Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11633
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248168Beitrag RobRoe
30.5.2005 - 16:40

Klaus und Tony hat geschrieben:
RobRoe hat geschrieben:Boonen in Topform?
Das wäre schön.
Aber nicht als Name. :D
Ich weiß. Aber ich habe kein Synonym für "schuld" gefunden, das mit T beginnt. :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248178Beitrag zabelchen
30.5.2005 - 17:01

(1): Ja, die Sache hat mir eigentlich auch schon gut gefallen, klar war es wieder ne Umstellung, doch Veränderungen machen das Leben spannend ;)...behalten

(2): Ja, dann aber 4 Weertungsfahrer...gerade für die Berge wird man sicherlich dann schauen lieber nen 2er oder 3er zu kaufen um einen weiteren Ausfall verkraften zu können

(3): Nein, Probleme oben angeführt, wenn ich nun mal ein Sprinterteam durch die Alpen führen soll, dann müsste ich das auch tun dürfen, why not, es können nicht alle auf die ersten 3 Plätze also muss ich mir andere Stücke des Kuchen suchen

(4):Wenn du 1er mit reinnimmst, dann 3 Co und 1 Haupt. Ansonsten kann man die andere Sache nochmal überlegen, nur sehe ich da die gefahr das am Ende nur noch 2-3 Topkanditaten in 90% der Feldern dabei sind. Man kann ja auch ohne gewinnen...siehe Etxe

(5): würde das ganze noch interessanter machen...natürlich auch wenn dieser den Transfer so verschleudert das er weit abgeschmettert wird....Klassenkeile :D

(6): Auch da kommt es auf die (1),(2),(4) an.
Fall 1: (1) 3 gewerte: Ja, auf alle Fälle, um eine Streuung zu bieten, auch mal auf Flachetappen, dann 70 Fahrer

Fall (2) Auch da ja, um die 1er auch en Stück zu strafen, wären also nur noch auf Flachetappen sinnvoll, auf Bergetappen wird automatisch wieder auf gute Kletterer zurückgegriffen, allerdings wird neben der 6 Minuten Regel (die ich sehr gut finde *lob*) so auch ein Abstand geschaffen...die könnenalso wieder aufgeholt werden, nicht so wie bei der letzten tour als sie ja Hauptsächlich durch Ausreißer entschieden wurde.

Fall (4) --> bei mehreren Topfavos ein ja, bei 1 Top favo dann bei 50 bleiben...denn wenn dieser Topfavo ausfällt, oder du zu hoch pokerst wird das zu hart bestraft.

Naja...dann noch gewisse Kombinationen..die Spar ich mir :D

Und ansonsten find ich dieses Spiel ja schon mehr als gelungen und will eigentlich nur dazu beitragen das es noch besser wird, deswegen mein ständiges "gemäckere"...wenns mir nicht passt kann ich ja auch einfach nicht mitspielen ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 248188Beitrag Escartin
30.5.2005 - 17:17

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
-4, ein Streichresultat ist eine klassische und sehr schöne Situation.

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
Nein, das wären ja nur 4% des Grundkapitals, etwas mehr darf es schon sein.

3) Karenzzeit ja oder nein?
-ja

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
-3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit, mehr als vier oder fünf Hauptfavoriten gibt es ja gar nicht.

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
-nein, letztlich ist die Teamwertung doch vor allem Gimmick.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?
-50 ist optimal
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 248199Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 17:26

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

4 ist perfekt

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

nein, aber ein paar 2er mehr

3) Karenzzeit ja oder nein?

ja, (aber zur Not mit "Sicherung" gegen Pech - z.B. beim Ausstieg von zwei Fahrern auf einer Etappe)

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit

das System ist gut, wie es beim Giro war

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.

jeder kann einen Transfer an ein anderes Teammitglied abgeben, egal, ob der sich Kapitän nennt oder sonstwie

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

50 ist gut für den Giro, bei der Tour und dem später platzenden Hauptfeld vielleicht lieber 60 oder 70

