Wird es eine erfolgreiche Saison?

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Steve
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Wird es eine erfolgreiche Saison?

Beitrag: # 371426Beitrag Steve
23.7.2006 - 16:12

Ich schreibe nun auch einen AAR.

Database: PDDB Giant 2006 (veränderte Werte)
Spiel: RSM Pro (Version 1.5.)
Modus: Karriere
Team: T-Mobile

Ich hoffe, dass ihr genug Zeit mitbringt um meinen AAR zu lesen, da ich versuchen möchte ihn sehr ausführlich zu schreiben.

Da dies mein erster AAR ist möchte ich euch bitte mir ruhig Verbesserungvorschläge zu schreiben.

Danke im Vorraus.

Steve
Beiträge: 37
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Die Team-Präsentation

Beitrag: # 371427Beitrag Steve
23.7.2006 - 16:14

Bonn, 1.Januar 2006, 19.30 Uhr:

Der Konferenzsaal in der Presse-Zentrale des T-Mobile Teams im Landgrabenweg 151 in Bonn ist bereits zur Hälfte mit den eingeladenen Journalisten gefüllt. Die restlichen Journalisten stehen noch draußen am Empfang vor dem Konferenzsaal und trinken ihren Begrüßungscocktail.

Bonn, 1.Januar 2006, 19.45 Uhr:

Mittlerweile haben sich alle Journalisten auf die ihnen zugewiesenen Plätzen gesetzt und warten auf den Beginn der Team-Präsentation.

Bonn, 1.Januar 2006, 20.00 Uhr:

Die Verantwortlichen des Teams betreten den Konferenzsaal und setzten sich auf ihre Plätze an der Stirnseite des Raumes. Diese sind von links: der Leiter für Sportkommunikation Christian Frommert, der Team-Sprecher Luuc Eisenga, der Team-Manager Olaf Ludwig und der Pressebetreuer Stefan Wagner.

Nun betreten auch die Fahrer den Raum und stellen sich auf der Bühne hinter den Verantwortlichen in Reihen auf.

„Herzlich Willkommen zur Team-Präsentation des T-Mobile Teams für die Saison 2006. Wir freuen uns, dass sie so zahlreich erschienen sind“, leitete der Pressebetreuer Stefan Wagner die Veranstaltung ein.

„Als erstes möchten wir natürlich vor allem den großartigen Sponsoren danken, die dieses ganze Unternehmen Radsport erst ermöglicht haben. Ein großer Dank gilt unseren Co-Sponsoren adidas, Audi und Giant. Ebenfalls danken möchten wir unseren Ausrüstern uvex, PowerBar, Polar, Continental, Sony Ericsson und SRM“, fügte Christian Frommert hinzu.

„Nun möchten wir mit der Team-Präsentation für die Saison 2006 beginnen.“, übernahm nun Olaf Ludwig, der Manager des Teams, das Wort.

„Zum Beginn möchten wir ihnen einen jungen deutschen Fahrer vorstellen. Er wurde am 21.März 1980 in Rostock geboren und ist seit 2003 Radprofi. Er begann seine Karriere beim Team Köstritzer, bevor er seinen ersten Profivertrag beim Team Wiesenhof unterschrieb. Seit 2004 fährt er für unser Team. Bisher errang er zwei Profisiege (Etappensieg bei der Luxemburg-Rundfahrt 2005 und Etappensieg Solidarnosc-Rundfahrt 2003). Seine wohl größten Erfolge errang er jedoch bei U23-Rennen, als er das U23-Rennen von Paris-Roubaix im Jahr 2000 gewann, 2002 deutscher U23-Straßenmeister wurde und 2001 bei den europäischen Straßenmeisterschaften den zweiten Platz belegte. Er ist ein starker Sprinter, der sich auch auf klassischem Terrain wohl fühlt. Dem entsprechend sind seine großen Ziele in diesem Jahr ein möglichst gutes Ergebnis bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. Begrüßen sie bitte mit mir Eric Baumann!“

Eric Baumann tritt aus der Fahrerreihe kurz hervor.

„Als nächsten Fahrer möchten wir ihnen einen unserer Neuzugänge vorstellen. Dem Italiener aus Sarzana war bereits in jungen Jahren klar, dass er Radprofi werden würde. Nun ist er 27 Jahre alt und hat es sicher bereut, diesen Weg gegangen zu sein. 2002 begann er seine Profikarriere im Team Landbouwkredit, bevor er 2003 zu Fassa Bortolo wechselte. Sein größter Erfolg in seiner Karriere war der Gewinn einer Tour de France-Etappe 2005. Bereits 2000 machte er mit seinem dritten Platz bei der U23-WM auf sich aufmerksam. Er gilt als Allrounder, der eine besondere Vorliebe für die Frühjahrsklassiker hat. Daher erwarten wir von ihm vor allem bei diesen Rennen gute Ergebnisse. Lorenzo Bernucci!“

Lorenzo Bernucci tritt aus der Fahrerreihe kurz hervor.

„Nun kommen wir zu einem weiteren jungen deutschen Fahrer. Er kommt aus einer sportbegeisterten Familie und wurde am 30.Juni 1983 in Zschopau geboren. Vor der letzten Saison unterschrieb er in unserem Team seinen ersten Profivertrag. Bereits 2004 wurde er beim U23-Rennern des Klassikers Paris-Roubaix Vierter. In seinem ersten Profijahr wurde er bereits Vierter beim Klassiker Dwars door Vlaanderen und erriechte bei seiner ersten großen Rundfahrt, der Vuelta a Espana, bereits einen neunten Etappenplatz. Er gilt als guter Zeit- und Rundfahrer, der aber auch bei Klassikern sehr stark fahren kann. Daher ist sein sportliches Ziel in diesem Jahr einen guten Platz bei Paris-Roubaix zu erreichen. Bitte begrüßen sie Marcus Burghardt!“

Marcus Burghardt tritt aus der Fahrerreihe ebenfalls kurz hervor.

„Unser zweiter Neuzugang für diese Saison wurde am 22.April 1979 in Bundaberg, Australien geboren, lebt mittlerweile jedoch in Varese, Italien. 2003 begann er seine Profikarriere im Team Ceramiche Panaria, bevor er 2004 zum Team Tenax wechselte. Er gilt als guter Bergfahrer, was er bereits beim Amateur-Giro d’Italia 2002 bewies, als er mehrere Tage das Führungstrikot trug. Außerdem wurde 1997 Bahnrad-Weltmeister bei den Junioren. 2005 wurde er 14. in der Gesamtwertung der Burgos-Rundfahrt. Sein großes Ziel in diesem Jahr ist ein gutes Abschneiden beim Giro d’Italia und den Australischen Meisterschaften, sowie der Jacob’s Creek Tour Down Under, seiner Heimatrundfahrt. Scott Davis!“

Scott Davis tritt kurz aus der Fahrerreihe hervor.

„Als fünften Fahrer für diese Saison, möchten wir ihnen einen ganz besonderen Fahrer vorstellen. Er gilt als „der nächste Jan Ullrich“ und wurde am 16.September 1982 in Münster geboren. Im Jahre 2004 begann er seine Profikarriere im Team Akud Arnolds Sicherheit, bevor er im letzten Jahr zum Team unseres ehemaligen Fahrers Bjarne Riis, dem Team CSC wechselte und eine fulminante Saison fuhr. Er gewann eine Etappe bei der Tour de Suisse und wurde Dritter bei der Bayern-Rundfahrt. Jedoch machte er auch bereits 2004 auf sich aufmerksam als er deutscher U23-Straßenmeister wurde. Er gilt bereits jetzt als sehr guter Rundfahrer, der in diesem Jahr vor allem bei der Deutschland-Rundfahrt ein gutes Ergebnis abliefern will. Sein weiteres Saisonziel werden die wallonischen Klassiker sein. Bitte begrüßen sie mit mir gemeinsam Linus Gerdemann!“

Auch Linus Gerdemann tritt kurz aus der Fahrerreihe hervor.

„Nun kommen wir zu einem jungen Niederländer, der ebenfalls 2005 bei uns seine Profikarriere begann. Der am 4.November 1982 in Alkmaar geborene Klassikerspezialist wurde 2004 bereits Zweiter beim U23-Rennen Paris-Roubaix. Außerdem wurde er in diesem Jahr Dritter der Weltcupgesamtwertung der Klasse U23. In diesem Jahr möchte er besonders bei Rennen in seinem Heimatland den Niederlanden und den Frühjahrsklassikern für gute Ergebnisse sorgen. Bas Giling!“

Bas Giling tritt kurz aus der Reihe hervor.

„Als siebten Fahrer möchten wir ihnen wieder einen Deutschen präsentieren. Der heute 24-jährige begann 2005 seine Profikarriere im Team Wiesenhof, bevor er vor dieser Saison zu uns wechselte. Er gewann letztes Jahr eine Etappe der Dänemark-Rundfahrt. Er gilt als sehr guter Sprinter, der auch im Kampf gegen die Uhr vorne landen kann. Will wollen ihn in dieser Saison behutsam an die Pro-Tour heranführen und erwarten von ihm keine großen Erfolge. Sein Hauptaugenmerk wird er auf die Klassiker und auf kleine Rundfahrten legen. Bitte begrüßen sie mit mir gemeinsam, den in Rostock geborenen André Greipel!“

André Greipel tritt ebenfalls aus der Fahrerreihe hervor.

„Als nächstes kommen wir zu einem ganz erfahrenen Fahrer. Er ist bereits seit 1993 Profi und fährt seit nun mehr 7 Jahren in unserem Team. Er ist seinem Geburtsort Gazzaniga, Italien, wo er am 14.Februar 1970 geboren wurde, der wohl bekannteste Sportler. Dies verdankt er vor allem seinen zwei dritten Plätzen beim Giro d’Italia 1997 und 1998. Weitere Höhepunkte seiner langen Karriere, di beim Team Polti begann, waren sein Etappensieg bei der Tour de France 2005 und sein zweiter Platz bei der Tour de Suisse 2003. Er ist ein hervorragender Bergfahrer, dem jedoch vor allem Helferdienste zu kommen werden. Sein großes Ziel in diesem Jahr ist es seine Kapitäne beim Giro d’Italia und der Tour de France tatkräftig zu unterstützen und vielleicht bei kleineren Rundfahrten selbst gute Ergebnisse zu erzielen. Giuseppe Guerini!“

Giuseppe Guerini tritt aus der Reihe kurz hervor.

