TMB - Letzter Angriff auf Armstrong 2005 (Saison)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer Gewinnt die Tour 2005?

Armstrong
8
31%
Ullrich
7
27%
Basso
5
19%
Vinokourov
0
Keine Stimmen
Heras
0
Keine Stimmen
der weis noch gar nicht von seinem Glück!!!
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

TMB - Letzter Angriff auf Armstrong 2005 (Saison)

Beitrag: # 286228Beitrag smire
3.8.2005 - 18:07

Patch: 1.2r

Database: Original 1.2r (aber komplett verändert)

Karriere: T- Mobile, haupt Augenmerk liegt auf Mario Smirat,


Die Story, ist frei Erfunden und Enspricht nicht der Realität!
"Mario Smirat" ist frei erfunden!!!
Zuletzt geändert von smire am 15.8.2005 - 14:18, insgesamt 9-mal geändert.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

4.1.2005

Beitrag: # 286247Beitrag smire
3.8.2005 - 18:45

Hallo, mein Name ist Mario Smirat. Mein Traum ist es Radprofi zu werden und heute habe ich die Chance dazu. Mit Mario Kummer und Olaf Ludwig war schon alles klar ich musste nur noch einen Gesundheitschek über mich ergehen lassen. So gegen 16:00 Uhr war es vollbracht und ich konnte mich Profi nennen. Ich bin 19 Jahre alt und habe noch einen Bruder (Falko 2 Jahre älter), er fährt seit einem Jahr für Wiesenhof.
Zeit dem ich denken kann sietzen mein Bruder und ich auf dem Rad, als angehende Jugendlich fuhren wir oft Rennen gegen einander. Die Strecke ging meist von unserem kleinen aber feinen dorf in Thüringen in die nächst größer Stadt zum Eis Essen und zurück. (Klingt nicht aufregend, aber für uns war das die Tour der Leiden) Wenn es zum Sprint kam war ich meist der schnellere. Als wir dann zu einem Nachwuchs Team kamen änderte sich das aber schnell, mein Bruder wurde von Monat zu Monat schneller. Ich merkte das Sprinten nichts für mich sei und versuchte andere Stärken an mir zu entdecken. Falko fuhr Erfolg um Erfolg ein, er war im Nachwuchs einfach nicht auf zu halten. Deswegen war es nicht verwunderlich das er im letzten Jahr einen Vertrag von Wiesenhof angeboten bekam. Er unterschrieb und war weg, ab und zu haben wir noch gemeinsam Trainiert aber das wars schon.
Ich habe in dem Jahr ohne meinen Großen Bruder lernen müssen mich durch zu Boxen und am Ende der Saison wurde ich Belohnt, ich wurde Zeitfahrweltmeister bei der U23 WM und 5 im Hauptrennen wo mein Bruder gewann.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

5.1.2005

Beitrag: # 286253Beitrag smire
3.8.2005 - 19:06

Heute bekam ich ne E-mail von Olaf:

"Wir hoffen auf ein Erfolgreiche Saison und werden deshalb morgen ins Triningslager nach Mallorca fliegen um dort den Grundstein für unser vor haben zulegen,......

..... 8:00 Uhr am Flughafen in Frankfurth.....

Mit freundlichen Grüßen OLAF LUDWIG"

___________________________________________________________


Mein erstes Training mit meinen Vorbild Jan Ullrich und Stars wie Vino und Ete, ich kann es immer noch nicht glauben!

Ich habe schon vor gut einem Monat wieder mit dem Training begonnen und hoffe nicht abgehängt zu werden.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286263Beitrag Al3enkiller *Ulle*
3.8.2005 - 19:34

Na das klingt doch schon gut! Vielversprechend. Die Story macht Lust auf mehr. Weiter so und der AAR wird klasse. Aber an der Überschrift TMB... solltest du noch waas ändern, man denkt du fährst nur die Tour...
:D
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286272Beitrag Smîcer
3.8.2005 - 19:53

und ich finde du könntest vielleicht ein wenig mehr auf die rechtsschreibung achten, dadurch wird es noch etwas flüssiger.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286297Beitrag smire
3.8.2005 - 20:22

