Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346006Beitrag juan antonio flecha
23.4.2006 - 22:19

Sie haben keine guten Sprinter. Pollack ist ne Niete. Aber er hat auch sehr viel Pech mit Verletzungen,was man ihm zugestehen muss.
Viva Italia

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346015Beitrag Kim Kirchen
23.4.2006 - 22:34

Ciolek hat geschrieben: Wo kann sich T-Mobile überaupt noch verbessern?
Nirgends. T-Mobile ist eindeutig die beste Mannschaft der Welt. Ich finde die Loserteams wie CSC und Discovery, nee alle Teams könnten eigentlich aus der ProTour entlassen werden. Ja, dann bräuchten Ulle und T.-Mobile sich keine Mühe mehr machen, um wieder mal andere gewinnen zu lassen.

@flecha: Pollack kommt auch so langsam ins Rentenalter und wurde nie ein erwünschter 2. Ete. Aber ihn als Niete abzustempeln entspricht für mich nicht der Wahrheit. Dieses Jahr hat er immerhin zwei Etappen bei der Kalifornienrundfahrt gewonnen und fuhr schon mal Rosa beim Giro. Er hatte einige Erfolge und ist ein guter Sprinter, doch der ganz grosse Durchbruch für eine Spitzenkarriere gelang ihm nie.

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 346036Beitrag doubleM
23.4.2006 - 23:45

Kim Kirchen hat geschrieben: @flecha: Pollack kommt auch so langsam ins Rentenalter und wurde nie ein erwünschter 2. Ete. Aber ihn als Niete abzustempeln entspricht für mich nicht der Wahrheit. Dieses Jahr hat er immerhin zwei Etappen bei der Kalifornienrundfahrt gewonnen und fuhr schon mal Rosa beim Giro. Er hatte einige Erfolge und ist ein guter Sprinter, doch der ganz grosse Durchbruch für eine Spitzenkarriere gelang ihm nie.
Ich denke, dass hat aber generell was mit der Politik von TMO zu tun. Was mich immer wieder verwundert, dass Fahrer bei anderen Rennställen Topleistungen bringen, zu TMO wechseln und plötzlich um die Goldene Ananas fahren... (siehe Botero, Evans, Aerts, Livingston etc.)
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 346039Beitrag Turbo_Beppe
23.4.2006 - 23:54

TMO ist daran wieder Schuld? Das halte ich im Falle von Pollack für Quatsch. Pollack ist ein ordentlicher Sprinter, das war er bei Gerolsteiner und auch bei TMO. Bei TMO hatte er aber mehr Verletzungsprobleme und ist auch nicht mehr in dem Alter um große Siege einzufahren. Er hat seine beste Zeit hinter sich.

Es gibt die bekannten Fälle wie Botero, Livingston, Evans usw., aber glaube das mit Pollack ist was anderes.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346118Beitrag juan antonio flecha
24.4.2006 - 13:57

Mit "Niete" wollte ich nur ein wenig übertreiben, meinte er ist im Vergleich zu Sprintern wie Peta, Boonen oder ehemals Zabel eine.

Aber er hat natürlich sehr viel Pech mit Verletzungen,was ich ihm auch eingestanden hab ;)
Viva Italia

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 346127Beitrag doubleM
24.4.2006 - 14:26

Turbo_Beppe hat geschrieben:TMO ist daran wieder Schuld? Das halte ich im Falle von Pollack für Quatsch. Pollack ist ein ordentlicher Sprinter, das war er bei Gerolsteiner und auch bei TMO. Bei TMO hatte er aber mehr Verletzungsprobleme und ist auch nicht mehr in dem Alter um große Siege einzufahren. Er hat seine beste Zeit hinter sich.