„Nun möchte ich ihnen unseren 5.Neuzugang vorstellen. Er wurde am 3.Juli 1970 in Rovno, Ukraine geboren und ist seit 1996 Profi. Seine Karriere begann er bei Vini-Caldirola in Italien, bevor er über weitere italienische Rennställe, nun in unser Team wechselte. Er ist mehrfacher ukrainischer Zeitfahrmeister, Zeitfahrweltmeister 2000 und wurde 2004 beimGiro d’Italia Zweiter. Dies sind jedoch nur ein paar Erfolge in seiner langen Karriere insgesamt kann er bereits 31 Profisiege verbuchen. Wie seine Erfolge zeigen ist er ein sehr guter Zeitfahrer und verfügt darüber hinaus auch über gute Kletterfähigkeiten, welche ihm zu einem guten Rundfahrer werden ließen. Seine sportlichen Ziele in diesem Jahr sind vor allem die Tour de France und die Zeitfahrweltmeisterschaften. Serhiy Honchar!“

Serhiy Honchar tritt ebenfalls aus der Reihe kurz hervor.

„Jetzt kommen wir zu einem russischen Fahrer, der seit 2004 in unserem Team fährt. Er begann 1996 beim Team TVM-Farm Frites seine Profikarriere, eher er über das Team Fassa Bortolo bei uns landete. Der heute 30-jährige gilt als exzellenter Klassikerfahrer und wird auch in diesem Jahr versuchen vor allem bei diesen Rennen Erfolge verzeichnen zu können. Er wird in dieser Saison als russischer Straßenmeister, dass Meistertrikot seines Landes tragen. In seiner Karriere feierte er bereits 30 Profisiege und mehrere gute Platzierung beim Amstel Gold Race, der Flandern-Rundfahrt und Lüttich-Bastogne-Lüttich. Bitte begrüßen sie Sergey Ivanov!“

Nun tritt auch Sergey Ivanov kurz hervor.

„Jetzt kommen wir zu einem weiteren deutschen Fahrer. Er wurde am 16.Mai 1979 in Nürnberg geboren. Seine Profikarriere startete er bereits in unserem Team im Jahre 2000. Er kann bisher drei Profisiege verzeichnen und mehrere gute Platzierungen, wobei hauptsächlich bei Klassikern, wie Lüttich-Bastogne-Lüttich (zweimal Sechster) oder Amstel Gold Race (Fünfter). Außerdem wurde er 2003 Dritter der Straßenweltmeisterschaft der Klasse U23 und gewann in selbigem Jahr die deutschen Straßenweltmeisterschaften der Klasse U23. In diesem Jahr hat er sich vorgenommen bei den Klassikern endlich ein Top-Drei-Ergebnis zu erzielen. Außerdem wird er bei der Tour de France in den Bergen als wichtiger Helfer versuchen, seinem Kapitän zur Seite zu stehen und vielleicht eine Etappe selber zu gewinnen. Matthias Kessler!“

Matthias Kessler tritt hervor.

„Nun kommen wir zu einem weiteren Neuzugang für diese Saison. Der Luxemburger wurde am 3.Juli 1978 geboren und ist seit 2000 Profi. Er begann seine Karriere in Italien bei De Nardi, bevor er zu Fassa Bortolo wechselte, wo er den bisher größten Teil seiner Karriere verbrachte. Bisher errang er 12 Profisiege, darunter ein Etappensieg und der Gesamtwertungssieg 2005 bei der Polen-Rundfahrt und weiteren Erfolgen bei Klassikern. Bei diesen Rennen wird er auch in diesem Jahr versuchen hauptsächlich erfolgreich zu sein. Hinzu kommt natürlich seine Heimatland-Rundfahrt, die Luxemburg-Rundfahrt, die er nun endlich einmal gewinnen will. Wir begrüßen Kim Kirchen!“

Auch Kim Kirchen tritt kurz aus der Reihe hervor.

„Als nächstes kommen wir zu unserem Hoffnungsträger für Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt. Der in München geborene und heute in Belgien lebende 29-jährige begann seine Karriere 1996 im Team Farm-Frites in Belgien, woher auch seine Zuneigung zu diesen Rennen herstammt. Seit 2001 fährt er schon für unser Team. Er errang zwar erst zwei Profisiege, jedoch schon viele gute Platzierungen bei verschiedenen Klassikern. So wurde er zum Beispiel 2005 Zweiter der Flandern-Rundfahrt und gewann 2003 Gent-Wevelgem. Wir hoffen, dass er in diesem Jahr an diese Ergebnisse anknüpfen kann und uns mit guten Ergebnissen erfreut. Andreas Klier!“

Andreas Klier tritt aus der Fahrerreihe hervor.

„Jetzt kommen wir zu einem unserer Hoffnungsträger für die großen Rundfahrten. Er wurde am 22.Juni 1975 in Mittweida geboren und erkannte bereits im Alter von 8 Jahren seine Liebe für den Radsport. So ist er seit 1998 Profi und gleichzeitig auch seitdem bei uns unter Vertrag. Er feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge, wie sein dritter Platz bei den U23-Zeitfahrweltmeisterschaften 1996 beweist. Ein sehr gutes Jahr hatte er 2000, als er den 3.Platz im olympischen Straßenrennen belegte, die Deutschland-Tour auf dem zweiten Platz beendete und Paris-Nizza und die Baskenland-Rundfahrt gewann. 2004 war er deutscher Meister auf der Straße, eher er ein Jahr später zweiter der Tour de France wurde. Sein sportliches Ziel in diesem Jahr ist ganz klar die Tour de France unter den Besten zu beenden. Bitte begrüßen sie mit mir Andreas Klöden!“

Andreas Klöden tritt ganz kurz hervor.

