NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765196Beitrag Mephistopheles
5.5.2009 - 18:54

Ja gut, da magst du recht haben, und da weißt du auch besser bescheid, denn ich hab weder Spiel 1 gesehen noch kannte ich zu dem Zeitpunkt das Ergebnis ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6767874Beitrag Kobelix
18.5.2009 - 11:47

Hätte ja nicht gedacht, dass die Celtics ein Spiel 7 im Garden gegen Orlando verlieren, aber nun gut. Ich bin nichtmal übermäßig enttäuscht, Boston hat gekämpft wie ein Champion in diesen Playoffs und sich mit einem Frontcourt der neben Perkins "Big Baby" Davis (der im Februar noch der 12. Mann der Rotation war), Brian Scalabrine (der zur gleichen Zeit nichtmal in der Rotation war) und Mikki Moore (der kaum gefahrlos geradeauslaufen kann) umfasst, wirklich teuer verkauft.

Cleveland ist jetzt ohnehin eine Nummer zu groß, die Frage ist eigentlich nur, ob die 12-0 ins Finale ziehen können.

Im Westen waren die Lakers alles in allem sehr enttäuschend. Derek Fisher watschelt inzwischen mehr über den Court, als dass er läuft, Bynum ist meilenweit vonm Bestform entfernt und wenn Denver tatsächlich immernoch nicht explodiert, haben die eine echte Chance auf die Finals.

Der Favorit kommt so oder so aus dem Osten.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767878Beitrag Alejandro V.
18.5.2009 - 12:49

Jepp, ein Spiel Sieben im Garden hat für mich im Vorfeld eigentlich auch immer ein Weiterkommen der Celtics bedeutet, aber nun gut. Die Playoffs haben für Boston auch einige wichtige Erkennntnisse gebracht - Rondo und Perkins haben an der Seite der "Big Three" einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, Davis wird mit Powe ein gutes Backup-Duo auf den beiden großen Positionen bilden und es fehlt dringend ein brauchbarer Ersatz für die Zwei und Drei. Tony Allen hat leider bewiesen, dass er es nicht ist und damit war es das ja auch schon. Wenn Boston da nachlegt und sich noch einmal ein ähnliches Kaliber wie letztes Jahr mit Posey sichern kann, dürften sie auch 2009/2010 als einer der Topfavoriten in die Saison gehen.

Für Orlando wird es jetzt darauf ankommen, die guten Saisonleistungen gegen Cleveland zu bestätigen. Die Playoffs bislang waren eher durchschnittlich, aber einen 3:2-Rückstand gegen den amtierenden Meister noch zu drehen, wird Selbstvertrauen gegeben haben. Dazu passen die Matchups für Orlando eigentlich auch ganz gut und zumindest in der regulären Saison hatte man eine gute Strategie in der Verteidigung gegen James parat. Es wird auf Cleveland jedenfalls sehr viel schwerer als in den ersten beiden Runden und ich denke, dass die Serie über sechs oder gar sieben Spiele gehen wird, mit offenem Ausgang.

Die Playoffs sind für die Rockets leider Geschichte, aber ich finde, dass sie sich von ihrer besten Seite gezeigt haben. Ohne Yao und McGrady, ohne echten Center und mit einem 1:2-Rückstand gegen den Favoriten der Conference die Serie noch in ein siebtes Spiel zu bringen, ist aller Ehren wert. Ich bin mal gespannt, wie hier in der Offseason verfahren wird, aber im nächsten Jahr wird Houston wohl als einer der Favoriten in die Saison gehen.

Die Finals in der Western Conference sehe ich eigentlich auch als relativ offen an, aber ich denke dennoch, dass die Lakers in sechs Spielen gewinnen werden. Es kommt immer mal vor, dass einige Teams in der ersten oder zweiten Playoff-Runde einen kleinen Hänger haben und danach wieder zu alter Stärke finden. Wenn sie ihren Heimvorteil durch die ersten beiden Spiele bringen, spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, dass L.A. die Serie gewinnt. Allerdings wäre ein Weiterkommen der Nuggets nach den bisherigen Playoffs aber auch nicht unüberraschend.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767898Beitrag Mephistopheles
18.5.2009 - 15:45

Wobei man sich bei Denver auch nicht blenden lassen sollte, weder Nawlins noch die Mavs hatten die Klasse von den Rockets zB.

