In der Welt des Radsports

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

In der Welt des Radsports

Beitrag: # 413944Beitrag 0ne
5.3.2007 - 4:32

Hi!

Bin begeistertet AAR Leser und hatte eigentlich schon lange geplant, mich hier auch unter die AAR Schreiber zu begeben.
Da mir aber allerhand dazwischenkam, und ich jetzt seit 4 Monaten in Australien am Reisen bin, wurde daraus bisher nix.

Hatte hier jetzt in Down Under allerdings genuegend Zeit mir ein Szenario auszudenken (bzw. hab ich eigentlich heute erst die ersten Gedanken daran verschwendet :D ), und hab dann auch vor im Mai, wenn ich wieder nach Deutschland zurueckkomme, mit dem Spielen anzufangen.
Bis dahin will ich euch mal die Vorgeschichte liefern, und euch genuegend Zeit lassen, an dem kleinen "Gewinnspiel", das ich mir ausgedacht habe, teilzunehmen.

So.... (Ich hoffe es gibt Leute die sich den Post bis zum Ende ueberhaupt durchlesen :D )

Welche Database ich verwenden werde, weiss ich im Moment noch nicht, ich kann euch aber schonmal sagen, dass ich 7 neue Fahrer erstellen werde... Allesamt junge Talente, die auf ihrem jeweiligem Gebiet das Potential haben in ein paar Jahren absolute Weltklasse zu sein. Im Moment sind sie aber alle noch nicht zu stark und zeigen lediglich gute Ansaetze in die richtige Richtung.
Bei guter Form und einwandfreien Voraussetzungen koennen sie allerdings auch um so manchen kleineren Erfolg mitkaempfen, mehr aber eigentlich auch nicht.
Die aufstrebenden Jungstars werden so etwas wie die heimlichen Protagonisten des AARs sein, da ich abwechselnd ihre Meinungen und Gedanken zu Ergebnissen, Rennverlaeufen und ihrem eigenen Abschneiden bringen werd.

Zu sagen ist noch, dass alle 7 in einem jeweils anderen Kontinental-Team (Wer in welchem weiss ich bisher noch nich) fahren, und ich selber mit einem Pro-Tour Team agieren werd, dessen Name ich vorerst noch geheimhalten will, da ich versuche moeglichst realistisch und neutral zu fahren :)

Alle Pro-Tour Rennen werde ich ausfuehrlich beschreiben mit Screens, waehrend ich bei den Nicht-Pro-Tour-Rennen mich nur denjenigen widmen werde, die einen interessanten Rennverlauf hatten. Bei langweiligen Nicht-Pro-Tour-Rennen werd ich nur kurz zusammenfassen was passiert ist und wer gewonnen hat.
Zudem wird natuerlich ein besonderer Augenmerk auf die jungen Talente geworfen, auch wenn ich ja nicht beeinflussen kann, wie sie trainiert werden und wo sie an den Start gelassen werden.
Im Vordergrund sollen ja durchaus die Rennberichte stehen, und die 7 neuen Fahrer sind ja eher nur eine Nebenstory mit Hauptstory-Potential^^
Bis zu Paris-Nizza werd ich aber wohl alle Rennen an denen ich teilnehme im Pro-Tour Stil beschreiben, da ihr sonst unter Umstaenden zu lange auf einen ausfuehrlichen Bericht warten muesst ^^

Die Geschichte ist natuerlich rein fiktiv und Aehnlichkeiten mit realen Personen sind durchaus absichtlich und erwuenscht :!:

Morgen oder Uebermorgen werd ich dann vermutlich die Jungtalente und ihre Staerken, sowie mein kleines Gewinnspiel vorstellen.

Verbesserungsvorschlaege zum AAR oder meinem Schreibstil sind natuerlich jederzeit erwuenscht!

Bis dann
Zuletzt geändert von 0ne am 5.3.2007 - 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413947Beitrag arkon
5.3.2007 - 7:22

na, wenn sich das mal nicht vielversprechend anhört... ich bin auf alle fälle mal gespannt und hoffe, dass mich mein riecher nicht täuscht!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413956Beitrag 0ne
5.3.2007 - 12:04

arkon hat geschrieben:na, wenn sich das mal nicht vielversprechend anhört... ich bin auf alle fälle mal gespannt und hoffe, dass mich mein riecher nicht täuscht!
Dankeschoen :D


Werd mein Bestes geben den AAR so interessant wie moeglich zu machen. Allerdings werd ich bis Mitte Mai nur die Vorgeschichten und Nebensaechlichkeiten machen koennen, da ich davor nich spielen kann. Und ausserdem weiss ich hier in Australien auch nur bedingt, wann ich wo wieviel Zeit und Lust fuer Internet habe.