Es gibt die bekannten Fälle wie Botero, Livingston, Evans usw., aber glaube das mit Pollack ist was anderes.
Es mag sein, dass er alt ist und Veletzungspech hatte, doch das Muster ist bei allen genannten das selbe. Jeder von ihnen kam zu TMO und hatte sich stark verletzt. Danach haben sie TMO wieder verlassen und konnten erst bei ihren neuen Teams an alte Stärken anknüpfen. Ich glaube, dass das bei Pollack genauso angehen wird, wenn er nicht vorher seine Karriere beendet.
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 346129Beitrag Snake
24.4.2006 - 14:33

t-moble hat in keinem bereich den absoluten top-fahrer. verbesserung in allen bereichen möglich. besonders einen top-sprinter hätten sie mal nötig und einen besseren nachfolger von ulle. sowie endlich mal einen mega-klassiker jäger der auch wirklich mal gewinnt, obwohl sinkewitz dieses jahr wieder großartig gefahren ist :D auf dem kopfsteinpflaster ham sie klier und wesemann, die immer für gute platzierungen gut sind. aber zum sieg reichte es halt auch nicht. irgendwas fehlt irgendwie -.-'

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346146Beitrag DeathMayoRider
24.4.2006 - 15:12

Liegt daran, dass immer nur einer gewinnen kann. :lol:
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 346158Beitrag Snake
24.4.2006 - 15:52

:!: weise worte :!:

:roll: :roll: *kopfschüttel*

wie gesagt es fehlt ein fahrer der aller-obersten kategorie obwohl sie fahrer der obersten kategorie schon haben XD

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 346159Beitrag Stephen Roche
24.4.2006 - 15:59

Nur was haben diese Metasuperlative mit Fahrerwechseln zu tun? Und jetzt bitte nicht das aller-unterste Argument, dass hier nur die aller-notwendigsten T-Mob-Wechsel angeregt werden sollen. Das zählt für Spätaufsteher nicht.
IONO1

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346186Beitrag Kim Kirchen
24.4.2006 - 17:19

juan antonio flecha hat geschrieben:Mit "Niete" wollte ich nur ein wenig übertreiben, meinte er ist im Vergleich zu Sprintern wie Peta, Boonen oder ehemals Zabel eine.
Ok, für mich ist Niete halt einer der echten Loser.
Wenn du aber den Vergleich zu den großen Sprinter nimmst, sind viele "Sprinter" Nieten ;). Aber es gibt ja noch kleinere Rennen :D

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 347265Beitrag Ciolek
30.4.2006 - 12:33

Sobald Ullrich seine Karriere dieses Jahr beendet,wird genügend Geld da sein um einige Top Leute zu holen!!!!

einen Supersprinter wird T-Mobile holen und einen noch stärkeren für die Kopsteinpflaster!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347280Beitrag Toursieger Ullrich
30.4.2006 - 13:26

Einerseits glaube ich nicht daran, dass Ullrich nach dem Jahr aufhört und anderseits würde nächstes Jahr dann trotzdem wieder auf Gesamtwertung bei der Tour gefahren bei T-Mobile und da steht ein Sprinter im Weg. Klöden wäre für mich dann der logische Nachfolger als Kapitän von Ullrich. Was er ohne Verletzungen leisten kann, dass hat er 2000 und 2004 gezeigt. Dann hat man noch einige junge Talente im Team und vieles mehr.

Wenn T-Mobile bereits jetzt einen Fahrer haben wollte, dann würden sie sich den auch holen. Geld spielt bei den Moppels kaum ne Rolle. Wenn man sich 2005 3 der Top 8 Verdiener wars glaub im Radsport leisten kann... Ulle, Vino und Klöden haben bzw hatten allesamt Millionen Gehälter. Zabel wird auch nicht gerade wenig verdient haben...

Während ein Topsprinter für die Tour sich für T-Mobile Werbetechnisch noch halbwegs lohnen würde, wäre ein Kopfsteinpflasterfahrer verschenkt. Darüber wird in den Deutschen Medien eh nicht berichtet. Wobei die Telekom ja auch mehr und mehr auf dem internationalen Markt an Marktanteile gewinnt, da könnten sich für die Zukunft auch ausländische Fahrer lohnen um im Ausland zu werben. Aber 2002 sah man ja, dass man mit Boteros und Savoldellis nicht werben kann.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347308Beitrag Alejandro V.
30.4.2006 - 15:04

