirRoche TavernenTeam Eastpower Chiefs
MetroS Gazellen Favre-Farm - Favre-Farm
TavernenTeam TavernenTeam MetroS - Bucs
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2008 Woche bestes Team beste O beste D unlucky Loser
TavernenTeam Gazellen TavernenTeam -
MetroS MetroS Gazellen -
TavernenTeam TavernenTeam Lionbackers -
Favre-Farm Favre-Farm Peacemakers -
TavernenTeam TavernenTeam Gazellen -
TavernenTeam TavernenTeam TavernenTeam -
Gazellen MetroS Gazellen Lionbackers
Chiefs Chiefs Peacemakers TT, Gazellen
Bulldorzers Peacemakers Bulldorzers Peacemakers
MetroS Gazellen Bucs -
Peacemakers Gazellen Peacemakers -
TavernenTeam TavernenTeam Gazellen -
TavernenTeam Bucs TavernenTeam -
Bucs Gazellen Bucs -

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2009 Woche bestes Team beste O beste D unlucky Loser Ei der Woche
TavernenTeam TavernenTeam Bucs - TavernenTeam
Gazellen Gazellen Chiefs - Dynasty
Favre-Farm Favre-Farm Bulldogs - TavernenTeam
Dynasty Favre-Farm Gazellen - TavernenTeam
Lionbackers Lionbackers Hotspurs TavernenTeam Bulldogs
Dynasty TavernenTeam Bulldogs - Bulldogs
Dynasty Bulldozers Dynasty - Bucs
Gazellen Gazellen Bucs - Hotspurs
TavernenTeam TavernenTeam Favre-Farm ? Hotspurs
Hotspurs Hotspurs Bulldozers ? Lionbackers
? ? ? ? ?
? ? ? ? ?
? ? ? ? ?
? ? ? ? ?

Records

+ Team Off Def Tendenz Schnitt - Team Off Def Tendenz Schnitt
Rekord Team Jahr Woche
255,00 Bucs 2007 2
175,5 Bucs 2007 2
101 Bulldozers 2008 9
87 TavernenTeam 2008 3
177,63 - 2007 2
77,4 Dynasty 2008 1
35,65 Lionbackers 2009 10
17,5 Dynasty 2008 2
-94,5 TavernenTeam 2007 10
128,04 - 2007 1
Zuletzt geändert von wflo am 24.11.2009 - 11:13, insgesamt 60-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 433386Beitrag Stephen Roche
6.6.2007 - 12:15

Zu den Spots: Zustimmung und zwar auch wenn mehr werden. Je mehr Spots belegt sind, desto mehr kommt es auf die Ausgeglichenheit des Teams an, desto wichtiger werden auch FA-Markt-Transfers und Trades. Das heißt Belebung. Find ich gut. Besser jedenfalls, als wenn gute Spieler nicht gewertet werden, weil man sie nicht aufstellen kann.

Zur Dynastie: unbedingt. Da lohnt ein Blick auf die Jugend, langfristige Strategie rulez.

Draft hatten wir während der Preseason. Vor dem letzten Spieltag, deucht mich. Ich bitte um Verlegung des Draftbeginns, unabhängig vom Datum, auf 21 Uhr.
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 433450Beitrag Routinier
6.6.2007 - 17:30

Geht es schon wieder los? Es ist erst Juni und ich kenne noch alle meine Spieler mit Vornamen. :lol:


Bin ebenfalls Verfechter der Dynasty, Möglichkeit c), bitte.

Def. Teams würde ich gerne streichen, empfinde ich bei uns als überflüssig. Im yahoo Standard-Spiel sicher nett, aber dort spielt man ja ohne Individualverteidiger.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433473Beitrag Alejandro V.
6.6.2007 - 19:16

Habe mich ja schon am Ende der letzten Saison für die Dynasty ausgesprochen. Dadurch werden die Trades viel interessanter, da durch gewisse Überlegungen beeinflusst (Marooney oder Bush zum Beispiel kann man gegen aktuelle Stars traden), zum anderen stimmt nach meinen Erfahrungen aus einer NBA-Dynasty auch nicht die Befürchtung, es würden immer die gleichen vorne liegen: In mittlerweile drei Saisons gab es drei verschiedene Meister und alle Teams waren mindestens einmal in den Playoffs. Also ganz klar für Dynasty...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433634Beitrag wflo
7.6.2007 - 20:42

Oh, ich habe ein neues Spielzeug gefunden: Man kann nun auch mehr als 1x einen Yard Bonus vergeben.