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248200Beitrag ETXE
30.5.2005 - 17:27

luttenberger hat geschrieben:1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
4
luttenberger hat geschrieben:2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
Nein, passt schon so!
luttenberger hat geschrieben:3) Karenzzeit ja oder nein?
Jein, die Selektion ergibt sich eigentlich auch so schon, 1 Stunde würde aber auch nicht wirklich schaden.
luttenberger hat geschrieben:4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
Letzteres macht die Sache spannender und gebietet, ausgeglichene Kader zu spielen.
luttenberger hat geschrieben:5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
Nein, wäre auch unfair gegenüber teamlosen Spielern.
luttenberger hat geschrieben:6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?
50 ist genau richtig!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11633
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248206Beitrag RobRoe
30.5.2005 - 17:32

Man mag's kaum glauben: Aber ich seh's komplett genau so wie KuT. :D

Und zusätzlich fänd ich's schön, wenn es einen Anreiz gäbe, dass jedes Team einen Sprinter (wie HansFuchs beim Giro) haben will. Sprich: Dass Etappensiege wertvoller erscheinen als beim Giro (siehe TeamTelekoms Posting zum Teamkollegen HansFuchs ;)).
Wie man das als Organisator anstellen sollte, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 248207Beitrag SantiPerezFernandez
30.5.2005 - 17:32

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

Weiterhin 4!

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

1er sind vielleicht nicht notwendig, aber bei der Tour wird es wohl ob des schwächeren Starterfeldes automatisch viel mehr 2er geben, so dass dadurch jeder etwas finden kann.

3) Karenzzeit ja oder nein?

Generell ja, die Frage ist nur, in welches Form. Vielleicht auch einfach gucken, ob jemand wenigstens versucht für die Etappe aufzustellen, oder mit den Sprintern in die Berge geht.

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit

Beim Giro hat sich gezeigt, dass es viel besser ist, auf die schwächeren Kapitäne zu setzen, also alles beibehalten.

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.

Nö.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

Bei der Tour sollte man vielleicht Top 100 nehmen, da gibt es ja nicht einmal auf Bergetappen Abstände!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248220Beitrag wflo
30.5.2005 - 17:49

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
4, aber vielleicht wäre ein Bonus Credit für die nächste Etappe gut wenn alle 5 Fahrer in den Top 30 oder 50 sind, so als kleine Belohnung dafür dass man keinen Totalausfall aufgestellt hat!

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
Wenn es genug sind

3) Karenzzeit ja oder nein?
nein

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
Fand den Giro recht passend, nur Hauptfavoriten aufstellen wird doch auch langweillig

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
Nein, extrem unfähr gegen Einzelkämpfern und kann zudem noch zu teaminternen Problemen führen!

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?
70 oder noch mehr würd ich besser finden
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 248222Beitrag Harryhase05
30.5.2005 - 17:50

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
Das ist für mich die komplizierteste Frage. Einerseits 3, denn man kann eigendlich von den Credits her 4 gute Bergfahrer holen, wenn aber mal einer einen Einbruch, siehe Basso, haben sollte, wäre es vom Vorteil, wenn nur 3 gewertet werden, so könnte man den Einbruch halbwegs verkraften, da ja der 4. starke Bergfahrer nicht so viel Zeit verliert und dann die Rolle des 3. einnimmt. Ich hoffe das hat einer verstanden, ich weis nämlich nicht wie ich das verschriftlichen soll.
andererseits 4, da es das Gk spannender macht.

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
Nein

3) Karenzzeit ja oder nein?
Hängt auch ein bischen davon ab wie man sich bei 1 entscheidet, aber wenn man es auf welche wie HansFuchs bezieht auf jeden Fall.

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
3 Co und einen Haupt.

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
Nein, weil es wie don ETXE sagte den teamlose gegenüber nicht fair wäre.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?
50 ist optimal, vll auf richtig harten Bergetappen 45 aber 50 ist absolut ok

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 248227Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 17:57

Kleiner Einschub zu Frage 5)

Bitte bedenkt, dass es unbedingt ein Ziel dieses Spieles (und des gesamten Forums) ist, Interaktion zu starten.

Natürlich kann das jeder sehen, wie er will, aber eine Transferabgabe soll natürlich den rollenspielerischen Aspekt und auch den "Hass" (Gänsefüßchen beachten!) fördern.