Warum seht ihr die Cavs so weit vorne? Für mich haben die Magic schon ihre Chancen, sie haben den DPotY in ihren Reihen, Mickael Pietrus wird wohl gegen James spielen, ansonsten eben eine gute Teamdefense, zwar nicht extra klasse, aber gut. Ihre Dreier müssen wieder Fallen, dann geht da ne Menge denke ich. die Cavs sind dennoch der Favorit.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6767903Beitrag Kobelix
18.5.2009 - 16:09

Hast Du die Cavs in letzter Zeit mal spielen sehen? Klasse Defense, gute Schützen, solide Bigmen und LeBron ist nicht zu verteidigen, egal von wem. Orlando ist nicht in der gleichen Liga.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767904Beitrag Mephistopheles
18.5.2009 - 16:13

Ja habe ich. auf den Bigmanpositionen sind sie hoffnungslos unterlegen, ich bin mal gespannt wer von denen Rashard Lewis verteidigen soll. Und gegen Howard haben sie ebenso keinen. Wer kann denn auf diesem Planeten Lebron verteidigen? Keiner. Also warum deswegen nen Kopf machen, gebt ihm seine 30-40 und macht die Schützen zu.

Natürlich sind die Cavs Favorit, alleine wegen Lebron, aber dennoch sind die Magic für mich keineswegs ne Liga schlechter. Zumal die Magic die Regular Season mit 2-1 gewonnen haben.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6767905Beitrag Kobelix
18.5.2009 - 16:25

Kein bisschen ist das hoffnunglos. LeBron kann Lewis verteidigen, Varejao auch. Und Howard ist in der Offense sehr begrenzt, sowie in der Crunchtime dank der Freiwürfe kaum zu gebrauchen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767925Beitrag Alejandro V.
18.5.2009 - 17:32

Wobei Orlando für mich auch nicht der krasse Außenseiter ist. Abgesehen davon, dass sie die Serie in der Regular Season gewonnen haben, was natürlich nur bedingte Aussagekraft hat, stimmt es schon, dass Orlando wohl das schwierigste Matchup für Cleveland in der Eastern Conference ist. Sie haben niemanden, der gegen Howard körperlich dagegen halten kann. Perkins bei den Celtics sah da schon relativ gut aus und der ist in meinen Augen eine ganz andere Nummer als Wallace, Ilgauskas oder Varejao. Entscheidend für orlando wird sein, dass die Dreier fallen. Wenn das der Fall ist und Cleveland nicht mehr zum Doppeln gegen Howard kommt, sehe ich sehr gute Chancen für orlando. Zumal ihre Defense ebenfalls sehr gut ist und das liegt nicht nur an Howard. Die Rotationen passen sehr gut und der Weg in die Zone wird relativ oft zugemacht. Das sollte gegen LeBron helfen. Er ist zwar wirklich nicht zu verteidigen - die einzigen, die das mal geschafft haben, waren Battier und Artest in der Regular Season - aber die Verteidigung könnte LeBron einiges von seiner Effektivität nehmen. Wie gesagt, ich sehe die Lage für Orlando nicht dramatisch schlecht. Cleveland hatte bisher keinen echten Gegner in den Playoffs und wegen dem Doppel-4:0 werden sie in meinen Augen etwas besser gemacht, als sie sind. Natürlich bleiben sie der Topfavorit auf die Meisterschaft, aber ich denke, dass Orlando gut mithalten wird und Chancen von 40:60 hat, dass sie in die Finals einziehen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6767930Beitrag Mephistopheles
18.5.2009 - 18:41

Genauso wie Alejandro sehe ich das auch. Wenn James gegen Lewis verteidigt, wer übernimmt dann Hedo? West? Der 8 inches kleiner ist? Ben Wallace? Ich denke wir werden Ben viel gegen Howard sehen, der zwar bedeutend kleiner ist, aber giftiger, kräftiger und einfach athletischer als Z ist.


EDIT:


großes tennis ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6768036Beitrag Kobelix
19.5.2009 - 9:18

Ach das hab ich doch alles schon in der Atlanta-Series gehört, was da für angebliche Probleme auf die Cavs zukommen. Orlando ist besser als Atlanta, aber ohne Nelson nichtmal besonders viel. Sollte LeBron zeitweise Lewis verteidigen, dann spielt Celeveland klein, mit ihm als Powerforward. Dann verteidigt Pavlovic, Sczerbiak oder Kinsey Turkoglu, nicht West oder Wallace.

Ich würde mich ja gerne irren und eine spannende Serie sehen, aber ich glaube nicht dran.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768107Beitrag Mephistopheles
19.5.2009 - 16:33

Würde ich doch ganz stark bezweifeln, dass die Cavs viel Smallballspielen, Pavlovic und Kinsey haben zusammen (!) einen Minutenschnitt von 6 in diesen Playoffs. Und Wally kann ja nichtmal Bruce Bowen verteidigen, wie soll er das dann gegen Turkoglu hinkriegen? Fakt ist, die Cavs haben ein Missmatch auf der 4, und die Magic dort ihre 2. Angriffswaffe. Das stellt ein erhebliches Problem da, wenn man eben das Missmatch auf der 4 versucht zu umgehen, dann bildet es sich auf der 3, weil Hedo eben riesengroß ist.