Aber da ich ja augenscheinlich im Moment das Glueck hatte nochmal Online gehen zu koennen, kann ich gleich mal weitermachen.

---------

Sodele, dann wirds mal Zeit dass ich ein paar Worte ueber die kommenden Superstars und ihre Faehigkeiten verlier.

:arrow: Alexander Duschek - Der Rundfahrer - Geb. 04.03.1986

Er besitzt alle Eigenschaften die ein kuenftiger Tour de France Sieger mit sich bringen muss.
Staerken am Berg und im Zeitfahren, ein gutes Stehvermoegen, sowie die Faehigkeit sich zuegig zu erholen, versprechen einige schoene Momente fuer die Zukunft.
Fuer ihn gilt es zunaechst seine Rolle im Team zu finden, und seine Faehigkeiten zu verfeinern, um beim ein oder anderen Rennen ein kleines Woertchen mitreden zu koennen.


:arrow: Jonas Hoegerle - Der Kopfsteinpflasterfahrer - Geb. 21.01.1986

Seine fruehe Vorliebe fuer unwegiges Mountainbike-Terrain wich nach und nach der Leidenschaft des holprigen Kopfsteinpflasters, welches ihn jeden Morgen bis zur Schule begleitete.
Zudem kann er auch Hin und Wieder in erfolgsversprechenden Ausreissergruppen zu finden sein.
Seine Hoffnungen beruhen nun darauf, dass sein Team dieses Potential erkennt, und ihn bei Kopfsteinpflasterrennen an den Start schickt.


:arrow: Manuel Erdt - Der Sprinter - Geb. 04.05.1986

In seiner Schullaufbahn Jahr fuer Jahr der Schnellste beim 100-Meter-Lauf, konnte er seine schnellen Beine auch auf dem Rad perfekt zum Einsatz bringen.
Mit akzeptablen Zeitfahrkuensten und einer enormen Geschwindigkeit bergab ausgestattet, koennte Manuel durchaus bei dem ein oder anderen Rennen um die vorderen Raenge mitsprinten.
Fuer den fanatischen Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki Fan bleibt zu hoffen, dass er das naechste "German Wunderkind" des Sprints werden kann.


:arrow: Arjan de Groot - Der Allrounder - Geb. 29.05.1986

Viel probiert, viel gekonnt, nix gemeistert... Beim in Deutschland geborenen, mit einer Deutschen und Niederlaendischen Nationalitaet ausgestatteten Allrounder ist noch voellig offen in welche Richtung seine Radsportkarriere zeigt.
Er kommt ordentlich ueber die Berge, vermeidet (zumindest meistens) Stuerze auf Kopfsteinpflasterpassagen, kann im Kampf gegen die Uhr bestehen, sich in Abfahrten stuerzen und aus einer kleinen Gruppe heraus einen Sprint gewinnen.
Dennoch ist er in allen Disziplinen eigentlich einen grossen Schritt vom Wettkampflevel entfernt.


:arrow: Johannes Bingel - Der Ausreisser - Geb. 19.03.1986

Johannes scheint perfekt fuer laengere Ausritte in kleinen Gruppen gemacht.
Zwar nicht der Schnellste bergauf, aber sicherlich nicht der Langsamste, ist er ausserdem mit guten Tempo-Bolz-Faehigkeiten (tolles Wort :) ) versehen und verfuegt ueber die noetige Verbissenheit und Endschnelligkeit am Ende einer langen Flucht seine Kontrahenten auf die Plaetze zu verweisen.


:arrow: Martin Werner - Der Bergfahrer - Geb. 30.12.1985

Wenn es bedingungslos steil bergauf geht, ist er in seinem Element. Mit Gilberto Simoni als Vorbild hat Martin, anders als sein Idol, als grosses Ziel irgendwann einmal im Gelben Trikot in Paris einzufahren. Genau deshalb hat er auch vor, sein Bergtraining noch einmal zu intensivieren, auch wenn er Gefahr laeuft, andere wichtige Rundfahrerwerte dabei zu vernachlaessigen.


:arrow: Julian Schwarz - Der Zeitfahrer - Geb. 11.06.1986

Er fuehlt sich am wohlsten wenn er mit sich selbst allein ist und gegen Wind und Uhr faehrt.
Bei guten Bedingungen kann der junge Schweizer beachtliche Zeiten aufstellen und zudem hat er auch in Kopfsteinpflasterrennen, mit dem noetigen Quentchen Glueck, die Chance auf vordere Raenge in der Endabrechnung.