Ciolek hat geschrieben:einen Supersprinter wird T-Mobile holen und einen noch stärkeren für die Kopsteinpflaster!!
Hat dir das Olaf Ludwig gesteckt? Woher willst du das wissen? Einen Kopfsteinpflasterfahrer wird sich T-Mobile wohl kaum holen, da sie mit Klier und Wesemann schon zwei Weltklasseleute auf diesem Terrain haben, dazu mit Burghardt und Giling zwei der vielversprechendsten Talente für die Zukunft. Ein Sprinter wäre möglich, aber wohl auch kein Supersprinter. Dazu müsste erst einmal jemand auf den markt kommen und so weit ich weiß, haben alle Topsprinter nächstes Jahr Vertrag. Es bringt auch nichts, jetzt schon über eventuelle Verstärkungen zu spekulieren, wenn noch nicht einmal ein Gerücht vorhanden ist. Es stand mal irgendwo, dass Bettini zu T-Mobile wechseln könnte, ansonsten ist über eventuelle Aktivitäten in Sachen Neuverpflichtungen von T-Mobile noch nichts bekannt, was ja auch kein Wunder ist um diese Jahreszeit.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347469Beitrag José Miguel
1.5.2006 - 8:42

Im Übrigen sollte man nebenbei auch bemerken, dass wenn Bettini tatsächlich Wechselgelüste verspüren sollte, T-Mobile sicherlich nicht das einzige Team wäre, dass sich um ihn bemüt. Phonak (dann wohl iShares), Milram und sicherlich noch ein paar mehr Teams könnten eine Verstärkung in diesen Bereich gut gebrauchen, ansonsten gebe ich Alejandro V. natürlicg Recht, es sind alles nur Gerüchte.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347550Beitrag Mephistopheles
1.5.2006 - 15:18

T-Mobile hat laut Herbert Watterott Bettini ein Angebot gemacht, ein zwei-Jahresvertrag über 2 Millionen € pro Jahr.

Sagte er gerade bei der Übertragung des Henninger Turm Rennens.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347586Beitrag ETXE
1.5.2006 - 17:33

Mephistopheles hat geschrieben:T-Mobile hat laut Herbert Watterott Bettini ein Angebot gemacht ...
Wie gesagt: Gerüchte! ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347646Beitrag reblaus
1.5.2006 - 20:09

Ein richtig guter Sprinter würde T-Mobile wirklich gebrauchen. Wobei zu den richtig guten zählen Petacchi, Boonen und McEwen vielleicht noch Hushovd.

Aber Petacchi und McEwen sind zu alt, Boonen wird wohl QuickStep freiwillig nicht verlassen.
Pozzato wäre ein optimaler Fahrer für T-Mobile im Sprintbereich und bei Klassikern

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347652Beitrag Mephistopheles
1.5.2006 - 20:53

ETXE hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:T-Mobile hat laut Herbert Watterott Bettini ein Angebot gemacht ...
Wie gesagt: Gerüchte! ;)
Ja natürlich, offiziell geht ja auch noch gar nicht, weil das Transferfenster doch erst wieder im November geöffnet wird ;) Aber dass es so ein Gerücht gibt klingt doch für die T-Mobile fans gar nicht schlecht ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350774Beitrag Alejandro V.
11.5.2006 - 21:15

Auf Nachfrage von cyclingnews.com hat Leif Hoste übrigens bestätigt, dass er Angebote von fünf Teams hat (Davitamon, Unibet.com und drei französischen ProTour-Teams) und Discovery "wahrscheinlich verlassen" wird. Ich denke, dass sich Bouygues kaum um Hoste bemühen wird, da sie ja lieber französische Fahrer ausbilden. Daher wären für mich FDJ, Cofidis und Credit Agricole die übrigen drei Teams. Johan Bruyneel hat schon gesagt, dass sie nicht versuchen werden, die Offerten der anderen Teams zu überbieten. Ich glaube, dass da in Zukunft wohl eher auf Devolder und Hammond gesetzt wird...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350800Beitrag totschnig23
11.5.2006 - 21:53

Volksbank verpflichtet Sven Teutenberg

Eine nette Verpflichtung Richtung D-Tour, wenn er sich da nochmal richtig motivieren kann, sollten da einige gute Platzierungen herausspringen

Antworten