Ich glaube zu wissen, dass der Veranstalter dieses Spieles einen Großteil seiner Motivation aus dem Spaß zieht, den Postings rund um den reinen Kampf um Sekunden bieten.
Mir geht es da ähnlich, aber, wie gesagt: Das ist nur ein Einschub.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248228Beitrag TeamTelekom
30.5.2005 - 18:02

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

Es sollten 4 sein.

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

Nein

3) Karenzzeit ja oder nein?

Eindeutig ja, denn die Sache mit HansFuchs war irgenwie spannungstötend für die Sprintetappen.

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit

Ich wäre für 3 Co-Favoriten und 1 Hauptfavorit, damit man auch mal Risiko gehen kann und nicht alle immer die gleichen Fahrer nehmen.

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.

Nein, das Spiel sollte ein Einzelspiel bleiben, das Team sollte nicht wichtiger gemacht werden, sondern nur eine nette Beigabe sein.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

50 passt.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248231Beitrag wflo
30.5.2005 - 18:14

RobRoe hat geschrieben:Und zusätzlich fänd ich's schön, wenn es einen Anreiz gäbe, dass jedes Team einen Sprinter (wie HansFuchs beim Giro) haben will. Sprich: Dass Etappensiege wertvoller erscheinen als beim Giro (siehe TeamTelekoms Posting zum Teamkollegen HansFuchs ;)).
Wie man das als Organisator anstellen sollte, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Vielleicht wär so eine Art Superteam-Wertung eine Möglichkeit, wo der Teametappensieger z.B. 10 Punkte für diese Wertung bekommt, der zweite 5 der dritte 3 und der vierte noch einen (kommt natürlich auf die Anzahl der Teams an), vielleicht mit einer stärkeren Gewichtung auf Flachetappen. Somit gäbe es eine 2 Teamwertung zu gewinnen, und vielleicht auch das eine oder andere Team welches auch Ambitionen hätte dann auf ein oder sogar 2 Sprinter in den eigenen Reihen zu bauen!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 248234Beitrag Kobelix
30.5.2005 - 18:26

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

4 find ich viel besser, alles was dazu führen kann einen oder mehrere Fahrer nur als "Füllmaterial" zu haben fände ich schade bis ärgerlich.

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

Nein, aus dem gleichen Grund.

3) Karenzzeit ja oder nein?

Jein. Das muss man vorsichtig angehen. Wir wollen ja nicht unbedingt, dass da Leute durch Pech völlig aus der Rundfahrt rausfallen und ich finde es auch nicht schlecht, wenn sich eben einige Fahrer auf Etappensiege konzentrieren. Da gilt es, einen Mittelweg zu finden und wenn sollte man über eine "alternative Bestrafung" nachdenken, wenn jemand die Karenzzeit überschreitet. Zum Beispiel ähnlich, wie bei Dopingvergehen... vielleicht dann auf die folgende Etappe bezogen.

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit

Ich bin für 3 Co-Favoriten und 1 Hauptfavorit. Ich vermute das sorgt für größere Vielfalt im Feld und bietet mehr taktischen Spielraum. Etxe hat es nachdrücklich bewiesen. Außerdem ist es denke ich etwas schwerer zu prognostizieren und wir spielen hier ja nicht mit Sand.

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.

Wenn alle Spieler in einem Team unterkommen fände ich das eine schöne Geschicht, ansonsten eher nicht... die Teamlosen sind in Ihrer Einsamkeit schon genug bestraft :twisted:

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

Lief doch sehr gut mit 50. Wurde doch schon gut beobachtet, dass die Abstände in unserem Spiel der Realität sehr nahe waren... das ist doch wünschenswert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248237Beitrag BlackHackz
30.5.2005 - 18:39

luttenberger hat geschrieben: 1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
3) Karenzzeit ja oder nein?
4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?
1) 4
2) nein
3) nein
4)3 Co-Favos und ein Hauptfavo (ein Kapitän und 3 Helfer sozusagen. Ist viel realistischer und schwieriger!)
5)auf jeden Fall! Denn dan würden sich endlich starke Teams bezahlt machen. Problem: Teamlose Fahrer! Aber ansich eine ganz starke Idee!
6)30 fände ich persönliche vielleicht etwas schöner...das ist aber wahrscheinlich absolute Geschmackssache
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248246Beitrag MoesUnited
30.5.2005 - 18:59

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

eindeutig 4

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

Muss nicht sein,aber deutlich mehr 2er Fahrer

3) Karenzzeit ja oder nein?