-----

Hmm... mir geht leider die Zeit aus^^
Also gibts die Vorstellung des Gewinnspiels, das mit den 7 Talenten und nicht mit meinem Team zu tun hat, erst morgen und dann hoffentlich auch bald die Vorgeschichte und was sonst noch so an Nebensaechlichkeiten anfaellt.
Ich werd auch versuchen bis zum Mai einen kleinen persoenlichen Einblick in die Mentalitaet der 7 zu bringen.
Originalbilder werd ich auch bringen, wahrscheinlich hab ich dazu aber erst im Mai die Moeglichkeit...

Solltet ihr irgendwelche Wuensche oder Verbesserungen haben, dann nur her damit :D
Ach, und wenn ihr Vorschlaege habt, in welchen Teams die jeweiligen Jungspunde unterkommen sollen, dann bin ich dafuer auch ganz Ohr ^^
Da hab ich mir naemlich noch keine Gedanken gemacht.
(Sollte allerdings ein Kontinental Team sein)

Tschau
Zuletzt geändert von 0ne am 8.3.2007 - 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414040Beitrag Ueberflieger
5.3.2007 - 21:14

Werden die Fahrer alle in unterschiedlichen Teams aufgebracht, oder steckst du all die kleinen großen Talente in ein einziges Team?

Sry... habs überlesen :oops:
Zuletzt geändert von Ueberflieger am 5.3.2007 - 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3804
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: In der Welt des Radsports

Beitrag: # 414041Beitrag Henrik
5.3.2007 - 21:18

0ne hat geschrieben:... dass alle 7 in einem jeweils anderen Kontinental-Team ...
Interessantes Konzept, das könnte was werden. Und wenn arkon das schon sagt, dann ist die Messlatte doch gewaltig hoch gelegt.

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414137Beitrag 0ne
6.3.2007 - 21:57

Danke Danke. Ihr setzt mich ja schon gewaltig unter Druck ^^

Also dann will ich jetzt mal kurz das Gewinnspiel bekanntgeben. Waere toll wenn sich moeglichst viele beteiligen ums spannend zu machen.
Und zu Gewinnen gibt es wirklich etwas... Naja, so halbwegs jedenfalls :D

Der Sieger darf jedenfalls in der naechsten AAR Saison der Namensgeber fuer ein neues Talent (Wo kommen all die Radsporttalente ploetzlich her....^^) sein, welches ich vermutlich mit meinem Team unter Vertrag nehmen werde, und auch seine Spezialisierung festlegen.
Toll, nich wahr :D

Aber um mal auf den Punkt zu kommen... Es geht darum, einen Tipp abzugeben welcher der 7 Newcomer am Ende der Saison der Erfolgreichste war.
Allerdings orientiere ich mich dabei nicht an der Kontinental-Wertung, sondern an einem von mir ausgedachten Punktesystem.
Fuer Etappensiege, Gesamtwertungen, Trikots etc. werd ich Punkte an die Jungstars verteilen, und zwar wie folgt:

:arrow: Ausreissersieg oder Bergankunft bei einer Etappe
  • Sieger - 30 Punkte /// 2 - 24P /// 3 - 20P /// 4 - 15P /// 5 - 12P /// 6 - 10P /// 7 - 8P /// 8 - 5P /// 9 - 3P /// 10 - 2P

:arrow: Massensprint bei einer Etappe
  • Sieger - 20 Punkte /// 2 - 15P /// 3 - 12P /// 4 - 9P /// 5 - 7P /// 6 - 5P /// 7 - 3P

:arrow: Eintagesrennen oder Gewinn der Gesamtwertung
  • Sieger - 35 Punkte /// 2 - 28P /// 3 - 25P /// 4 - 20P /// 5 - 17P /// 6 - 14P /// 7 - 12P /// 8 - 9P /// 9 - 7P /// 10 - 5P

:arrow: Sieg des Gruenen oder Gepunkteten Trikots
  • Sieger - 30 Punkte /// 2 - 20P /// 3 - 15P /// 4 - 10P /// 5 - 5P

:arrow: Trikot des Besten Jungfahrers
  • Sieger - 25 Punkte /// 2 - 15P /// 3 - 10P /// 4 - 6P /// 5 - 3P

:arrow: Einen Tag in folgendem Trikot
  • Gelb - 15 Punkte /// Bergtrikot - 10 Punkte /// Gruenes - 10 Punkte /// Bester Jungfahrer - 7 Punkte
Sollte einer der Erfolge in einem Pro-Tour-Rennen gelingen, gibt es dafuer die doppelte Punktzahl.

Einen Sieg oder eine vordere Platzierung in einem Massensprint halte ich fuer etwas wahrscheinlicher als bei einer schweren Bergetappe, oder als Ausreisser erfolgreich zu sein. Also gibt es deshalb im Massensprint einer Etappe weniger Punkte, um das Ganze etwas auszugleichen.
Sollte ein Fahrer sowohl das Gelbe, als auch dann logischerweise das Weisse Trikot gewinnen, bekommt er nur fuer den Gewinn des Gelben Trikots Punkte.
Bei einem 8. Platz in der Gesamtwertung und dem Gewinn der U-25 Wertung wird dann natuerlich der Sieg jener gewertet.
Sollte allerdings jemand Gelb und Gruen z.B. gewinnen, bekommt er fuer Beide Punkte, da Gelb nicht gleich gruen bedeutet, aber Gelb gleich Weiss ist fuer die 7 Talente.

... Ich weiss^^ Ein vollkommnes unnuetzes System, aber mir war beim Holz stapeln langweilig und ich mag die eindimensionale Kontinentalwertung nich :lol:

:arrow: Von euch wuerde ich mir jetzt erhoffen, dass ihr einen Tipp entweder in Form einer PN oder eines Beitrages abgebt, welcher der Newcomer die Saison mit der hoechsten Punktzahl beendet.
Schaut euch einfach nochmal die kleine Uebersicht ueber die Faehigkeiten an, und dann waere es nett wenn ihr euren Favoriten waehlen wuerdet :P

Ich hoffe dass sich bis Mai moeglichst viele am Ratespiel beteiligen... Es gibt schliesslich was "tolles" zu gewinnen .......

Fuer Verbesserungswuensche und Vorschlaege in welchem Team welcher der Newcomer fahren soll, waere ich auch dankbar :D
Ich hab schon einen Vorschlag bekommen, und der hoert sich bei dem ein oder anderen Fahrer auch ganz ordentlich an, aber es kann ja nicht schaden andere Vorschlaege miteinzubeziehen ^^

Bis bald dann mit dem ersten Bericht der dann auch etwas mit dem AAR zu tun hat.... :!:
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 414138Beitrag worldmen
6.3.2007 - 22:05

ich tippe auf Manuel Erdt

was ist wenn mehrere auf einen tippen was wahrscheinlich auch passiseren wird

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414160Beitrag tobikaka
7.3.2007 - 9:02

0ne hat geschrieben: :arrow: Julian Schwarz - Der Zeitfahrer - Geb. 11.06.1987

Er fuehlt sich am wohlsten wenn er mit sich selbst allein ist und gegen Wind und Uhr faehrt.
Bei guten Bedingungen kann der junge Schweizer beachtliche Zeiten aufstellen und zudem hat er auch in Kopfsteinpflasterrennen, mit dem noetigen Quentchen Glueck, die Chance auf vordere Raenge in der Endabrechnung.
Irgendwie gefällt mir der neue Cancellara, aber ich tippe trotzdem auf den Rundfahrer Alexander Duschek :?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Leonardo
Beiträge: 16
Registriert: 30.8.2006 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414187Beitrag Leonardo
7.3.2007 - 14:42

Ich tippe auf Martin Werner

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 414205Beitrag Trampusch
7.3.2007 - 16:22

tobikaka hat geschrieben:
0ne hat geschrieben: :arrow: Julian Schwarz - Der Zeitfahrer - Geb. 11.06.1987

Er fuehlt sich am wohlsten wenn er mit sich selbst allein ist und gegen Wind und Uhr faehrt.
Bei guten Bedingungen kann der junge Schweizer beachtliche Zeiten aufstellen und zudem hat er auch in Kopfsteinpflasterrennen, mit dem noetigen Quentchen Glueck, die Chance auf vordere Raenge in der Endabrechnung.
Irgendwie gefällt mir der neue Cancellara, aber ich tippe trotzdem auf den Rundfahrer Alexander Duschek :?
Dito

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2389
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414207Beitrag T-MobileFan
7.3.2007 - 16:32

Alexander Duschek ist ebenfalls mein Tipp!

Eine sehr interessante Idee, mal sehen wie sich das weiterentwickelt!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
SunnyPaprika
Beiträge: 44
Registriert: 25.7.2006 - 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414216Beitrag SunnyPaprika
7.3.2007 - 18:06

Ich sag mal Martin Werner

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414222Beitrag bayerchecker06
7.3.2007 - 18:45

ich denk auch Alexander Duschek :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 414223Beitrag worldmen
7.3.2007 - 18:50

ích wollte fragen welchen schwirickkeits grad du spielst

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414234Beitrag Barnetta
7.3.2007 - 19:56

Gefällt mir.

