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Verfasst: 16.7.2007 - 17:37
von Dominho
ich lass valverde mit 2 fahrern beschützen und lasse astana das tempo machen und erst am letzten berg lasse ich meine verbliebenen helfer arbeiten um auf eine angriff zu warten von vino und co. , ich hab mal versucht sie wieder einzuholen ohne den angriff zu kontern aber ich schaffs einfach nicht.

Verfasst: 17.7.2007 - 0:21
von MUMUM
89 fitness mit valverde? das ist zu wenig. es war zumindest beim alten so, dass die fitness weit oben sein muss. hab mal mit landis den giro gefahren und hatte einen riesen vorsprung und dachte jetzt verringerst du mal das training, da man das ja eigentlich bei einer rundfahrt nicht braucht...wäre ja blödsinn und ich ihn nicht fertig machen wollte aber dadurch ist er total eingebrochen. mal 5 minuten bei ner bergetappe...den giro konnt ich mir trotz ordentlichem vorsprung abschreiben.

somit: fakt ist, dass die fitness am limit sein muss, den fahrer ruhig voll trainieren lassen während der rundfahrt. ich bin mir ziemlich sicher, dass das der grund für valverdes versagen ist. du kannst mal in alten threads nachschauen wie das training beim alten rsm gemacht wurde oder du lässt das training automatisch machen, musst halt nur schauen ob valverde die rundfahrt fahren will, bei der du ihn gern hättest. 89 ist aber definitiv viel zu wenig.

Verfasst: 17.7.2007 - 8:07
von funni
Ich stimme meinem Vorposter zu, normal fahre ich auch mit einer Fitness von 89 und ein guten oder sehr guten Moral. Da mit kann man auch guten Spanien/Italien Rundfahrt bestreiten. Aber zu Tour de France sollte die Fitness wirklich 92 besser betragen. Die KI scheint ihre TopFahrer wirklich nur darauf vor zu bereiten. Kommt vll. daher weil das Spiel aus Frankreich kommt und die Programmier sehr viel wert auf Le Tour legen. ;)

Verfasst: 17.7.2007 - 8:15
von Phil
Spiele auf Stufe Normal / CD Version / Betha Patch

... Ich greife mit meinen Topfahrer NIE vor dem letzten Berg an

.... Je nach Steigung und Gegner, Attackiere ich so 5- 7 km vor dem Ziel.

... Ideal ist wenn Teamkamaraden am letzten Berg nochmals so richtig Tempo machen können um die Ausreiser einzuholen...

Verfasst: 17.7.2007 - 8:17
von bruce0089
ja okay aber beim tour da muss man dann ja trainieren auf 99 stellen oder wie??

Verfasst: 17.7.2007 - 8:38
von funni
Also ich trainiere meine Fahrer vor der Tour mit 70% auf 70/80. Sollte man nicht zu früh machen, da dies den Fahrer Kraft kostet dieses Niveau zu halten. Am 1.7 stelle ich dann mein Fitnesstraining auf 80% und lass sie hoch trainieren auf 75/80. Danach stelle ich wieder runter auf 70% und halte dieses Niveau bis zur Deutschlandtour. Zusammen mit der Rennfitness von 19, die man Mitte der Tour erreicht hat man dann 94 Fitness und kann diese über 4 oder gar 5 Wochen halten.

Danach ist der Fahrer dann aber auch ....

Verfasst: 17.7.2007 - 18:39
von Lääääääänce
Ich greife auch nie an. Gehe nur mit, wenn einer der Favoriten angreift. Ich sehe aber irgendwie keinen Unterschied, ob ich den Käptain schütze oder nicht. Da durch schwäche ich ja nur meine Helfer schon vor den ersten Bergen.
Ich lasse am Berg dann erst 3 Helfer auf 80-90 fahren (LF). Wenn dann die Favoriten Teams übernehmen gehe ich mit meinem besten Helfer auf 90 LF und dahinter der Käptain 65-75 KF. Wenn dann die Favoriten angreifen gehe ich mit dem Käptain mit. Und so bin ich 2 bei der Tour geworden mit Sastre. 1 war Vino nur weil der mir im letzten Zeitfahren 2 min abgenommen hat.
Zum Trinken von den Flaschen! Ich würd immer trinken, sodass ich am letzten Berg einen halbwegs vollen blaue Balken habe um noch am Ende attakieren zu können.

