Tagebuch eines Rennfahrers

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie soll ich mein Tagebuch gestalten?

Umfrage endete am 16.8.2004 - 17:53

Ein Post = Ein Eintrag ins Tagebuch
8
31%
Ein Post = 2-3 Einträge ins Tagebuch
8
31%
Egal, ich will es einfach nur lesen
10
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188162Beitrag zabelchen
16.10.2004 - 18:48

Jaja, der Schwerigkeitsgrad war schuld. Durch die Realnamesdb hat sich mein Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt. Leider hält dieser Zustand noch bis zur Romandierundfahrt an. Aber egel, es gibt ja Prämien, und ob ich ihn halten kann??..abwarten ;)

Hoffe im übrigen morgen geht es weiter...denke aber doch.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 188461Beitrag jlmaster
17.10.2004 - 21:14

CCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 188463Beitrag jlmaster
17.10.2004 - 21:15

CCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188509Beitrag zabelchen
18.10.2004 - 0:02

6. April 2004

Das Rennen ist schon wieder verarbeitet, der 4. Platz dagegen noch nicht. Ich hab das Rennen heute noch mal im Belgischen Fernsehen gesehen und muss sagen das ich alles richtig gemacht habe. Von daher bin ich jetzt zufrieden. Die Bilder sind heute eingetroffen von der Flandernrundfahrt.

Der Start mit O’Grady und Astarloa
Bild
Dann der Angriff von mir an der Muur
Bild
Bild
Die Verfolger Mattan und dahinter schlecht zu sehen Hincapie
Bild
Der Sprint
Bild
Das Finale
Bild

Ich hab zwar hier noch mehr Bilder von mir liegen, doch sind die eigentlich nicht ganz so wichtig. Von Sven und Knaven, Ben und einigen anderen Fahrern.

Desweiteren geht es morgen zu Gent – Wevelgem, wenn wir schon nicht Fahren dürfen, dann doch wenigstens Zuschauen. Zudem ist ein Jedermannrennen angesetzt. Zum Trainieren wirklich eine kleine Abwechslung.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188564Beitrag HansFuchs
18.10.2004 - 11:38

Die Bilder sind einfach klasse, vorallem das von der Mur ist super.
#fragschusti

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 189441Beitrag zabelchen
20.10.2004 - 20:40

7. April 2004

Steffen Wesemann gewann gestern Gent Wevelgem im Sprint und hat so seinen 2 großen Sieg in Folge erreicht. Am Sonntag noch Paris – Roubaix und er würde sich unsterblich machen. Wir dagegen durften gestern wirklich bei diesem Jedermannrennen über 100 Kilometer mitmachen, hielten uns aber doch recht ruhig im Feld auf und kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Danach warteten wir wie schon gesagt auf die Zielankuft der Elite.
Bild
Morgen geht es zum Pino – Cerami. Nach dem Rennen sind wir ins Hotel von Wasmuel gefahren. Eine recht flache Strecke. Kleinere Hügel stören zwar das gemütliche Rollen, aber werden wohl nicht Rennentscheidend sein. Ben und ich werden unsere Chancen versuchen. Ben in der Flucht ich im Sprint.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 191575Beitrag jlmaster
29.10.2004 - 8:21

Wann geht es Weiter ( ich kann es kaum erwarten)
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192320Beitrag zabelchen
31.10.2004 - 22:19

Zur Zeit macht mir echt die Uni einen Strich durch die Rechnung. War die letzte Woche schon kaum online...hoffe es wird nächste Woche besser, dann gehts auch weiter. Ich muss es nur reinstellen, geschrieben ist schon alles.

8. April 2004

Was für ein Rennen, und vor allem was für ein schlecht besetztes Rennen. 87 Fahrer waren am Start, der wohl größte Gegner von uns war Mattan. Somit änderten wir unsere Ansprüche auf einem Platz auf dem Podium. Auch ein Sieg in Angesicht des Gegnerfeldes ist wohl möglich. So gingen wir dann auch ins Rennen. Alle Fahrer waren vorne und versuchten das Feld zu kontrollieren. Die 2 Ausreißversuche hatten wir auch schnell wieder eingeholt und so fuhren wir die ersten 50 Kilometer im ruhigen Tempo bis zum ersten Kopfsteinpflasteranstieg, Nico Mattan wollte sein Glück versuchen und ging so auf eine 120 Kilometer Solofahrt. Sofort gingen wir in die Spitze und versuchten den Abstand kontrolliert hoch zu halten. Uns konnte nichts besseres geschehen als das der größte Favorit nach 50 Kilometern eine Flucht probiert. Hinter uns zerfiel das Feld durch die Strecke und unser Tempo als ich mich mit Jaak plötzlich 50 Meter vor dem Feld befand, 100 Kilometer nach dem Start. De Bie rief den andern zu sie sollten sich schonen und Jaak sollte mich an Mattan fahren. Hinten machte dann keiner mehr Tempo und so hatten wir auch schnell einen Vorsprung von 2 Minuten herausgefahren. Ich hielt mich an Jaak der weiter das Tempo oben hielt. Nach 70 Kilometer unserer Flucht musste Jaak reißen lassen so das ich den Rest alleine fahren musste. Doch Mattan war schon in Sichtweite und so gab ich noch mal Vollgas. Halten konnte er sich natürlich nicht und so fuhr ich weiter. Vor den letzten 10 Kilometern hatte ich einen Vorsprung von fast 3 Minuten und so konnte ich mich auch feiern lassen. Denn hinten machte immer noch keiner Tempo. Ben griff am letzten Ksp-Flachstück noch mal an und sicherte sich so, 2 Minuten nach mir Platz 2. Auf der anderen Seite des Treppchen stand Vierhouten aus der Lotto - Equipe der sich, genauso wie Ben am letzten Abschnitt absetzen konnte vom Feld. Im Bus bedankte ich mich dann erstmal bei Jaak für seine Hilfe, ohne den ich das so nie durchgestanden hätte.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196581Beitrag HansFuchs
17.11.2004 - 20:05