Ich tippe mal auf Manuel Erdt

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414263Beitrag 0ne
7.3.2007 - 22:44

worldmen hat geschrieben:was ist wenn mehrere auf einen tippen was wahrscheinlich auch passiseren wird

ích wollte fragen welchen schwirickkeits grad du spielst
Aehm jo, ich denke es werden am Ende mehrere Leute auf den Sieger getippt haben. In dem Fall hab ich allerdings schon ein paar Ideen wie ich das loesen kann, und es ist ja auch noch ein Weilchen hin^^

Schwierigkeitsgrad werd ich entweder schwer oder extrem spielen. Da ich allerdings jetzt schon lange Zeit nich spielen konnte und nich weiss wie gut ich zurecht komme, denk ich mal dass ich vermutlich auf schwer spielen werde.


Und ein grosses Dankeschoen schonmal fuer all die vielen Tipps :!: Wirklich top!!

So, dann will ich jetzt mal weiter machen. Ich hab jetzt vor in den folgenden Tagen ein bissel Hintergrundstory und Vergangenheit aus dem Leben der 7 Newcomer zu bringen. (Einiges wahr, einiges erfunden.)
Ich will halt versuchen euch die Fahrer und ihre Charakter naeher zu bringen.
Sollten die Beitraege zu langatmig oder schlicht zu langweilig sein, dann teilt mir das bitte mit :D


Wir schreiben im AAR noch das Jahr 2005.
----------------

Es war nun schon mehr als 2 Jahre her, als sie ihren ersten grossen Schritt gemacht hatten... Den ersten grossen Schritt in die Welt des Radsports.

Damals, am 28. Juli 2003 standen Johannes Bingel, Jonas Hoegerle, Arjan de Groot, Julian Schwarz, Manuel Erdt, Alexander Duschek und Martin Werner zusammen als Spassteam am Start ihres Heimatrennens. Der Tour de l'Ostalb. (Dieses Rennen gibt es wirklich, aber ich hab im Moment auf Anhieb keinen Internetbeweis gefunden, und fuer eine lange Suche fehlt mir die Zeit :frown: )

Da die 7 Schwaben bisher nur Leistungsvergleiche untereinander hatten, hatten sie keinen blassen Schimmer wie ihre Chancen gegen den 23-jaehrigen Favoriten Joachim Wahl standen.

Der Kurs fuehrte ueber 87 bergige Kilometer und wies als Finale einen 14 Kilometer langen Schlussanstieg auf.

Bild

Die Freunde hatten vorab ausgemacht heute fuer Martin zu fahren, da er vermutlich als Kletterspezialist die besten Aussichten hatte.

Das Wetter meinte es zudem auch gut mit den Radfahrern. Der Himmel zeigte sich bewoelkt, das Thermometer meldete vertraegliche 27 Grad und die Windfaehnchen flatterten gelangweilt an ihren Stangen.

Bild

Das Rennen begann und die ersten Minuten schienen auch ganz ordentlich zu laufen. Dass Johannes beinahe seinem Vordermann ins Getriebe gefahren waere, als er 2 huebschen Maedels am Strassenrand hinterherguckte, oder dass Arjan sich gezwungen sah, seine Wasserflaschen im Trikot zu verstauen, weil sein eher aelteres Rennrad sich schon vor Jahren dazu entschlossen hatte, eine Existenz ohne Flaschenhalter zu fuehren, konnte die gute Stimmung der Schwaben nicht trueben.

Ausreissversuche brauchten sie auch nicht zu kuemmern, da man sowieso keine Ahnung hatte wie stark welcher Fahrer war, und es konnte ja auch kaum die Aufgabe eines Spassteams sein, Nachfuehrarbeit zu leisten.
Die Kilometer schwanden dahin. Irgendwann war es dann soweit. Eine 16 Fahrer grosse Gruppe, in welcher sich auch Martin und Alex befanden, nahm den 14.000 Meter langen Schlussanstieg in Angriff.

Zu ihrer grossen Ueberraschung fuehlten sich Martin und Alex noch recht fit, also entschloss Alex nach kurzer Absprache und bei noch 10 zu fahrenden Kilometern fuer ein bisschen Tempo zu sorgen.
Spaetestens jetzt verschwanden dann auch die letzten schmunzelnden Gesichter ueber das Spassteam "HWGT".

