Zamano - Blazewski - Bicycleteam [Büro bitte klingeln]

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343071Beitrag Speedy Gonzalez
13.4.2006 - 20:11

Danke für das Angebot, Herr Popovych.
Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden.
Bloß hätte ich vor der Unterzeichnung eine Frage:
Ich würde gerne in die Schweiz ziehen, um dort in der Nähe des Teams zu sein und hier könnte ich auch besser meine Kletterqualitäten verbessern als in den Niederlande, könnten sie bzw. ihre Firma helfen ein Haus in der Nähe von Zürich zu finde, weil ich mich hier noch nicht so gut auskenne und die Sprache nicht richtig beherrsche.

Sonst wäre eigenlich alles klar. Der Vertrag sieht gut aus und ich würde mich freuen, wenn ich dieses Jahr bei der Benelux-Tour der Rennkapitän wegen meiner Kletter- und Zeitfahrkünste sein könnte und weil es ja mein Heimrennen ist.
Natürlich würde ich auch den Helfern, die mir dort helfen würden, bei ihren Rennen helfen.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343095Beitrag Lancelot
13.4.2006 - 21:14

Das ist doch kein Problem, zum einen haben wir hier noch ein Zimmer frei falls das ihren Ansprüchen genügt, Monika kann dir das gern zeigen und ansonsten niemand kennt sich in Zürich besser aus als Monika. Die macht das schon.

Du müsstest also nur noch unterzeichnen, Monika schickt den Vertrag anschließend in Kopie an die UCI und von dort kommt die Renngenehmigung sicher in ein paar Tagen.

Ach ja, hier hätte ich noch etwas für dich. Unsere kleine vorläufige Rennplanung (per PN) zur Ansicht und mit der Bitte entsprechend die Lücken zu füllen. Selbstverständlich erwarte ich Diskretion was dieses Papier angeht.

Yaro schwieg und wartete gespannt ob nun die Unterschrift folgen würde oder ob der junge Holländer einen Rückzieher machen würde. Er war sich sicher das er unterschreiben würde, sonst hätte er ihm kaum ein internes Papier in die Hand gedrückt. Diese Tatsache an sich bedeutete ja schon zum einen einen Vertrauensbeweis zum anderen erzeugte es natürlich einen gewissen Druck nun die Unterschrift zu leisten.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343138Beitrag Speedy Gonzalez
14.4.2006 - 0:09

Vielen Dank für die Wohnung.

Dann sind wir uns wohl einig geworden.
Wo soll ich unterschreiben?
Übrigens, ich schicke ihnen dann die Renne an den ich teilnehmen will.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343159Beitrag Lancelot
14.4.2006 - 6:49

Untschreiben, ganz unten, da wo ihr Name als Arbeitnehmer steht.

Yaro schaute derweil aus dem Fenster.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343205Beitrag Speedy Gonzalez
14.4.2006 - 12:48

Ich habe noch ein Frage?
Ist das da unten dieser alte Ire. Weltmeister war er glaub ich mal.
Will der wieder anfangen, oder was?

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343213Beitrag Lancelot
14.4.2006 - 13:45

Keine Ahnung wer das ist, vermutlich irgendso ein Hobbyfahrer der seinen Sonntagsausflug macht.

Stelle gefunden wo die Unterschrift hinsoll? Dort, direkt über der Stelle wo dein Name in Druckbuchstaben steht.

Yaro war sich zwar sicher Roche erkannt zu haben, aber das war eine Sache die er denn doch lieber für sich behalten wollte zumindest erstmal. Und selbst wenn, was sprach dagegen das der ein bisschen spazieren fuhr? Eben nichts. Daraus eine Story zu machen, dafür war es zu früh. Ausserdem wurde er langsam ungeduldig, er wollte zu Monika und die Entscheidung bei der Flandern live im Fernsehen miterleben.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343216Beitrag Speedy Gonzalez
14.4.2006 - 13:55

Vielen Dank, ich geh dann mal, ich schick ihnen dann die Rennliste.
Glücklich ging Thomas aus der Zentrale des Zamano-Blazweski-Bicycleteams in Richtung Hauptbahnhof.
Nach 5 Stunden ICE kam er dann wieder zu hause in Amsterdam an und bereitete sich auf den Umzug in die Schweiz vor.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343480Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 7:59

Nachdem Yaro wieder in seinem Büro war wandte er sich wieder der Arbeit zu. Natürlich hatte auch ZBB den ein oder anderen Kontakt zu Spionen der Szene, zu persönlichen Managern des ein oder anderen Fahrers u.v.m.