Ich wollte heute unbedingt Pünktlich sein um nicht gleich an meinen ersten Arbeitstag zu spät zukommen. Bloß blöder Weise war in Frankfurt ein Riesen Stau und mir war schnell klar das ich es nicht schaffen werde.
Ich rief fix Mario Kummer an, aber an seiner Stimme konnte ich schon hören das er nicht gerade begeistert war.
Als ich endlich am Flughafen ankam sah ich keinen aus dem T- Mobile Team mehr in der Warte Halle, meine ersten Gedanken waren, Ok das war's du kannst wieder Heim. Aber da klopfte mir jemand auf die Schulter und fragte mich leicht verschlafen "hi, kleiner wie komme ich zu Gate 3"
Ich drehte mich um und meinte, keine Ahnung fragen Sie doch an der Info.... und plötzlich hat's mir die Sprache verschlagen, Sie, sie, Sie, sie sind doch Jan Ullrich!?
Ulle= ja, der bin ich und wo sollte ich noch mal nach fragen?
ich= äh, an der Information
Ulle= danke, mach's gut
ich= eh, ja
ich stand erstmal nur da und wusste nicht wo oben und unten ist, mir fiel dann aber ein das ich ja auch zu Gate 3 muss, ich rannte ihm hinter her.
Als ich das Flugzeug ereichte standen Ulle und Mario Kummer im Gang, ich hörte Mario K. nur noch fragen wo ist der Smirat. Ich kam völlig aus der Puste an und rief Anwesend, Mario sagte nur wird aber Zeit und setzte sich hin. Ulle sah mich an und fing laut an mit lachen, am liebsten hätte ich mich versteckt. Ich setzte mich ganz hinten hin und versuchte zu schlafen. Kurz vor der Landung setzte sich Ulle zu mir und kurz danach lachten wir beide über die Situation von heut morgen.
Nach der Landung ging es direkt ins Hotel. So gegen 14:00 Uhr stand das erste Training auf dem Programm, es war eine lockere Ausfahrt so 2 bis 3 stunden um die Muskulatur nach dem Flug munter zu bekommen.
Am Abend wurden von allen Fahrern die Maße für die neuen Räder genommen. Hier noch ein paar Bilder vom Trainingslager...
Bild

Bild

Bild
Auch Profis brauchen Erholung

Bild
Die Hoffnungsträger der Saison

Bild
Zuletzt geändert von smire am 3.8.2005 - 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286309Beitrag smire
3.8.2005 - 20:46

Kann mir mal einer sagen warum das mit meinen Bildern nicht geht?
Rechtschreibung, sorry hatte vorhin nicht viel zeit.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286313Beitrag Orfeus
3.8.2005 - 20:53

Die Bilder sollten auf .gif oder .jpg enden...
Lad sie hier hoch...:
http://www.imageshack.us/

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286317Beitrag smire
3.8.2005 - 21:03

Danke, sieht doch gleich ganz anders aus

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286318Beitrag Orfeus
3.8.2005 - 21:04

Hab ich doch gern gemacht... ;)

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286334Beitrag smire
3.8.2005 - 21:28

Am Abend war ich noch ne Runde im Pool Schwimmen bevor ich mit der Massage dran war.
Während des Abend essen überlegte ich wer noch auf meinen Zimmer mit ist, denn heut Mittag war alles so Hektisch das ich nicht wusste wer es war.
Als sich heraus stellte das es Ulle ist war ich überglücklich, von so einem kann ich ne menge Lernen. Wir unterhielten uns noch ne gute halbe stunde, bevor wir uns schlafen legten.
So gegen 23:00 Uhr wurden wir beide wach durch ein lautes geprüll auf dem gang, ulle sagte das ist ete. Was war los?
Man hörte nur "ich nicht zur Tour, das könnt ihr vergessen!!!"
Ich schaute Ulle an, aber er wusste nicht was er sagen soll.
Am nächsten morgen, kamen ulle und ich wie schon am Vortag zu spät (es scheint zur Gewohnheit zu werden)
Ich blickte mich im Saal um und es war eine muntere Gesprächs runde, aber von Ete nichts zu sehen. Nach dem Frühstück hielt Mario Kummer eine Ansprache und teilte uns mit das Erik Zabel abgereist sei und das Team mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Wohin steht noch nicht fest.
Das war ein schock, was für ein Verlust fürs Team.
Wer soll jetzt für Etappen siege sorgen?
Während der Trainingsfahrt unterhielten wir uns nur über dieses Thema.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286350Beitrag smire
3.8.2005 - 22:12