„Als nächstes möchte ich ihnen ein ganz jungen Fahrer vorstellen. Er ist 23 Jahre alt, kommt aus Österreich und begann im letzten Jahr bei uns seine Profikarriere, nachdem er die Tour des Pyrenées 2004 gewann und bereits 2002 österreichischer U23-Straßenmeister wurde. Im letzten Jahr zeigte er bereits sein Talent mit dem siebten Platz bei der Österreich-Rundfahrt. Er ist ein sehr guter Berg- und Rundfahrer, von dem wir in den nächsten Jahren noch einiges erwarten. Sein größtes Ziel in diesem Jahr sind der Gewinn der Österreichischen Straßenmeisterschaft und eine Teilnahme bei den Weltmeisterschaften in Salzburg. Bernhard Kohl!“

Bernhard Kohl tritt nach vorne.

„Nun kommen wir zu einem sehr erfahrenen Fahrer, der sich vor allem durch seine Helferqualitäten bei uns einen Platz im Team erarbeitet hat. Er wurde am 4.Juni 1973 in Erfurt geboren und begann 1998 seine Profikarriere beim Team Festina ehe er 2004 zu unserem Team wechselte. Er kann bisher zwei Profisiege aufweisen, einer davon war der Etappensieg bei der Mittelmeer-Rundfahrt 1998. Er ist ein endschneller Mann, der sich auch auf klassischem Terrain wohlfühlt und vor allem Helferdienste leisten wird. Sein großes sportliches Ziel ist in diesem Jahr die Teilnahme an einer großen Rundfahrt. André Korff!“

André Korff tritt vor.

„Jetzt kommen wir zu einem weiteren Neuzugang für diese Saison. Der heute 30-jährige begann 1998 seine Profikarriere im Team Gerolsteiner, bevor er über Saeco und Domina Vacanze zu unserem Team wechselte. Er wurde in Halle/Westfalen geboren und gilt dort als einer der großen Sportler der Stadt. Bisher kann er auf drei Profisiege zurück blicken. Es gibt für ihn kein Lieblingsterrain, er fühlt sich sowohl in den Bergen, als auch auf klassischem Terrain sehr wohl. Außerdem verfügt er über eine gewisse Endschnelligkeit, die in schon mehrer Sprintwertungen bei kleinen Rundfahrten gewinnen ließ. In diesem Jahr soll er vor allem seine Kapitäne bei der Vuelta a Espana und den Frühjahrsklassikern unterstützen. Jörg Ludewig!“

Auch Jörg Ludewig tritt kurz aus der Fahrerreihe vor.

„Ein weiterer Neuzugang unseres Teams kommt aus Italien. Der in Bergamo geborene Bergfahrer begann seine Karriere 1996 beim Team Saeco. Heute ist er 32 Jahre alt und scheint seinen zweiten Frühling zu erleben. Im letzten Jahr wurde er Dreizehnter der Tour de France und stellte somit seine Rundfahrqualitäten unter Beweis. Bisher kann er vier Profisiege verbuchen. Sein großes sportliches Ziel in diesem Jahr ist eine gute Platzierung bei der Tour de France, wo er jedoch vor allem Helferdienste verrichten werden muss. Bitte begrüßen sie Eddy Mazzoleni!“

Eddy Mazzoleni tritt kurz hervor.

„Nun kommen wir zu einem weiteren Urgestein des Radsports. Er wurde am 2.August 1972 in Varese, Italien geboren und galt bereits in jungen Jahren als großes Talent. 1994 begann er im Team Mapei seine Profikarriere, ehe er 2002 in unser Team wechselte. Er feierte bereits 28 Profisiege und gilt auch heute noch als guter Klassiker-Fahrer. Seine wohl größten Erfolge waren die zwei siebten Plätze bei der Tour de France 1999 und 2000. 2001 wurde er italienischer Straßenmeister. In diesem Jahr wird sein großes Ziel sein noch ein paar Siege zu seiner Erfolgsliste hinzuzufügen. Daher wird er vor allem bei den Klassikern und kleineren Rundfahrten viele Freiheiten bekommen. Daniele Nardello!“

Auch Daniele Nardello tritt hervor.

„Als nächstes möchten wir ihnen unseren Sprinter im Team vorstellen. Er wurde am 20.September 1973 in Räckelwitz geboren und ist seit 1997 Profi. Seine Karriere begann beim Team Gerolsteiner und seit 2005 fährt er in unserem Team. Bisher kann er 29 Profisiege ausweisen und er trug bereits 2004 das rosa Trikot des Führenden beim Giro d’Italia. Dies hat er vor allem seinen guten Zeitfahrqualitäten zu verdanken. Sein großes Ziel in diesem Jahr ist der Giro d’Italia, wo er wieder in das rosa Trikot schlüpfen möchte. Bitte begrüßen sie Olaf Pollack!“

Olaf Pollack tritt hervor.

„Nun kommen wir zu einem weiteren Neuzugang. Der junge Tscheche bestreiten dieses Jahr sein erstes Profijahr. Er kam vor dieser Saison vom PSK Whirlpool-Team und gilt als großes Talent. Er ist ein Allrounder, der sowohl bei Sprints, als auch bei Zeitfahren und kleinen Rundfahrten Siege feiern könnte. 2005 wurde er U23-Strapeneuropameister. Außerdem kann er bereits auf mehrere nationale Titel zurückblicken, so wurde er bereits dreimal tschechischer Zeitfahrmeister der Klasse U23 und einmal tschechischer U23-Straßenmeister. In diesem Jahr wird er vor allem bei Eintagesrennen und kleineren Rundfahrten zum Einsatz kommen und vielleicht beim Giro d’Italia an den Start gehen. Frantisek Rabon!“

Frantisek Rabon tritt aus der Reihe vor.