Verfasst: 17.7.2007 - 21:04
von Tim M.
funni hat geschrieben:Also ich trainiere meine Fahrer vor der Tour mit 70% auf 70/80. Sollte man nicht zu früh machen, da dies den Fahrer Kraft kostet dieses Niveau zu halten. Am 1.7 stelle ich dann mein Fitnesstraining auf 80% und lass sie hoch trainieren auf 75/80. Danach stelle ich wieder runter auf 70% und halte dieses Niveau bis zur Deutschlandtour. Zusammen mit der Rennfitness von 19, die man Mitte der Tour erreicht hat man dann 94 Fitness und kann diese über 4 oder gar 5 Wochen halten.

Danach ist der Fahrer dann aber auch ....
Lass mich raten: du spielst mit einer deutschen Mannschaft? :wink:
Naja, es kommt auch darauf an, welches Rennprogramm man fährt. Und mit Contiteams muss man sich eh was anderes einfallen lassen (ich trainiere immer so, dass ich am Anfang einer Rundfahrt so 68-70 Fitness habe und gegebenenfalls (wenn nicht allzu wichtig oder bei helfern) schon zur Hälfte den Wert durch 0% Training wieder auf 64 fallen lasse. Computerteams sind auch nicht immer nur auf die Tour fixiert, wie ich finde. Euskaltel z.B. ist, wenn vom Rechner gesteuert, bei der Baskenlandrundfahrt richtig stark - dafür bei der Tour nicht so überzeugend.

Verfasst: 17.7.2007 - 21:06
von radfrettchen
Also ich find des geil einfach mit Kasheshkin und Klöden auf Führung 80% und die Angreifer haben keine Chance dann 20 Km vorm Ziel mit Vino angreifen und Führung einstellen. Dann mit 80-90% je nachdem einfach hochfahrn dann hab ich 1-2min locker raus....

Verfasst: 17.7.2007 - 21:38
von funni
radfrettchen hat geschrieben:Also ich find des geil einfach mit Kasheshkin und Klöden auf Führung 80% und die Angreifer haben keine Chance dann 20 Km vorm Ziel mit Vino angreifen und Führung einstellen. Dann mit 80-90% je nachdem einfach hochfahrn dann hab ich 1-2min locker raus....
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Ich habe deine Taktik gad ausprobiert, bei 4 Bergetappen. Ich habe Vino mit 6 Fahren geschützt. Klöden/Kasheshkin ganz normal auf Position halten gespielt und Vino halt auch mit 6 Fahrern als Begleitschutz. Habe dann immer am letzten Berg die Beiden vorne eingespannt und mit 80% KF fahren lassen. LF, wäre ich schätze mal unsinnig oder? Problem hier bei, ein Puls von 175-185 und es sind Fahrer entkommen, sogar bis zu 8 KL-fahrer. Vino habe ich meist ca. 3-5km vorm Ziel angreifen lassen um wenigten den Rückstand noch etwas zu verkürzen. Aber besser als 5ter werde ich mit derTaktik nicht.

PS: Spiele ganz normal, auf "normal".

Verfasst: 18.7.2007 - 13:37
von Dominho
ich habe es jetzt ziemlich gut gepackt mit Valverde bei den Bergetappen der Tour de France vorne zu sein. ICH lasse Valverde ungefähr das ganze Rennen lang so auf position 13 des feldes fahren. Lasse ihn nicht beschützen. Dnn am letzten Berg lasse ich alle meine VERBLIEBENEN Helfer mit 99% LF vorne fahren aber pereiro muss ganz vorne fahren so konnte ich vinos vorsprung der vorher attackiert hatte der bei 1:07 lag einholen um dann zu warten bis er wieder zu schlägt , dann gegenangriff von valverde und am ende habe ich vino nur im spurt unterlegen , den anderen favoriten habe ich ne halbe min abgenommen , aber wenn ich den gegenangriff starte müsst ihr sofort die helfer nicht mehr fahren lasse sonst fahrt ihr ja eurem eigenen kapitän hinterher. ich fahre zwar keine karriere sondern nur bei etappenrennen die tour de france, aber ich bin nach den alpeenetappen in der gesamtwertung 3. mit 2:47 rückstand auf vino , weil ich auf der einen etappen viel einbüßen musst( valverdes tagesform war an dem tag bei -3). Also so hats bei mir funktzioniert

Verfasst: 18.7.2007 - 15:03
von ElMcceen
ich komme bei diesem rsm bei den anstiegen gar nicht klar

habe mit sastre 81 und a. schleck 80 2 fitte (95 pkt.) und starke kletterer
kann den angriffen nicht folgen püuls rast in die höhe und der rote balken schwindet sofort
habe also auf alle favs ma wieder 8 min verloren
bitte um hilfe habe viele taktiken probiert

Verfasst: 18.7.2007 - 16:10
von Setho
Also, wie schon viele sagten: Mit Selber angreifen oder Kontern kommt man nicht weit, weil sich der rote Balken zu schnell füllt.