Am Abend gab Mario Kummer bekannt das man sich noch einen Sprinter holen will, mit einem echten Sprinter kommt nicht über die Saison alle Blickten zu Olaf(Pollack), er nickte zustimmend.
"Wir möchten einen jungen hungrigen Sprinter holen und es ist schon fast alles geklärt......

Ich dachte sofort an Falko und dachte mir das wär's doch.

......er wird morgen zur Mannschaft Stoßen"

Ich wollte gleich nach dem Abend essen meinen Bruder Anrufen, doch leider war sein Handy ausgeschalten.
Am nächsten morgen waren Ulle und ich Pünktlich beim Frühstück, aber von der neu Verpflichtung noch nichts zu sehen.
Plötzlich ging die Tür auf und da stand M. Kummer und ein lässig gekleideter junger Mann, "liebe Mannschaft das ist unser neuer Fahrer sein Name ist Gerald Cioleck".
Was soll ich über ihn sagen, wir sind im letzten Jahr öfters gegen einander gefahren der ist Sau schnell.
Aber ich war doch etwas Traurig das es nicht mein Bruder war.
Gleich danach rief Olaf Ludwig Vino, und Mister 1000 Watt Rolf Aldag:-)
zu sich. Sie gingen Raus um etwas zuklären, vielen war klar dadurch das Ete geht wird wohl sein Kumpel Aldag mit gehen. Aber was ist mit Vino?
Vinos Handy war die letzten Tage im Dauerbetrieb, klar ist der will die Tour Gewinnen. Das will Ulle aber auch, ob das Funktioniert?
Nach dem Frühstück holte ich mir noch fix ne Zeitschrift.
Große Überschrift "Zabel Verlässt T-Mobile- Unbekannter Cioleck nach-folger"
Bild

Während der Trainings fahrt achteten alle auf den neuen, Olaf hat sogar einen Sprint gegen ihn gemacht um zusehen ob er was drauf hat und ich kann euch sagen der Olaf sah ganz schön alt aus als Gerald anzog.
Die Stimmung in der Mannschaft ist super.

Morgen sind die 10 Tage endlich rum denn so langsam vermisse ich doch mein Familie, die letzten Tage ist nicht viel Passiert.
Aldag hat Gestern einen Vertrag bei Domina V. unterschrieben genau so Erik Zabel und A. Petacchi, ich frag mich wer dort anfahrer spielen darf.
2 Weltklasse Sprinter das kann eigentlich nicht gut gehen.
In Sachen Vino ist noch nicht ganz klar ob er bleibt, ulle war gestern etwas sauer nachdem er sich ne stunde mit Vino unterhalten hat.
Er muss sich bis ende der Woche entscheiden weil dann die Team Präsentation ansteht

Das Trainingslager war sehr anstrengend, aber ich bin gut drauf.
Ich hatte nur am Berg etwas Probleme dran zubleiben sonst lief es sehr gut. Diesen Monat werde ich noch keine Rennen fahren, ich soll erst noch etwas im Ausdauer bereich machen.
Hier schon mal die Startliste für die Tour Australia:
Korf, Giling, Baumann, Schmitz, Pollack, Hiekmann, Kohl, Schreck

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286415Beitrag smire
3.8.2005 - 23:51

Jetzt ist es Amtlich Vino verlässt TMB
Seine Begründung ist das er die Tour Gewinnen möchte und das dies bei TMB nicht möglich sei, er möchte aber die Freundschaft zu Ulle aufrecht erhalten.
Man merkte bereits im Trainingslager die Angespannte Stimmung zwischen Klöden und Vino, die beide die Position hinter Ulle wollten.