„Jetzt kommen wir zu unserem wohl bekanntesten Neuzugang. Er wurde am 20.Dezember 1979 in Barham, Australien geboren und begann 2003 seine Karriere als Radprofi beim Team Mapei-Quick Step. Er ist dreimaliger Zeitfahrweltmeister (2003,2004 und 2005) und beendete im letzten Jahr die Tour de Suisse auf dem zweiten Gesamtrang. Außerdem gewann er 2003 jeweils eine Etappe und die Gesamtwertung der Deutschland-Rundfahrt, der Belgien-Rundfahrt und der Route du Sud. Sein sportliches Ziel in diesem Jahr sind die Zeitfahrweltmeisterschaften und die Tour de France, wo er ein Top Ten Ergebnis erzielen will. Bitte begrüßen sie mit mir Michael Rogers!“

Michael Rogers tritt im Zeitfahrweltmeistertrikot aus der Reihe hervor.

„Der nächste Fahrer wurde am 23.April 1977 in Terborg, Niederlande geboren. 2002 begann er seine Profikarriere beim Team Bankgiroloterij. Seit 2004 fährt er in unserem Team und kann bereits auf vier Profisiege zurückblicken. 2003 gewann er das Bergtrikot der Deutschland-Tour, der Belgien-Rundfahrt und der Franco-Belge. Im letzten Jahr feierte er einen Etappensieg bei der Luxemburg-Rundfahrt. Sein Lieblingsterrain sind die Klassiker, wo er in diesem Jahr auch gute Platzierungen einfahren will. Bram Schmitz!“

Ebenfalls Bram Schmitz tritt aus der Fahrerreihe hervor.

„Nun ein weiterer deutscher Fahrer. Der gebürtige Erfurter und heute 26-jährige begann im Jahre 2000 in unserem Team seine Karriere als Radprofi. In dieser Zeit kann er drei Profisiege aufweisen. All diese Siege waren Etappensieg bei kleineren Rundfahrten in Deutschland. Er gilt als Allrounder und sehr guter Zeitfahrer, was sein vierter Platz bei den U23-Zeitfahrweltmeisterschaften 1999 zeigt. Sein Ziel in diesem Jahr ist gute Helferdienste bei den Klassikern zu verrichten und vielleicht bei kleineren heimischen Rundfahrten Siege zu feiern. Stephan Schreck!“

Stephan Schreck tritt hervor.

„Als nächstes kommen wir zu unserem einzigen Spanier im Team. Er wurde am 29.September 1976 in Ossa de Montiel geboren. 1998 begann er seine Karriere im Team Kelme ehe er über Phonak 2005 zu uns kam. Er feierte bisher fünf Profisiege. Sein wohl größter Erfolg war der zweite Platz bei der Vuelta a Espana 2001. In selbigem Jahr beendete er die Tour de France auf dem siebten Rang und war somit bester Jungprofi. Er ist ein sehr starker berg- und Rundfahrer, der vor allem bei der Vuelta a Espana für uns ein gutes Ergebnis abliefern soll. Außerdem wird er bei der Tour de France wahrscheinlich als Helfer antreten. Seine weiteren sportlichen Ziele sind vor allem die kleineren spanischen Rundfahrten. Oscar Sevilla!“

Oscar Sevilla tritt kurz aus der Fahrerreihe vor.

„Ein weiterer Neuzugang wurde am 20.Oktober 1980 in Fulda geboren und ist seit 2001 Radprofi. Seine Karriere begann in Belgien beim Team Mapei-Quick Step, bei wessen Nachfolger-Team er auch noch letzte Saison fuhr. Er ist ein exzellenter Rund- und Bergfahrer mit einer Vorliebe für Klassiker. Sein wohl größter Erfolg war der Sieg bei der Deutschland-Tour 2004. In diesem Jahr möchte er vor allem beim Amstel Gold Race, Lüttich-Bastogne-Lüttich und der Tour de France gute Ergebnisse erzielen, wobei er bei letzterem Rennen eher als Helfer fahren dürfte. Bitte begrüßen sie Patrik Sinkewitz!“

Auch Patrik Sinkewitz tritt vor.

„Als nächstes kommen wir zu unserem Kapitän für diese Saison. Er wurde am 2.Dezember 1973 in Rostock geboren und ist 1995 Profi. Er begann seine Karriere in unserem Team ehe er aufgrund von mehreren Ereignissen für zwei Jahre nicht in unserem Team stand. Sein größter erfolg war der Gewinn der Tour de France 1997 und sein Sieg bei der Vuelta a Espana 1999. Außerdem wurde er bereits fünfmal Zweiter der Tour de France. 2000 war er olympischer Straßenmeister und 1999 Zeitfahrweltmeister. Sein Ziel in diesem Jahr ist ganz klar die tour de France. Bitte begrüßen sie mit mir Jan Ullrich!“

Jan Ullrich tritt hervor.

„Nun einer unserer Hoffnungsträger für die Klassiker. Der heute 34-jährige fährt seit dem er Profi ist (1993) in unserem Team. 2004 gewann er die Flandern-Rundfahrt und belegte auch bei Paris-Roubaix mehrere gute Plätze. Insgesamt kann er 32 Profisiege verzeichnen. Wie seine Erfolge zeigen liegt sein Hauptaugenmerk vor allem auf den Frühjahrsklassikern. Im letzten Jahr nahm er die Schweizer-Nationalität an. Steffen Wesemann!“

Steffen Wesemann tritt vor.