6 Kilometer vor dem Ziel und mit noch 5 Fahrern neben Martin im Schlepptau war Alex dann platt.
Nach dieser tollen Vorarbeit war jetzt die Zeit fuer einen Angriff von Martin gekommen....

Dieser blieb jedoch aus.
Stattdessen ging Oldie Daniel Schoenborn aus dem Sattel und zog davon. Sowohl Joachim Wahl, als auch Philipp Hilsenbek zoegerten keine Sekunde und schlossen sich ihm an...

---------

Meh, Internetzeit ist um^^

:arrow: Denkt auch an das Gewinnspiel. Einfach einen Tipp per Beitrag oder PN abgeben, welcher der Newcomer die Saison als Erfolgreichster beenden wird.

Na dann bis bald und nochmals Dankeschoen fuer eure Tipps!

Tschau
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414264Beitrag EintrachtFan
7.3.2007 - 23:02

Ich glaube das Manuel Erdt der erfolgreichste sein wird, ganz einfach weil Sprinter die besseren Chancen auf eine "komplettere" Saison haben.

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414273Beitrag Alberto
8.3.2007 - 2:44

Interessante Sache

Ich tip mal auf Johannes Bingel. OAvG!
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
fridolin_marti
Beiträge: 391
Registriert: 2.7.2005 - 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414312Beitrag fridolin_marti
8.3.2007 - 15:45

guter anfang.....ich tipee mal auf den bergspezialisten Martin werner
Fridalberto Martador
- Etappensieger Giro 2008, Tour 2009, Vuelta 2010, Tour 2012 (2), Giro 2014, Vuelta 2016, Giro 2017, Vuelta 2017, Tour 2018, Vuelta 2018 (2), Vuelta 2019, Tour 2020 (2), Tour 2021 (2), Vuelta 2021, Giro 2022
- 2. Giro 2011, 3. Tour 2012, 1. Giro 2018, 1. Vuelta 2018

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414355Beitrag 0ne
8.3.2007 - 22:07

Servus!

Bevor ich jetzt mit dem Zweiten Teil der Tour de l'Ostalb weitermach, muss ich noch kurz sagen, dass ich bei jedem der Sieben das Geburtsjahr von 87 auf 86 verschieben muss, da es sonst in der Story zu viele Ungereimtheiten mit Abi, Bund etc. gibt ^^

------------------------------------------

Martin Werner hatte den Angriff vollkommen verschlafen.
Es brauchte ein paar Sekunden bis er feststellte was ueberhaupt geschehen war. Sein erster Gedanke war, die Reifen in die Hand zu nehmen und den 3 Fluechtigenhinterher zu steigen. Ein zweiter Gedanke sagte ihm dann aber dass dort doch schon eine betraechtliche Luecke klaffte, und er vielleicht besser daran waere, zu versuchen gemeinsam mit seinen 2 Mitstreitern nochmal heranzukommen, da ja auch immerhin noch Sechs Kilometer Zeit war. Sein dritter Gedanke bezeichnete ihn im Anschluss als Trottel, waehrend der Vierte meinte dass der Dritte doch ueberhaupt keine Rolle spielte. Schliesslich hoerte er dann auf Gedanke Nr.2 und wechselte sich in der Fuehrung mit den 2 anderen ab, in der Hoffnung so noch einmal den Anschluss zu finden.
Knappe 3.000 Meter spaeter waren die 3 in Front liegenden Fahrer immer noch nicht ins Blickfeld gerueckt. Da es bei einem Rennen wie der Tour de l'Ostalb keine Zeitabstaende gibt, gilt es auf Gefuehl zu fahren, und dieses sagte Martin momentan nichts Gutes.
Es hiess eine Entscheidung zu faellen. Und dieses Mal entschied er sich fuer die offensivere Variante. Er ging aus dem Sattel, beschleunigte, und brachte schnell einige Meter zwischen sich und seine 2 Kontrahenten. Diese konnten dem Angriff nicht standhalten und mussten ihn ziehen lassen. Der junge Schwabe nahm nun die letzten Drei Kilometer alleine in der Verfolgung liegend auf sich. Den Kopf nach unten gesenkt konzentrierte er sich nur auf die gleichmaessige Rotierung seiner Pedale.