Also: 300 Pass Yards 5 Punkte (wie bisher), bei 400: +1 und bei 500 noch mal +1.
Dasselbe nun auch für Rushing (100:3/150:+1/200:+1) und Receiving (100:5/150:+1/200:+1).

Ich glaube dass könnte so ganz interessant sein, ich weiß noch wie ich mit Palmer immer mitgefiebert habe, wenn es um die "300er-Frage" ging. Man könnte auch noch über mehr Bonus reden, wobei mir mehr wie +2 pro Stufe dann wohl zu viel wären.
Die Startpunkt mit 300/100/100 sollten recht gut passen, da dass ja normal die „Footballzahlen“ sind. Dass es beim RB am wenigstens Punkte sind (zumindest bei den 100) wird auch bleiben, da dies ja am häufigsten vorkommt.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433644Beitrag Alejandro V.
7.6.2007 - 22:07

Wenn überhaupt, würde ich einen Zweierbonus nur für die letzte Stufe vorsehen. Das kommt eh selten genug vor, dass die geknackt wird, da kann man auch noch etwas mehr Bonus springen lassen. Wobei meiner Erinnerungnach im letzten Jahr nur Tomlinson und Tiki Barber die 200er-Marke bei den Running Backs geknackt haben, oder? 500 hatte Romo einmal geworfen und an einen Wide Receiver, der 200 Yards gefangen hat, erinnere ich mich grad nicht (Chad Johnson?). Will heißen: Kommt eben so selten vor, dass man da meiner Meinung nach +2 geben sollte.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 433775Beitrag directeur sportif
9.6.2007 - 0:53

Daumen hoch für die neuen Punkteregeln, etwas mehr Spots würde ich auch begrüßen, aber nicht unverhältnismäßig viel.

Dynastie: Tja, da richte ich mich wohl einfach nach der Mehrheit, auch wenn mein Bauchgefühl eher zur alten Variante tendiert.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433888Beitrag wflo
9.6.2007 - 18:19

Im 4 Post finden sich nun ein paar Information wie Stand der Anmeldungen und Abstimmungsstand.
Bei den Abstimmungen werden selbstverständlich auch die Stimmen der Neueinsteiger gezählt, vor allem für die Keeperregelung für die folgenden Saisons.

Der Vollständigkeit halber:
wflo: contra Team Def (ein zusätzlicher DB und 1 DL sollten dafür rein) und Keeper: Möglichkeit c.

Die genaue Spotverteilung besprechen wir am besten wenn wir eine ungefähre Anzahl an Mitspielern haben: bei mehr als 10 Teams machen 2 Starting QBs sicher wenig Sinn, bis zu 10 Teams könnte diese Möglichkeit aber sehr interessant sein. Def Spieler könnte man auch bei mehr Spielern bis zu 10 Startern steigern. 8 werden es ohne def. Team sowieso, wenn euch die aber noch zu wenig sind, machen wir 10.

Hier ein paar Statistiken um die Spieler um welche es sich handeln würde, einschätzen zu können:
Um die Position 100 bei den def Spielern, mit letztjährigen Zahlen und den Einstellungen dieser Saison würden sich noch immer Namen wie Kamerion Wimbley, Ed Reed, Tedy Bruschi, Roy Williams, Jonathan Vilma und Trevor Pryce finden.
Um die Position 125 : Darren Sharper, Sean Considine, Joey Porter oder auch Donte Whitner.
Um Position 150: Rosevelt Colvin, Nick Harper, Marcus Trufant oder Terence Newman.

Das sollte dann auch dazu führen dass die Defense ein bisschen wichtiger wird. Der Unterschied zwischen Spieler 151 und 200 betrug 15 Punkte, die Breite wäre also gegeben.
Unterschied 25/200: 71,5
Unterschied 50/200: 50

Mann muss dabei beachten dass es einige Spieler gibt die nicht auf 16 Spiele kommen, die pro Spielwerte werden also doch um ein Stück höher liegen als der 5er Schnitt des Mannes auf 200 (der hatte genau 80 Punkte).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 433972Beitrag SantiPerezFernandez
10.6.2007 - 11:25

Der Titelverteidiger und Rekordchampion ist gegen die Defense Teams, wenn dafür mehr Individualverteidiger spielen.

Dynasty überzeugt mich noch nicht. Macht das nicht den nahezu ganzen Draft überflüssig?

Bringt das so viel Bewegung durch Trades innerhalb der Saison?

Pro Dynasty wäre natürlich, dass man vor dem Finale nicht mehr das ganze Team bis auf die Keeper austauscht.

Ich bin da noch offen, überzeugt mich!