17.1.2005

Die Neuen bei TMB:

Rogers & Sinkewitz, wurden aus ihren Verträgen raus gekauft und sollen gemeinsam Vino ersetzen.

Thomas Decker großes Talent hofft auf erste Tour Teilnahme

Cioleck, Sprinter soll zu einen neuen Zabel auf gebaut werden

Luca Nardello, sein Bruder wollte nur verlängern wenn er kommt

M.Smirat, U23 Zeitfahrweltmeister im letzten Jahr steht am Anfang einer großen Karriere

Teamvorstellung 2005

Bild

Bild
Hilde & Ulle

Bild
Diese Beine für den Toursieg 2005?

Baumann: Helfer darf bei kleineren Rennen auf Sieg fahren
Burghardt: Helfer
Cioleck: Sprint Hoffnung
Gilling: Großes Talent muss sich Entwickeln, kann für Etappen Siege sorgen
Guerini: Giro & Tour
Hiekmann: Helfer
Ivanov: 7 Tages Rundfahrten, Paris Nizza, Vuelta
Kessler: Hügelige Klassiker, Tour
Klier: Klassiker
Klöden: Bayern R. , Tour, Vuelta
Kohl: Wasserträger
Konecny: Etappenjäger
Korff: Wasserträger
Luca Nardello: Giro,Deutschland Tour
Daniele Nardello: Giro,Tour
Pollack: Klassiker
Rogers: Paris Nizza,Tour
Sevilla: Tour, Vuelta
Sinkewitz: Hügelige Klassiker, Tour
Schaffrath: Wasserträger
Schreck: Wasserträger
Steinhauser: Team Ullrich
Smirat: Nachwuchsfahrer, Helfer, kann auch seine Chance suchen
Ullrich: Tour
Wesemann: Klassiker
Werner: Helfer
Yakovlev: Helfer

Die komplette Mannschaft wurde noch zum Interview geladen.

"ulle= das ist die trotz der Abgänge eine Starke Mannschaft mit der ich die Tour Gewinnen kann"

"Sinke= ich bin stolz in so einer großen Mannschaft zu Fahren"

"Kessler= Mein Ziele ist dieses Jahr der Sieg beim Amstel Gold Race und Ulle bei der Tour ins Gelbe zu bekommen"

Zum Abschluss wurde noch das neue Trikot Präsentiert.
Bild
Zuletzt geändert von smire am 4.8.2005 - 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286440Beitrag smire
4.8.2005 - 0:35

Tour of Australia: 1. Etappe, Pollack hatte kurz vorm Ziel Defekt
Gilling wird 4

2. Etappe, Erster Sieg durch Baumann

Bild

3. Etappe, 3 Platz von Baumann

4. Etappe, 2 Platz von Pollack

5. Etappe, Sieg durch Gilling

2 Etappen Siege das war ein sehr guter einstand in die Saison für uns.
Die Rundfahrt konnte Grishkine Gewinnen.

Bei der Tour of Malaysia sorgte während dessen ein anderer für Jubel schreie in Deutschland. Mein Bruder konnte 4 Etappen Gewinnen und sich das Trikot des besten Sprinters mit Heim nehmen. Nochmal Glückwunsch von mir.
PS.: Hoffentlich Gewinnt er nicht zuviel sonst darf ich mir daheime wieder was anhören.

Beim GP of Quatar konnte falko seinen 5 Etappen Sieg in dieser Saison feiern, aber die Restlichen 4 Etappen dominierte Bonnen und Petacchi.

GP de Besseges Gewann Samuel Dumoulin, hab noch nie was von ihm gehört aber mich kennen ja leider auch nur wenige im Profi Radsport.
Aber ich werde bei meinen Täglichen Trainingsfahrten immer öfter erkannt und oft auf meinen Bruder angesprochen. Hoffentlich ändert sich das bald.

GP of Mediterraneen gewann Michael Boogerd

Eigentlich wollte ich täglich mein Online Tagebuch führen, doch das Training ist derzeit zu Anstrengend und ich will meistens nur Schlafen.
Ich habe Gestern mit Ulle Telefoniert und er meinte das ich da durch muss im Sommer lohnt sich der Aufwand denn man im Frühjahr macht.