Nein, ich habe immer umgestellt und auf Sprinter verzichtet. Trotzdem verlor ich auf der Stelvio Etappe mehr als eine Stunde...

4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit

Das momentane System mit 3 Co-Leadern und einem Favoriten halte ich für das Beste

5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.

Nein, bin ich absolut dagegen..Dann müssten alle Mitspieler in Teams organisiert sein.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

Für den Giro war die 50er Grenze vollkommen in Ordnung, Für die Tour und die Vuelta ist es schwer einzuschätzen..
Ich wäre dafür es bei der 50 zu belassen

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248267Beitrag Jimpanse89
30.5.2005 - 20:07

Darf man die eventuellen Zusatz-Credits von der 20. Giro Etappe bei der 1. Tour Etappe benutzen? :D
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 248273Beitrag Steini
30.5.2005 - 20:20

Das wären in meinem Fall 5 Stück. Ich finde diese Übernahme wäre eine Regel Wert. :D
_______

Ich beteilige mich mal nur halb an der Umfrage:

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader

--> 4, ganz klar

2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?

--> Eigentlich fand ichs beim Giro sehr gut aufgeteilt, also keine 1er, müssen aber auch nicht mehr 2er sein.

3) Karenzzeit ja oder nein?

--> Ja.

6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?

--> 50, max. 60, wieso etwas ändern, wenn es bisher zu guten Ergebnissen geführt hat.


EDIT: Die Fragen 4 und 5 versteh ich einfach nicht. :oops: :lol:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248275Beitrag BlackHackz
30.5.2005 - 20:22

ich habe noch eine Idee zur Karenzzeit:
Es wäre natürlich sehr hart, wenn man gleich aus der Rundfahrt fliegt, aber ich habe einen Vorschlag, wie man das umgehen kann:
1. Man setzt eine Karenzzeit, aber wenn der Spieler nach dieser ins Ziel kommt wird er nur verwarnt und nicht gleich rausgeschmissen. Nach der zweiten oder dritten Ermahnung sollte man dann erst die härteste Konsequenz ziehen. Da würde man das Problem vermeiden, dass man Pech mit 2 Einbrüchen hat oder so.

Außerdem nochmal zu den Mannschafts Boni: Ich finde die Idee genial. Damit würde dann nämlich die Zeit zwischen den GTs grandios werden, weil man sich darum bemühen muss, in einem guten Team zu fahren oder in einem schlechten, um dort als Helfer zu arbeiten. Außerdem muss man sich während einer GT mit seinen Teamkollegen über taktiken verständigen. Das eröffnet völlig neue taktische Möglichkeiten und würde den Team einen Sinn geben, den sie im Moment nicht haben. Weil nur die Teamwertung alleine ist doch irgendwie langweilig oder?
Egal, wir sind in einer demokratischen Gemeinschaft (auch wenn das RobRoes Idealen widersprechen mag :twisted: ) und deswegen entscheidet die Mehrheit.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248283Beitrag Jimpanse89
30.5.2005 - 20:41

In Wirklichkeit scheiden die Fahrer auch sofort aus, wenn sie die Karenzzeit nicht schaffen, da interessiert es keinen ob er einen Einbruch oder sonst was hatte.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248289Beitrag MoesUnited
30.5.2005 - 20:52

Die Frage muss aber lauten wo man eine solche Karenzzeit ansiedelt....

45 min ? 1 Std. ? 1:30 Std ?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248291Beitrag ETXE
30.5.2005 - 20:56

Karenzzeit? Müsste variabel gehandhabt werden.
Bei einer Flachetappe 45 Minuten, bei einer Bergetappe 1,5 Stunden z.B.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt