Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201018Beitrag SaschaL
14.12.2004 - 9:19

Ok, darum ja die Frage ;-)
Trotzdem ist es empfehlenswert.
www.comunio.de
Für Fussballfans

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201040Beitrag Toursieger Ullrich
14.12.2004 - 14:44

Ich hab gedacht, man holt sich Spiele am besten über den elektronischen Esel. :D

Hab das neue RTL Skispringen auch, hab es aber legal bei Amazon bestellt. Genauso wie Ski Racing oder den CM.

Mittlerweile gefällt mir das neue Skispringen auch mehr als früher.(2 Wochen). Nur ist es wieder nur ein Update zum alten. Was mich vor allem aufregt, dass man die Namen nicht ändern kann und das die nach dem Weltcup 2002/2003 geordnet sind. Gut find ich, dass fast alle Bugs vom 2004 behoben sind. Das waren sie allerdings auch schon im letzten Patch für das 2004. Im Spiel steht ja im übrigen auch immer die Version. Da steht glaub 1.47 oder 1.48. Das ist 0.1 nach dem neuesten Patch für den 2004. Daran merkt man schon, dass das nur ein Update ist zum alten.

Trotzdem gibt es immer noch massenhaft Bugs. Z.B nimmt der immer die gleichen Springer zum Manschaftsspringen mit und nicht die besten.
Bei den Pokalen wird ein Sieg im Mannschaftsspringen nicht angezeigt. Das Mannschaftsspringen wird nach den Einzelwertungen eines Springen zuammen gerechent. Das heist, dass einfach Springer eines Landes im 1.Durchgang scheitern und dann im nächsten Durchgang nicht mehr teilnehmen. Bei Mattenspringen springt man auf Gras, nicht auf Matten. Bei Harrachov und Lahti gibt es nur eine Schanze, nicht ein ganzen Areal oder mindestens 2 bei der 3D Darstellung. Überhaupt sind die Umgebungen total unrealistisch. Kuusamo nahezu im Hochgebirge. Und, und, und.........
Danke Jan!

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201051Beitrag SaschaL
14.12.2004 - 15:14

@TU
Das mit den "kleineren" Bug`s nehme ich dem Game nicht krum, man entwickelt trotzdem enormen Ergeiz sich bis zu den Profis "hoch zu Springen".
www.comunio.de
Für Fussballfans

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201053Beitrag Toursieger Ullrich
14.12.2004 - 15:25

SaschaL hat geschrieben:@TU
Das mit den "kleineren" Bug`s nehme ich dem Game nicht krum, man entwickelt trotzdem enormen Ergeiz sich bis zu den Profis "hoch zu Springen".
Also ich hab vielleicht 4 Stunden gebraucht bis ich im Weltcup war und nach maximal 10 Stunden hatte ich alle Sachen freigeschaltet, alle Springen und Wertungen gewonnen, einen Perfekten Springer hatte ich bereits nach ca.6 Stunden.
Danke Jan!

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201061Beitrag SaschaL
14.12.2004 - 15:48

<<<<<gehöre zur Kategorie " Genießer"
Ich schaue mir auch mal meine Gegner beim Springen an
www.comunio.de
Für Fussballfans

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 201238Beitrag Steini
15.12.2004 - 15:21

Für alle Freunde von Cyanide und für die wohl eher wenigen Käufer von Chaos League:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/22338/

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 201838Beitrag Steini
18.12.2004 - 23:50

An die Kut's und anderen Biathlon Interessenten des Forums:

PC Powerplay (kostenloses Probe Abo ;) ) Wertung: 54

positiv:
- realistische Umsetzung
- umfangreicher Karrieremodus

negativ:
- abwechslungsarme Spielmechanik
- fehlende Statistiken
- schwache Grafik und Animationen
- mangelhafte Kollisionsabfrage (???)

Den Artikel will ich jetzt aus Zeitgründen nicht detaillierter erläutern, möchte aber dennoch festhalten, dass gesagt wird, dass Biathlon Fans ohne grafische Ansprüche trotzdem Spaß haben werden.