So war es nicht weiter verwunderlich das mit schöner Regelmäßigkeit die ein oder andere Information der Gestalt Fahrer X such noch einen Job oder Fahrer Y ist gerade unzufrieden und Fahrer Z ist gerade aus seinem Team geflogen auf seinem Tisch landete. In der Regel schenkte er dem wenig Beachtung, doch jetzt tat er es plötzlich. Ob es daran lag das Tom gerade nur dritter geworden war. Konnte sein. Irgendwie beschlich ihn ein schlechtes Gefühl was die Tour anging. Irgendwie meinte er nicht genug getan zu haben um Lance zum Sieg Nr. 8 das richtige Team an die Seite gestellt zu haben.

So blätterte er die diversen Angebote durch. Totschnigg war zu haben, auch ein Simoni war auf dem Markt. Sollte man Kontakt aufnehmen?

Was konnte er einem solchen Fahrer bieten ausser das er für Lance die Drecksarbeit machen musste? Den Giro, die Vuelta, naja eigentlich nur die Vuelta, den Giro hatte er für sich selbst reserviert. Was noch? Die D-Tour, das WM-Bergzeitfahren, aber das taugte nur bedingt, ebenso wie das WM-Einzelzeitfahren. Blieb die D-Tour. Vielleicht etwas für Toschnigg, für Simoni wohl eher nicht. Überhaupt es galt erstmal Lance zu fragen, seine Meinung war ihm wichtig.

Er drückte den Knopf der Sprechanlage. Monika versuchen sie doch nachher mal Lance zu erreichen wenn er geduscht hat ist er sicher kurz erreichbar bevor es zum Essen geht. Ich würde gern kurz mit ihm telefonieren.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343510Beitrag T-MobileFan
15.4.2006 - 11:14

Als Tom wieder zurück war, ging er gleich in sein Zimmer um erstmal 2-3 Stunden zu schlafen.
Danach ging er zu Yaro ins Büro und sagte, dass in Flandern einfach nicht mehr möglich war, da er in der entscheidenden Phase nicht nur durch den Sturz sondern auch einer Schwächephase geschwächt wurde und so eben "nur" ein dritter Platz rausgesprungen ist.
Dafür streng ich mich bei Gent-Wevelgem und Roubaix mehr an, als bei der Flandern Rundfahrt versprach er Yaro.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343513Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 11:27

Ach Tom, ich denke du brauchst dich für einen dritten Platz bei der Ronde nicht schämen. Das ist eine tolle Leistung und auch die beiden großen alten Johann und Peter haben nicht jedes Jahr gewonnen. Weit gefehlt, sie waren häufiger platziert als das sie wirklich gewannen. Dennoch rangt ein Mythos um Sie herum.

Natürlich hättest du gewinnen müssen. Ich glaube es war weniger der Sturz und die schweren Beine, die hatten die anderen mit Sicherheit auch. Ich glaube es war etwas in deinem Kopf. Zum einen das unbedingte wieder gewinnen müssen, zum anderen aber auch das "mich schlägt sowieso keiner"

Beides ist fehl am Platz und ich weiss das du es auch weist. Entsprechend mache ich mir keine Sorgen wegen Roubaix. Falls doch hab ich hier noch etwas für dich, du erinnerst dich? Yaro konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Das war also das erste Mal das er sich jemanden zur Brust nehmen musste, ausgerechnet Tom. Das tat weh, sie beide verband mehr als nur das man zwei Jahre im gleichen Team war. Aber nun war er der Chef und das gehörte nunmal dazu. Er hoffte das der Tonfall nicht zu scharf gewesen war.