13.2.2005

Eigentlich sollte ich diese Woche mein Renndebüt geben, bloß eine Erkältung hat mich aus der Bahn Geworfen. Das wars wohl für denn Monat.

Heute startet die Vuelta Ciclista Mallorca

Auf der 2 Etappe konnte Schreck seinen ersten Profi Sieg feieren.
Ich kann zu dieser Rundfart leider nicht viel sagen da ich meistens geschlafen hab um schnellst möglich wieder fit zu sein.

Gestern kam ein Anruf von Olaf Ludwig, er wollte nur wissen wie es mir geht und wann ich wieder fit bin.
Denn bei der Vuelta Ciclista Mallorca gab es Probleme mit Lara er verlor auf 5 Etappen über 22 minuten auf den Sieger und man wird ihn erstmal aus dem Rennteam nehmen. Diesen Platz will man mir geben.
Natürlich hätte ich gerne angenommen bloß es siegte die Vernunpft. Ich war noch nicht Gesund.
Zuletzt geändert von smire am 4.8.2005 - 8:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286503Beitrag Dani
4.8.2005 - 7:13

Kann man bitte dieses riesige Bild etwas kleiner machen.
R.I.P. Andi Matzbacher

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286737Beitrag smire
4.8.2005 - 14:52

Vuelta Ciclista a Andalucia

1. Etappe: Bettini Griff am letzten Anstieg an
2. Etappe: Bettini gewinnt den Sprint aus einer 23 Mann starken Spitzen-Gruppe
3. Etappe: Miguez gewinnt nach 70 Km Solo flucht
4. Etappe: Tom Steels gewinnt Sprint aus Flucht Gruppe
5. Etappe: Robbie McEwen siegt im Sprint

Bettini Gewinnt die Rundfahrt

Gestern konnte Olaf Pollack bei der Benidorm-Valencia seinen ersten Saisonerfolg feiern.


22.5.05

Alexandre Vinokourov konnte die erste Etappe der Vuelta Valencciana
gewinnen.
Ich habe das Rennen Live im TV verfolgt und war begeistert.
Vino, Beloki und Contador atakierten immer wieder abwechselnd um das Rennen schwer zu machen.
Am Ende waren nur noch Vino, Boogerd und erfreulicher weise von TMB
Serguei Ivanov übrig, den Sprint konnte wie schon erwähnt Vino für sich verbuchen.
Nach dem Rennen würde ich sagen, Vino gewinnt die Rundfahrt.
Aber mit Iva ist zu rechnen, den er war sehr stark im Trainingslager.


23.2.05

Heute hab ich wieder mit dem Training begonnen, man war das anstrengend. Nach knapp 2 Wochen Bettruhe ist es schwierig wieder einen guten Rhythmus zu finden.
Ich wurde sogar von Hobby Radlern abgehängt, ich konnte treten wie ich wollte die waren nicht zu stellen.
Mit Mario Kummer hab ich ausgemacht, dass ich bei der Vuelta a Murcia in die Saison einsteige.
Auf Jan Ullrich darf man in Deutschland wohl noch etwas warten, vielleicht kann man beim Criterium de I´International zum ersten mal seine Form begutachten. Er möchte erstmal lieber die Alpen Pässe der Tour abfahren.

Gestern hab ich kurz mit Ulle telefoniert und er meinte zu der Frage wie seine Form sei: "...alles bestens..., ...ich bin besser drauf als jemals zuvor und meine Form kann ich bestimmen..., ...in diesem Jahr wird es kein Tour Crash Programm geben. Gestern kam es sogar fast zum ersten duel mit Lance Armstrong. Bloß Jan ist dann doch lieber ins Hotel, als sie sich bei Training trafen.

Bild

So eine Situation wünsch ich mir auch mal, bloß jetzt heißt es ein Crash Programm zusammen zustellen für mich und nicht für die Tour sondern für die Vuelta a Murcia.


Ergebnisse zur Vuelta a Vallenciana:

1. Etappe: Vino
2. Etappe: Davis
3. Etappe: Steven
4. Etappe: Celestino, Ivanov verlor 12 sek. auf Vino
5. Etappe: Cabelle

Infos zur 5 Etappe:

Bild
TMB kontrolliert das Feld, wird Ivanov was versuchen?

