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Verfasst: 24.8.2009 - 11:11
von Achilles
Naja, das man nicht 5 oder mehr Fahrer mit 80+ im Berg hat etc. Das man darauf achten muss auch wengier gute Fahrer zu verpflichten. Bei meiner Karriere gerade, hat Saxo Bank Cadel Evans, Contador und die beiden Schleck Brüder. Kein anderes Team hat mehr als einen Toprundfahrer!

Verfasst: 26.8.2009 - 10:13
von JnsBckfn
BlackHackz hat geschrieben:Spielstand sichern, vorsimulieren bis zur nächsten Saison, neues Budget aufschreiben und die Sicherungskopie weiterspielen und hoffen, dass es das gleiche Budget gibt.
Wie mache ich denn eine Sicherungskopie? Das Spiel speichert doch automatisch und einen Button zum speichern habe ich nicht gefunden?

Gruß

Verfasst: 26.8.2009 - 10:44
von jaskonfekt
Speicherstände (kopiert aus dem 2008'er Forum, ist aber equivalent zum '09er!):

Windows XP:
...\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2008\Database\Solo\[Name der DB]\[Name des Spielstands].cdb

Vista:
C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2008\Database\Solo\


Diese dann manuell in einen neuen (Backup-)Ordner kopieren.
Und wenn du fertig bist, kopierst du zurück.

Verfasst: 30.8.2009 - 11:48
von Baystu
hatte letzten eine mail bekommen dort stand (ca.)

Astana hat cyanide als neuen sponsor unter vertrag genommen..... Das ist nicht verwunderlich,denn cyanide ist eine der großzügigsten Sponsoren überhaupt.( screen gibt es später).

Wenn das mal nicht selbstlob ist

:lol: :lol:

Verfasst: 6.9.2009 - 19:36
von Rene75
Die Finanzen für die kommende Saison sind und bleiben wohl noch länger, der absulute Schwachpunkt im Managerpart. Ich habe über Fahrerverhandlungen die Meldung bekommen, das in der nächsten Saison mit ca 180.000€ für Fahrergehälter rechnen kann, am 15.10 stand dann 46.000€ !! So kann man nicht vernüftig planen. Ich habe nur zwei Namhafte Fahrer, Igor Anton und Siutsou verpflichtet und jetzt ein Loch von knapp 60.000 Minus im Monat. Das kann ich zwar mit Co-Sponsoren abfedern, allerdings kann ich mir kein Personal mehr leisten. Habe wegen diesem Missstand zwar im Converter nachgebessert, aber gibt es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit, wie übers Verhandelfenster, eine ungefähre Angabe zu erhalten wie es mit den Geld für die kommende Saison aussieht? Eventuell über die Punkte? Zb. für 800 Kontipunkte kann man mit 50,000€ Gehaltbuget rechnen?

Wie sind eure Beobachtungen dahingehend? Vielleicht könnt ihr eurer Erfahrungen mit den Punkten posten. Für wieviele Punkte habt ihr wieviel Budget erhalten, dazu eventuell noch die erreichten Ziele, 3von6 zb. Vielleicht finden wir so eine Linie in diesem Missstand :)

Verfasst: 8.9.2009 - 13:29
von Baystu
Rene75 hat geschrieben:Die Finanzen für die kommende Saison sind und bleiben wohl noch länger, der absulute Schwachpunkt im Managerpart. Ich habe über Fahrerverhandlungen die Meldung bekommen, das in der nächsten Saison mit ca 180.000€ für Fahrergehälter rechnen kann, am 15.10 stand dann 46.000€ !! So kann man nicht vernüftig planen. Ich habe nur zwei Namhafte Fahrer, Igor Anton und Siutsou verpflichtet und jetzt ein Loch von knapp 60.000 Minus im Monat. Das kann ich zwar mit Co-Sponsoren abfedern, allerdings kann ich mir kein Personal mehr leisten. Habe wegen diesem Missstand zwar im Converter nachgebessert, aber gibt es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit, wie übers Verhandelfenster, eine ungefähre Angabe zu erhalten wie es mit den Geld für die kommende Saison aussieht? Eventuell über die Punkte? Zb. für 800 Kontipunkte kann man mit 50,000€ Gehaltbuget rechnen?