Amazon Rezension (einzigste):
Biathlon ist eine Sportart, die ich wahrscheinlich "live" nie selbst machen werde - viel zu viel Stress... ;-) Aber im Fernsehen ist es auf jeden Fall nett zu sehen.
Mit "Biathlon 2005" habe ich als couch potatoe die Chance, diesem Sport auf einer angenehmen Art näher zu kommen.
Cool an dem Game finde ich, dass es sehr schnell zu verstehen ist - langes Lesen von Anleitungen entfällt - und sowohl für ein schnelles Spiel als auch für eine längere Herausforderung taugt.
So macht Biathlon Spaß...
FAZIT: Steini wird in den nächsten Tagen 30 € weniger in seinem Geldbeutel vorfinden.



Noch kurz etwas zu Skisprung Wintercup 2005 von Ubisoft, das 45 % erhalten hat.

positiv:
zahreiche Spielmodi
nachgebaute Originalschanzen

negativ:
ungenaue Steuerung
fehlende Landungshilfe
hässliche Grafik
zahlreiche Detailfehler

Das Spiel wird im Großen und Ganzen als zu kompliziert abgestempelt. Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, ob die PC-Spiele mehr und mehr auf Simulation abzielen, oder ob Redakteure keine Ausdauer haben sich länger mit den Programmen zu beschäftigen, und daher gerade Sportsimulationen schlechter wegkommen, bei denen sich womöglich kein schneller Spaß erzielen lässt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202018Beitrag zabelchen
19.12.2004 - 22:29

Zabelchen wohl auch, aber erst nachdem steini getestet hat ;)

Ich will einfach nur wissen ob sich die Zeitnahme geändert hat oder immer noch so katastrophal ist wie im ersten Teil ;) Steuerungsbeschreibung wäre noch fein
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202019Beitrag Artifex
19.12.2004 - 22:33

Nachdem ich nun endgültig über SkiRacing hinüber bin, werde ich mir, sobald der Weihnachtsstress vorbei ist, dass EA Sports Classics-Paket mit Madden NFL 2004 und NBA Live 2004. Kostet keine dreißig Euro. Da schlag ich zu, dacht ich mir.

Oder widerspricht mir da jemand? Hat jemand eines der Spiele? Tu ich mir keinen Gefallen, wenn ich es mir zulege, oder meint ihr, dass ich es mir am besten noch heute bestellen sollte?

Mich würden die Meinungen der Besitzer dieser Spiele interessieren. Also, erzählt doch mal. :)

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202093Beitrag RedRobi
20.12.2004 - 19:33

also ich habe nba live 2004 und 2005

signifikante unterschiede gibt es nicht wirklich, verbesserungen sind natürlich bei der grafik vorhanden, moves sind realistischer und es wurde extra das nba all-star weekend hinzugefügt.
ich muss aber auch sagen das ich sehr oft nba live 2004 gespielt habe und es mir großen spass machte, um in die welt des basketball einzutauchen reicht es auf jeden fall
RPG: Filippo Pozzato

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 202178Beitrag keineAhnung
21.12.2004 - 15:04

Artifex hat geschrieben:Nachdem ich nun endgültig über SkiRacing hinüber bin, werde ich mir, sobald der Weihnachtsstress vorbei ist, dass EA Sports Classics-Paket mit Madden NFL 2004 und NBA Live 2004. Kostet keine dreißig Euro. Da schlag ich zu, dacht ich mir.

Oder widerspricht mir da jemand? Hat jemand eines der Spiele? Tu ich mir keinen Gefallen, wenn ich es mir zulege, oder meint ihr, dass ich es mir am besten noch heute bestellen sollte?

Mich würden die Meinungen der Besitzer dieser Spiele interessieren. Also, erzählt doch mal. :)
Also ich hab NBA Live 2004 und 2005.
Das 2005er ist schon eine deutliche Verbesserung. Das Gameplay, die Moves und auch die KI wurden gegenüber dem 04er deutlich verbessert. Der Dynasty Modus (Karrieremodus) ist auch besser geworden, reicht aber bei Weitem nicht an das Niveau des Dynasty Modus von Madden heran.