Bild
Eine Spitzengruppe kam bis auf gut zehn minuten weg, bekanntester Fahrer Landis(22 min. zurück im GK)

Bild
An der letzten Bergwertung Attakiert Ivanov, sein Rückstand beträgt lediglich 28 sek. im GK.

Der Vorsprung war meist bei einer min. weiter kam Iva leider nicht weg und dann wurde er 3,2 km vor dem Ziel gestellt
Bild

Den sprint in der Ausreißer Gruppe gewann Cabelle
Bild


Bei Gent Lokeren konnte Tom Bonnen vor O´Grady und Klier Gewinnen

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 286796Beitrag smire
4.8.2005 - 16:20

27.2.05

Kuurne- Brüssel- Kuurne

Peter Van Petergem gewann vor Michaelsen und Kumna.
Klier wurde 4 und Wese 6.


28.2.05

Heute ging's zu meinem ersten Profi Rennen, man war ich nervös aber auch motiviert. Auf der zweiten Etappe steht ein Zeitfahren auf dem Programm wo ich mir große Chancen ausrechne.
Und das Beste an diesen Tag hab ich meinen 20 Geburtstag, wäre doch cool den mit nem Sieg zu Feiern!!! Zu meiner Form kann ich nicht viel sagen, ich habe hart trainiert und hoffe einfach, das alles gut geht.


2.3.05

Bild

Als ich das Profil sah war mir dann doch etwas mulmisch. hatte ich schon wieder die Kraft um 200 Km zu packen?!
Die Grund Ausdauer ist gut, ich bin stärker als in meiner Zeit als Bundesliga Fahrer, was aber als Profi auch so sein muss. Aber reicht das für so eine Rundfahrt schon?

Mit mir machten sich heute noch Werner, Hiekmann, Schreck, Schaffrath, Burkhardt, Yakovlev und Gilling auf den Weg.
Das Ziel für heute war in den Außreißer Gruppen vertreten zu sein.

BildEndlich mein erster Renn Einsatz

Mit zu nehmender Renndauer fühlte ich mich immer besser und als ein paar Fahrer Attackierten, ging ich mit. Über Funk sagt M.Kummer, überzieh nicht das Rennen ist noch lang.
Bild

Ich fühlte mich bis zur 2 Bergwertung richtig gut, doch als wir in den Anstieg rein fuhren kam der man mit dem Hammer.
Ich merkte das ich für Steigungen noch nicht die Ausdauer hatte. Als ich oben ankam wurde ich vom Feld geschluckt. Denn restlichen tag musste ich kämpfen um im Feld zubleiben und keine zeit zu verlieren.
Bild

Vastaranta aus meiner Ehemaligen Spitzengruppe konnte wenige sekunden ins Ziel Retten und die Etappe gewinnen.
Ich hatte mehrere male probleme und war froh als es endlich vorbei war.

Am Abend ging ich früh schlafen, morgen sollte mein Tag werden.


3.3.05

Beim Frühstück wurde mir Herzlich zum Geburtstag Gratuliert.
Und mir viel glück fürs Zeitfahren gewünscht.
An meinem Geburtstag in Gelb, dass wär's doch.
20 sekunden auf den Sieger von Gestern, bei 55 Km dass schaff ich doch mit links!?

Der Start für mich ist um 16:40 Uhr erfolgt.
Bild

Ich fand gleich einen guten Rhythmus und gab alles.
Bei der ersten Zwischenzeit führte ich deutlich.
Jetzt wollte ich Gelb und fuhr alles was ich hatte, dabei überhörte ich aber die Kommentare von M.Kummer.
Er rief immer wieder du überziehst das kannst du nicht durchhalten, ich bekam aber nicht mehr viel mit. Ich war am Ende, am liebsten wäre ich vom rad gestiegen, aber ich kämpfte.
15 Km vor dem Ziel raste Bertogliati an mir vorbei, man hat der ein Tempo drauf.
Bild

Bloß nach einem Blick auf meinen Fahrradcomputer war ich moralisch am ende, er raste nicht, ich fuhr nur noch um die 30 km\h.