Bei noch 1,2 zu fahrenden Kilometern war es dann soweit. Martin erhaschte soeben noch einen Blick auf einen vor ihm um die naechste Ecke biegenden Fahrer. Der Bergspezialist beschleunigte noch einmal, bog um die Ecke und... eine grosse Enttaeuschung machte sich in seinem Gesicht bemerkbar. Es handelte sich leider nur um Philipp Hilsenbek, der anscheinend von seinen Fluchtgefaehrten stehen gelassen worden war. Martin holte auf den letzten Eintausend Metern noch einmal alle noch zur Verfuegung stehenden Kraftreserven aus sich heraus und so konnte er kurz vor dem Ziel auch noch einige Meter zwischen sich und Hilsenbek bringen, den spaeteren Sieger Wahl und den Zweitplatzierten Schoenborn bekam er jedoch vor Rennschluss nicht mehr zu sehen, obwohl er am Berg an diesem Tag wohl der Staerkste gewesen war.

Aber ein unaufmerksamer Moment kann eben jederzeit ueber Sieg und Niederlage entscheiden. So ist nunmal der Lauf der Dinge in der Welt des Radsports.


Der anfaengliche Frust ueber den bei um die 30 Sekunden liegenden Rueckstand, den er im Ziel hatte, hielt allerdings nicht lange an. Nachdem Alex kurze Zeit spaeter als Siebter die ueber die Zielline rollte, war bei Martin schon grosse Zufriedenheit ueber seinen Dritten Platz eingekehrt.
Als dann nach und nach auch die anderen "HWGT"-ler im Ziel eintrafen stieg die Stimmung weiter an und viele der Fahrer beglueckwuenschten sie zu ihrem tollen Abschneiden. Anschliessen ging man noch in ein Cafe und plauderte ein Weilchen. Und am Ende des Tages stand eines fest... Die jungen Schwaben hatten grossen Gefallen am Radsport gefunden.

Fuer die kommende Amateursaison 2004 meldete man sich kurzerhand an, und so stand dann auch bei dem ein oder anderen Amateurrennen das ehemalige "Spassteam" HWGT am Start.
Nach und nach stellten sich dann auch die ersten Erfolge ein, und im Jahr 2005 gehoerten die jungen Schwaben zu den praegenden Gesichtern der Saison.
Hatten sie allerdings Ende August, als die ersten Profi-Vertraege abgeschlossen wurden, noch die Hoffnung zusammen in einem Pro-Tour-Team unterzukommen, schwand diese bald und Ernuechterung kehrte ein.
Aufgrund ihres Abiturs konnten sie nur bei wenigen Rennen an den Start gehen, und auch wenn sie bei diesen sehr gut abschnitten, zeigten die meisten Pro-Tour-Teams keinerlei Interesse. Sie schienen einfach zu jung zu sein.
Die Tage verstrichen und schliesslich war es Julian Schwarz, der als Erster am 28. September 2005 seinen Profi-Vertrag in einem Kontinental-Team in der Tasche hatte.
In den folgenden Wochen fanden dann auch die Anderen nach und nach ein Kontinental-Team, bis schliesslich Alexander Duschek am 21. Oktober 2005 als letzter im Bunde seinen Vertrag unterschrieb.
Es war vollbracht. Im kommenden Jahr wuerden sie als Neo-Profis im Radsportzirkus am Start stehen.
Sie waren endlich angekommen in der Welt des Radsports....

---------

Wie die ganzen Vertragsverhandlungen abgelaufen sind, bring ich spaeter noch in die Geschichte ein, wenn ich denn dann auch weiss, wer wo fahren wird :)

Ueber Vorschlaege, wie ich interessanter und besser schreiben kann, oder ueber Kritik am AAR wuerde ich mich sehr freuen.
Und weiterhin Dankeschoen fuer eure Tipps, und es waere toll wenn es noch mehr werden wuerden :P

Jetzt noch etwas wichtigeres.... :!:
Die naechsten Beitraege werden je ueber einen der 7 Fahrer handeln. Allerdings wird es dabei kaum um Radsport gehen, sondern ich werd ein bissel was aus der Vergangenheit der Person erzaehlen, was er im Moment so macht, wie er sich fuehlt, seinen Charakter, etc.
Im Grossen und Ganzen moechte ich euch ein wenig den Menschen hinter dem Namen naeherbringen. Dies hat allerdings wie gesagt nur wenig mit Radsport zu tun.
:arrow: Es waere also schoen wenn ihr mir kurz mitteilen koenntet, ob ich diese Personenbeschreibungen bringen soll, oder ob ich sie weglassen soll, da sie nur am Rande mit Radsport zu tun haben.