„Abschließend kommen wir zu einem gebürtigen Arnstädter. Er kam vor dieser Saison vom Team Gerolsteiner und ist seit 2003 Profi. Geboren am 24.November 1980 erkannte man bereits früh sein Talent. Er ist ein Allrounder mit der Vorliebe für Zeitfahren und die Frühjahrsklassiker. 2005 gewann er eine Etappe der Sachsen-Tour. In diesem jahr wird er vor allem als Helfer an Rennen teilnehmen. Bitte begrüßen sie Thomas Ziegler!“

Thomas Ziegler tritt als letzter Fahrer aus der Reihe hervor.

„Dies war die Teampräsentation für die Saison 2006. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison und haben vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft. Und wünschen ihnen eine gute Heimfahrt. Wir werden dann in gut einer Woche am 6.Januar eine Pressekonferenz geben, wo sie dann ihre Fragen auch an die Fahrer stellen können“, beendete Olaf Ludwig den Abend.

Bonn, 1.Januar 2006, 22.00 Uhr:

Die Journalisten verlassen diskutierend, was man von dieser Saison erwarten kann, den Saal.
Zuletzt geändert von Steve am 24.7.2006 - 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

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tobikaka
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Beitrag: # 371548Beitrag tobikaka
23.7.2006 - 22:17

wow!!!!!!

ich werde deinen AAR sicher weiterlesen. finde gut, dass du dir die Zeit nimmst, so ausführlich zu schreiben.

Kleiner Tipp: versuche bei deiner nächsten Teampräsentation mehr Abwechslung am Satzanfang zu machen (nicht so viel "nur", "jetzt", "als"). ich weiss, es ist sehr schwierig, aber wenn du schaffst, wäre das das Tüpfchen auf dem "i". Aber bisher grosse Klasse dein AAR.
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Steve
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Beitrag: # 371673Beitrag Steve
24.7.2006 - 13:59

tobikaka hat geschrieben:wow!!!!!!

ich werde deinen AAR sicher weiterlesen. finde gut, dass du dir die Zeit nimmst, so ausführlich zu schreiben.

Kleiner Tipp: versuche bei deiner nächsten Teampräsentation mehr Abwechslung am Satzanfang zu machen (nicht so viel "nur", "jetzt", "als"). ich weiss, es ist sehr schwierig, aber wenn du schaffst, wäre das das Tüpfchen auf dem "i". Aber bisher grosse Klasse dein AAR.
Danke schon einmal für das Lob! Ich werde versuchen deinen Tipp umzusetzen. Ich hab auch meinen Anfang noch einmal ein bisschen editiert und schon einmal ein paar Formulierungen geändert.

Einen kleinen Hinweis möchte ich noch machen:
Es kann sein, dass es schon einmal ein oder zwei Tage dauert bis ich meinen nächsten Beitrag hier hinein stell, denn ich möchte es ja ausführlich machen und das braucht seine Zeit! Ich bitte um Verständnis!

Ich denke jedoch, dass heute Abend bereits der nächste Teil folgen könnte.

Steve
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Pressemitteilung des T-Mobile Teams vom 2.Januar

Beitrag: # 371687Beitrag Steve
24.7.2006 - 14:16

Bonn, 2.Januar 2006, 16.00 Uhr:

Pressemitteilung des T-Mobile Teams:

Gestern hatten wir anlässlich der bald beginnenden Radsport-Saison unsere Team-Präsentation in unserer Presse-Zentrale im Landgrabenweg 151 in Bonn (Hauptsitz unseres Hauptsponsors T-Mobile). Mit folgenden Fahrern gehen wir in die Saison 2006:

Eric Baumann (GER)
Lorenzo Bernucci (ITA)
Marcus Burghardt (GER)
Scott Davis (AUS)
Linus Gerdemann (GER)
Bas Giling (NED)
André Greipel (GER)
Giuseppe Guerini (ITA)
Serhiy Honchar (UKR)
Sergey Ivanov (RUS)
Matthias Kessler (GER)
Kim Kirchen (LUX)
Andreas Klier (GER)
Andreas Klöden (GER)
Bernhard Kohl (AUT)
André Korff (GER)
Jörg Ludewig (GER)
Eddy Mazzoleni (ITA)
Daniele Nardello (ITA)
Olaf Pollack (GER)
Frantisek Rabon (CZE)
Michael Rogers (AUS)
Bram Schmitz (NED)
Stephan Schreck (GER)
Oscar Sevilla (ESP)
Patrik Sinkewitz (GER)
Jan Ullrich (GER)
Steffen Wesemann (SUI)
Thomas Ziegler (GER)

Somit fahren in der Saison 2006 29 Fahrer für unser Team. Wir hoffen auf eine erfolgreiche und spannende Saison.

Stefan Wagner
T-Mobile Pressebetreuer

Steve
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Pressemitteilung des T-Mobile Teams vom 3.Januar

Beitrag: # 371742Beitrag Steve
24.7.2006 - 16:24

Bonn, 3.Januar 2006, 10.00 Uhr:

Pressemitteilung des T-Mobile-Teams:

Ab morgen, dem 4.Januar, werden alle unsere Fahrer an einem Team-Treffen auf Mallorca teilnehmen. Während des viertägigen Aufenthaltes auf der spanischen Insel, werden die Fahrer neben lockerem Training, vor allem die Zeit haben sich besser kennenzulernen. Die auf den 6.Januar angesetzte Pressekonferenz mit den Fahrern wird daher auf den 9.Januar verschoben. Wir bitten um ihr Verständnis!