Als ich im Zielbereich ankam und auf die Anzeige Tafel blickte, fiel ich beinahe vom rad 8,20 minuten hinter dem Sieger Yakovlev.
Mein erstes Zeitfahren bei den Profis und dann so eine Blamage, ich war U23 Zeitfahrweltmeister, wollte heute um den Sieg mit fahren und vielleicht meinen Geburtstag in Gelb feiern und jetzt das, letzter im Zeitfahren.
Ich wollte nur noch weg.
Am Abend Stoss die Mannschaft auf das Gelbe Trikot von Yakovlev an, aber nach feiern war mir nicht zumute.
Später unterhielt ich mich mit Kummer und Ludwig und wir beschlossen das es das beste für mich sei, wenn ich ins Training zurück gehe und bei der Vuelta a Murcia aussteige.
Das war der schlimmste Geburtstag in meinem Leben.


4.3.05

Armstrong beendet nach der Tour seine Laufbahn.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 289383Beitrag smire
9.8.2005 - 0:14

Lance Armstrong beendet seine Karriere im August
Radsport

Lucca - Am Mittwoch hätten sich die Wege von Jan Ullrich und seinem
Erzrivalen Lance Armstrong fast gekreuzt.
Das Weingut Fattoria la Torre, das toskanische Trainingsdomizil
des deutschen Radidols, liegt praktisch vor den Toren von Lucca,
wo Armstrong in der leidigen Simeoni-Affäre ausgesagt hat.
Weil der Italiener in einem Dopingprozeß den Armstrong-Arzt
Michele Ferrari schwer belastet hat, soll der
sechsmalige Tour-Champion den Radprofi Filippo Simeoni beleidigt
und bedroht haben.

Viel mehr dürfte Ullrich aber Armstrongs Ankündigung interessiert
haben, noch in diesem Jahr seine Karriere beenden zu wollen.
"Noch vier Monate, dann ist Schluß", sagte der Texaner der
"La Gazzetta dello Sport". "Meine Kinder fehlen mir, und der
gesamte Druck um mich herum ist ein immer teurerer Preis",
äußerte der Tour-König und avisierte für den 18. April in Atlanta an,
"etwas Wichtiges" mitteilen zu wollen.

Ob diese ultimative Ankündigung Ullrich vor seinem Saisoneinstand
kommende Woche beim Criterium I`International zusätzlich beflügelt,
bleibt abzuwarten. "Ich habe sehr, sehr gut gearbeitet",
ließ der 31jährige verlauten, "und fühle, daß ich immer besser
in Form komme."

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 289393Beitrag smire
9.8.2005 - 0:37

Start zu Paris Nizza, im Aufgebot sind: Ivanov, Rogers, Schmitz, Korff, Baumann, Konecny, Kohl und Steinhauser.

1. Etappe: Rogers siegt im Zeitfahren
2. -"- : Kirsipu gewinnt den Sprint
3. -"- : Bonnen im Sprint
4. -"- : McEwen
5. -"- : Bortolami ausreißer gruppe
6. -"- : Casar vor Rogers und Armstrong
7. -"- : E. Decker ausreißer
8. -"- : DeGroot Ausreißer, Korff wird 4

Gesamtwertung Gewinnt Rogers vor Casar und Armstrong.


Tirreno - Adriatico

1. Pollack
2. Pollack
3. Hincapie
4. O´Grady
5. Siemoni
6. Cipolini
7. Casper

Gesamtwertung: Bettini, Vino, Hincapie.


Am 8 März rief mein Bruder Falko bei mir an und fragte ob ich lust hätte mit ihm zutrainieren. Nach längeren überlegen lengte ich ein und hoffte so wieder spaß am Radfahren zu bekommen.
Falko sagte mir das sein Team noch auf ein Wildcard für Mailand San Remo spekuliert und er auf dieses Ziel derzeit hinarbeitet.
In den ersten beiden Trainings tagen fiel es mir schwer an meinem Bruder dran zu bleiben. Aber spornte mich immer wieder an, kurz bevor er nach Italien abreiste konnte ich noch einen erfolg gegen ihn verbuchen ich gewann das rennen zum "eis essen" und zurück. Wenigstens war ich auf dieser Strecke unschlagbar.