Womit ich elegant die Kurve zu Madden bekommen habe.
Ich hab Madden 04 und ich finde dieses Spiel ist kaum noch zu verbessern. Es ist sehr detailliert und man kann im Dynasty Modus eigentlich alle Aspekte kontrollieren (Fanartikelverkauf, Eintrittspreise, Umzug, Trades, Draft ...). Das 05er hab ich nicht, aber ich hab es kurz bei einem Freund getestet allerdings dabei keinen echten Grund gefunden warum ich wieder 50 Euro ausgeben sollte.

Meiner Meinung nach solltest du zuschlagen, denn Madden 04 ist eigentlich die 30 Euro alleine schon wert. Wenn du nicht unbedingt eine Basketball Simulation erwartest, dann ist NBA 04 auch sehr gut spielbar.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202237Beitrag JeremyAndrews
21.12.2004 - 18:46

JeremyAndrews hat geschrieben:
MoesUnited hat geschrieben:Ist einer von euch bereits stolzer Besitzer des Madden NFL 2005 und kann sowohl positives als auch negatives berichten. ???
Bin am Überlegen ob ich mir dieses kostenspielige Spiel zulegen soll
Wie jedes Jahr darf ich behaupten das ich Madden NFL 2005 besitze und ich persönlich bin begeistert.

-Das Spiel selbst ist Realistischer geworden. Da jetzt die Defense durch verbesserte KI stärker ist und es nciht jedes spiel nur so Punkte hagelt.

-Der Franchise Modus wurde verbessert. Jetzt kommt nämlich zusätzlich noch eine Radio Show dazu von Tony Bruno moderiert. Wo eben auch Spieler und Trainer Interviews statfinden und zudem gibt es eine Nationale Zeitung und für jedes Team noch Regionale Zeitungen wo man sich über Spieler Verletzungen ergebnisse und auch Aufregungen der eigenen Spieler informieren kann.

-Die Spieler selber verbessern und verschlächtern sich jetzt auch wärend einer Saison ich glaube so alle 5 Wochen. Dabei ist auffällig das es eine gewisse Moral bei Spielern gibt die schwankt wenn der Spieler nicht spielt. Oder zu wenig Bälle bekommt. Auch als ich einen Mitspieler verkauft haben (wärend einer Saison) gab es aufreger im Team die mir sagten das dieser verkaufte Spieler ihr Freund war usw. wobei seine Moral ebenfalls sank. Spieler haben dann auch keine lust mehr bei dir einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

-Schlecht finde ich nach wievor das der Salery Cap wieder von Jahr zu Jahr so sehr ansteigt. Womit dann auch Spieler mehr Geld wollen. dann wird man also nach 10 Jahren warscheinlich wieder einen Salery Cap von 200Millionen haben wo dann der kleinste Backup jährlich 1Million Dollar verlang. Find ich etwas unrealistisch.

-Vom Playbook bin ich ebenfalls wieder ziemlich enttäuscht, es sollte ja angeblich verbesserungen geben. Die gabs aber nur in der Defense und die auch nur geringfügig. Die Offense hat wieder nur die gleichen Stupiden Spielzüge und auch wieder viel zu wenig. So das wieder jedes Playbook nach gewisser Zeit wiedermal ziemlich langweilig wird zu spielen.

-Substutitions kann man auch wieder nur nach dem Orginal Plabook aufstellen. Wenn ich also mit dem Playbook von Gruden spielen will aber die Dolphins hab kann ich nur nach Wannstedt's Playbook die einzelnen Formationen aufstellen. Wenn man aber eh nur nach den Depth Charts aufstellt is das dann ja auch eigentlich egal.

Im großen und ganzen gute veränderungen. Es lohnt sich also auf jedenfall. Für jeden Football Fan einfach ein absolutes muss.
Soviel zu den Verbesserungen. von Madden 04 zu 05

Aber der Kauf von 04 lohnt für 30 € im pack mit nba live deffinitiv. Selbst wenn nen Basketball Spiel dabei ist^^ aber das ist ein anderes Thema.