Stefan Wagner
T-Mobile Pressebetreuer

ASFireFox
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Beitrag: # 371755Beitrag ASFireFox
24.7.2006 - 16:43

Bis jetzt Klasse Arbeit, freue mich schon auf die Rennberichte :drinking: weiter so.

Steve
Beiträge: 37
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Team-Treffen: 1.Tag (4.Januar)

Beitrag: # 371840Beitrag Steve
24.7.2006 - 20:49

Palma de Mallorca, 4.Januar 2006, 10.37 Uhr:

Das Flugzeug der Lufthansa mit den T-Mobile-Fahrern und –Betreuern landet auf dem Flughafen von Palma de Mallorca.

10.58 Uhr:

Eine große Schar von Fotografen belagert bereits die Busse des T-Mobile-Teams, mit welchen die Fahrer und Betreuer zum Hotel gebracht werden sollen.

11.09 Uhr:

Nun sind endlich auch die letzten Fahrer Michael Rogers und Linus Gerdemann am Bus angekommen und steigen ein.
Die Busse bahnen sich nun ihren Weg durch die Fotografen auf dem Weg in Richtung Manacor, wo das Fünf-Sterne-Hotel des T-Mobile-Teams für die nächsten vier Tage liegt.

Während der Fahrt vom Flughafen von Palma de Mallorca nach Manacor unterhalten sich die Fahrer untereinander oder spielen Karten.

Manacor, 12.03 Uhr:

Nach einem Tankstopp kommen die Busse endlich am Hotel an. Die Betreuer räumen das Gepäck der Fahrer aus, während die Fahrer untereinander diskutieren, wer mit wem in einem Zimmer schläft. Da das Team jedoch aus 29 Fahrern besteht, müsste entweder ein Zimmer mit nur einem Fahrer oder ein Zimmer mit drei Fahrern belegt werden. Also entschließen sich Stephan Schreck, Thomas Ziegler und Bas Giling, welche sich bereits im Bus schon sehr gut verstanden, auf einem Zimmer zu schlafen. Nun ging es, nachdem sich die anderen Fahrer geeinigt hatten, wer mit wem auf einem Zimmer ist, nur noch um die Einteilung, wer auf welches Zimmer soll.

Stephan Schreck – Thomas Ziegler – Bas Giling (Zimmer 102)
Serhiy Honchar – Serguey Ivanov (Zimmer 103)
Jan Ullrich – Steffen Wesemann (Zimmer 104)
Olaf Pollack – Andreas Klier (Zimmer 105)
Andreas Klöden – Bernhard Kohl (Zimmer 106)
Bram Schmitz – Frantisek Rabon (Zimmer 107)
Linus Gerdemann – Michael Rogers (Zimmer 108)
Scott Davis – André Greipel (Zimmer 109)
Lorenzo Bernucci – Giuseppe Guerini (Zimmer 110)
Marcus Burghardt – Matthias Kessler (Zimmer 111)
André Korff – Jörg Ludewig (Zimmer 112)
Eddy Mazzoleni – Daniele Nardello (Zimmer 113)
Patrik Sinkewitz – Oscar Sevilla (Zimmer 114)

Anmerkung: man wird später noch sehen, warum ich so genau auf die Zimmereinteilung eingegangen bin!

Daraufhin gingen alle Fahrer gemeinsam in die Lobby um erst einmal in Ruhe einen alkoholfreien Drink zu trinken. Olaf Ludwig der Team-Manager nutzte diese Gelegenheit um eine Rede anzustimmen.

„Liebe Fahrer, liebes Team! Ich bin froh, dass wir uns alle hier und heute versammeln konnten um uns in den nächsten Tagen besser kennenzulernen, um locker zu trainieren und auch um die Pläne für die kommende Saison in Ruhe zu besprechen. Ich hoffe auf ein paar schöne Tage und eine erfolgreiche Saison und denke, dass wir sicher in den nächsten Tagen viel Spaß haben werden. Eine bitte habe ich noch an euch: und zwar lasst euch bitte mit dem Auspacken der Taschen nicht zu viel Zeit, denn es gibt bereits um 13.00 Uhr Mittagessen.“

Applaus von den Fahrern.

Während dieser Zeit tragen die Betreuer die Taschen der Fahrer auf die zugeteilten Zimmer.

13.00 Uhr:

Nachdem alle Fahrer ihre Taschen ausgepackt haben, treffen sie sich pünktlich um 13.00 Uhr im Konferenzsaal A zum Mittagessen.

13.50 Uhr:

Alle sind mit dem Mittagessen fertig und die Tische sind auch bereits abgeräumt, übernimmt Olaf Ludwig noch einmal das Wort um den restlichen Tagesablauf bekannt zu geben.

„Ich hoffe es hat euch allen geschmeckt und ihr seit jetzt wieder gestärkt und bereit für eine lange Saison. Der Tagesplan für heute sieht wie folgt aus:
bis 15.00 Uhr habt ihr jetzt noch Zeit euch frei zu beschäftigen, ehe es dann zu einem zweistündigen lockerem Training in der Gruppe geht. Dann gibt es gegen 18.00 Uhr Abendessen. Nachdem Abendessen werden wir dann den heutigen Abend nutzen, um schon einmal die Saisonplanung anzusprechen und mit euch darüber zu reden, was für Interessen ihr habt, bzw. welche Rennen ihr fahren wollt.
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Freizeit und wir sehen uns dann um 15.00 Uhr vorm Hoteleingang zum Training.“

Die Fahrer stehen auf und ein Teil von ihnen geht auf ihre Zimmer, der andere Teil in die Lobby, um sich einfach zu unterhalten, während die Betreuer noch eine Weile im Konferenzraum zusammen sitzen bleiben und schon einmal über die heutige Trainingsroute diskutieren.