Paß mal auf Tom, du gewinnst Roubaix und wir sind wieder voll auf Kurs. Mit beiden Rennen hatte ich sowieso nicht gerechnet.

Ach übrigens, wir haben einen Neuzugang im Team. Thomas Dekker hat unterschrieben, er ist erstmal zurück nach Amsterdam, ich hoffe aber ihn euch vorstellen zu können bevor es nach Roubaix geht. Apropro, ich warte noch auf einen Rückruf von Lance, dann würde ich gern mit dir trainieren, schließlich bin ich Sonntag mit von der Partie. Vor allem taktisch kann ich noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen.

Ach ja, noch was, was hälst du von Gilberto Simoni? Wer das noch einer für uns? Ich bin mir nicht sicher. Nicht sicher zum einen was die PErson angeht, zum anderen aber auch was die Fähigkeiten angeht. Ich tendiere einerseits zu einem weiteren Bergfahrer, andererseits aber auch noch zu einem Sprinter. Wie denkst du darüber?
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343519Beitrag T-MobileFan
15.4.2006 - 11:46

Hmmm, mit dem Kopf könntes du auch Recht haben. Ok, wir können gerne trainieren, wenn du Lance angerufen hast, und taktisch wird das nächsten Sonntag schon klappen ;).

Naja Simoni... ist zwar alt, aber dadurch sehr erfahren. Allerdings glaube ich nicht, dass er mit der Rolle als Vueltakapitän zufrieden sein wird, da du ja den Giro fährst. Ich glaub, er kommt nur, wenn er die Rolle als Girokapitän kriegt.. Andererseits könnte ja auch Cadel unser Vueltakapitän sein, er ist ja auch nicht allzu schlecht.
Einen Sprinter könnten wir nurnoch für den Giro und vielleicht die D-Tour gebrauchen, allerdings haben wir ja Olaf als relativ guten Sprinter, der auch mal in die Top 5 kommen kann wenn die Elite wie Peta oder Freire mitfährt. Allerdings bringt uns ein 5. Platz auf einer Etappe ja relativ wenig, weswegen ich zu einem besseren Sprinter, wie z.b Bennati der ja noch teamlos ist, tendieren.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343523Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 11:58

Tom ich werde mit beiden verhandeln und evtl. auch noch mit einem dritten. Ich werde mir alles anhören und vor allem auch Lance seine Meinung wissen wollen. Wer weiss, vielleicht möchte Simoni nur einen Job. Und auch die Girogeschichte ist ja noch nicht endgültig, ich bin da flexibel, auch wenn es natürlich Reizvoll wäre.

Entschuldige bitte ich muss grade noch zwei - drei Telefongespräche führen dann können wir los.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343603Beitrag Lance Armstrong Fan
15.4.2006 - 18:32

Ganz schön viel los. Lance kam gerade vom Trainingslager zurück und stellte fest, dass sie mit Thomas Dekker einen weiteren guten Helfer für das große Ziel Toursieg hatten. Doch was die Bewerbung von Basso sollte konnte er sich nicht erklären. Warum wollte einer der besten Rundfahrer in das gleiche Team wie er?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343608Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 18:50

Hallo Lance,

schön das du dich meldest, ich hab da mal ne Frage. Wie siehst du das, brauchen wir noch einen Bergfahrer im Team oder eher einen Sprinter?

...hm hab verstanden, gut, ich werd mal sehn, nein weiss ich noch nicht, es gibt mehrere Möglichkeiten. Gut ich versuche was. Danke und bis bald.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343973Beitrag Dani
17.4.2006 - 9:53

Sehr geehrter Herr Popovych!
Mein Name ist Gilberto Simoni. Ich möchte mich um einen Platz in Ihrem Team bewerben. Ich bin auf Berge und steile Hügel spezialisiert und kann auch im Zeitfahren mit guten Fähigkeiten aufwarten. Ich bin mir auch für Helferdienste in Ihrem Team nicht zu schade und stelle keine Ansprüche. Mein einziger Wunsch wäre eine Teilnahme bei einer der 3 großen Landesrundfahrten.
In der Hoffnung, dass Sie mich in Ihr aufnehmen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Gilberto Simoni
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344046Beitrag Lance Armstrong Fan
17.4.2006 - 15:05