Bis dann, Tschau
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

Benutzeravatar
0ne
Beiträge: 10
Registriert: 9.8.2004 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414558Beitrag 0ne
10.3.2007 - 7:59

OK, ich entnehme es eurem Stillschweigen dass ich mich mit den 7 Schwaben doch eingehender beschaeftigen kann^^

------------------------

Es war ein sehr kuehler Morgen, und der Inhalt der grossen, schwarzen Wolke entleerte sich nun schon seit einigen Stunden ueber die rund 20.000 Einwohner der Stadt Heubach. Auf den Strassen konnte man nur sehr wenig Menschen antreffen, und allesamt waren sie unter ihren Regenschirmen auf der schnellsten Weg nach Hause.
Inmitten dieses morgendlichen Regenschauers stand ein 1,84m grosser, mit orange-roten, wuscheligen Haaren ausgestatteter Mensch vor einem Gebaeude mit der Aufschrift "Reisebuero Heubach". Er las dass das Unternehmen um 9:00 oeffnen wuerde.
Manuel Erdt's Uhr zeigte nun 8:51 an, er muesste also nicht mehr lange warten. Dass er dabei durchnaesst wurde, schien ihm nicht aufzufallen. Manuel mochte den Regen, er hatte etwas befreiendes an sich. Im Regen konnte er stets klarer Denken als bei Hitze.

Als das Reisebuero dann endlich oeffnete, und Manuel nach knapp 15 Minuten wieder ins Freie trat, war alles glatt gelaufen. Er bemuehte sich, dass Steuck Papier dass er in seinen Haenden hielt, in seinem Rucksack zu verstauen, um es vor dem Regen zu schuetzen.
Es war ein Flugticket, und sollte ihn am 15. November um 17:35 Uhr vom Frankfurter Flughafen nach Vancouver, Kanada zu seiner Freundin Stephanie bringen.
Die Beiden waren gerdae einmal 3 Monate zusammen, als Stephy nach ihrem Abitur 2005 am 3. Oktober fuer 7 Monate nach Kanada verschwand. Fuer viele ihrer Freunde kam die Nachricht, dass sie nun zusammen waeren, doch recht ueberraschend. Genauer genommen hatte Stephy Manuel noch nicht einmal in ihrem Abitursgruss erwaehnt, obwohl sie in der gleichen Klasse waren. Nichtsdestotrotz stellte man bald fest, dass die Beiden perfekt zueinander passten.
Als Stephy wenige Wochen nach ihrem Abitur eine Bestaetigung ihres Work & Travel Visas erhalten hatte, entschloss sie sich nach langer Ueberlegung ihren Kindheitstraum von Kanada wahr werden zu lassen. Der Abschied fiel Beiden schwer und war traenenreich, und Manuel wusste zuerst nicht, womit er sich ablenken sollte. Nachdem er Monate zuvor bei der Bundeswehrmusterung aufgrund eines "Wackelknies" (Ja wirklich! Fragt mich nicht, was das ist, aber scheinbar etwas, dass der Bund nicht braucht^^ Sehr lustig! ^^) abgelehnt wurde, hatte er im August und September ein wenig gejobbt. Im Oktober allerdings hatte er nichts zu tun, die meisten seiner Freunde waren beschaeftigt und ihm wurde schnell langweilig.
Deshalb beschloss er dann auch, seine Stephy von Mitte November bis Weinachten zu besuchen. Schliesslich sollte er am 2 Januar bei seinem neuen Radsportteam antanzen.

Als er sich jetzt zu seinem Rennrad begab und losfuhr, goss es immer noch aus Kuebeln. Aber trotz stroemenden Regens war Manuel mit dem Rennrad in die Stadt gekommen, wie er es immer zu tun pflegte, wenn es sich um so kurze Distanzen wie die 8 Kilometer von seinem Heimatdorf Lauterburg in die Stadt Heubach handelte. Und schon gar nicht der beruhigende Regen konnte ihn davon abhalten.
Als er nun in relativ gemuetlichem Tempo nach Hause radelte, dachte er erneut an die grosse und lange Reise, die vor ihm lag. Allerdings gab es zuvor noch einen einwoechigen Ausflug, der auf dem Programm stand...

Genau deshalb tippte er jetzt auch eine Nummer, die er seit langem auswendig kannte, in sein Handy ein, und wartete bis sein Gespraechspartner antwortete...

-
Manuel Erdt, 2. November 2005 - 8:51 - Heubach
-

Sodele, also ueber Feedback und weitere Tipps wuerde ich mich immer noch sehr freuen :D
Ist es OK wenn ich die anderen so im Stile wie jetzt Manuel beschreib, ist es zu lang, zu kurz, zu langweilig, zu weit am Thema vorbei?

Tschau
Meister 2003/2004 der Rosenstein-Gymnasium-Liga bei comunio.de^^

Antworten