Zudem möchte ich meinem Bochumer Kollegen zustimmen und auch meinen Unmut über Namensänderungen äußern.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433988Beitrag wflo
10.6.2007 - 12:11

Ankündigung!

Nachdem wir dieses Jahr ein paar Neueinsteiger bekommen, über was ich mich nebenbei gesagt sehr freue, stellt sich folgendes Problem:

Um die Keeper umzusetzen sollen ja in Runde 1 und 2 die off. Keeper, bzw. wenn man auf diese verzichtet oder keine hat andere off. Spieler, und in Runde 3 und 4 das gleiche auf der def. Seite gedraftet werden.
Würde alles sehr gut funktionieren, wenn alle zum Draft kommen. Da aber immer etwas schief gehen kann (PC will nicht, irgendjemand hat keine Zeit), müssen wir das System ein bisschen anpassen.
Deswegen werden jetzt die ersten 4 Runden (der so genannte Auffülldraft) bereits vor dem Yahoo Draft stattfinden. Funktionieren wird das ähnlich wie der Ski Draft.
Nachdem Offense und Defense in diesem Draft parallel gedraftet werden können und wir vom Ski Draft auch die 24 Stunden Regel übernehmen, sollten 2 Woche vor dem eigentlichen Drafttermin ohne Probleme reichen. Da zumindest ich meine Keeper ausschöpfen werde, kann man mir auch gerne die Draftwünsche dann per PN schicken.
Die Keeper müssen natürlich vor diesem Draft fixiert werden (wenn dann Verletzungen passieren ist das Pech), Termin: 14.8. 14:00. Das ist nach der ersten Preseasonwoche. Für die ersten 4 Runden wird die Preseason sowieso wenig Aussagekraft haben, dass sollte also kein Problem sein.
Damit dass dann bei Yahoo funktioniert, muss jeder die 4 Spieler die er dann hat, ganz oben auf seine Pre Draft liste setzen.
Der restliche Draft findet dann über yahoo statt. Dann ist es ja egal wann man off und def draftet, und selbst wenn jemand nicht live dabei ist, hätte man noch kein Problem.

Sollte es zu Verletzungen/Sperren bei den gedrafteten Spielern/Keepern der ersten 4 Runden kommen, können diese noch getauscht werden. Natürlich nur noch gegen Spieler die nach dem Auffülldraft übrig geblieben sind. Das gilt auch wenn sich der Keeper am 14.8. um 13:59 beim aus dem Bett steigen verletzt und man es erst um 14:01 erfährt.

Draftbeginn: 14.8. 14:00
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 433989Beitrag Stephen Roche
10.6.2007 - 12:16

Dynastie bedeutet: Draftbar sind nur die Spieler, die noch nicht in einem Team sind. Dass damit die großen Namen raus sind aus künftigen Drafts, ist klar (aber das sind die auch so). Allerdings kommen die jungen Spieler dadurch besser zur Geltung. Wer langfristig plant, vielleicht auch mal einen Star zugunsten der Jugend abgibt, kann langfristig Erfolg haben. Beim Dynastiemodus werden Trades eher möglich, da es nicht nur um den aktuellen Wert der Spieler geht, sondern auch um das Potential für die Zukunft.

Dass gar nicht mehr gedraftet wird, stimmt nicht. Erstens hat man die Rookies, zweitens, die, von denen man sich in der Hoffnung auf bessere Spieler trennt.

Und: der diesjährige Draft (und wohl auch das Keepern davor) wird anders verlaufen, wenn wir im Dynastiemodus spielen.

By the way: Auch ich bin gegen das DEF-Team.
IONO1

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433996Beitrag MoesUnited
10.6.2007 - 12:33

Auch als Neueinsteiger gebe ich hier mal meine Stimme für die Dynastie und gegen das Defensiv Team ab.

Ansonsten bin ich als Neuling für jegliche Einsteigerhilfe der "Veteranen" ;) dankbar. Vor allem was den Draft und den Erfahrungen damit angeht. (QB oder HB als erste Wahl? / DL vs DB ? / jede Position auf der bench vertreten haben? / usw.