Grafisch hat es sich ja nicht groß verbessert. Auch das Gameplay ist im Großen und Ganzen ziemlich gleich geblieben. Für Leute die, nicht so wie ich, lieber auf Spiele mit vielen Punkten stehen ist es wahrscheinlich sogar besser. Aber nen kleiner Tipp im bereich AI solltest du Interceptions runter stellen. Die gibt es sonst im überfluss.

Frage die ich mir nur gerade stelle, ist es dir denn egal wer gerade wo spielt? Denn nen 05er Roster für das alte Madden kann ich dir leider nicht geben.
Für Madden 05 hab ich aber natürlich eins gemacht, sollte also irgend wer Madden 05 besitzen und interesse haben an nem vernünftigen Roster, ruhig melden.
Aber die hat schon genug Arbeit gemacht. Dann die von 04 aufn neuesten Stand bringen? Solltest als Zeitmitbringen oder es ist dir egal.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202241Beitrag Artifex
21.12.2004 - 19:06

Danke erstmal für eure Antworten. Den Kauf hab ich mir jetzt fest vorgenommen, ich denke, dass das ein (im Gegensatz zu vielen anderen) richtig gutes Angebot ist.

Wegen des 05'-Roosters: Die Sache ist, dass ich Football allgemein sehr unterhaltend finde und einfach mal gucken wollte, wie sich das spielt. Nun habe ich aber gar nicht genug Ahnung davon, als dass mir die alten Kader auffallen würde.

Bei NBA ist das natürlich anders. Da kenn ich die meisten Spieler schon. Ich denk aber, dass ich damit leben kann. Für 13 € Einzelpreis ist das, denk ich, ganz O.K., ob nun aktuell oder ein Jahr alt.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202248Beitrag juan antonio flecha
21.12.2004 - 20:11

wassertraeger29 hat geschrieben:Ich habe dann auch noch mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit "Siedler-Das Erbe der Könige" und EA´s "Schlacht um Mittelerde" aus, hat da jemand schon Erfahrungswerte oder Tipps ???
So. Habe mir mal Battle for Middleearth gekauft und es gehört mE mit zu den besten Strategiespielen überhaupt. Absolut genial.
Viva Italia

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202253Beitrag Toursieger Ullrich
21.12.2004 - 20:30

Mein Freund hat es auch und findet es auch gut. Das Spiel scheint echt gut zu sein!
Danke Jan!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202254Beitrag Artifex
21.12.2004 - 20:39

Kann mir mal jemand bitte die NFL-Tastenbelegung erklären? (Hab mir jetzt mal die Demo gesaugt)
Im Moment ist das aber mehr ein übles Tastengekloppe, als Football. In der Defense hab ich schon ein paar Bälle intercepted und auch ein paar Gegner schön umgeknockt. Sobald ich dann in der Offense bin, weiß ich nichtmal, wie ich das Ei ins Spiel bringe. (Sagt man das so? - Bin NFL-technisch wirklich ahnungslos :D )

Also, wäre wirklich super, wenn die jemand hier mal reinschreiben könnte. Nach gegoogelt hab ich schon, aber nix gefunden. :(


EDIT: Hat sich erledigt! Ich hätte vielleicht gleich in die ReadMe schauen sollen. Wusste bisher aber gar nicht, dass sowas in einer ReadMe-Datei steht. Naja, wieder was dazu gelernt und hoffentlich jetzt noch mehr Spaß mit der Demo.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202261Beitrag Toursieger Ullrich
21.12.2004 - 21:31

Die besten Strategiespiele sind für mich aber immer noch Empire Earth Zeitalter Der Eroberung und Empires:Die Neuzeit. Auf einer LAN einfach genial. Teamplay absolut notwendig. Bei Empires noch mehr als bei EE:ZDE weil es eben verschiedene Nationen gibt, die sich extrem unterscheiden. Negativ ist dort allerdings, dass man nur vom Mittelalter bis zum 2.WK spielen kann. Es fehlen die Vorzeiten, die bei Empire Eath vorhanden sind. Positiv ist, dass man als Deutscher zum Beispiel den Gegner mit V2 Raketen niedermachen kann. Oder mit den gigantischen Tigerpanzer. Nur die Amerikaner haben Atombomber, der extrem zerstörerisch wirkt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202264Beitrag JeremyAndrews
21.12.2004 - 21:43