Wie sind eure Beobachtungen dahingehend? Vielleicht könnt ihr eurer Erfahrungen mit den Punkten posten. Für wieviele Punkte habt ihr wieviel Budget erhalten, dazu eventuell noch die erreichten Ziele, 3von6 zb. Vielleicht finden wir so eine Linie in diesem Missstand :)

gleiche problem..... hab auch verändert über editor,. so mussten haussler unfd schleck 50 % weniger bekommen...weltwirtschaftskriese

Verfasst: 8.9.2009 - 14:00
von sciby
Bei den Finanzen hat Cya eine Sache nicht ganz eingeplant. Im ersten Jahr muss das Geld für 10 Monate reichen, im zweiten und den folgenden Jahren aber für 12 Monate. Das bedeutet also, man sollte in der ersten Saison zusehen, Geld überzubehalten

Verfasst: 8.9.2009 - 16:46
von lachi
Der Sponsor bezahlt monatlich ......

Verfasst: 2.10.2009 - 0:43
von CSC
Eldamer hat geschrieben:lol...hab gestern Abend noch meine Grafikarte "geschmolzen" :(
Musst heut erstmal ne neue kaufen, also noch nen Tag verzögerung :D

genau muss in c:\Cyanide\Tour de France 2009 - Der offizielle Radsport-Manager\Classifications rein^^
Irendwie wirkt das bei mir nicht.

Bei mir sind sehr viele Rundfahrten noch immer unbezahlt.
Die 4 Tage von Dünkirchen zum Beispiel. Da krieg ich keinen Cent,
obwol ich 2 Etappensiege und den Gesamtsieg eingefahren habe.

Beim Giro de Italia wurde ich beim abschließenden Zeitfahren 6.
und habe die Gesamtwertung auf Rang 14 beendet und habe nichts erhalten.

In den richtigen Ordner habe ich es gelegt.
Ich spiele allerdings in einer laufenden Karriere und mit einem eigenen Team.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, so dass die Prämien bei mir immer noch fehlerhaft sind?!

Verfasst: 2.7.2010 - 16:45
von Ullefan79
Bei mir steht immer am Ssaisonanfang 700.000 € fürs nächste Jahr als Gehaltsbudget wenn ich verhandle bzw. Vertrag verlängere, hab das mal getestet - bei allen teams gleich - Zahl ist aber glaube ich nichrt realistisch. Gibts denn schon nen Converter bzw. Editor wo ich das dann anpassen kann, wenn ja, wo denn ?

Link wäre lieb - Danke.

Verfasst: 2.7.2010 - 21:28
von lachi
Eigentlich ist es doch ganz einfach, du öffnest den Spielstand mit dem Editor oder Converter und suchst in DYN_team dein Team und in dieser Zeile schaust du dir alle Spalten an, ob dort 700'000 drin steht.

Verfasst: 3.7.2010 - 10:27
von Ullefan79
Das ist mir vom Prinzip schon klar, aber wo gibts denn den Editor oder den converter für den 2010er ??? ich habe noch nichts gesehen oder gelesen und mit dem im sopiel integrierten Editor geht das ja nicht.

Verfasst: 3.7.2010 - 10:33
von Ciolek 4 Win
Der Hannes Converter von 2009 klappt für solche Sachen noch, nur beim Rennen einfügen macht er Probleme. Ansonsten den Full Editor von 2009, der klappt noch zu 100%.

Verfasst: 3.7.2010 - 11:05
von Ullefan79
Echt das ist natürlich perfekt, gibts da noch ne Info welche spalten ich dafür kontrollieren bzw. bearbeiten muss, hab so lange nicht mehr damit gearbeitet das ich das leider nicht mehr weiss, aber schon mal vielen Dank bis hierhin.