Ich für meinen Teil bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die besten Ergebnisse OHNE Tempoarbeit und Gegenangriff erziele.

Und zwar mach ich es wie folgt: Ich lass meinen Kapitän mit seinen 2-3 Edelhelfen beschützt mitten im Feld fahren, bis zu dem Anstieg, wo ich mit den Angriffen der anderen Favoriten rechne. Dann, wie schon jemand hier schrieb, greife ich direkt am Fuße des Berges mit eben meinen Fahrern an, bis sie so nen 10-15 Sekunden Vorsprung haben. Dadurch ist der blaue Balken vielleicht zu nem 1/4 oder 1/3 abgebaut. Dann den Kapitän auf "Ohne Anordnung" mit 75-82% setzen, je nach Puls, und ihn wieder von den Edelhelfern beschützen lassen.
So fahre ich am Anfang des Anstieges wichtige Sekunden herraus. Nach einer Zeit werden dann die Rivalen attackieren(wenn sie das nicht schon getan haben). Ich lasse diese dann vorbeiziehen um sie dann mit gleichbleibendem Rhytmus wieder einzufangen(Zweck davon ist, dass die Favoriten komplett mit ihrem blauen Balken auspowern und später nicht nachsetzen können). Bin ich an ihnen dran, starte ich eine kurze Attacke und fahre mit meinem Kapitän mit gleichem Schema wieder davon.


Das ganze hängt natürlich wie immer von der Fitness und der Tagesform ab. Schwierigkeitsgrad ist bei mir auf Normal.

Verfasst: 19.7.2007 - 1:18
von Yannick89
also ich finde allgemein mal, dass berg-etappen viel weniger Bock machen als bei den Vorgängern.
Man fährt einen 10Km Berg in 1min hoch, und es bleibt kaum zeit zu reagieren. Wenn man am anfang eine attacke nich folgen kann hat man keine chance. Da die Berge so schnell vorbei sind.
Deswegen ist der ,,Beschleunigungswert" auch so wichtig, das Hügelfahrer wie Rebellin bessere Chancen haben als Bergfahrer^^

schade!

Verfasst: 19.7.2007 - 12:11
von PS
Schreib es doch als einen Verbesserungsvorschlag in den Threat für Vorschläge für den neuen RSM.

Verfasst: 19.7.2007 - 13:46
von Freire alias Klödi
ich finde berg etappen auf dem neuen pro 07 leichter als auf dem 06ser :!:

Verfasst: 19.7.2007 - 16:08
von Toni Kroos
kein meter beim 06 wars viel leichter da konnte man ohne anzugreifen gewinnen :!: :!: :!:

Verfasst: 20.7.2007 - 12:21
von wastlrobert1985
also ich spiel mit CSC und bin grad beim Giro!
bin mit den beiden Schleck´s eigentlich ganz gut plaziert!
aber an Cunego und aber vor allem an Di Luca kann ich am Berg nicht dran bleiben! hab schon viele taktiken probiert aber der Di Luca ist einfach beim Giro eine andere Liga! Ich warte meistens bis einer der Favoriten angreift, dann versuche ich zu kontern! aber bei Di Luca komm einfach nicht mit! und das auf einfach! Wobei ich sagen muss, das es doch schon Real ist wenn man halt nicht jedes Rennen gewinnt!

PS: beide Schlecks haben einen Fitnesswert von über 90!

Gruss Wasti

Verfasst: 20.7.2007 - 12:51
von WH96
Finde das auch real, ich meine umgekehrt wäre man doch sauer, wenn man mit cunego oder di luca immer von den schleck´s abgezogen wird.

Verfasst: 20.7.2007 - 12:54
von wastlrobert1985
:D hehe ja da muss ich dir zustimmen!

Verfasst: 20.7.2007 - 13:09
von ThunderBlaze
WH96 hat geschrieben:Finde das auch real, ich meine umgekehrt wäre man doch sauer, wenn man mit cunego oder di luca immer von den schleck´s abgezogen wird.
Eben nicht. Denn sonst könnte man das Training und die ganzen Rennen zur Vorbereitung in den Sand schmeissen. Hab die selben Probs gegen DiLuca und Cunego. Das regt einen richtig auf. Beim 05er wars bombastisch gelöst.