15.00 Uhr:

Alle Fahrer erscheinen pünktlich zum Trainingsbeginn. Kurz wird noch die heutige Route durchgesprochen und schon geht es in gemütlichem Tempo los. Alle Fahrer können am heutigen Tag ohne Probleme mithalten, wobei einige bereits jetzt schon gute Form beweisen und kleinere Anstiege förmlich hochfliegen. Dies sind unter anderem Linus Gerdemann, André Korff, André Greipel, Scott Davis und Daniele Nardello.

17.14 Uhr:

Die Fahrer kommen von ihrer gemeinsamen Trainingsfahrt auf den Straßen Mallorcas zurück und ziehen sich auf ihre Zimmer zurück, um sich nach kurzer Massage auf das Abendessen vorzubereiten.

18.00 Uhr:

Das Buffet ist üppig gefüllt und jeder findet das, auf was er Hunger hat.

19.15 Uhr:

Nach dem gemütlichen Abendessen wird zuerst einmal die Rennplanung für den nächsten Monat durchgesprochen. Dabei kam man zu folgenden Ergebnis:

Andreas Klier, André Greipel und Serguey Ivanov:
Vuelta a Andalucia 12/2-16/2
Omloop Het Volk 25/2
Kuurne-Brüssel-Kuurne 26/2

Steffen Wesemann:
Tour of Qatar 30/1-3/2
Vuelta a Andalucia 12/2-16/2
Omloop Het Volk 25/2
Kuurne-Brüssel-Kuurne 26/2

Olaf Pollack:
Vuelta a Andalucia 12/2-16/2
Omloop Het Volk 25/2

Scott Davis und Jörg Ludewig:
GP d'Ouverture La Marsellaise 31/1
Etoile de Bességes 1/2-5/2
Tour du Haut Var 18/2

Lorenzo Bernucci:
Vuelta a Andalucia 12/2-16/2
Volta a la Communitat Valenciana 21/2-25/2


Somit ergab sich aufgrund der Sponsoren- und Fahrerwünsche folgender Rennplan:

Jacob’s Creek Tour Down Under 18/1-23/1
Qatar-Rundfahrt 30/1-3/2
GP d'Ouverture La Marsellaise 31/1
Etoile des Bességes 1/2-5/2
Vuelta a Andalucia 12/2-16/2
Tour du Haut Var 18/2
Tour of California 19/2-26/2
Volta a la Communitat Valenciana 21/2-25/2
Omloop Het Volk 25/2
Kuurne-Brüssel-Kuurne 26/2

20.45 Uhr:

Da viele Fahrer über Müdigkeit klagen, beschließt die Team-Leitung die Saison-Planung auf den nächsten Tag zu verschieben und gibt den Fahrer die Möglichkeit den restlichen Abend so zu verbringen, wie sie wollen. Einige von ihnen, wie Michael Rogers und Linus Gerdemann, ziehen sich auf ihr Zimmer zurück, während andere, wie Marcus Burghardt und Jan Ullrich noch in die Lobby gehen um Karten zu spielen und zu erzählen.

Steve
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Beitrag: # 372777Beitrag Steve
27.7.2006 - 19:19

Es tur mir Leid, aber ich weiß nicht, ob ich diesen AAR weiter schreiben werde. Denn durch die letzten Doping-Fälle habe ich ein bisschen Lust daran verloren, den Radsport-Manager zu spielen, da ich keine Lust habe mit gedopten Fahrern zu spielen. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber so macht es keinen Sinn weiterzuschreiben, denn so wird er sicher nicht gut.

@Moderatoren: Wenn ihr wollt und könnt, dann löscht den Thread vielleicht einfach. Wenn dies nicht möglich ist, dann hofft, dass ich ihn weiterschreiben werde^^

Sorry

Uflacker
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Beitrag: # 372850Beitrag Uflacker
27.7.2006 - 23:37

Mach den AAR weiter, oder lass es.
Aber :
lass Dir bloss den Spass am Radsport und am RSM nicht nehmen.
Radsport ist das, was wir in unserer Freizeit machen. Und da ist nichts schlechtes dran.
mfg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
http://www.freie-fahrt-fuer-ulle.de

Steve
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Beitrag: # 372954Beitrag Steve
28.7.2006 - 10:41

Uflacker hat geschrieben:Mach den AAR weiter, oder lass es.
Aber :
lass Dir bloss den Spass am Radsport und am RSM nicht nehmen.
Radsport ist das, was wir in unserer Freizeit machen. Und da ist nichts schlechtes dran.
mfg
Ich lass mir den Spaß am Radsport nicht nehmen, nur habe ich keine Lust mit einer DB zu spielen, wo Doper, die dem Radsport einen schlechten Ruf verpassen, dabei sind. Deswegen schreib ich wenn dann nur weiter, wenn ich ne DB find, ohne gedopte Fahrer. Beziehungsweise würde ich dann die vorhergehenden Beiträge überschreiben!

Irgendwann mach ich schon weiter!

Aber trotzdem danke!

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tobikaka
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Beitrag: # 372959Beitrag tobikaka
28.7.2006 - 10:45

Du kannst die DB ja verändern. So kannst du ja die Entlassungen in deinem AAR publik machen und kannst deine bisherigen posts sein lassen.

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