Das war ein paukenschlag, als Pop mit der Meldung kam, dass Gilberto Simoni bei ihrem Team anheuern wollte. Als Kapitän des Giros und Helfer bei der Tour war er goldwert. Diese Italiener immer, wie Savoldelli im letzten Jahr. Als Lance die Nachricht von Simoni auf Pops Schreibtisch liegen sah, musste er grinsen, denn er kannte seine Antwort schon.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344069Beitrag Lancelot
17.4.2006 - 17:10

Sehr geehrter H. Simoni,

es freut uns das sie in Erwägung ziehen sich unserem Team anzuschließen. Gern würden wir einen diesbezüglichen Gesprächestermin vereinbaren. Schauen sie doch einfach formlos bei uns in Zürich vorbei.

Gut wäre dies noch vor Beginn der Euskal Herriko Itzulia, da dort sowohl H. Popovych als auch H. Armstrong am Start sein werden. Beide Herren legen großen Wert darauf bei dem Gespräch anwesend zu sein.


MfG
Monika Lierwaus
Sekreteriat ZBB
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344163Beitrag Ueberflieger
17.4.2006 - 21:22

Nanu? Was für ein Ansturm auf unser Team, dachte sich Davide. Ivan Basso sendete ein Angebot an Zamano, auch wen keiner weiß was der hier will. Thomas Dekker wurde angeheuert, und an Simoni scheint man auch interessiert. Nicht schlecht. Aber das sind alles nur Helfer für Lance Armstrong und seine depperte Tour de France, ärgerte sich Davide.
Gruß,
Ueberflieger

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344482Beitrag Lancelot
18.4.2006 - 23:09

Monika erinnern sie doch bitte Lance daran das er die Einschreibung vornimmt. Er ist Racekapitän und somit ist es seine Aufgabe. Ach und wenn sich Davide sehen lässt, er kann sich auch schon mal Gedanken machen wegen Ghent-Welvegem vor allem aber wegen der Dojenne.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344522Beitrag Dani
19.4.2006 - 6:43

Gilberto war hoch erfreut als er die Antwort bekam. Er buchte sofort einen Flug nach Zürich. Diesen bekam er auch und flog schon am nächsten Tag von Mailand nach Zürich. Da er erst einmal in Zürich gewesen war kämpfte er sich mit vielen Fragen an die Passanten zur Zamano-Blazewski Zentrale. Er klingelte und wartete auf eine Antwort.
R.I.P. Andi Matzbacher

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344537Beitrag Lancelot
19.4.2006 - 9:20

Monika öffnete die Tür und holte den Gast herein. Da sie informiert war brachte sie Simoni gleich zu Yaro. Herzlich Willommen in Zürich, gut her gefunden? Aber bitte nehmen sie doch Platz, ich nehme an Lance kommt auch gleich.

Derweil kann ich ihnen schon einmal erklären wie unsere Vorstellungen in etwa aussehen.
Wir benötigen Sie ganz klar als Edelhelfer für Lance. Wir planen Toursieg Nr. 8 und daher muss von vornherein klar sein das Sie genau wie auch ich in diesen Wochen für ihn fahren werden. Überhaupt, wir sind ein Team in dem jeder für den anderen bereit ist Opfer zu bringen, dies aber möglichst gleichmäßig zu verteilen, also jeder darf ein oder mehrere Rennen als Kapitän bestreiten, darf sich aber auch nicht zu Schade sein in anderen Rennen zu helfen. Das wäre also Grundvoraussetzung damit wir uns einig werden, ihre Bereitschaft bei der Tour und anderen Rennen in die Helferrolle zu schlüpfen. Bei einem Mann ihres Formats haben wir da, ich sage das offen, berechtigte Zweifel, die sie zerstreuen müssten.

Was können wir Ihnen auf der Gegenseite bieten? Hmm, z.B. die Rolle des Kapitäns bei der D-Tour oder auch beim Giro. Über weitere Rennen müsste ich Ihre persönlichen Preferenzen kennen um diese mit unseren Vorstellungen abgleichen zu können.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Gesperrt