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Verfasst: 26.6.2008 - 11:04
von Sven
lachi hat geschrieben:So toll finde ich das Simulieren nicht. Ich habe gestern das erste Mal simuliert, weil meine Fahrer in allen Wertungen chancenlos waren. Es war die letzte Etappe und Tom Boonen (nicht mein Team) war erster in der Gesamtwertung. Die Strecke war nicht besonders hügelig und nur 150 km lang. Trotzdem kam eine 3-er Gruppe durch (insgesamt 8, die vor dem Feld ins Ziel kamen). Der Sieger dieser Etappe wurde dann Gesamtsieger. Von Tom Boonens Team war keiner in der Fluchtgruppe.
Im 3D ist das noch nie passiert, vor allem nicht, wenn die letzten 80km flach sind. Was ich noch seltsamer finde ist, dass einige meiner Fahrer bis zu 6 Minuten verloren haben und kein einziger mit den Hauptfeld ins Ziel kam.
Für mich sieht es so aus, als ob es gravierende Unterschiede zwischen 3D und simulieren gibt. Nun wüsste ich nur noch gerne, was man machen muss, damit man auch beim Simulieren gut über die Runden kommt.
Ich hab die xml Files die ein User für den RSM Pro2007 geändert hat einfach eingefügt...klappt wunderbar :lol:

Verfasst: 26.6.2008 - 11:58
von Tim M.
Sven hat geschrieben: Ich hab die xml Files die ein User für den RSM Pro2007 geändert hat einfach eingefügt...klappt wunderbar :lol:
Mal ne dumme Frage: Was stört euch denn am simulieren? Und was macht die .xml-File? Ok, waren zwei Fragen....

Verfasst: 26.6.2008 - 12:48
von Style
Und davon keine dumme;)

Verfasst: 26.6.2008 - 12:54
von Grabba
die .xml-Files enthalten alle möglichen Parameter, die die Ergebnisse des Simulierens beeinflussen. Prinzipiell halt so Sachen wie: Einfluss von Form auf das Ergebnis, Einfluss des Ebenenwertes bei einer Sprintetappe, Einfluss von Beschleunigung bei einer Sprintetappe, Wahrscheinlichkeit, dass Ausreißer durchkommen und so weiter und so fort. Wie gesagt, nur prinzipiell, die genaue Struktur der Datei kenne ich nicht.
Der Punkt ist jedoch: Wenn ich solche Parameter ändere ändert sich natürlich auch das Verhalten des Spiels beim Simulieren (z.B. dass der Ebenenwert bei Sprintetappen eine größere Rolle spielt oder dass Ausreißer öfter mal durchkommen).

Verfasst: 26.6.2008 - 17:12
von elexi
hat schon irgendwer was neues zur demo gehört?

Verfasst: 26.6.2008 - 17:27
von Routinier
A Pro Cycling Manager 2008 demo is not yet available at this point, nor is there a set release date for a demo version.

As soon as we have more information we will inform you.

Verfasst: 26.6.2008 - 19:42
von lachi
Sven hat geschrieben:Ich hab die xml Files die ein User für den RSM Pro2007 geändert hat einfach eingefügt...klappt wunderbar :lol:
Und wo findet man die? Hast du einen Link? Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.

Verfasst: 26.6.2008 - 19:50
von sebbi
Die waren damals im Spielerisches..

Verfasst: 26.6.2008 - 20:49
von Routinier

Verfasst: 27.6.2008 - 12:37
von UlleDoper
hi zusammen! Wie kann es sein das ich in den 3d rennen keine Fitness und ermüdungsbalken habe!??? Sowohl im Tutorial wie auch im Handbuch wird über diese balken gesprochen die ja auch in den letzten teilen dabei waren...kennt jemand das problem?

Verfasst: 27.6.2008 - 12:44
von TOM Booonen
mach mal nen Sreen bitte.

Verfasst: 27.6.2008 - 12:50
von sebbi
Ermüdungsbalken gibts ja auch nicht mehr, sondern nur den Zähigkeitsbalken und die 2 anderen...

Verfasst: 27.6.2008 - 13:39
von obbiwahn
UlleDoper hat geschrieben:hi zusammen! Wie kann es sein das ich in den 3d rennen keine Fitness und ermüdungsbalken habe!??? Sowohl im Tutorial wie auch im Handbuch wird über diese balken gesprochen die ja auch in den letzten teilen dabei waren...kennt jemand das problem?
Bist du zufällig unten auf die Buttons für Sprinteinstellungen oder "Schutzeinstellungen" gekommen?

Drücke mal den ganz linken, dann haste die 3 Balken, die du suchst.

Verfasst: 27.6.2008 - 14:11
von UlleDoper
fett du bist es :D

Verfasst: 27.6.2008 - 14:16
von Steini
UlleDoper hat geschrieben:fett du bist es :D
Durch die fehlende Zeichensetzung könnte man jetzt meinen du würdest obbiwahn unterstellen, er wäre fett. :D

Verfasst: 27.6.2008 - 14:27
von Orfeus
Steini hat geschrieben:
UlleDoper hat geschrieben:fett du bist es :D
Durch die fehlende Zeichensetzung könnte man jetzt meinen du würdest obbiwahn unterstellen, er wäre fett. :D
Hört sich wie ein Spruch von Joda an:

"Fett du bist es"

Und das zu obbiwahn ;)

Verfasst: 27.6.2008 - 14:29
von soerenrudi
wenn dann "Fett du bist" oder "du Fett bist"

Verfasst: 27.6.2008 - 14:39
von obbiwahn
Steini hat geschrieben:
UlleDoper hat geschrieben:fett du bist es :D
Durch die fehlende Zeichensetzung könnte man jetzt meinen du würdest obbiwahn unterstellen, er wäre fett. :D
Böse Menschen hätten sogar recht damit. Ansonsten heißt es richtig: Der BMI von obbiwahn ist etwas zu hoch.

Verfasst: 28.6.2008 - 9:36
von Tom die Boone
so finde das game ist sehr gut gelungen keine frage meines erachtens laufen die 3d rennen realistisch wie nie zuvor jedoch gibt es einen haken über den man mit grummeln im magen hinweg sehen kann die sprints :
1 viel zu undynamisch (sieht aus wie beim attackieren am berg)
2 geschwindigkeits gefühl kommt nicht rüber
3 leider immer noch kein wirklicher massensprint so dass vom platz 1- 10 jeder paltz ohne fotofinish nachzuweisen ist sehr schade


aber dafür sind die berg etappen umso besser realistischer wie nie zuvor topfahrer versuchen nicht immer zu attackieren sonder halten das tempo hoch man kann nun auch mal mehrmals an einem anstieg attackieren ohne in den roten bereich zu gehen zudem sind die zeitabstände deutlich realistischer

Verfasst: 28.6.2008 - 10:40
von Schütz
Mir ist aufgefallen das es einen leeren Ordner "Mod" gibt?! Wieso sollten sie den anlegen? Ob es da noch verbesserungen geben könnte?

Gibt es denn eine Möglichkeit die Zuschaueranzahl herunterzusetzen? Also z.B. nur noch die Hälfte?

Verfasst: 28.6.2008 - 11:32
von zizou
Da du ein sehr "erfahrener" PCM Nutzer bist meinst du sicherlich nicht die Option in den Grafikeinstellungen um die Zuschauerzahl zu veringern?