Zu dem Spiel Battle of Middleearth kann auch sagen das es wirklich gut ist. Schon alleine weil das Resourcen Sammeln schön vereinfacht wurde. Das sind dinge warum ich solche Art von Spiellen gar nicht leiden kann. Spiele da lieber sowas wie Rome - Total War. Allerdings macht bei spielen wie BoME oft der Story Mode vile her und bringt somit spannung. Bei dem Spiel allerdings weiß man ja eigentlich wie es weitergeht, man verliert also doch recht schnell den Spass daran da die einzelnen Schlachten doch recht schnell rum sind. Gut das ichs nur geliehen hatte :)

@Artifex
Das "ei in Spiel bringen" nennt sich übrigens Snap. :D

Ähm Tastenbelegung äh ja, gute frage ist recht Kompliziert da man innerhalb kurzer Zeit auch entscheiden muss welche man jetzt benutzt. Daher passt der Ausdruck Tastenklopperei ganz gut^^ Allerdings hab ich Madden zu erst via Playstation gespielt daher stell ich das immer selber um damit die Tasten belegung eben wie beim Kontroller bei der PS ist. Ich hoffe doch du hast nen Joypad sonst ist das ja fast unspielbar. (kann es mir ohne jedenfalls kaum vorstellen) Für die Defense kann ich es dir aber erleichtern, besonders bei Anfängern ist das Defense Spielen doch sehr schwer. Daher empfehle ich dir 4 Tasten zu merken. Spielerwechsel, Turbo, Jump/Catch und Tackle. Das laufen selber dem CPU überlassen, da es auch so schon schwer genug ist zu wissen wo man hin muss, wenn man dann von der Materie eher keine Ahnung hat ist es doch eher zufall das richtige zu machen. Spielerwechsel also um zu dem zu gelangen der wohl den Tackle setzten kann oder zu dem möglichen fänger einer Interception. Bei dem ackle reicht dann auch meist die Turbo Taste und auf den Gegner zu Laufen, bei Kontakt setzt der CPU den Tackle Automatisch.
In der Offense ist das schon schwieriger, besonders beim Passen. Aber erst einmal Laufen, das wohl einfachste. Hat dein RB den Ball einfach Turbo Taste und Richtungstasten(nach gefangenem Pass mit dem Receiver das selbe) Gewisse Moves die die Jungs drauf haben können zwar helfen, aber mal ehrlich benutz ich auch nie hab trotzdem ne Perfect Season geschafft ;).
Beim Passen sieht das etwas schwieriger aus, die Testen der jeweiligen Receiver stehen eigentlich immer über den jeweiligen. Schwierig ist dann meist nur kurzerhand zu entscheiden wer jetzt den Ball bekommt. Da empfiehlt es sich den Spielzug vorher genauer anzusehen, der Receiver mit der Orange Markierten Route ist auch meistens der auf den der Spielzug ausgelegt ist. Daher dessen Button zu drücken wäre also immer eine gute Wahl. Schwierig ist da allerdings auch wieder zusätzliche Move, wie selber mit dem QB Laufen oder den Ball ins Aus Werfen, muss man aber nicht unbedingt. Audibles erklär ich dir mal nicht, du könntest an der Line vorm Speilzugsbeginn noch den Spielzug ändern, aber ich maße mir mal an zu behaupten das ich nciht glaube das du die Defense lesen kannst ;) ist auch nicht unbedingt erfolderlich.