Hedo hat natürlich auch Spiele in denen er seine 1-10 oder 2-9 schießt, aber er kann eben auch mal 30 machen wenn er Bock hat und gut drauf ist. Vorallem wenn er vorher Pizza isst ;)

Ich tippe Cavs in 7. Oder 40:60 triffts ganz gut.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6768202Beitrag Kobelix
19.5.2009 - 20:23

Ich glaube auch nicht, dass sie viel Smallball spielen, weil sie es nicht brauchen. Und Turkoglu ist ja nun nicht gerade ein Spieler, der mit seiner Größe oder Schnelligkeit so viel arbeitet. Eher ein Finesse-spieler mit einem guten Sprungwurf und starkem Passpiel. Außerdem gilt das Missmatch ja wohl locker für beide Seiten. Wen verteidigt denn Turkoglu? LeBron? Delonte West? Zudem ziehst Du bei Orlando noch Teamdefense heran, die die Cavs aber besser spielen.

Nun wir werden es bald wissen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768486Beitrag Mephistopheles
21.5.2009 - 15:56

Ich hab bisher 2 sehr hochklassige Conference Finals gesehen. Alle 4 Teams hätten den Sieg verdient gehabt.

Im Westen hat Kobe hinten raus einfach sau stark geclosed, dazu Trevor Ariza mit einem riesensteal, bzw Carter mit so einer careless Aktion, als Trainer hätte ich ihm den Kopf abgerissen. Anthony sau stark, hat für mich das 1-1 Duell gegen Bryant ganz klar gewonnen, vorallem auch in der Defense gut verteidigt. Denver hat es in den letzten 1:30 nicht mehr hinbekommen den Ball im Korb unterzubringen, Kobe hat dann auch fragwürdige Calls bekommen. Aber gut, wollen wir s nicht auf die Schiris schieben.

Man kann, im Osten, natürlich nicht von einem Spiel auf ne ganze Serie schieben, aber Orlando hat genau das gemacht was ich vorher sagte, Lebron machen lassen, ihm seine 40 Punkte geben, und seinen supportingcast zumachen. Die Cavs haben es dann nicht mehr hinbekommen den Ball zu bewegen, die Magic haben Lebron gut getrapped aus dem Pick and Roll, ihm lange 2-Pointer gegeben hinten raus, ich fand das sehr solide. Wie es zu erwarten war hatte Dwight Howard seine Freiheiten unter m Korb die er auch genutzt hat, natürlich ein bisschen Foultrouble aber das kennt man ja. Wider erwarten hat van Gundy das Matchup von Rashard Lewis nciht so gemelkt wie ich dachte. Pietrus auch mit einer guten Leistung, ein paar schwierige Würfe getroffen im dritten.

EDIT: Nochmal ein Satz zu Dwight Howard, ich weiß nicht wer ihm dieses Faceup-Game beigebracht hat, ich mein der Kerl ist muskulöser als jeder andere (von Shaq vielleicht mal abgesehen), also sollte er versuchen seinen Gegenspieler auf den Rücken zu nehmen, und über eine Schulter mit einer Hand abschließen. Bei seiner Größe und seiner Masse sollte das wohl besser möglich sein, als wie ein Guard mit einem Pumpfake an einer Seite vorbeizugehen. Zumal er auch nicht Tim Duncan ist der den Ball off the Glass machen kann nach nem jabstep. Da ist es an Patrick Ewing ihm das beizubringen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768836Beitrag Mephistopheles
23.5.2009 - 13:23

Puuh da sind die Cavs aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die haben momentan echt die Hosen voll, da kommen die Magic nach ~ 20 Punkten Rückstand nochmal wieder, und Hedo mit den Punkten 1 Sekunde vor Schluss. Da ist bei Cleveland so einigen das Herz in die Hose gerutscht, mit 0-2 in ne Fremde Halle fahren ... das wäre für mich das sichere Aus gewesen. Tja und dann kam Lebron. Momentum liegt im Moment ganz klar bei den Magic, Rashard Lewis nutzt jetzt auch das, was ich vorher beschrieben habe.

Die Serie steht bei 1-1, die Cavs können natürlich auch ein Game bei den magic klauen, im Moment ist Orlando trotzdem im Vorteil.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6769707Beitrag Kobelix
27.5.2009 - 10:42

Ich sehe von den Spielen so gut wie nix, aber wies aussieht hatte ich wohl unrecht. Hätte nie gedacht, dass die Magic ohne Nelson eine Chance haben. Clevelands Bank bisher ein Desaster, Mo Williams schwach, die Defense weit unter ihren Möglichkeiten...

Nun ja.