Als ich gestern abend im Internet die Ergebnisse nach lass, viel mir auf das Yakovlev die Vuelta a Murcia gewann.


19.3.05

Mailand-San Remo
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Radrennen Mailand-San Remo ist mit über 290 km das längste Eintagesrennen im Profi-Radsport. Es wird zu den fünf so genannten Monumenten des Radsports gezählt und gehört zu der im Jahr 2005 eingeführten UCI ProTour, einer Serie der wichtigsten Radrennen des Jahres.

Der wichtigste und berühmteste Klassiker Italiens findet alljährlich Ende März statt und hat daher den Beinamen La Primavera (Fahrt in den Frühling) bekommen. La classicissima, wie das Rennen auch respektvoll genannt wird, fand erstmals 1907 statt und war bis zu dessen Abschaffung der erste Teil des zehn Rennen umfassenden Rad-Weltcups. Seit der ersten Austragung wird das Rennen von der Gazzetta dello Sport organisiert.

Die Streckenführung von Mailand-San Remo ändert sich von Jahr zu Jahr nur unwesentlich. Im Gegensatz etwa zu Paris-Roubaix beginnt das Rennen tatsächlich in Mailand. Danach führt die Strecke über den Turchino-Pass an die Küste. Spektakulär sind vor allem die Passagen, die direkt an der Riviera entlangführen. Das über weite Teile fast völlig flache Rennen entschied sich bis vor einigen Jahren an mehreren kurzen Anstiegen kurz vor Ende der Strecke, vor allem der Cipressa (etwa 20 km vor dem Ziel) und dem Poggio di Sanremo (rund 6 km vor dem Ziel). In den letzten Jahren führten diese als "Capi" bezeichneten Anstiege jedoch selten zu einer Selektion, so dass die Entscheidung inzwischen meist in einem Massensprint ausgetragen wird. Dies zeigt sich auch in der Siegerliste, die zuletzt von Sprintern wie Erik Zabel, Mario Cipollini und Alessandro Petacchi dominiert wurde.

Die bei weitem meisten Siege bei der „Classicissima hat der belgische „Kannibale“ Eddy Merckx aufzuweisen. Er gewann in elf Jahren zwischen 1966 und 1976 insgesamt sieben Mal. Hinter Costante Girardengo und neben den großen Gino Bartali auf Platz 3 der ewigen Rangliste hat sich Erik Zabel geschoben, der seit 1997 vier Mal in San Remo jubeln konnte.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 289401Beitrag smire
9.8.2005 - 0:46

Beim ersten ernsten Klassiker Mailand SanRemo konnte O. Freire gewinnen, für unsere Mannschaft lief nicht alles nach Plan.
Durch einen Reifenschaden 15 km vor dem Ziel konnte Pollack nicht mehr in den Kampf um den Sieg eingreifen, sein Abfahrer Cioleck konnte den 7. Platz belegen.
Mit etwas mehr Erfahrung wäre vielleicht mehr drin gewesen.
E.Zabel aus Unna wurde 2 vor O´Grady.
Mein Bruder Falko konnte seine Leistungen aus dem ersten Teil der Saison bestätigen und wurde 5.



Erik Baumann konnte die erste Etappe der Semana Catalana für sich entscheiden.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 289404Beitrag smire
9.8.2005 - 0:54

Auf der 3 Etappe, der Semana Catalana gewann Heras und übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung.
Schlechte Nachricht gab es von Lara, er brach am letzten Anstieg zum Wiederholtenmahle ein.

Die Gesamtwertung gewann Mancebo vor Heras
Sprintwertung an Piil von CSC
Nachwuchs an Contador
Bergtrikot an Heras



23.5.05


Heute wurde mir Mitgeteilt das ich am 25.3 zusammen mit Jan Ullrich beim Criterium de I´International am Start sein werde.
Am 28.3 werde ich mich dann auch allen in Deutschland zeigen können.

Antworten