Also konkret, in welche Spalten muss ich den monatlich Betrag einfügen den ich bekomme bzw. wo kann ich ihn ablesen ?

Danke

Verfasst: 3.7.2010 - 21:32
von Matzscher

Verfasst: 20.8.2010 - 2:30
von Österreicher
So, bin jetzt Anfang August mit ~27.000 € im Minus. Ist es wirklich so, dass man am Ende des Monats bankrott geht, und gekündigt wird, wenn man es nicht mehr ins Plus schafft? Oder haben sie da zum PCM10 was geändert?

Verfasst: 20.8.2010 - 3:19
von SMoD
Nein, erst am Ende des Jahres ist es entscheidend!

Wo sind denn die 400k vom Giro hin? :p

Verfasst: 20.8.2010 - 9:41
von Österreicher
SMoD hat geschrieben:Wo sind denn die 400k vom Giro hin? :p
Aufgrund mangelnder Erfahrung(bin leider kein Prozocker, sonst hätte ich das gewusst) hab ich das Geld gleich in neues Personal investiert, und das frisst mir jetzt die Haare vom Kopf.
Laut Berechnung werde ich mit Oktober ein Minus von ~227.000 €. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Schuldenberg wieder los werden kann, ausser in den kommenden Rennen eine gute Performance abzulegen, und so Geld zu bekommen? Personal rauswerfen?

Darf ich mit Ende der Saison gar nicht im Minus sein, oder wie sieht das genau aus?

Verfasst: 20.8.2010 - 9:52
von Anonymer
Österreicher hat geschrieben: Aufgrund mangelnder Erfahrung(bin leider kein Prozocker, sonst hätte ich das gewusst) hab ich das Geld gleich in neues Personal investiert, und das frisst mir jetzt die Haare vom Kopf.
Laut Berechnung werde ich mit Oktober ein Minus von ~227.000 €. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Schuldenberg wieder los werden kann, ausser in den kommenden Rennen eine gute Performance abzulegen, und so Geld zu bekommen? Personal rauswerfen?
Einen Teil der 227.000 kannste sicher noch mit Preisgeldern abdecken, aber komplett dürfte das mit nem Conti-Team schwierig werden. Falls du mehr als einen Arzt hast, würde ich die rauswerfen, oder den/die Scout(s), Trainer erst im Notfall.

Fahrer rauswerfen bringt btw überhaupt nix finanziell gesehen, da zahlst du nur drauf.

Verfasst: 20.8.2010 - 10:06
von Österreicher
Ich werd mal einen Scout raushauen, und schauen wie sich die Situation entwickelt. Aber danke erstmal für die Hilfe... Hoffentlich schaff ich es ohne Finanzspritze über den Editor, weil das würd mir den Spielspaß mehr als vermiesen.
Aber wahrscheinlich geh ich dann nächstes Jahr bankrott... Hab zwar nur 3 teure Fahrer verpflichtet, aber beim PCM kann eben alles passieren. :?

Verfasst: 20.8.2010 - 10:08
von Ciolek 4 Win
Würde als Contiteam auch nur maximal 2 Trainer haben und evtl 1 Scout. Den Arzt kannst du vergessen, da die Fahrer zu selten verletzt sind und selbst dann nicht viel länger brauchen zum fit werden.
2 Trainer = 16 Fahrer, sollte reichen, da die restlichen Fahrer alt oder ohne Talent sind, die sich ohnehin kaum noch entwickeln.
Damit sollte dann 2 Trainer + 1 Scout das Personalgehalt bei rund 70000-100000€ pro Monat liegen. Genau in diesem Bereich sollte auch in etwa die monatliche Summe der 3 Sponsoren liegen. Alle Renneinahmen sind also reiner Gewinn. und 27000€ sind in einem Monat erwirtschaftet.