Übrigens: Armer Blake Griffin.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770448Beitrag Mephistopheles
31.5.2009 - 12:45

Da haben wir nun unser Finals-Matchup. Schade, ich hatte gehofft dass die Nuggets die Sensation noch packen, aber er sollte nicht sein. Lakers-Magic also.

Vom Gefühl her sind die Lakers der klare Favorit, weil der Vorteil im Frontcourt diesmal bei den Lakers liegt, und nicht bei den Magic. Bynum gegen Howard sollte eigentlich ein günstiges Matchup sein für die Lakers, ich kann mir eigentlich keinen besseren Verteidiger für Howard vorstellen. Gasol kann nur floppen, sonst bekommt er Howard nicht unter Kontrolle. Odom ist der perfekte Verteidiger für Rashard Lewis, genauso agil, gleich groß, das sollte gut aussehen für die Lakers. Es würde mich acuh nicht wundern, wenn wir Ariza sehr viel gegen Hedo sehen, Hedo ist zwar ein bisschen größer, dafür Ariza wesentlich athletischer. Pietrus und Lee werden sich abwechselnd um Kobe kümmern, hier sehe ich ein günstiges Matchup für die Magic, die beiden sollten Kobe nerven können und ihn nicht 40 Punkte machen lassen. Die haben immerhin auch James in den Griff gekriegt. Alston hat ne klasse serie gegen die Cavs gespielt, wenn er die Leistung wiederholen kann sollte er auch gut aussehen gegen Fisher/Farmar/Brown.
Die Magic haben die Regular Season Series 2-0 gewonnen, davon würde ich mich in diesem Fall aber nicht blenden lassen. Ich drücke den Magic alle Daumen die ich habe, sehe aber die Lakers mit 4-2 gewinnen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770470Beitrag Alejandro V.
31.5.2009 - 14:11

Bynum hat mich in den bisherigen Playoffs nicht berzeugt. Er hat sicherlich von der Physis her die Voraussetzungen, um Howard zu verteidigen, aber nicht in dieser Form. Wenn Howard seine Freiwürfe ähnlich hochprozentig trifft wie in den Conference Finals, wird es auf jeden Fall schwer für die Lakers. Ich bin mal gespannt, ob Los Angeles den Heimvorteil am Anfang verteidigen kann. Durch den anderen Spielrhythmus in den Finals ist für mich der Verlust des Heimvorteils am Anfang doppelt bitter und kann so eine Serie durchaus mitentscheiden. Rein aus Sympathie und weil ich die Serie gegen Cleveland sehr überzeugend fand: 4:2 Orlando.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770580Beitrag Mephistopheles
31.5.2009 - 20:58

Mich hat Bynum auch nicht überzeugt, aber besser als Z und Ben passt er allemal gegen Howard, zumal Bynum eben offensiv auch was leisten kann im gegensatz zu Z (am Brett) und Ben-ich-kann-nur-defense-wallace.

Das Matchup gegen Gasol wird zumindest interessant, vielleicht verteidigt Howard hinten sogar Pau 1-1. Besser als Lewis oder Hedo sollte er das hinbekommen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773670Beitrag Mephistopheles
25.6.2009 - 15:34

Hm Shaq also nach Cleveland. Ich bin gespannt ob er das fehlende Puzzleteil ist. In der Defensive dürften die Cavs sich dadurch ein wenig verschlechtert haben, weil Shaq eben für richtig gute Helpdefense inzwischen zu langsam ist, wobei auch Ben Wallace nicht mehr auf dem Niveau von früher war. Der Verlust von Pavlovic dürfte zu verschmerzen sein für die Cavs. Sie bekommen noch mehr Insidescoring von Shaq, der immernoch seine 15 ppg machen kann, sie bräuchten vielleicht noch einen Schützen der solide Verteidigen kann neben Lebron auf der 2. Dann bin ich mal gespannt, Z und Shaq werden sich die Minuten gut aufteilen, wenn man jetzt noch Varejao weiterverpflichten kann für die PF Position, dann kann das klappen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775470Beitrag Mephistopheles
3.7.2009 - 11:38

Artest nach LA :evil: Ich könnte brechen. Und was machen die Mavs? Pflastern Marcin Gortat mit der MLE zu. Das Leben ist unfair :?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6778427Beitrag TeamTelekom
11.7.2009 - 16:56

Mephistopheles hat geschrieben:Artest nach LA :evil: Ich könnte brechen. Und was machen die Mavs? Pflastern Marcin Gortat mit der MLE zu. Das Leben ist unfair :?
Habe´n ja immerhin jetzt den Marion. Fragst sich bloß ob Dirk deswegen auf die Centerposition soll denn osnt machst ja keinen Sinn. Na und was man mit Gortat will ist mir auch schleierhaft. Meister werden sie jedenfalls wieder nicht werden, es sein den es kommt noch ein trade

Antworten