Wie die Tastenbelegung bei dir also tatsächlich ist kann ich leider nicht sagen, aber Learning by Doing hilft immer. Hoffe ich konnte dir allerdings ein wenig weiter helfen mit dem kleinen Chrash-Kurs.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202267Beitrag Artifex
21.12.2004 - 22:11

Ja, hat schon geholfen. In der Defense sehe ich auch keine Probleme. Ich lasse meistens so immer ein Touchdown durch, was mich jetzt ärgert, dass ich erst ein einziges Mal einen einigermaßen guten Spielzug hingekriegt habe. Da habe ich einen der "Läufer" (wie nennt man die? :D ) endlich mal angespielt bekommen, als der das Ei gefangen hat, hab ich wie bekloppt auf die Turbo-Taste gedrückt und ein paar Moves gemacht. Hat aber nicht wirklich funktioniert, zwei Sekunden später wurde ich umgenietet und durfte meine Yards wieder einbüßen...

Naja, irgendwie macht das Spiel schon Spaß, deswegen zock ich mal weiter und hoffe, dass ich es noch irgendwie lerne. (Auch ohne Gamepad! - Ja! Ich weiß, ich brauch eigentlich eins, aber ich kann mir jetzt auch keins aus den Rippen schwitzen. :D)

Also denn, ich zock mal weiter.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202268Beitrag wassertraeger29
21.12.2004 - 22:24

juan antonio flecha hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:Ich habe dann auch noch mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit "Siedler-Das Erbe der Könige" und EA´s "Schlacht um Mittelerde" aus, hat da jemand schon Erfahrungswerte oder Tipps ???
So. Habe mir mal Battle for Middleearth gekauft und es gehört mE mit zu den besten Strategiespielen überhaupt. Absolut genial.

Ja danke, aber ich hab BfME jetzt schon selber, ich finds auch sehr gut gemacht, gibt natürlich auch hier wieder Kritikpunkte, die fallen bei dieser Inszenierung aber eher weniger ins Gewicht.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202272Beitrag JeremyAndrews
21.12.2004 - 22:42

@ Artifex
Das ist die richtige Einstellung, niemals Aufgeben niemals Kaputulieren. Aber nen Gamepad aus den Rippen schwitzen *grübel* das wär doch mal was, ich bezweifle nur das damit jemand spielen will. :lol:

Übrigens ich würde ja mal versuchen die Turbo Taste gedrückt zu halten ;) und immer schön darauf achten wo du hinlaufen musst.

Von Yards Verlusten oder kassierten TD's nicht verrückt machen lassen, wem das nicht mal in nem Spiel passiert der hat eindeutig nen zu leichten Modus eingestellt.

Da ich gerad sowieso langeweile hab erklär ich auch gleich mal die Positionen der Offense:

Normale I-Formation

Quarterback brauch ich wohl nicht zu erklären (Nr. 1-19)

Die 5 "Dicken" davor nennen sich Offensive-Line oder O-Line, bestehend aus Center (der den Ball übergibt), daneben die beiden Guards und aussen stehen die Tackles (Nr. 60-79)

Steht noch ein 6ter Mann (oder mehr) an der Line ist das der Tight-End der kann übrigens auch Fangen. (Nr. 10-19 / 40-49 / 80-89)

Hinter dem QB stehen dann die Running Back, in der I-Formation steht vorne der Fullback und dahinter der Halfback der HB ist meist der Ballträger beim Laufspiel. (Nr. 20-49)

Aussen stehen dann immer die Wide-Receiver, in der I-Formation sinds 2 einer rechts einer links (Nr. 10-19 / 80-89)

Bis auf die O-Line und den QB gibt es da aber jede menge Variationen, so können auch 5 Wide Receiver aufm Platz stehen.

Die Nummern sind übrigens nur in der NFL genau so genormt da gibt es unter den Ligen unterschieden, sind allerdings überall festgelegt. Ich glaube O-Liner dürfen auch 50er Nummern haben, bin mir da aber nicht sicher haben die Jungs auch nie.

Jetzt aber schluss mit den erklärungen zum Football selber, falls aber weiter jemand interesse hat das herrliche Spiel zu verstehen könnte man es ja auf den NFL Thread verlegen. Ich stehe gerne mit rat und tat zur verfügung American Football näher zu bringen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Antworten