zabelchen ,sag nicht, dass du diesen tollen AAR auch verwesen lässt...
#fragschusti

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196589Beitrag totschnig23
17.11.2004 - 20:15

@Hans neues Hobby
in allen AAR's nachfragen ob sie verwest sind

Zum Theam: Schade! Scheint so

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196595Beitrag HansFuchs
17.11.2004 - 20:22

Zur Zeit macht mir echt die Uni einen Strich durch die Rechnung. War die letzte Woche schon kaum online...hoffe es wird nächste Woche besser, dann gehts auch weiter. Ich muss es nur reinstellen, geschrieben ist schon alles.


Der AAR scheint weiterzugehen, zabi hat nur Zeitprobleme
#fragschusti

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196836Beitrag zabelchen
18.11.2004 - 23:30

Jap, Zeitprobleme, vor allem versuche ich gerade eine Lösung zu finden ob ich es nicht schaffe von der Uni aus via Laptop die Bilder online zu bekommen. Desweiteren macht mir mein Rechner noch ein Strich durch die Rechnung, ich hab zwar noch ne Kopie auf dem Laptop, aber knapp 2 Wochen hinter dem Game auf dem Rechner...aber es geht weiter sobald ich Zeit dafür habe, nur weiß ich net wann
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212301Beitrag zabelchen
8.2.2005 - 13:33

Die Skisaison is vorbei, ich hab 4 Wochen nichts zu tun, sollte klappen, ich bin wieder im Rennen, ich hoffe das Zuende bringen zu können, geschrieben ist es schon bis zur D-Tour. Noch ne kleine anmerkung, bis zur Romandierundfahrt ist der Schwierigkeitsgrad auf Leicht, bevor er danach wieder auf normal steht, nicht über die vielen guten Platzierungen wundern

11. April 2004

Heute war Paris – Roubaix. Wir hatten uns im Stadion unsere Plätze gesichert und waren mit der ganzen Mannschaft versammelt. Es war ein wirklich spannendes Rennen. Die Entscheidung viel erst 20 Kilometer vor dem Ziel als sich 8 Mann absetzen konnten und dann auch zusammenarbeiteten so das die anderen nicht mehr herankamen. Im Stadion konnte sich dann in einem Nervenaufreibendem Finale Dario Pieri hauchdünn vor Stefan Wesemann und Tom Boonen durchsetzen. Damit ist Wesemann jetzt der Gesamtführende vor Dario Pieri und Simone Bertoletti, dem Sieger von Mailand – San Remo.

Bild

Nach dem Rennen sind wir noch nach Köln ins Hotel gefahren da morgen das Rennen Rund um Köln stattfindet. Ein doch recht schweres Rennen wo ich mir eigentlich keinerlei Chancen ausrechne. Sollte das Feld jedoch noch bis kurz vorm Schluss zusammenbleiben werd ich mein Glück in einem Ausreisversuch versuchen. Siegchancen rechnen wir uns eigentlich keine aus. Ein Platz unter den Top 25 ist unser Ziel, was eigentlich erreichbar sein sollte.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212309Beitrag Kim Kirchen
8.2.2005 - 14:02

Jaaa! Es geht weiter 8)

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212327Beitrag Lancelot
8.2.2005 - 15:24

Ich kann in Rente gehn, Zabelchen ist zurück :frown:

welcome back my friend, :D aber leicht und normal :?: :?: :?:
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212343Beitrag zabelchen
8.2.2005 - 16:07