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich Anfang Juni an Football denke ? ^^

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434005Beitrag wflo
10.6.2007 - 13:06

Also bei uns sind die QBs sicher wichtiger als sie es im Normalfall ist, wenn aber dort einmal die erste und 2te Garde weg ist, sind die Unterschiede nicht mehr so groß und man kann dann auch mal abwarten.
DL vs DB: Scheint recht ausgeglichen zu sein, ich dachte letzte Saison DL wäre besser (vor allem die LB). Die Punktestatistiken mit den Zahlen der letzten Saison und den aktuellen Einstellungen findest du in der Liga unter Players. Vielleicht kannst du da erkennen ob eines wichtiger ist, ich glaube es ist ungefähr gleich, mit leichten Vorteilen auf Seite der DL. Der wirkliche Unterschied ist wohl dass DL stabiler sind, DB dafür mal ordentlich punkten können und dann mal nichts.
Die meisten Punkte machen QBs, dafür eben ab einem gewissen Punkt sehr ausgeglichen und mit 2 passablen kann man nach Gegner aufstellen. RB kommt irgendwann mal ein Loch. Wobei zu sagen ist dass man als Neueinsteiger wohl einen Top QB erwischen kann, während die Top RBs weg sein werden. Also kann man sich sicher überlegen gleich auf QB zu gehen. Einen RB in den ersten 2 Runden würde ich aber empfehlen. Also entweder: QB + RB, 2x RB oder WR + RB. WR dürften sich nämlich auch noch die Topstars finden. 2x WR oder QB und WR ist sicher auch machbar, da könnte man aber dann wirklich mit miesen RB übrig bleiben. Letzte Saison bei 8 Teams waren RB natürlich noch kein Problem, aber diese Saison bei, sagen wir mal 12 Teams, könnte es da eng werden.
Aber wir haben vielleicht noch Leute dabei die dass anders sehen, Manolo hat, glaube ich letzte Saison schon früh WR geholt.
Bei WR und RB gilt wieder: RB sind sicher stabiler.
Jede Position auf der Bench vertreten haben? Jein. Bei TE und K kann man meiner Meinung nach darauf verzichten. K sowieso und TE wenn man nur einen guten hat, dann reicht es einen Ersatz in der bye week zu holen. K hatte ich nur 1 Spieltag lang 2, weil eben einer bye hatte. QBs kann man aber z.B. auch 3 haben und einfach nach Gegner aufstellen. WR min 4, besser 5 und RB min 3, besser 4.

Zur 2 Frage: Wenn man sich Sorgen machen muss, können wir nur mehr eine Selbsthilfegruppe gründen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 434158Beitrag directeur sportif
11.6.2007 - 0:49

Um mir schon mal vorab weitere lästige PN's zu ersparen... ;-)

Offense Keeper:
Laurence Maroney & Rudi Johnson

Defense Keeper:
Lance Briggs & Champ Bailey

MeisterL
Beiträge: 572
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434818Beitrag MeisterL
14.6.2007 - 17:17

Dann gebe ich auch mal meine Stimme ab:

Dynastie ja, def. teams nein

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 434841Beitrag SantiPerezFernandez
14.6.2007 - 18:12

Wenn wflo schon Tipps gibt, kann der Titelverteidiger das ja auch mal tun:

Falls ihr wisst, dass ihr beim Draft live dabei sein werden, dann lohnt es sich auf jeden Fall, seine PreDraftList nur mit defensiven Spielern zu füllen.

Die offensiven Spieler sind nämlich vernünftig geordnet, die defensiven nach völliger Willkür. Beim Draft kann man verschiedene Listen anwählen, in denen man suchen möchte oder aus denen man die Spieler aufnimmt. Die normale zur Verfügung stehende Liste (List of Players) bezieht die bisherigen in allen Ligen durchgeführten Drafts mit ein, wenn ich recht informiert bin, zeigt also den durchschnittlichen Draft. In der Standardfantasy wird aber wohl auf Defense Players verzichtet, weshalb die nicht so schön geordnet sind.

Es empfiehlt sich daher, seine Pre Draft List vor allem auf diese defensiven Spieler zu beschränken.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 435154Beitrag Stephen Roche
15.6.2007 - 20:15

By the way: Es gibt zahlreiche NFL-Fantasy-Seiten, die Spielerrankings, Draftstrategien und vieles mehr haben. Nicht alle kosten Geld. Die gilt es zu finden. :D
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440195Beitrag wflo
4.7.2007 - 11:17

Nachdem das Def. Team so gut wie abgewählt ist, habe ich die Spotverteilung umgestellt. Def sind nun so aus: 4 DL, 4 DB und 2 Flex.
Mit den 8 offensiven sind wir bei 18, bleiben 7 Benchspotes.
Man könnte auch noch auf 8 def Player zurücknehmen. Also wenn irgendjemand dass will soll er sich melden. Wenn da nichts kommt, werden wir auch nicht darüber abstimmen müssen.
Alejandros Idee wurde übernommen, für die letzte Yardsstufe gibt es nun also +2.
Dynasty steht auch so gut wie fix fest. Da die Zeit aber noch nicht drängt, bleibt die Abstimmung noch ein Monat, oder so, offen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Gesperrt