Rad Sim 07

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Antworten
Hondo3
Beiträge: 36
Registriert: 29.1.2005 - 21:13
Kontaktdaten:

Rad Sim 07

Beitrag: # 432852Beitrag Hondo3
3.6.2007 - 23:13

Betreff: Radsport-Simulation


Hallo @all,

hiermit möchte ich ein bisschen Werbung für eine Radsport-Simulation machen. Die Simulation ist erst vor kurzem gestartet und es gibt noch einige sehr interessante Teams, dazu aber später mehr.
Die ersten Rennen wurden ausgetragen und dazu stehen die ersten wichtigen Rennen der Saison an. Und zwar Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico. Bei beiden Rennen sind sehr gute und fähige Berichtschreiber am Start und auch das Starterfeld wird sich sicherlich sehen lassen können.
Ein großer Vorteil bei der Simulation ist, dass die Berichte pünktlich kommen (Es gab bis jetzt erst 2 Ausnahmen, aber die sind auf einen kurzfristigen Rücktritt zurück zu führen.) Auch gibt es einige Besonderheiten, wie Bericht-des-Monats, wo der Gewinner eine kleine Prämie oder eine Überraschung entgegennehmen darf. Auch andere spannedne "Features" werden bei Paris-Nizza, Tirreno-Ardiatico und Mailand-San Remo zum ersten mal zum Einsatz kommen. Und zwar Taktikanpassungen während des Rennens, vorallem bei Klassikern und sogenannten "Königsetappen" sehr interssant, und Berichtschreiber-Conteste, wo der Gewinner dann die Königsetappe oder ähnlich interssante Etappen schreiben darf.
Genauers erfahrt ihr dann im Forum.

So nun kommen wir zu den freien Teams:

In der Protour:

Credit Argicole (Thor Hushovd, Peitro Caucchioli, Lazlo Bodrogi, Julien Dean, ...)
Francaise des Jeux (Giampolo Caruso, José Rujano, Paolo Tiralongo, Jimmy Casper, ...)


Im Professionel Continental-Bereich:

Agritubel (Juan Miguel Mercado, Frantisek Rabon, José Alberto Trinidad Martinez, ...)
Elk Haus (Thomas Rohregger, Christian Pfannenberger, ....)
Volksbank (Sven Teutenberg, Gerrit Glomser, ...)
Ceramica Flaminia (Andrus Aug, Adam Wadecki, ...)
Fuerteventura - Canarias (David Bernabeu, Iker Flores, ...)
Health Net-Maxxis (Ryder Hesjedal, Hayden Roulston, ...)
Skil-Shimano (Aart Vierhouten, Paul Martens, ...)



Sollten dann alle Teams belegt sein, dann wird die ContintenalTour eröffnet, mit den restlichen Prof. ContiTeams und einige guten ContiTeams.
Also schaut alle vorbei und meldet euch an.

Link zum Forum: http://radsimtop.ra.funpic.de/phpBB2-2. ... /index.php

Mfg, Hondo

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 432909Beitrag PepsiLight
4.6.2007 - 12:45

Das ist hier das falsche Unterforum...

Versuchs mal hier
Bild Monaco
#28

fabiesg
Beiträge: 38
Registriert: 1.8.2006 - 19:17

Beitrag: # 433029Beitrag fabiesg
4.6.2007 - 20:30

Ich möchte mitmachen.

Hondo3
Beiträge: 36
Registriert: 29.1.2005 - 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433248Beitrag Hondo3
5.6.2007 - 20:28

@ pepsi : Ok sorry wusste ich nicht !!

@fabiesg: melde dich einfach auf der Seite an.

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446754Beitrag Kai
16.7.2007 - 1:17

Ich möchte nochmal auf die SIM hinweisen, da wir ja schon auf der zweiten Seite dieses Unterforums waren :D

Bild

Ich würde gerne für eine Radsim werben. Ich hab schon mitbekommen, dass es einige radsportversierte Leute hier gibt und würde mich freuen, wenn welche zur SIM hinzukommen würden.

Wie funktioniert so eine Radsim?

In einer Radsim kümmert sich jeder Manager um sein Team, also Transfers mit anderen Managern/Teams, Rennteilnahmen (er nominiert die Kader) und das taktische Verhalten der Fahrer im Rennen (schreibt vor dem Renneneine kurze Taktik).
Die Rennen werden dann von einem neutralen User in Form eines Berichtes präsentiert, indem natürlich die Ergebnisse, mit Beachtung von Form, Taktik und Qualität der Fahrer, deutlich gemacht werden. Diese Berichte dienenin der Regel neben des Ergebnisses vor allem auch zur Unterhaltung und als Grundlage für Diskussionen etc., bei denen der Spaß sicher nicht zu kurz kommt.

Hier sind die momentan freien Teams:

Agritubel u.a. mit: Hunt, Rabon, Brutt

DFL-CYCLINGNEWS-LITESPEED (DFL) u.a. mit: Mattan, Failli, Giling, Gajek

Karpin-Galicia u.a. mit: Pütsep, Castano, Barry, Abakoumov

Chocolade Jacques - Topsport Vlaanderen u.a. mit: van den Broeck, Vanendert, Eeckhout

Barloworld u.a. mit: Hunter, Guidi, Arreitunandia, Degano, Renshaw

Diese Teams sind natürlich schon sehr ordentlich, doch es werden sicher laufend Teams frei, sodass gute Managerauch immer den Sprung zu sehr guten Teams schaffen.

Bei Fragen stehe ich per PN oder ICQ ( 461-397-248 ) gerne zur Verfügung.

Radsim´07
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 463036Beitrag Daniano
31.8.2007 - 20:23

Will mal darauf hinweisen, dass diese Sim weiter bestehen bleibt. Letzte Zeit gab es einige Probleme mit den Rennberichten, aber heute wurde der Giro fortgesetzt.

Antworten