12. April 2004

Ich bin tot, deswegen jetzt auch nur eine Kurzfassung des Rennens in Köln, der Schlaf ist mir jetzt wichtiger. Das Rennen begann trotz 6 Ausreißer relativ ruhig, dafür war der Kurs auch schwer genug. Die 6 Ausreißer fuhren einen 5 Minütigen Vorsprung heraus. Ab Kilometer 100 begann das Rennen dann auch. 5 weitere Ausreißer, u.a. mit Tiralongo, Hiekmann und Rich versuchten ihr Glück ebenfalls in der Flucht. Das war zu Beginn der 2. Runde. Schnell hatten die 5 auch die ersten Ausreißer eingeholt. Am Ende dieser 2. Runde, von wo es dann nach Köln geht, griff unser Mann Camiel van den Bergh an. Schnell hatte er die ersten Ausreißer die schon wieder zurückfielen eingeholt und ein paar Meter zwischen sich und das Peloton gebracht. Noch 30 Kilometer waren zu fahren als Rous, Vanotti und Guerini angriffen. Camiel hatte es in die Spitzengruppe geschafft aus der sich Tiralongo, Hiekmann, Petersen, Giordani und Tauler gelost hatten. Um noch etwas Geld einzufahren löste ich mich 15 Kilometer noch vom Feld und fuhr weitere Fahrer auf. Im Sprint, welcher mit einigen Prozenten Berg auf ging, konnte sich Tiralongo durchsetzen vor Hiekmann und Petersen. Camiel schaffte es auf Platz 14 und konnte so unser gestecktes Ziel erreichen. Mein 20 Platz und Jaaks 25 ließen das Geld weiter klingeln. Danach ging es wieder zurück nach Hause wo ich jetzt neben meiner Freundin liege und dir von dem heutigen Tag berichte.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212514Beitrag zabelchen
9.2.2005 - 11:54

13. April 2004

Morgens: So, jetzt bin ich auch wieder fit und ausgeschlafen. Heute steht noch mal etwas Einrollen sowie etwas Krafttraining an für morgen.

Bild

Eine sehr flache Strecke wo nach dem letztem Ksp-Stück noch etwa 60 Kilometer zu fahren sind. Wir denken es wird zum Sprint kommen, trotzdem erhalte ich die Freiheit am letztem Kopfsteinpflastersektor anzugreifen. Tim dagegen ist für den Sprint verantwortlich sollte es einen geben.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 213254Beitrag zabelchen
12.2.2005 - 11:15

Abends: So, das Training ist erledigt und das Hotel auch schon bezogen. Das Krafttraining tat heute irgendwie gut, ich hoffe nur es wirkt sich morgen nicht so sehr auf die Beine aus. Es ist das letzte Kopfsteinpflaster Rennen des Frühjahrs. Und man muss wirklich sagen eines sehr guten und erfolgreichem Frühjahrs. Alles begann mit Kuurne – Brüssel – Kuurne wo wir mit Platz 9. einen recht guten Start hinlegten. Das abschließende Trainingslager danach war zwar hart, aber zumindest mir ist jetzt klar das es Wirkung gezeigt hat. Nach 2 Wochen Pause ging es zu Nokerse – Korse mit einem riesen Erfolg. Platz 1 und 2 von mir und Ben. Damit hatte keiner gerechnet. Zwar war 1 Saisonsieg geplant, aber so früh hatte damit keiner gerechnet. Alles was danach kam sollte nur noch Zugabe sein, und bis jetzt ist es eine Riesenzugabe. Es kam allerdings erstmal Ernüchterung mit dem GP E3 Harelbeke. Ein Sturz, eine Verletzung und schwere Beine brachten nur Platz 18. Die danach folgenden 3 Tage von de Panne dagegen waren wieder ein Highlight. 3 Etappensiege und Platz 6 in der Gesamtwertung von mir sowie Platz 2,3,4 sprangen heraus. Eine wirklich gute Vorbereitung zum nächsten Höhepunkt unseres Frühjahres. Die Flandernrundfahrt. Wir hatten eine Wildcard für dieses Rennen bekommen und wollten uns dementsprechend auch gut einsetzten. Ein Platz unter den ersten 10 war unser Ziel, es sollten am Ende 3 werden und es ging weiter. Der mittlerweile 4. Saisonsieg für mich und der 5. für unser Team gab es beim Pino Cerami letzte Woche. Wir haben dementsprechend genug zu feiern. Dazu kommen noch einige Top – Ten Plätze bei den verschiedenen Rennen wie dem Criterium International, GP Erik Breukink, Tour de Valence, Trofeo dell’ Etna, sowie der Mittelmeerrundfahrt und der Quatar Rundfahrt. Platz 1 in der Teamwertung der ersten Division war noch das Sahnehäuptchen mit einen großem Vorsprung was uns erlauben würde nächstes Jahr sogar von Aufstieg zu träumen. Als nächstes kommen die Rundfahrten wie die Tour de Romandie, Friedensfahrt, Tour de Suisse und einige andere kleine Rundfahrten. Ich weiß gar nicht ob wir uns beworben haben für die Tour de France, glaub aber nicht recht daran. Auch nicht daran das wir eine Wild Card bekommen. Der Giro liegt noch dazwischen und danach werden wir sicherlich nicht mehr auf Platz 1 stehen was wahrscheinlich das Hauptkriterium sein wird.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231223Beitrag Jimpanse89
14.4.2005 - 14:48

AAR tot? :(
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231233Beitrag Lance Armstrong Fan
14.4.2005 - 15:06

Wenn er seit über 2 Monaten nicht mehr geschrieben hat, dann wahrscheinlich ja!!!!! :wink:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231249Beitrag HansFuchs
14.4.2005 - 15:43

Eine Ode an zabelchen für den besten Screen ever:

Bild
#fragschusti

Antworten